Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen
-
- 04. Jul 2015 07:37
- Guten Morgen liebe Elfen,
ja, ich gebe zu, mir ist auch heiß, aber ich habe mir nach dem langen kalten Frühsommer so sehr Wärme gewünscht, dass ich beschlossen habe nicht zu jammern. Unsere Hütte war bisher auch wunderbar kühl, aber gestern hat das Mauerwerk wohl aufgegeben und nun ist es hier drinnen ganz schön "muckelig". Auf der Terrasse ist es tagsüber nicht erträglich, dafür genieße ich die frühen Morgen- und späten Abendstunden draußen umso mehr. Nur meine alte Lady leidet . Sie hat Glück und ist wie immer nach meiner Dröhnung 3 Tage bei ihrem Hundesitter und verbringt die meiste Zeit am bzw. im See, das macht es ihr leichter.
@ Pingu: Daumen drücken hat geholfen :-) Ich fühle mich zwar müde und total "besoffen", aber mir ist endlich mal NICHT übel und dafür bin ich echt dankbar. Das mit dem Laufen wird sich einpendeln, aber lass Dir Zeit! Die Umstellung des Laufbildes wirkt sich bis in die Hüfte aus, da müssen die Knochen sich erstmal dran gewöhnen und dafür braucht es Zeit, sonst verlagerst Du das Problem ganz schnell auf Achillessehne, Knie oder eben Hüfte.
@ Nyx: Pisa wird ja gerne auf den Campo dei Miracoli reduziert, aber ich finde auch die Innenstadt wirklich schön, nicht so überlaufen wie in Florenz. Die nahen Strände sind wirklich nicht schlecht. Falls die Zeit überhaupt reicht, lege ich Dir Lucca ans Herz, so eine süße kleine Stadt! Du wirst es genießen! Hast Du nicht noch ein kleines Plätzchen im Koffer frei? Ich kann bei Bedarf übersetzen und kenne die besten Eisdielen in Lucca und Florenz ;-) (und da wunder sich nochmal jemand woher mein Übergewicht kommt...)
@ Stardust: Fehlt da nicht was auf Deiner Wunschliste? z.B. Walken und das Tagebuch "sauberer" führen? ;-) Aber auf jeden Fall Glückwunsch zur weiteren Abnahme und viel Spass im Zirkus.
@ Mutti: ich glaube man muß sich kein riesiges schlechtes Gewissen machen wegen der Sportfaulheit bei dem Wetter. Die Kühle kommt schneller zurück als man denkt und dann sind wir alle wieder SUPER aktiv ;-) Wenn Dir das Wetter keine Wassereinlagerungen beschert, dann ist U80 bei Dir doch in Schlagdistanz.
@ Giga: nach schleifen lassen sieht es bei Dir eigentlich gar nicht so sehr aus, aber Grünkohl bei dem Wetter? ...würg... Na ja, jeden das Seine ;-) Kann es sein, dass Du erhöhten Eisen- und Omega3- Bedarf hast? Was macht denn die Gürtelrose?
Ach, was ich noch erzählen wollte, das Kind hat seinen Schulplatz bekommen... yiiihaaa.... wir sind total happy, zumal wir nach Gesprächen mit diversen Lehrern und Rundgang in der Schule ein super gutes Gefühl haben :-) Wermutstropfen, nachdem es bei Kind und Mutter völlig eskaliert ist, wohnt er seit Sonntag komplet bei uns und ich darf ihn bis zu den Ferien täglich von Hamburg nach Neumünster fahren. Hilft nichts, er soll sich "sauber" von der alten Schule verabschieden und dann einen glatten Neustart auf der neuen haben. Jetzt heißt es zügig seine "Wohnung" im Souterrain zu renovieren, damit er sich nicht weiter in seinem jetzigen Zimmer festwühlt (wobei ich mir sicher bin, dass er das auch auf 40m² schaffen wird :-( )
Nun wünsche ich allen einen schönen Tag ohne Jammern übers Wetter (der nächste Schnee kommt schneller als uns lieb ist)! Überlegt mal, wenn man die Ergebnisse aller "aktiven" Elfen dieses Threads zusammenzählt, dann gehen wir um 123 kg leichter in diesen Sommer, das sind 2 große schlanke Frauen weniger. Das ist doch wohl ziemlich cool, oder? :-)
-
- 03. Jul 2015 19:31
- Nabend Ihr Lieben,
heute Rekordtemperaturen hier mit 37,9 Grad....und morgen soll es noch heißer werden.
Eigentlich bin ich ja ein Sommerkind, aber selbst das ist mir ohne das kleinste bisschen Wind zu warm.
Positiv ist, ich hab keinen grossen Hunger, Mittags Salat und jetzt mach ich mir ein belegtes Fladenbrot mehr geht nicht....
Leider ist es auch so, dass ich mich bei den Temperaturen nicht aufraffen kann zum Sport zu gehen, dafür war ich heute mit dem Hundi 2 Stunden am See schwimmen, dann sind wir geflohen ;-)
Wie geht es euch denn bei dem Wetter?
LG
-
- 03. Jul 2015 15:54
- Leute, ich bin wieder da, ich habs bissel schleifen lassen und nun gehts wieder los. Die nächsten 20 Kilo dürfen runter.
-
- 03. Jul 2015 12:32
- Hallo Zusammen,
MIr ist soooooooooooo unendlich warm ,ich weiß bald nicht mehr wie ich mich lassen soll. Dabei kann ich ja wirklich schon sehr froh sein das ich in diesem Sommer 25,5 kg weniger bin als im letzten .Nicht auszudenken .
Meine kleine macht gerade bei einem Zirkusprojekt mit und hat am Samstag ihren großen Auftritt .....
Ich freue mich wirklich sehr ,dennoch möchte ich an dieser Stelle auch mal jammern ,ich hoffe es ist ok für euch.
Samstag in einem NICHT Klimatisierten Zirkuszelt zu sitzen ,bringt meinen Kopf und mich schon jetzt so ins schwitzen das ich am liebsten zuhause bleiben würde. ENG AN ENG mit all den fürchterlichen Gerüchen.
Meine älteste fährt heute mit einer Gruppe von Menschen mit Behinderung in den Urlaub ins Emsland.Sie glaubt immer noch das es Urlaub wird .....Hoffentlich hat sie eine Gute Zeit.
Mein Sohn muss nun auch in den Ferien in die Rechenschule ,seine Freude ist riesig.....aber was muss das muss .
Zumba hat diese Woche nur einmal stattgefunden ,aber bei den Temperaturen geht es einfach nicht .Hoffentlich wird es bald wieder etwas Kühler .
Ansonsten habe ich gestern den Pool aufgebaut und tara ,nun hab ich meine Mens, wie sehr ich das liebe .
Also meine Wunschliste für das kommende Wochenende lautat wie folgt :
-Abkühlung um mindestens 10 Grad Celcius
-Ein Klimatisieres Zirkuszelt
-das ich bald in den pool kann
-meine Kids trotz ihrer Verpflichtungen TOLLE Sommerferien haben
-und das es euch hoffentlich auch nicht zu heiss ist .
bis bald eure Star
-
- 02. Jul 2015 15:34
- Hi,
gehts euch gut? Genießt ihr den Hochsommer oder seid ihr eher, so wie ich froh, wenns wieder etwas kühler wird?
Ich leide momentan schlimm unter meinem noch bestehendem Schwimmbadverbot ;-) Und trotz Affenhitze könnt ich den halben Tag essen, die Hormone lassen grüßen. Aber ich habe gestern und heute zumindest wieder Punkte gezählt. Bei der Speisenauswahl hab ich mich zwar nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber Hauptsache wieder halbwegs in den Punkten.
Heute habe ich frei und habe mich mal wieder ordentlich der Hausarbeit gewidmet - da ist viel liegen geblieben, weil ich krank war. Jetzt versuche ich mich schon länger zu etwas Krafttraining aufzuraffen... aber es ist soooo warm. Vielleicht nur ne ganz kleine Einheit heute.
@Velsheda: Ich fliege nach Pisa und habe mir da ein Zimmer gebucht, aber ich habe vor mit dem Zug auch nach Florenz zu fahren. Vom Meer bzw. von einem angeblich sehr schönen Strand trennen mich auch nur 10min mit dem Zug. Alles weitere werde ich spontan planen, ich denke langweilig wird mir auf keinen Fall!
-
- 01. Jul 2015 08:43
- Guten Morgen
Heute sogar zu einer normalen Zeit :D
@ velsheda ich drücke dir die Daumen das es Freitag nicht so schlimm wird. Klingt ja schon fast nach intermittierenden Fasten soll ja sehr gesund sein...
@ Kalli bei der Wärme freut sich deine kleine und sicher auch deine Füße über ein Planschbecken mit kaltem Wasser ;o)
@ Mutti ja darauf freu ich mich auch nach dem ref endlich so machen wie man will... Aber was da alles für Geschichten kursieren *augenroll* aber ich glaube ich habe auch wohl Glück gehabt bisher scheint das Seminar ganz gut zu sein und die Schule ist super. Kleines Kollegium und alle wollen mir helfen :o) die sind richtig happy mal frischen Wind zu kriegen.
Mit meinen Einlagen läuft super obwohl ich noch nicht so lange Strecken laufen mag, da mir dann die Füße doch weh tun. Und in den neuen Sportschuhen ist schon ein gutes Fußbett, läuft sich gleich ganz anders drin. Gestern hab ich unser neues bett (EBay Kleinanzeigen) abgeschliffen (Liste) und heute früh will ich ein paar Erledigungen machen. Außerdem will ich mir mal den Markt heute anschauen, leider ist der hier nur mittwochs früh aber in den Ferien kann ich ja mal schauen. Dann will ich die Teile von gestern neu lackieren :o) also ordentlich was vor.
Euch einen schönen sonnigen Tag!
-
- 01. Jul 2015 07:10
- Guten Morgen,
das ist ja fast ein Lehrerinnenstammtisch hier ;-) Wobei ich mich bereits nach dem Referendariat in die freie Wirtschaft verdrückt habe. Das Deutsche Schulsystem und ich passen nicht wirklich zusammen.
In den letztenTagen jagdte einen Katastrophe die nächste, ich habe weder Tagebuch geführt noch gewogen. Ich kann nichtmal sagen ob ich vernünftig gegessen habe... Mal hoffen, dass Else am Freitag gnädig sein wird. Na ja, wenn schon, am Freitag werde ich ja eh wieder lahmgelegt, da vergeht mir erstmal sowieso wieder der Appetit.
@ Kalli, schön von Dir zu lesen, dass es Dir und dem Nutella- Kind gut geht! Ich drücke die Daumen, dass Du Dich mit der Hitze nicht zu sehr quälen musst! Vielleicht schaffst Du es ja doch noch an die Nordsee? Vielleicht abends losfahren und die Müdigkeit der Kleinen nutzen?
@Nyx: Kurztrip in die Toscana klingt super! Wo genau willst Du hin? Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Lucca und fanden es traumhaft.,Eben gerade diese Kombi aus Kultur, Bergen und Meer hatte es uns und sogar den Kindern sehr angetan. Bade mal ne Runde für mich mit :-)
@ Lili, sicher vernünftig, dass Du noch ein paar Tage Auszeit hast. Gerade bei dem Wetter ist die Gefahr einer Infektion durch Reibung und Schweiss sicher nicht unerheblich.
@ Mutti: Kroatien klingt prima, da lässt sich der Monat doch schon durch Vorfreude schnell überstehen. Gruss an den Schosshund. Kommt der mit der Wärme gut klar? Meine alte Lady leidet ziemlich und ist über Tag nur noch zu Mini- Runden zu motivieren.
@ Pingu, na wie läuft es sich mit neuen Schuhen und Einlagen? To- Do- Liste schon in Angriff genommen?
Ich habe nun endlich das Wetter das ich wollte. Ich kann zwar nur in den Schatten, aber meine Laune hat sich erheblich gebessert. Da ich für dieses Jahr alle Urlaubspläne canceln musste, möchte ich zumindestens ein bisschen Urlaubsfeeling auf der Terrasse haben. Apropos Terrasse, ich muss mal schnell die Pflanzen giessen solange die Sonne noch nicht rumkommt.
Habt einen schönen Tag mit ausreichend Kaltgetränken und Chill- Out- Time ;-)
-
- 01. Jul 2015 06:46
- Guten morgen ihr Lieben,
so auf in einen sonnigen Tag, wobei ich zugeben muss, dass bei uns hier das warme Wetter verbunden mit der Schwüle schon fast wieder unangenehm ist....
fühle mich da den ganzen Tag ein wenig schlapp, kippe literweise Wasser in mich rein und habe keinen Appetit, da wird das mit den Punkten echt immer schwer für mich....
@Pingu, du darfst auch nicht alle Geschichten glauben die man sich so über das Ref erzählt, kommt sicher auch immer ein wenig drauf an, in welchem Studienseminar man landet;-)
Ich für meinen Teil war jedenfalls froh, als es vorbei war und ich den Unterricht so gestalten konnte wie ich wollte, ohne dass mir ständig einer auf die Finger geschaut hat und man sich in den Lehrproben total zum Affen machen muss. Ich hab meine Schüler immer bestochen vor den Lehrproben, weil gerade bei den Pubertieren ist das ja so eine Sache mit dem Mitmachen ....
Mal schauen, vielleicht gibt es heute Hitzefrei :-) angesagt sind mollige 37 Grad *schwitz*
Kühlen Kopf an alle und geniesst die Sonne!
-
- 30. Jun 2015 18:17
- Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder, war jetzt wieder arbeiten und ich fühle mich schon fast wieder hergestellt. Morgen habe ich nochmal Arzttermin und dann mal schauen wann ich wieder Sport machen darf. Wobei: bei der Affenhitze will ich eigentlich nicht viel machen außer schwimmen und das darf ich nur im Meer. Schwimmbad und Seen ist noch tabu wegen Infektionsgefahr.
Ich habe leider nur noch 5 zusammenhängende Tage die ich im Sommer Urlaub machen kann kann (also mit Wochenende) und da kann dann keiner sonst. Also wage ich es und fliege alleine in die Toskana. Da ist Meer und Kultur und es wird bestimmt total super. Eigentlich wollte ich zuerst nach Holland, aber mein Freund braucht das Auto und da hätte ich auch gerne die Hunde dabei - aber wenn ich alleine bin, sind mir die beiden zu anstrengend. Die sind noch jung und beide sehr aktive Rassen.
Aber ich freu mich total auf meinen kleinen Urlaub nur mit mir selbst (und Meer), auch wenn ich irgendwie gar nicht gedacht habe dass ich mal so Urlaub mache.
@Kalli: Freut mich, dass es dir und deinem Baby gut geht, da ist die Zunahme ja Nebensache. Ich glaube übrigens auch dass ich keine näherisches Geschick habe, aber ich probier es mal einfach nochmal. So schwer kann das doch nicht sein. Für mich ist sowas hauptsächlich eine Geduldsprobe, ich neige zum Jähzorn, vor allem beim Nähen/Stricken/Basteln und auch Backen.
@Pingu: ich hoffe dein erster lauf mit den neuen Schuhen und Einlagen war ein Erfolg, heute morgen gings ja auch noch halbwegs mit den Temperaturen.
-
- 30. Jun 2015 15:45
- Hallo zusammen,
ich war am Wochenende unterwegs, habe unter anderem auch meine Tochter in der Reha besucht. Irgendwie fand die Waage die drei Tage ausser Haus nicht so toll... Aber gut, jetzt gehts wieder brav weiter :-)
Ich bin diese Woche noch krank geschrieben, da bin ich auch sehr froh drum. Die viele Sitzerei und Bewegung am Wochenende waren nicht ganz so toll... Aber so wusste ich am Montag immerhin, was geht und was nicht *g*
@Nyx Ich hab nur ne ganz einfache kleine Handtasche aus einer Patchworkzeitschrift genäht :) Die war recht einfach, schaut einfach nur toll aus. Meine Freundin war begeistert, da sie die perfekte Grösse hat :)
-
- 30. Jun 2015 08:06
- Guten morgen,
@ Kalli ich hoffe dein Bauchzwerg ist ab jetzt brav. Freut sich deine kleine denn große Schwester zu werden? Wenn du soviel zunimmst schau einfach möglichst nicht so viel Schokolade und dafür möglichst viel Obst und Gemüse.
@ Mutti XD ich hätte nicht die Nerven für die ganzen Pubertiere. Außerdem arbeite ich gern kreativ und bei guten Wetter auch mal draußen da würde mich an einer weiterführenden Schule alle anderen komisch anschauen in der Grundschule ist das dann innovativ ;o) mit dem ref bin ich gerade erst angefangen und daher muss ich noch bis Ende Oktober 2016 aber ich lass das alles ein bisschen auf mich zu kommen und versuche nicht die ganzen Horrorgeschichten zu glauben.
Ich fange heute mit meiner Liste an die ich mir geschrieben habe, was ich/wir so alles noch erledigen müssen. Die Liste ist leider ganz schön lang geworden aber naja.
Meinen Füßen geht es schon besser ich gewöhne mich langsam an die Einlagen, daher werden heute gleich erstmal noch vor der Liste die neuen Sportschuhe eingeweiht und ich werde meine Runde drehen. 2km soweit es geht joggen bzw in Wechsel joggen-gehen und mind. 200 Seilsprünge! Damit es endlich weiter nach unten geht und meine Waage am Samstag mir das letzte Wochenende verzeiht.
So jetzt aber in die Jogginghose gehüpft und los. Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
-
- 30. Jun 2015 07:19
- Guten Morgen Ihr Lieben!!
Eieiei, was muss ich denn hier lesen? Alle angeschlagen? Wie geht es denn inzwischen den Füßen, Popos und diversen anderen Dingen? Ich hoffe doch, dass Ihr Euch alle gut erholt habt? Ich war auch krankgeschrieben eine Weile, allerding zum Glück nicht wirklich krank. Mir ging es einfach echt mies, das kenne ich so von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Naja, aber dem Baby geht es gut, das war die Hauptsache (die Angst war glaub ich das größte Problem ;-)) Soll mich halt schonen und meine Kleine so oft wie es geht jemand anderem geben (will ich gar nicht so gerne). Deshalb war ich recht oft bei meiner Mutter und habe da gegessen...bööööse!! Ab heute schreib ich wieder mal auf, mal schauen, was das so wird. Abnehmen darf ich ja gar nicht, aber mein Gewicht geht grad so steil nach oben, das ist nicht schön. Hab halt auch viel gelegen. Aber heute morgen war ich schon auf dem Heimtrainer!!
Och Mensch, Meer, da sagt Ihr was! Ich wollte diesen Sommer auch so gerne an die Nordsee, aber mit Kugel und Kleinkind sechs Stunden im Auto stell ich mir so gruselig vor, da bleib ich vielleicht doch lieber daheim :-(
@Mutti: Meine Mum ist auch gerade aus Kroatien zurückgekommen und schwärmt immer noch sehr. Habe mir die ganzen Fotos angeschaut und bin schwer beeindruckt. Sieht unfassbar schön aus! Wird auf der Liste der zukünftigen Reiseziele definitiv vermerkt. Viel Spaß Dir!
@Ella: ganz liebe Grüße zurück :-) Ich drück die Daumen, dass es auch ohne Aufschreiben weiterhin funktioniert. Bewundere Dich immens für Deine Leistungen!!
@Nyx und Lili: Mensch, Nähen würde ich auch so gerne können. Aber leider fehlt mir da jegliches Talent :-( War am Wochenende auf einem Kunsthandwerkmarkt und habe ein Windeltäschchen und ein Mützchen fürs Kind erstanden. Aber hätte es einfach auch gerne selbst gemacht :-D Naja, zumindest hab ich für das baldige Kind meiner Freundin eine sehr schöne Krabbeldecke tunesisch gehäkelt. Bin ich sehr stolz drauf :-)
So, dann mach ich mich mal an Haushalt und Referat, solange die Kleine noch friedlich schlummert. Wünsche allen, die es noch brauchen, von Herzen gute Besserung!
Habt einen schönen Tag (den ich bei diesen Temperaturen wahrscheinlich im Plantschbecken verbringen werde ;-))
-
- 28. Jun 2015 14:49
- So, zurück von der Völlerei der Geburtstagsparty, war aber eine sehr gute Auswahl;-) Allein die Nachtische hatten es in sich, aber egal musste mal sein und nachdem ich ja die letzten beiden Wochen einen Stillstand auf der Waage hatte, war sie heute sehr gut zu mir...-1,8 kg diese Woche:-)
Noch 0,8kg und ich habe endlich wieder die 7 vorne stehen!!!
@Pingu: Ja, ich bin Lehrerin, allerdings an einem Gymnasium für die ganz "Kleinen" bin ich glaub ich zu ungeduldig;-)
An die Zeit des Ref erinnere ich mich auch noch zurück, war froh als der Mist endlich vorbei war ;-)
Wie lange hast du noch?
LG
-
- 28. Jun 2015 06:57
- Hey und guten Morgen ihr Lieben!
Hab mal ein bisschen bei Euch gestöbert!
Ich dachte ich lass mal besonders liebe Grüße da! Bin ja nun auch schon eine Weile bei MM. Drücke Euch für die Genesung die Daumen.
Im Moment teste ich aus, ob es auch ohne abwiegen und aufschreiben geht. Dafür bin ich allerdings zum Täglichwieger motiert. Irgendeine Kontrolle benötige ich eben doch! Bin jetzt in der 4 Woche und es klappt noch gut!
Der Juli wird ein Test, da sind mehrere Geburtstage und unser 1. Hochzeitstag!
Wird schon werden!
Allen einen schönen Sonntag
Ella
-
- 28. Jun 2015 06:40
- Guten Morgen
Da hat man Ferien und pünktlich 6:30uhr schlägt man die Augen auf -.-'
Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich erstmal 20km glaub ich laufen damit die ganzen Kalorien abtrainiert werden... Mütter haben scheinbar bei Kindern die ausgezogen sind ein erhöhtes Fütterungsbedürfnis... Ich muss daher wohl noch besser lernen Nein zu sagen. Naja jetzt ist das eben so. Ich hab auch meine kleine Nichte wieder gesehen, soooo süß die kleine.
@ Mutti im Moment mache ich mein Referendariat zur Grundschullehrerin in NRW aus den AUCH schließe ich mal du bist Lehrerin?
Ich versuche jetzt nochmal ein bisschen zu schlafen...
-
- 27. Jun 2015 08:50
- So klatschnass zurück.....
Wir fahren mit dem Wohnmobil nach Kroatien die Adria entlang nach Dubrovnik....traumhaft....freu mich schon total und zähle die Tage....noch 1 Monat dann sind bei uns endlich Ferien:-)
Das mit dem chinesischen Buffet lass ich mal auf mich zukommen, hab ja Handy dabei und kann schauen was so in etwa an Kalorien drin steckt;-) ich erspare Euch auch die verlockenden Bilder .....
@Pingu du bist scheinbar auch Lehrerin? Dann geniesse mal deine Ferien und renn deine neuen Schuhe ein.
Ich hab auch vor einiger Zeit wieder angefangen zu laufen und ins FS zu gehen, bin zwar konditionell noch nicht da wo ich gerne hinmöchte, aber es geht mittlerweile.
@Velsheda, ja der kleine Mann ist eine Bordeauxdogge:-) Mein teuer Begleiter in allen Lebenslagen, du weisst ja sicher selber wie das mit so einem Hund ist;-)
-
- 27. Jun 2015 08:09
- Guten morgen,
leider hatte ich gestern keine Zeit mehr in Ruhe zu schreiben. Also gestern war der letzte Schultag für mich und die Kids. Danach waren wir mit dem Kollegium beim Dönermann und zu allem Übel auch noch in der Eisdiele. Naja wollte halt auch kein Spielverderber sein und Spaß hat es ja irgendwie auch gemacht. Danach hab ich meine neuen Laufschuhe und die Einlagen abgeholt. Abends taten mir schon von den Einlagen die Füße ordentlich weh... Außerdem sind wir dann zu meinen Schwiegereltern gefahren, heute Abend geht es dann weiter zu meinen. Das Wochenende wird als esstechnisch schwierig, weil ich nicht selber koche aber ich versuche mich zu zügeln.
@ Velsheda ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hab 15 Monate auf einer Nordsee Insel gelebt und das Meer fehlt einem doch ganz schön. Leider fahren wir dieses Jahr nicht in den Urlaub und sparen für die Hochzeit und das Meer ist auch 5h Fahrt weit weg. Mal sehen was wir dann so machen...
@ Mutti chinesisches Buffet ist natürlich eine Versuchung aber versuche einfach klug auszuwählen. So mach ich das auch wenn ich unterwegs bin. Nach Möglichkeit viel Gemüse und nichts frittiertes. Viel Glück dabei.
Euch noch einen schönen sonnigen Tag
-
- 27. Jun 2015 07:49
- Guten Morgen Mutti,
schön, dass Du bei uns mitmischt :-) Wir schwächeln hier gerade ein wenig und neuer Input ist herzlich willkommen!
Ich würde gerne sofort wieder ans Wasser ziehen, aber was hilft es, Kiel ist nicht der Nabel der Welt (ausser für Segler) und nur von Seeluft und Strandliebe kann Frau sich eben nicht ernähren. Urlaub? Wohin? Sonne? Strand? Meer? Da werde ich ganz neidisch .... immerhin, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt brauche ich nur eine Stunde bis zur See, also jammern auf hohem Niveau ;-)
China- Futter ist doch eigentlich nicht sooo schlimm für die Waage, also lass es Dir schmecken!
Und Gruss an Wauzi (Bordeaux- Dogge?) Meine will jetzt auch raus, aber zum Glück regnet es hier mal nicht...
-
- 27. Jun 2015 07:28
- Morgen ihr Lieben,
ich schliesse mich eurem Trüppchen mal an, woanders ist ja leider nicht mehr viel los....
Valsheda, ich bin auch ein wenig neidisch auf dich, ich liebe das Meer auch, muss aber noch bis zum 28.7. warten, dann fahren wir in den Urlaub:-)
Würde selber gerne am Meer wohnen anstatt auf dem platten Land, aber was will man machen....
Heut geht es zur Familie nach NRW, mal wieder ein Geburtstag mit Chinesischem Buffet, prima vor dem Wiegetag, wo das Chinafutter ja so punktefreundlich ist ;-)
Ich werde morgen mal berichten wie das so war....Lust hab ich keine zumal es ein Gartenfest wird und es híer bei uns gerade wie aus Kübeln giesst.....
Jetzt erstmal Gassi mit dem Wautzi......auf in den Regen!
-
- 27. Jun 2015 07:14
- Guten Morgen,
Nyx, ich hab Dir ne grosse Packung Seeluft mitbracht ;-)
Sehnsucht nach Meer kann ich sooo gut verstehen. Ich wohne erstmalig in meinem ganzen Leben mehr als 3 km vom Meer entfernt und das fällt mir richtig schwer. Was war das immer herrlich, egal zu welcher Jahreszeit, egal bei welchem Wetter morgens mit dem Hund an Strand oder Steilküste zu laufen ... tiefer Seufzer... Ich drücke die Daumen, dass Du es bald an die Nordsee schaffst!
Das war ein richtig schöner Tag gestern! Am Wasser flaniert, das Segeltreiben beobachtet, ein bisschen an den Buden gestöbert, alte Bekannte gertoffen... richtig schön! Natürlich mussten der Backfisch und ein Carls- Eis in die Figur, quasi als Hommage an alte Tage und auch ein Kieler- Woche - Brot musste mit nach Hamburg.,Abends war mir dann mal wieder schlecht, aber endlich mal nicht von Medikamenten sondern weil ich mich schlicht und ergreifend überfressen hatte :-D
Kleiner Triumph der Moppel- Frau: es gibt eine Firma, deren schöne T-Shirts ich immer sehr gerne getragen habe. Leider passte ich da in den letzen Jahren nicht mehr rein, weil die ziemlich schmal schneiden. Gestern konnte ich mir endlich mal wieder eines der begehrten Teile mitnehmen, denn jetzt sehen die wieder richtig gut bei mir aus. Am liebsten hätte ich vor Begeisterung gleich die ganze Kollektion mitgenommen. Zum Glück hat meine Freundin mir auf die Finger gehauen. Aber wenn ich die das nächste Etappenziel erreicht habe, dann wandert noch eins als Belohnung in meinen Kleiderschrank :-)
Else das Biest zeigt mir heute morgen natürlich glatt ein Kilo mehr an, aber heute kann sie mich mal, der Tag war jedes Gramm wert!
Hier ist es ja recht ruhig... ich hoffe das liegt am Ferienbeginn und nicht an Krankheit oder Motivationslöchern?
Habt einen schönen Tag!
-
- 26. Jun 2015 09:50
- Guten Morgen!
Ich hoffe, die Sonne lacht bei euch auch so schön wie hier!
Ich habe mich noch krankschreiben lassen und erhole mich noch bis Montag. Das ganze Rumliegen und so gut wie nichts tun hat sich auch in ein kleines Plus auf der Waage gewandelt... Naja aber dafür, dass ich mich immer noch nicht aufgerafft bekomme endlich weiter Punkte zu zählen (also für den kompletten Tag...), also dafür gehts ja noch.
Ich fühle mich voll aktiv, bin aber immer noch ziemlich gebremst in meinen Möglichkeiten - das frustriert mich echt. Naja, in 2 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Velsheda, super dass du dich wieder besser fühlst. ich bin etwas neidisch auf deinen Trip ans Meer. Ich liebe das Meer, wohne aber leider viel zu weit weg davon :-( Ich hoffe ich schaffe es im Juli ein paar Tage Urlaub in Holland zu machen. Vor allem da das Meer auch meine einzige Möglichkeit ist etwas schwimmen zu gehen diesen Sommer. Ich soll ja erstmal noch so ca. 4-6Wochen nicht ins Schwimmbad oder in Seen. Und ich war noch gar nicht zelten mit beiden Hunden, der kleine ist gerade ein Jahr alt geworden und da wird es ja höchste Zeit.
Lili, ich hoffe dir gehts auch schon wieder besser! Was nähst du denn für eine Tasche? ich habe nächsten Monat einen Nähkurs und bin auch am Überlegen eine Tasche zu zaubern und suche gerade nach etwas schönem.
Liebe Grüße, habt ein sonniges Wochenende!
-
- 26. Jun 2015 07:25
- Guten Morgen Ihr Lieben,
na, was macht die Kunst? Alle auf dem Wege der Besserung?
Komme gerade beschwingt von der Waage. Else hat nicht gemerkt,,dass ich mir gestern ne Pizza reingeschoben habe und hat mir 1 kg erlassen ;-) Jetzt möchte ich so gerne mal wieder die 8 als erste Zahl sehen.
Heute habe ich endlich mal keinen Grund zu jammern. Es tut nichts weh, mir ist nicht übel, das wird ein guter Tag! Gleich geht es kurz zum Check- Up in die Klinik und wenn alles gut ist, dann fahre ich weiter nach Kiel. Ich brauche mal wieder Meerluft in der alten Heimat und es ist Kieler Woche, da muss ich zumindestens einmal in Schilksee Segelfeeling schnuppern. Das ist Seelenpflege und ich freue mich wie Bolle :-)
Für die NRW- ler wünsche ich einen schönen Ferienanfang und dem Rest einen guten Start ins Wochenende!
-
- 25. Jun 2015 22:55
- Der ist gut Pingu :-D :-D :-D
was für ein Glück, dass ich eh vergessen habe die Winterreifen zu wechseln ;-) und bei dem fiesen Wetter fällt es auch kaum auf, dass ich mangels Haaren immer Mütze oder Tuch trage. Es gibt halt immer was Positives ;-)
Guten Start in die Ferien!
-
- 25. Jun 2015 22:39
- Hey,
@ velsheda einen hab ich noch :D
@ Lili gute Besserung!
Ich hatte heute einen langen Tag und leider auch einen Fresstag. :(
Morgen letzter Schultag und ich kann meine Einlagen abholen. Nächste Woche starte ich dann wieder richtig durch!
-
- 25. Jun 2015 10:50
- Guten Morgen,
Stille im Elfenwald? Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen bei dem Krankenstand?
Ich bin ganz happy, endlich ist die Übelkeit weg und ich konnte heute sogar wieder etwas walken. 30 Minuten klingt zwar lächerlich, ist für mich aber momentan schon ne echte Leistung (ja, ich klopfe mir gerade selber auf die Schulter ;-), muss mal erlaubt sein )
Nyx, Lili, wie geht es mit den Pöschers? Habt Ihr Euch noch etwas Auszeit gegönnt? Istbdoch sicher auch für die Chefs besser als wenn Ihr Euch überlastet und Euch dann wieder krankschreiben lassen müsst.
Pingu, ich mache schon mind. 2 Smoothies pro Tag und langsam kommt mir das Zeug zu den Ohren wieder raus, aber ich überliste mich ganz gut mit den Käse- Tomaten, Käse- Trauben Varianten. Ich werde gelich mal auf dem Markt gucken ob mich da nicht irgendwelche Gemüse "anspringen". Mit ist auch so nach Herbstgerichten. Sowas wie Kürbisravioli mit Steinpilzen oder Rübeneintopf könnte mich locken. Dass Sommer ist merkt man doch eigentlich nur an den frischen Erdbeeren im Angebot ;-) by the way, witziges Bild,,wobei mir bei der Kälte echt bald eher die Tränen kommen...
Giga, Du bist wohl noch auf Fortbildung. Bessert sich die Gürtelrose? Fiese Sache...
Ist hier eigentlich noch irgendjemand richtig fit? Star vermutlich und hoffentlich auch Kalli und das Nutella- Kind. Na ja, wir werden sicher bald wieder eine fitte Truppe mit unglaublichem sportlichen Elan sein ;-)
Also pflegt Euch schön und habt einen guten Tag!
-
- 24. Jun 2015 13:53
- Hallo zusammen,
ich war heute morgen schon brav beim Doc. Montag soll ich nochmal hin, dann wird entschieden, ob ich noch ne Verlängerung der Krankschreibung krieg. Mir graust es noch davor, eventuell nächste Woche wieder 10Stunden sitzen zu müssen ohne mich zwischendurch mal hinlegen zu können... Momentan kann ich höchstens ne Stunde am Stück sitzen :)
Am Wochenende werd ich meine Tochter in der Reha besuchen fahren, das sind 4 Stunden Fahrt. Wenn das nicht gut geht, darf mich die Ärztin Montag auf jeden Fall weiter krank schreiben *gg*
Aufschreiben klappt bei mir grad ganz gut.. aber ich hab ja auch grad nix zu tun *lol*
Momentan nähe ich eine Handtasche für meine Freundin zum Geburtstag. Immer mal 15 Minuten Nähmaschine, dann wieder Pause *gg* ABer ich komme voran und die wird sooo schön, dass ich sie am liebsten selbst behalten würde *G*
Euch weiter gute Besserung!
-
- 24. Jun 2015 07:19
- Guten Morgen,
Anbei ein kleines Bild zum schmunzeln.
@ velsheda wenn du so Käse jiper hast, Versuch es doch mit Käse und Weintraube Spießchen?! Hast du schon versucht das Obst mit Milch und/oder Joghurt als Smoothie zu trinken? Ist zwar auch noch optimal aber der Körper will gerade bei Krankheit was er will.
@ nyx ich würde mich auch erst nochmal krank schreiben lassen, da es doch keinem geholfen ist, wenn dann am Ende das noch länger dauert. Für eine Wiedereingliederung bist du glaub ich noch nicht lange genug krank oder? Da könnte man sonst auch mit so 2-3 h anfangen...
Hier bei MM schreibe ich gar nicht mehr auf, mache das über eine App die wie ich finde etwas schneller für mich funktioniert und vorallem auch offline. Da ich an der Schule kein Internet habe, weder wlan noch mobil, hat Vorteile aber auch Nachteile. Gestern war ich sehr lange unterwegs und bin leider nicht so zum Essen gekommen wie geplant aber naja soll wohl im Rahmen geblieben sein. Heute koche ich Rouladen, da draußen ja eh eher Herbstwetter gibt's bei uns auch Herbstgerichte. Letzte Woche gab es schon Gulasch -.-' aber was man nicht alles für die Liebe tut. Ich mag sowas nämlich nicht so gerne, esse dann immer nur ganz wenig davon. Ne halbe Roulade reicht mir schon...
So ich muss nun los fahren.
Allen gute Besserung
-
- 24. Jun 2015 06:16
- Guten Morgen Mädels,
es ist echt nervig, da kann man mal ausschlafen soviel man will und was ist? Pünktlich um 4 Uhr bin ich wach :-( und ich kann noch nichtmal meinem Liebsten die Schuld geben, denn der ist auf Geschäftsreisen... grummel....
Nyx, das hört sich doch so an, als wärest Du auf dem Wege der Besserung. Die Hunde zwingen einen ja auch dazu, sich schnell zusammenzureißen und den Popo wieder hoch zu kriegen. Aber ob Du tatsächlich schon wieder arbeiten solltest? Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn die OP- Stelle dadurch wieder anfängt zu nässen... vielleicht solltest Du Dir die paar Tage noch gönnen?
Mit Tips für Laufschuhe bin ich vorsichtig. Ich plädiere sehr dafür bei den entsprechenden Spezialgeschäften eine Laufanalyse machen zu lassen, um sicher zu sein, dass der Schuh tatsächlich zum eigenen Gangbild passt. Mein Liebster hatte lange Zeit immer wieder Probleme mit den Achillessehnen und erst die Anpassung des richtigen Schuhs hat ihn davon befreit. By the way, meine Treter müßte ich auch mal ersetzen ....
Wo ist übrigens meine Sonne? Hier ist es wieder grau in grau und schweinekalt. Wenn der Sommer nicht bald mal kommt, können wir nahtlos in den Herbst übergehen.
Lili: ja natürlich kennen die Lehrer ihre Pubertiere und der Oberstufenleiter machte auch einen ganz relaxten Eindruck, aber viele gucken doch erstmal etwas konsterniert, wenn das Kind (1,85 groß, Beinhaare wie ein Affe und meist bekleidet in fröhlichem schwarz) mit seinen Dreadlocks um die Ecke biegt. Ich möchte doch nur, dass er seinen Wunschplatz bekommt ...
Im Moment habt Ihr es anscheinend alle nicht so mit Aufschreiben, oder? Ich gebe mir redlich Mühe, aber zufirden bin ich nicht. Da kann man endlich wieder, was Obst und Gemüse betrifft, aus dem Vollen schöpfen und was ist? Mein Magen will nur Kohlehydrate und Milchprodukte, und zwar alle 2 Stunden in kleinen Dosen sonst arbeitet er rückwärts. Die SP bekomme ich nur mit großer Not in Form von Obstsäften und gefriergetrocknetem Gemüse zusammen, total blöd :-( So richtig Janker habe ich dafür auf Käse und Oliven in rauhen Mengen. Ob Else mir das am Freitag verzeihen wird?
Weiter gute Besserung an Alle, lasst Euch nicht unterkriegen egal wo es zwackt und macht Euch einen angenehmen Tag!
-
- 23. Jun 2015 18:43
- Huhu!
Velsheda, noch ein wenig Geduld: die Sonne soll ja zurück kommen! Heute morgen hats bei uns auch wie aus Eimern geschüttet und jetzt ist es zwischendrin sogar (fast) ganz schön. Ja, trotz Regen bin ich fröhlich wieder mit den Köterchen unterwegs gewesen. Ich finde auch dass ich einen Krankenkassenzuschuss bekommen sollte ;-) Bei mir war der Hund sogar der letzte Anstoß, der mich dazu gebracht hat auch anzufangen mit dem Joggen und keine Ausreden mehr vorzuschieben. Madame Hund hat leider schlechte Hüften und die langsame Joggerei an der Leine tut wahre Wunder für ihre Muskulatur und das ganze Gangbild.
Pingu, das freut mich dass du mit den Einlagen zumindest weiter in Bewegung bleiben kannst. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Bänder schnell erholen. Gut dass du noch ein Vorjahresmodell ergattern konntest, Ich finde Sportschuhe können echt unverschämt teuer sein. Und ich wohne ja in einer Kleinstadt, da ist es für mich manchmal echt auch schwierig das richtige zu finden, trotz Sportgeschäft. Ich laufe im Moment am liebsten in Nike, weil die etwas schmaler geschnitten sind und ich da irgendwie mehr Halt habe. Ich habe auch noch ein paar Asics aber die würde ich nicht mehr kaufen, weil ich die im Vorfuss irgendwie so weit finde.
Meine Lebensgeister sind so langsam wieder richtig wach. Heute morgen war ich einkaufen, spazieren und habe Wäsche gewaschen und etwas geputzt. Aber dann hab ich mir schon nochmal ein Päuschen gönnen müssen. Ich habe eher bei längerem Stehen Beschwerden, sitzen geht bei mir eigentlich ziemlich gut. Auf härteren Stühlen rutsch ich aber schon ein wenig von einer Backe auf die andere.
Ich habe jetzt noch frei bis Donnerstag und müsste eigentlich Freitag und Samstag wieder arbeiten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich nochmal krankschreiben lassen soll. So gehts mir eigentlich ganz gut, aber den ganzen Tag rumwuseln... ich weiß nicht, ob ich das schon wieder hin bekomme so bald. Ist aber natürlich auch doof wenn ich erst Donnerstag abend Bescheid gebe, meine Chefin hätte natürlich gerne vorher gewusst was Sache ist.
Lili, ich wünsche dir auch gute Besserung! Ich finds auch erstaunlich wie die Ärzte das so runterspielen und nach der OP heißt es dann "ja klar, das ist ganz normal dass man da so dolle Schmerzen hat..." Mir wurde gesagt, dass viele Leute schon nach 3 Tagen wieder fit sind?! Nur hab ich davon in der Realität wirklich noch nichts gehört... ich glaube ich habe schon einen echt guten Verlauf, da es mir heute nach einer Woche schon wieder so gut geht und ich relativ wenig Schmerzmittel gebraucht habe in der Zeit.
Ich habe immer noch nichts aufgeschrieben, ich glaube aber ich bin sehr gut in den Punkten im Moment. Heute gabs super leckeres Ratatoille. Schmeckt richtig gut mit dem ganzen Sommergemüse, das merkt man richtig dass Saison ist. Obst und Gemüse essen finde ich im Moment auch wirklich leicht, bei dem tollen Angebot. Gestern habe ich auch Grütze gemacht, da ist heute nur noch erschreckend wenig von da. Später oder morgen koche ich noch Marmelade aus den Johannisbeeren aus dem Garten. Und Salate schmecken jetzt auch endlich wieder richtig gut, keine wässrigen Tomaten mehr! Alles frisch und voller Geschmack!
Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch endlich einen richtigen Gemüsegarten anlegen, das wird ein Fest!
-
- 23. Jun 2015 09:55
- Guten Morgen!
@Pingu: Hört sich doch nach einem tollen Arzt an :) Dann wünsch ich dir, dass du bald wieder anfangen kannst zu joggen.
@Vel: Ich glaub, die kennen an der Schule die Pubertiere ;-) Solang er nicht in dreckigen Sachen ankommt oder halb nackig, wirds schon halb so schlimm sein *g*
So langsam kann ich auch wieder etwas sitzen. Wobei ich seit gestern abend meine Tage hab, die Kombination ist nicht wirklich angenehm *grummel* Aber da muss frau dann wohl durch. Ich hoffe ja momentan, dass ich zumindest noch die halbe nächste Woche krank geschrieben werde, damit ich nicht direkt ne ganze Woche mit 8-Stunden-Tagen im Sitzen durchstehen muss :)
Ich werd gleich mal ganz vorsichtig versuchen, mich ein wenig an die Nähmaschine zu setzen... Und da heute der Dauerregen aufgehört hat, werde ich nachher eine Runde spazieren gehen. Ich freu mich schon drauf!
-
- 23. Jun 2015 06:19
- Guten Morgen
@ velsheda ich wollte gerade fragen ob du aus dem Bett gefallen bist.
Ich hab die halt vor 4 Jahren mal gekauft und waren auch nicht ganz so billig. Nachdem die jetzt in der Examenszeit aber auch ziemlich viel Pause hatten dachte ich ach ne halbes Jahr machen die noch... Weil die auch nicht wie meine normalen sneakers total abgelatscht aussehen. So kann man sich irren. Ja, ich denke nächste Woche werde ich dann erstmal walken statt joggen, weil ich als Kind (mit 5) mal Einlagen hatte und wohl ziemlich über Muskelkater gejault habe. Hab mir direkt dann auch da wo ich die Einlagen machen lasse ein vorjahresmodell ausgesucht damit ich nicht völlig verarme. Muss ja leider alles erstmal selber zahlen :/
Heute soll es auch wieder richtig losgehen mit zählen. Gestern hab ich frustriert etwas geschlunzt. Drückt mir die Daumen dass ich dafür Samstag nicht bestraft werde.
-
- 23. Jun 2015 05:30
- Guten Morgen ,
@ Lili: welcome back! Ich glaube es ist an der Zeit die Überschrift zu ändern. Sowas wie "Moppel- Klinik" oder "Elfen- Lazarett" würde gerade besser passen. Auch Dir gute Besserung und viel Geduld in der Waagerechten! Zum Sitzen kann ich Dir und Nyx nur Schwimmreifen empfehlen, aber das haben die Docs Euch sicher schon geraten. Vermutlich braucht Dein Körper gerade wirklich viel Energie, um zu genesen, aber Vorsicht! das kehrt sich mit Pech von einem Tag auf den anderen wieder ins Gegenteil. Dann nicht frusten lassen, sondern dranbleiben!
@ Nyx: kannst Du immerhin schon wieder Deine Hunde glücklich machen? Ich habe mir gestern meine Fellnase wieder nach Hause holen können. Es verbessert die Laune doch erheblich, wenn man immerhin wieder ein bißchen an die Luft kommt. Ich sollte eigentlich mal nachfragen, ob die Krankenkasse nicht den Unterhalt von Wauzi übernehmen will. Ihr therapeutischer Nutzen ist unbestritten ;-)
@ Pingu: da muss ich aber echt schimpfen! Wie kann man seine armen Knochen nur mit so ausgelatschten Teilen quälen? Dass die Dämpfung von Laufschuhen nicht länger als max. 3 Jahre (2 Jahre wenn man regelmäßig läuft) hält ist doch wirklich ein alter Hut. Sieh zu, dass Du Deinen Knochen was Gutes tust. Alles was Du Deinem jungen Körper jetzt gönnst wird er Dir später doppelt danken, und wir wollen doch nicht, dass Du in Gesundheitssandalen auf Deiner Hochzeit tanzen mußt ;-) Schön zu hören, dass die Docs den MM-Weg durchweg positiv beurteilen. Das motiviert doch sehr geduldig bei der Stange zu bleiben.
Für den Fall, dass Du trotz Einlagen erstmal noch Probleme hast (was wahrscheinlich ist, denn der Körper findet Einlagen anfangs ziemlich doof), kannst Du es mal mit Nordic Walking probieren. Damit entlastest Du die Fußgelenke, hast ein "geführtes" Gangbild und vermeidest eine Schonhaltung. War für mich der beste Wiedereinstieg nach meinem Knöchelbruch.
Ich werde gleich mal meinen Liebsten zum Flughafen bringen und mich dann weiter um den Umzug meines Stiefsohnes kümmern. Er zieht ab August komplett zu uns, und jetzt müssen wir zusehen, dass wir alles organisiert bekommen. Nächsten Mittwoch hat er ein Berwerbungsgespräch an einem hiesigen Gymnasium. Das muss klappen, denn es ist die einzige Schule im Umkreis, die das ästhetische Profil mit Schwerpunkt Musik anbietet! Hoffentlich kann ich ihn überzeugen zu Abwechslung mal ne heile Hose und ein T-Shirt ohne Totenkopf, Fuck You o.ä. anzuziehen :-D Pubertiere .... tiefer Seufzer... ;-)
Startet gut in den Tag, und wer hat, der kann mal etwas Sonne rüberschieben, wir Nordlichter sind gerade schwer benachteiligt
-
- 23. Jun 2015 00:06
- Guten Abend,
@ Lili willkommen im Lazarett
So ich war heute beim Arzt. Verdacht bestätigt Bänder überdehnt und da der Fuß jetzt nicht richtig gehalten wird Knick ich mit jedem Schritt etwas um. Hab jetzt Einlagen verschrieben bekommen, damit ich direkt weiter machen kann aber bis die fertig sind soll ich schön schonen -.-' wenigstens sind die Freitag fertig und meine Sportschuhe hat er auch auseinander genommen, da alt kaum noch Dämpfung und gerade mit etwas mehr Gewicht sollte ich jetzt nochmal ein paar kaufen, die jetzigen könnte ich als 2. paar behalten und nutzen wenn die anderen nass sind oä aber Hauptpaar sollte ich neue kaufen. Generell sollen die wohl auch SPÄTESTENS alle 4-5 Jahre erneuert werden o.O besser alle 2.
er fand es aber sehr gut dass ich jetzt wieder mit dem laufen anfange und auch meinen Plan wie ich das angehe fand er vernünftig und gesund :)
Gutes Nächtle
-
- 22. Jun 2015 22:05
- Nun denn, ich reih mich auch mal wieder hier ein... Bin zur Zeit krank geschrieben und hab daher auch Zeit hier reinzuschauen :)
@Nyx: So eine ähnliche OP hatte ich morgen vor zwei Wochen. Ich komm jetzt langsam mit nur noch 2-3 Schmerztabletten über den Tag, daran war vor letztem Donnerstag gar nicht dran zu denken :( Gehen geht mittlerweile ganz gut, aber sitzen kann ich nur auf ganz weichem Untergrund... und dann auch nicht allzu lange *seufz* Bin vorerst noch bis Freitag krank geschrieben, muss Mittwoch aber noch mal zur Ärztin. Ja, irgendwie erzählen die einem erst hinterher, wie lang die Heilung wirklich braucht *grummel*
@all: Angefangen mit MM hab ich vor einer Woche wieder. Und obwohl ich die ganze Woche nur gelegen habe, hab ich 3,4kg abgenommen. Ich hab keine Ahnung warum, aber ich freu mich drüber. Scheinbar braucht der Körper zur Heilung ne Menge Kalorien? Anders kann ichs mir grad nicht erklären...
Ich passe also gerade perfekt in euer Lazarett ;-) Ich wünsch euch allen gute Genesung.
-
- 22. Jun 2015 07:57
- Guten Morgen
@ velsheda das ist zwar auch so meine Vermutung aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und ich würde es dann glaub ich einfach mit gehen/walken versuchen also anstatt 2km joggen zu wollen 6km gehen oder so. Aber erstmal abwarten.
@ Mutti danke für die Genesungswünsche!
Ich geh jetzt mal kopieren und dann mit der Schneidemaschine schöne kleine Zettelchen schneiden für meine Erstklässler :D
Nach der 4. hab ich Schluss und dann ruf ich mal beim Onkel doc an, hier ist nämlich das Netz ziemlich mies.
Euch einen genesenden sonnigen und leckeren Tag
-
- 22. Jun 2015 07:28
- Danke Mutti, wir sind echt gerade ein etwas skuriles "Dream- Team", aber wir werden die Kilos schon noch wegschaukeln ;-)
-
- 22. Jun 2015 06:59
- Morgen Mädels,
hab gerade mal in diesem Threat gestöbert, man man ihr habt hier ja echt ein Lazarett aufgemacht!
Euch allen gute Besserung und eine schnelle Genesung von meiner Seite!
LG
-
- 22. Jun 2015 06:43
- Guten Morgen an die Krankenstation,
das war ja mal ein ganz, ganz bescheidenes Wochenende. Was war ich heute morgen dankbar aufzuwachen ohne, dass mir alles weh tut und ohne dass mir übel ist!
Nyx, Du hast Dir ja auch was besonders Nettes ausgesucht. Ich stelle mir das wirklich schmerzhaft und unangenehm vor. In der Region hat man ja auch permanent Reibung und eine feuchte Kammer, kein Wunder,,dass der Heilungsprozess so lange dauert. Da wirst Du wohl sehr tapfer sein müssen und denn Sport erstmal mit Hundespaziergängen kompensieren müssen. Aber immerhin bringen Dich die Hunde nach draussen und schon alleine das macht bessere Laune. Vielleicht kannst Du Dir ein kleines Bodengymnastikprogramm für Bauch und Arme zusammenstellen. Das hilft mir momentan ganz gut an den Tagen an denen sich schon langsames Spazierengehen wie ein Marathon anfühlt. Und ich bilde mir ein, dass meine Chickenwings fester und der Bauch flacher geworden sind. Ist doch echt gemein, wenn man voller guter Vorsätze ist und man immer wieder eingebremst wird. Bleib geduldig und geniess die Hunderunden, die Wochen gehen schneller vorbei als Du denkst!
Pingu, völlig egal ob Sportmediziner oder einfach Orthopäde, die werden Dir sowieso sagen, dass Du den Fuss einige Wochen schonen sollst :-( Das klingt ja sehr nach Bänderdehnung o.ä. und so richtig viel zaubern können die Docs da auch nicht.
Also erweitern wir unsere Reha am besten um eine "Maikäfer- Gymnastik- Gruppe" und den Vortrag "Schokokekse sind auch keine Lösung" ;-)
Was für eine angeschlagene Truppe... Giga, bist Du zumindestens wieder gesund?
Tja Star, da wirst Du wohl Sport für uns alle mitmachen müssen. Also schön fleissig tanzen, und was macht überhaupt das Walken???
Meine Ernährung lässt auch gerade sehr zu wünschen übrig. Direkt nach den Einheiten will mein Körper nur Kohlehydrate und Fett und zwar alle 2 Stunden in kleinen Dosen. Obst und Gemüse verträgt der Magen dann einfach nicht. Also schaut man Abends mit ganz schlechtem Gewissen in sein Tagebuch, wo einen noch 5 SP vorwurfsvoll angucken.... Das muss besser werden!
So, nun mal zackig und mit besten Vorsätzen auf in die neue Woche! Gute Besserung, viel Motivation und .... Attacke :-)
-
- 21. Jun 2015 16:24
- Hallöchen,
erstmal gute Besserung an meine Mitleidenden. Pingu, ich hoffe du kannst bald wieder schmerzfrei laufen und Velsheda ich hoffe du erholst dich auch gut und es schlägt gut an.
Bei der vorgeschlagenen "Reha" wäre ich dabei - ich muss zugeben ich bin dazu übergegangen mich mit Schokokeksen zu trösten... also Kontrolle könnt ich gut gebrauchen.
Ich fühle mich heute schon wieder deutlich besser, ich denke ich zähle morgen wieder weiter. Heute ist der erste Tag ohne Schmerzmittel. Also es ist ein bissl peinlich, aber man kann so besser jammern ;-) also sag ichs euch einfach: Ich hatte eine fiese Po-OP, eine Art Polyp wurde entfernt und weil sie schon mal dabei waren, auch Hämorrhoiden - die waren zwar in einem nicht so schlimmen Stadium aber wenn man eh schon mal das Skalpell schwingt...
Also habe ich seit Dienstag abend auf der Couch gelegen, mal mit mehr mal mit weniger Schmerzen. Komischerweise sagen die Ärzte vorher das wäre halb so wild und dann hört man von jedem der auch so ne OP hatte nur noch Horrorgeschichten. Also hab ich wohl fast Glück, dass ich nur zwischenzeitlich doll Schmerzen hatte.
Naja, heute gehts mir wieder ganz gut. Morgen geh ich auch mal wieder spazieren, denke ich. Bis jetzt hab ich mich noch nicht gut genug gefühlt um viel rumzulaufen. Nichtmal bissl Hausarbeit oder so war drin. Nach ein paar Minuten denk ich wieder, ich leg mich lieber nochmal hin.
Und das dauert geschlagene 4-6Wochen bis das komplett verheilt ist! Also so lange darf ich nicht schwimmen und am besten auch nicht joggen. Ich hab im Moment eigentlich auch wieder recht viel Motivation für Sport und das nervt mich echt. Das mein Heimtrainer-Fahrrad raus ist, versteht sich von selbst.
Am meisten freu ich mich wenn ich wieder mit den Hunden raus kann. Das tut mir richtig leid, wie die beiden treu an meiner Seite liegen den ganzen Tag und ich nicht mal mit raus kann. Die sind schon ganz verwirrt :-(
Also da der Sport größtenteils vorerst flach fällt sollte ich auf jeden Fall schauen, dass ich wenigstens vernünftig esse. Aber gar nicht so einfach mit der Langeweile...
-
- 21. Jun 2015 10:53
- Guten Morgen,
@ velsheda meinem Fuß ging es gestern schon wieder gut und auch heute ist nichts aber Freitag nach dem laufen war es die Hölle. Ich habe mal gegooglet und werde dann Montag einen Termin bei einem Sportmediziner machen und mich mal beraten lassen. Was das sein kann und ob ich vll mit ein paar einfachen Tricks weiter laufen kann, hab da einfach im Moment auch total Bock drauf. Übrigens bin ich Freitag nicht schwach geworden sondern hatte dann gestern extra gespart vorher mit Essen um dort was zu essen, aber bei den Portionen und den Preisen werde ich ja arm. Also gab es einen Döner, auch nicht toll ernährhngstechnisch aber war lecker.
@ Star dann bin ich mal gespannt was das mit deiner Zumba Elfe gegeben hat.
Joa mal sehen gestern hab ich nicht viel gemacht nur ein bisschen rum gechillt und aufgeräumt. Naja und wie oben schon steht hab ich einen Döner gegessen... Aber die Waage war auch lieb zu mir gewesen 87,5 nach der Seminarwoche war ich ja wieder bei 89,3 also -1,8kg :) ich freu mich. Vor allem wenn ich jetzt wirklich die 88 mal hinter mir lasse da hatte ich ja auch lange Stillstand und bin immer gependelt zwischen 88 und 89 hoffentlich geht es jetzt endlich weiter :)
-
- 20. Jun 2015 21:11
- Guten Abend Ihr Lieben,
@ Star: ab Montag kriegst Du wieder Feuer ;-) Die ersten Tage nach der Chemo kann ich mich selbst kaum aus dem Bett treiben, geschweige denn andere motivieren, sorry.
@ Pingu: warst Du tapfer und hast den Essensdüften widerstanden oder bist Du doch nochmal schnell runter zu den Ständen um Dich für die Karaoke zu entschädigen? ;-) Was macht der Fuss?
@ Nyx, wie geht es Dir? Langsam auf dem Wege der Besserung?
Irgendwie können wir hier langsam ein Lazarett aufmachen. Mit MM- gerechter Küche und gegenseitiger Kontrolle wäre das vermutlich ein sehr gutes Rehaprogramm für alle ;-)
Habt einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag!
-
- 20. Jun 2015 20:52
- Hallo Ihr Elfen hier
Heute war 25 jähriges Jubiläum von der Gesamtschule unserer Kinder.So was lahmes hab ich schon lange nicht mehr gesehen!Es gab verschiedene Stände mit den Projekten von der Projektwoche und einen Burgerstand zudem eine Getränkewagen und viele sehr genervte Eltern.
Es gab keine Musik ,keine Attraktion in Form von Lebendigem Kicker oder ähnlichem, kurz es War schnurz langweilig. Dabei dachte ich noch, ich könnte einige Ideen für unser 40 jähriges Jubiläum anschauen und weiterleiten aber nichts dergleichen!
Nun bin ich echt müde und melde mich morgen nochmal um dann über unsere Zumba Elfe zu berichten.Das ist mir nun echt zu lang .Also bis morgen und immer schön in den Punkten bleiben.
Übrigens morgen mach ich Punktefrei es wird Pizza ,Eis und diverse auf dem Pfarrfest geben .
Ich hoffe das es allen soweit gut geht u d an meine liebe Velsheda ......
Ab Montag Bitte wieder etwas antreiben wenn es dir danach sein sollte.
-
- 19. Jun 2015 21:40
- Nabend Mädels,
@ Velsheda ja, ich befürchte es. Naja aber ist eben typisch ich, versuche immer erst um einen Doc herum zu kommen. Besonders nachdem mich mein letzter "Hausarzt" versucht hat abzuzocken, werde jetzt gleich auch mal nach einem Sportmediziner hier in der Gegend googlen.
@ Star wie gehts dem Muskelkater?
Joa, Velsheda hat es ja schon angesprochen, mach ja im Jogger-Anfänger-Thread mit und ich war heute wieder fleißig und mein lieber Fuß findet das richtig blöd. Aufm Bauch liegt jetzt ne Wärmflasche, weil mir eigentlich voll kalt ist und auf dem Fuß ne Eisbeutel -.-' wenn mein Liebster nachher wieder kommt kriegt der wahrscheinlich wieder nen kleinen Lachflash. Direkt vor meine Haustür ist leider auch noch so ne Essensveranstaltung und ich hab überhaupt keine Lust zu kochen. Habe jetzt auch schon meinen Schlafanzug an, damit ich nicht doch in Versuchung komme, hoffentlich ist aber mit dieser Karoke-Singerei um 22 Uhr Schluss, das grenzt teilweise an Körperverletzung...
-
- 19. Jun 2015 21:29
- Tach auch :-)
wie erwartet habe ich heute die Quittung von Else für "unsachgemässes" Essen bekommen, +400g. Nervig, aber irgendwie gerecht. Da heute eh wieder die "weniger guten Tage" begonnen haben , wird sich das wohl alleine wieder regeln.
Star, wolltest Du nicht eh sehen ob Du wieder anfängst in TZ zu arbeiten? Zumba hört sich doch gut an. Wie hat den die Ex- Zumba - Elfe jetzt reagiert auf Eure Abspaltung ? Und denk daran, Muskelkater adelt ;-)
Gute Besserung Nyx! Ich drücke die Dauemn, dass Du schnell wieder fit bist! Und solange es Dir nicht gut geht, stress Dich nicht mit den Punkten. Vorrangig musst Du Deinen Körper pflegen und der sagt einem meistens was er will. Da muss MM eben mal warten, damit Du dann wieder mit Energie einsteigen kannst.
Tja, die Wiegeintervalle sind echt so eine Gewissensfrage. Ich werde mir wieder das Zwischendurch- Wiegen abgewöhnen, setzt mich nur unter Druck,,wenn ich das Unglück kommen sehe ;-) für mich ist einmal pro Woche anscheinend das Optimum.
Pingu Du solltest wirklich mal zum Doc gehen mit dem Fuss. Vermutlich ist das aus der Kathegorie ohne Arzt 1,5 Monate, mit Arzt 6 Wochen, aber lass das lieber checken!
und bei Dir Giga? Die Laune scheint ja wieder besser :-) Erkältung auch? Dann kannst Du ja den "Essensmist" getrost wieder verbannen und brav weitermachen am Projekt "Happyb-Size- Dachs" ;-)
Ich löffel jetzt mal brav mein Süppchen und dann ab in die Heia.
-
- 18. Jun 2015 20:03
- Hallo Mädels
Ich freue mich von euch zu lesen !
Ich habe mir selber rar gemacht .....stimmt! Ich habe von Montag bis Mittwoch als Aushilfe in unserer Schulküche ausgeholfen. Ich durfte die Essens Kübel leeren und säubern ,den Schweine Eimer befüllen mit den restlichen Lebensmitteln und putzen.Es War auf jeden Fall mal etwas anderes wie nur Hausfrau und Mutter zu sein.
Mein Zumba Kurs ist wirklich toll.Lauter nette Menschen und wir haben viel Spass. Ich habe nun mit meinen Zumba Elfen gesprochen und wir werden auf jedenfalls weitermachen! !! Denn ohne Sport geht nun mal garnicht mehr. Da meine Schwester zur Zeit zu Besuch ist und sie einen Übungsleiter Schein für Breitensport besitzt, hat sie Dienstag die Stunde ausklingen lassen mit Brutalsten Dehnübungen. Das War toll und gestern haben wir es eigenständig versucht! Lustig War es auf jeden Fall!
Ich kann kaum noch die Treppe im Haus hoch so schmerzen die innen Oberschenkel .
Da ich ja die Zumba Gruppe immer schon mit MM voll quatsche, haben wir seid heute auch eine neue Zumba Elfe unter uns .Buddha, aber da das alles recht neu und sehr viel ist zum lernen wird sie sicherlich erst einmal nur mit lesen und vllt nicht direkt mit schreiben.
Deswegen Herzlich willkommen an alle stillen Leser hier.Ich freue mich über jeden einzelnen der sich motivieren lässt und versucht sich gesund und ausgewogen zu ernähren.
@ Buddha falls noch fragen sind ,HIER findest du sicher auch antworten .
So ich gehe nun ins Bett und hoffe das ich ,morgen mal ins Fitnesscenter komme um meinen Antrag auf Reha Sport abzugeben .
-
- 18. Jun 2015 12:04
- Hallo,
die monatliche Wiegerei hat bei mir ganz gut geklappt. Aber ich denke ich muss mich etwas mehr kontrollieren, sonst habe ich zu wenig Ansporn im Alltag um weiterzumachen. ich bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis der letzten Wochen, ich hätte schon definitiv unter 90kg kommen müssen bis jetzt. Die Waage steht weiterhin weggeräumt auf dem Schrank. Ich denke, es war gut um mal von der jeden Tag Wiegerei wegzukommen. Ich versuche ab nächsten Freitag wieder wie vom Programm vorgesehen 1mal in der Woche zu wiegen - nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte am Dienstag eine ambulante OP, davon erhole ich mich im Moment. Ich kann erstmal keinen Sport machen, bzw. nicht mal Spazieren gehen ist drin im Moment. Essen ist im Moment schwierig, ich denke ich bewege mich etwa in den Punkten, aber zum Zählen habe ich grade gar keinen Nerv. Ich bin gerade hin und her gerissen zwischen Essen aus Langeweile und gar nichts essen wollen...
Ich bin gespannt wie lange diese leidige Geschichte so dauern wird... ich hoffe nicht all zu lange. Vor allem will ich wieder mit meinen beiden Hunden spazieren gehen können.
-
- 18. Jun 2015 07:31
- Guten morgen,
@ velsheda dein Tier hat sich im Haushalt wohl geirrt und wollte mich wecken ;o)
@ giga gute Besserung und viel Kraft für deine Kids.
Hier ist heute ganz komisches Wetter es nieselt und es ist nicht richtig warm aber ich schwitze wie bei 40Grad. Wenn ich gleich an meinem Zielort bin werde ich wohl mal eine Deodusche nehmen müssen. Bevor ich im Seminar alle vollstinke. Ich war ja letzte Woche auf der Waage wegen der Woche und diesen Samstag sind dann die 4 Wochen ja auch schon wieder vorbei. Mit fällt das nicht wiegen auch nicht mehr so schwer aber ich merke schon das ich den Tritt letzte Woche vll doch benötigt habe... Das mit dem Essen muss ich aber weiter in Auge behalten im Moment könnte ich einen Tag lang gar nichts essen und den anderen alles in mich reinstopfen. Wenigstens hab ich meinen Süßigkeitenkonsum gemindert.
Euch einen sonnigen Tag
-
- 18. Jun 2015 07:04
- Guten Morgen,
da will man mal nur ein bisschen länger schlafen und was ist? Das alte Tier hat ne Kasperattacke und spielt Hunderennen im Flur bis Frauchen auch ganz bestimmt wach ist. Alle Drohungen, dass sie ins Heim kommt haben nichts gebracht. Jetzt bin ich wach und Madame liegt kuschelig neben mir im Körbchen und pennt wieder entspannt und zufrieden. Irgendwas läuft hier falsch...
Star, Du hast Dich doch selber rar gemacht. Was macht der Zumba- Kurs? Und welche Sonne?
Hier im Norden ist es echt kühl. Bisher hatten wir vielleicht 3 Abende an denen man mal entspannt draussen sitzen konnte und unser Grill steht noch in der Garage. Ich habe das Gefühl der Sommer fällt in diesem Jahr aus.
Na Giga, was macht die Grippe? Langsam auf dem Weg der Besserung? Pfleg Dich, damit Du zumindestens was vom Wochenende hast und den Pubertieren gewachsen bist ;-) Deine Lütte fängt ja schonmal vielversprechend an mit dem Zickenalarm...
Pingu, Nyx, noch fleissig dabei? Was macht eigentlich die monatliche Wiegerei? haltet Ihr Euch noch daran? Ich bin heute wieder der Versuchung erlegen doch mal kurz zwischendurch auf die Waage zu steigen. Sieht nicht gut aus für morgen :-( wundert mich aber auch nicht. Else ist immer so furchtbar nachtragend....
Dann mal einen schönen Tag an alle und schickt mal etwas Sonne bei uns vorbei
-
- 18. Jun 2015 00:15
- Bin da, bin grad krank. Esse, worauf ich Lust habe. Kommt nur Mist bei raus.
-
- 17. Jun 2015 22:09
- Hallo ihr lieben hier,genießt ihr gerade das schöne Wetter ?
Wo seid ihren nur ?