Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen
-
- 08. Jan 2015 12:15
- Danke, danke :-) Ende Januar will ich endlich -20kg auf meinem Bildchen stehen haben!!
Bei mir ist das Problem im Moment gar nicht das Essen: ich hab dieses Jahr noch überhaupt nicht genascht und Fastfood hatte ich auch nicht!! Das ist für mich seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten absoluter Rekord :-D Aber Sport mal wieder...wir könnten mal Motivationen tauschen. Mach zwar gelegentlich was, aber da würde echt noch viel mehr gehen (schäm). Wenigstens seit drei Tagen nicht mehr geraucht, ist ja auch schon mal was.
@Pingu: wie genau sieht denn dein Trainingsplan aus? Kann man das auch als eher sehr unfitte Elfe?
Velsheda, wie war der Ostfrieseneintopf? Den gibts bei uns am Samstag
-
- 08. Jan 2015 08:23
- Guten Morgen,
Meinen Trainingsplan halte ich ziemlich gut ein. Allerdings obwohl ich in den punkten war, hab ich ziemlich viel Mist gegessen, bei mir ist also eher die Ernährung zu verbessern.
Aber ich gehe jetzt einen Schritt nach dem anderen und bin erstmal froh, dass das Jahr eigentlich ganz gut gestartet ist. Mein Trainingsplan fürs laufen funktioniert und ich war nur einen Tag drüber mit den Punkten.
@kalli herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!
@ velsheda noch ein bisschen brav sein, dann darfst du auch wieder richtig los legen. Ist dein Tier eigentlich inzwischen wieder ganz eingezogen? Das wäre doch auch schon mal toll für euch!
@ Nyx habt ihr Schnee und Eis? Oder eher Matschepampe?
-
- 08. Jan 2015 07:57
- Guten Morgen,
mir geht es ähnlich wie Dir Nyx, ich habe auch noch diese bösen Gelüste und muß mich echt zusammenreißen um brav meinem Ernährungsplan zu folgen. Toi, toi, toi die letzten 3 Tage hat es gut geklappt, aber Sport habe ich noch nicht so richtig auf die Reihe bekommen. Aqua-Gym würde ich auch gerne endlich wieder machen können. Na ja, in 2-3 Wochen sollte das wieder gehen und bis dahin heißt es eben Geräte und Fahrradergometer... gähn...
Jetzt erstmal das Tier bewegen. Langsam zieht schon der angesagte Sturm auf, aber noch ist es trocken, das muß man nutzen.
Habt einen schönen Tag!
-
- 07. Jan 2015 22:33
- Hi ihr,
ich bin langsam dabei aus meinem Sportmuffel-Tief zu kriechen. Heute habe ich immerhin die 50Kniebeugen aus der Wochenchallenge gemacht und Bauchtraining. Morgen gehts nach der Weihnachtspause auch wieder ins Aquajogging, da freue ich mich drauf!
So wie es aussieht wird laufen auch bald wieder möglich sein. Noch sind die Wege alle vereist, aber ich denke in 1 der zwei Tagen geht es wieder. Die Frage ist nur wie schlammig wird das dann...
Ich will immer noch Schokolade und Pizza und Döner und Eis und was Frittiertes usw... Aber es wird schon langsam besser. ich glaube die vielen Plätzchen und auch Raclette vor Sylvester hat mich aus der Bahn geworfen - davor hatte ich wochenlang ganz selten mal richtig Heißhunger.
Kalli, gratuliere zum UHU!
-
- 07. Jan 2015 08:35
- Guten Morgen,
Boah Kalli, das ging aber fix! Klasse!!! Ich mache bis zum Wiegetag am Freitag noch einen Umweg um die Waage, aber ich bin guten Mutes ;-)
Pingu, Dein Schweinehund gehört an die Kette ;-) aber Du kommst schon wieder rein.
Bin mit meinen ersten beiden Tagen sehr zufrieden, werde aber heute aufpassen müssen. Am besten ich schnappe mir erstmal das Tier zum Spaziergang und gehe danach ohne Umwege ins Fitnesscenter.
Heute Abend werde ich dann wohl mal den Ostfrieseneintopg angehen, der klingt echt lecker und hat sooo schön viele Sonderpunkte, yummi :-)
Seid brav und fleissig!
-
- 07. Jan 2015 07:57
- Juchhuu, Uhu wieder da, heute morgen 99.9kg :-)
-
- 07. Jan 2015 00:32
- Gute Nacht,
Gestern hatte ich leider nach dem Sport einen total fressflash hab den Auflauf, der eigentlich für 2 Tage geplant war verputzt und dann noch 3 mcNuggets und nen hör Brownie von bk böse böse Pingu. Dafür hatte ich dann heute kaum Hunger, obwohl das Tagebuch auch nicht gut aussieht aber immerhin besser als Montag ;o)
Heute gab es dann indisches Curry mit viel Gemüse und ein Großes Stück Hähnchen war echt lecker. Morgen ist wohl Restefest ;D
Vll für euch auch nochmal eine Idee?
-
- 06. Jan 2015 11:02
- Ups, sorry, OstfriesenEINtopf heißt es. Hab dir n Link per PN geschickt.
-
- 06. Jan 2015 08:12
- Guten Morgen,
nur mal ganz kurz reingesprungen....
@ Kalli: der Ostfriesentopf klingt klasse, aber leider kann ich den bei Chefkoch nicht finden. Kannst Du mir nochmal die genaue Bezeichnung schicken?
ansonsten wird jetzt erstmal einen Schlag reingehauen.
Ob mit oder ohne Arbeit, habt einen schönen Tag!
-
- 05. Jan 2015 20:23
- Hallo! So, Übersetzung endlich abgegeben und kann mich wieder auf andre Sachen konzentrieren :-) Punktetechnisch immer noch gut auf Kurs, der Sport kam allerdings die letzten Tage zu kurz...naja, ab morgen dann wieder. Bei uns gibt es diese Woche übrigens noch Nürnberger mit Kartoffel-Möhren-Stampf, gefüllte Paprika, Gemüselasagne und Ostfriesentopf (auch ein Chefkochrezept, suuuperlecker und voller Sp, ich mach halt immer weniger Schmelzkäse dran, schmeckt trotzdem).
Willkommen Regina übrigens, wir freuen uns immer über neue Leute, die einen auf dem langen Weg begleiten. Zusammen schaffen wir das!!
Das mit dem Rauchen hat heute immer noch nicht geklappt, aber morgen ganz bestimmt!!!! Und jetzt mach ich mich gleich mal dran, die Weihnachtsdeko endlich zu entfernen!
-
- 05. Jan 2015 20:13
- @ Regina willkommen!
@ velsheda Wellness ist doch auch schön, bist du mit deinem Fuß eigentlich wieder am arbeiten?
Ich war heute in fitti und gleich mach ich mir was zu futtern. Hab allerdings heute früh um 4 Uhr arg gesündigt... 6 von diesen American Cookies. Hab mich deshalb bisher an Tee und Wasser gehalten, damit ich gleich noch was essen darf ;o)
-
- 05. Jan 2015 19:51
- Hallo Regina,
Du kannst hier aus dem Vollen schöpfen. Wir sind hier alle auf dem Weg "nach unten", haben diverse Kilo zuviel auf den Rippen (und auch an anderen Stellen) und unterstützen uns gegenseitig, also willkommen im Club! ;-)
-
- 05. Jan 2015 18:32
- Hallo,
ich suche auch einen Partner, der um die 40kg abnehmen möchte.
Habe am 04.01.2015 endlich ein Portal gefunden, welches kein Geld kostet.
Ich bin 62 Jahre, weiblich, 115kg schwer.
Mit Austausch von Erfahrungen und mit einem Partner schafft man es bestimmt abzunehmen !
Vielleicht findet sich jemand, der mit mir kämpfen möchte.
Liebe Grüße
Regina
-
- 05. Jan 2015 18:08
- Na, das ist ja wieder verdächtig ruhig hier ;-) alle konzentriert am Punkte zählen?
Der Tageseinstieg war bei mir nicht schlecht, allerdings hatte ich auch überhaupt keine Zeit an Essen zu denken. Jetzt geht es gleich daran Kartoffel- Möhren- Hack- Eintopf zu machen. Schööön viele Sonderpunkte :-)
Danke Nyx für die Ideen. Ich schaue auch oft auf Chefkoch, aber manchmal habe ich trotz tausender Rezepte einfach nur Leere im Kopf. Sauerkraut und Pü werde ich mal von Dir klauen, da kann mein Liebster noch ne Bratwurst dazu haben und alle sind zufrieden und der Wok wartet auf seinen Einsatz, dann sehe ich weiter.
Tja, Urlaub in den Bergen hatten wir auch geplant, aber auch wir müssen es verschieben. Was bringen schneebedeckte Berge wenn ich noch nichtmal im Flachland ordentlich laufen kann... Dafür geht es Anfang Februar zur "Wellness" an die Ostsee, also jammer ich auch hohem Niveau ;-) Wobei mal wieder richtig Schnee, so in schöner Natur wäre schon was! (aber bitte nicht auf norddeutschen Straßen!)
Und wie läuft bei Euch der Wiedereinstieg in den Alltag? Seid Ihr heute Morgen auch so schlecht aus den Kissen gekommen? Ich war mir ganz sicher, dass der Wecker mich nicht meinen kann....
-
- 04. Jan 2015 21:40
- Das Bild ist von letzter Woche, ist aber in etwas höheren Lagen der Eifel aufgenommen worden - wir wollten so viel Schnee wies nur geht :-) gestern hats auch viel geschneit, aber es taut auch wieder viel.
Besonders Amy, das ist der Schlittenhund, liebt Schnee. Ist glaube ich genetisch oder so - sobald Schnee liegt will sie nur noch flitzen, wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Ich würde gerne auch mehr Sport mit ihr machen, aber sie hat sehr schlechte Hüften und kann nicht immer so wie sie gern würde. Aber mit Frauchen ne Runde im Schneckentempo joggen klappt ;-)
Eigentlich war für meinen Geburtstag Ende des Monats auch nochmal Urlaub in den Bergen geplant mit viel Schnee, aber ich fange früher bei meinem neuen Job an als geplant daher verschieben wirs erstmal.
Bei uns gibts die Woche Linsensuppe, Sauerkraut mit Püree, Kartoffelpfanne mit Hähnchen und Rosenkohl (das Rezept sah viel leckerer aus als es klingt), Cannelloni mit Brokolli-Füllung, Wraps, gebackenes Hühnchenfleisch auf japanische Art mit Reis und Gemüse und heute gabs ordentlich scharfes Chilli.
Ich lass mich immer öfter mal auf Chefkoch.de inspirieren - mir fällt auch einfach nix mehr ein!
-
- 04. Jan 2015 19:37
- So, das war es nun erstmal mit Chocolate cake, Burger und Co. und witzigerweise freue ich mich sogar auf die leichtere frische Kost. Das letzte Glas Coke ist vernichtet und Wasser und Tee in ausreichenden Mengen in Reichweite gestellt. Zero, light, etc. sind leider keine Alternativen, da bei mir bisher alle Zuckerersatzstoffe stark...äh... sagen wir mal "abführend" wirken. (ein Glas Zero und ich blockiere ein Klo für den gesamten Abend) Egal, ging ja auch vor Weihnachten gut ohne, also muß ich mich einfach wieder zügeln.
@ Kalli: die "Challenge" klingt echt witzig und ist sicher motivierend, weil der Spass dabei nicht auf der Strecke bleibt. Bin mal gespannt wo Ihr landet und sag bescheid, wenn Ihr Hamburg erreicht habt und schaut auf nen Kaffee rein ;-) Einen Schrittzähler möchte ich mir auch endlich zulegen, wenn Krücken und Rollstuhl endgültig passé sind. Werde Dich sicher nochmal fragen wie zufrieden Du mit Deinem bist. Das Angebot ist ja inzwischen unglaublich groß, so dass ich gar nicht wüßte welcher zu mir passt. Aber noch hat das Thema Zeit, leider...
@ Nyx: Das ist ja wie gemalt! Deine Tiere sind doch sicher komplett begeistert von dem vielen Schnee? Ist das Bild aktuell? Habt Ihr soviel Schnee? Bei uns gab es ein eintägiges Schnee- Intermezzo, bevor das Hamburger Wetter sich wieder durchgesetzt hat.... kühl, regnerisch, windig. Meine alte Griechin "is not amused"
So zur Anregung: was kommt denn bei Euch so in den kommenden Tagen auf den Tisch? Mir fehlen noch die zündenden Ideen für die warmen Hauptmahlzeiten. Mir fallen im Moment nur Suppen, Suppen und Suppen ein...
-
- 04. Jan 2015 17:32
- Warm melted chocolate....yummy...lechz...danke dafür!!
@pingu: na, dann geht es doch. Meine Waage ist immer noch, sagen wir mal, weniger nett :-) Hab allerdings auch gleich in diesem Jahr meine Tage gekriegt und hoffe mal, dass es sich in den nächsten Tagen noch zum Besseren wendet
@Nyx: die beiden sind ja zum Knutschen!! Und in so einer tollen Kulisse - klasse Bild!
@Velsheda: ja, das Trinken...Zero ist wohl keine Alternative für dich, was? Wenigstens zum Übergang? Hat mir ein bisschen geholfen, zum Essen trink ich immer noch ein zwei Gläschen. Oh, und viel Spaß im Diner, das klingt so groooßartig gerade (ich sollte mal was essen, ich hab Hunger)
Die Challenge haben wir ein bisschen aus einem anderen Forum gemopst und für uns adaptiert. Wir kriegen jeden Tag eine bestimmte Anzahl an "Kilometern" für bestimmte Aufgaben - genug Trinken, keine Süßigkeiten, in den Punkten bleiben etc. Und dann Schrittzählerkilometer und Kilometer fürs Laufen, Radeln, Schwimmen etc. 1:1. Damit wollen wir eine bestimmte "Strecke" zurücklegen. Wir haben uns auf den Weg gemacht, die deutschen Hauptstädte in alphabetischer Reihenfolge abzulaufen. Sind also im Moment auf dem Weg von Berlin nach Bremen :-) Haben eine kleine Whatsappliste gemacht, wo wir jeden Tag unsere Erfolge festhalten können und einmal die Woche wollen wir dann ausrechnen, wo wir so sind. Hält uns hoffentlich ein bisschen bei der Stange. Wird Zeit, dass sich mein Uhu endlich mal langfristig einnistet!! So, und jetzt wieder ab an die Arbeit, drücken hilft ja auch nix :-(
-
- 04. Jan 2015 14:57
- Gute Idee Pingu, Neues Jahr, Neues Glück, bzw. einfach Neustart. Ich habe das jetzt auch gemacht und morgen geht es dann ernsthaft ran.
Heute wollen die Herren des Hauses mit mir ins Diner in der Nachbarschaft, Burger essen, und auch wenn das nicht punkteausufernd sein wird, habe ich keinen Nerv alles auseinander zu rechnen.
Für morgen über Tag ist schon alles vorbereitet und abgewogen, nur die zündende, punktekompatible Idee für unser Abendessen fehlt mir noch. Aber auch da hast Du mich auf ne Idee gebracht: unser Wok ist seit Wochen stiefkindlich behandelt worden, also mal wieder ein schickes scharfes Curry mit gaaaanz viel Gemüse :-)
Mein Hauptproblem wird es sein von den hochkalorischen Getränken wieder runter zu kommen. Coca Cola und Co. sind einfach meine größten Feinde...
Egal, jammern hilft ja mal wieder nix. Also ran und schnell wieder in den Rhythmus kommen. Attacke!!!
-
- 04. Jan 2015 14:47
- Hi Ihr!
Obwohl ich zum Teil ganz schön über die Stränge geschlagen habe, bin ich immer noch sehr zufrieden und habe nicht zugenommen. Aber ich war ein bisschen schlampig mit dem Sport: zwischen Weihnachten und Sylvester hab ich fast gar nichts gemacht.
Aber der Essensplan für die nächste Woche steht und ich habe drauf geachtet, dass es eine Abwechslung wird nach dem schweren Essen der letzten Zeit.
Habe gestern mal wieder Übungen für die Beine gemacht und war auf dem Heimtrainer. Heute habe ich fiesen Muskelkater. Dazu noch ne Menge durch den Schnee Gestapfe mit den Hunden... Aber ich freu mich, ich mag Schnee! und die Viecher sind so platt vom Toben das hier den ganzen Tag eine totale Ruhe herrscht :-)
Ich hab euch mal ein Bild angehängt von meinen beiden im Schnee.
Kalli, ich habe letztes Jahr im Dezember aufgehört zu rauchen und die ersten paar Wochen waren echt die schlimmsten. Heute habe ich auch noch voll oft einfach Lust mir eine anzuzünden - so ganz selbstverständlich- als hätte ich nie aufgehört. Ist wohl wahrscheinlich normal. Mein Freund, der auch mit aufgehört hatte ist grade an dem gleichen Punkt wie du - immer mal wieder eine, nicht viel aber beständig, gerade wenns stressig wird. Ich drück dir die Daumen dass es bei dir wieder klappt aufzuhören!
Den UHU habt ihr beiden, also Velsheda und Kallirhoe, bestimmt schnell wieder erreicht!
Stardust, viel Erfolg beim Halten! Ich habe auch vor wenn ich so 85kg rum wiege eine Zeitlang zu halten. Aber ich weiß gar nicht wie lange man genau sollte. Ich glaube, 6Monate würde ich auch nur echt schwer schaffen ohne super ungeduldig zu werden. Naja, mal schauen wies bis dahin läuft.
Liebe Grüße aus der verschneiten Eifel und habt noch einen schönen Sonntag!
-
- 04. Jan 2015 14:36
- Hallo Hallo,
ach die Waage war nicht lieb aber auch nicht böse. 94,4kg, hab jetzt meinen Gewichtsverlauf darauf auch mal zurück gesetzt ;o) quasi Neustart im Neuen Jahr. Das finde ich ja eine richtig tolle neue Funktion!!! In den Punkten bin ich schon wieder seit dem 01.01.2015 ab 08.00Uhr ;o)
Zu Weihnachten hat mein Schatz einen Wok für seinen Grill bekommen, so ein Teil ist ja mega toll.
@ Velsheda da "warm melting chocolate cake" schon so lecker klingt will ich das Rezept erst gar nicht :oP und es gibt nur eins um wieder einen ordentlichen Rhytmus hin zu bekommen nach meiner Erfahrung zu mindestens: einen Tag einfach komplett durchziehen, danach gehts wieder :D
@ Star Wie läuft das halten? Ich beneide dich darum, dass du jetzt mal etwas halten musst.... Also toi toi toi
@ Kalli wie sieht denn deine Challenge mit deiner Freundin aus?
-
- 04. Jan 2015 10:41
- Guten Morgen,
ich muß gestehen, dass ich noch gar nicht wieder reingekommen bin :-(
Freitag war ich zwar ganz brav, aber gestern quengelten die Jungs nach "warm melting chocolate cake" und nicht nur, dass ich sie gemacht habe, ich habe sie auch gegessen, nicht einen sondern 2...
Ich habe festgestellt, dass ich mich tatsächlich etwas vorbereiten muß auf einen guten Wiedereinstieg. Der Kühlschrank mußte erstmal wieder mit viel Obst und Gemüse gefüllt werden. Für die nächsten Tage habe ich mir wieder Essenspläne gemacht und das Sportprogramm für die Woche erstellt. Es fällt mir einfach leichter, wenn ich mich an gewissen Vorgaben orientieren kann.
@ Kalli: echt ärgerlich mit dem Rauchen, aber Du hast mein volles Mitgefühl. Ich komme seit ner Ewigkeit nicht von den Glimmstängeln los. Momentan versuche ich es nichtmal. Aber die Rückkehr in den Alltag hilft Dir sicher. Wie sieht denn die Challenge mit Deiner Freundin aus?
Ich habe den 09.01. als UHU- Deadline gewählt. Das müßte zu schaffen sein, ist ja "nur" ein Kilo drüber, aber dann heißt es dranbleiben. Bevor ich im September nach Hause fliege will ich wieder eine Figur haben ;-)
@ Star: viel Erfolg mit der Haltephase. Ist sicher richtig für Haut und Gewebe. Denk daran ordentlich Sport zu machen! ;-)
@ Pingu: Und? Hast Du die Waage gleich aus dem Fenster geworfen oder war es nicht so dramatisch?
Ich werde mal Wauwi bewegen, wir sind spät dran, hat sich so eingeschlichen über die Feiertage. Keine Ahnung wie ich morgen wieder um 5 Uhr aufstehen soll.
Habt einen schönen Sonntag!
-
- 04. Jan 2015 10:21
- Sooo, Mädels, jetzt aber mal ordentlich Staub gewischt hier!! Es gibt ganz viele neue Forumsmitglieder, vielleicht wollen sich ja einige bei uns anschließen, was macht denn das hier fürn Eindruck ;-)
@Pingu: na, was sagt die Waage? Gemein gewesen oder nett?
@Velsheda: Ich will auch ganz schnell wieder Uhu sein! So was blödes, oder? Aber naja, Weihnachten war trotzdem schön - und lecker :-)
@Star: ich verstehe, dass du ein bisschen gefrustet bist, aber Haltephasen sind sicherlich sinnvoll. Und wir sind hier alle für dich da!
@Nyx: wie war den Start ins neue Jahr?
Ich bin halbwegs gut wieder reingekommen... hab auch eine private Challenge mit ner Freundin laufen, das hilft ungemein. Obwohl ich nach drei Tagen naschfrei gestern abend ohne nachzudenken einen Kakao getrunken habe, weil mir kalt war!!! Doof! Ein Tee hätte es auch getan. War aber eh nicht mein Tag gestern. Hab auch meinen ersten Vorsatz schon gebrochen :-( Hab ja eigentlich am 1.1.2012 aufgehört zu rauchen, aber seit November immer mal wieder auf Partys eine geraucht und im Dezember dann halt fast jeden Tag mal eine oder zwei. Damit sollte dieses Jahr wieder Schluss sein, aber ich sitz grad an einer etwas komplizierten Übersetzung (vor der ich mich auch gerade drücke) und hab doch schon wieder geraucht :-((( Naja, spätestens morgen soll aber endgültig Schluss sein, da arbeitet mein Mann auch wieder und da ich auf keinen Fall vor meiner Tochter rauchen will, kann ich ab da ja nur noch abends, und das kann ich mir dann hoffentlich auch sparen... Superdoof eigentlich, aber manchmal - wenn man halt schon nicht essen kann, was man will ;-))
Hoffe, es geht euch allen gut und dass sich hier bald mal wieder so richtig was tut!
-
- 02. Jan 2015 11:40
- Frohes neues Jahr
Ich habe am 24.12.2014 meine persönliche Haltephase begonnen.
Ich starte mit genau 98 kg in diese Zeit.
Ich bin eher gefrustet das ich nun halten muss . Lieber würde ich mit euch zusammen richtig durchstarten, aber das käme mir glaube ich nicht zugute.
Nun dann eben anders.Sport und Bewegung sollen im nächsten halben Jahr alles richten und mir helfen das bis jetzt geschaffte zu festigen und zu formen.
Ich bin dennoch froh wenn es am 24.6.2015 zum ersten mal wieder heißen darf - xy !
Doch bis dahin bleibt mir nur disziplin und wenn ich eines kann dann ist es Diszipliniert zu sein :-)
Ich freue mich auf euch und eure erfolge und hoffe ihr könnt mich das ein oder andere mal davon abhalten wieder mit einzusteigen. Vor dem 24.6 !
Ich werde nun die Oma in ihre neue Wihnung bringen und ab morgen hab ich dann auch endlich wieder Zeit für mich und meine Familie
Bis bald Star
-
- 02. Jan 2015 09:22
- Guten Morgen und nochmal ein frohes neues Jahr!
Tja, und da haben wir mal wieder den Salat, gute 2 kg haben sich wieder eingeschmuggelt. Immerhin haben sie geschmeckt ;-)
Also, same procedure as every year: Futter runter-, Sport hochschrauben und wieder ran an den Speck. Wobei Sport nach wie vor relativ ist , das Kapitel Fuß ist noch lange nicht abgeschlossen, so 100% wird er wohl auch nicht mehr, aber wir arbeiten weiter dran.
nächste Woche will ich erstmal wieder UHU sein ( und schon bei dem Gedanken hab ich Hunger :-( )
Für Alle erstmal einen guten und einfachen Wiedereinstieg!
-
- 01. Jan 2015 20:43
- FROHES NEUES JAHR!!!
Hoffentlich seid ihr alle gut rein gekommen. Ich habe auch brav heute angefangen zu zählen und bis jetzt läuft es gut :D
Am Sonntag wieg ich mich das erste Mal im neuen Jahr. Hab mich vor Weihnachten das letzte Mal gewogen...
Lg Pingu
-
- 01. Jan 2015 16:01
- Ein frohes neues Jahr, die Damen!! Mit zwei Festtagskilo mehr (hoffentlich zum Teil dem gestrigen Alkohol geschuldet) melde ich mich im neuen Jahr mal wieder! Wie sich das gehört: 1.1. und hochmotiviert ;-) Hoffe, Ihr seid alle gut reingekommen und hier tut sich bald mal wieder etwas mehr! Noch einen schönen Resttag!
-
- 31. Dez 2014 14:58
- Guten Rutsch Viel Erfolg und was ihr euch sonst noch so wünscht.
Bis 2015 eure Star
-
- 31. Dez 2014 12:35
- Guten Morgen,
nur kurz, bevor das Jahr nun endgültig rum ist:
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr an alle Elfen! Möge 2015 besser beginnen als das alte Jahr aufhört und auf dass die Pfunde weiter purzeln ;-)
In diesem Sinne "Prost" und treibt es nicht zu doll!
Liebe Grüße
Velsh
-
- 30. Dez 2014 11:28
- So sieht es aus.
Alle sind beschäftigt.
Der Umzug von Oma sollte auch heute oder morgen fertig werden.Somit kann Oma auch endlich wieder in ihre eigenen vier Wände.
Ich freu mich schon drauf.
Heute nochmal richtig dran ziehen dann kann such ich mich endlich wieder erholen.
Bis bald eure Star
-
- 30. Dez 2014 11:14
- ist nur generell etwas ruhig im Moment ;-)
Urlaub, Weihnachten, Sylvester -viele machen Zählpause oder sind einfach beschäftigt. Denke im neuen Jahr ist hier und auch allgemein im Forum wieder mehr los.
-
- 30. Dez 2014 11:01
- Wird hier denn noch geschrieben, oder ist der Thread ausgestorben?
LG
Jenny
-
- 28. Dez 2014 22:18
- Ich bin direkt hin als es aufgemacht hat, die erste halbe Stunde ging noch - danach eher Schlangenlinien schwimmen als Bahnen. Aber dafür hab ich mich beeilt damit ich mein Pensum voll kriege ;-) der freie Eintritt war vor allem für Familien mit Kindern sehr verlockend, dawar auf jeden Fall gut was los.
Mein Vorsatz ist hier im Programm gut weiter zu machen und hoffentlich in meinem neuen Job gut voran zu kommen. Mit Rauchen aufgehört habe ich ja schon Mitte Dezember 2013 - aber letztes Sylvester war das ja noch so frisch... das ist das erste Jahr in dem ich mir das nicht aktiv vornehme nicht mehr zu rauchen. Ein gutes Gefühl!
-
- 28. Dez 2014 14:53
- Hallo hallo,
Nach viel Fahrerei an den Feiertagen, bin ich jetzt wieder beschaulich zu Hause. Gezählt habe ich an den Feiertagen auch nicht aber jetzt soll am 01.01.2015 wieder ordentlich durch gestartet werden!
@ Nyx war Bahnen schwimmen dann überhaupt möglich? Ich fahr hier schon immer extra in einen Nachbarort, weil das Bad hier sonst so Mega voll ist!
Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr?
-
- 27. Dez 2014 18:49
- Na, habt ihr die Feiertage gut überstanden?
Ich hab recht viele Plätzchen gegessen, wenns zwischendrin mal langweilig wurde mit der Familie, aber ansonsten hab ich mich am Riemen gerissen.
Und an Heiligabend hatte bei uns das Schwimmbad freien Eintritt, da hat sich das doppelt gelohnt noch ein paar Bahnen zu schwimmen bevors los zur Familie ging :-)
Heute gibts bei uns fast 20cm Schnee, ich war heute viel draußen mit unseren Hunden. Es war so schön nach dem endlosen Regen!
Liebe Grüße und schönes Wochenende euch!
-
- 25. Dez 2014 11:35
- Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch. Genießt diese Tage und lasst es euch gut gehen.
Bis bald Star
-
- 24. Dez 2014 09:26
- Wünsche ich euch auch allen! Genießt die Feiertage mit euren Lieben!
-
- 24. Dez 2014 08:55
- FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!!!!! :-)
-
- 19. Dez 2014 20:25
- Ok, den Adventskalender haben wir jetzt irgendwie versemmelt, aber nachdem fast alle so ein bißchen oder auch mehr gestresst sind, habe ich eine letzte Aufgabe:
wir haben noch 4 Tage bevor Weihnachten tatsächlich beginnt. Jede von uns nimmt sich vorher einen Nachmittag "frei". Keine Pflichten, kein Einkauf, kein Backen, kein Kochen, kein Dekorieren, keine Leute "Begöschern" oder, oder, oder.... Einen einzigen Nachmittag nur für uns, an dem wir nur machen was uns Spass bringt und relaxt. Ich finde, das hat sich jede von uns einfach verdient, und das müssen wir uns auch mal gönnen!
Ich bin gespannt wer das wie umsetzt ;-) Ich für meinen Teil werde mir am Montag Nachmittag schöne Musik in den Player legen, mir einen Kakao machen, mich aufs Sofa flätzen, das Telefon ignorieren und ohne schlechtes Gewissen einfach nur lesen. Sollten mir dabei die Augen zu fallen, dann ist das auch ok :-)
Ich wünsche Euch einen schönen, und vor allem entstressten 4. Advent!
-
- 19. Dez 2014 10:31
- Guten Morgen,
jetzt bin ich auch wieder in die Vorweihnachts- Stressfalle getappt, dabei habe ich gar keinen Grund dazu. Ich glaube ich habe mich einfach von der Umgebung anstecken lassen, ärgerlich. aber @Nyx, Du hast Recht. Ich glaube es ist auch das Wetter, das einem einfach auf den Keks geht. 12° Grad und Dauerregen, dazu ist auch noch Sturmflut angesagt. Mein Hund hasst Regen und guckt mich immer ganz vorwurfsvoll an, dass ich es wage sie bei dem Wetter rauszuschleppen. Wenn ich nicht aufpasse dreht sie einfach auf der Schwelle um, verkrümelt sich zurück ins Körbchen und tut so als hätte sie meine Spaziergeh- Bemühungen gar nicht bemerkt.
@ Pingu: ich fühlte mich nicht kritisiert, alles gut
@ Star: lass Dich nicht zu sehr von Allen vereinnahmen!
@ Komatsu: schön, mal wieder von Dir zu hören, aber schade, dass es Dir offensichtlich nicht so toll geht. Was ist denn los mit der Arbeit?
Die Einzige, die sich zur Zeit sehr positiv anhört ist Kalli. Sportlich, gemäßigt und gut gelaunt, Kalli Du bist unsere Adventszeit- Heldin! :-)
Nur den "Rücken", dem solltest Du schon regelmäßige Gymnastik bieten, das hilft echt ungemein und ist besser als jedes Wärmekissen, jede Massage und jede Pille.
Ich habe jetzt noch 2 Stunden Arbeit für dieses Jahr und dann ist Schicht, und obwohl ich ja nun lange "frei" hatte wird es Zeit, dass ich hier rauskomme, sonst erschlage ich wohl doch noch meinen nervigen Chef ;-)
Bis später Mädels, läßt Euch nicht runterziehen :-)
-
- 19. Dez 2014 09:17
- Meinen Tag habe ich heute morgen mit einem Erkältungsbad begonnen.
Nun werde ich etwas Frühstücken und den Tag relaxt beginnen , denn Stressig wird er ohnehin wieder werden.
Bis bald Star
-
- 18. Dez 2014 21:40
- Hi,
ich würde gerne was zum Kalender beitragen, aber mir fällt einfach nix mehr ein... Tut mir leid.
Ich versuche aber fleißig die Wochenaufgabe zu erfüllen und hat bisher nicht jeden Tag geklappt, aber schon immer hin zwei Mal.
Ich merke bei mir auch im Moment, dass ich einfach super gereizt und schlecht drauf bin. Ich glaube es liegt aber nicht an der Einschränkung beim Essen, sondern einfach an dem Mistwetter. Mir kommt es so vor als ob es seit Wochen nur noch am regnen ist. Jedes Mal wenn ich mit dem Hund war bin ich nass, der Hund auch. Es macht Dreck und schlechte Laune... Schau ich in den Wetterbericht sehe ich... oh ja toll... noch 2 Wochen Regen. Ich geh schon nicht mehr laufen, weil ich so die Schnauze voll hab, sondern setz mich auf den Heimtrainer und das finde ich entspannt halt auch überhaupt nicht so wie laufen es tut.
Und weil ich generell so schlechte Stimmung habe nervt mich auch zu Hause alles. Ich wohne zusammen mit meinem Freund und seinem deutlich älteren Bruder, der eine leichte geistige Behinderung hat. Seit die Eltern gestorben sind kümmern wir uns um ihn und es ist manchmal echt mega anstrengend, weil der früher so verwöhnt wurde. Alles muss man 10mal sagen und ständig diskutieren, weil er kann ja alles alleine, aber macht dann aber doch einfach gar nix. Wir haben schon echte Fortschritte gemacht in der Hinsicht aber manchmal gibts einfach so Momente da würd ich am liebsten mal ausflippen...
So, jetzt aber genug ausgekotzt... Sorry, musste einfach mal sein.
Wenn ich hier so lese womit ihr euch auch so rumschlagt die Tage, Job, Familie, allgemein viel zu tun, denke ich wir sollten uns alle einfach individuell jeden Tag vielleicht eine Kleinigkeit gönnen die uns entspannt. Ein Spaziergang, ein Schaumbad, mit einer Freundin Kaffee trinken, uns was Gutes kochen oder einfach nur ganz bewusst mit der Familie abends ne Runde entspannen,...
Ich wünsche euch entspannte Tage und weiterhin viel Erfolg in der gemeinen Plätzchenzeit ;-)
-
- 18. Dez 2014 15:03
- da wieder irgendwie die hälfte weg ist...
@ Star Kopf hoch, ich kenn das nur zu gut. Stoß sie mal sanft darauf vll merkt sie es dann?!
@ Komatsu macht der Job denn gar keinen Spaß oder ist es nur anders als erwartet? Klangst am Anfang so euphorisch...
-
- 18. Dez 2014 15:01
- Velsehda das war überhaupt nicht als Kritik gemeint! Ich finds gut das du dann die Wochenaufgabe gestellt hast und es sollen ja auch Herausforderungen sein oder?
Eine Tagesaufgabe wäre doch auch mal ein neues Gericht auszuprobieren ;o)
Ich muss gleich noch für 1,5h ins Auto muss in eine Nachbarstadt Bücher holen, da die tolle Bibo hier mal wieder nix hat. Die letzten 2 Tage konnte ich nicht zählen hoffentlich rächt sich das nicht....
-
- 18. Dez 2014 08:49
- Nur kurz
KÜCHE GESTRICHEN
ARBEIRSPLATTEN GEKAUFT.
Heute steh auf dem Plan
-Küche bei Oma Abbauen und alles abwaschen
Oma ist doch etwas besorgt das wir es nicht schaffen,weil wir ja immer so spät erst kommen.
BITTE ? Im Gegensatz zum anderern Sohn der direkt um die Ecke wohnt, sind wir jeden Abend da. Schwager muss ja immer soooo viel arbeiten . Also ich bin fassungslos. Bin kurz davor alles hin zu werfen.
Bis bald Star
-
- 17. Dez 2014 20:35
- Hey zusammen!
Ich lebe auch noch, aber mir geht es wie Star.
Der neue Job lässt sich nicht so an, wie ich es mir erhofft habe, mein Mann ist seit 4 Wochen krank und die Weihnachtszeit fordert irgendwie auch ihren Tribut.
Ich denke oft an Euch, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit zum Schreiben.
LG
Komatsu
-
- 17. Dez 2014 11:19
- Guten Morgen zusammen,
Ich oder besser wir Leben auch noch. Zum Glück !!!
Da aber ja der Opa verstorben ist und die Oma sehr in ihrer alten Wohnung leidet, werde ich in dieser Woche noch einen Umzug vor mir haben. Davor versteht sich ja von selber, muss noch renoviert werden und dann geht mein Mann und ich, ja auch noch arbeiten .Also muss das alles am Abend erledigt werden. Ich bin wirklich sehr froh über meinen Job als Küchenkraft , leider finde ich eben keine Zeit mehr hierher zu kommen und zu posten.Es tut mir wirklich sehr leid .Ich habe euch wirklich gerne aber es funktioniert einfach nichts so wirklich gut.
Lucas ist auch immer noch nicht wirklich wieder gesund , das zweite Antibiotika scheint nun doch zu wirken,aber es geht so schleppend voran. In 15 Minuten muß ich arbeiten bis 15 Uhr dann kommt die kleine Nachhause und dann muß ich schon wieder 30 km zu Oma fahren damit heute die Küche gestrichen wird.
Aus der Schule bin ich gefragt worden ob ich die Klassenzimmer Weihnachtlich schmücken kann damit am letzten Schultag auch die Tische zu einer gemütlichen Runde einladen und ich Depp habe natürlich JA gesagt.
So drehe ich mich im Kreis und nun hol ich schnell noch den Braten aus der Truhe damit der Morgen eingelegt werden kann.
Bis bald und vergesst mich nicht
star
-
- 16. Dez 2014 09:57
- Hallo, ich bin auch noch da :-) Bin sogar relativ fleißig, nur als hier so wenig los war, hab ich mich meinen anderen Duellen gewidmet :-))
Wochenaufgabe letzte Woche hab ich eigentlich auch immer gemacht, die einzelnen Aufgaben nicht immer. Dafür aber jeden Tag mein Sportprogramm durchgezogen (*stolz guck). Und nach wie vor 10000-15000 Schritte am Tag. Die Lebkuchen sind für mich nach wie vor die einzige Schwierigkeit, die schmecken halt im Moment soooo gut :-D Aber ich möchte so gern dieses Jahr meinen Uhu noch ein bisschen festigen - 99.8kg macht mich noch zu nervös. Weihnachtsstress hab ich dieses Jahr Gott sei Dank so gut wie gar keinen, da ich mir ja auch dieses Semester bewusst eine Auszeit genommen habe. Bin etwas zur Ruhe gekommen, habe schon alle Geschenke, habe zusätzlich Gemüsebrühepulver zum Verschenken hergestellt, nächste Woche kommen noch Schneemannkekse dazu. Wohnung ist sehr feierlich geschmückt, meine Tochter zählt den ganzen Tag Sterne, sind häufig Freunde zum Adventskaffeetrinken da - kurzum, so macht die Adventszeit Spaß. Kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal so gelaufen ist.
Bei der neuen Wochenaufgabe mach ich lieber mal nicht mit, "isch hab Rücken" seit ein paar Wochen (seit dem Infekt auch, hoffe, das hat nix damit zu tun) und sollte vielleicht erst mal abklären, was es ist. Wahrscheinlich wären die Übungen sogar gut dafür, aber ich trau mich nicht :-) Generell aber eine sehr schön durchdachte Aufgabe!
So, dann hoffe ich mal, dass sich bei euch der Weihnachtsstress auch bald legt und ihr den restlichen Advent noch ein bisschen genießen könnt!
-
- 15. Dez 2014 23:42
- Welch Freude :-) ein paar von uns leben noch ;-)
ja Pingu, ich weiß, die Wochenaufgabe ist gerade bei Zeitnot etwas doll, aber was soll man sich auf die Schnelle denn ausdenken, wenn alle weg sind? Ich persönlich finde "Rücken" halt wirklich wichtig. Schaut einfach ob das zu schaffen ist.
Wie ist es denn mit weiteren Aufgaben? Ich will hier eigentlich nicht den Sklaventreiber machen.... :-(
Nyx und Pingu: Hauptsache wir tun etwas und ergeben uns nicht in das böse Weihnachts- Futter- Schicksal ;-)
Tja, und schon ist wieder Bettgehzeit, also bis demnächst...
-
- 15. Dez 2014 20:17
- Guten Abend,
Weihnachtsstress trifft es gerade gut. Im Büro mussten jetzt noch ein paar Sachen dringend von der to do runter und ich hab letzte Woche viel gearbeitet. Freitag und Samstag hatte ich richtig übel Kopfweh sodass ich beide Tage nur im Bett geblieben bin. Gestern waren mein Schatz und ich dann in der Therme schön Sauna :D
Im Moment ess ich leider zu oft zu wenig Punkte. Ich bin nicht so der Frühstücksfan sodass ich normalerweise mittags eine Art frühstück esse und dann abends mit meinem Schatz die Hauptmahlzeit. Die 7-10 Pkt mittags bleiben aber im Moment einfach liegen, weil ich nicht zum Essen komme. Aber ich zwing mich dann abends nicht dazu die auch noch zu essen.
@ velsheda ich weiß zwar nicht ob ich die Übungen wirklich jeden Abend schaffe aber ich geb mir Mühe.
-
- 15. Dez 2014 19:09
- Ich glaube alle sind im Weihnachtsstress? oder doch nur heimlich am Plätzchen essen statt Punkte zählen? ;-)
Ich versuche jedenfalls noch mitzumachen. Aber jeden Tag Rückenübungen wird hart. Aber ich habe heute morgen beschlossen in der Challenge-Gruppe mitzumachen und da ist diese Woche auch viel Bauchübungen angesagt. Meine Physio-Frau meint das wäre auch wichtig für die Haltemuskulatur und somit die Entlastung des Rückens ;-) dann bin ich also nicht zu streng mit mir diese Woche, solange ich jeden Tag was mache!
ich würde mich auch freuen wenn wieder mehr mitmachen - aber ich kann auch verstehen wenn man gerade nicht so viel Zeit findet fürs Forum. Aber im neuen Jahr will ich hier wieder alle antreten sehen! ;-)