• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 03. Apr 2016 08:25
    • Danke Biebchen.... : )

      Ja, das wird gut angenommen... auf "unserem" Acker sind so ca. 80-100 Gärtner.
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 08:22
    • @Dörte - auch hier nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Abnahme.

      Na das ist ja echt ein tolles Projekt. Was es nicht alles gibt. Und das wird sicher gut angenommen oder?
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 07:27
    • Guten Morgen zusammen...

      habe hier länger nichts mehr geschrieben und gratuliere allen zu ihren Erfolgen.
      Ich habe heute - 800 g auf der Waage und freue mich so, denn die 6 ist in Sichtweite... juchu !!

      Ich freue mich auch schon auf die Gartensaison. Da ich keinen eigenen Garten habe, pachte ich seit ein paar
      Jahren für die Saison ein Stück Acker am Stadtrand von Hamburg. Das ist so ein Projekt, bei dem Stadtmenschen die Gelegenheit haben, ihr eigenes Gemüse anzupflanzen, zu hegen und zu pflegen und zu ernten. Der Bauer pflanzt 20 Sorten vor und man hat ein Stück Wunschbeet, dort wo man abgeerntet hat, kann man wieder nachsäen. Alles ist bio und gesund. Wer näheres wissen will, kann "Meine Ernte" googeln.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag...

      Liebe Grüße

      Dörte
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 07:13
    • Guten Morgen,

      nehme gerne den Kaffee, geht mir gut, die Waage zeigt -400 g.....bin so froh,
      wenn jetzt auch noch das Wetter gut wird, geht es nochmal ab in den Garten.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 07:07
    • Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. Kaffee steht bereit, bedient euch.

      @Marimaus - na was sagt die Waage? Hoffe du bist zufrieden.

      So,heute soll des Wetter ja noch besser werden. Na hoffe es ist dann auch so. Ab dem Mittag geht es wieder raus in den Garten. Bis dahin ist bügeln angesagt, jippi. :-(((
      Essen habe ich mal wieder zu viel gekocht, reicht alles einen Tag länger. Muss ich dann erst morgen wieder kochen, auch gut.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 21:16
    • @joooooooooooooooooooooo Marimaus
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 21:08
    • Das ist ja wirklich nicht sooooooooweit.......
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 21:03
    • Naaaaja, wobei Hamburg von mir nur 2.5 Stunden weg ist.....
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 21:01
    • @biebchen. .......so schade, also bleibt uns nur das Schreiben
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 20:59
    • @Marimaus - gaaaanz toll. Viel zu weit weg. :-((((
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 20:33
    • @biebchen... ich wohne im Randgebiet Hamburgs im Sachsenwald (Glinde/Reinbek)
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 20:19
    • @Marimaus - ach mensch..... fetten Drücker. Wo wohnst du eigentlich?

      ich freue mich auch mega, dich hier zu haben. Ist echt schön, wen man hier alles kennen lernt. Wie schon im anderen Thread geschrieben, wenn wir nicht so weit von einander wohnen würden, könnten wir uns sehr schön austauschen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 19:52
    • @biebchen. .... es ist so, stehe ja leider mit allen Dingen allein da, seit 2009.
      Um Deine Frage zu beantworten... habe nur Rasen, Sträucher, Pergola mit Kletterpflanzen
      zum Nachbarn und Blumen, eine Kräuterecke ist auch da.

      Könnte deine Hilfe und Anregung gut gebrauchen.....ist schon viel Hilfe für mich,
      dass ich mich hier im Forum mit Euch austauschen kann. DANKE

      Esse jetzt mein Gemüse mit Reis und morgen ab auf die Waage.

      Wünsche Euchvallen einen schönen Abend, vielleicht hören wir ja noch voneinander,
      wenn Ihr wieder zu Hause seid.

      Ganz lieber Gruß
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:32
    • Na hier ist es heute ruhig. :-(((

      Bin aus dem Garten wieder drin. Wetter wurde bei uns ab um 2 erst richtig schön. Habe auch fein geschafft.

      @Marimaus - na da hast du ja ordentlich zu tun bei 500 qm. Musst du das ganz allein bewirtschaften? Baust du auch Gemüse oder so an?
      Ich habe eine Seite meines Gartens mit Blumen und eine Seite baue ich an. Zucchini, Möhren, Erbsen, Zwiebeln, Radieschen, Melone, viele Beerensorten, div. Kräuter ... Ich find es so toll, wenn man sein eigenes "Zeug" essen kann.

      So heute Abend passiert nicht mehr viel. Da ich doch ne Weile an der Luft war, ist die Couch sicher bald die Meine.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 13:36
    • @biebchen. ..ca. 500 qm, wohnen dort seit 1977, habe nach unn nach einige Bäume fällen lassen,
      zu Anfang pflanzt man ja alles zu dicht, weil man meint, esxsieht so kahl aus. Inzwischen scheint
      die Sonne, werde jetzt noch ein Stündchen rausgehen und dann fahre ich zu meinem Mann.

      Bis heute abend, allen einen schönen Sonnentag
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 12:26
    • @Marimaus - danke schön. Hab mich auch mega gefreut. Das Wetter ist auch völlig anders bei mir als angesagt. Von Sonne sehe ich hier noch nichts, der Wind ist auch noch tüchtig kühl. Naja, hoffe es wird noch besser. Ich habe bis jetzt Haushalt gemacht, heute Morgen war es mir einfach noch zu kalt draußen. Um 7 Uhr hatten wir grad mal 3 Grad. Wie groß ist denn dein Garten?
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 07:30
    • Guten Morgen,

      @biebchen , Glückwunsch zu Deiner Abnahme und das nach Ostern. Ich bin morgen
      dran....schaun wir mal. Heute habe ich mir Gartenarbeit vorgenommen....nur das
      Wetter sieht augenblicklich noch nicht so gut aus. Da habe ich dann wieder eine
      Ausrede....ihr seid ja so tolle Gartenfeen, mir fehlt leider der grüne Daumen.....
      für mich ist der Garten leider mehr Pflicht.

      Ich trinke frühstücke jetzt erstmal und wünsche Euch allen einen sonnigen
      Start ins Wochenende
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 07:08
    • Guten Morgen,
      der Kaffee ist fertig. Bedient euch ihr Lieben.

      So ich habe heute Wiegetag und was soll ich sagen? Ich habne 8 gesehen, ich hab ne 8 gesehen.... träller träller. Die Osterpfunde und 400 g dazu sind weg. Geht doch.

      Liebe Bulette, das mit deinem Mann tut mir sehr leid. :-((( Da hast du ja eine schwere Zeit hinter dir. Fetten Drücker.
      Und wie war dein Klassentreffen? Gab sicher viel zu schnattern. Ich bin ja auf dem Dorf aufgewachsen, und da waren wir schon von der Kinderkrippe und Kindergarten an zusammen bis zum Ende der Schulzeit. Da kennt man sich sehr sehr gut und wir hatten eine wunderschöne Schulzeit. Die Klassentreffen sind dann auch dementsprechend schön.

      @Kuchentante - ja bei dir wird es mit der Gartenarbeit noch ne Weile dauern. mir reicht hier die Winterlänge schon immer.

      @Naka - na da hast du dich aber geschafft. Aber das Schöne ist, du siehst was du geschafft hast und kannst stolz sein. Oh je, ihr habt Bambus drin? Na viel Spaß, den kriegt man so schnell nicht wieder raus. Als wir unseren Garten übernommen haben, haben wir ne ganze Reihe Thujas rausgeholt. Na das war eine Aktion, die vergessen wir so schnell auch nicht. Und unserer lag 1,5 Jahre brach, da weißt du, wie der aussah. Aber nun ist alles schick.

      So ihr Lieben, ich wünsche euch einen traumhaften Sonnen-Samstag.
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 19:17
    • Na, ihr seid ja wirklich alle fleissig!!
      Ja, eine heisse Wanne ist klasse wenn einem die Knochen weh tun. Druecke die Daumen das euch die Gartenarbeit auch gut tut, in punkto Kaloverbrauch ;o)
      Hier ist heute alles dick in Nebel gehuellt und noch lange nicht an irgendwelche Gartenarbeiten zu denken, aber ich habe da eh nur 2qm auf die ich ein paar Bluemchen verteilt habe :o) Mal sehen wie wir mit unserem Gemueseanbau dieses Jahr klar kommen...
      GLG, aus dem Sessel, der heute mein Hauptaktionsplatz ist ;o)
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 18:49
    • Hallo ihr fleissigen Gartenfeen :-)
      genau DA war ich auch Heute. 3,5 Std graben, hacken, Wurzeln aushebeln, Steine freilegen und rausholen ( wir haben Rasenkantensteine :-O ), Bambus beschneiden und entwurzeln.... Der Urwald lichtet sich langsam. Wir wohnen erst seit Oktober hier und die Vormieter ( und wohl auch die DAVOR) haben hier GAAAAR nix gemacht. Und so sieht es auch aus. Bzw sah so aus. Im Moment ist es hauptsächlich Schlamm, Matsch, Dreck, Holz und Müll von den Vormietern. Wenn da mal Platz ist wird jede Menge Rasen gesäät und Pinienrinde verteilt. Aber bis dahin ist noch viel Arbeit.
      Jetzt kocht meine MC für uns Bolognese. Und ich freu mich wie bolle drauf :-) natürlich mit nem leckeren Schuss Rotwein drin. Hach was durftet das toll....
      Und ich finde ich habs mir verdient.
      Nach dem Essen geh ich in die Wanne. Ich kann mich kaum noch bewegen. Wenn dann so viel bücken, hacken und so kommt dann merk ich wieder meine krumme Wirbelsäule :-( Ich hoffe ich kann mich Morgen wieder bewegen damit ich weiter helfen kann....
      Naja, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und genießt weiter das tolle Wetter was kommt :-D
      LG