• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

• 0 0
    • 05. Jun 2015 15:03
    • Hey, Danke, ich werde das mal ausprobieren. Ich trinke sogar gerne Gemüsesaft, von daher- da wird das Gerstenzeugs ja gut reinpassen. Merkst Du schon einen Effekt?
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 10:02
    • Guten morgen,

Mein Günni hat die Gelüste meines Frauseins richtig ausgenutzt und ich hab Eis und jede Menge Süßkram gegessen und nächste Woche wird wohl auch nicht leicht...
      Sooo ich leg mich ein bisschen in die Sonne
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:47
    • @ Giga: probier es doch einfach mal aus: 200 ml O-Saft, 1 Banane klein geschnitten, optional 100g Beeren (z.B. Erdbeeren oder Blaubeeren) 1TL Gerstengras purieren und fertig. Ich gebe für den Sättigungsfaktor und die Omega-3 Komponente nach dem mixen noch einen EL Chiasamen und einen halben EL Leinsamen geschrotet dazu. Die Farbe ist nicht schön, aber ich finde das ganz lecker. Gute Anregungen für Smoothies mit Derstengras findest Du auch auf der Seite von lebepur.de. Bei den Rezepten mit anderen grünen Zutaten kannst Du diese meist mit dem Gerstengras austauschen. Smoothies taugen übrigens auch zum Günni überlisten, sie machen ganz schön satt ;-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:33
    • Hey Velsheda! Wie cool! Lass uns Gerstengraserfahrungen austauschen! Ich hab das Zeur nur aufgrund widriger Umstände und nun will ich es auch so richtig ausprobieren. In den Smoothie hab ich mich noch nicht getraut.... :-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 06:22
    • Guten Morgen Mädels,

hab eigentlich gar nicht viel zu berichten, muss mich nur ablenken, weil es nachher wieder zur Behandlung in die Klinik geht und ich vor lauter Magengrummeln kaum schlafen konnte.

Immerhin eine kleine Erfolgsmedung: Else war gnädig oder hatte Angst vor meinen Drohungen und hat brav - 500g angezeigt. Damit hatte ich trotz extrem braver Ernährung gar nicht gerechnet, aber diese Art von Geschenk nehme ich doch gerne mal an :-)

@ Kim: ich bin sicher ein Umzug ist besser als jedes Fitnesstraining. Ich wünsche Dir trotzdem, dass ihr bald damit durch seid und vor allem, dass Deine Eltern dann auch glücklich mit der Entscheidung sind!

@ Giga: was muss ich lesen, Du hast Günni wieder von der Leine gelassen? Pfui! Den Rotwein kann man ja in kleinen Mengen noch als Krebsprävention durchgehen lassen, aber was sollte denn der Kuchen? Weisszucker, Weissmehl, Triebmittel, tote Vitamine ... der tut einfach mal NICHTS für Dich. (ja, ich versuche Dir das Gift gerade madig zu machen! ;-) )
      Jetzt habe ich das übrigens erst mit dem Gerstengras verstanden. Du meinst diese fies-grüne Pulver. Das habe ich auch und mache mir tägöich einen Drink mit frischer Banane, O- Saft, Aroniabeere, Chiasamen und Gerstengras als Frühstück. Das Zeug alleine in Wasser finde ich nicht so prickelnd, aber in einen Smoothie gemischt echt lecker.

Ich werde mal ne Runde walken gehen und dann der Dinge harren die heute noch kommen.

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen und punktekompatiblen Tag!
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 17:20
    • Hallo zusammen,
      da ich momentan sehr mit dem Umzug meiner Eltern gebunden bin, kann ich nur sporadisch mal hier reinschauen.
      @Star: Wenn Ihr Euch doch neue Räume für Euer Tanztraining suchen musstet, wie kann denn die ehemalige Trainerin überhaupt auf die Idee kommen, es sei noch "ihr" Kurs?
      Ach ja, und das Video ist toll. Sobald Umzug, Hausumzug und zweiter Umzug rum sind, muss ich unbedingt auch wieder einen solchen Kurs mitmachen. Ich liebe Bewegung zu Musik.
      Im Moment sind die Alltagsverrichtungen mein Training...die Füße brennen für heute schon wieder.
      Einen lieben Gruß in den Elfenwald :-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 13:32
    • Hey Velsheda. Günni hat gestern abend ein Fest gefeiert. Ich bin enttäuscht von mir! :-( Meld mich später...
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 11:39
    • Huch, das ist ja ruhig hier ... wohl alle aus südlichen Bereichen und im Feirtagsmodus? ;-)

Ich vermelde eine ordentliche Sport- und Gymnastikeinheit und jetzt geht es auf die Terrasse, endlich hat sich der fiese Windngelegt und die Sonne scheint, das will genutzt werden.

Kommt gut in den Tag und lasst Euch nicht von Günnis und zickigen Waagen nerven!
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 13:17
    • @ Giga: Danke für das nette Kompliment, da hebt man ja fast ab ;-) Bei 20 kg Abnahme scheint es doch ziemlich gut im Lot zu sein bei Dir. Respekt! Vielleicht doch ein kleines bisschen Sport dazu? So 3x die Woche 45 Minuten leichtes Ausdauertraining, moderates Krafttraining und/oder fluffige Gymnastik? Unterstützt enorm und verbessert das Körpergefühl ungemein :-) Gegen Müdigkeit fällt mir auch noch was ganz Schlaues ein: Schlafen! Ernsthaft, ausreichend schlafen unterstützt den Abnahmeerfolg, ich merke das bei mir extrem. Mein Bauch bekommt nach dem Abendessen nur noch Tee, feste Nahrung egal in welcher Form ist Tabu. Hab mich total gut daran gewöhnt und es stört mich auch nicht mehr, wenn mein Freund noch vor sich hin futtert.

@ Pingu: dasProblem ist, dass ich viel zu viel Ruhe hab und in den letzten 5 Wochen 31 Bücher weggefräst habe. Langsam wird das echt teuer ;-)

Apropos teuer, die 2. Klamottenlieferung ist eingetroffen. Und HURRA, alles passt, aber die Hälfte geht trotzdem zurück. Ganz miese Qualität für einen überhöhten Preis, echt ne Frechheit. Ich habe kein Problem damit für gute Qualität mal ein paar Euro mehr auszugeben, aber nur weil ein Lappen ein teures Label hat bleibt es doch immer noch ein Lappen .... Grummel....

und Star,,schon eine Entscheidung getroffen was Du machen willst?
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 10:30
    • @Stardust: Vielleicht hilft es auch, wenn Du mal ganz herzlich lachst über die Aussagen der Elfe. Solche Elfen gibt es überall fürchte ich. Lach ihr ins Gesicht, wage ein Witzchen: "Ach, Dein Kurs, ja, ich kenne das, meine Tante hat auch so nen Kontrollzwang, köstlich." Und richtig laut, und herzhaft lachen, mit den Anderen. Das schafft Sympathien für Dich! Nur nicht von Elfe vielleicht. Und es wirkt so befreiend. Und die überlegt sich zukünftig genauer, was sie redet. Im Ernstfall würde ich ihr - wie Velsheda sagt - sagen, dass sie das selbstverständlich jetzt NICHT mehr weitermachen kann wenn es nach Dir geht.

@Velsheda: Cool! Lieben Dank für die Analyse! Also, mein Gewicht geht stetig bergab, bin jetzt von ca. 120 runter auf 100. Light Produkte und Steviagedöhns sind auch nicht so meins, meine Freundin schleppt diesen Kram an. Mit der Bewegung haste recht, und was abends angeht: Ich hab früher immer nur am Abend gegessen und versuche gerade, die anderen Mahlzeiten auszudehnen. Langeweile gibt es nicht abends, aber oft Müdigkeit, und dagegen futter ich an. Das geht nicht, da haste Recht!! Ich freu mich total, dass Du reingeguckt hast bei mir. Du bist voll die Bereicherung für diesen Thread.

@Alle: Heute: Kein Essen zwischen den (bei mir 4) Mahlzeiten. Stark bleiben!!
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 09:18
    • Star, ganz einfach, geh zu der Zumba- Elfe und sag ihr das genauso wie Du es hier geschrieben hast. Wenn Deine Mitstreiterinnen das auch so sehen, dann musst Du ihr sagen: Nein, das ist nicht mehr Dein Kurs. Mach Dein eigenes Ding!
      Ran an den Feind, Frust schieben bringt nichts und Schokolade ist keine Lösung! Auf geht es ...
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 08:57
    • Hallo ,

Danke für das Fett was ich noch bekommen werde. Meine Laune ist gerade absolut im Keller!
      Gestern Zumba und wer war da?Unsere Zumba Elfe. ....... sie wollte nur mal schauen was IHR Kurs macht.
      Hä ? IHR KURS ??? Anfang Januar sagte sie uns , das sie ein Haus gekauft hat und dieses nun absolute Priorität habe.Sie den Kurs nicht weitermachen kann aber wieder kommen würde wenn das Haus fertig ist. Als das bekannt wurde haben eine sehr liebe Frau und ich uns dazu entschlossen unseren Sports nicht aufgeben zu wollen,also sind wir los und haben über Wochen nach geeigneten Räumen Ausschau gehalten. NACH WOCHEN des Suchens sind wir dann endlich fündig geworden.2 mal in der Woche für 1 Std. Wir haben uns sehr darüber gefreut und starten mit viel Elan und Herzblut in unsere Rhythmische Tanzgymnastik, denn Zumba ist ein geschützter Begriff und wenn mann nicht ein ausgebildeter Zumba Instructor ist darf man gar keinen Kurs geben. Es fanden nicht alle gut was wir uns ausgedacht hatten und so kam es auch so Austritte aus dieser Gruppe. Jetzt ist unsere kleine Gruppe sehr gut eingespielt und alle haben Spaß an dem was WIR machen.

BIS GESTERN
      Sie machte mit und am Ende der Stunde kam dann die Frage, Wie soll das denn nun weiter gehen,es sei ja Ihr Kurs und sie findet es toll wie gut wir das organisiert haben,aber sie mag nun wieder ihren Kurs zurück......
      Soviel dazu,die Mitglieder sind bis auf drei (meine grosse meine Freundin und ich ) alle Neu und haben nie mit unserer zumba Elfe zusammen getanzt. Deswegen bin ich seit gestern Abend sooooo unendlich enttäuscht, sauer und wütend!

Das kann doch nicht wahr sein. Es wäre super wenn ihr mir mal sagen würdet wie ihr damit umgehen würdet.

Bis bald eure Star die wirklich wirklich sehr ratlos ist .
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 08:42
    • Guten Morgen,

@ velsheda mein Tipp einfach auch mal die Ruhe genießen ;o) und ein gutes Buch in der Badewanne lesen oder so. Herzlichen Glückwunsch zu einer Nummer kleiner!

@ nyx ist nicht schlimm das du auf der Waage warst. Den Zwang zu überwinden ist manchmal echt nicht leicht.

Meinem Fuß ging es ja schon wieder gut also bin ich Montag laufen gegangen - man war das dämlich danach war es noch schlimmer... Und ich hatte richtig miese Laune war von mir selbst sogar total angekotzt. Gestern hatte ich dann meinen ersten Unterrichtsbesuch und Schulkonferenz, war also ein anstrengender Tag und essenstechnisch ein total Versagen. Aber heute will ich wieder in die Spur! Hatte mir ja eigentlich überlegt dann mittwochs vor der Schule 1h Rad zu fahren aber ich war gestern so ko das ich mich für heute früh nochmal dagegen entschieden habe, hoffentlich hab ich dann nachher genug Disziplin das nachzuholen... Im Moment mach ich ja Sport ohne Studio und ohne Partner da fällt mir das immer schwer. Aber irgendwie ist Sport auch echt teuer. 40-70€ im Monat sind ja keine Seltenheit egal ob irgendein Verein und eine bestimmte Sportart oder Fitnessstudio... so ich geh jetzt duschen um richtig wach zu werden und dann fahr ich mal zur Arbeit.
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 07:21
    • Guten Morgen in die Runde,

@ Giga: besser ein Obst- und Gemüse- Exzess als ein Schoko- Flash. Insgesamt sieht Dein Tagebuch ja nicht so übel aus. Viele SP, verhältnismässig ausgewogen, wenig Transfette. Dass ich nun so gar nichts von light- Produkten und Süss- Stoffen jeglicher Art halte, lassen wir mal dahin gestellt. Ohne Gwichtskurve ist es natürlich schwierig vom Essverhalten auf die Abnahme zu schliessen. Geht es denn wie gewollt bergab? 2 Dinge würde ich an Deiner Stelle hinterfragen: 1. Bewege ich mich genug? 2. wie kann ich mich von abendlichen Futterattacken befreien? Das sieht ein bisschen nach Langeweile aus. Wie wäre es mit Spaziergang statt Extreme- Couching?

na Star, was macht der Muskelkater? Klappt es mit Eurer Choreo? By the way, Du schummelst und trägst Dir deutlich zu viele Sportpunkte ein. Tanzen (sehr schnell) entspricht dem Verbrauch eines Profitänzers mit ganz anderer Muskelmasse als wir es haben. Tanzen (Aerobic) wäre richtig. Zu deinem Tagebuch kriegt Du auch noch Dein Fett weg, aber bitte nicht beleidigt sein, Du hattest drum gebeten ;-)

ja Nyx, das mit den Klamotten war echt erhebend :-) Hoffentlich geht das so weiter, heute kommt das nächste Paket von einer anderen Firma, die bekanntermassen etwas schmaler schneidet ... Daumen drücken! Was macht die Erkältung? Kriegst Du die weg bevor der Sommer nun endlich kommt? Diesen Wiegezwang kenne ich auch noch aus meiner Profi- Sport- Zeit. Jeden Morgen, jeden Abend, immer die Angst vor jedem Gramm im Nacken, furchtbar. Mit einmal pro Woche bin ich jetzt gut bedient, wobei einmal im Monat vielleicht sogar schlauer ist, aber das würde ich mich nicht trauen.

Kalli, Pingu, alles gut bei Euch? Waage noch am Leben und Fuss gesund?

Ich habe noch 2 Tage ohne fiese Termine und muss mal schauen was ich sinnvolles damit anfange. Ist erwas doof, wenn alle arbeiten und man selber hockt zu Hause, aber das Wetter ist gar nicht übel. Vielleicht sollte ich mich heute mal an die Verschöneeung der Terrasse machen :-)

Kommt gut in denn Tag und @ Giga, sperr Günni in den Keller!
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 23:49
    • @Velsheda: Den Tag über hats einigermaßen geklappt. Dann kam erst ein Obst- und dann der Kartoffelexzess. Ich red mir das immer gerne schön von wegen gesund und so...
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 18:18
    • Hi,
      also das mit dem monatlich wiegen war zumindest bei mir so, dass ich das einfach bedenklich fand dass ich manchmal echt 5mal am Tag auf die Waage gegangen bin. Morgens, vor Sport, nach Sport, zwischendrin nochmal zum kontrollieren, manchmal nachdem ich auf Toilette war... das ist ja auch beklopptes Verhalten. Deshalb hatte ich gedacht ich mach quasi kalten Entzug ;-) ich will ja später wenn ich mal mein Wunschgewicht erreicht habe, auch nicht ständig auf die Waage gehen.
      Naja hat bei mir jetzt nicht ganz geklappt, aber wie gesagt, hab das Teil direkt wieder verbannt.

Super, mit den Klamotten! Ich finde sowas motiviert ungemein. Ich finde es so schrecklich frustrierend wenn man wo nicht reinpasst.
      Ich guck mal rein in "Vorstadtweiber", ist ja mittlerweile selten genug das was im Fernsehen läuft das man sich gut anschauen kann.
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 17:33
    • Kalli und Star, vielleicht tröstet es Euch, dass meine Waage diese Woche sicher auch nicht so richtig nett zu mir sein wird. Nach 2 kg in einer Woche könnte ich schwören, dass Else am Freitag wieder eins dazu schummelt ... grummel.... ich werde ihr vermutlich wieder mit einem gezielten Wurf aus dem Fenster drohen müssen

Star, nicht aufgeben, ein paar Tage noch und das Walken flutscht wieder. Denk heute Abend daran dich gut aufzuwärmen und zu dehen, gerade wenn Du Muskelkater hast. Wenn Du weiter so fleissig bist, dann wird Deine Waage spätestens nächste Woche wieder gnädig sein (evtl. erst nächste Woche wegen Muskelkater und den damit verbundenen Wassereinlagerungen).

Arme Nyx, Sommergrippe ist echt bescheiden und meistens sehr anhänglich. Ich drücke die Daumen, dass Du sie schnelll verscheuchen kannst. Glückwunsch für das gute Körpergefühl. Ich hab das nicht richtig verfolgt, Du und Pingu wollt nur noch monatlich wiegen weil...? Ich könnte das nicht. Vermutlich würde ich es dann 2 Wochen schleifen lassen und 2 Wochen unzufrieden hungern, damit das Ergenis in etwa so ausfällt wie ich es gerne hätte ;-)

Ich hatte heute zumindestens ein Erfolgserlebnis. Ich hatte mir ein paar Klamotten bestellt, einfach mal auf Verdacht ne Nummer kleiner und ÜBERASCHUNG sie passen alle und sehen echt gut aus. Schon erstaunlich wie schnell man sich dann kurzfristig Elfengleich fühlt :-D
      Oder hat da etwa jemand einfach ne kleinere Kleidergröße eingenäht??? °_° Apropos, guckt eine von Euch "Vorstadtweiber"? Könnte mich totlachen über die Serie, sie ist so schon böse... ;-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 14:53
    • Hi ihr Lieben,
      Star, tut mir leid, dass deine Tochter zur Nachprüfung muss. Aber manchmal bewirkt ein wenig zusätzlicher Druck ja auch Wunder. So aus eigener Erfahrung...

Ich bin immer noch nicht wieder richtig fit. Meine Erkältung vom Wochenende hat sich als kleine Sommergrippe inkl Fieber entpuppt - am schlimmsten daran ist eigentlich, dass jetzt mein Freund krank ist, wo es mir wieder etwas besser geht. Der ist echt anstrengend wenn er krank ist...

Pingu, es tut mir leid, aber ich bin heute eingebrochen mit der Wiegerei. Ich hab seit dem 24.Mai eigentlich keinen ordentlichen Tag in den Punkten gegessen, war auf Geburtstagen, Essen, hab mir Eis, Chips und Schokolade reingezogen. Und so allmählich, hat sich bei mir so eine "na, jetzt ist's ja eh egal"-Stimmung eingeschlichen. Deshalb dachte ich, ich fühl mich vielleicht wieder motivierter wenn ich sehe, wo ich stehe so gewichtstechnisch. Ich hab jedenfalls schön weiter abgenommen, denke zum Teil hat da auch die Grippe ihren Anteil, aber auch schon bevor ich krank war hatte ich ja eigentlich ein gutes Körpergefühl - sollte also nicht nur vom krank sein kommen. Zumal ich ja auch nicht appetitlos war.
      Aber die Waage habe ich trotzdem wieder weggestellt. ich will auf keinen Fall so weitermachen wie vorher und mich jeden Tag bzw. mehrmals am Tag wiegen. Also nächstes Wiegen erst am 15.!

Habt einen schönen Tag und ich hoffe eure Waagen sind auch bald wieder freundlicher gestimmt!
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 14:40
    • https://m.youtube.com/watch?v=TsOcQcaUC1Y

Schaut euch das mal an ,das ist die neue choreo
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 14:17
    • Und wieder ich.

Hallo Kalli, falls es dich beruhigt, die Schwester deiner Waage steht hier bei mir im Badezimmer und ich möchte nur kurz anmerken das ich auf jeden Fall merke, dass es sich hierbei um ein ausgeprägtes Exemplar von Geschwister Waagen handelt. Stur und ich hoffe bald wieder einsichtiger .

Vesheda du hast sehr gut aufgepasst, Walken stand tatsächlich auch auf meiner morgendlichen to Do Liste. Leider immer noch so mühsam und unschön wie gestern,aber ich Arbeite daran.Die Choreo sitzt auch noch immer nicht. Ich habe muskelkater und eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf die choreo.

Meine Grosse muss zur Nachprüfung und ist derartig geknickt, aber das kommt davon .

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch
      Bis heute Abend nochmal .
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 12:32
    • Danke, das ist lieb. Muss jetzt echt mal wieder die Kurve kriegen. Heute mittag gibt es Nudel-Gemüseauflauf. Vielleicht ein Anfang. Aber mit der Waage rede ich kein Wort mehr, so eine blöde Kuh :-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 12:28
    • Arme Kalli! aber vielleicht bewegt es den Zwerg dazu mal wieder auf gesündere Gelüste als Nutella zurück zu greifen ;-) Das wird! und wenn Mini- Kalli dann da ist, helfen wir Dir schnell wieder zurück zu erfreulichen Wiege- Ergebnissen zu kommen :-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 12:22
    • Batterien drin, Waage unfassbar gemein :-(
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 10:48
    • Toi, toi, toi, für die Prüfungsergebnisse der Grossen !

Irre ich mich, oder stand heute nicht auch Walken auf dem Plan? ;-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 10:42
    • Sodala da bin ich wieder ,

Heute steht die neue choreo auf dem Plan . Sänger Kwabs und das Lied heißt walk. Kann man sogar bei YouTube eingeben ,da könnt ihr sehen was ich heute noch vor mir habe.

Mein Sohn klagt schon wieder über Bauchschmerzen und wäre heute morgen am liebsten wieder mit nach hause gefahren. Aber das geht ja nun nicht.

Meine kleinste ist gerade sehr vergesslich und von allem genervt.

Meine älteste bekommt heute ihr Prüfungsergebnisse ich hoffe das sie alles gut geschafft hat und sie dann nur noch ins anerkennungsjahr muss. BITTE ALLE MAL DAUMEN DRÜCKEN.

Ansonsten startet der tag wie jeder normale mit viel Hektik gezanke und gemaule.

Hoffe euer Tag wird besser
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 10:06
    • Giga, völlig egal, ob Hunger oder nicht, Finger weg vom Futter. Nimm Dir eine feste Zeit Essenszeit vor und vorher gibt es nix, basta! ;-)
      und komme mir nicht mit Günni, dem lässt Du eh zuviel Leine ... ;-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 09:50
    • Hallo ihr Lieben. Ja ich sollte fleißig bei der Arbeit sein. In der Tat hab ich die ganze Zeit Bock zu futtern. Hunger ist es glaub ich nicht, aber ich weiß es auch nicht genau... Hab jedenfalls gut gefrühstückt. Grrrmbl.
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 08:10
    • Völlig egal, ob es erstmal wieder etwas mühsamer ist mit dem Walken, Hauptsache Du hast den Luxuskörper ordentlich in Wallung gebracht! Es wird mit jedem Tag besser, das merke ich zum Glück auch gerade wieder.

Tja, wer mit den Hundekacktüten nicht klar kommt, sollte den Hundetraum begraben..Wenn Dir das schon eklig ist, was willst Du dann machen, wenn das Tier mal Kotzeritis hat? ;-) Der Aufwand der Hundehaltung wird leicht unterschätzt.

Isr wirklich ruhig hier. Alle konzentriert bei der Arbeit? Wild am sporteln? Fleissig am abwiegen?

Kalli, was machen die Battwrien? ;-)

Nyx, Pingu, wieder fit und gesund? Soll ja nun Sommer werden, da müsst ihr die Erkältungen schnell verscheuchen.

Ich werde nochmal die Tage nutzen, bevor ich wieder aus dem Verkehr gezogen werde und mich möglichst viel bewegen. Eigentlich würde ich auch gerne die Terrasse etwas mehr anhübschen, aber dafür ist es mir hier heute noch deutlich zu kalt, also Walken, Gymnastik und Hund.

Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 23:58
    • Walking War das heute wohl nicht, aber ich bin voller Zuversicht das es morgen wieder etwas zügiger von statten geht. Zumba w ar heute echt gut.morgen wird eine neue coreo eingeübt. Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut, heute war es hier recht ruhig
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 22:28
    • Ich werde es sogar zu 100% schaffen ,denn zum Zumba muss ich, da es meine Gruppe ist . Die Mädels wären sicherlich sehr traurig wenn ich Absage. Deswegen habe ich damals ja auch ganz spontan gesagt das ich die bestehende Gruppe gerne übernehmen möchte, so kann ich eben nicht ohne wichtigen Grund absagen.
      Ganz schön clever eingefädelt ,durch Druck zum wunschgewicht.

@kali dein Zwerg mag Nutella ? Macht ihn gleich sympathisch! Ich liebe Nutella ,Schokolade und Co.

@ Pingu ich hoffe das deine Woche etwas erholsamer wird und du nicht wieder allzu müde bist .

Übrigens da ich nun wieder etwas mehr Kontakt zu meinem Bruder habe ,komme ich nun an jedem Wochenende Zwangspause in den Genuß zweier Hunde. Lotte und Enya, sie sind beide toll und ich hätte wirklich gerne einen aber als Enya heute ihr Geschäft erledigt hatte, sollte ich es wegmachen. ..........
      Ja ich bin kein Hundebesitzer und finde dieses schwarze Beutelchen wirklich sehr ekelhaft. Also musste das dann doch meine Bruder erledigen und ich habe leider nochmal darüber nachdenken müssen ob ich das wirklich machen wollte. ....
      NEIN das möchte ich nicht ! Nun bekomme ich erst einmal keinen winzig Hund denn auch die machen große Haufen
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 19:56
    • Ich will mal nicht so sein Star, heute werten wir dann als Deinen freien Tag ;-)

stolz auf Dich bin ich, wenn Du das angekündigte Programm zu mind. 70% durchgezogen hast. Denk daran, wenn Du Dir zuviel vornimmst bist Du nachher wieder unzufrieden mit Dir, weil es dann doch nicht ganz so geklappt hat wie angekündigt. Nimm Dir eine Sporteinheit pro Tag fest vor, wenn es dann mehr wird hervorragend, wenn es dabei bleibt ist es immer noch super.

Ich war heute wieder ne Runde walken und eben die üblichen Hunderunden. Für den Anfang ganz ok. Ab morgen werde ich mal wieder etwas Bauch- und Arm- Training einfügen. Diese komischen Rollen müssen doch jetzt langsam mal wieder im Hosenbund verschwinden... Grummel....

@ Kalli: gute Besserung für den Rücken und erklär Deinem Zwerg, dass Mama nur das Beste für ihn will und Nutella definitiv nicht zum Besten gehört ;-)

Jetzt erstmal Abendessen zaubern.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 19:39
    • Also mein Sportprogramm findet ab morgen statt, ich War heute aber auf einem Kindergarten Cup von meinem Neffen .Hab richtig Dolly geschwitzt, so stark ab ich angefeuert. Vesheda ich hör dich und ich weiß, du hast recht. Aber ab morgen geht es dann los.Nordic Walking zu Frühstück dann zum Mittag Einen Riesen Berg bügelwäsche und zum Abend Zumba .Ich hoffe du bist gnädig und etwas stolz auf mein morgen Sportprogramm .Dienstag hab ich Walking und abends Zumba ,Mittwoch WWalking und abends Zumba und Donnerstag Walking Und kein zumba.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 12:24
    • @ nyx mein erster Lauf nach 2 Jahren quasi Trainingspause ;o) 2013 bin ich das letzte Mal hier an einem volkslauf gestartet mit 5km in 40min und 8 sek was mich damals total geärgert hat. Aber dafür das ich untrainiert angetreten bin, bin ich zufrieden. (War jetzt in Mai nur 2x laufen vorher) War einfach lang die Abschlussprüfungsphase aber mein Vorsatz ist ja gefasst. Kann gut sein das ich total gestresst war, es waren eben auch direkt 15 Hunde auf einmal und ich kenne auch viele gute Hundebesitzer die ihre Hunde ordentlich erziehen und wenn ich genug Zeit hatte die Hunde kennen zu lernen, dann kann ich auch mit denen spielen etc. bei mir ist halt die Angst vor unbekannten Hunden da. Naja das wird wohl auch nicht mehr weg gehen aber ich muss an Meinem Salzsäule-Reflex arbeiten. Wenn mir ein Unbekannter unangeleinter Hund entgegen kommt beim laufen kann ich nicht mehr weiter laufen sondern bleibe ich stehen und kann mich nicht mehr bewegen und starre das Tier nur noch an bis es weit genug weg ist.

@ kalli du kannst mal auf der Homepage der dge (deutsche Gesellschaft für Ernährung eV) gucken da gab es auch eine Empfehlung für Schwangere.

So ich chatte jetzt noch ein bisschen und dann fahr ich mal mit meinem radl so 7km bis zum Tag des Sports der hier heute im Nachbardorf veranstaltet wird, aber schön in Winterklamotte ;)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 11:14
    • Bah, Bügeln, pfui ;-) Du bist doch erkältet! Pfleg dich lieber! ;-) Schwimmen ist glaub ich langfristig super, aber weil es gerade akut ist, darf ich nix machen, was Zug auf die Arme bringt oder seitliche Bewegungen beinhaltet. Habe Tapes auf dem Rücken, soll Stufenlagerung machen und Wärme drauf. Und ich hab halt son ein Ergometerfahrradding wo man die Arme mitbewegt und das kann wohl Schulter-und Nackenbereich entspannen.
      Tagebuch führe ich im Moment nicht, weil mein Zwerg definitiv andere Essenswünsche hat als ich! Ich hatte über ein Jahr lang nicht mal Nutella zu Hause, und jetzt ratet mal, was ich heute morgen gegessen habe :-o Muss mich demnächst unbedingt mal wieder am Riemen reißen und mit dem Tagebuch wieder anfangen...und vielleicht sogar tatsächlich neue Batterien in die Waage tun...bald...
      So, wieder fünf Minuten gedrückt vor der Arbeit ;-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 10:48
    • Guten Morgen!

wie schön, dass hier wieder richtig was los ist :-)
      Ich bin leider seit gestern richtig erkältet. Zuerst habe ich gedacht, es wäre Heuschnupfen vielleicht, weil ich von jetzt auf gleich plötzlich nur noch am Niesen und Naseputzen war.. Gegen irgendwas bin ich allergisch - weiß aber nicht was es ist bisher. Mittlerweile spricht aber alles für stinknormale Erkältung. Naja, ich entspanne mich heute erstmal und hoffe das ich morgen vielleicht wieder fit bin und laufen gehen kann.

Pingu, schade dass du nicht zufrieden warst mit deiner Zeit, aber wenn das der erste Lauf war den du mitgemacht hast, dann ist das doch schon mal ein guter Anfang. Vielleicht warst du von den Hunden auch gestresst. Schade dass du da so negative Erfahrungen machen musstest. Finde ich auch sehr seltsam, dass eine HUNDESCHULE! mit solchem Benehmen an den Start geht - da würde ich zumindest dann definitiv kein Kunde werden wollen.
      Ich hab ja auch zwei Hunde und mit der großen gehe ich auch joggen. Wenn uns da jemand begegnet den sie total spannend findet nehme ich sie immer kurz damit sich keiner belästigt fühlt oder bleibe manchmal auch stehen wenn die andere Person Angst hat. Wobei auch keiner meiner Hunde je nach jemandem geschnappt hat, das ist völlig daneben... Meine sind eher übertrieben menschenfreundlich - aber das heißt trotzdem nicht dass die zu jedem hindürfen ob der will oder nicht. Ich finde es nur immer schade wenn Hundehalter so in Verruf kommen, weil einige Leute ständig negativ auffallen, ihre Köter überall hinscheißen lassen, bellen, schnappen, überall ohne Leine laufen...

Aber zu dem stressig: Muss nicht sein. Viele Hunde sind sehr konzentriert beim Laufen und genießen eher die "Aufgabe" als dass sie das drumherum stört. Manche laufen sogar besser mit Publikum - hab ich auch nicht gedacht, aber gerade so im Zughundesport also auch am Roller oder auch mit joggendem Mensch dabei, hört man das auch echt oft. Naja, das liegt halt am Hund. Wenn der schon in ner Fußgängerzone Stress bekommt dann ist so eine Veranstaltung mit Sicherheit kein Picknick... Ich würde von meinen auch nur mit einem von beiden sowas machen.

Kalli, gute Besserung! Ich empfehle Schwimmen oder Yogaübungen für den Rücken. Das hat bei mir letztes Jahr super geholfen als ich so lange Rückenschmerzen hatte.

Ich weiß heute gar nicht was ich mit dem Sonntag anfangen soll. Für körperliche Anstrengungen ist mir nicht gut genug - bleibt nur noch bügeln oder sowas :-(
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 09:35
    • hey Kalli, schön von Dir zu lesen! Läuft abgesehen von Rücken und Erkältung bei Euch alles wunschgemäss? Wir freuen uns schon auf das erste MM- Baby :-) Wenn der Rücken Dich zu sehr plagt, dann denk doch mal an Akkupunktur bei einem Heilpraktiker der auf TCM spezialisiert ist. Das kann wahre Wunder wirken und ist Chemie- frei.

Von Komatsu habe ich auch nichts gelesen. Vielleicht macht sie eine schöpferische Pause und stösst dann wieder dazu, wäre schön!

Kalli hat Recht Pingu, ich glaube jeder versteht, dass schlecht erzogene Köter echt die Pest sind. In einem kleinen Land wie Deutschland mit Hunde- Überbevölkerung sind aggressive Tiere bzw. ihre ignoranten Halter völlig fehl am Platz. Ich selber habe überhaupt keine Hemmungen solche Leute anzuzeigen. Mein Tier ist selbstverständlich ein Engelchen ;-) Na ja, auf jeden Fall friedlich und tatsächlich gut erzogen. Einziges Problem ist, dass sie inzwischen nicht mehr gut gucken kann und Leute verwechselt, dann sitzt sie plötzlich Stummelwedelnd vor einem wildfremden Mann und schmachtet ihn an, weil sie ihn mit dem netten Opa von nebenan verwechselt, der ihr immer was zusteckt. Ok, meine Schuld, ich arbeite dran...

und Kalli, sei kein Frosch. Los, Batterie in die Waage und dem Feind ins Auge blicken. Da Du doch bestimmt brav auf Deine Ernährung achtest wird das schon nicht so schlimm sein.Ich hab gar nicht geguckt, führst Du noch Tagebuch? Ich finde das ja auch ohne Abnehmgedanken sehr hilfreich, weil man so schön sieht ob man seinem Körper auch genügend gesunde Substanz zuführt.

Irgendwie drücke ich mich auch gerade... sollte mal in die Füsse kommen ... :-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 09:04
    • Hallo Ihr Lieben!
      Ich spring auch mal wieder schnell rein! Velsheda, schön, dass du auch wieder da bist! Komatsu fehlt noch, weiß jemand, wo sie abgeblieben ist?
      Das mit dem Wetter ist echt nervig, meine Kleine und ich sind auch schon wieder erkältet. Und ich Held hab mir dazu noch n Hexenschuss geholt - einfach, weil so das Husten viel mehr Spaß macht ;-b Und das alles ohne Schmerzmittel, yay! Naja, egal.
      Pingu, erst mal Respekt für deinen Lauf! Auch wenn du mit der Zeit nicht so zufrieden zu sein scheinst, ich finde es toll (ich könnte so was im Moment gar nicht). Und das mit den Hunden versteht glaub ich jeder, wenn du gleich zweimal das Pech hattest, gebissen zu werden. Aber die allermeisten sind doch liebe Viecher, denen so was nicht in den Sinn käme!
      So, ich mach mich mal an mein Tagwerk. Habe gerade erst mal lange überlegt, ob ich lieber erst an meinem Referat bastel oder erst auf den Heimtrainer gehe zwecks Kalorienverbrennung und Rückenentspannung. Statt beidem hab ich mich dann erst mal hier eingeloggt :-) Lässt sich aber wohl nicht ewig aufschieben.
      Auf der Waage war ich seit ungefähr drei Wochen nicht mehr, und als ich mich letztens mal getraut habe, habe ich festgestellt, dass die Batterien leer sind. Jetzt traue ich mich nicht, neue reinzumachen :-D Aber spätestens nächste Woche wird mich die Wahrheit in der Arztpraxis dann doch wieder einholen, und die Waage dort ist echt gemein! Die macht noch mal zwei Kilo drauf!!!
      Soooo, Verzögerungstaktik beendet, ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag (habt ihr was Schönes vor?) und lasse euch mal ein bisschen Motivation hier für alle, die sie brauchen können ;-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 08:42
    • Guten morgen,

Heute Früh geht es mir schon viel besser.

Velsheda ja hassen war wirklich übertrieben ich hab mich einfach nur aufgeregt. Bin bereits 2x gebissen worden und beide Male hab ich die Hunde nicht provoziert. Es sei den klingeln an der Haustür und schnaufend Rad fahren ist provokant?! Ich hab mich halt gefragt wieso muss das denn sein? Es waren zwar alle Hunde angeleint aber der ein oder andere hat doch nach Füßen geschnappt und das kann ich nicht ab. Es gibt genug Leute wie mich die einfach unbekannten Hunden nicht mehr trauen oder auch Angst haben und muss man die Tiere dann echt bei sowas mitnehmen? Ist das nicht auch total stressig für die?
      Ich war einfach ein bisschen sauer weil einer der Hunde auch nach mir geschnappt hat und ich kann mich gerade beim Thema Hunde schnell aufregen...
      Sollte eben auch ein entspannter Lauf werden und für mich war es eben wegen dieser Hunde Schule nicht mehr entspannt. bin bei unbekannten Hunden total angespannt weil ich mich zwar mit Hunden anfreunden kann aber das dauert einfach...
      Vielleicht kannst du mich jetzt ein bisschen besser verstehen.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 08:07
    • Guten Morgen,

Mensch Pingu, hoffentlich hast Du Dir da nicht richtig einen aufgesackt! Das Wetter ist aber auch fies, viel zu kalt für diese Jahreszeit. Ich habe mir Mitte Mai eine Luxux- Liege für die Dachterrasse gegönnt, konnte sie aber bisher noch nicht einmal nutzen :-(

Das mit dem Hundehasser hab ich einfach überlesen ... nicht mögen ok, aber hassen? Wie soll ich das meinem Dackel erklären???

Star, wo bleibt Deine Vollzugsmeldung für den gestrigen Sport? Du weisst doch, auch Wochenende gehört nicht zu den akzeptablen Ausreden ;-)

Ich habe heute anscheinend wieder einen "guten Tag" am Wickel und werde die nächste Nordic- Walking- Einheit angehen.

an alle erstmal einen schönen aktiven Sonntag ohne Entgleisungen
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 00:13
    • Hallo hallo,

Heute mal spät aus der Nacht und spät aus der Wanne.

Heute Abend 21 Uhr war unser 2km firmenlauf, Treffen war um 18 Uhr und ich doofie fahr da in Tshirt hin weil hier total warm war. 45km weiter sah das leider ganz anders aus, also völlig durch gefroren gestartet... Ich sag euch wenn plötzlich kaltes Blut ins Herz kommt ist das nich gerade angenehm... Und ich hab mich wohl verkühlt, bin jetzt schon am Husten. Liege deshalb auch im Erkältungsbad hoffentlich bin ich Montag wieder fit.... Meine Zeit war nicht gut aber ich war auch nicht die letzte dank eines grandiosen Schluss-Sprint! Gebraucht hab ich für 2km 17min das sind so 7km/h naja schreit wohl nach Training.
      Leider lief auch ne Hundeschule mit, ich hasse Hunde und die waren die ganze Zeit am bellen und Knurren aber Gott sei Dank an der Leine aber schön ist was anderes...
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 23:08
    • Hallo Kim Herzlich willkommen im Elfenwald.

Schön das wir so unterhaltsam sind, bei uns ist eigentlich niemals wirklich langweilig .
      Es tut mir sehr gut in diesem Thread zu sein mit vielen netten Menschen. Es ist super das es einen Platz gibt an dem man mich versteht,mich ernst nimmt und auch mal den Kopf gerade setzt.

@Velsheda was ist denn nur los bei dir ? Krankenbett? Dein Fuß? Mensch mach mir gleich wieder Sorgen!
      Das mit der Kondition kann ich leider nur bestätigen. Ich War schon so gut und dann kam meine Haltephase, schön chillig und so schön bequem........ Mist i h könnte mich selber treten.

Heute War ich in Aachen bei meiner Schwägerin, langsam geht es ihr wieder besser .Im Anschluss daran haben wir bei uns zu grillen verabrede
      es War sehr schön . Ab morgen wird wieder ordentlich gezählt.

Bis morgen eure Star
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 16:54
    • willkommen im Elfenwald Kim,
      Du hast ja echt ne bildschöne Abnehmkurve! Glückwunsch! Wenn Du Dir nicht zuviel Günni gönnst kommst Du sicher mit Geduld und Spucke an Dein Ziel.
      Die 40kg sind variabel, sie stehen einfach für "ganz schön viel" und so richtig mit links macht das halt keiner, da hilft eine nette Gruppe durchaus mal zum Ausheulen oder zur Motivation.

Apropos Ausheulen... habe heute das erste Mal nach 5 Wochen wieder Sport gemacht. 45 Minuten Nordic- Walking und ich war fix und alle. Wieso braucht man so lange um gute Kondition aufzubauen und nur so kurz um wieder ein totaler Schlaffi zu sein? Das ist echt nicht fair :-( aber was soll es, der stete Tropfen hölt den Stein.... würg....
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 16:34
    • Hallihallo in diese nette Elfen-Runde,
      wenn ich darf, würde ich hin und wieder gerne auch mal ein bisschen hier mitmischen.
      Über 40 kg dürften es ausgehend von meinem Allzeit-Highscore auch ruhig werden.
      Wenn sich aber irgendwo bei "Normal-Gewicht" ein absolutes Wohl-Gefühl einstellt, ist das für mich auch mehr als o.k.
      Bis vor Kurzem war ich hier noch sehr euphorisch unterwegs. Ich musste auch noch gar keinen "Rückschlag" o.ä. einstecken.
      Dennoch habe ich das Gefühl, in den anstrengenden Monaten, die mir bevor stehen, könnte der gut begonnene Weg wesentlich steiniger werden als in den letzten beiden Monaten seit meinem Einstieg bei MM.
      Mir fehlt nämlich schlicht die Zeit für gute Planung und Vorbereitung.
      Mit Glück male ich nur den Teufel mit samt seiner Großmutter an die Wand, aber hier soll es ja jemanden geben, der da gar nichts, aber auch überhaupt gar nichts als Ausrede gelten lässt....deshalb: nur zu: Immer mal kräftig in den Hintern treten.
      Naja, falls sich meine heutigen Horrorvisionen bewahrheiten sollten, brauche ich mir jedenfalls um Haltepausen keine Gedanken zu machen.
      Immerhin die ganz großen "Fressanfälle" sind seit MM noch komplett ausgeblieben, deshalb ist es vielleicht auch gar nicht sooo schlimm, wenn es in der stressigsten Phase von Haus-Umbau neben 42 Stunden-Woche nicht komplett perfekt nach MM läuft.
      Ich bin sehr gespannt und wollte für`s Erste Euch nur mal schnell ein Kompliment da lassen...
      Mein heutiges Päuschen mit Füße hoch habe ich neben Eintragen der MM auch mit Schmökern in Eurem Forum verbracht und mich sehr amüsiert angesichts Eurer herrlichen Beiträge.
      Das hat neben Motivations- auch Unterhaltungswert!
      GGLG und ein schönes WE
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 11:28
    • Guten morgen zusammen,

Mein Tag beginnt chillig. ...lange und ausgiebig geschlafen, nun aus der Dusche hinein in meinen Tag.
      Heute geht es nach Aachen ins Klinikum , zu meiner Schwägerin. Da komm ich locker auf meine Nord Walking Runde. Danach wird eine Ru de mit den Hunden gegangen und dann grillen bei uns.

@pingu Haltephase solltest du wirklich einlegen ,es tut gut strafft die Haut und du lernst gleichzeitig das es auch ohne Punkte u d mit viel Disziplin funktioniert das Gewicht zu halten.

@Giga , zusammen schaffen wir das und mit unserem eigenen Coach sowieso.

So ich werde mich heute Abend nochmal melden wenn der Tag sich dem Ende neigt.

Bis dahin an alle Elfen hier. .....
      habt einen unbeschreiblich Schöne Tag und genießt ihn in vollen Zügen .

eure Star
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 09:39
    • Ja haltephase ist mit eingerechnet geheiratet wird dann ja Mitte Juli und es wäre halt schön dann zur Brautkleid suche das Gewicht zu haben aber am Ende bin ich eigentlich auch um jedes kg froh das einfach weg ist ;) aber kennst ja die Ungeduld der Jugend :P
      Hulahoop geht bei mir gar nicht ich kann das einfach nicht... War schon als Kind so, ich habe das Seilspringen für mich wieder entdeckt das kann ich wenigstens :D ABER wisst ihr eigentlich wie anstrengend das ist? Als Kind hab ich das stundenlang gemacht ohne nachher auch nur einen Hauch von Muskelkater...
      Und um das Tanzen mach ich mir keine Gedanken, habe in meiner Jugend lange Standard und Latein getanzt so 4-5 Jahre glaub ich, aber meinen zukünftigen muss ich wohl mal nötigen :P einen Kurs mitzumachen, dann kann ich ja auch mal wieder auffrischen :)

Achja zum Thema jung ich fühle mich vorallem dienstags und donnerstags (meine langen Tage) wie eine Oma und ich merke ich muss früher ins Bett. In Studium war ich NIE vor 1 Uhr im Bett und nu 23 Uhr und Pingu kuschelt sich ein weil um 6 bzw 7 der Wecker terror schiebt... Und das ist am Wochenende dann genauso!
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 09:25
    • Danke Pingu! und Respekt, Du scheinst ja gerade richtig die Kurve zu kriegen. Bei geplanten 20kg solltest Du aber echt auch ne Haltephase einplanen. Was hilft es Dir, wenn die Waage die richtige Zahl anzeigt, die Haut sich aber in Falten um Dich schmiegt? Knackige 75 sehen dann im Zweifel echt besser aus als 68 mit Faltenwurf ;-) ok, ok, Du bist ja noch so schön jung, da verzeiht der Körper noch mehr, aber achte drauf.

Tip für die Brautkleidfigur: ich habe damals (also kurz nach dem Krieg) meine Taille mit Huula Hoop bearbeitet und das hat echt was gebracht. Ist bei weitem nicht so einfach wie man denkt, bringt aber sehr schnell richtig Spass! Und ganz nebenbei macht es die Hüfte auch für den Hochzeitstanz geschmeidiger :-)
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 09:05
    • Guten morgen,

@ velsheda toll das du wieder dabei bist!

@ Star wenn die Klamotten noch gut sind dann hau die mal raus.

Gestern war ich endlich mal wieder im Budget und habe was vernünftiges gegessen außerdem war ich 1km schwimmen habe danach bewusst aufgehört, weil ich heute einen 2km firmenlauf habe und nicht total Versagen will...
      Aber ich habe auch das Gefühl nach der langen Prüfungsphase das ich quasi bei 0 wieder anfange. Ich will mal sehen, dass ich jetzt montags laufe Mittwoches Rad fahre und freitags schwimme, damit es schneller schmilzt mein Fett. Mein Wunsch wäre ja bis zum Kauf meines Brautkleides -20kg nochmal also 68kg zu wiegen, da ich aber Anfang nächsten Jahres ja dann mit gucken anfangen muss... Wäre es toll wenn jetzt monatlich so 2kg fallen, über mehr beschwere ich mich dann aber auch nicht ;)
    • 0 0
    • 30. Mai 2015 08:20
    • Guten Morgen,

Danke Star, Danke für die schönen Übertreibunge, da wird man ja ganz rot und muss erstmalm den Heiligenschein putzen ;-)

Wie sieht es denn aus Mädels? Was ist heute an Bewegung angesagt? Ich schnappe mir demnächst das Tier und gehe 45 Minuten Nordic Walken. Schön die Verbrennung ankurbeln, schliesslich soll nicht nur das Fett schwinden, sondern auch das Fleisch fest werden ;-)

(@Gigadachs: Regen, Sturm und Kälte sind KEINE akzeptablen Ausreden ;-) )

Bis dann erstmal ...
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 23:13
    • Hallo Velsheda, nice to meet you! So einen Motivator brauch ich auch :-) Faule Ausreden... Yeah! Besonders wenn es um Sport geht...
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 23:03
    • So toll wie sie sich beschrieben hat .