• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 16. Mär 2016 17:19
    • Mmh, den Auflauf werde ich auch mal ausprobieren :-)
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 16:45
    • Ne,ne Biebchen...Endziel ist 60,7 kg.( erstmals normaler BMI)...Ich hab nur,als ich angefangen habe,mein Ziel immer wieder um zwei Kilo nach unten korrigiert. Kleinere Ziele zu schaffen,hat mich mehr motiviert als nen Berg von uber 30 Kilo vor mir zu haben.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 16:19
    • @Muddi - sehe grad deine Waage. Wie machst du denn das? Ist ja echt der Hammer. Und du hast dein Ziel ja fast erreicht. !!!!!
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 16:19
    • Klar Muddi, man kann doch alles austauschen. Das Rezept mach ich immer auch gern in Vorbereitung. Geht ja auch super.
      Und die Hähnchenbrust brate ich im Ganzen, und schneide die dann in Streifen auf und pack sie auf das Gemüse.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 16:15
    • Die Rezepte sind super.Danke Biebchen.
      Und wenn ich beim zweiten den Brokkoli durch Blumenkohl austausche, bekomme ich auch mein nicht so auf Gemüse stehendes Kind vor den Teller.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 15:52
    • Okay ich behalte es im Auge. Danke Biebchen, auch für die Rezepte, die klingen ja total lecker, vor allem das vom Auflauf *yummie*
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 15:28
    • Na Katjesfan, dann sollte es klappen. Dein Körper braucht aber auch etwas Zeit, denke dran. Wenn es nicht weg geht, geh mal zum Arzt, oder überprüfe deinen Blutdruck.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 15:23
    • Und hier eins, was gut in "unseren Plan" passt. Ich mach das echt gern.
      Hähnchen - Gemüse - Auflauf

      Zutaten für Portionen
      300 g Hähnchenbrustfilet oder mehr
      200 g Möhre(n) oder mehr
      300 g Brokkoli, TK
      200 ml Gemüsebrühe
      100 g Frischkäse mit Kräutern, 0,2% Fett
      1 süße Sahne
      3 Eßl. Schmelzkäse
      Salz und Pfeffer
      (ich habe mit Zwiebeln und Pilze geschmort und die mit in die Soße getan)

      Zubereitung
      Das Hähnchenfleisch anbraten.
      Karotten schälen und in Scheiben und den Brokkoli in kleine Röschen teilen.
      Beide Gemüsesorten etwas angaren.
      Erst Möhren, dann Brokkoli und dann das Fleisch in eine Auflaufform geben.
      Aus den restlichen Zutaten eine Soße herstellen, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und den Gewürzen eurer Wahl abschmecken und über die Gemüse-Fleisch-Mischung geben. (ich hebe mir das Kochwasser von Möhre und Brokkoli auf und mach daraus die Soße. Zur Verstärkung nehm ich 1 Würfel klaren Bratensaft von Knorr und Milch / Sahne) Und wie gesagt, die Pilz-Zwiebel-Mischung.
      Wer mag und kann, kommt noch Reibekäse oben drüber.
      Bei 200°C ca. 1/2 Stunde backen.


      Dazu Nudeln! Oder gefüllte Kartoffeltaschen.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 15:22
    • @Biebchen ich komme auf 2-2,5 Liter, habe mich schon gesteigert. Hab vorher immer nur 500ml in 24 Stunden getrunken, auch im Sommer.
      Ich bin dran auch den dritten Liter zu schaffen :-)
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 15:09
    • Das Bild ist nicht der Brüller, ich weiß. habe es aber abfotografiert, damit wenigstens ein Bild da ist
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 15:09
    • @Katjesfan - das sind die Entzugserscheinungen. Ganz normal. Aber wirklich aufpassen, du musst viel trinken, wenn du solch Probleme hast Wie viel trinkst du denn am Tag?
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 15:07
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich wäre, wenn wahrscheinlich eher unregelmässig, in dem Forum dabei. Dabei wäre mir egal, ob hier oder in einem dafür extra gegründetem.

      Sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr so schnell/stark friert und Kopfschmerzen habt? Ich verbrauche alle Punkte (FP und SP), trinke deutlich mehr als sonst und habe auch Spielraum für Naschkram und dennoch fühl ich mich grade als hätte ich eine mit dem Hammer auf den Kopf bekommen und würde in einem Eisschrank leben :-(

      Euch allen einen schönen Nachmittag :-)
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 15:06
    • So hier ein "liebes"Rezept. Weil das Bild nicht mit kommt, habe ich es abfotographiert und schicke es euch separat.

      Asiapfanne mit Mie-Nudeln
      Portionen: 2
      Zutaten
      240 g Hähnchenbrustfilet, roh
      1 TL Pflanzenöl
      1 EL Tomatenmark
      500 g Iglo Feldfrisch Asia-Gemüse, (TK)
      250 ml Gemüsebrühe, zubereitet, (1 TL Instantpulver)
      1 EL Frischkäse (bis 1 % Fett absolut)
      3 EL Sojasauce
      1 Messerspitze(n) Sambal Oelek
      100 g (unzubereitet) Lien Ying Instant Mie-Nudeln
      1 Prise(n) Jodsalz
      1 Prise(n) Pfeffer
      Anleitung
      • Hähnchenbrustfilet abspülen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Hähnchenwürfel darin ca. 3 Minuten rundherum anbraten. Tomatenmark hinzugeben, kurz anschwitzen und Asia-Gemüse zugeben. Mit Brühe ablöschen und zugedeckt ca. 5 Minuten garen.
      • Frischkäse, Sojasauce und Sambal Oelek einrühren. Mie-Nudeln dazugeben und weitere ca. 5 Minuten garen. Asiapfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
      • Tipp: Dieses Rezept ist für einen Sattmacher-Tag ohne Zählen geeignet. Sie brauchen sich dann keineProPoints® Werte dafür anzurechnen und können die Mengen individuell anpassen, bis Sie satt sind.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 15:05
    • Hallo Biebchen,
      die Idee finde ich für mich gut,aber nur,weil ich nur im Kaffeeklatsch schreibe.
      Für Mehrfachtreadschreiber ist es natürlich blöd,eventuell den Beitrag in mehreren Foren textgleich noch mal zu schreiben.
      Ich würde den Kaffeeklatsch favorisieren,da ist von jedem Thema was zu schreiben,ob Kaffeetrinken am Morgen,Rezepte,Gewichtsschwankungen,Schwangerschaften(Glückwunschen Balu79),Ängste,Sorgen,Kochen,Backen,Ärger auf Arbeit usw usf....Treffen zum Kaffeeklatsch eben.
      Aber das ist erst mal nur meine Meibnung,schauen wir mal,was die anderen äußern.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 14:50
    • So ihr Lieben. Ich schreibe immer noch in 3 Foren. Ich möchte einfach auf keinen von euch verzichten. Und offensichtlich geht es einigen von euch auch so.
      Also es wäre echt super, wenn nachfolgende Teilnehmer ein Forum hätten. Würden wir das hinkriegen? Das wäre echt suuuuper.

      Balu, Biebchen, GuteMiene, Cosa, Anco, Julchen, Siggi, Chefkochsfrau, Muddi, Marimaus, Dörte, Nura, April, Rahui, Yumilein, Paulinchen, Hase, Bulette, Katjesfan (hab ich jemanden vergessen?)
      Das sind alles Teilnehmer aus den Foren
      1. Kaffeeklatsch
      2. Ich bin neu hier und suche Mitstreiter
      3. Ich bin neu hier und würde gern bei euch mitmachen

      Also einige von uns haben den Kaffeeklatsch gegründet, aber so gaaanz richtig klappt das nicht. Wäre schön, wenn ihr euch mal dazu äußert. Eigentlich sind wir doch alle nett und lieb.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 14:31
    • @GuteMiene - Glüüüüückwunsch zum Verlust. :-) Freu mich mit dir. Und berichte mal, wie die Brötchen ankamen. Habe da noch schöne andere Rezepte.

      Bin daheim. Gsd ging die Sitzung dann doch nicht so lange. Dafür wartet ein toller Abwasch auf mich, wobei mein Mann gestern Abend meinte, den macht er heute Nachmittag. Naja, ich will mal nicht so sein.

      @Anco - ja die sind echt schnell gemacht und lecker. Meine Kollegen haben sich gefreut und komischerweise genau gewusst, dass ich der edle Spender war. Bin wahrscheinlich leicht zu durchschauen.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 09:38
    • *trällert*....she loves me yeah, yeah, yeah..... - meine Waage meine ich :-)))


      Guten Morgen,

      eigentlich wollte ich ja meinen Wiegetag von Mittwochs auf Samstags verschieben, aber meine Waage möchte ein ruhiges Wochenende verbringen und das hatte sie am Samstag auch deutlich zum Ausdruck gebracht, indem sie mir satte 800 Gramm mehr anzeigte. Also, habe ich ihr versprochen mich doch nur noch Mittwochs zu wiegen und siehe da, ich habe nicht nur die 800 Gramm mehr vom Samstag sondern auch noch 300 Gramm zusätzlich abgenommen.

      Cosalinay, danke für den Kaffee. Nach diesem Ergebnis schmeckt er nochmal so gut.

      Biebchen, nach Ostern werde ich die Brötchen testen. Berichte dir dann wie sie bei den Gästen angekommen sind. Versprochen!

      So, nunn wünsche ich euch noch einen Tag ohne Ärger.... bis später.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 07:43
    • Guten Morgen zum Kaffeklatsch.... noch kein Kaffee da,.... Moment hier kommt welcher für alle...

      @ Bulette, die Schinken-Käse-Schnecken sehen toll aus... kannst du mir bitte das Rezept schicken, oder für alle hier im Kaffeeklatsch... Wäre gaaaaaaaaaaaaanz lieb von dir...:-)

      so, und nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.. bis später... BUSSI
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 22:43
    • Guten Abend die Damen :o)

      Oh, ihr habt euch über die Schinkenbrötchen unterhalten.
      Biebchen, deine Schinkenbrötchen machte ich am Samstag und nahm die abends mit zu einer kleinen Geburtstagsfeier.
      Die kamen sehr gut an.

      Bulette, die Schinken-Käse-Schnecken machen wir oft im Sommer wenn wir grillen. Die Kinder lieben sie - ich auch.
      Machst du auch noch etwas Tomatensoße drunter?
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 22:05
    • Hast du vielleicht auch ein gutes Rezept mit Kohlrabi?