Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen
-
- 18. Apr 2015 13:43
- Hi Ihr Lieben,
wollte mich nur mal gemeldet haben und Euch ne Runde Zuversicht und Durchhaltevermögen dalassen. Es geht viel Zeit ins Land, wenn viel Gewicht weg muss, aber bleibt dran. Bei mir ist es jetzt schon ein ganzes Jahr und ja, ich bin zufrieden. Gab böse Tiefs, aber irgendwann gehts auch wieder bergauf, da holt man dann Schwung. :)
Alles Liebe
Phoenix
-
- 07. Apr 2015 15:38
- Hallo Ihr,
ja, Ostern ist gut überstanden. Ich habe gegessen worauf ich Lust hatte, aber die Kohlehydrate weitestgehend gemieden. Eine Abnahme wird es diese Woche wohl eher nicht geben, aber auch keine Zunahme, und das war mein erklärtes Osterziel. Leider ist die Bewegung etwas zu kurz gekommen. Zwar waren wir extrem viel spazieren, aber bis zum Fitnessclub hat es nicht gereicht und vor dem Wochenende werde ich es wohl auch kaum schaffen, weil Wauzi krank ist. Schade, ich war so gut davor, aber dann geht es halt Samstag mit Elan weiter :-)
Und bei Euch? Konntet Ihr den Schweinehung an der Kette lassen?
-
- 07. Apr 2015 00:09
- Hallo,
Habt ihr Ostern alle gut überstanden und alle versteckten Ostereier gefunden?
-
- 04. Apr 2015 10:22
- Guten Morgen
@ Nyx toll wenn man sich das so einteilen kann. Ich finde dann kannst du nach Ostern dir ruhig so ein Tütchen holen, so lange es eben dann bei einem Stückchen pro Tga bleibt. So hab ich das bisher auch gemacht einfach den Gemüseanteil hoch geschraubt und für mich gab es so schon immer nur 2x die Woche Fleisch zzgl. 1x Fisch (den aber auch nicht jede Woche) Mein Schatz kriegt dann öfter auch noch ein Steak oder sowas dazu. Allerdings darf er und will ich auch nicht, dass er hungrig bleibt. Er braucht schon so seine 100g Nudeln. Bei Gerichten wo ich die Komponenten einzeln koche ist das auch kein Problem (bei den kalorienreichen Sachen dann einfach einen Topf für ihn und einen für mich) aber eben bei aufläufen und Co wo alles in einem Topf/Schale ist. Aber da werde ich jetzt wohl dann immer über den 3-Satz gehen müssen, was ich teilweise ja echt nervig finde... Jede Zutat dann auch einzeln zu berechnen *würg* hab mir das nämlich oft leicht gemacht und einfach geguckt das ich genau halbiere...
Heute ist hier ein großer volkslauf bei dem ich auch schon ein paar mal mitgelaufen bin, wegen der Feiertage-Reiseplanung (jeder will einen ja mal gesehene haben) hab ich mich dieses Jahr nicht angemeldet und als ich gestern mich nachmelden wollte waren alle Plätze Weg :( naja dieses Jahr dann von der anderen Seite. Hätte meine Zielzeit eh nicht geschafft, so hab ich noch ein Jahr zum trainieren. Aber ich werde mir die sportmesse dabei gleich mal angucken gehen :D
Gestern hatten wir dann noch Arbeitskollegen von meinem Freund zum Grillen da und ich hab mein Budget schwer überzogen :( und morgen wird ja auch nicht leicht.
Ich wünsche euch frohe und leichte Ostern!
-
- 03. Apr 2015 23:46
- Hi,
danke für eure lieben Worte. Die letzten Tage waren relativ ungesund, aber ich denke zumindest halbwegs in den Punkten.
Gestern habe ich auch nochmal Shred gemacht vor dem Fernseher, nur in abgewandelter Form weil mir das zuviel Gehüpfe ist.
Aber ich hätte heute noch essen können... Ich musste arbeiten (in Luxemburg ist Karfreitag kein Feiertag) und hatte auch nur Fertigmist mit und dann gabs daheim auch noch Spaghetti. Aber ich hab dann noch ne Banane gegessen statt noch mehr Nudeln.
@Velsheda: ne, auf die Lindt-Schoki will ich nicht verzichten ;-) aber so viel Geld gebe ich da nicht aus - noch nie mehr als 10Euro und dafür bekommt man ja auch für die Hälfte nicht wirklich viel. Ich kauf mir meistens so kleine Tütchen mit verschiedenen Sorten Nüssen oder Pralinen und kann da auch relativ gut genießen und jeden Tag nur ein Häppchen essen. Ach, wie die im Mund zergeht... Ich kaufe das auch nie normal, die Lindor Kugeln gibts ja immer. Aber ich gönn mir das immer nur nach Weihnachten/Ostern wenn die Reste günstig abverkauft werden. Aber Käse könnt ich auch immer essen, ich hatte letztens nen Schweizer Trüffelkäse... das war ein Hochgenuss, aber auch da schiebt schon allein der Preis der Völlerei den Riegel vor.
@Pingu: bei uns ist es so, dass wir mittlerweile viel gesünder kochen als vorher und oft ist dann das warme Essen nicht zwingend das was so der größte Kalorienfresser ist. Ich koche für 3 und oft rechne ich mir aus wieviel ein Drittel ist und dann ess ich das auch knallhart. Manchmal esse ich aber auch kein Fleisch mit. Es gibt ne ganze Reihe Fleischgerichte, wo ich freiwillig drauf verzichte weil ich das einfach nicht mag. Aber bei Chips und Snacks und allem was es so zwischendrin gibt für die anderen beiden (mein Freund und sein Bruder, und die können beide ganz schön futtern wenns drauf ankommt), da muss ich dann öfter passen. Keinen Sahnejoghurt, keine Knabbereien, kein süßes Teilchen, kein Sandwich obwohls ja eigentlich bald essen gibt...
Liebe Grüße und ich wünsche uns allen, dass wir gut durch die Osterzeit kommen!
-
- 02. Apr 2015 15:10
- Hallo
@nyx selbst wenn du jetzt erstmal "nur" 2x die Woche Sport machst und jeden Tag aufs neue versuchst in den Punkten zu bleiben ist das doch schon mal gut. Manchmal braucht man Durchhaltevermögen ;o) ich drück dir die Daumen.
@ velsheda oha das klingt nach ner Herausforderung. Parfait *sabber* könnte ich NIE stehen lassen.
Heute haben wir die Kirche für nächstes jahr gebucht. :o)
Ich hab da auch mal ne Frage an euch, wie macht ihr das mit den Portionen für euch und euren Partner? Mein Schatz braucht durch seinen Job ordentlich was aufs Brett (wie er sagt XD) nun komm ich an den Punkt wo ich meine Portionen verkleinern muss was Nudeln uns Co angeht. Habt ihr dann einfach die Gesamtmenge reduziert? Oder kocht ihr dann extra? Gerade bei Auflauf/Lasagnen und Co ist es halt doof wenn dann so 50g in der Auflaufform bleiben... Vll steh ich da gerade auch einfach auf dem Schlauch.
Liebe Grüße Pingu
-
- 02. Apr 2015 14:28
- Nein, nein, nein Nyx ... aufgeben gibt es nicht! ;-)
früher oder später ist man dann ja doch wieder hier....
Es gibt halt immer mal Phasen wo es schwerer fällt, aber da muß man halt mit viiiiel Geduld durch und dann wird das schon. Ich meine, guck auf Deine Banderole. 13 kg!!! Wenn das nicht zeigt, dass es für Dich geht, dann weiß ich auch nicht :-)
Auch wir haben Ostern ein ziemliches Schlemmerprogramm auf dem Zettel. Vor allem ist Morgen Brunch bei uns, mit allem was lecker und gut ist. Ich rette mich, indem ich fast alles esse wonach mir ist, aber ohne Brot und ohne Süßigkeiten, also ein bißchen Trennkost- mäßig. Das klappt bei mir immer ganz gut. Zumindestens scheint Else (meine Waage) dann nichts zu merken. Da bekannt ist, dass ich Kaffee und Kuchen doof finde, gibt es diese Einladungen zum Glück nicht. Montag wird dann nochmal eng, wenn das Kind da ist, das sich sein Ostermenue gewünscht hat, was ich ihm natürlich auch zu gerne koche. Da esse ich etwas kleinere Portionen, und das Parfait zum Dessert lasse ich halt aus. So komme ich immerhin ohne Zunahme aus den Feiertagen und habe trotzdem genossen :-)
Eine vielleicht etwas ketzerische Frage Nyx: selbst wenn Du Lindt- Osterprodukte zum halben Preis kaufst gibst Du doch Geld aus, ich schätze mal nicht unter 20 €. Du weißt wie schwer es manchmal fällt sich auf das EINE Stück Schokolade zu reduzieren. Warum nimmst Du nicht einfach die Kohle und investierst die in ein nettes Top/t-Shirt o.ä. wovon Du weit mehr hast und das Du nicht ins Tagebuch eintragen mußt?
Ja ich weiß, jetzt könnte der Einwand kommen, dass ich das zu simpel sehe, weil ich nicht so auf Schokolade stehe, aber mein Käse ist eben Deine Schokolade ;-)
Jetzt muß ich mich ins Einkaufsgetümmel stürzen (Ihr wißt ja, ab Morgen gibt es NIE wieder was zu kaufen) und dann wird gekocht und gebacken was das Zeug hält :-)
Schlagt Euch wacker! Velsheda
-
- 01. Apr 2015 21:37
- Hi,
danke für eure Tipps!
Ich habe heute zumindest den Versuchungen widerstanden und habe mich halbwegs vernünftig ernährt. Zu Sport habe ich mich nicht aufgerafft bekommen leider. ist aber für morgen fest eingeplant.
Ich hatte so bis Ende Januar auch fest durchgeplant wann ich Sport mache (im Winter war ich auch eigentlich größtenteils drin aktiv) und hab das auch gut durchgezogen.
Ist bei mir glaube ich im Moment eine Mischung aus dem geänderten Ablauf und Frühlingsumstellung und auch wirklich was Pingu meinte. Bei mir ist auch privat im Moment viel Bewegung im Leben. Das meiste eigentlich positiv, aber es ist schon etwas stressig wenn man sich um alles gleichzeitig kümmern will.
Naja, ich versuch nicht aufzugeben und wieder zurück in meinen gesunden Alltag zu finden. Ich glaube es fehlt einem halt auch einfach viel Energie, die vorher aus dem gesünderen Essen und dem Sport kam, wenn man sich so hängen lässt und Dreck frisst.
Hab mich vorhin schon wieder bei dem Gedanken erwischt "das macht ja gerade gar keinen Sinn jetzt wieder anzufangen". Morgen geh ich essen mit Freunden und dann ist ja auch gleich Ostern und kurz darauf fahr ich auch in Urlaub... Aber ich werd mich zusammen reißen, auch wenn ich im Urlaub nicht streng mit mir sein werde. Aber dazwischen sind ja noch eine Menge Tage die ganz normal gezählt werden können.
Wie läufts bei euch über Ostern? Wird da bei euch viel geschlemmt oder hält es sich in Grenzen?
Ich muss Sonntags zum Kaffee und Kuchen zur Familie von meinem Freund und Montags zu meinen Eltern. Das wird aber wohl nicht so üppig ausfallen. Gefährlicher wird der Dienstag werden: ich lass mir 50% Rabatt auf Lindt Oster-Schokolade nicht entgehen. Aber dann nur jeden Tag ein kleines Stückchen zum genießen :-)
-
- 01. Apr 2015 12:11
- Mag sein, dass Pingu Recht hat, aber es kann auch ganz banal am noch fehlendem Rhythmus und der typischen Frühlingsumstellung (incl. Zeitumstellung) liegen. Da haben erwiesener Maßen eine Menge Menschen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit und und schlechter Laune zu kämpfen.
Ich habe als "Wiedereinstieg" für MM 2 Tage eine der bekannten Pulverkuren gemacht, danach fiel es mir plötzlich wieder ganz leicht mit dem Leben nach Punkten. Anscheinend war das bei mir der Startklick den Kopf und Magen einfach brauchten.
Für meinen Rhythmus ist es ganz wichtig, dass ich mir mein Tages- Futter schon am Abend vorher zubereite und ich dann über Tag quasi nur noch zugreifen muß, ohne eine Entscheidung treffen zu müssen ob Schoki nicht vielleicht doch als Gemüseersatz taugt. Außerdem bin ich zum großen Teil auf WW- Rezepte umgestiegen und damit komme ich richtig gut klar. Für den Sport such Dir eine Schlechwetter- Alternative zum Laufen, die keine Ausrede zuläßt z.B. 30 Minuten Sport nach DVD oder ähnlich. Ich mach mir tatsächlich einen Sport- Wochenplan den ich richtig streng einhalte, aber wenn ich z.B. auf Schwimmen keinen Bock habe, dann geht es eben auf den Crosstrainer und wenn ich darauf auch keine Lust habe, dann eben Nordic- Walking oder DVD, aber ich lasse ihn unter keinen Umständen ausfallen. Das fällt mir zum Teil echt schwer, aber ohne eine gewisse Härt gegen sich selbst geht es halt nicht. Hauptsache nicht hängen lassen und sich selber leid tun, Du siehst doch was Du schon geschafft hast, also kannst Du es! :-)
-
- 01. Apr 2015 11:33
- Hey
@ Nyx bei mir liegt meist dann noch was anderes quer und darüber versuche ich mir klar zu werden, was mich denn jetzt so anätzt. Oder es schlägt irgendwann in Wut über irgendwas um, was dann zu Sport oder schrubben (putzen) führt... Außerdem lese ich ein bestimmtes Buch: Safari des Lebens von John Strelecky irgendwie hilft mir das oft mich wieder auf das wichtige zu besinnen.
Liebe Grüße eure Pingu
-
- 01. Apr 2015 11:24
- Guten Morgen zusammen!
Ich habe jetzt länger nicht mehr geschrieben... Es fällt mir wahnsinnig schwer wieder zurück ins Programm zu finden. ich war vorher eine Zeit lang zu Hause und es hatte sich ein Rhythmus eingependelt mit dem Essen und dem Sport. Mit dem neuen Job bin ich zwar total zufrieden, aber ich habe mich noch nicht wieder so strukturiert bekommen, dass die Abnahme weiter läuft.
Im Moment jogge ich 2mal pro Woche etwa - angepeilt ist eigentlich 3mal... Und aktuell bei dem Wind draußen bin ich froh wenn ich die Woche überhaupt einmal gehe.
"Tal des Selbstmitleids" ist ein gutes Stichwort von Velsheda... Ich bin quengelig: Laufen doof, Schwimmen doof, Gymnastik doof, Salat doof, Obst doof... Ich geh mir grade auch selbst auf die Nerven... und ich fühl mich mega-schwabbelig. Mir passen wieder schöne Klamotten und ich bin ja auch immer noch auf nem guten Weg, da ich nicht wieder zunehme, aber ich fühl mich trotzdem einfach nicht gut.
Wahrscheinlich wird gesunde Ernährung und mehr Sport schon reichen um das Gefühl loszuwerden... ist irgendwie ein Teufelskreis.
Was macht ihr wenn ihr so Phasen habt?
Liebe Grüße
-
- 27. Mär 2015 10:44
- Guten morgen,
@ velsheda das ist doch toll. Ohne Trainingspartner ist das mit der Motivation bei mir auch oft nicht so der Bringer.
Ich war gestern beim Sport 5km laufen und 20km Rad fahren, weil ich mega stinkig war. Blöde Feiertage da soll man immer überall sein. Naja auf jedenfall bin ich glücklich da in Studio gekündigt zu haben ich lag danach nämlich 30min noch mit hoch gelegten Beinen da rum, weil mir total schwindlig geworden war. Aber glaubt ihr ernsthaft da kam auch nur mal einer vorbei und Fragte ob alles ok ist?!
Heute hab ich dafür auch einen mega Muskelkater.
-
- 27. Mär 2015 09:43
- Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder zurück im Elfen- Club,
brauchte ne Auszeit um aus dem Tal des Selbstmitleids und der permanenten Ausreden raus zukommen und meinen eigenen Rhythmus wieder zu finden. Seit 6 Wochen bin ich wieder "brav" und siehe da, mit Sport und etwas Disziplin verabschieden sich jede Woche 500 Gramm, so dass ich auch wieder den UHU geknackt habe. Ganz schön langwieig das Projekt "Elfe", aber nun heißt es dranbleiben. Für mich hat sich wieder mal gezeigt, dass ich ohne Sport gar nichts bewegt kriege. Zum Glück habe ich jetzt eine Mitstreiterin gefunden. Durch gegenseitige Motivation und Anstachelung schaffen wir 3 x das volle Programm und das tut mir richtig gut.
Ich hoffe Ihr seid auch alle so davor wie Ihr es Euch wünscht und freue mich von Euch zu lesen :-)
-
- 24. Mär 2015 21:06
- Schön das ihr zwei wieder hier seid.
@ Lili 2x die Woche ist doch schon mal was ;oD bleib dran dann schaffst du demnächst auch dein Ziel 3x! So ein Wochenende ist ja auch eine tolle Belohnung. Meine Belohnung war ein neues Buch für die U90 ( könnte heute nämlich 89,7kg eintragen )
@ Kalli danke für die Blumen. Toll, das du nun wieder voll dabei bist.
@ Gustel tolle Abnahmen herzlichen Glückwunsch
Ich hab heute Pizzaschnecken gemacht, da ich morgen meinen Ausstand bei einem meiner Studentenjobs gebe und da soll es die dann kalt geben, Muffins mach ich morgen auch noch. Leider hab ich von den Schnecken wohl zuviel genascht... Kein richtiges Abendbrot für die Pingu naja egal hab eh nicht so Hunger aber war halt wieder so zwischendurch gegessen und keine bewusste Entscheidung wieviel esse ich denn jetzt.
Ich hab mir nämlich vorgenommen bewusst zu essen. Vll muss ich auch mal ein bisschen mehr auf die Uhrzeiten achten und dann ein bisschen anders die Mahlzeiten verteilen?!
Wie haltet ihr das so?
-
- 24. Mär 2015 13:47
- Ich bin auch noch da ;-)
Ich war am Wochenende mit meiner Mama im Wellnesshotel... mal ein Wochenende lang richtig ausspannen und faul sein... Geht mit meiner Mama nicht *g* Sie hat mich den Samstag Morgen zwei Stunden lang die Weinberge hoch und runter gejagd. Ok... ich geb zu, ich bin freiwillig mitgewalked, wollte ja auch ein wenig was für mich tun. Dafür hab ich am Wochenende keine Punkte gezählt. Bin mal gespannt, was die Waage morgen dazu sagt.
Heute nach der Arbeit gehts wieder brav ins Fitnessstudio. Zweimal die Woche krieg ich das gut hin, an sich würd ich aber gern dreimal die Woche gehen. Das wird ab nächsten Monat hoffentlich etwas besser...
Ich möcht ganz gern bis zum Sommer die nächsten 10kg runter haben. Das sollte eigentlich machbar sein *denk*
-
- 24. Mär 2015 13:22
- Hallo! Bin auch wieder da und hab mich ein bisschen gefangen. Vielen Dank noch mal für Eure aufbauenden Worte. Ihr motiviert auch mit Euren Erfolgen, Pingu, ich find es super, wie Du Dich grad reinhängst, Daumen hoch! Ich bin seit drei Tagen wieder eisern, will endlich die 20 erreichen. Euch allen noch einen schönen Tag, fühlt Euch gedrückt und schreibt mal mehr :-)
Apropos: Mond, noch da? Du hast Dich doch nicht etwa zum dritten Mal aus dem Staub gemacht??
-
- 22. Mär 2015 22:54
- Huhu , ich bin `s mal wieder . Wollte mich mal melden und von meinen überraschenden Erfolgen berichten . Trotz meiner schwankenden Essenseinnahmen habe ich mal die Punkte gut eingehalten oder auch überschritten , und trotzdem zu meiner großen Überraschung war die Waage sehr freundlich zu mir : ) ! Letzten Wiegesonntag hatte ich schon -900 g abgenommen und diesen sind es auch - 800g : )
Aber am Wochenende war großer Geburtstag ,wo ich schon mal gesündigt hab , aber ab Montag geht es wieder richtig weiter !
Also Pingu , es ist doch gar nicht so schlimm ,sich mal was zu gönnen , wenn dann wieder den Anschluss findet ,weiter macht und sein Ziel nie aus den Augen verliert ; )
Gruß gustel
-
- 22. Mär 2015 13:00
- Hallo hallo????
Jemand da?
Ich ja gestern bei einem Umzug geholfen und ordentlich Muskelkater, leider zeigt die Waage im Vergleich zu gestern früh 89,5 heute 90,9 :( ich denke ich warte mal bis dienstag und trag dann Dienstag das neue Gewicht ein und hoffe das 1,4kg Wasser sind und nicht der zusätzliche nächtliche Dönerteller, sind nämlich auch noch unterwegs gewesen gestern... Abwarten hilft da nur. Wie läufts bei euch?
-
- 20. Mär 2015 09:19
- Guten Morgen,
Die letzten Tage liefen ganz ok, aber seit sich mein Tagesablauf geändert hat, hab ich irgendwie auch mehr Hunger oder Vll auch mehr Lust was zu essen. Mal sehen ob ich dann Sonntag die 89 wieder sehen...
Sonntag hat auch mein Schwiegervater in Spe Geburtstag und ich sag euch eins Menschen ohne Hobbys zu beschenken ist echt schwer.
@lili wow -1,3kg herzlichen Glückwunsch.
-
- 18. Mär 2015 08:35
- Hallo Mondschein, herzlich willkommen hier :)
@Pingu: Na, das hört sich doch bei dir grad richtig gut an.
Ich habe heute auch -1,3kg zu vermelden *freu* Das Punktezählen und der Sport scheinen grad wieder zu wirken *gg* Bald hab ich wieder meinen Tiefstand von Januar erreicht, das freut mich sehr. Vielleicht krieg ich bis zum Sommer ja die 140kg geknackt, das würde mich sehr freuen.
-
- 17. Mär 2015 13:08
- Hey,
Oha Mond hoffentlich bist du bald wieder fit! Ich hab bisher Glück gehabt und bin nicht krank geworden.
Heute war das Gewicht dann wieder unten :) und ich hab das erste Mal die 89 gesehen, mal sehen hoffentlich verfestigt die sich am Wochenende ;)
-
- 17. Mär 2015 06:41
- Danke , Dani! :)
Guten Morgen zusammen,
was für eine doofe Nacht.
Bin am Sonntagmorgen schon mit Halsschmerzen aufgewacht, gestern kamen Schnupfen und Kopfschmerzen dazu.
Die halbe Nacht habe ich also nur gehustet und die Nase war zu! :(
Schlapp fühle ich mich auch.
Egal, davon lasse ich mich nicht ärgern.
Weiter gehts! ;)
Ich hoffe, ihr habt die Grippezeit gut überstanden?!
Habt einen schönen Tag! :)
Verschnupfte Grüße,
Mondschein
-
- 16. Mär 2015 12:40
- Herzlich willkommen @Mond
-
- 16. Mär 2015 12:27
- Oh, danke Pingu. :)
*Auf den Stuhl setz .
Schön hier! - Hier bleib ich! :P
-
- 16. Mär 2015 09:16
- Hey Mondschein,
Kleinen Moment *eben nen Stuhl hol* hier setz dich ;o) herzlich willkommen!
-
- 16. Mär 2015 08:14
- Hallo Zusammen,
ich war vor einiger Zeit schonmal hier, habe jedoch wieder mit MM aufgehört und weiter zugenommen. :(
Jetzt möchte ich mein Glück nochmal versuchen und endlich meine 57KG zu viel , zum Schmelzen bringen! :)
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich frei hättet!?
Gruß, Mond
-
- 16. Mär 2015 07:30
- @ Dani ich hoffe du hattest dann einen schönen Urlaub. Ich ruiniere mir dann auch immer den Rhythmus.
Joa wir haben uns gestern eine Location angeschaut, war ganz schön aber erstmal weiter gucken, war ja auch die erste.
Samstag haben wir hier Gäste gehabt zum Essen und da hab ich dann auch nicht gezählt, war wohl ein Fehler... Sonntag dann 90,9 statt wie Samstag früh 90,2 :( naja ich warte mal ab...
Heute fahr ich zu meiner Mama die hat Geburtstag, da wird zählen auch schwer, aber ich werd versuchen stark zu sein.
-
- 15. Mär 2015 07:48
- @Pingu
ich hatte Urlaub und da hat sich mein Rhytmus etwas verschoben bzw. war jedesmal wach wenn mein Mann sein Wecker klingelte als er letzte woche früh raus musste.
Habe auch teilweise Abends noch soviel wasser getrunken das ich nicht durchgeschlafen habe.
Bin ein mensch der nicht gleich wieder einschlafen kann....
Bei Brautkleidern vorallem in etwas größeren Größen muss man sich echt auf die Verkäuferinnen verlassen können und vertrauen haben...Wollte damals eigentlicj immer ein pur creme farbenes kleid haben.
Das Traumkleid war dann creme mit bordeux bestickt:-) nachdem die super nette dame gemeint hat probieren sie es einfach mal an. Ich war so skeptisch aber schwupp das war dann das Traumkleid
So aber jetzt chill ich noch ne halbe stunde bevor ich mich dann zum sport fertig mache.... bin auf den Muskelkater gespsnnt ahhh aber freu mich auf den kurs
@lili freut mich das ihr aber am Wochenende zusammen gehen könnt
-
- 13. Mär 2015 10:31
- Guten morgen,
@ Lili ich weiß auf jeden Fall schon mal mehr darüber wie das Kleid sein soll :D und es hatte nen großen Psychologischen Effekt, hab erstmal realisiert ich bin ne Braut :D
Der erste Laden war echt doof die waren RICHTIG unfreundlich und haben mir suggeriert dass man a) nicht so früh gucken geht und b) ich mit Größe 42/44 (momentan) eh kein Kleid finde... Später stellte sich dann heraus das die im Sommer das Geschäft komplett aufgeben aber jmd so zu behandeln *kopfschüttel*
Danach waren wir erstmal eine Kleinigkeit essen und bisschen rum spazieren, bevor wir im 2. Laden waren und da waren die dann richtig nett und auch sehr Kompetent hatte verschiedene Kleider da dann auch an und werde da wenn es wirklich zum Kauf geht auf jeden Fall auch nochmal vorbei fahren. Jetzt weiß ich schon mal den Stil!
Heute ist großes reine machen hier zu Hause und heute Abend geht's ins Theater :D je nachdem wie schnell ich mit putzen voran komme will ich auch mal nach Torte gucken, Sonntag haben wir auch einen Termin zur Besichtigung einer Location und eine Kirche wollen wir dieses Wochenende auch noch besichtigen. Kurz ich stürze mich in die Vorbereitungen der Hochzeit.
-
- 13. Mär 2015 08:47
- Guten Morgen :)
Gestern war ich wieder mit meiner Tochter im Fitnessstudio, hat wieder Spass gemacht. Ich merk zwar heut, dass ich was getan habe, aber der fette Muskelkater ist zum Glück wieder ausgeblieben. Meine Tochter hat sich schon beschwert, dass es bei mir nicht so schlimm ist *lach*
@Pingu: Uuund? Wie war das Brautkleider testen? Stell ich mir gar nicht so einfach vor, da das passende zu finden. Ich finde zwar viele Kleider schön, nur muss das ja dann auch zu einem passen :)
@Dani: In Zukunft werd ich wohl nur am Wochenende mit meiner Tochter zusammen gehen. Wenn wir nach der Arbeit zusammen gehen, wird es für sie leider recht spät. Aber so können wir uns ja trotzdem gemeinsam motivieren und bleiben dann hoffentlich auch dran.
-
- 12. Mär 2015 06:35
- Guten morgen,
@ Dani ich setz mir auch kleine Ziele hab aber auch das große Endziel im Auge ;o) meine erstes kleines Ziel ist U90. Darf ich dich mal fragen ob du in der Nachtschicht arbeitest? Du schreibst immer mitten in der Nacht...
Gestern war noch ein schöner Tag und ich hab mal wieder passend gegessen :) hab mich mal um einen Pfarrer gekümmert und Sonntag können wir uns eine Location anschauen. Heute fahr ich zu einer Freundin und dann will ich mal mit ein paar Brautkleider anprobieren... Lenk mich jetzt einfach mit den Vorbereitungen für das nächste Jahr ab, dann denk ich nicht soviel über die klausur nach.
-
- 12. Mär 2015 03:18
- Danke für die nette Aufnahme:-)
@jaun finde es super das du was machen möchtest und es wird dir auch bestimmt was bringen und wenn es nur stress abbau oder gemeinsame Zeit mit deiner Tochter ist.
Ich war gestern und vorgestern auch im studio und ich will es nicht mehr missen.
1h zumba gestern und vorgestern 1h bodyfit.
Ich hab sowas von Muskelkater....
Bin aber stolz auf mich das ich trotz arbeit und stress regelmäßig gehe
@Pingu
Leider sind es bei mir dich soooo einige kilos 30 mindestens aber da ich mir kleine ziele setze fällt es mir leichter....
Das erste ziel 5kg habe ich erreicht jetzt kommt das nächste größere mit UHU aber das schaffe ich auch dank MM
Euch noch eine schöne Woche hoffe sie bleibt so sonnig:-)
-
- 11. Mär 2015 11:26
- @ Dani willkommen, ich will auch keine 40kg verlieren, aber fand die Gruppe hier einfach nett und darf trotzdem dabei sein ;o)
@ lili schön das es dir gefallen hat im Fitnessstudio und wenn sich deine Tochter anmeldet dann hast du ja direkt eine Trainingspartnerin!
Leider hab ich gestern schon wieder zuviel gegessen :( aber wenigstens nicht soviel wie früher... Jetzt fahr ich erstmal hoch zur Uni und gebe die Bücher ab und dann geht's ein bisschen arbeiten.
-
- 11. Mär 2015 08:51
- Guten Morgen :)
@Dani: Erst einmal herzlich willkommen hier :) Selbst wenn du nicht ganz so viele Kilos abnehmen müsstest, wärest du hier willkommen ;-)
Ich habe letzten September ernsthaft hier angefangen, hatte schonmal über 10kg runter, von denen ich Anfang des Jahres wieder ein paar zugenommen habe, da ich privat ziemlich viel Stress hatte und daher nicht gezählt hab.
Bin jetzt seit einer Woche wieder voll dabei. Ich bewege mich im Alltag mehr als früher, gestern war ich zum Probetraining im Fitnessstudio, da nur bewegen allein nicht reichen wird, ich muss auch meine Muskeln stärken, damit ich hinterher nicht völlig schwabbelig aussehe.
@Pingu: Probetraining war toll, bisher hab ich auch noch keinen Muskelkater. Ich merk zwar, dass ich gestern was getan habe, aber noch kann ich mich bewegen *gg* Morgen gehts wahrscheinlich nochmal zum Probetraining und dann werde ich wohl regelmässig gehen *denk* Meiner Tochter hats auch gut gefallen, die freut sich schon aufs nächste Mal. Und ich hab festgestellt, dass ich doch nicht so unfit bin, wie ich dachte. Selbst die 20min Fahrrad fahren zum Schluss haben mich nicht umgebracht *lach*
@gustel: 1,6kg in 2,5 Wochen ist doch gar nicht so schlecht? Ich hab anfangs auch erwartet, dass ich massenweise Kilos verliere, weil ich so viel Übergewicht habe. Aber ich muss sagen, dass bei der langsamen Abnahme wenigstens Tage, an denen man sich mal absolut nicht an die Punkte hält, dann auch gar nicht ins Gewicht fallen. Wenn ich mir überlege, dass ich früher sicher mehr als mein Startgewicht nach den letzten knapp 3 Monaten nicht-zählen gehabt hätte, bin ich froh über die sehr langsame Abnahme, den grössten Teil davon habe ich nämlich halten können :)
@Nyx: Ja, das schöne Wetter, die Sonne ziehen mich auch nach draussen :-) Ich geniesse zur Zeit jeden Sonnenstrahl in vollen Zügen und freu mich drüber, dass es endlich Frühling wird. Das motiviert auch wieder zu mehr Bewegung.
-
- 11. Mär 2015 04:03
- Hallo meine lieben,
Stehe auch erst am Anfang meiner Reise zum schlank aein :-) aber möchte mich euch trotzdem anschliesen.
Erst habe ich mir den Betreff der Gruppe angeschaut und dachte mir (nicht böse gemeint) nee das passt nicht zu dir.....
Naja dann habe ich mal gerechnet und habe mit schockierend festgestellt puuuuhhhhh wenn ich mal 74 kg wiegen möchte dann wären es genau 40kg :-(
Also habe ich eure Beiträge etwas quer gelesen und finde euch vom lesen ganz sympathisch.
Wieviel habt ihr den schon so abgenommen?
In was für einem Zeitraum?
Macht ihr viel sport um zusätzlich abzunehmen und fit zubleiben?
-
- 10. Mär 2015 22:15
- Guten abend,
@ Nyx nee hier regnets nur da hab ich eigentlich zu gar nix Lust. Aber schön das du wieder dabei bist.
@ Gustel -1,6kg ist doch gut sind ca 500g die Woche und das wird eigentlich auch als gesunde Abnahme angegeben ;o)
Mir fällt das Zählen in den letzten beiden Tagen schwer, weiß auch nicht so recht wie so. Muss einfach wieder etwas mehr Disziplin an den Tag legen und vor allem glaub ich muss ich meinen Schlafrhytmus wieder in den Griff kriegen. Durch das Lernen ist der total im Eimer, da hier momentan alle renovieren, konnte ich besser über Tag mit Ohropax schlafen und dann nachts lernen, weil ich dafür einfach auch Ruhe brauche... Naja und jetzt warte ich und beginne mal ein bisschen mit Hochzeitsvorbereitungen/-kalkulation. Demnächst will ich auch mal in ein Brautmodengeschäft um einfach mal 1-2 Kleider anzuziehen um vll mal ne Ahnung zu kriegen was ich dann wirklich will. Auch wenn die Hochzeit erst im Sommer 2016 ist und ich noch einiges abnehmen will....
-
- 10. Mär 2015 19:47
- Hallo ihr Lieben ,
ich melde mich mal wieder zurück ,da mein Internet kurzzeitig ausgefallen ist und ich so einiges nachzutragen hatte :o
Erst jetzt konnte ich meine Ergebnisse durchsehen ,so dass ich ,seit ich dabei bin ( gut 2 1 / 2 Wochen ) 1,6 kg abgenommen habe.
Naja ,mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.........
Vielleicht hab ich auch zu viel erwartet : (
Auf geht `s mit neuem Elan .....
Schönen Abend noch
Lg gustel
-
- 10. Mär 2015 16:18
- Hi ihr Lieben!
Ich freue mich - denn es wird endlich wieder Frühling und es macht wieder richtig Spaß draußen zu sein. Ich hab letzte Woche eine schöne lange Wanderung gemacht mit meinem Hund und war auch wieder regelmäßiger joggen.
Ich habe es am Sonntag das erste Mal gewagt und bin einfach die halbe Stunde durchgelaufen ohne Gehpausen. Es war so tolles Wetter, die Sonne schien, die Luft war klar und der Boden stellenweise noch leicht gefroren (also weniger Matsch im Wald) - einfach perfekt.
Und heute morgen habe ich meine eingemotteten Klamotten mal durchgeschaut: mir passen wieder super viele Teile! Ich freu mich so: viele Röcke, Hosen, Shirts und Blusen die wieder ihren Weg zurück finden in meinen Alltag :-)
Ok, ein paar Sachen davon hab ich auch entsorgt, aber das meiste gefällt mir immer noch. Spart ja auch Geld!
Mit meinen Punkten klappt es nur leider noch nicht so recht. Das ich wieder aufschreibe hilft mir aber schon ein wenig, nur dran halten finde ich im Moment recht schwierig. Aber dank dem Sport ist trotzdem eine leichte Abwärtstendenz auf der Waage erkennbar - na aber das seh ich ja dann am Freitag wie's so aussieht. Bin jetzt auch wieder etwas motivierter durch meine Klamotten.
Wie läufts bei euch? Habt ihr auch so Lust auf Frühling und draußen aktiv sein?
-
- 10. Mär 2015 12:20
- @Pingu: Ich glaub, ich hab vor drei Wochen das letzte Mal mein Gewicht eingetragen... und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazwischen noch zugenommen hab... Hab nämlich... etwas übertrieben beim Essen *hust*
Aber da ich letzten Mittwoch, an meinem Wiegetag, das Wiegen vergessen hab, kann ich nicht sagen, wieviel Zunahme das war. Egal, ich freu mich, wenn die Katastrophe morgen nicht ganz so gross ausfällt *Fg*
-
- 09. Mär 2015 17:11
- @ lili hast du jetzt eine Zunahme nicht eingetragen oder nur diese Woche schwankung gehabt?
-
- 09. Mär 2015 09:17
- @ Pingu: Super!!!!
Ich hab erst Mittwoch Wiegetag... Aber hoffentlich bin ich bis dahin wieder bei meinem letzten Gewichtseintrag :)
-
- 08. Mär 2015 12:59
- -300g und das obwohl von Montag bis Donnerstag nicht gezählt. :D bald hab ich die U90
-
- 07. Mär 2015 23:01
- ... hui, ich bin erleichtert...
Hier ist ja einiges verändert worden und ich fremdele ein wenig- denk an eine schöne, lustige und leider vergangene Zeit...
hab wieder gefunden die ich suche, also vergesst meinen Beitrag und macht weiter...
-
- 07. Mär 2015 15:04
- @ Phoenix
Wo bist'n Du geblieben? Ich denke, wir feiern Deine unter 100?
Alles Gute auf jeden Fall weiterhin- egal mit welchem Gewicht!
-
- 06. Mär 2015 13:06
- @ jaundiced_lili nee war die letzte Prüfung. Bin jetzt danach aber etwas nervös, war halt auch der letzte von 2 versuchen... Bei der Klausur ist mir auch die Note ziemlich egal Hauptsache bestanden! Viel Spaß im Fitti! Kleiner Tipp: Schau ein bisschen drauf ob der Trainer auch andere korrigiert bzw ob einer da rum läuft und das macht.
Mir Sitzen die Anstrengungen der letzten Tage und Wochen doch mehr in den Knochen als ich erwartet habe. Bin irgendwie fix und alle.
-
- 06. Mär 2015 08:34
- Guten Morgen :-)
Mein Neustart gestern ist ja schonmal gut gelaufen *g* Auf der Waage war ich aber noch nicht, da geh ich erst an meinem offiziellen Wiegetag am Mittwoch drauf. Ich hoffe, dass ich bis dahin etwas von dem wieder runter hab, das ich mir angefuttert habe. Dann ist der Schock vielleicht nicht ganz so gross :D
Uuuuuuuund... ich hab am Dienstag Probetraining im Fitnessstudio... ich bin gespannt!
@Pingu: Glückwunsch zur letzten Klausur :) Das klingt doch echt gut... Dann bist du jetzt fertig mit deinem Abschluss oder brauchst du noch eine mündliche Prüfung?
-
- 05. Mär 2015 16:10
- Hallo,
So heute hatte ich dann meine letzte Klausur endlich! Ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl aber naja bestanden ist wichtig egal wie! Gestern kam auch endlich meine Note für die Abschlussarbeit nach 5,5!!!! Monaten!!!! Was ne Frechheit... Die sollte nämlich eigentlich nach 3 fertig korrigiert sein... Aufregen bringt nichts. Die Note ist ok, nichts herausragend gutes aber ich bin zufrieden (möchte die hier nicht veröffentlichen)
An alle erstmal ein herzliches Willkommen zurück.
@ Kalli ich glaub schon, dass ich weiß was du meinst auch wenn es bei mir anders ist. Ich hatte ja schon mal 70kg und nach dem Abi 15kg angenommen, damit fühlte ich mich einfach FREI. Soviel zugenommen habe ich hauptsächlich in den Prüfungsphasen, da ich dann dazu neige einfach was nebenbei zu essen oder meinen lieben schatz alles was essen angeht zu überlassen. Bei jetzt 2 Jahren fast non stop Prüfungsphase bin ich gefühlt mit 15kg noch gut weggekommen den Rest schieb ich mal der beziehungspocke zu :P Natürlich kenn ich auch das Frustessen obwohl ich eher heiß duschen gehe oder einfach ne Runde heule. Wenn es richtig viel ist dann heul ich auch mal jeden Abend mein Pöttchen, hat mir in der Familie den ruf eingebracht bei jedem bisschen zu brüllen -.-' ich glaube da gibt es auch nur wenige die das verstehen. Ich bin nicht jemand der bei Beerdigungen, Filmen oder gar Hochzeiten heult sondern einfach jemand der sich dann nicht mehr anders zu helfen weiß. Ich sag dazu immer: ich nutze das Wissen um die Biologie des Heulens. setzt nämlich gluckshormone frei um einen zu beruhigen.
Ich glaube wirklich das es wichtig ist sich bewusst zu machen warum man so dick geworden ist, aber auch an viele Sachen nicht mehr zu denken. Eine Affirmation (Motto oder Leitspruch) die ich immer mal wieder dazu in Kopf habe ist: vergangenes ist vergangen! Jetzt ist das jetzt und du kannst es zur besten Zeit deines Lebens machen.
Wenn du aber das Gefühl hast du schaffst eine Bewältigung nicht alleine möchte ich dir 2 Dinge sagen 1) wie du hier siehst du bist nicht allein und 2) wenn du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst und nach einem Psychologen suchst, lass dir jedes Mal eine Ablehnung unterschreiben mit Praxis und DATUM. Denn 3 Monate nach Beginn der Suche muss dir deine KK eine Arzt zu weisen!
So nun genug gejammert für mich. Ich hab jetzt die letzten Tage nicht so aufs Essen geguckt aber jetzt wird wieder der Turbo eingelegt! Heute gönn ich mir einen schönen Tag im Bett! Mit jeder Menge nickerchen und VIEL nix tun :D morgen möchte ich dann endlich mal wieder zum laufen und joa das Schlachtfeld der letzten Zeit ruft auch nach etwas Büroarbeit...
-
- 05. Mär 2015 13:46
- Hallo ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder. Mein Jahr hat ziemlich bescheiden angefangen... Und irgendwie läufts immer noch nicht so wirklich rund. Nachdem ich eine ganze Weile trotz Frustessen nicht zugenommen habe, zwicken die neuen Hosen so langsam doch wieder. Auf der Waage war ich jetzt noch nicht, aber ab heute werde ich wieder Punkte zählen.
@Kalli: Ich kann dich verdammt gut verstehen... Ich greife bei Problemen oder Frust auch immer noch gern zur Schokolade... und ich hab das Gefühl, dass ich diesen Panzer zum Teil auch einfach brauche, damit ich nicht so angreifbar bin. Dünner fühle ich mich irgendwie schutzloser, so bescheuert das auch klingen mag. Ich muss also auch sehen, wie ich da irgendwie ein anderes Bild von mir bekomme. Ich möchte doch sooo gern abnehmen, mein Gewicht ist so für meine Knochen ja nicht mehr lange tragbar... ich warte ja schon drauf, dass mein Rücken komplett schlappmacht... Also lieber jetzt das Gesamtpaket anpacken und Psyche und Gewicht in den Griff bekommen *seufz* Jetzt muss ich nur noch ne gute Psychologin finden... Die brauche ich eh wegen der anderen Sache, die am Jahresanfang über mich hereingebrochen ist, dann kann ich da direkt beides angehen *denk*
Und am Dienstag hab ich nen Termin zum Probetraining im Fitnessstudio :) Ich hab nur noch keine Ahnung, wie die mit mir Gewichtselfe ein gescheites Programm aufstellen wollen *gg* Aber da müssen sie dann wohl durch :D
-
- 05. Mär 2015 13:13
- Hallo ihr Lieben!
ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich habe seit meinem Geburtstag Ende Januar fast gar nicht mehr gezählt bzw nur halbherzig und ehrlich gesagt hab ich zum Teil auch echt gefuttert ohne Ende. Aber Glück gehabt - ich habe keine kg wieder drauf gefuttert .Nachdem ich das Gefühl hatte einfach mal ne Pause zu brauchen möchte ich jetzt aber wieder zurück ins Programm finden.
Herzlich willkommen an alle Neuzugänge hier in der Gruppe!
@Kalli: ich finde das auch wichtig, dass man sich zusätzlich zu dem Programm auch Gedanken drüber macht, wieso man eigentlich überhaupt so dick geworden ist. Und ich, denke dass bei vielen mit größerem Übergewicht auch die Psyche eine große Rolle spielt. Ich habe Essen z.B. irgendwie eine Trost- oder Belohnungsfunktion zugeschrieben. Wenn es mir schlecht geht, dann esse ich oft sehr viel und auch Mist - weil wenn sonst alles kacke ist, dann kann man sich ruhig was gönnen. Das ist ja im Grunde genommen auch ok, sich etwas zu gönnen, aber bei mir ist es dann oft auch einfach jeden Tag zu viel gewesen. Immer wenn ich eine Krise hatte, das fing bei der Scheidung meiner Eltern an als ich 13 war, ist das Gewicht sprunghaft gestiegen. Über die Jahre hinweg habe ich ansonsten im Alltag eigentlich nur wenig überm soll gegessen, da habe ich vielleicht mal ein kg zugenommen im Jahr.
Und das hat ja dann neue Krisen geschaffen. Ich habe mir seit vielen vielen Jahren nichts mehr gewünscht als schlank zu sein, aber auch wenn ich darüber traurig war, hab ich mir erstmal ein paar Chips "gegönnt"...
Seit mir das so bewusst geworden ist, geht es schon ein bisschen besser. Aber vor allem haben mir einfach die letzten 10kg wahnsinnig geholfen, weil ich gesehen habe, wie leicht es ist. Ich kann das schaffen, und mir trotzdem was gönnen.
Eine Freundin von mir hat auch im letzten Jahr sehr viel abgenommen. Sie redet nie wirklich drüber, aber seitdem habe ich das Gefühl, dass sie statt schlank und glücklich zu sein plötzlich in der Identitätskrise steckt. Früher war sie "die lustige Dicke", heute kommt es mir so vor als ob sie gar nicht so genau weiß wo sie jetzt steht. Ich glaube das es auch eine gewaltige Umstellung ist, wenn man immer sehr übergewichtig war. Wie man selbst sich wahrnimmt und auch andere. Und besonders wenn es seit Jahren ein riesiger Wunsch ist schlanker zu sein und man denkt "dann wird alles besser"... andere Probleme verschwinden ja nicht, aber man hat sie vorher vielleicht auch etwas übersehen weil man zu sehr damit beschäftigt war das Dick sein als Problem zu sehen.
-
- 04. Mär 2015 21:13
- Auch von mir mal wieder ein hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen allen "Neuen" in der Runde :-) @Pingu: Super, weiter so!!!
Bei mir geht es nicht so richtig voran. Mir geht es aber auch einfach nicht so wirklich gut. Vielleicht kennt das ja jemand hier? Ich denke, gerade in unserer "Schwergewichtselfengruppe" geht es bestimmt vielen so, dass das ursprüngliche Problem nicht einfach (nur) das Essen ist, das zu gut schmeckt, sondern einfach andere Probleme zum Essen und dann zum Gewicht geführt haben. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass, je mehr Gewicht ich verliere, desto mehr alles wiederkommt, was ich über Jahre einfach "weggegessen" habe. Verdrängte Erinnerungen und Gefühle, die einfach plötzlich wieder da sind und die mich komplett blockieren. Hab es auch immer noch nicht geschafft, wieder mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl ich doch so lange nicht mehr gequalmt hatte. Und mit dem Essen klappt es grad auch nicht. Habe auch irgendwie Angst, dass es mit weniger Gewicht noch schlimmer wird, dass mein "Schutzpanzer" vielleicht doch noch mehr verbirgt, als ich ursprünglich dachte. Kennt das jemand von Euch? Wie kann man damit umgehen? Wie komm ich da wieder raus aus der Nummer? Es lief doch das ganze letzte Jahr so gut :-( Es tut mir leid, ich will hier keinen runterziehen und wahrscheinlich ist das ganze jetzt auch total wirr, aber ich weiß nicht, mit wem ich sonst darüber reden soll. Also, in der Theorie mit vielen Leuten meiner Umgebung, die hätten bestimmt auch Verständnis, aber so richtig nachvollziehen kann das wohl keiner von ihnen, da keiner Übergewicht hat oder hatte. Sorry, das musste einfach mal raus. Wünsche Euch allen trotzdem noch einen schönen Abend und ganz viel Motivation :-*