Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen
-
- 17. Jul 2014 21:17
- Guts Nächtele und schlaf recht schön! :-)
-
- 17. Jul 2014 21:02
- Heyho-
ich lese eure Beiträge sehr gerne, muss auch gerade wieder viel darüber nach denken- bis morjen : )
-
- 17. Jul 2014 20:20
- Sooooo. Ich hab jetzt meinen Spinat weg. Bisher ist noch alles gut. Mal sehen wie die Nacht wird. Wenn nix weiter passiert, dann scheint die Dünnpfiff-Spinat-Diät ja wunderbar zu klappen.
Ansonsten gibt es heute nacht eine feine farbliche Variante. :-D
-
- 17. Jul 2014 15:55
- Joah. Das wird schon passen. Von dem Grießbrei ist mir ein bißchen schlecht geworden und den Lokus habe ich auch schon wieder frequentiert, aber es ist nicht mehr so schlimm wie heute nacht.
Ich habe mich jetzt mal ein bißchen aufs Sofa verkrümelt. Auf der Terrasse ist es echt zu warm.
Lass Dir nicht reinreden Phoenix. Find ich gut, dass Du aussiebst. Wenn man sich zuviel Gedanken macht und versucht jeden (noch so dusseligen) Rat zu befolgen, dann wird man nur kirre und gibt dann irgendwann entnervt auf. Damit ist einem auch nicht geholfen. Geh Deinen Weg ruhig so weiter. Sieht doch schon gut aus!
-
- 17. Jul 2014 14:54
- Hey Mädels,
na ihr :) Och die liebe Sonne kann froh sein, wenn es nur mein Bauch ist, den sie sich angucken muss. ;D Da muss sie dann durch. *gg
Jo donot, reinquatschen lass ich mir nicht mehr. Ich höre mir Tipps an und bin für gute Tipps sehr dankbar, den Rest siebe ich kritisch aus.
So, ich geh wieder die Sonne quälen *hihi Lasst es euch gut gehen und gute Besserung Komatsu, geht bestimmt auch wieder aufwärts. :)
-
- 17. Jul 2014 13:09
- Wieso kommen Dir Leinsamen nicht ins Haus? Magst Du die nicht? Bei der Wärme habe ich auch keine Lust zu backen.
Mein Kater hat mir gerade einen Vogel vor die Füsse gelegt. Hab fast nen Herzinfarkt gekriegt. Der arme kleine Spatz... Nun muss ich ihn dafür auch noch loben. *seufz* Er ist echt ein alter Knacker (16 Jahre) und ist der Meinung, dass er sich noch Vögel fangen muss... *kopfschüttel*
Bis ich mir den Thermomix angeschafft hatte, war meine Küche eher rudimentär ausgestattet. Das ist jetzt aber etwas besser geworden.
Von dem Garkörbchen verspreche ich mir eine gute Gare. Da es sich um ein Peddigrohrkörbchen handelt, liegen die Rohlinge sehr luftig beim Gehen. Ich habe sie aber noch nicht ausprobiert. Waschen muss man die Bezüge aber nicht nach jeder Benutzung. Die Körbchen werden ja auch nur ausgebürstet. Je mehr man die benutzt, um so besser so das Ergebnis werden. Ich bin gespannt.
Das Backmalz sorgt für eine gute lockere Krume. Ich habe es bisher immer mit selbstgemachtem trockenem Backmalz gemacht, aber die Ergebnisse haben mich nicht wirklich überzeugt. Mit dem flüssigen Backmalz war das schon eine andere Sache. Bei Brötchen ist das Zeug auch super. Die Unterschied zwischen dem trockenen und dem flüssigen ist, dass das flüssige enzyminaktiv ist. Das ist in Verbindung mit Roggenmehl wichtig für die Krume. Man muss es aber nicht nutzen.
Das "Bäuchlein" werde ich besser nicht in die Sonne halten. Bei mir ist es ja eher eine Plautze! Da würde die liebe Sonne sich bestimmt hinter den Wolken verkriechen, wenn sie sich das Elend angucken müsste. ;-D
-
- 17. Jul 2014 12:11
- Komatsu- es gibt sooooooooooo viele leckere Brote auf der Seite.
Auf jeden Fall hab ich Appetit auf den Schwarzen Hamster.
http://ketex.de/blog/brotrezepte/sauerteig/roggen/schwarzer-hamster/
Nur bei der Wärme keine Lust zu backen : )
Das von dir probierte Paderborner werde ich dann auch bei Gelegenheit probieren. Und und und...
Ich geb Bescheid, wenns soweit ist und natürlich auch, was dabei raus gekommen ist.
Im schwarzen Hamster werde ich Chia Samen verwenden- Leinsamen kommen mir nicht ins Haus, geschweige ins Brot : )
Ich hab nur die nötigsten Küchengeräte- für mich, das sieht ja jeder anders. Dazu gehören eine runde Brotbackplatte mit einer Rille, welche mit Wasser befüllt wird, sodass durch den Dampf eine Hammerkruste entsteht, ne gute Keramikform für Kastenbrote und eine kleine, aber starke elektrische Mühle für's frische Mehl.
Den Rest erledigt der Sauerteig : )
Sag mal, was macht für dich den Unterschied an einem im Gärkörbchen gereiften Brot?
Ich denk immer, das macht nur mehr Dreck und habe lediglich große Schüssel und Backform- darin geht das Brot.
Du musst doch den Bezug des Körbchens dann auch immer waschen und so, oder?
Und wofür benutzt du Backmalz?
Fragen über Fragen...
Einen weiterhin herrlichen Tag- genieße ihn und halt das Bäuchlein in die Sonne : )
-
- 17. Jul 2014 11:06
- Jo! Raus ist gut. Ich sitze schon auf der Terrasse. :-) Ist echt herrlich hier.
Die Seite von Ketex ist wirklich toll. Und die Rezepte hat er alle selbst gebacken. Ich freue mich immer über Rezepte, die schon getestet sind. Da kann man wenigstens sicher sein, dass sich die Mühe auch lohnt. Leider hat das bei mir zur Folge gehabt, dass ich seinen halben Shop leer gekauft habe. Aber nun bin ich stolze Besitzerin von zwei Garkörbchen mit Bezug, einer Toastbrotform, flüssigem Backmalz und einem mit Silikon beschichtetem Loch-Backblech. Mein Männe war nicht begeistert, aber im Nachhinein musste er dann doch zugeben, dass das Geld gut angelegt war. Die Sachen sind alle gut.
Berichte mal für welches Rezept Du Dich als ersten Versuch entschieden hast.
-
- 17. Jul 2014 11:00
- Haha- Komatsu is wieder da : )
Tach jesacht!
Boah- großen Dank für die tolle Seite, da kann ich ja für den Rest meines Lebens immer wieder stöbern und Neues entdecken!
Die hat das Potential zu meiner neuen Lieblinsseite- schön übersichtlich und trotzdem gehaltvoll- danke!
Ick hab schon wieder Hunger : )
Dünnpfiff mit Spinat kurieren? : )
Sag Bescheid, ob's funktioniert hat!
Jaaaaaaaaaa- das Wetter ist phantastisch- ich werd jetzt essen, ein bisschen auf deiner tollen Seite stöbern und dann raus!
-
- 17. Jul 2014 09:13
- Moooooooinsen!
Ich werde heute mal wieder versuchen einzusteigen. Hatte mir etwas eingefangen von dem ich gar nicht so genau sagen kann, was es war. Ich war total schlapp und müde, hatte Rücken und Kopp und üüüüüüüberhaupt keine Disziplin. Letzte Nacht habe ich überwiegend auf dem Lokus verbracht, aber ich will trotzdem versuchen weiter zu machen. Die Wassereinlagerung machen mir noch immer zu schaffen, aber ich werde mein Gewicht vorerst nicht eintragen. Hab keinen Bock mir dadurch die Kurve zu versauen. ;-D
Der Arzt hat mir geraten bei Bedarf eine Wassertablette mehr zu nehmen und ansonsten den Dingen ihren Lauf zu lassen. Mal sehen, wie es läuft.
Wie sieht es bei Euch aus? Alles im Lot?
Heute scheint sich ein herrlicher Tag anzubahnen. Sonne satt, kaum Wind und ich habe heute und morgen keine wilden Pläne. ^_^ Schöööööön! Mein Männe kommt erst heute nacht wieder - er hat Sommerfest von der Firma. Da kann ich essen was ich will. Ich denke, dass ich mir heute mal eine schöne große Portion Spinat machen werde. Ich liebe dieses Zuge und mein Männe kann es nicht leiden. Da ist dann heute die beste Gelegenheit es mal wieder zu essen. Was mein Darm davon hält weiss ich noch nicht, aber er wird sich schon melden, wenn es ihm nicht passt. ;-p
Gleich werde ich erstmal in der Küche tätig werden. Es ist einiges abzuwaschen - das kann ich ja überhaupt nicht leiden, aber wat mutt, dat mutt.
@donot
Wenn Du auch so eine Backfee bist, dann guck Dir doch mal den Blog von Ketex an. Oder kennst Du den schon? http://ketex.de/blog/
Da sind Brotrezepte nach denen Du Dir alle zehn Finger leckst. Alle Rezepte brauchen relativ viel Zeit und die meisten werden mit Sauerteig hergestellt, aber es lohnt sich wirklich diese Zeit auf sich zu nehmen. Da kommen absolut köstliche Brote bei raus. Ich habe schon das Paderborner Landbrot in der light-Version gemacht und das Toast d´Oro. Absolut genial. Das Paderborner wird als light bezeichnet, weil es einen nicht ganz so strengen Geschmack hat, wie es bei dem Brot üblich ist. Von den Punkten her ist es aber in Ordnung. Ich habe zwei verschiedene Versionen gebacken: einmal mit und einmal ohne Hefe. Da ich von unserem örtlichen Bäcker Sauerteig bekommen habe, wollte ich ausprobieren, wie triebstark der ist und habe beim zweiten Brot die Hefe weggelassen. Hat auch sehr gut funktioniert.
Guck da doch mal rein - vielleicht findest Du ja auch etwas was Dich begeistert. :-)
Viele liebe Grüße
Komatsu
-
- 15. Jul 2014 19:39
- Jenau.
Ist doch Quatsch, Dinge die dir gut tun später wieder zu lassen.
Finde für dich heraus, welche das sind.
Lass dir Zeit und nicht reinquaken von irgendwem bis ihr euch wieder seht.
Dann ist der Anfang gemacht. Und klar - dann knallen die Korken! : )
Und weißte- mein Gewicht (und das meines mittlerweile erwachsenen Sohnes) schwankt auch- schon immer, obwohl ich schlank bin und immer war. Er ist noch schlanker und vom Körperbau ein ganz anderer Typ. Gene spielen ja auch ne Rolle und er sieht seinem Vater ähnlicher als mir. Menschen sind verschieden : )
Während seiner Kindheit und Pubertät musste ich ihn häufig vor dussligen Ratschlägen bewahren- du bist auf dem Gebiet bestimmt auch abgehärtet...
Mach dich nicht verrückt und in Ruhe weiter.
Und vor allem- denk weiterhin an Sachen, die dir wirklich wichtig sind.
Das Leben ist so schön und ich fänds schade, wenn du und
@ Komatsu
im Zuge eurer Abnahme langweilige Diät- Tussen werden würdet : )
Genieß deinen Urlaub im schönen Berlin!
-
- 15. Jul 2014 18:38
- Danke donot, das werde ich. :-)
Wenn das so weitergeht, kann sie ja schonmal Sekt kalt stellen. :D
Jo, muss aber erstmal jeder selber hinter kommen, dass eine zeitlich begrenzte Diät sehr wahrscheinlich nichts bringt.
-
- 15. Jul 2014 18:03
- Moin-
Phoenix, deinen Frust/ Wut/ Schmerz kann ich mir vorstellen.
Ich werde auch sauer, wenn (selbsternannte oder "ausgebildete") Diättanten vor Weisheit überquellen. Häufig merkt man, wenn man genauer nachfragt, dass die selbst massive Probleme auf dem Gebiet haben und Hilfe bräuchten.
Vor allem stört es mich, dass bereits Kinder wehrlos dem Mist ausgeliefert sind. Das wird oft von einer Generation auf die nächste weiter gegeben.
Diäten machen dick- ohne Frage.
Auch hier im Forum beobachte ich, dass viele darunter leiden, statt wie gewünscht ab- auf Dauer zuzunehmen.
Deine Beratung hört sich wirklich qualifiziert an- hör auf dich und mach nur Sachen, die dir gut tun.
Dann werdet ihr bei euerm nächsten Termin in nem halben Jahr allen Grund zu feiern haben : )
-
- 15. Jul 2014 01:10
- Hey-
starre Pläne, light Produkte und sowas mag ich auch nich : )
-
- 14. Jul 2014 22:57
- Och das waren keine Geheimnisse, für mich nur einigermaßen überraschend und mit schmerzhaften Erkenntnissen. Erstmal gab es ein Diätenverbot- keine Drinks, keine light Produkte, keine Medikamente die in Zusammenhang mit Abnahme stehen, keine einseitigen Ernährungsdiäten.
Dann ein brainstorming, was esse ich gerne, was kann ich nicht leiden. Ein weiteres brainstorming zu den Situationen wann und warum ich esse, eine Art Skilltraining für "unnötiges" essen wollen, bin ein Esser bei starken Emotionen...
Die allseits geliebte Ernährungspyramide wurde zwar erwähnt, aber ist nicht das Zentrum des Universums. ^^ (Da könnte ich zB so einigen Krankenhausdiätassistenten mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen*hust-hab ich das laut gesagt?! :D )
Starre Pläne hätte ich haben können, aber das bin ich nicht, kann ich nicht gebrauchen. Als ich MM gefunden habe, wurde es für sehr gut befunden und nun habe ich 6 Monate und dann setzen wir uns erneut zusammen. Bin gespannt, wohin der Weg geht. :)
-
- 14. Jul 2014 18:56
- @ Phoenix
Jaaa, du findest ja WM auch spannend : )
Ich find's langweilig, den "Jungs" beim Ball spielen, wahlweise vors- Schienbein- treten oder auf- die Fresse- hauen zuzusehen...
Wem's gefällt... : )
Was macht deine gesunde Ernährung?
Was hat der/die BeraterIn dir beigebracht? Ich bin immer noch neugierig- verrätst du was davon?
Wo ist Komatsu?
-
- 14. Jul 2014 11:00
- Gestern war sogar mein Blutdruck oben, war das ein Spiel. :D
Wie kanns dir langweilig gewesen sein donot?! :D
-
- 13. Jul 2014 22:15
- ...mooooooooooaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh.........
"Mir is langweilig, scheiße langweilig, schrecklich langweilig..."
DIE ÄRZTE
-
- 13. Jul 2014 17:27
- uiuiui Phoenix- klasse!
5 Kilo- das ist mehr als cool in der kurzen Zeit!
Und ich glaube, gerade richtig-
zuviel ist ja auch nicht gut: wieviel Stück Butter sind das? Hui...
Mach weiter!
Und viel Spaß beim Fußball- Sport frei!
"Wir" bekommen vielleicht heute die Silbermedaille : )
-
- 13. Jul 2014 13:02
- Super! Glückwunsch!!
-
- 13. Jul 2014 12:09
- Uh heute ist Fußball, obwohl ich nicht son riesiger Fan bin, hibbelt es sich doch ganz gut bis zum Anpfiff nachher.
Eigentlich wollte ich heute die Punkte Punkte sein lassen, aber die Waage hat nach ner Woche fast ohne zählen(aber mit drauf achten, was ich esse) -800g angezeigt, das mag ich nicht kaputt machen. Ich hab am 22.05. angefangen, kommt mir noch garnicht so lange her vor und es sind 5kg weg, ist das cool. :D
-
- 12. Jul 2014 18:17
- Na nix neu erfunden ;) Ich meinte, wie hier mit MM und kurz vorher echt guter Ernährungsberatung erlernt.
-
- 12. Jul 2014 10:02
- Moin Moin,
Komatsu-
ich hab das Brot (mitohne Suppe drin) gebacken und verkostet- vielen Dank nochmal für das Rezept- schmeckt sehr gut!
Nur ein wenig abgewandelt hab ich es, indem ich ein paar Samen und Nüsse rein gefeuert hab.
Heute ist euer Familien- Badetag, oder?
Ich wünsch euch schönes Wetter, viel Spaß
- und vertragt euch Kinners! : )
Phoenix-
ich bin neugierig.
Was hast du denn so grundlegend verändert, dass du jetzt wie neu isst?
Allen Damen ein schönes Wochenende!
-
- 11. Jul 2014 13:56
- Phoenix!
Schlafen ist gesund, macht schlank und schön- wissen wa doch alle!
Aber schön dass du dich trotzdem meldest, genieß deinen Urlaub!
Ich war auch schon schwimmen und genieße den Sommer-..
Komatsu-
viel Spaß dir dann heute auch am See!
...oder morgen... : )
...übrigens lehne ich fettreduzierte Produkte prinzipiell ab, weil sie mir nicht schmecken. Ich verstehe das mit der Milch.
Häufig ersetzen sie dann das Fett durch Zucker- in Wurst, Chips oder so- kann man sich also sowieso sparen...
-
- 11. Jul 2014 13:53
- Moin Mädels,
ich hab Urlaub, ist DAS schön, hab erstmal die letzten paar Tage den PC gemieden, bin im Job lange genug dran. :D
Geschlafen wie ein Murmeltier, völlig ungeniert bis mindestens 11 Uhr *lach
Hab in den letzten Tagen auch nichts gezählt, aber gesund und wie neu gelernt gegessen, die Waage wirds am Sonntag zeigen, was sie davon hält.
Allerdings werd ich ab heute wieder brav aufschreiben und zählen. :)
-
- 11. Jul 2014 08:14
- Moinsen!
Gestern waren wir nun nicht mehr schwimmen - ist aber nicht so dramatisch. Morgen Abend gehen wir auf jeden Fall und gestern Abend ist der Wind dann doch recht kalt geworden. Ich hab dann auch keinen Bock mit da einen weg zu holen. :-)
Heute werde ich es mit den Punkte mal lockerer sehen. Hab noch viel zu tun, biss die Bagage hier aufschlägt. Am Wochenende zähle ich ja sowieso nicht.
Ich habe nun auch mein großes "Grießbrei-Experiment" abgeschlossen. :-) Wie ihr in meinem Tagebuch sehen könnt, habe ich die letzten Tage immer mit einem Grießbrei angefangen. Zuerst war er mit 0,1 %iger Milch gemacht. Dann mit der 1,5 % Milch von Landliebe und gestern mit der 1,5 % Milch von Lidl.
Testsieger war ganz eindeutig die Variante mit der Landliebe-Milch. Das schmeckt so wundervoll sahnig, dass man denken konnte, dass tatsächlich ein Schuß Schlagsahne dazugegeben worden ist.
Durchgefallen ist der Brei mit 0,1 %-Milch. Das war echt gruselig und die Punkte nicht wert. Erstaunt hat mich, dass die 1,5 %ige Milch von Lidl sogar 1 kcal auf 100 g mehr hat, als die Landliebe Milch. Das hätte ich nicht erwartet, aber ist ja auch kein wirklicher Unterschied.
Soviel also zu dem letzten Projekt und nun zurück ins Studio. ;-p
LG
Komatsu
-
- 10. Jul 2014 20:22
- Komatsu- endlich! : )
Jaaaaaa- planschen!
Schwimmen macht Spaß, ich hoffe sehr, dass dein Mann dich zur Belohnung fürs Putzen an den See geschippert hat.
Ist viel besser als immer zu essen : )
Euch allen einen wunderschönenSommerabend, egal wie das Wetter ist!
-
- 10. Jul 2014 20:02
- Mii, super, dass Du durchgehalten hast. Freu mich sehr, dass es Dir wieder besser geht!
Komatsu: na, ward Ihr noch plantschen? Bei uns geht wettertechnisch gerade die Welt unter, ich hoffe, dass das bei Euch besser ist.
Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend!
-
- 10. Jul 2014 15:00
- Jaaaaaaa! Bei mir ist alles okay! :-)
Ich bin die letzten Tage nur mächtig mit dem Haushalt beschäftigt. Da hat sich doch fürs Wochenende meine gesamte Familie angekündigt: Mama, Papa, Schwester, Schwager, Nichte, Neffe... Aaaaaaaaaaargh! ;-D
Grundsätzlich ganz schön, aber nun muss ich die Bude erstmal richtig auf Vordermann bringen. Ein Gästezimmer ist im Keller und das brauchen wir am WE dann auch. Deshalb musste ich gestern unsere Carrera-Bahn abbauen. *heul* Hab mich auch zusammengerissen und bin vorher nicht noch eine Runde gefahren. Dann wäre mein Männe bestimmt ein bisschen traurig gewesen. Der schafft ja schliesslich die Kohle für die Fressalien ran, die ich alle nicht esse. ;-p
Ja, ich habe recht gut wieder reingefunden. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich den ganzen Tag rumwühle. Wenn ich mich zwischendurch mal aufs Sofa gesetzt habe, kam gleich wieder der Gedanke:" Du warst doch so fleissig - da kannst Du Dich doch direkt mal belohnen und was leckeres essen!" Ich bin ein echter Belohnungs- und Frustfresser. Hab also in jeder Lebenslage die Möglichkeit mir die Fresserei schön zu reden. :-D
Hab mich dann aber immer beherrschen können und bin dann direkt wieder an die Arbeit gegangen. Aber wisst ihr was echt nervig ist??
Nachbarn (ein paar Häuser weiter) haben sich wohl einen Pool angeschafft. Ich weiss nicht wie riesig das Ding ist, aber den ganzen Nachmittag hört man das Platschen und Kreischen der Kiddies. Es klingt, als hätten die sogar ein Sprungbrett!! °_°
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie neidisch ich darauf bin! Mir wäre momentan auch so manches Mal danach, mich in einen Pool zu schmeissen. Wenn ich das aber höre, dann habe ich eher die Neigung die Blagen alle wie sie da sind in ihrem eigenen Pool zu ersäufen! ^_^
Die Wärme ist nicht so mein Ding. Ich hab es lieber kühler und bin mehr der Winter-Liebhaber. Über meine Wassereinlagerungen habe ich ja schon weidlich rumgejammert. Es wird im Augenblick damit auch echt nicht besser. Zwei Tage geht es gut, dann geht das Gewicht wieder nach oben und ich hab dicke Füße und Finger. Naja, ich will nicht schon wieder rumheulen - im Moment geht es ja auch ganz gut.
Vielleicht kann ich meinen Kerl ja heute Abend mal überreden mit mir an den See zu fahren. Da können wir dann auch mal ein bißchen plantschen. Alleine ist das irgendwie doof...
VLG
Komatsu
-
- 10. Jul 2014 08:30
- Ja, leider sind diese Phasen dann gerne mal 2-3 Wochen lang und das macht das Ergebniss gewaltig kaputt. Und mir reicht es nicht es einmal zuzulassen und dann is wieder gut, weil das am nächsten Tag genau so wieder kommt.
Vielleicht hab ich ja jetzt wieder ein bisschen Ruhe, weil ich wieder einen großen Motivationsschub hab. Die flaut nur leider nach paar Wochen wieder ab. Muss ich mir einen Wecker stellen und mich dann daran erinnern die Motivation wieder hoch zu holen :D
-
- 10. Jul 2014 08:00
- Juten Morgen-
klasse dass du durchgehalten hast und es dir gut geht.
Du kannst dich ja darauf einstellen, dass der Appetit sich regelmäßig- und wie du schreibst zu dir bekannten Zeiten- wieder melden wird.
Das würde ich dann als "Phase" ansehen und mir was gönnen.
Die Phase geht ja auch vorbei.
Blöd ist ja dein beschriebener Frust- Appetit. Da würde ich mir Alternativen zum Naschen/ Zu viel- essen
suchen-
eventuell einen Boxsack besorgen ?
Denn du hast ja ohne den Süßkram ein gutes Körpergefühl schreibst du. Und genau das wäre doch in Frustphasen auch erstrebenswert- sonst hängste ja dann total in den Seilen...
Komatsu?
Phoenix? Alles ok.?
-
- 09. Jul 2014 08:23
- Huhu,
ich hab die zwei Tage gut durchgehalten.
Ich freu mich jetzt aber wieder auf mein Obst und meinen Froop :D
Aber ein gutes Körpergefühl hab ich und es hilft dem Kopf auch mal, wenn man so sieht, dass man auch ohne mal ne Zeit lang kann.
Und dankeschön - wahnsinn, wie man durch seine Gefühle beeinflussbar ist.
-
- 08. Jul 2014 17:44
- @ Auri
Das klingt nach einseitiger Ernährung, sehr eiweißlastig mit vorwiegend tierischen Fetten- zumindest an den "weißen Tagen".
Ich würde da kaum was zu essen finden und vorwiegend von Eiern und dieser Chemie, die du ergänzend nehmen sollst, leben müssen.
Bestimmt ist diese Diät auch teuer?
Um zu entlasten/zu entgiften, müsste man doch eigentlich möglichst auf Chemie verzichten.
Du schreibst, du hast dich und deinen Körper jahrelang misshandelt- quäl dich doch nicht wieder.
Weshalb nimmst du nicht das schöne Geld und kaufst dir davon massig Gemüse und Obst, alles was du magst? Ordentlich Wasser und Kräuter-/ Früchtetee dazu trinken- so tu ich mir was gutes, wenn ich eine Weile sehr ungesund gegessen habe.
Da hast du dann auch alle Mineralien dabei, weshalb also ergänzen?
Den Stoffwechsel soll Ingwerwasser bzw. Ingwertee ankurbeln. Ob's stimmt weiß ich nicht, schmeckt mir auf jeden Fall, am besten in Kombination mit Zitrone.
@ mii
Dann wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg und natürlich alles Gute für das junge Glück!
-
- 08. Jul 2014 13:13
- Ja, ich hab mir vorgenommen 2 Tage auf Zucker, Fruchtzucker, Süßstoff und KH zu verzichten.
Heute hatte ich ausnahmsweise ein Glas trocknen Sekt, was meinem Kreislauf aber ganz gut getan hat.
Ich lass die Süßigkeiten auf der Arbeit meist eh schon links liegen, nur ab und zu mal ein Gummibärchen oder ein Stück Schoki. Abends is bei mir immer die Gefahr.
Von Sucht würde ich schon bissi sprechen, nur im Moment hat sich mein innerer Schweinehund im Griff :D
Ich denke, dass kommt spätestens ab der Mitte meines Zyklus wieder......
Ich werde mich weiter beobachten und zum Arzt gehen, wenn es mir wieder schlechter gehen sollte, oder ich mein Verhalten bedenklich finde.
Wie schon gesagt, ich bin im Moment sehr gut drauf und glücklich, das macht bei mir immer viel aus, da ich ein totaler Frustfresser bin.
Jetzt gerade wäre mein Verlangen nach i-was Süßem schon recht hoch. Mittags - müde, weil wenig Schlaf - vollgefuttert -> aber ich bleib stark. die paar Stunden schaff ich schon noch
-
- 08. Jul 2014 13:11
- in diesen 28 Tagen gibt es keine KH. Man soll 4 mal am Tag alle 4 Stunden essen. Es darf mit allem gewürzt werden, jedoch wird auf Salz und Zucker verzichtet. Die erste Woche besteht aus so genannten weißen Tagen, d. h. nur Geflügel, Fisch und Ei. Die zweite Woche besteht aus 5 grünen Tagen, hier gibt es zusätzlich noch Gemüse bzw. Salat und 1 x Obst und morgens einen Jogurth, sowei 2 weitere weiße Tage. Die dritte Woche ist wie die zweite und die letzte Woche besteht aus 6 grünen und einem weißen Tag. Dazu gibt es Ergänzungmittel mit Mineralstoffen. Das ganze soll den Körper Entgiften/Entschlacken und den Stoffwechsel wieder zum laufen bringen. Da ich meinem Körper jahrelang misshandelt habe dachte ich es wird Zeit ihm mal was gutes zu tun. Mal sehen wie es wird :)
-
- 08. Jul 2014 12:59
- Kiek an. Erzähl mal, was machst du da?
-
- 08. Jul 2014 12:56
- Das gibt es wirklich. Es gibt einige dieser Stoffwechselkuren. Eins davon heißt CellReset, das werde ich machen.
-
- 08. Jul 2014 12:53
- Moin moin,
Komatsu, du hast ja vorbildlich wieder rein gefunden- hab gerade mal in dein Tagebuch geschmult...
War dein Urlaub schön? Und gehts dir heute besser?
@ mii
Auf Äpfel verzichtest du auch?
Nun ja, ist wohl nur konsequent und ab morgen "darfst" du ja wieder.
Lässt du dann die Sweeties auf der Arbeit weiter links liegen?
Ist ja ein Ding, dass du jetzt schon kein Verlangen mehr danach hast, so richtig von Sucht sprechen kann man dann wohl nicht, oder?
Und gehst du trotzdem noch zum Arzt oder sind deine Bedenken bezüglich der Blutwerte auch weg?
@ Phoenix
Hast du schon Urlaub? Und bald Geburtstag, oder?
@ Auri
Stoffwechselkur- gibts sowas wirklich oder nennst du's nur so?
-
- 08. Jul 2014 11:20
- Huhu zusammen :)
Ich weiß hab mich recht selten gemeldet.. sorry dafür :) bei mir ist nur grad auf der Arbeit Highlife -.- (Dachdecker Hochsaison).
Mir gehts soweit recht gut. Abnahme läuft wunderbar seit ich mit MM angefangen habe hatte ich bisher nur einmal eine Zunahme. Werde aber dennoch diesen Freitag mit einer Stoffwechselkur von 28 Tagen anfangen. In dieser Zeit werde ich auch meine bisherige Ernährung weiter umstellen. Ich habe in den letzten 2 - 3 Wochen seltener bis gar kein Gemüse / Obst gegessen, dass muss sich wieder ändern. Werde mich auch wieder mehr mit den Lebensmitteln beschäftigen. Vorallem will ich nicht immer wenn ich Abends noch viele Punkte übrig habe Süßes bzw. Knabberzeugs futtern. Habe auch gelesen wenn man Abends Süß / Zucker isst man dadurch die Fettverbrennung hemmt.
Hoffe euch geht es soweit gut :)
Liebe Grüße
Auri
-
- 08. Jul 2014 07:43
- Guten Morgen,
keinen Stress, ich bin schon noch da :D
Und ich muss sagen, mir gehts super damit. Ich hab kein Verlangen nach Schoki oder Gummibärchen. Gestern stand Gebäck auf der Arbeit in der Küche - hat mich nicht gejuckt. In unserem Büro steht Schoki und Gummibärchen - hat mich auch nicht gejuckt.
Die Äpfel, die ich da hab sehen extrem verlockend aus, aber die gönn ich mir morgen :)
Vielleicht hilft es mir auch, dass ich frisch verliebt bin, aber es fühlt sich toll an nicht den ganzen Tag an Süßkram zu denken.
PS: Das Genörgel is mir sowas von egal. Jeder muss selber für sich wissen, was er macht und für mich ist es eine gute Entscheidung und ich zieh das durch. In der Fastenzeit sagt auch keiner was dagegen, wenn jemand wochenlang auf Zucker/KH/Fleisch oder sonst was verzichtet.
-
- 07. Jul 2014 23:57
- miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh?
Na schau- Komatsu is Schuld...
-
- 07. Jul 2014 20:35
- Komatsu!
Schön dass du da bist und auch sofort wieder rum maulst : )
Nein nein, so richtig um endgültigen Verzicht auf Zucker ging es (auch) mir nicht.
Ich liebe süßes Obst und esse viel davon.
Aber
@ mii
Ich finde es nachvollziehbar, dass du aus dieser "Nasch- Schleife" raus willst.
Wie läufts denn? Wie gehts dir damit bzw. ohne?
-
- 07. Jul 2014 16:38
- Oh man kann ich alles voll verstehen,
hatte die letzten Tage voll beruflichen Stress und hatte soviel zu tun, dass ich gerade nur insgesamt 3 Liter Milch, 1Liter Wasser und 6 Stück Fleischkäse geschafft habe. Effekt sofort drei Kilo weniger, aber leider auch nur für einen Tag, dann waren 900 g schon wieder drauf.
Also Verzicht bringt einfach nichts nur die Umstellung insgesammt ist sinnvoll.
Neitha
-
- 07. Jul 2014 11:25
- Willkommen zurück Komatsu :)
Jo, dauerhaft ist sowas nichts, aber so 48h Experimente habe ich auch viel gemacht. Dadurch habe ich wieder gelernt auf meinen Körper zu hören und zu schauen, wie er wann reagiert.
Ich glaub hier wird man sanft in die richtige Richtung geschubst, denn wenn die Punkte weniger werden, überlegt man schon genauer, was man isst.
-
- 07. Jul 2014 11:09
- Ich möchte ja nicht dauerhaft auf Zucker, Süßstoff und KH verzichten, sondern nur 48 Stunden um meinen Insolienspiegel richtig runter zu fahren. Vielleicht hilft es mir wirklich, weil mein Körper ständig und immer nach Süßem verlangt.
Meine Punkte möchte ich über Gemüse, Eiweiß und evtl ein paar Nüsse füllen.
Ich habe die letzte Woche wieder gut durchgehalten und man sieht das Ergebnis auch auf der Waage, aber versuchen möchte ich es einfach, da es schon einige probiert haben und es ihnen gut getan hat.
Mir geht es nicht um i-einen Verzicht, sonder darum ein besseres Körpergefühl zu bekommen.
-
- 07. Jul 2014 10:19
- Guten Moooooooooooooooooorgääääääään! ^_^
Bin wieder da-ha! :-)
Nach zwei Wochen der (fast pausenlosen) Völlerei bin ich nun wieder dabei. Ich hoffe, dass ich den Einstieg finde. Am Freitag bin ich aus dem Urlaub wiedergekommen und wog da 100,4 kg. Heute morgen waren es 102,5 kg!! Ich habe am Wochenende mal wieder mächtig Wasser eingelagert. Trotz viel Bewegung und halbwegs sinnvoller Ernährung. Schöner Scheiß. Aber bei dem Wetter (heiss und sehr schwül) habe ich das recht oft.
Also - ich bin wieder dabei und versuche Fuß zu fassen. Solange die Beherrschung nicht mit mir durchgeht, sollte es klappen. ;-)
Ich habe kurz gelesen, was ihr so getrieben habt: Verzicht auf Zucker - aber dann Süßstoff nutzen? Wo ist denn da der Sinn? Nicht falsch verstehen - wenn es Euch glücklicher macht, dann man los. °_° Aber sinnvoll finde ich persönlich das nicht.
Genauso ist meine persönliche Meinung über den Verzicht auf Kohlehydrate. Ich möchte hier meine Ernährung umstellen. Wenn ich nun anfange auf dies und das und jenes zu verzichten, dann kann ich gleich wieder mit "Schlank im Schlaf" oder ähnlichem Kokolores anfangen. Das hat mich zu meinem 120 kg Gewicht gebracht, denn der Jo-Jo-Effekt bricht einem doch immer wieder das Genick.
Fasst das jetzt bitte nicht als eine Predigt auf! Das steht mir nicht zu und jeder sollte auch nach seiner Fasson glücklich werden. Meiner Meinung nach bringt es aber nur etwas, wenn man sich bewusster ernährt und sich nach und nach über viele Nahrungsmittel Gedanken macht und sich informiert. Vor einem Jahr habe ich z.B. noch ganz anderes Fleisch gegessen, als ich es heute tue - das tut mir gut und meinem Gewissen auch. ;-D
Ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart!
GLG
Komatsu
-
- 07. Jul 2014 09:49
- Juten Morgen,
warum willst du denn auf Kohlenhydrate verzichten?
Nüsse enthalten meines Wissens nach sowohl Kohlenhydrate, Eiweiß als auch gesunde Fette. Sie sind gut für die Nerven.
Also hau rein-
und viel Erfolg beim Zuckerverzicht!
-
- 07. Jul 2014 06:22
- Guten Morgen zusammen. Ich habe eine strenge Woche und ein Punktefreies WE hinter mir. Die Hochzeit war traumhaft. Hab aber vorher nichts gegessen und gestern ging auch nicht viel rein :D. Gestern war ich am See spazieren, war traumhaft und mein Date erst. So ein toller Mann - drückt mir die Daumen :P.
Meine Waage mag mich anscheinend auch wieder - 1,8 Kilo, wenn ich richtig rechne. Meine Kurve hat ein chaotisches auf und ab, aber die richtige Tendenz ist da.
Und heute geht es los mit den 48 Stunden ohne Zucker und wenn möglich auch ohne KH. Hab viel Gemüse und Naturjoghurt für die Arbeit dabei. Und heute Abend möchte ich mir ne leckere Gemüsesuppe kochen. Was meint ihr denn, darf ich mir ein paar Nüsse gönnen oder zählt das zu KH?
Ich wünsche euch ne tolle und erfolgreiche Woche.
-
- 06. Jul 2014 22:02
- Find ich auch :D
-
- 06. Jul 2014 21:44
- Und wer ist wichtiger? : )
Haste jut jemacht- meine Meinung!