• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

• 0 0
    • 08. Okt 2014 18:42
    • @ Kalli

"Ich schreib am Mittwoch endlich meine Griechischklausur... "

...is Mittwoch...

Glückwunsch junge Frau!
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 18:08
    • Hallo zusammen,

Nur kurz meine Zumba Elfe fand die choreo zu Katy Perry Dark Horse echt gut. Da aber meine große in der ersten reihe stand und nicht ich, hab auch ich leider kein Lob abbekommen. Echt schade, war gestern echt so sauer auf mich und auf meine Courage ,das war schon nicht mehr feierlich. Nun da hab ich dann wohl auch Pech mit der Lob hudelei .

Mein Sohn bekommt sein Zimmer renoviert ,da waren heute Elektriker im Haus und habe Steckdosen verlegt und so stellt sich meinem Sohn nur noch die Frage....Wo kommt der Fernseher hin? Das sein Zimmer noch gar nicht bezugsfertig ist scheint er gerade nicht so recht zu verstehen .Mal schauen ob er das wohl erst heute abend rausfindet wenn es heißt ...ab ins Bett.

Meine kleinste sitz an ihrem Referat über Schildkröten fest und beschwert sich das es soooo viel zum schreiben gibt. Nun wer einmal Lehrerein werden möchte dem sollte es auch nicht schwer fallen etwas über Schildkröten heraus zu bekommen.

Gestern war so überhaupt nicht mein Tag und deswegen versuche ich es ab heute wieder . Mit neuer Disziplin und hoffentlich guter Unterstützung von eurer Seite . Ich komm so garnicht von der Stelle und irgendwie taumel ich hier rum und so Tage wie gestern kosten dann auch wieder den Erfolg beim Wiegetag.Ich bin aber auch gestern verfressen gewesen. Egal ich wollte nicht jammern bin ich ja selber Schuld , deswegen gab es heute echt viele SP in meinem Speiseplan.

Ich hoffe es geht euch besser und ihr seit nicht so undiszipliniert wie ich :-)
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 10:35
    • und natürlich: Glückwunsch! Sieht aus, als würdest Du die Kurve kriegen :-) Top!
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 10:34
    • @ Lili: Wasser ist einfach klassse! Sport, Spass und auch noch gut für die überforderten Gelenke. Ich freue mich jetzt schon drauf mich im Wasser wieder etwas schwereloser zu fühlen, sobald ich unfallfrei zum Becken kommen kann. Gute Idee ne Langzeitkarte zu holen! Und die Kids haben da doch auch immer Spass und evtl. ein Erfolgserlebnis wenn sie Muttern schlagen können ;-)
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 10:13
    • Meine waage war zum glück auch ohne sport gnädig ;-) heute gehts ins schwimmbad, ich werd mir wieder eine neue halbjahreskarte zulegen, damit ich ein bis zweimal die woche schwimmen gehen kann.Wasser ist irgendwie mein element, da häng ich sogar immer noch meine tochter ab *g* nur der zwerg könnte mir langsam gefährlich werden. Die kleine wasserratte hat mit sechs schon bronze.
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 20:48
    • @Velsheda: Walken ist leider ausgefallen, da mein Sohn absolut nicht rauswollte *grummel* Dabei hätte ihm ein wenig Bewegung an der frischen Luft ganz gut getan. Na ja, mal sehen, was meine waage zu einer Woche ohne nennenswerten Sport meint...

@Komatsu: Ich weiger mich grad auch noch zu heizen... Bisher mach ich nur im Bad die Heizung an, wenn ich duschen gehe :D

Mein Wochenfazit: Abgesehen davon, dass ich am Freitag viel zu wenig gegessen habe, bin ich die Woche gut mit dne Punkten hingekommen. Allerdings hab ich so gut wie keinen Sport gemacht und hab daher ein wenig Angst vor der Waage morgen *seufz*
      Na ja... Ich hab beschlossen, die nächsten zwei Tage mit meinem Zwerg schwimmen zu gehen, ich fürchte nämlich, dass das Wetter so schnell nicht besser wird. Schwimmen geht er gern und da er schon Bronze hat, sollte ich theoretisch auch ein paar Bahnen ziehen können, während er im Nebenbecken oder bei mir im Becken planscht...
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 19:51
    • So. Punktemäßig ist der Tag abgehakt. Ich habe die FP um 4,1 Pkt. überzogen. Dafür stehen da aber noch 3,1 SP rum. Ich werde die heute ausnahmsweise mal so stehen lassen.

Ich bin ja schon stolz, dass ich keine weiteren Ausfälle hatte. Das ist für mich augenblicklich schon ein Fortschritt. Heute morgen habe ich zwar wieder 101 kg gewogen, aber wenn ich nicht so langsam mal die Kurve kriege, dann habe ich die Befürchtung, dass ich es nicht mehr schaffe.

Heute ist bei uns auch die Welt untergegangen. Wir halten aber noch tapfer daran fest, die Heizung nicht einzuschalten. Habe dann heute einen Korb Holz im Kamin verfeuert. Dann ist das Wohn- und Esszimmer schön warm, aber der Rest etwas frostig. Um den Rest des Hauses auch warm zu kriegen, müsste ich länger mit dem Kamin heizen. Da ich aber erst den Hintern nicht hochgekriegt habe, um Holz zu holen, habe ich erst heute nachmittag angefangen und das ist zu kurz.

Jetzt so im Nachhinein war das Gespräch doch für was gut: Bisher habe ich mich auf "Dödel-Jobs" beworben. Sprich: Bürokräfte ohne großartige Ansprüche und so. Das werde ich jetzt aber nicht mehr machen. Ich habe vorher als Teamleitung im Kundendienst gearbeitet. Da war ich halt am Anfang der "Nahrungskette". Das Gespräch heute hat mir gezeigt, dass ich mich als "Befehlsempfänger" nur noch bedingt eigne. Man ist durch die jahrelange Verantwortung für solche Posten wohl versaut. ^_^ Das mir das bei den weiteren Bewerbungen nicht zum Vorteil gereichen wird, ist mir klar, aber nun werde ich wohl doch wieder eher nach Führungsposten schauen. Besser wird die Lage dadurch bestimmt auch nicht. ;-p

Schaun mer mal. Jetzt werden wir uns erstmal mit einem guten Buch ins Bett kuscheln und morgen breche ich dann Richtung alte Heimat auf. Wenn ich mich also erst wieder am Wochenende melden sollte: Don´t panic! ;-D

GLG
      Komatsu
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 19:08
    • Hallihallo,

herzlich Willkommen Angi! Die Tips sind ganz einfach: sich an die Punkte halten, bewegen, viiiiel Geduld und Disziplin haben und immer mal auf den Arm kommen, wenn man einen Hänger hat ;-)

@ Komatsu: das muß am Wetter liegen, ich kriege diese Woche irgendwie auch nicht so richtig die Kurve. Gestern fast komplett vergessen zu essen, dafür heute kaum bezwingbarer Heisshunger. Ich sehe mal zu, dass ich heute halbwegs in den Punkten bleibe und ab morgen ist wieder brav sein angesagt! Bei mir steht und fällt der "Punktetag" anscheinend mit dem Frühstück, esse ich morgens ordentlich mein Müsli habe ich mich im Griff. Vergesse ich das Frühstück oder esse einfach mal Brot/Brötchen, bekomme ich spätestens am Nachmittag fiese Gelüste. Heute habe ich den totalen Käse-Janker. Ich kann kaum die Finger von der Käsebox im Kühlschrank lassen... sooo lecker!
      Vorstellungsgespräch ist doch schonmal echt gut. Und ein bißchen üben für den "Ernstfall" ist wichtig ;-)

@ Pingu: na, hast Du Dir einen faulen Tag gegönnt? Muß ab und zu auch mal sein, ohne schlechtes Gewissen.

Von wegen schlechtes Gewissen: ich traue mich gar nicht die neue AU in meine Firma zu schicken... bis zum 27.10. , erstmal. Meine armen Kollegen! Wenn das so weiter geht, dann kann ich nahtlos meinen Resturlaub nehmen und pünktlich zu den Betriebsferien um Weihnachten zurück an die Arbeit gehen.... dieses Jahr schlage ich mit meinen Fehlzeiten alle Rekorde :-(

@ Lili: bist Du beim Walken nicht weggeschwommen? Hier war Weltuntergang, fehlte nur noch die Arche.

So, nun könnte mein Liebster langsam mal anrollen. Ich habe Hunger. Karottensuppe ist fertig und ich warte auf mein Lieblingsbrot.

Habt noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 14:31
    • Hallo ihr Süßen!

Ich schaue auch gerade mal wieder rein... :-)

Momentan kriege ich mich irgendwie nicht so richtig motiviert und finde jeden Tag eine neue Ausrede, weshalb ich nicht wieder voll einsteige. *seufz* Morgen fahre ich wieder zu meinen Eltern - da ist eh nix mit aufschreiben. Am Freitag komme ich erst wieder nach Hause. Sonntag gehts dann schon wieder an die Küste - ich habe silberne Konfirmation! Als ich den Brief dazu bekommen hatte, war mir klar, dass ich nun endgültig zum Klub der alten Säcke gehöre. :-)

Heute hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch. Mit dem Job wird das wohl nix, aber ich muss ja auch üben, bis dann mal was kommt, was ich wirklich haben will. *grins*

Gestern hatten mein Männe und ich unseren zweiten Termin beim Aqua-Cycling. Wieder ein anderer Trainer und wieder ein Schlächter! :-D Aber es macht wirklich Spaß und (dank Bellicon!) quält mich auch kein nennenswerter Muskelkater. Ich werd dann mal wieder in der Küche verschwinden - muss da noch einiges richten, bevor ich morgen abfahre. Gestern gab es Pfannkuchen und die verursachen ja echt immer eine riesige Sauerei.

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 14:19
    • @Angi: herzlich willkommen, ich bin auch noch nicht lang dabei ;-)
      @pingu: ich würd grad auch so gern alles liegen lassen. Ne ausrede hätte ich ja, hab meinen sohn da *g* aber das würde sich dann ab nächste woche rächen, dann arbeite ich vollzeit. Also nehm ich mir grad für jeden tag ein zimmer vor, das von grund auf geputzt wird. Die meiste zeit hilft mein sohn, noch putzt er gern. Nur die küche heute durfte ich allein machen, er wollte lieber in die wanne.
      Und jetzt bin ich eigentlich platt, muss abwr sehen, dass ich den zwerg trotz regen ausgelüftet krieg, sonst hab ich heut abend spass. Vielleicht geh ich trotz regen waljen und lasse ihn mit dem fahrrad vorfahren? *grübel*
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 11:21
    • Ach was vergessen:

Angi herzlich willkommen
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 11:21
    • Guten morgen,

Irgendwie bin ich seit gestern total träge. Bin sogar um 22 Uhr ins Bett und komm trotzdem überhaupt nicht hoch, da ich keine dringenden Termine habe ist das jetzt nicht sooo schlimm aber eigentlich hab ich nen ziemlich langen Zettel mit Aufgaben... Ich weiß nicht sollte ich mir vll heute den Tag frei nehmen und entspannen oder muss das einfach überwunden werden?! Ich mach jetzt erstmal Frühstück und dann seh ich weiter...
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 09:52
    • Hallöle bin die Angi und erst ganz kurz dabei und möchte mindestens 40kg abnehmen
      Habt ihr Tips für mich?
      Ihr wart ja alle schon super erfolgreich
      LG Angi
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 00:31
    • ...achso, für die andere Fraktion noch der Sauberkeit halber das Original...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=V9AbeALNVkk
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 00:23
    • Hey Ihr Lieben- weiter : )

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WIAvMiUcCgw
    • 0 0
    • 06. Okt 2014 17:51
    • Hallo zusammen. Punktetechnisch komm ich zwar ganz gut hin, allerdings komm ich nicht wirklich zum sporteln, wenn mein sohn da ist. Na js, immerhin komm ich so zum aufräumen und putzen, da hilft er gern mit *gg* noch....
      Mal sehen, ich will morgen gern walken und mein sohn soll dann halt mit dem fahrrad voraus fahren ;-) irgendwie muss ich ja doch ein wenig sport machen, ganz ohne kann ich nicht mehr *lach* ich bin ja mal gespannt, was die waage am mittwoch dann spricht...
    • 0 0
    • 06. Okt 2014 08:38
    • Guten Morgen,

Punktetechnisch war das nicht das beste Wochenende. Irgendwie war der Wurm drin und der Verzicht aufs Eis hat es auch nicht gerettet. Ok, abgehakt. Heute schalten wir dann wieder auf "gemäßigt und gesund". Nach dem Inhalt meines Kühlschranks habe ich auch gar keine Alternative ;-)

@ Kalli: mir ist zwar auch nicht ganz klar welches die Arbeitsbereiche mit dem Studium sind, aber ich finde es toll, wenn man die Gelegenheit beim Schopf packt und sich seinen Traum erfüllt. Und auch mutig, schließlich ist das auch mit viel Zeiteinsatz und Arbeit verbunden. Respekt und viel Erfolg am Mittwoch!

@ Star: bin gespannt was Eure Zumba- Queen zur Choreo sagt. Echt klasse, dass Deine Mädels da auch so viel Spass dran haben und mitziehen.

@ Pingu: Familienfeiern sind nicht MM-tauglich, aber Hauptsache es war schön! Also, machen wir weiter....

Ich freue mich gerade, weil mir alte Auftraggeber etwas Arbeit geschickt haben. Hat sich wohl rumgesprochen, dass ich "freie Kapazitäten" habe. Sind zwar nicht die spannensten Texte, aber immerhin etwas Sinnvolles zu tun, und ein Zubrot kann nicht schaden. Das Krankengeld rückt unaufhaltsam näher und bis ich wieder in die Firma, kann dauert es wohl noch 5- 6 Wochen. Ist dann nicht schon Weihnachten? ;-)

Startet gut in die Woche!

• 0 0
    • 05. Okt 2014 23:27
    • Kalli- das liest sich alles sooo gut!
      Mach weiter, bleib dran- ich drück dir die Daumen : )
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 21:36
    • Guten Abend

Gestern und heute war nicht viel mit zählen, werde da aber sicher drüber gewesen sein. Aber es war auch schön die Familie mal wieder zu sehen. Morgen dann zum Sport und dann echt das schon wieder.

@ Lili Kletterwald oder-Park ist Super! Gibt auch ordentlich muckis.

@ Star ich bin sicher eure choreo ist ein echter Knaller! Schön das du mit deinen Töchtern ein gemeinsames Hobby hast!

@ velsheda 8 Punkte sind halb so wild. Einfach jetzt weiter machen und dann passt das schon.

@ kalli wow krasses Studium. Auch wenn das jetzt vll ne blöde Frage ist: was macht man dann damit?

Müde Grüße aus den Zug und allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 20:19
    • Hallo zusammen,

Meine Mädels und ich waren wieder fleißig. Wir haben eine Choreo auf Dark Horse zusammen gezimmert. Es war echt lustig und nach fast zwei Stunden stand sie .Unsere Choreographie. Es ist noch nicht perfekt aber schon gut. Morgen nochmals üben und Dienstag stellen wir es unserer Zumba Elfe vor.Bin echt aufgeregt wie sie es findet.

Mensch Velsheda einmal über den Punkten ist doch nun wirklich nicht schlimm,das sagst du doch selber immer : Also Krönchen richten und weiter machen.

Komatsu danke für deine Mühe das Rezept mit so viel Aufwand hier einzustellen. Danke dafür und ich werde es sicherlich nachbacken.

Lili: Kletterwald klingt toll.Leider habe ich Höhenangst da ist nix mit in den Bäumen turnen wie Tarzan und Jane .Hoffe du hattest Spaß.
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 09:55
    • Guten Morgen zusammen!
      @Velsheda: 8 Punkte, autsch! Ich hab am Kerbfreitag lieber gar nicht erst eingetragen, da wär ich bestimmt noch weiter drüber gewesen. Egal, Augen zu und weitermachen. Ursprünglich hab ich mal ein Diplom in Neuere Fremdsprachen und Wirtschaft gemacht (allerdings mit Schwerpunkt auf englischer/spanischer Literaturwissenschaft, weniger wirklich auf der Wirtschaft :-)). Danach hab ich zwar gearbeitet, war aber mit den Jobs immer recht unglücklich. Als ich dann arbeitslos wurde, hat mein Mann mich genötigt, meinen Kindheitstraum zu verwirklichen und ich hab einen Bachelor in Kultur der Antike (Klassische Archäologie, Alte Geschichte, Lateinische/Griechische Philologie) gemacht. Und jetzt bin ich im Master Klassische Archäologie und Altgriechische Philologie. Ist also ganz regulär ein Studienfach von mir, ich bin ein Freak :-) Hab auch recht bald einen Nebenjob an der Uni gefunden, den ich immer noch habe, so verdien ich wenigstens ein bisschen was :-) Das Studium dümpelt seit der Geburt der Kleinen ein bisschen vor sich hin, aber sie ist ja in keiner Kita oder so, nur ein- bis zweimal die Woche bei meiner Mutter. Wenig Zeit fürs Studium, allerdings auch wenig Lust, ich will viel lieber Laternen basteln ;-)
      @Komatsu: danke fürs Rezept
      @Lili: Kletterwald klingt toll. War noch nie da leider, aber so in 30 kg mach ich das bestimmt mal :-)
      Bei uns gibt es heute Kürbis-Canneloni, bin mal gespannt, ob der Zwerg das auch isst. Kürbis ist nicht immer so ihre Sache. Naja, zur Not gibt es für sie Fischstäbchen oder so.
      Genießt den schönen Tag!
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 09:33
    • Aaaaaarrrrg, AUAAA :-( habe gerade brav Tagebuch nachgetragen, ich war doch gestern tatsächlich 8 Punkte über Soll. Mist verdammter!!! Kein Wunder wenn Else bockt. Bananeneis ist für dicke Rollstuhlfahrer heute gestrichen und Gymnastik wird verdoppelt. Wie kann man nur so undiszipliniert sein? Ich könnte gerade die Wände hoch gehen vor lauter Ärger über mich selbst ... grrrrrrrr....

Sorry, mußte mich kurz auskotzen, jetzt ist auch wieder gut!
    • 0 0
    • 05. Okt 2014 07:58
    • Guten Morgen in den Elfenwald ;-)

was für ein schöner rötlich blauer Himmel über Hamburg. Sieht so als, als würden wir noch einen richtig schönen Tag kriegen.

@ Kalli: Griechischklausur? Puh, das klingt anstrengend. Ich muß gestehen, ich habe gerade nicht auf der Platte was Du machst. Griechisch tatsächlich als Studium oder als Pflicht- Ergänzung? Jahrmarkt ist tatsächlich nur punktekompatibel wenn man das Karussel für die Lütten selber anschiebt. Ich drücke die Daumen, dass die Waage das nicht merkt ;-)

@ Komatsu: das Rezept klingt echt lecker! Ist aber auch ganz schön aufwändig. Wie lange meinst Du halten sich die eingeweckten Brote? Und noch ne Frage, Du schreibst: "Ich habe folgende rausgehabt: 100 g Brot = 4,7 Pkt. davon 7,7 SP." Da stimmt irgendwas nicht. Magst Du nochmal nachschauen wie es richtig ist? Ich glaube ich werde das Brot mal als Ganzes versuchen in einem Tontopf oder in offenen Gläsern (habe momentan nicht ausreichend Deckel). Aber auf jeden Fall mit Safran, ich liebe das Zeug...

@ Pingu: nette Idee mit der Getränkekarre :-D Ich hab es dann aber auch so ganz gut hingekriegt. Während mein Liebster die Aldi- Runde gedreht hat, bin ich mit Buch im Auto geblieben und habe die Sonne genossen, und bei Edeka ist mein Freund dann als Panzer vor mir her, damit mich niemand zu Fall bringt.

@ Lili: Kletterwald bringt sooo viel Spass! Als ich noch in Kiel wohnte hatten wir einen in Fußgängerentfernung direkt an der Ostsee. Wir waren öfter mit dem Kind da und das war immer klasse. Leider findet der "Kleine" das jetzt total uncool... 15 Jahre eben... Bewegung ist zur Zeit ziemlich out. "Wir" sind gerade nur noch lässig, hören Heavy- Metall, spielen Bass, tragen fast nur noch schwarz und züchten unsere Haare für Dreadlocks :-D

@ Star: das ist ja klasse soviel Platz zum sporteln zu haben, ohne dass sich jemand gestört fühlt. Hatten Ihr Spass beim Zumba in der großen Halle ganz für Euch?

Ich werde gleich mal das Wunschfrühstück (na ja, zeitlich eher Brunch) für die Jungs vorbereiten: Crepes mit Bananeneis und Schokosauce... Ja, ich weiß gesund und kalorienarm ist anders, aber alle paar Wochen gibt es Sonntags ein "Schweinereien- Frühstück" und der "Lütte" kann es vertragen. Der sollte gerne ein paar Kilo mehr auf den langen Gräten haben. Für mich heißt es, ne halbe Portion mitessen und dann bis zum Abend auf Gemüse rumkauen... grummel...

So richtig Punkte- rund war das Wochenende aber eh nicht, auch wenn ich tagsüber nur Sonderpunkte verwertet habe, weiß ich nicht wie sehr Grieche und Hot Dogs zu Buche geschlagen haben. Tja, Else wird es mir schon erzählen :-(

Habt einen schönen Sonntag und nicht vergessen: immer schön in Bewegung bleiben ;-)

• 0 0
    • 04. Okt 2014 21:54
    • Huhu... ich meld mich auch mal kurz ;) ich war gestern den ganzen tag unterwegs, da hats mit dem zählen nicht so gut geklappt. Dank doppelt so langer autofahrt wie geplant, gab ich derbe unterpunktet.
      Heute waren wir im kletterwald, das war echt toll. Jetzt will der kleine ganz schnell zwei jahre älter werden, damit er nicht nur auf den miniparcours darf *gg* und ich muss bis dahin ganz viel abnehmen, damit ich auch klettern kann ;)
    • 0 0
    • 04. Okt 2014 11:34
    • Guten morgen,

Kalli viel Spaß auf der Kirmes.

Velsheda in vielen Supermärkten gibt's ja auch diese Getränkekarren nehmt so einen zum einkaufen und wenn es dir zu bunt wird setzte dich darauf und lässt dich schieben ;o)

Komatsu klingt lecker.

Ich war gestern 12km spazieren und hab leider später zu viel gegessen 2 Kugeln Eis auf dem weg waren ja noch ok der Auflauf später sollte aber eigentlich für 2 Tage reichen... Naja passiert. Im Vergleich zu gestern waren es dann auch +400g aber zu Dienstag bin ich bei -2,6kg!
      Heute muss ich mal zum Friseur und dann fahr ich zu meinen Eltern, morgen ist großes familientreffen da wird das mit dem Zahlen auch schwer... Ich hoffe ich krieg das gebacken. Muss auch mal meinen Wiegetag ändern fällt mir dabei ein.
      Naja ich wünsche euch ein sonniges Bewegungsreiches Wochenende.
    • 0 0
    • 04. Okt 2014 11:21
    • Kürbisbrote

Rezept für etwa 5 WECK-Sturzgläser à 370 oder 580 ml Inhalt
      Zubereitungszeit: etwa 3 Stunden

Zutaten:

250 g Kürbisfruchtfleisch (ich habe Hokkaido mit Schale genommen)
      100 ml Milch
      100 ml Wasser
      30 g Zucker (ich habe das doppelte Rezept gemacht und da nur 40 g Zucker reingetan)
      1 TL Salz
      2 EL Olivenöl
      1 Päckchen Trockenhefe
      1 Msp. gemahlener Safran (hatte keinen da und habe es ersatzlos gestrichen :))
      300 g Dinkelmehl Type 630
      200 g Weizenmehl Type 550

Ausserdem:
      Butter und Brösel für die Gläser,
      Wasser zum Bestreichen,
      50 g Kürbiskerne

Zubereitung:

Das Kürbisfruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. In einen Topf geben, Milch und Wasser zugeben und alles zugedeckt bei kleiner Hitze weich garen.
      Zucker, Salz und Olivenöl zugeben und die Masse mit einem Mixstab fein pürieren. In eine Schüssel umfüllen und darin lauwarm abkühlen lassen. Die Trockenhefe unterrühren. Die Schüssel mit einem Tuch bedecken, den Vorteig an einem warmen und zugfreien Ort etwa 15 Minuten gehen lassen.
      Den Safran und die beiden Mehlsorten zugeben und unterkneten. Den Teig zugedeckt etwa 1 Stunde an einem warmen Ort stellen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
      Die Sturzgläser mit weicher Butter ausstreichend mit Bröseln ausstreuen. (Ich habe das mit Backtrennspray gemacht, eine Handvoll Paniermehl ins Glas gegeben, durch "Rollen" die Bröseln an den Glaswänden verteilt und den Rest wieder ausgekippt - war ganz einfach ^_^)
      Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben, nochmals durchkneten und in fünf Teile teilen. (Das Kneten war an dieser Stelle recht anstrengend, da der Teig ziemlich klebrig war)
      Jeweils zu Kugeln formen und in die vorbereiteten Gläser legen. Zugedeckt nochmal 30 Min. ruhen lassen.
      Das Backofenblech oder -gitter aus dem Backofen nehmen , den Backofen anschliessend auf Ober- und Unterhitze 180°C / Gas Stufe 2 - 2,5 vorheizen.
      Die Oberfläche der Brote mit wenig Wasser bestreichen und mit den Kürbiskernen bestreuen (habe ich weggelassen, weil ich gerade keine Kerne da hatte)
      Die Gläser auf das kalte Gitter oder Blech stellen und in den Backofen einschieben. Die Brote etwa 40 Minuten backen, nach etwa 15 Minuten die Oberfläche zudecken. (Ich habe Alufolie genommen)
      Stäbchenprobe durchführen. Die Brote aus dem Ofen nehmen, auf ein Kuchengitter stellen und 10 Minuten abkühlen lassen. Dann die Gläser stürzen, die Brote herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Nährwert pro Brot ca.:
      14 g Eiweiß,
      11 g Fett,
      81 g Kohlenhydrate,
      489 kcal (2046 kJ); 6,7 BE
      (Ich habe folgende rausgehabt: 100 g Brot = 4,7 Pkt. davon 7,7 % SP)

Tipp

Wenn Sie die Kürbisbrote frisch servieren wollen, backen Sie die Brote in den kleineren Sturzgläsern, z.B. mit 370 oder auch 290 ml Inhalt. Der Teig steigt dann in die Höhe und schaut neugierig über den Glasrand - ein Blickfang auf jedem Buffet.
      Wollen Sie die Brote einkochen, dann verwenden Sie höhere Gläser, z.B. mit 580 ml Inhalt. Hier haben Sie die Sicherheit, dass der Teig unter dem Glasrand bleibt und der Glasdeckel noch Platz hat. Backzeit und Temperatur bleiben gleich. Lassen Sie die Gläser mit dem Brot kurz abkühlen, bis Sie sie gefahrlos anfassen können, verschliessen Sie dann die Gläser nach Vorschrift mit Einkochring, Glasdeckel und Einweck-Klammern.
      Kochen Sie die Brote 30 Minuten im 100° C-heißen Wasserbad ein.

Guten Appetit! :-)
    • 0 0
    • 04. Okt 2014 11:20
    • Hallihallo, ich spring kurz rein und grüß euch alle! Ich schreib am Mittwoch endlich meine Griechischklausur und hab mir danach ein prüfungsfreies Semester genommen - hach, das wird schön. Nichtsdestotrotz, anstehende Prüfung (noch laange nicht fertig mit dem Pensum) und gleichzeitig Kerb (meine Kleine ist gestern geschlagene 14 mal (!!) Karussell gefahren) sind weder gut für Punkte, noch für Zeit. Ich schau trotzdem immer mal wieder rein und ab Mittwoch bin ich dann ständig hier :-) Wünsch euch einen tollen Tag (hier ist Traumwetter!) :-*
    • 0 0
    • 04. Okt 2014 11:00
    • Guten Morgen ihr Lieben!

Wir hatten gestern auch einen rechten Feiertag.Sind noch im Wildpark spazieren gegangen (es war knallvoll, aber egal) und anschliessend haben wir gegrillt. Wieviele Punkte das gestern waren, möchte ich gar nicht wissen. ^_^ Gleich gehts ins Gartencenter - die haben dort eine spezielle Katzenfutter-Sorte und da werde wir etwas kaufen. Ausserdem haben die auch ein schönes Sortiment an Weck-Gläsern. Vielleicht kann ich meinen Männe überreden, dass davon noch ein paar unbedingt in den Wagen wandern müssen. ;-)

Ich schreibe Euch das Rezept für die Kürbisbrote jetzt direkt aus dem aktuellen Weck LandJournal ab. Mach ich mit dem nächsten Beitrag - kann also ein Weilchen dauern. :-)

LG und Euch allen einen schönen sonnigen Samstag!
      Komatsu
    • 0 0
    • 04. Okt 2014 08:10
    • Guten Morgen,

@ Star: Danke für den Tip. Ich habe mir das mal angeschaut, ist nicht wirklich was für mich. Ich werf mich weiter auf die Matte und versuche Schweiß zu produzieren ;-)

Habt Ihr den Garten winterfest gekriegt?

Wir waren gestern recht faul und so großartig anders wird der heutige Tag wohl auch nicht. Werde nachher erstmalig nach 4 Wochen zusammen mit meinem Freund einkaufen gehen. Ich will mal hoffen, dass es nicht zu voll ist und mir keiner die Krücken weghaut.

Ich wünsche einen schönen sonnigen Samstag!
    • 0 0
    • 03. Okt 2014 11:07
    • @Velsh unser Hilfs Hausmeister macht immer Sitz Zumba versuch doch das mal. Ist extra für Menschen mit Behinderungen gedacht.Versuch macht klug ich würde es einfach mal goggeln und vllt findest du ja was .

@ Komatsu Rezepte fürs Brot wäre fein ,wann kommt das denn bitte .Schreib mir doch einfach mal per PN
    • 0 0
    • 03. Okt 2014 11:01
    • Guten Morgen

heute bin ich nicht Fleissig, mein Sohn aber dafür. Er hat die Küche fertig gemacht die Spülmaschine eingeräumt und wieder aus. Nun saugt er gerade das komplette Erdgeschoss. Fleißig Fleißig, kommt ganz nach der Mama. Meine restliche Familie gammelt immer noch in den Betten, aber es sind ja auch Ferien und da geht das halt auch mal.

Gestern war ich beim Zumba und es war recht lustig.Da wir unsere Zumba Stunde in einem Kindergarten abhalten, werden wir eventuell bei der nächsten Festivität einen kleinen Auftritt aufführen .Als dank der zur kostenlosen Verfügung stehenden Räumlichkeiten. Ich bin da noch gar nicht von angetan aber wenn es sein muss dann muss es eben sein. Habe beim Sportrechner nun fürs Zumba mal Stufe zwei eingegeben und werde mein Walken auf stufe eins setzen, denn Zumba ist doch anstrengender wie walken und da mache ich ab gestern mal unterschiedliche Schwierigkeits Stufen.Das sind ganz schöne unterschiede,hätte ich nicht gedacht.

Jetzt erst einmal Frühstücken und dann ab in den Garten. Aufräumen und Winterfest machen. Das Wetter hier ist toll und somit das richtige für diese Aufgabe.Meine Familie ist begeistert, hört ihr sie Jubeln ;-) :

Da wir ja in unserer Schule eine Tolle Sporthalle haben,werde ich heute Abend mal mit meiner Großen und der kleine rüber gehen und Zumba machen. Mal schauen ob das auch Spaß bringt, die kleine ist jedenfalls schon jetzt begeistert.

Euch allen einen schönen Feiertag und heute werde ich sicherlich nicht so häufig hier sein ,da ja Gartenarbeit auf der Tagesordnung steht.

Bleibt mir nur zu sagen

Immer schön in den Punkten bleiben und besonders die SP vernichten :-)
    • 0 0
    • 03. Okt 2014 08:43
    • Huch...so ruhig im Land der zarten Wesen? ;-)

Guten Morgen,

Wiegetag und immerhin keine Zunahme....puuuh... Glück gehabt, also weitermachen und nicht am Wochenende von den männlichen Raupen zum Schlemmen verführen lassen.

Na Komatsu, hast Du es geschafft das Star- Pensum einzuholen und der Haushalt glänzt fürs Wochenende? Bin nach wie vor gespannt aufs Einweck- Brot :-)

Hier wird es vermutlich recht ruhig am Wochenende, große Pläne gibt es nicht. Ich muß nur unbeobachtete Momente für die Maikäfer- Gymnastik finden. Vor "Zuschauern" ist mir das doch zu peinlich. Erstmal mache ich mich gleich daran Bananeneis für heute Abend zu machen, sonst kann ich die Dinger wegwerfen. Selbstverständlich NUR für die Männer ;-)

Einen schönen freien Tag wünsche ich Euch!

• 0 0
    • 02. Okt 2014 13:47
    • Hello zusammen!

Ach, Star! Jetzt schäme ich mich schon wieder ganz schrecklich... Ich habe den ganzen Vormittag mit Telefonaten verbracht und nix geschafft. Jetzt bin ich gerade erst mit den Essensvorbereitungen fertig (heute Abend gibt es vegetarisch gefüllte Paprika - mmmmmhhh...legga!) und nun muss ich noch Wäsche sortieren, waschen, Saugwischen, Fenster putzen und aufräumen. *irre gacker* - Dat wird wohl nix mehr! Du bist immer sooooo fleissig! *seufz*

Lass Dich von der Stagnation nicht unterkriegen! Das wird auch wieder. Ich bin ja (zwar in Haltephase) an dem gleichen Punkt. Zwischendurch habe ich mich ja auch mal wieder richtig an die Punkte gehalten, aber so richtig wollte es auch nicht klappen. Lass Dir Zeit.
      Dass Du noch nie darüber nachgedacht hast, dass Du drei Kleidergrößen abgenommen hast (ich bin von 56 auf 50 "gemiracled" und bete mir das als Mantra täglich vor :-D) zeigt doch, dass Du in dem neuen Körper noch nicht angekommen bist. Der Kopf muss dem Körper auch hinterher wachsen können. Ich kann mir vorstellen, dass 100 kg bzw. die Abnahme von fast 20 kg für den Körper eine Schwelle ist. Da muss man sich und dem Körper erstmal Zeit geben. Stresse Dich nicht, ziehe Dein Ding weiter durch, mach den Sport, der Dir Spaß macht und irgendwann geht es auch weiter. Das einzige was Dir nicht ausgehen darf, ist die Geduld. ;-)

Ich werde Euch das Rezept und die Einkochvorschriften für das Kürbisbrot die Tage hier reinschreiben. Jetzt allerdings nicht - ich hänge mit meinem Pensum einfach zu weit hinterher. Das Brot war aber wirklich SEHR lecker! Ihr benötigt dafür aber Sturzgläser, die mit Deckel, Gummiring und Klammern geschlossen werden. Ohne das funktioniert es nicht. Twist-Off-Gläser sind dafür nicht geeignet.

Ich habe mir dafür Gläser gekauft, weil ich einfach zu gespannt war, ob und wie es funktioniert. Diese Einkocherei macht echt süchtig... ;-D

GLG
      Komatsu
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 11:09
    • Siehste, Dein Bufti betreibt also sowas wie Bodybuilding. Da gibt es die Massephasen für den Muskelaufbau mit SEHR Eiweißreicher Ernährung, ganz wenig Kohlehydraten und ganz wenig Fett. Die Ernährungspläne kenne ich noch von früher. Da durfte man dann mit Rührei und Spinat in den Tag starten, gefolgt von Gemüse und Huhn, Gemüse und Fisch, Gemüse und Steak etc. , ca. alle 2 Stunden eine Mahlzeit kein Dressing, kein Öl in der Pfanne.... Kohlehydrate? 1 Scheibe Vollkornbrot, etwas Obst und eine Handvoll Nüsse pro Tag.... gruselig! und auch ganz schön teuer... nach 3 Wochen hätte ich für ein Fitzelchen Schokolade gemordet!!! Also, dass das für uns jetzt geeignet ist wage ich mal zu bezweifeln ;-)

Wenn Du so schön Zeit hast, dann kannst Du ja sogar noch ne Runde walken gehen....

Schöne Grüße von der Couch ;-)
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 10:45
    • WOW so gut wie heute war ich lange nicht mehr, Essen fertig vorbereitet, Wäsche gewaschen ,Trockner läuft ,Faltwäsche fertig ,Gemangelt ,Unsere Wellis versorgt und nun auch noch Zeit um hier zu sein .Ich glaube ich habe einen guten Tag heute.
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 10:41
    • Danke für die wertvollen Ratschläge, werde es ohne Pulver versuchen und Meinen Jungen (20) Sportfanatiker reden lassen. Wobei manches mal auch etwas hilfreiches aus ihm heraus kommt. Er ist eben Jung und voller Lebens erforschungs drang. Ja so klingt es auch gut. Er sagt er hat eine masse Phase und eine haltephase keine Ahnung was das nun wieder ist ,aber er hat so toll seinen Körper definiert das ich schon ein wenig neidisch bin. Also Velsh, die Kirche im Dorf lassen und mein Ziel nicht aus dem Auge verlieren ,dann läuft es sicher auch bald wieder besser. Ansonsten nenne ich es nicht Stagnation sondern Haltephase ....

HJaltephase mit eventuell unbeabsichtigter Abnahme *grins*
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 10:31
    • das Fett an sich verbrennt gar keine Kalorien, das ist quasi unser Depot für schlechte Zeiten.

Eiweisspulver? Also ich glaube da sollten man mal die Kirche im Dorf lassen. Für das was wir an Freizeitsport machen ist das rausgeschmissenes Geld. Unseren Eiweiß- Bedarf können wir mit einer ausgewogenen Ernährung problemlos abdecken. Und eine "Abkürzung" für mehr Muskulatur und Fitness sind diese Pulver auch nicht. Wenn wir uns an die gesunde Nährstoffverteilung (ca.55% Kohlehydrate, 30% Fett, 15% Eiweiß) halten machen wir sicher nichts falsch. Ok, das Fett reduziert man innerhalb der Abnahme meistens zu Gunsten von Eiweiß, aber wenn man das übertreibt ist das auch schon wieder ungesund. Also, wie immer: ohne Fleiss kein Preis ;-)

Die reine Flugzeit nach Australien liegt bei 20-21 Stunden, mit Zwischenstop ist man zwischen 24 und 30h unterwegs. In den engen Fliegern finde ich das den absoluten Horror. Nach Australien oder Neuseeland fliege ich erst wieder wenn ich mir 1. Klasse- Tickets leisten kann, also vermutlich nie ;-)

@ Pingu: USA- Flüge sind nichtmal halb so teuer wie Flüge zu den Känguruhs. Wenn man sich die Preise anguckt, dann kriegt man ja Tränen in den Augen...
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 09:45
    • 3 Kleidergrößen, Mensch ja das ist doch was .Ich sehe das nun zum ersten mal aus dieser Sichtweise.Das ist doch echt gut.Muskelkater habe ich so nicht wirklich ,wenn ich lache habe ich ziehen im Bauch , da ich selten Lache ,merke ich das also auch nicht * grins *.Ok ich werde an den Muskeln arbeiten wenn sie echt mehr verbrennen wie Fett ist das doch wirklich gut. Mein junger und SPORTFANATISCHER Bufti sagt ich solle mir Eiweisspulver holen in irgendeinem Spotgeschäft. Bringt das denn was? Wäre toll wenn mein Winkearme sich in Muskeln verwandeln würden, da wäre ich echt froh.

Australien ist doch am anderen ende der Welt oder nicht? Wie lange fliegt man denn bis da ?
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 09:36
    • Guten morgen

Gestern hab ich meine Punkte nicht geschafft. War ja eingeladen und es gab kürbissuppe und ich hatte himbeercreme gemacht. Da ich dachte gibt bestimmt noch süßkram hab ich mich den ganzen Tag zurück gehalten.., naja einmal ist keinmal.

Velsheda ja das mit den teuren Flügen kommt mir bekannt vor. Von meinem Schatz wohnen verwandte in Australien (da wollte ich auch schon immer mal hin) aber die Flüge sind Schweineteuer! Ist mit den USA wahrscheinlich auch nicht besser.

Star das ist ja wirklich doof. Hast du denn Muskelkater?

Ich gönn mir jetzt nach diesem Wochenende erstmal noch sportpause ich merk meine Knie einfach noch beim Treppensteigen und ich hab keine Lust auf schmerzen... Wenn die weg sind leg ich wieder los mit joggen und fitti.
      Zum Thema schlafen das Kann ich momentan ganz gut, aber morgens komm ich ganz schlecht hoch...
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 09:32
    • 3 Kleidergrößen? Holla!!!
      Den Vergleich Volumengewicht Fett zu Muskel kann ich Dir nicht gesichert sagen. Am Eindrucksvollsten siehst Du das aber wenn Du z.B. mal 1kg fetten Speck neben 1 kg Steak legst :-)

Wenn Du mal auf andere Abnehmkurven schaust, dann siehst Du, dass bei sehr vielen die Kurve irgendwann einen "Buckel" macht oder das Gewicht für ein paar Wochen stagniert. Da hilft nur dranbleiben. An der Muskulatur solltest Du weiter arbeiten, schließlich verbrennen die Muskeln im Gegensatz zu Fett dann auch ordentlich Kalorien. Du schaffst das und der UHU wird kommen!

• 0 0
    • 02. Okt 2014 09:09
    • Velsh ich erinnere mich noch gut, aber ich dachte immer ich baue niemals Muskeln auf weil ich ja auch eine absolute Sport Verachterin bin. Nun macht mir Bewegung aber anscheind doch etwas Spass (zögerlich in die Rund schau) UND meine Muskeln bauen sich auf werden schwerer und stärker.Sag mal wie schwer werden Muskeln denn, nicht das ich nächste Woche wieder schwerer bin .Meine Klamotten sagen von Kleidergröße 54 auf 48 !!! Ich bin stolz darauf das geschafft zu haben ,dennoch würde ich wirklich gerne weiter runter und auch endlich UHU sein.
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 09:02
    • Nicht frusten lassen Star! 1. natürlich kann das noch was mit der Pille zu tun haben. Wie bereits gesagt braucht die komplette Hormonumstellung gerne mal 6 Monate und 2. baust Du bei dem was Du jetzt an Sport machst auch Muskeln auf und die wiegen nunmal mehr. Erinnerst Du noch meinen Frust im Frühsommer? Da habe ich ums Verrecken nicht abgenommen, obwohl ich in den Punkten war und sehr viel Sport gemacht habe. Und obwohl Else mir nicht 1 Gramm schenken wollte, habe ich an Umfang verloren und alles wurde irgendwie fester (sagte sogar mein Freund). Vermutlich ist das bei Dir genauso. Was sagen denn Deine Klamotten dazu?

Stimmt, der Gerucht der Kohlsuppe ist das Schlimmste! Ich darf gar nicht daran denken..... schüttel....

Aufräumen ist erledigt, jetzt mache ich mich mal an den Einkaufszettel. Ist nicht immer einfach die Gelüste der Männer und meine MM- Vorgaben unter einen Hut zu bringen. Mal sehen was mir da so einfällt...

• 0 0
    • 02. Okt 2014 08:42
    • Guten Morgen,

Heute ist Wiegetag bei mir und ich bin völlig gefrustet. Ich habe letzte Woche 100g zugenommen , ok. Dann eben diese Woche , so meine Hoffnung......
      Nix schon wieder zugelegt und zwar richtig, 1,3 Kg .Ich weiß nicht wieso, ich bin angefressen und starte mit einer echt fiesen Erhebung in der Kurve in die Herbstferien. Dabei dachte ich noch etwas ruhe und Gelassenheit in den Herbstferien sei auch mal gut, aber nix wird daraus. Ich würde wirklich gerne wissen was da gerade passiert. Das kann doch nicht mit dem absetzten der Pille zu tun haben ?

@Velsh die Kohlsuppe war der Hammer , es war ok, aber mein Haus riecht nicht , es stinkt aus jeder Öffnung. Habe schon Angst die Nachbarn kommen klingeln um nach dem Befinden zu fragen . Himmel hoffe ich muss nicht zu einer Spezial Firma greifen um diese Geruchsentwicklung wieder los zu werden . Geschafft habe ich ca 1100 g von der Suppe ,da wurde mir aber auch recht übel. Also morgens zum Frühstück Suppe , Nachmittags Suppe und Abends musste meine Familie Suppe essen weil ich beim Anblick keinen Bissen mehr runter bekommen hätte. Sie war geschmacklich in Ordnung sollte ich eventuell wiederholen , dann aber in unserer Schulküche. Da haben dann auch alle was von dem Geruch.

Ich habe heute morgen schon das Essen vorbereitet. zum Frühstück gab es Joghurt mit Apfel und schmelzflocken.
      Zum Mittag wird es eine leicht Gemüsesuppe geben und zum Abend dann Kartoffeln Spinat und Bratwurst. Abends dann wieder meine Schokolade.Ich bin süchtig nach schoki, das ist wirklich nicht schön.

Hoffe du räumst nicht zu viel auf und überanstrengst deinen Fuß nicht so arg.

Bis Bald Star
    • 0 0
    • 02. Okt 2014 07:34
    • Guten Morgen "Freitag" :-)

irgendwie glaube ich tatsächlich, dass es "atmosphärische" Störungen gibt, selbst mein Freund schläft zur Zeit total schlecht und unruhig... Na zum Glück ist die reguläre Arbeitswoche fast vorbei!

@ Star: also große private USA- reisen sind bei mir nun auch wahrlich nicht an der Tagesordnung, aber da die gesamte, sehr geliebte, Verwandtschaft in Amiland vertreut wohnt, versuche ich alle paar Jahre "rüber zu machen". Zum Glück muß ich nur die Flüge bezahlen, aber auch die schlagen schon ganz schön in die Kasse.
      Meine Schwester wohnt nur 100 km entfernt, aber da wir beide arbeiten und viel um die Ohren haben sehen wir uns auch nicht so häufig. Aber wir geben uns Mühe uns gemeinsam ausreichend um unsere Mutter zu kümmern und das klappt zusammen wirklich ganz gut.
      Kohlsuppe? Würg... nachdem ich mal an dieser Kohlsuppen-Diät versucht habe kann ich die nichtmal mehr riechen. Na, wieviel von dem Zeug konntest Du vernichten?

Morgen ist schon wieder Wiege- Tag. Sieht nicht so aus, als wolle Else mir was gönnen. Na ja, nach der schnellen Abnahme ist das wohl auch nicht anders zu erwarten. Hauptsache sie bleibt UHU, sonst fliegt sie aus dem Fenster!

Startet gut in die Vorbereitung zum langen Wochenende. Ich muß erstmal ein bißchen aufräumen, damit meine Hauselfen (ohne Tutu) ne Chance haben hier durch zu kommen :-)
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 11:57
    • Guten Morgen,

wie ich lese sind alle versammelt und auch recht guter Dinge .

@ Velsheda Rundreise, Seattle, Dallas, Santa Fe, Miami das klingt verlockend .Ich hoffe du schreibst eine Postkarte wenn du da bist. Ich war noch niemals im Urlaub ....oder doch mit meinen Eltern einmal zum Camping, da war ich 8 Jahre. Das du gestern mit deiner Schwester viel Spaß hattest freut mich ,ich hoffe das wiederholt ihr bald. Wohnt deine Schwester weit weg von dir oder ist es ok .Meine wohnt 800 km weit weg .

@Komatsu: Kürbisbrot? Einkochen wie funktioniert das denn nun .Vielleicht könnte ich ja mal was neues ausprobieren und auch einkochen.

@ Kalli Ja das mit den Blättern ist so eine Sache für sich kaum denke ich das ich fertig bin kommt eine Wind und der nächste Laubbefall liegt auf dem Weg und dem Rasen. Hoffe das mein Mann bald das angekündigte Männer Spielzeug bekommt, dann fahre ich nämlich Laub. Ist ein riesiger Laubsauger zum vor sich herschieben mit Motor.Kein lästiger Kabel auf den man oder besser Frau aufpassen muss . Ich hoffe das Gerät kommt bald.

@ lili du scheinst die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Du klingst glücklich und da stellt sich mir die Frage, welcher Job dich denn da so Glücklich macht.

@ Pingu ich komme auch nicht immer hin und gerade die Letzte Woche ist eher nicht toll aber nun gut , ab heute versuche ich es wieder alle Punte richtig zu verfuttern und besonders die SP . Hoffe es wird uns gelingen ;-) .

So ,nun koche ich zum ersten mal in meinem Leben eine Kohlsuppe und hoffe das sie auch schmecken wird . Einer unserer Lehrer meinte, Kohl sei ein wahrer Kalorien Verbrenner also werde ich das mal testen. Die Suppe ist übrigens 5567 Gramm schwer und hat eine Gesamtpunktezahl von 14,5 SP. Das klingt wirklich SP freundlich. Nun stellt sich mir doch noch die Frage .Wenn ich es wirklich schaffen sollte 5,5kg Suppe zu essen ohne vorher zu platzen, was mache ich denn mit den restlichen Punkten für den heutigen Tag. Mal sehen ,wie sie schmeckt und dann mal schauen wie viel Suppe in einen Star passt.

Bis dahin
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 09:46
    • - 800 g? Cool! Aber ist das eigentlich erlaubt sich seine Belohnung schon vorher zu ordern? Finger weg Kalli! Bald hast Du es wieder geschafft und darfst den Stein mit Stolz tragen ;-)

Ich werde das Kopfkino auch nicht mehr los, aber ich habe so regenbogenfarbene Tutus im Kopf. Du weißt schon, irisierend und total kitschig :-D Ich sehe uns die ganze Zeit auf der Bühne vom Pulverfass tanzen (sehr geniale Transvestitenshow auf dem Kiez) und das Lied hat sich ganz fies in meinem Kopf eingenistet :-D

USA wird eine Art Rundreise, Seattle, Dallas, Santa Fe, Miami. Ich war seit 3 Jahren nicht mehr drüben und freue mich soooo sehr meine Leute wieder zu sehen. Das wird einfach klasse!

Blättersauerei? Also entweder fallen die Blätter hier noch nicht so richtig oder mein Fuß schlägt auf die Augen. Ich sehe hier keine Blättersauerei.... aber dafür ganz viel Sonne. Ich werde gleich mal mit Käffchen auf die Terrasse rollern, ist sicher gut für den Teint :-)
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 09:26
    • Danke Velsheda, jetzt hab ich noch n Soundtrack zu meinem Kopfkino :-) Wohin nach USA geht es denn? @Lili: freu mich für dich. Erzähl mal mehr drüber. Ich schlaf im Moment auch ganz mies, und wenn, dann träum ich so schrecklich, dass ich gar nicht mehr schlafen will. Ich schiebs mal auf die Mondphase oder so :-) @Pingu: okay, auf hellblau können wir uns einigen :-p @Komatsu: Kürbisbrot? Will auch!
      Meine entzückende Waage zeigte heute morgen -800g!!! Damit trennen mich nur noch 1,3kg von meinem dritten Belohnungsstein. Wird auch Zeit, ich hab ihn nämlich schon bestellt und er liegt hier und lockt :-) Euch allen einen wunderschönen Herbsttag (trotz der Blättersauerei, hast dus geschafft, Star?)!
    • 0 0
    • 01. Okt 2014 08:52
    • Guten Morgen an alle Elfen,

genau Kalli, schöne bunte Tutus, hautenge Leibchen mit Flügeln, Blumenkranz im Haar und eine Choreo zu "I am what I am" von Gloria Gaynor... damit werden wir dann entweder youtube- Stars oder machen den Transen- Cabarets Konkurrenz. Die Vorstellung ist einfach zu schön! :-D

Lili, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Du hast ja gerade einen echten Lauf! Was ist das für ein Job? Wann geht es los?
      Ich finde der beste Trick bei einer schlechten Nacht ist, sich nicht zu ärgern. Ein Buch schnappen und die Zeit so doch noch für sich und die Erholung nutzen. Klar, der Schlaf fehlt dann trotzdem, aber das kann man so oder so nicht mehr ändern.

Nun habe ich ja doch noch meine Kinokritik :-) Danke Komatsu! Lachen bis zum Unfallen, das hört sich sehr gut an. Ich muß mal schauen, ob ich in der Nähe ein Krückengerechtes Kino finde. Wäre ne nette Idee fürs lange Wochenende.
      Kürbisbrot "einkochen"? Wie macht man das?

Wegen 1 SP/FP +/- würde ich mich auch nicht stressen Pingu. Selbstverständlich ist die Punktlandung das Ziel, aber zum Sklaven der Punkte machen sollte man sich auch nicht, sonst hat man ganz schnell keinen Nerv mehr. Ich habe zur Zeit jeden Tag SP übrig, mein Magen will einfach nicht soviel Obst und Gemüse. So what? wird sich wieder ändern und die Grundenergiezufuhr stimmt.

Star, Du bist aber echt fleissig! Ich muß mich ja leider der "Hausschwein"- Fraktion anschließen. Das ist wie früher mit den Hausaufgaben, man weiß, dass man sie machen muß, hat aber keine Lust und findet dann gaaanz viele andere Tätigkeiten um sich zu drücken, bis es nicht mehr aufzuschieben ist und man so ein bißchen halbherzig an die Arbeit geht. Ja, pfui, ich weiß, aber ob ich mich da noch umerzogen kriege?

Gestern mit meiner Schwester war echt nett. Das Fischrestaurant ist richtig gut. Zander mit Steinpilzen.... yummi.... Und so hatte ich mal wieder "Ausgang" ;-)
      Von wegen Pläne, ich habe gestern das Projekt "USA 2015" gestartet. Erster Flug ist gebucht, meine Familie kann schonmal die Gästezimmer freiräumen und ich freue mich wie Bolle! Bis dahin möchte ich aber auf jeden Fall wieder in "Tutu- Shape" kommen.... ;-)

Genießt den sonnigen Tag, und für die arbeitende Bevölkerung: morgen ist schon "Freitag" :-)

• 0 0
    • 30. Sep 2014 23:40
    • Sooohhoo hab gerade Bilanz des Tages gezogen -3,6FP 3SP ist Stand der Dinge also zusammen 0,6 drüber find ich ok. Morgen wirds schwierig ich bin zum Essen eingeladen... mal sehen. Also nur zur Erklärung mein Ziel ist eigentlich schon eher -0,6FP und 0Sp aber ich mach mir jetzt keinen Stress wenn es mal nicht so ist sondern so aussieht wie heute.

Lili Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Job! Wenn ich mal nicht schlafen kann bleib ich trotzdem liegen und versuche mich einfach auszuruhen, dabei schlaf ich entweder ein oder bin wenigstens nicht am nächsten Tag nicht so gerädert.

Kalli ich will aber kein rosa tütü lieber eins in hellblau :oP

Komatsu na dann hoff ich mal auf die 4kg ;)

Velsheda das klingt logisch ich als Frostbeule brauchte gestern Nacht nichmal eine Decke weil meine Beine total warm waren... und falls dich das beruhigt das brav sein in deiner Situation ist wirklich nicht immer einfach. Man ist irgendwann nur noch genervt, dass man nix machen kann. Aber bald kannst du wieder unvernünftig sein. Du kannst ja schon mal Pläne schmieden ;o)

So Ich lass mir jetzt nochmal ne Wanne ein...
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 21:39
    • Hach, mir gehts soooo gut heute, ich könnt überschäumen vor Glück :D
      Habe heute eine Jobzusage für nen neuen Job bekommen *strahl* Irgendwie klappts grad auf mehreren Ebenen... MM läuft gut, ich nehm fleissig ab, ich bin aktiver... So darfs gern weitergehen!

*pruuuuuuuust* Und das mit den Elfen ist klasse... ich seh im rosa Tutu sicher unschlagbar aus *gacker*

Heute gibts hier kein Zumba, hab letzte Nacht nicht so gut geschlafen. Ich war zwischen 3 und 5Uhr auf einmal hellwach *grummel* Und der Schlaf fehlt mir jetzt, daher werd ich mich dann auch langsam ins Bett verkrümeln *wink*