• Optionen

Kaffeeklatsch

    • 0 0
    • 22. Mär 2016 18:20
    • Ich habe die bei Globus gekauft. Stehen auch bei den Nudeln.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 18:17
    • @Naka - ja wie Glasnudeln. Also mit dem Hähnchenschenkel ist so ein Ding. Sperr das Ding in den Kühlschrank. :-)
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 18:16
    • Danke schön
      Hab mal gegoogelt. Irgendwo stand das die so wie Glasnudeln sind, stimmt das?

      Hat irgendwer Ahnung wie ein gegarter Hähnchenschenkel gezählt wird? Meine Männer haben nicht aufgegessen und der lacht mich schon den ganzen Tag an.... Aber da er eigentlich nicht für mich war hab ich ihn natürlich nicht roh gewogen
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 18:14
    • @Cosa - bei uns bei den Nudeln. Mach die Beinchen hoch, wenn du kannst und mach dir einen schönen Abend. Schlaf fein.

      qMuddi - ich glaub ich hatte ne andere Packung. Mehr lila. Aber da gibt es sicher jetzt schon mehrere Anbieter. Mann muss die Nudeln aber wirklich in einer kräftigen Soße warm machen, so dass sie den Geschmack annehmen, finde ich zumindest.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 18:13
    • super.. und wo findet man das in etwa bei rewe? also in welcher Abteilung? ist das direkt mit bei den Nudeln?
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 18:07
    • Hier mal ein Foto von der Nudelverpackung.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 18:06
    • @ Biebchen.. klasse Rezepte, aber das sind wir ja von dir so gewohnt... :-)

      @ Naka.... wie Biebchen schon sagt, genieße es, dann wird es langsam immer weniger... Leider, aber wer weiß für was es gut ist.. :-)

      so, meine Handwerker sind für heute weg, aber morgen werde ich wieder ihre Gegenwart genießen dürfen. Ich habe mich noch nie so auf Ostern gefreut wie dieses Jahr... wenigstens ein paar Tage Pause zwischendurch, denke die Nachbarn würden im Kreis tanzen wenn der Lärm selbst über die Feiertag geht...
      wünsche euch allen schon mal einen schönen Abend. Irgendie schlaucht das doch alles, man merkt das man nicht allein ist tagsüber...

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 17:53
    • @Naka, ich koche es gerade für mich für morgen und übermorgen. Ich werde dann berichten.
      Und du bist immer noch erkältet? Naja, so schnell geht es leider nicht weg. Weiterhin gute Besserung. Und die Nudeln, ja die gibt es bei uns beim Rewe. Habe ich natürlich auch schon probiert. Ja was soll ich sagen, ist sicher ein toller Ersatz, aber ich hatte einen beißenden Geschmack auf der Zunge, obwohl ich die Dinger lang und ordentlich gespült habe. Probiere sie einfach mal. Vielleicht sind die was für dich.
      Herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme. Klar man freut sich wie Bolle, aber auf Dauer macht das der Körper / Haut nicht mit. Aber genieße die Abnahme in vollen Zügen und sei nicht allzu traurig, wenn es mal weniger ist.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 15:44
    • Ach... Bibchen, das hört sich super lecker an! Werde es mal versuchen!
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 15:43
    • Hallo zusammen,
      Ich koch mal frischen Kaffee. Und Tee für die die wollen oder brauchen. Ich bin noch immer so erkältet.
      Aaaaber : Heute Morgen wieder -400 g. Also heute seit einer Woche dran und genau 2,1 kg weg. Schade das es nicht so weiter gehen wird....
      Brüssel hat mich heute morgen auch total geschockt. Ich mag gar nicht drüber nachdenken wie es weiter gehen wird. :-(
      Muddi, was ist eine konjakwurzel? Und nudeln daraus?
      Kuchentante, Wahnsinn was du da von eurem leben erzählst. Ich stelle es mir einerseits traumhaft vor aber ich glaub andererseits wäre es nichts für mich. Jedenfalls nicht für immer... Darf ich fragen wie ihr dazu gekommen seid dort hin zu ziehen?
      LG
      Nadine
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:26
    • Bild zum Bohnen-Chili
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:22
    • Bohnen-Chili mit Pute und Reis

      Portionen: 4
      Zutaten
      1 TL Pflanzenöl
      350 g Putenbrustfilet/-schnitzel, roh, in Würfel geschnitten
      1 Stück Gemüsezwiebel/n, groß
      2 Zehe(n) Knoblauch, gehackt
      1 Stück Paprika, entkernt und gehackt
      400 g Tomaten (Konserve), gehackt
      2 EL Tomatenmark
      410 g Kidneybohnen (Konserve), abgetropft
      1 TL Gemüsebrühe (Instantpulver), aufgelöst in 300 ml heißem Wasser
      1 Prise(n) Salz, nach Geschmack
      1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen, nach Geschmack
      2 TL Chilipulver/Chiliflocken, gemahlen
      175 g Naturreis, trocken
      Anleitung
      • Öl in der Pfanne erwärmen. Putenwürfel gut darin anbraten, bis sie rundherum schön braun sind. Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Chili, passierte Tomaten, Tomatenmark, Kidneybohnen und Gemüsebrühe dazugeben, gut miteinander verrühren und zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und mit Deckel etwa 30 min. köcheln lassen.
      • Währenddessen Reis nach Packungsanleitung zubereiten. Das Bohnen-Chili mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken und mit dem Reis servieren.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:09
    • @Cosa - auch wenn ich dir gerne helfen würde..... ähm nee. :-)

      Oh man. Ich dachte gestern ich liege mit meinen Punkten im Minus. Jetzt guck ich mir das Ganze nochmal an, und? Da habe ich mir gestern von 2 Sachen die PP ausgerechnet und schon waren sie im Tagebuch, aber gegessen habe ich sie nicht. Also hätte ich für 3,6 PP noch was essen können. Naja, besser als drüber
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:04
    • @ Balu schoen zu hoeren das es dir (euch) gut geht. Was hast du denn fuer ein neus Mopped???
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:04
    • Ich hab immer noch die Handwerker da... ist einfach nur nervig... will jemand mit mir tauschen???????
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:02
    • @Gute Miene : :o)) Ja das mit der Inzucht... Das waren auch unsere Gedanken, aber da spricht man hier nicht gerne drueber! Ist sicherlich ein Problem, was man auch manchmal an der Intelligenz der Einzelnen feststellt. Aber das ist ein sehr heikles Thema, was bei den Hiesigen einfach ignoriert wird. Zum Glueck sind die Mehrzahl der Einwohner einfach stinknormal... Aber ja, das ist oft Gluecksache, wenn man seinen Cousin heiratet... Besser nicht drueber nachdenken, aber all diese kleinen Orte haben das Problem, eigentlich hat ganz Neufundland das Problem, es gibt hier nur ca. 500.000 Menschen.

      Zu den neuesten Nachrichten bezueglich Terror faellt mir auch nichts mehr zu ein, die Welt ist verrueckt. Auch ein Grund warum wir hier gluecklich sind...
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 14:01
    • huhu, ich bin jetzt auch endlich mal vor den Rechner gekommen. Hier ist ja ne Menge los. Das mit brüssel ist schon krass, wird irgendwie immer mehr in letzte Zeit.

      @ Bulette... Danke dir, das werde ich unbedingt mal zu ner Party ausprobieren.

      @ Biebchen: Gute Besserung für die kleine süße Maus.

      @ Nura... Glückwunsch... 600 g weniger ist doch toll

      @ Balu... Wie lange denkst du denn das du noch fahren kannst...
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 13:41
    • Hallo auch noch mal von mir..
      Hier kommt man ja gar nicht mehr mit wenn man nicht immer hier rein guckt
      Mir (uns )geht es gut...
      War heute das erste mal mit meinem neuen motorrad unterwegs...
      Jetzt zieht es sich zu...
      Keine Ahnung was der Tag heute noch bringt ich lasse mich überraschen..

      Lg
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 13:39
    • Hallo,

      Biebchen, ja auch ich bin erschüttert. Wie weit soll das noch gehen????

      Kuchentante, Terror in Belgien. Explosionen am Flughafen und in der Metro. ... aber das hast du mittlerweile bestimmt auch schon gelesen.
      Themenwechsel:
      Kuchentante, wenn die alle irgendwie verwandt sind...entschuldige bitte.... aber besteht da nicht die Gefahr der Inzucht?

      Muddi, das Rezept liest sich sehr gut.

      Marimaus, das Wetter bei mir lässt auch zu wünschen übrig.

      Wünsch euch was.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 13:23
    • Terroranschlag in Brüssel, im Flughafen und U-Bahn. Mittlerweile 28 Tote.