• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 02. Dez 2015 21:57
    • Hallo,

      Ich lese zwar eifrig mit aber Ich schaff es momentan überhaupt nicht :'( mein Schatz hat das kochen übernommen, weil ich einfach nur noch müde und ko bin. Dazu kommt das ich einfach nicht richtig gesund werde. Nach der Mandelentzündung hatte ich immer noch dieses Erkältungsgefühl und jetzt hab ich eine Blasenentzündung. Da versuche ich aber erstmal viel trinken und so Cranberry Kapseln, will nicht nach so kurzer Zeit schon wieder AB. Sorry für das Jammern, aber wir haben schon beschlossen uns ab Januar in einem Fitnessstudio anzumelden und dann wenigstens 1x die Woche zusammen dahin zu gehen. Wir hoffen dann auf ein Neujahrsangebot und das ich in den Ferien mal zur Ruhe kommen kann und endlich richtig gesund werde.
      Unsere Challenge werde ich nicht schaffen aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht.
    • 0 0
    • 02. Dez 2015 12:07
    • Mahlzeit :-)

      kurzer Gruss an alle, die der Weihnachtszeit trotzen und noch mit an Bord sind!

      Ich muss gerade meinen Plätzchenkonsum über das Auslassen "guter" Mahlzeiten kompensieren. Unfassbar, ich finde Plätzchen und Co. eigentlich total unsexy ... die Chemo ist mir offensichtlich aufs Futterhirn geschlagen .... grummel... ;-)

      Schlagt Euch wacker!
    • 0 0
    • 01. Dez 2015 01:37
    • Danke für die Glückwünsche habe mich auch riesig gefreut über die Abnahme. Zu meinem Höchstgewicht sind es jetzt -5,4kg *freu*
      Ziel bis Weihnachten unter 110 könnte ich noch schaffen.
      Die Richtung ist das was zählt und lasst euch bloß nicht demotivieren weil man nich nix sieht daa kommt noch und dann umso mehr Komplimente ;-)
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 18:22
    • Hi Mädels,

      Willkommen Skrollant, mit etwas Disziplin schaffst Du es hier!

      Glückwunsch an Dani und Gysmo! Nur freuen , nicht hadern, denn auch Kleinvieh macht Mist ;-) ich nehme zur Zeit auch nur noch 250Gramm pro Woche ab. So what? Hauptsache die Richtung passt :-)

      Ich habe durch mein sehr intensives Sportprogramm etwas zugenommen, aber ich fühle mich bombig. Ok, ich bin noch weit von meiner alten Form entfernt, aber ich merke, dass es aufwärts geht und fühle mich körperlich täglich besser.

      Was mich nervt ist mein "anderer" Hunger. Im letzten halben Jahr hatte ich nur Lust auf Gesundes wie Smoothies, Gemüse, Obstsalate etc., seit Ende der Strahlentherapie habe ich plötzlich wieder Appetit auf alles. Im Moment kann ich nichtmal meinen Smoothie trinken, weil mein Magen einfach"Nööö" sagt. Bringt es jetzt was mich über mein eigenes Befinden aufzuregen? Ich denke Nein, MM soll ja eine Umstellung und keine Selbstkasteiung sein. Also versuche ich es mal mit gaaaanz entspannt bleiben ;-) aber zunehmen will ich auf keinen Fall wieder. Schliesslich habe ich einen ganzen Schrank voll neuer, kleinerer Klamotten, und das fühlt sich echt gut an :-)

      Lasst Euch nicht ärgern. Plätzchen sind auch nur eine andere Form der Versuchung die wir eigentlich täglich haben. Wir müssen eben etwas rapfer sein, dann kann uns die Vorweihnachtszeit auch nichts anhaben ...Tschakka !!! :-)

      Liebe Grüsse an alle Elfen
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 05:05
    • Guten Morgen,

      auf geht's in die neue Woche - die gleich mal mit unserer Weihnachtsfeier startet. Aber für mich gibt es Fisch mit Wurzelgemüse, daher sollte es möglich sein, den Tag der Punkte anzuschließen.

      Danke Nyx für die aufmunternden Worte! Das Glücksgefühl hat ehrlich gesagt nur kurz angehalten, denn... irgendwie hat sich nichts geändert. Ich merke nichts von der Abnahme und nicht mal ein Punkt wurde mir abgezogen. Hab mich sogar schon sich eine andere Waage gestellt, um zu gucken, ob ich tatsächlich abgenommen habe. Hört sich blöd an, man arbeitet auf etwas hin und dann passiert nix. Gibt es etwas unmotivierenderes? Aber, wie ich in meiner Fortbildung letzte Woche gehört habe, soll man sich mental positiv einstimmen. Daher schiebe ich die negativen Gedanken nun beiseite und freue mich auf deine neue Woche, die sicherlich abwechslungsreich, harmonisch und durch eine weitere Abnahme gekrönt werden wird :o)
    • 0 0
    • 29. Nov 2015 20:49
    • Hallo zusammen!
      Und herzlich willkommen, Skrollant!
      Ich habe gesehen, du bist ganz neu hier! Viel Erfolg wünsche ich dir und wenn du Fragen hast, dann frag einfach :-) Oben unter "Informationen" und "Fragen und Antworten" ist schon das wichtigste erklärt, wenn dir trotzdem was unklar ist sind wir dir gerne behilflich. Am Wichtigsten ist es jeden Tag seine Punkte aufzuessen und vor allem die Sonderpunkte. (die Freipunkte zumindest sind in der Plätzchenzeit ja leider manchmal schneller weg als einem lieb ist...)

      Ich habe die Weihnachtszeit letztes Jahr gut überstanden, hoffe das schaffe ich dieses Jahr auch wieder so gut. Nächste Woche wollen wir Plätzchen backen... das wird hart, aber was muss das muss ;-) Ich versuche was zu backen, was ich nicht so übermäßig toll finde, vielleicht Kokosflocken oder so. Naja vielleicht auch ein paar klitzekleine Lebkuchen.
      Ich habe die Woche mal wieder nichts abgenommen weil ich einfach zu inkonsequent bin im Moment. Mittagessen kochen wir nach wie vor gesund, aber ich esse außer der Reihe im Moment einfach zu oft Mist. Nun ja, zunehmen tue ich nicht - das ist ja auch schon was. Die 86,9 steht an den meisten Tagen.
      Im Moment nervt mich das Wetter auch extrem feucht-kalt, ständig Regen, stürmisch... Ich bin nur noch am Putzen weil alles matschig ist und meine Schuhe und die Hunde sind ständig schlammig. Bah... Da hab ich auch keine Lust zum joggen oder zu längeren Wanderungen. Ich hätte jetzt gerne schöne Minusgrade mit frischer Winterluft, diese schöne trockene Kälte. Naja, wird hoffentlich bald...

      @gysmo: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10kg! Das ist wirklich schon eine Menge. Ich hoffe du bist richtig stolz auf dich!
      @ dani: ich habe gesehen dein Gefühl hat dich nicht enttäuscht :-) Sehr gutes Ergebniss!

      Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche! Lasst euch nicht zu sehr verführen von den Plätzchen und Glühweinen und Leckereien aller Art. Aber für ein kleines Schmankerl ab und zu kann man sich ja ein paar Punkte reservieren ;-) Genießt bewusst und drückt mir die Daumen dass ich das auch schaffe!
    • 0 0
    • 29. Nov 2015 16:15
    • Hallo ich würde mich auch gern anschließen.
    • 0 0
    • 28. Nov 2015 18:23
    • Hallo Mädels,
      Ich wünsche euch auxh ein schönes Wochenende.
      Bin morgen auf die Waage gespannt.
      Hoffe mein gutes Gefühl täuscht mich nicht
    • 0 0
    • 28. Nov 2015 12:50
    • Hallo zusammen,

      jetzt ist es offiziell: -10 kg (und ein paar Gramm) in 4 Monaten *yeah* Wahrscheinlich eine eher konservative Abnahme, aber ich bin mehr als happy. Ich habe auch gleich eine weitere 3 Monats-Challenge eingestellt. Aufgrund der Weihnachtsmärkte, Feiertage und Silvester allerdings nur mit dem Ziel weitere 2,6kg abzunehmen. Das klingt für mich realistisch und lässt Raum für die ein oder andere kleine Sünde. Als andere wäre irgendwie unrealistisch.
      Dass diese Woche noch mal 500gr weg gegangen sind, hat mich doch sehr überrascht, da ich Do und Fr nicht gezählt habe, da ich auf einer Fortbildung war. Dort gab es in den Pausen allerlei Kalorienbomben, aber auch frisch gepresste Säfte (Spinat, Banane, Avocado und Rote Beete, Sellerie). Zudem gab es diese Woche abends 3x Sushi. Es gab diese Woche kein einziges Mal Fleisch und nur 2 oder 3x Fisch (das Sushi war immer vegetarisch). Mal gucken, ob ich das beibehalten kann.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 24. Nov 2015 22:56
    • Hi,
      ich schaue hier im Moment nur so sporadisch rein und bin eigentlich grade auch ein bisschen zu faul zum schreiben ;-)

      Velsheda, deinen Beitrag hab ich ja noch gar nicht gesehen gehabt! Also das kann natürlich nicht unkommentiert bleiben.
      Ich freue mich total für dich! Super, dass du die Therapie endlich hinter dich bringen konntest! Erhol dich gut und hab wieder Spaß beim Sport und bei allem was dir gut tut! Ich hoffe du hattest einen tollen Abend mit deinem Liebsten zur Feier des Tages.

      Hattest du schon deine Personal Trainer Stunde oder hast du dir den Muskelkater in Eigenregie verschafft?

      Ich war die letzte Woche ziemlich faul, aber meine Klamotten die trotzdem irgendwie weiter werden auch bei schlampigem Zählen lassen mich da recht entspannt mit leben. Morgen gehts früh wieder zum Yoga und ich hoffe ich bekomme mich schon früh aus dem Bett damit ich noch eine große Runde im Schnee mit den Hunden gehen kann vorher :-) wir lieben Schnee!
      Und ich hab bezüglich des Yogas das Gefühl das mir im Moment sanftere Dehnungen und Übungen gut tun. Ich fühle dass ich an vielen Stellen und besonders an den Beinen viel Muskulatur zugelegt habe, aber trotzdem zittere ich bei vielen Yoga-Übungen sehr schnell - also quasi mehr als mit weniger Muskulatur. Deshalb denke ich vielleicht habe ich unausgewogen trainiert? Oder zu wenig gedehnt? Keine Ahnung, ich hör aber erstmal einfach auf meinen Körper und mache ein bisschen ruhiger.

      Liebe Grüße und habt eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 24. Nov 2015 13:08
    • Hi Mädels,

      ist ja echt verdammt ruhig hier. Seid Ihr alle schon im Vorweihnachtsstress?

      Ich habe endlich wieder ein ernsthaftes Sportprogramm beginnen können. Resultat: 1,5 kg mehr auf der Waage wegen Muskelkater und ich könnte den ganzen Tag essen. Aber ich denke das wird sich schnell wieder einpendeln, Hauptsache der Fitnessfaktor steigt mal wieder in einen vernünftigen Bereich.

      Ich hoffe Ihr seid noch gut mit dabei und könnt den bösen Adventsversuchungen erfolgreich widerstehen ;-)
    • 0 0
    • 23. Nov 2015 22:38
    • Hallo Mädels,
      Wie geht es euch so?
      Hoffe doch gut und ihr seid fleißig noch dabei und motiviert.

      Wünsche eine gute Nacht euch allen werde jetzt schlafen gehen
    • 0 0
    • 18. Nov 2015 12:35
    • Ich freu mich über deine gute Nachricht :-)

      Ich habe gerade Mittagspause und bin fertig mit essen danach geht es ab wieder an die Arbeit
    • 0 0
    • 18. Nov 2015 11:29
    • Moin Mädels,

      nachdem ich Euch in den vergangenen 7 Monaten ausreichend voll gejammert habe mit meinen OP, Chemos, Bestrahlungen etc. möchte ich Euch nun auch am Positiven teilhaben lassen:

      ICH BIN DURCH! Die Akuttherapie ist abgeschlossen. Jetzt geht es daran mich zu erholen und meinen gebeutelten Körper wieder fit zu machen. ICH FREUE MIR GERADE NEN WOLF :-)

      Heute wird gefeiert, mit Champus ( mag das Zeug nicht, aber heute muss das sein), Dessous- Shopping und einem netten Dinner in einem unserer Lieblingsrestaurants. Nur mein Liebster und ich :-)

      Aber ab morgen geht es wieder ab. Um 10 Uhr ist die erste Yogastunde angesagt, ich werde mir ein paar Termine mit Personal- Trainer gönnen, und das Tagebuch wird reaktiviert. Mit Sport, viel frischer Luft und guter Ernährung wäre es doch wohl gelacht, wenn ich den schlaffen Körper nicht wieder in Form bringe und bis Weihnachten noch die 2 Challenge- Kilos abnehme. Und bis zu meinem Wiedereinstieg ins Arbeitsleben im Februar will ich fitter, entspannter und kerniger sein als in der Zeit bevor das Biest zugeschlagen hat.

      JETZT ERST RECHT!

      Und an Euch einen ganz lieben Dank für viel Unterstützung und Aufmunterung. Wer zukünftig wieder kleine Schubser braucht kann wieder voll auf mich zählen ;-)

      Packen wir es an!

      Auch Euch wünsche ich einen wunderbaren Tag!
    • 0 0
    • 16. Nov 2015 18:00
    • Ohhh wie lecker das hört sich sooo gut an Velsheda.
      Hoffe ihr habt die optimale Kombi für Weihnachten auswählen können.

      Du hast schon so viel geschafft da werden die 600g doch bei dir hoffentlich schnell wieder weg sein.

      Es war sooooo kalt ich habe ne Menge an Tee mit Ingwer getrunken das hat etwas von innen gewärmt.
      Mein Männe hat mich gefragt was ich wohl mache wenn es wirklich kalt wird ob ich mich dann in einen Eiszapfen verwandeln würde *lach*

      Hoffe es bleibt wenigstens nicht so nass :-(

      So werde mir jetzt noch was für meine Restpunkte zum essen machen und dann ab auf die Couch. Hausarbeit habe ich einglück schon hinter mir nur noch Wäsche aufhängen wenn die Maschine fertig ist.

      Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 16. Nov 2015 14:07
    • Hi Mädels,

      melde mich nach einem total verfressenem Wochenende. Meine Schwester und ich haben Probekochen für Weihnachten gemacht, so mit Wildgulasch, verschiedenen Klossvarianten, selbstgemachtem Rotkohl, 2 Parfaitvarianten etc.. Das hat echt Spass gebracht!

      Negative Auswirkung: Else hat mich heute mit 600 Gramm mehr bestraft :-( na ja, ok, sie hat ja Recht und das Pfund kriege ich doch wohl innerhalb der kommenden Tage auch wieder in den Griff ... Wir wissen ja wie es geht;-)

      Wie habt Ihr das nasse Wochenende überstanden? Habt Ihr bei nasskaltem Regenwetter auch immer das Gefühl, Ihr müsstest Euch Wärmespeck anfressen? Wie nervig, als wenn der Körper nicht wüsste, dass man einfach die kalorienarme Heizung anstellen könnte. GRUMMEL...

      Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und denkt daran, wir brauchen nicht den Speck in der Pfanne, den haben wir schon ausreichend auf den Rippen ;-)
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 12:35
    • Müsli-Rezept:
      650-700g BasisMüsli ohne Zucker z.B Rossmann Bio von Ener 1kg für 2,79
      oder Penny da weiß ich die Marke und den Preis nicht auswendig

      50g Kürbiskerne
      150g Honig
      2El Öl

      Öl und Honig erhitzen bis es flüssig ist nicht kochen
      Müsli dazugeben und gut vermischen
      Masse auf ein Backpapier geben bei 180grad im ofen backen zwischendurch mehrmals umrühren

      30g haben bei mir ca. 2,03 Punkte


      Ist total lecker und viel gesünder als der andere zucker kram und mich sättigt es total
      Mache mir auch gerne noch chia Samen frisch mit in meine Portion
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 09:48
    • Dani wie machst du das Müsli.

      Valeshda ja das nehm ich mir zur Zeit auch immer mit zusammen mit Maiswaffel. Das klappt auch ganz gut.
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 09:16
    • Guten morgen,
      bei mir gab es heute apfel mit Naturjoghurt und selbst gemachtem Knuspermüsli :-)
      Total lecker und hält lange satt.
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 08:20
    • Guten Morgen,

      Danke Nyx für die Glückwünsche! Ne tolle Wallemähne hatte ich nie so wirklich, aber immerhin ne Frisur :-D
      Ja, langsam müht sich das Eichhörnchen, aber Hauptsache die Waage geht weiter in die richtige Richtung. Also Geduld bewahren und dranbleiben, dann sitz die neue Hose ganz schnell perfekt! Über die Pygmäenbeine musste ich etwas schmunzeln, aber da die Optik stimmt ist das doch egal und mit einem kleinen Absatz kann man bei Bedarf auch noch etwas schummeln ;-)

      Ja Dani, stimmt mehr Geld als mit selber tönen kann man kaum sparen, aber ich glaube ich muss da noch etwas üben...

      Butterfly, die "Challenge" lautete im September/Oktober x- Kilo bis Weihnachten. So als kleiner Anreiz sich in der Adventszeit nicht zu sehr aus der Bahn werfen zulassen. Ansinsten sind wir eher Challenge- freie Zone. Der innere Schweinehund ist ja schon immer Herausforderung genug.

      Frühstück:bei mir gibt es morgens nur einen grossen Obst- Gemüse- Smoothie, damit komme ich gut über den Vormittag und habe schonmal eine gute Vitaminbombe mit vielen Sonderpunkten. Wenn ich morgens schon mit Brot/ Müsli beginne, dann komme ich mit den Punkten schlecht über den Tag.

      Den Drink werde ich mir jetzt auch mal anrühren, bevor ich es wieder zum Verstrahlen geht.

      Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag!
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 07:35
    • Guten morgem waa frühstückt ihr so?
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 21:38
    • Hallo zusammen, ich habe ja noch nicht wirklich bei der Challenge mitgemacht. Ich bin da mittlerweile eher zurückhaltend geworden.....

      Ich war heute aber wieder im Fitti und mir tut alles weh. Ich war ja vor den Herbstferien krank und letzte Woche ging es nicht wegen Ferien.
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 15:24
    • Hallo zusammen!

      @zahnfee: so etwa gehts mir auch, Ich tue mich wahnsinnig schwer mit der Konsequenz, aber irgendwie geht es weiter. Langsam, langsam, aber zumindest geht es in die richtige Richtung. Und wenn es nur 3 von 7 tagen sind die ich mich ans Programm halte dann sind das immer noch kleine Erfolge.
      Heute habe ich das erste mal unter 87kg auf der Waage gesehen. Die 87,4kg waren zwischendrin immer mal wieder sichtbar, wurden aber von kleinen Kuchen- und Buffetepisoden immer wieder verdrängt. Und dann heute sogar 86,9. Ich freu mich total und bin wieder etwas motivierter da bald die 85 stehen zu haben.
      Heute habe ich mir auch mal wieder eine neue Hose gekauft, alles was ich noch da habe schlackert ein wenig an mir rum. Heute war die eine Größe etwas knapp und die nächst größere etwas weit und ich habe mich für die knappere entschieden. Denn es soll ja weiter gehen :-)
      Aber ich bin über was anderes ganz frustriert: ich bin 1,72m groß und kaufe Kurzgröße. Jawohl - anscheinend habe ich Pygmäenbeine denn mir sind Hosen immer zu lang. Ich dachte bisher es liegt an einem ungünstigen Arsch-Beinlänge-Verhältnis, aber es scheint wohl einfach an meinen Stummelbeinchen zu liegen... nun ja, so unterdurchschnittlich sehen die eigentlich gar nicht aus.

      @velsheda: Willkommen zurück an deine Haare! Eine Freundin von mir hat auch bei einer Krebsbehandlung ihre übrigens wunderschönen lockigen Haare verloren und ich weiß noch wie glücklich sie war als sie nach der Behandlung endlich wieder gewachsen sind. Ja, es geht voran. Mit schönen Haaren und dein Zielgewicht in greifbarer Nähe. Herzlichen Glückwunsch!
    • 0 0
    • 11. Nov 2015 19:20
    • Hallo zusammen,

      wollte euch mal berichten was es heute so leckeres bei mir zum essen gab :-)

      Lammsteak mit geraspelter Kartoffel/Karotten-Pfanne und etwas sauce. Es war meeeggaaa lecker und ich hatte mich den ganzen Tag schon drauf gefreut.

      @Velsheda das mit der Haarfarbe ist immer so ne Sache. Aber solange dir das Ergebnis gefällt ist es doch gut.

      Aber mittlerweile sind die Farbe so vielfältig von der Farbauswahl das es sich fast nicht mehr rentiert beim Friseur nen haufen Geld auszugeben.
      Ich war bis jetzt immer Zufrieden mit meinem Ergebnis und es fällt keinem auf, dass ich es selber mache.

      Aber 50€ beim Friseur oder 5€ Zuhause ist doch ein Unterschied der sich sehen lassen kann.


      Sooo ich esse jetzt noch eine Banane und mach mir nen Kaffee dazu danach duschen und ab ins Bett da morgen früh um 04:20 der Wecker klingelt :-(
    • 0 0
    • 11. Nov 2015 12:53
    • Mahlzeit Mädels,

      bin gerade etwas übermütig. Bin gerade das erste Mal seit 9 Monaten beim Friseur gewesen: 3 Minuten, 6€ inkl. 2 € Trinkgeld. Egal, auf jeden Fall wächst da wieder was :-) Danach habe ich das erste Mal in meinem Leben meine Haare getönt. Ok, die Firma L'Oréal und ich haben eine unterschiedliche Auffassung der Farbe "Caramel", aber es sieht echt nicht schlecht aus und inzwischen bin ich das Schild "Achtung, Krebs!" endlich los. Es geht voran!

      Tja, ernährungtechnisch könnte es besser laufen, aber im Grossen und Ganzen sollte ich wohl ganz zufrieden sein. Jetzt will ich aber unbedingt noch die 1,5kg bis zum Ziel unserer Weihnachtschallenge schaffen. Wer macht eigentlich noch mit? Kommt Mädels, gemeinsam geht das besser, lasst mich nicht im Stich. Elfen helfen sich ;-)

      Ich wünsche Euch ein perfektes Bergfest!
    • 0 0
    • 10. Nov 2015 08:27
    • Guten Morgen, ich wünsche Euch einen tollen Tag. Ich muss heute erstmal bis um 15:00 Uhr arbeiten. Aber ich hab mir schön lieb Gemüse geschnippelt. Und auch abgewogen. Smoothi hab ich auch dabei. Heute mittag esse ich in der Schule. Aber das wird klappen.

      Ich werde es jetzt doch wieder mit genauem Tagebuch schreiben versuchen.

      Zahnfee das schaffen wir.
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 18:04
    • Liebe Zahnfee drücke dir die Daumen, dass du die nächsten Kilos auch noch schaffst.
      Die ersten 20kg haste auch geschafft.
      Probiere es einfach mal mit genauem Tagebuch führen so Kleinigkeiten machen schon viel aus.
      Das habe ich auch schon bemerkt und sobald ich wieder konsequent war hat es geklappt.
      Wie sieht es bei dir mit Sport aus? Vielleicht könntest du damit noch etwas bewegen.....

      Bitte sei nicht frustriert du hast schon so viel geschafft wäre froh wenn ich bei 95 kg wäre. Aber ich gönne es dir von Herzen ohne neidisch zu sein.
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 17:28
    • Hallo liebe Mitglieder,
      ich bin seit 09/2014 bei MM und habe da bis Ende des Jahres 20 Kilo verloren (bei einem Startgewicht von 115 kg). Darüber bin ich schon sehr happy, aber es müssen nochmal so viele Kilos runter aber es will nicht mehr. Seit nunmehr fast einem 1 Jahr dümmpel ich so bei 93-94,5 kg rum (nehme nicht zu, halte also mein Gewicht - das ist gut zu wissen) Ok, ich habe auch seit dem Urlaub im Sept. nicht so wirklich notiert im Tagebuch. Es ist aber trotzdem frustrierend. Ich möchte nun im neuen Jahr nochmal komplett neu anfangen und weitermachen, hoffentlich bringt das was. Ach Menno, da hat man einmal Blut geleckt und es geht nicht weiter.

      Liebe frustrierte Grüße von Diana
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 16:50
    • Fleischkäse/Leberkäse mit Paprika, Käse drin. Ich glaube man könnte auch sagen Fleischkäse nach Pizzaart.

      Nachher habe ich noch KGR-Sitzung und ich habe so gar keine Lust. :(
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 15:05
    • was ist denn ein Pizzafleischkäse???
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 14:28
    • Mein Wochenstart war eingigermaßen ok. Wobei ich nicht widerstehen konnte und ein Pizzafleischkäse gegessen habe. Aber ansonsten war ich doch sehr brav.
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 11:16
    • Guten Morgen,

      willkommen zurück Butterfly. Schade, dass die Waage wieder noch oben gegangen ist, aber Du weisst ja, dass das Prinzip grundsätzlich klappt, also wirst Du die Kilo sicher wieder los werden.

      Vielen Dank für alle Genesungswünsche! Hat geholfen, ich bin wieder recht fit. Jetzt noch knapp 2 Wochen Bestrahlung und dann kann der Körper sich endlich mal erholen. Ich habe nach wie vor keine Verbrennungen, aber fühle mich völlig erschöpft, verstrahlt eben.

      Oh Wunder, nachdem ich die ganze Strahlenklinik aufgemischt habe, war es plötzlich überhaupt kein Problem mir die entsprechende Bescheinigung für die Rentenversicherung auszustellen. Jetzt stehen meine Chancen auf die AHB nach Weihnachten sehr gut. Das wäre so toll! Dann könnte ich Ende Januar nochmal ein paar Tage Auszeit mit meinem Liebsten nehmen und Anfang Februar endlich wieder mit dem "richtigen" Leben durchstarten.

      Tja, was tun in der Vorweihnachtszeit? Ich denke ich werde einfach Verzicht üben, weil ich die Weihnachtschallenge mit 81 kg beenden möchte und eh nicht so sehr auf süss stehe. Da auch meine Jungs nicht so furchtbar scharf auf Plätzchen und Co. sind, werde ich einfach nicht backen und auch keine Weihnachtssüssigkeiten einkaufen. Aber klar, wenn man auf das Zeug steht, wird es schwierig. Ich denke Danis Idee ist nicht verkehrt, einfach X Punkte pro Tag dafür einplanen. Wenn man sich das komplett versagt bekommt man doch meist eh nur irgendwann einen unkontrollierten Fressflash. Mehr Sorgen als der Süsskram, machen mir die Essenseinladungen mit deftigen Wildgerichten, Gans etc. und das Ganze mit Knödeln und feisten Sossen, da kann ich gaaanz schlecht Nein sagen. Da heisst es dann eben Selbstdisziplin und fdH, anders wird das nichts ... seufz ...

      Und wie schaut es sonst aus in der Runde? Sind jetzt mal wieder alle fit? Pingu, was macht der Sport? Mandelial, Erkältung überstanden?
      Myx, Smoothies sind meine eierlegende Wollmilchsau. Morgens einen richtig guten Smoothie und ich kann bis mittag die Finger von Kohlehydraten etc. lassen und bekomme meinen Essenstag richtig gut eingeteilt. Glückwunsch Gysmo, es geht voran!

      Ich sollte jetzt mal ein bisschen hausfraulich werden. Hier sieht es ziemlich schlampig aus :-(

      Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die nächste Anti- Kilo- Runde ;-)
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 21:46
    • Bei mir waren es diese Woche nur -400g aber immerhim nach 4 Geburtstagen bin ich froh trotzdem abgenommen zu haben.

      Also ich habe mir vorgenommen selber einen Hefezopf zu backen da weiß ich was ich habe und kann die Punkte wenigstens zählen.

      Plätzchen gibt es auch und ich werde mir eine Dose machen für jeden Tag damit ich garnicht erst in Versuchung komme zuviel zu essen.
      Mein Limit sind 5 Punkte dafür gibt es dann keine Schoki oder anderen blöden Süßkram.

      Soooo werde jetzt mal schlafen damit ich morgen fit in die nächste Woche starten kann
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 20:44
    • Hallo zusammen,

      diese Woche lief es wieder besser, -1,1kg *hooray* Ich hoffe, bei euch läuft es auch!

      Hat sich von euch schon jemand mit der Vorweihnachtszeit beschäftigt? Lebkuchen, Plätzchen, Christstollen? Und wie soll man den Besuch auf dem Christkindlmarkt überleben? Muss man sich entscheiden zwischen "ich verzichte" und "ich akzeptiere eine Zunahme von xy kg"? Gibt es kalorienärmere Alternativen?

      Insgeheim habe ich mich irgendwie schon damit abgefunden, dass es dieses Jahr keine Plätzchen für mich gibt. Dieses "ich esse nur zwei Stück und bin glücklich" funktioniert bei mir leider nicht... Ich bin gespannt, wie eure Strategien dazu aussehen.

      LG und einen guten Start in die neue Woche,
      gysmo.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 13:11
    • Hallo zusammen,

      die ein oder andere müssten mich noch kennen. Ich bin zufällig über euren Therad gestolpert.

      @veleshda: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald alles hinter dir hast. Und das das mit der Reha so gemacht werden kann wie du möchtest.

      Ich heiße Britta habe einen Sohn von knapp 10 Jahren und versuche seit Jahren irgendwie abzunehmen. Wenn ich konsequent auf Süssigkeiten und viel Obst und Gemüse esse dann klappt es. Aber irgendwie fehlt mir der Biss zur Zeit. Im Juni habe ich es geschafft Kohlenhydrate fast komplett weg zu lassen und es ging mir damit super gut. Mir hat nichts gefehlt. Aber dann habe ich meinen neuen Job angetreten und vorbei war es.
    • 0 0
    • 05. Nov 2015 13:22
    • Hallo zusammen!
      Letzte Woche war bei mir sehr böse... wir hatten auf der Arbeit als Dankeschön für die letzte stressige Zeit mehrere Tage Verpflegung aufs Haus (jeden Tag verschiedenen Eintöpfe, aber ich fürchte die waren auch sehr gehaltaltvoll) und dann am Samstag noch eine dicke Betriebsfeier mit Buffet und Cocktails. Dann Allerheiligen kam die Familie und es gab schon wieder Kuchen, Montag auf der Arbeit erneuter Kuchen wegen Geburtstag eines Kollegen... Ich kann da einfach immer noch nicht gut nein sagen... Lecker und für lau ;-)
      naja, die Waage ist wieder ein bisschen hoch geklettert, aber das wird sich schon wieder geben. Seit Dienstag bin ich auch wieder brav. Gestern war ich zum ersten mal seit Monaten endlich wieder beim Aquajogging und heute morgen laufen.
      Und ich glaube ich werde jetzt auch Smoothie Fan :-) gestern hab ich nciht gewusst wohin mit dem Blattspinat und hab den einfach mal mit Obst durchpüriert - lecker wars und hat total satt gemacht!
      Auch von mir gute Besserung an Mandelial und an Velsheda!
      Velsheda ich drück dir die Daumen, dass das irgendwie klappt mit deiner Reha und trotzdem Weihnachten mit der Familie feiern! Wie lief das Walking gestern? Bei uns sind die Temperaturen auch gerade wieder etwas milder, man friert also nicht so schnell.
      Das mit dem Heißhunger im Winter nach der Gassirunde kenne ich... da könnt ich auch Berge verputzen. Letztes Jahr hab ich dann zumindest abends noch eine Suppe gegessen. Morgens frühstücke ich nicht mehr vor dem Spaziergang, weil wenn ich heimkomme will ich ja eh noch was essen...
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 09:23
    • Morgen Mädels,

      ich hab heute später erst zu tun, dank Projektwochen* wie ich das hasse*, naja ich will nicht jammern...
      Eiweissbrot mag ich gar nicht, ich backe ja immer selber, wobei ich diese Woche noch nichts in den Ofen geschoben habe, so ist auch nichts im Haus....
      Ich koche gerade schon vor...Blumenkohl mit ein paar Kartoffeln und Senfsosse, werde ich dann essen bevor ich los muss...das hält dann bis Abends....

      Velsheda, ich drücke dir die Daumen, dass alles im Grünen Bereich ist und du deine Lungenentzündung und Immunabwehr schnell wieder in den Griff bekommst und auch ansonsten der Weg der Genesung in Aussicht steht....

      Pingu: Dann mal gute Entspannung im Seminar ;-) Und ich kenn das, hab auch so eine Phase ( ich hoffe hinter mir), mal viel Essen mal so gut wie nichts.....wird schon, ich bin zuversichtlich:-)

      In dem Sinne habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 09:16
    • Guten Morgen Mädels,

      @ SchroedersMutti: na das ist ja nun echt balb so wild! Fällt doch wohl eher unter natürliche Schwankung ;-) Das Brotproblem kenne ich auch. Ich habe mir angewöhnt morgens nach der Hunderunde erstmal einen riesigen Smoothienzu trinken und erst mittags zum geliebten Brot zu greifen. Auf den Kompromiss lassen sich bei mir sowihl Magen als auch innerer Schweinehund ein ;-) Eiweiss- Brot ist nicht so meins, aber versuch es doch mal.

      @ Pingu: AHB unterliegt bestimmten sehr starren Terminvorgaben, da ist nix mit einfach verchieben. Ich habe mirgen einen Termin mit meiner Strahlenärztin, mal sehen was wir da deslen können. Aber Weihnachten von der Familie weg? Never, ever! Dann sitze ich 3 Tage heulend in der Gegend rum, das kann nicht wirklich im Sinne von Erholung und Genesung sein.
      Schön, dass Du endlich wieder fit bist! Hast Du auch schon wieder mit dem Joggen angefangen? Was sagt die Ferse?

      Ich will heute mal wieder die erste softe Walking- Runde angehen. Mal sehen was die geplagte Lunge sagt, aber eigentlich fühle ich mich ganz gut.

      Habt einen schönen Tag und geniesst den goldenen Oktober- Tag!
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 05:51
    • Guten morgen,

      @ Mutti dann ist es ja halb so wild. Hast du es wenn du so ein Brotjunkie bist schon mal mit Eiweißbrot versucht?

      @ Mandelial Gute Besserung!

      @ Velsheda Naja Reha weglassen würde ich nicht, aber dann eher auf einen anderen Termin drängen selbst wenn der dann erst im neuen Jahr ist.

      Ich bin diese Woche wieder in der Schule, bin einigermaßen wieder hergestellt nachdem ich gefüllt die Jahresernte an Kamillentee getrunken haben :D Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs von 6 Uhr morgens bis dann abends 19 Uhr. Bei mir pendelt es im moment total stark ein Tag mag ich gar nichts essen und ess dann auch nur so 1000 kcal den anderen Tag ess ich dann 2000kcal immer im Wechsel, frag der Geier wieso. Vorgestern nur Suppe und Gemüse, musste dann abends noch ne Müsliriegel nach schieben, damit ich überhaupt auf 1000 komme und gestern dann erst bei Ikea schnell schnell ne kleine Portion Köttbullar mit Pommes (der Kartoffelbrei sah echt widerlich aus) und abends dann ne fette Pizza. -.-' Das muss ich irgendwie besser in den Griff bekommen. Da ich nach dem Tag gestern total müde war und am Schreibttisch nix mehr ging, heute um 5 Uhr aufgestanden, damit ich noch was vorbereiten kann. Ich freu mich schon, morgen ist Seminar da muss ich nix vorbereiten oder so sondern kann mich einfach berieseln lassen. Also kann ich ohne schlechtes Gewissen heute abend früh ins Bett.
      Also bis die Tage
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 08:55
    • Moin,

      ja ich weiss und es ist doch nicht so arg wie befürchtet, war wohl nur Wasser...heute wieder -2,7 kg weg seit Sonntag....aber ist trotzdem ärgerlich, bisher geht es aber ganz gut wieder, brav viel Gemüse gegessen und so gut wie keine Kohlenhydrate, aber der Heisshunger nach Brot bleibt, gerade wenn ich morgens mit dem Hund wiederkomme und total durchgefroren bin, könnte ich Unmengen davon verdrücken....
      Muss es mir aber verkneifen, bisher klappt es auch:-)
      So in dem Sinne haltet durch!

      LG
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 11:45
    • Guten Morgen Mädels,

      willkommen zurück Dani, ich wünsche Dir einen guten Widereinstieg! Bleib geduldig und beharrlich, dann wird das schon mit den purzelnden Pfunden!

      Mandelial, auch wenn mal so böse Wiedrigkeiten wie einschiessende Hexen o.ä. dazwischen funken, wenn Du im Programm bleibst, dann wirst Du weiter abnehmen. Denk immer daran, dass es hier nicht um kurzfristige, schnelle Abnahme geht, sondern um eine langfristige Ernährungsumstellung mit langsamen aber stetigem Gewichtsverlust.

      @ gysmo: das Gefühl, dass der Körper mehr haben will als ihm zusteht kennen wir allle. Was hilft dagegen? Kalorienarme Snacks, Ablenkung und Selbstdisziplin, ein Wundermittel dagegen gibt es nicht. Karotten statt Chips, Stricknadeln statt Schokolade ... Aber im Endeffekt hilft nur der Wille oder eben der Stolz darauf, dass man der Versuchung widerstanden hat.

      Alter Spruch, aber wahr: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wo der Wille fehlt sind Ausreden!

      In diesem Sinne, Arschbacken zusammenkneifen und weiter in Richtung Ziel!

      @SchroedersMutti: das ist aber wirklich ärgerlich! 3 kg in einem Monat klingen nach einem Rückfall in böse alte Gewohnheiten. Das würde mich auch total ärgern. Denk daran wie wunderschön Du in Deinem Hochzeitskleid ausgesehen hast, dann siehst Du doch wieder wofür Du Dich mühst. Nicht aufgeben! Dir stehen diese Kleider so super toll, vielleicht solltest Du Dir eins kaufen, das Dir ne halbe Nummer zu klein ist und als Anreiz nehmen weiter zu machen. Bitte! Denk an "beeing sexy", Du bist so hübsch, machDir das nicht wieder kaputt!
      Ich glaube wir alle haben das Problem, dass der Winter unseren Körpern sugeriert, dass wir mehr "Energie" brauchen. Ich könnte auch gerade täglich eine halbes Schwein auf Toast plus Bratapfel mit Vanillesauce verputzen. Da kann man nur mit Logik ran. Nein, wir brauchen das nicht! Nein, das tut uns auch nicht gut! Aber ja, Gerichte aus Wintergemüsen bringe uns weiter und machen uns satt. Kartoffel-, Kürbis-, Linsen- Suppen, Kohlgerichte, die Variantenbreite ist riesig, da finden wir schon was um satt zu werden und nicht zu sehr zu sündigen :-)
    • 0 0
    • 02. Nov 2015 08:11
    • Guten morgen ihr lieben,

      @gysmo Ja kenne ich wenn ich kurz vor meiner Periode stehe dann kann ich auch mal so eben 500g Sahnetorte essen ohne mit der Wimper zuzucken das schlimme ist nur ich mag so gar nicht gerne Torte

      @ Dani1986 Herzlich Willkommen bei uns in der netten und lieben Gruppe.Ist doch klasse 1,8 Kg

      es tut mir leid das ich so lange nichts von mir nichts gelesen habt... ich hatte letzte Woche plötzlich besuch von der Hexe die es leider auf mein Rücken ab gesehen hatte...

      ich traue mich gar nicht auf die Waage habe letzte Woche so gegessen wie immer ohne Punkte zu zählen aber egal heute beginnt die Neue Woche und auch wieder das zählen

      Wünsche euch einen schönen Wochenstart
    • 0 0
    • 01. Nov 2015 10:21
    • So Motivationstief muss nun vorbei sein 3 kg in einem Monat zugenommen!!!
      War vielleicht der Arschtritt den ich brauchte, wobei heute vielleicht taktisch unklug war auf die Waage zu gehen nach 4 Einladungen allein in dieser Woche...naja Ausreden zählen nicht, ich hab heute schon brav gewogen und werde nun wieder alles brav auf die Waage legen....
      Scheiss Jahreszeit, mein Körper schreit geradezu nach Kohlenhydraten, die ich vorher so gut es ging vom Speiseplan gestrichen hatte....
      Ich hoffe das es jetzt wieder klappt.....Wünsche Euch einen schönen Sonntag, ab morgen geht es bei mir wieder los mit der Schule und ich hoffe der gewohnte Rhythmus hilft mir :-)

      LG
    • 0 0
    • 01. Nov 2015 08:09
    • Hallo zusammen
      So ich wollte mich auch mal wieder und langer zeit zurück melden.

      Bin jetzt wieder seit 1 Woche aktiv dabei und freue mich über -1,8kg

      Ich hoffe das ich es diesmal dauerhaft schaffe

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Motivation ohne Fressanfälle für die kommende Woche
    • 0 0
    • 31. Okt 2015 16:38
    • Hallo zusammen,

      Samstag = Wiegetag. Da kam der Fressanfall am Freitag Abend doch genau richtig. Nicht.
      Trotzdem war Horst gnädig, es ging 0.6kg runter. Ärgerlich ist es trotzdem, denn Donnerstag und Freitag zeigte die Waage 124,x kg an. Auch heute könnte ich den ganzen Tag nur essen, essen, essen. Schlimm. Ich habe absolut kein Sättigungsgefühl. Kennt das noch jemand oder ist das mal wieder eine Spezialist meines Körpers? Auf der Suche nach Erklärungen habe ich festgestellt, dass ich in meiner Zyklusmitte bin und beim letzten Mal kamen die Fressanfälle genau zum gleichen Zeitpunkt. Hmmm. Wer weiß... Jetzt kann ich mir also nur noch überlegen, welchen Salat es am Abend gibt, denn mehr geben die Punkte nicht her.
      Ich hoffe, bei Euch läuft es besser ;-)

      LG-gysmo.
    • 0 0
    • 30. Okt 2015 07:54
    • Guten Morgen Mädels,

      nur mal ein kurzer Gruss bevor es wieder zur Bestrahlung geht.

      Danke für die Genesungswünsche, leider ist aus der Erkältung trotzdem eine ausgewachsenen Lungenentzündung geworden und ich musste sogar die Therapie für einige Tage unterbrechen. Die Abwehrkräfte sind nach der Chemo einfach total am Boden, aber das Schlimmste ist jetzt anscheinend durch.

      Gestern habe ich die "Einladung zur AHB" erhalten. Vom 15.12. - 05.01. !!! Ich glaube es hackt! Ich denke nicht im Taum daran Weihnachten in der Reha zu verbringen. Erstens kann mir keiner erzählen, dass in der Zeit das normale Programm läuft und 2. war die ganze Zeit mein erklärtes Ziel, dass ich Weihnachten wieder fit bin und mit meinen Lieben feiern kann, damit die auch sehen, dass alles auf dem Wege der Besserung ist. Mal sehen wie ich das mit der AHB geregelt kriege.... sonst gibt es eben keine

      @ Nyx: das Foto ist echt schön! Hoffentlich werden die nächsten Tage nochmal etwas sonnig, bevor alles kahl und grau wird.

      Die neue Tagebuchanzeige irritiert mich noch, aber grundsätzlich ist sie nicht schlecht. Ist nur gemein, wenn man das Fett der geliebten Scheibe Käse nochmal so direkt für Augen geführt bekommt ;-)

      @ Pingu: pfleg Dich, damit Du die Minimonster schnell wieder beglücken kannst und resistent gegen die fiesen Rüsselpest- Keime wirst. Fit kannst Du auch den Kritiken entspannter und gelassener begegnen!

      ach ja, immerhin kann ich auf der Waage mal wieder einen Erfolg vermelden. Allerdings habe ich nur die Hälfte der Abnahme eingetragen, da man die durch Krankheit abgenommenen Kilos ja meist schnell wieder drauf hat. Schaun wir mal ...

      Startet gut ins Wochenende!
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 20:40
    • Guten abend,

      @ Nyx das Foto sieht wirklich klasse aus!!! Ich freu mich darauf mehr Fotos von dir zu sehen.
      Von der harschen Kritik hab ich mich noch nicht so recht erholt, da sie das leider immer wieder macht. Ich muss damit wohl besser umgehen lernen und das nicht so nah an mich ran lassen. Diese Woche hat mich das nicht nur getroffen sondern auch mein Immunsystem runter fahren lassen, glaube ich zu mindestens. Könnte aber auch daran liegen, dass ich vor lauter Frust gestern schon mit Sport angefangen habe. Bin jetzt erstmal bis Freitag krank geschrieben, da ich heute morgen Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen hatte und die Mandeln auch mal wieder dick -.-' Mein Arzt meinte prinzipiell würde er sagen ich sei Arbeitsfähig aber bei den ganzen kleinen Bazillenschleudern solle ich mal besser 3 Tage zuhause bleiben bevor ich mir was ernsthaftes abhole. War nämlich wegen meines Fußes eh da. Wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst, schicke ich dir mal die Tabelle mit der ich meinen Unterricht plane.

      Ich hab heute nachdem ich beim Arzt war erstmal den ganzen Tag geschlafen. Mit meinem Fuß ist er nicht ganz so zufrieden, der müsste besser verheilt sein, aber er meinte man kann nur warten und ich soll mir keine Sorgen machen. Sport wäre auch kein Problem solle dann aber einfach ein Blasenpflaster drauf machen damit der Schuh nicht darauf reibt. :D ich mag ja meinen neuen Arzt 1. ist der immer auf meiner Seite und 2. kommt der auch mal mit so einfachen Tipps, für meine Erkältung/beginnende Mandelentzündung meinte er auch erstmal bis Freitag ohne AB und ich solle erstmal Kamillentee trinken und mich ordentlich ausruhen, dann schafft der Körper das von alleine. Wenn es viel schlimmer würde könnte man immer noch ein AB geben.
      Ich nutze jetzt eigentlich zum zählen immer eine andere App, da muss ich ja glatt mal gucken gehen. Meine App funktioniert mit den Favoriten nämlich auch offline, das ist gerade in der Schule sehr praktisch. Da ist nämlich kein W-Lan oder mobiles Internet verfügbar.
      Ich mach mir jetzt noch einen Tee und geh dann wieder ins Bett.
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 08:57
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Was ist denn hier los? So ruhig?
      Ich hoffe ihr seid wieder fit! Velsheda, wie geht es dir? Erkältung bezwungen?
      Mandelial, auch wieder ganz hergestellt? Wie sieht es aus mit der Motivation? Ich hoffe du bist nach wie vor eifrig dabei!
      Pingu, was macht der Fuß? Und hast du dich erholt von der harschen Kritik?
      Ich muss an der Stelle mal ein Kompliment an die anwesenden Lehrerinnen aussprechen: das ist wirklich ein harter Job und für mich wäre das auf Dauer nichts. Ich gebe seit ein paar Wochen ehrenamtlich ein bisschen Deutschunterricht und mache mich jedes Mal vorher völlig fertig, weil ich unbedingt will dass es gut läuft und alle auch etwas lernen. Und dann steht man da vor allen und es läuft irgendwie alles ganz anders als geplant... Klar wenn es super läuft bin ich total glücklich und freue mich ganz wahnsinnig, wenn "meine Schüler" zufrieden sind und sich schon auf das nächste Mal freuen.

      Wie gefällt euch die neue Anzeige im Tagebuch? Ich finde, das ist ein super Ansporn sich gesünder zu ernähren. Ich habe die letzten Tage zuviel fettige Wurst und Käse gegessen, das sieht man direkt.
      Im Moment zeigt die Waage bei mir aber trotzdem wieder eindeutig die richtige Richtung an. Ich habe gut im Blick gehabt wieviel ich esse (auch wenn ich manchmal nicht komplett hier notiert habe) und habe das Gefühl ich habe wieder etwas ins Programm gefunden. Ich habe aber diese Woche wenig Sport gemacht. Ich hatte letzte Woche ziemlich fiesen Muskelkater und ständig tat irgendwo was weh. Nach ein paar Tagen chillen fühl ich mich schon wieder gut, so dass heute abend auch meine letzte Stunde Rückenfit Gerätetraining wieder dran ist. Nächste Woche werde ich statt dessen wieder zum Aquajogging gehen, darauf freue ich mich schon.
      Ich hoffe ihr genießt die schönen Herbsttage noch bevor alles wieder grau ist! Wettertechnisch ist es bei uns leider nicht so schön, aber das laub strahlt trotzdem in den schönsten Farben.
      Ich hänge euch mal ein Bild an, das ich gestern gemacht habe. ich bin noch Anfänger an der neuen fancy Kamera, aber ich denke es ist trotzdem ganz nett geworden ;-)
    • 0 0
    • 24. Okt 2015 10:24
    • Guten Morgen,

      -500g das ist doch mal was. Obwohl ich das mit dem zählen momentan nicht wirklich auf die Reihe bekomme, solange ich für mich alleine koche kein Problem aber wenn ich dann für 2 oder mehr koche...

      @ velsheda ja Schokopudding ist keine Lösung aber auch da hab ich nen Fortschritt gemacht und nicht nen halben Liter gegessen sondern ein Schälchen (ok ne großes aber eben nicht den ganzen Topf).
      Das ich Fehler mache ist mir schon bewusst aber dafür macht man ja auch das Ref um in einem geschützten rechtlichen Rahmen Fehler zu machen. Ich finde einige Sachen laufen schon echt gut und klar an anderen muss ich noch arbeiten. Mittwoch war einfach blöd weil nur gemeckert wurde und eben nicht einmal was positives gesagt wurde. Naja ich muss damit einfach umgehen und mir selbst immer und immer wieder sagen noch 1 Jahr, dann kann keiner mehr meckern.
      Die guten alten Neujahrsvorsätze XD mehr Sport, abnehmen und und und ... Aber deiner klingt wenigstens gut und wenn das jetzt alles klappt auch machbar, also Beipackzettel doch besser lesen.

      @ Mandelial Motivation ist angekommen nun schick noch ein bisschen mehr Konsequenz mit mir selbst im Thema Essen Rüber ;)

      Gestern hat eine Schülerin von mir gesagt: das sie Mathe bei mir total toll findet und viel besser als bei ihrer vorherigen Lehrerin. Das war so ein Balsam für meine Seele das glaubt ihr gar nicht. Für heute hab ich noch einiges auf meinem Zettel aber wenn ich heute brav arbeite, dann hab ich morgen frei :D deshalb steh ich jetzt auf und mach mir erstmal meinen geliebten Kaffee.
    • 0 0
    • 23. Okt 2015 11:17
    • Guten Morgen im endlich mal "goldenen" Oktober,

      genug gekotzt, Krönchen gerichtet, weiter geht es....

      Danke Nyx, Danke Pingu! Ja, ab und zu hänge ich auch mal durch, aber es ärgert mich dann selber am meisten. Die Rüsselpest hat mich voll im Griff inkl. Fieber und ner fetten Stimmbandentzündung, aber die Grundstimmung ist wieder positiver.

      Dass ich das Antibiotikum nicht hätte nehmen dürfen hatte ich vorher auf meinem Info- Zettel aus dem Strahlenzentrum gelesen, steht dann aber auch fett auf dem Beipackzettel. Zum Glück wusste ich das! Jede Verzögerung der Bestrahlung hiesse für mich, dass ich die AHB nicht mehr in diesem Jahr antreten könnte, und ich wünsche mir so sehr, dass ich 2016 unbelastet und frisch beginnen darf und dass alle Behandlungen dann abgeschlossen sind. Mein Seelchen braucht einen "unbelasteten" Neustart und was bietet sich da besser an als der 01.01. ? ;-)

      Pingu, lass Dich nicht so frusten! Es ist auch unter Lehrern kein Meister vom Himmel gefallen und wenn Deine Kollegen nur negativ kritisieren können, dann haben sie doch ganz offensichtlich ein Problem mit ihrer pädagogischen Einstellung und nicht Du. Du machst Dir soviel Gedanken und Arbeit mit dem Unterricht, das kann gar nicht so schlecht oder verkehrt sein. Ausserdem sind einige Dinge echt ne Typfrage und wichtig ist dann in erster Linie wie die Kinder darauf reagieren.

      Einen Text kann ich mir jetzt aber nicht sparen: Schokopudding sit auch keine Lösung! ;-)

      Nyx, du klingst so schön aktiv! Ich bin fast ein wenig neidisch. Ich will auch diese Yogalehrerin!!! Ich finde es steht und fällt extrem viel mit dem richtigen Trainer für eine Sportart. Hoffentlich habe ich bei der AHB eine ganz tolle Yogalehrerin, damit ich die essentials mal so richtig verinnerliche. Deine Hunde fressen Mais und Äpfel? Oha, dann hast Du ja gerade eine echt schwere Zeit. Zum Glück findet meine Fellnase das alles total uninteressant, dafür klaut sie aber Brot wo immer es möglich ist. Ich musste schon einige Kinder trösten und entschädigen, weil Dasha denen im Vorbeigehen das Brötchen geklaut hat. SEHR peinlich!

      Mandelial, wir können Deine Motivation gut gebrauchen, also immer her damit :-) also grundsätzlich will ich auch immer nur wöchentlich wiegen, aber ich schaffe das nicht. Zur Zeit stehe ich fast täglich auf der Waage. Aber ich weiss, dass das falsch ist, weil es Stress aufbaut, also versuch es mal mit wirklich nur wöchentlich wiegen.

      So Mädels, ich werde mich mal wieder an den Inhalator werfen und dann langsam das Wochenende einläuten.

      Ich wünsche Euch sehr schöne, sonnige Tage!