• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 10. Apr 2016 11:27
    • Glückwunsch Mariemaus zu der tollen Abnahme...
      habe die Daten zur Waage in der Gruppenteraphie eingestellt :-)
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 10:39
    • Guten Morgen,

      danke für den Kaffee, bin heute etwas spät dran. Eine frühere Nachbarin hat vorbeigeschaut
      und wir sind ins Klönen gekommen, genieße es immer, wenn ich jemanden zum Reden habe.

      @cosa, wie heißt denn deine tolle Waage, hast du es vielleicht schon gesagt und ich habe
      es überlesen? Arbeitet heute mal nicht so viel, genießt das Beisammensein

      @naka,dir wünsche ich ganz viel Spaß bei deiner Kaffeeeinladung, vielleicht gibt es ja doch etwas
      weniger kalorienreiches.

      @biebchen, ich glaube, beim Spargel könnte ich mich nicht zurückhalten, gehört zu meinem Lieblingsgemüse.
      Ich habe mir gestern Wirsing mit Beefhack in der Pfanne geschmort, war auch sehr lecker.

      Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, jetzt hätte ich es fast vergessen, habe 1,3 kg abgenommen, juchhu....
      habe es schon in der Gruppentherapie geschrieben. ....bin ja auch nicht mehr die Jüngste.

      Ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:19
    • Guten Morgen ihr Lieben...

      @Biebchen... Danke für den Kaffeee... und nein, wir sind gestern beider auf der Couch eingepennt... kann ja uch gemütlich sein sowas. :-)

      @naka.... viel Spaß heute, und lass es dir schmecken.

      @kuchentante... euer wetter wäre nichts für mich Frostbeule. Viel zu kalt...

      @marimaus... hoffe du hast das Wtter gestern mit deinem Didi genossen und ihr wart schön spazieren. Ich habe einfach großen Respekt vor dir....

      so, und nun wie immer, euch allen einen schönen Tag... bei mir wird er hoffentlich ruhig.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:09
    • Guten morgen!
      Ich bin nicht ertrunken und habe gesündigt.... Da ich gestern Abend nicht mehr gerade stehen konnte um was zu essen zu machen haben wir Pizza bestellt.... Und die war so lecker! Aber ich habe nur ne halbe gegessen und Salat dazu. Ok, noch ne Flasche Radler gab es. Aber das war das erste essen auf der Terrasse. Mit Lagerfeuer :-)

      Heute muss ich aufpassen... Sind gleich zur bergischen Kaffee Tafel zum Geburtstag eingeladen. Ich hoffe es gibt auch Kalorienarmes ( was bei der Kaffee Tafel eigentlich nicht der Fall ist...) naja.... Ich werd es überstehen.

      Kuchentante, was spricht die Waage? Ich hoffe für dich das es bald was wärmer wird. Hier sieht es ganz nett aus.
      Bienchen, Spargel ist doch was feines und für die Punkte auch nett.
      Würdest du mir verraten wie du die Chinakohl frittata machst?

      So, ich muss jetzt mal alles hier aus den Betten schmeißen und unter die Duschen jagen damit wir gleich zur Feier fahren können.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
      LG
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 07:13
    • Guten Morgen ihr Langschläfer. :-)))

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und damit der gelingt, habe ich alle Wunschheißgetränke fertig.

      @Kuchentante - viel Erfolg auf der Waage. Mal schauen, was die heute so spricht.

      @Naka - das panierte Putenschnitzel hast du dir nach der Schufterei auch verdient. Und hat es auch geschmeckt?

      @Cosa - na hattet ihr noch einen gemütlichen Abend?

      Ich hatte gestern für meinen Schatz eine Hackfleischrolle im Blätterteig gemacht, ist super geworden. Und ich hatte Chinakohl-Frittata. Die war auch sehr lecker. Und heute mache ich die Möhren-Zucchini-Bratlinge mit Bärlauchquark. Freu mich schon drauf. Männe und Sohni kriegen Schnitzel mit Spargel. Hoffentlich halte ich durch und nasch da nicht. Ich könnte mir eigentlich mal Scheuklappen zulegen, da wäre es einfacher. :-))))
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 22:21
    • Hallo zusammen,
      wollte nur mal schnell wieder Piep sagen :o)
      Hoert sich ja so an, als sei alles ok bei euch!
      Ich hoffe Naka lebt noch und ist nicht in der Wanne ums Leben gekommen :o))
      Das halbe Wochenende ist rum, aber ein ganzer Tag steht euch noch zur Verfuegung! Bei uns ist es ja egal ob WE oder unter der Woche, ist auch schoen so. Das Wetter ist hier zwar bewoelkt mit ein paar Schauern, aber es ist nicht mehr eisekalt, sondern so um die 5 Grad, also es geht aufwaerts!
      Morgen ist Wiegetag, wollen wir mal das beste hoffen!!
      GGLG bis bald!
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 18:10
    • Hallo ihr Lieben!
      Bienchen Glückwunsch zur Abnahme!
      Wir sind seit zwölf Uhr um Garten. Weiter Wurzeln aushacken. Und heute Abend gibts Putenschnitzel. Und zwar paniert! So! :-D
      Schönen Abend noch!
      Ich werde, wenn ich es schaffe einzusteigen, heute Abend in der Wanne wahrscheinlich absaufen. Kann mich kaum noch bewegen....

      LG
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 13:41
    • Habe mal kurz für uns alle zur Unterbrechung Kaffee gekocht.

      Das Wetter ist traumhaft hier.

      @biebchen, hast du deinen Tag bis hierher gut verbracht.

      @cosa, hoffe, dass ihr im Hof weiterkommt....die problematik, wenn der Sohn von deinem Schatz da ist, kann
      ich gut verstehen, es gibt da immer die eine oder andere Hürde... (meine 45jährige Tochter ist geschieden,
      Kinder 16 und 13 Jahre alt....auch da gibt es hin und wieder das eine oder andere Problem)

      Für alle noch einen schönen Restsamstag, genießt die Sonne, ich mach mich auf den Weg zu meinem "Didi" werde ihn
      im Rollstuhl spazieren fahren. Drücke Euch ganz lieber Gruß
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 09:18
    • Guten Morgen alle zusammen, und ein wunderschönes wochenenende euch...
      mich hat der Alltag jetzt wieder Kids sind alle wieder zu Hause, also auf in den Kampf...

      Biebchen... ich verstehe dich voll und ganz. genieße den Tag in Ruhe, und freue dich wenn deine Männer wieder zu Hause sind. Aber es tut wirklich gut einfach mal nur das zu machen wie und wann man es möchte... :-)

      Marimaus... viel Spaß im Garten, das Wetter soll ja wieder schön werden.

      Mal sehen ob bei uns heute im Hof was wird. Die Steine sind leider noch immer nicht alle verlegt, aber wir haben wieder den Sohn von meinem Schatz da, und da wird das wohl eher nichts dieses WE... Man weiß ja nie was er anstellt :-)

      ach so... meine neue waage funktioniert top... :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:16
    • @Marimaus - das ist ja das Schöne an dem heutigen Tag, ich mach alles in Ruhe und dann Pause, wann ich will. Ich mein, ich habe meine Männer sehr gern um mich drumherum, aber mal ist es so auch schön.
      Na dann viel Spaß im Garten. aber bei uns ist es noch auch sehr frisch.

      Ich hab meinen Egon jetzt an die frische Luft gesetzt. Vielleicht wird er da etwas ruhiger.
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 07:38
    • Guten Morgen,

      @biebchen, danke für den Kaffee.......Glückwunsch zu deiner Superabnahme, freue mich, drücke
      dich ganz fest. Ich wünsche dir einen schönen Samstag bei deinen Aufräumarbeiten, kannst du ja
      ohne Stress angehen lassen. Hier scheint die Sonne, hat heute nacht aber etwas gefroren, werde
      nachher in den Garten gehen.

      Allen anderen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende , bis bald liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 07:18
    • Guten Morgen Schnuckis,
      stelle euch Kaffee, Latte, Cappu, Kakao, Tee und andere Getränke hin, bedient euch.

      @Marimaus - hihi, was so ein paar Hosen ausmachen. Herrlich. Aber ich kann dir völlig nachempfinden. Ich hatte heute Wiegetag, 1.2 kg sind wieder weg und was das Schöne ist, ich sehe es auch an mir selber. Es wird. Und da kann man sich echt drüber freuen.

      So ich bin heute alleine daheim. Freu mich richtig drauf, denn ich habe mir so einiges vorgenommen, was ich schaffen möchte. Es gibt immer etwas, was liegen geblieben ist, das will ich jetzt alles wegräumen und so weiter.
      So, ich wünsche euch erstmal einen schönen Start in den Samstag.
      Boah mein Egon der randaliert schon wieder in der Küche. Der will überall draufklettern. Ich glaub der hat noch nicht mitbekommen, dass er ne Schildkröte ist und keine Bergziege. :-)))
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 20:09
    • Hallöööchen,

      @biebchen, danke für den Tee. Ich habe tatsächlich zwei Hosen im Schrank entdeckt,
      die ich schon wieder zu bekomme, war noch ein bißchen schwierig, aber zu ist zu,
      habe ein langes Oberteil darüber angezogen und fühlte mich besser. Im Pflegeheim
      hat mich eine Schwester angesprochen und sagte ich hätte ein Strahlen im Gesicht....das tat sehr gut.
      Wünsche dir morgen eine gutgelaunte Waage.

      Hoffe Ihr hattet alle einen nicht so stressigen Tag und könnt Euch jetzt auf ein ruhiges entspanntes
      Wochenende freuen. In diesem Sinne erstmal einen schönen Abend.

      LG
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 18:02
    • Hallo ihr Lieben,
      so, die Arbeitswoche ist geschafft und ich auch. Freitag häng ich echt in den Seilen.

      @Owly - ja so ein Studium kann schon manches Mal echt stressig sein. Kenn ich von meiner Tochter, gerade so die ersten 4 Semester. Jetzt ist es bei ihr sehr entspannt.

      @Naka - na das ist ja ne sehr ordentliche Leistung mit deiner Abnahme. Weiter so. Ich habe morgen Wiegetag, na ich bin mal gespannt.

      @Marimaus - na hast du eine Hose gefunden, die wieder passt? Ich brauch da leider noch ne Weile, das hat noch keine Sinn.

      So ich stelle euch mal einen leckeren Tee hin.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 08:32
    • Guten Morgen,
      @owly, danke für den Kaffee, schön, dass du gestern etwas Ruhe hattest.
      @naka, Glückwunsch zu deiner Abnahme, wünsche dir einen schönen freien Tag.
      Bei mir steht heute auch ein bißchen Hausarbeit auf dem Programm. Will heute
      mal meinen Kleiderschrank durchforsten, ob ich dort vielleicht ein paar Hosen
      finde, die ich wieder zu bekomme. Das Wetter spielt augenblicklich nicht mit,
      halt Aprilwetter.

      Wünsche Euch allen einen schönen Start in den Tag

      LG
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 07:46
    • Guten morgen zusammen!
      Ich hab heute meinen freien Tag. Mal sehen was ich mache. Betten frisch beziehen steht auch auf dem Plan.
      Heute Morgen hatte ich 72,2. Noch 100 g dann hab ich vier Kilo weg. Jetzt sinds 3,5 Wochen. Ich schau heute mal nach nem crosstrainer. Bei Lidl gab's einen online den haben wir natürlich verpasst. Wollen nicht mehr als 150 € anlegen. Hat jemand ne Empfehlung?

      Das Rezept für die zucchinilasagne ist für den thermomix. Ich hab zwar nicht das original aber der monsier cuisine von Lidl ist genauso gut! Ich kann euch das Rezept gerne abschreieben, aber ist halt für die Maschine gedacht. Hat die einer? Ohne die ist es sehr aufwändig....

      Habe gestern Bärlauch geschenkt bekommen. Heute gibts putengeschnetzeltes mit Bärlauchsosse. Dazu nudeln und Tomatensalat.

      Wünsche allen einen tollen Tag!

      LG
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 07:35
    • Guten Morgen ihr lieben!
      Ich stell schon mal Kaffee und andere Heißgetränke hin.
      Gestern war der erste Tag in dieser Woche an dem ich gefühlt mal ein bisschen Ruhe hatte. Ich musste zwar trotzdem arbeiten aber ich konnte immerhin zu meinen Kursen...
      Ich bin jetzt 2 std früher unterwegs zur uni. Mal sehen ob ich was lese oder Literatur recherchiere....
      @kuchentante: viel Glück mit dem Wetter
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 18:15
    • Ach Kuchentante bei mir könntest du auch Betten machen. Ich mach mal die Fenster auf dann kannst du deine Ärmsten bis zu mir ausfahren und die Betten richten.
      Bei mir scheint auch Sonne - dann kriegen die Ärmsten Sonne ab.

      Bitte
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 18:03
    • @Kuchentante - ok, mit dem nicht Betten beziehen habe ich gerechnet. Alles gut. Hab dich nämlich auch lieb.
      Mist mit dem Wetter. Vielleicht solltest du da auch mal ein Machtwort reden?
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 17:48
    • Ja, was macht das Wetter, es stuermt mal wieder, was sollte es sonst tun??!! Ich weiss ja das das fast normal ist hier, aber so langsam haette ich doch auch gerne etwas waermere Temperaturen... Plus 1 bei einem gefuehltem minus 5 ist ja nicht wirklich warm. Morgen soll es dann mal auf plus 4 klettern, Daumendrueck!
      Ach Biebchen, deine 4 Betten musst du schon selbst beziehen, ich hab dich ja lieb - aber so lieb dann doch nicht :o)))))
      So, das wars aus der Ferne, uebrigens nur noch 7.5 Wochen, dann komme ich euch naeher!!