Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen
-
- 29. Jun 2016 21:52
- Huhu zusammen,
ich hoffe ihr habt alle euren Tag verbracht. :-) Hier wo ich wohne (Stuttgart) war ein richtig schöner Sommertag, nur leider war ich den ganzen Tag auf Arbeit. Hoffe das es am Wochenende auch schön ist. :-)
Und schon habe auch eine Frage, ab welchen Gewicht werden denn die Freipunkte etwas runter gesetzt? Habe wirklich große Probleme immer meine Punkte leer zubekommen. Mit den gelben Punkten habe ich gar kein Problem. Ich möchte halt nicht irgendwas in mich rein futtern. Ich weiß viele essen dann Nüsse, aber bin leider kein großer Fan von. Ab und an mal ein paar sind Ok. Und mit etwas Süßen möchte ich gar nicht erst anfangen, da ich mich in dieser Hinsicht kenne und dann immer mehr möchte.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße. :-)
-
- 29. Jun 2016 12:58
- Hallo!
Danke, Koffeinkick. Ihr seid lieb :-*
Velsheda: klar, was und wie hast du es dir vorgestellt? Bin nächste Woche allerdings auch noch mal im Urlaub (deswegen hab ich auch noch nicht beim Arzt angerufen :-))
-
- 29. Jun 2016 08:24
- Guten Morgen Ihr Elfen,
Danke für die Blumen ;-)
@ Koffeinkick: eigentlich bin ich mehr dafür bekannt Leuten in den Hintern zu treten, wenn sie nicht aus dem Quark kommen und ihrem Schweinehund zu lange Leine lassen. Also überleg was Du Dir wünscht ;-)
Ich wünsche Dir, dass die positive Grundeinstellung anhält. Wenn man erstmal wieder richtig drin ist Programm, dann flutscht es meist erstmal quasi ganz von alleine.
@ Kalli, ich vermisse die Meldung wann Dein Arzttermin ist. Wag es nicht zu sagen, Du hättest da noch nicht angerufen! ;-)
Ich hoffe die dunklen Wolken haben sich wieder etwas verzogen!
Ich hab mir mal so ein paar Gedanken gemacht. Ich vermute, dass Dein Stoffwechsel bedingt durch Stress, Hormonumstellung etc. gerade ziemlich am Boden bzw. durcheinander ist. Das würde erklären, warum du dich so schwer tust wieder ins Programm zu finden und . Hast Du Bock auf eine kleine "Ich kurbel meine Verbrennung an"- Challenge? Für eine Woche, ohne Punkte und ohne hungern?
Ich werde mal ein bißchen in die Tasten hauen, obwohl es gerade recht ruhig ist im Büro. Noch 2 Tage bis Wien :-) :-) :-)
Kommt gut in den Tag
-
- 28. Jun 2016 21:15
- Hallo zusammen,
@Kallirhoe ich kann Velsheda in allen nur Recht geben. Sie hat alles auf dem Punkt gebracht. :-) Und bitte suche einen Arzt auf wegen deinen Rücken, bevor irgendein größerer Schaden entsteht. Damit deine Kinder dich bald wieder fit und munter haben. Da diese noch in einen Alter sind wo du eh der wichtigste Mensch auf Erden bist. Egal welche runden Ecken man hat. ;-) Schicke dir auch eine ganz liebe Umarmung.
@Velsheda falls ich je auch in so ein Loch fallen sollte, bitte baue mich auch wieder so auf. Aber ich hoffe das ich meine relativ gute positive Grundeinstellung nicht so schnell verliere. :-)
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend. :-)
-
- 28. Jun 2016 17:59
- Ach, Velsheda, DANKE! Tut gut, das mal zu hören so :-* Und selbstverständlich hast du ja Recht mit allem (wie immer :-b)
-
- 28. Jun 2016 12:57
- Mensch Kalli,
ich nehm Dich mal ganz doll in den Arm.
Du setzt Dich viel zu doll unter Druck und damit meine ich nicht nur das Diätprogramm. Ja, natürlich haben die Schwangerschaften sichtbare Spuren hinterlassen und ich kann gut verstehen, dass Du gerade unglücklich mit Deinem Körper bist, aber versuch es positiv zu sehen: im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, wie z.B. Krankheiten oder Missbidungen, ist das etwas was Du, Du selber, ändern kannst. Nicht von heute auf morgen, aber in aller Ruhe. Mit gesunder Ernährung, guter Bewegung und ausreichend Schlaf wirst Du Pfund für Pfund verlieren, Deine Haut wird straffer, die Muskulatur energetischer. Du weißt das Du das schaffst! Mit dem Sport hast Du doch schon einen sehr guten Anfang gemacht. Du hast selber geschrieben, dass Du das Gefühl hast, dass die Figur sich dadurch schon wieder fester und geformter geworden ist. Ich weiß, dass Du das hinkriegst!
Kalli, nur weil Du Dich mal ausheulen mußt, dass ein Schreibaby nunmal wirklich sehr kräftezehrend ist oder weil Du über Schwangerschaftsstreifen jammerst, bist Du keine schlechte oder undankbare Mutter. Du versuchst perfekt zu sein. Finde Dich damit ab, dass es die perfekte Mutter nicht gibt und akzeptier einfach, dass man als Mutter eben auch nur ein Mensch ist. Versuch das entspannter zu sehen. Für Deine Kinder bist Du ganz bestimmt perfekt, aber weil Du sie liebst, nicht weil Du angespannt dem perfekten Bild einer Mutter hinterher rennst. Keiner erwartet vom Dir, dass Du debil lächelnd rund um die Uhr so tust als wäre alles immer nur wonnig, easy und eitel Sonnenschein. By the way, das würde Dir auch keine Mutter auf dieser Welt glauben ;-)
Auch bei diesen "Abschieden" willst Du wieder perfekt sein. In dem Fall cool oder gelassen. Warum? Da darf man mal ein Tränchen wegdrücken und ein wenig traurig sein. Das ist völlig ok! Und die zusätzliche Macht der Hormone darf man nicht unterschätzen, die können alles noch verstärken.
Das mit dem Arbeitsplatz ist tatsächlich blöd. Da kann man auch wenig zu sagen, wenn man die genauen Zusammenhänge nicht kennt. Auf jeden Fall machst Du Dir jetzt mal mit dem Nachfolger Deiner Chefin bzw. mit dem Deinen Studiengang leitenden Prof einen Termin. Schreibst Dir vorher alle möglichen Fragen und Ideen auf und besprichst das in aller Ruhe. Wenn die Dir nicht weiterhelfen können oder wollen wendest Du Dich direkt ans Dekanat.
Der Übergang in die Selbstständigkeit ist hart, und gerade am Anfang hast Du sicher Durststrecken. Schau, ob Dir das auf Dauer gut tut und wenn nicht, dann sieh Dich nach einer Stelle um die zu Dir passt. Ich war 10 Jare lang selbstständig, hatte irre viel zu tun, aber auf Dauer war das nichts für mich. Einerseits habe ich mich aufgerieben, andererseits fehlte mir die Planungssicherheit und der "social intercourse" mit Kollegen. Es gibt immer einen Plan B, auch wenn er einem nicht sofort einfällt.
Und jetzt wird geschimpft: was haben Deine Kinder davon, wenn ihre Mama ggf. einen Bandscheibenvorfall o.ä. verschleppt? NICHTS, ganz im Gegenteil. Im schlimmsten Fall fällst Du als Trage- und Kuschel-Mama sogar aus. Das kannst Du doch nicht wollen. Also los, ran ans Telefon. Hol Dir umgehend einen Termin beim Orthopäden! Das ist PFLICHT!
Ich gebe Dir gerne was von meinem Elan ab. Ich kenne solche "Depri"- Tage gerade aus dem letzten Jahr nur zu gut. Das ist manchmal ein ganz schöner Teufelskreislauf, den es zu durchbrechen gilt.
Ich glaube ich habe eine Idee wie wir Dich unterstützen können ... muss da noch etwas drauf rumdenken, aber wir kriegen Dich schon wieder in die Gänge, sogar mit einem Lächeln im Gesicht. :-)
-
- 28. Jun 2016 11:29
- Oh Mann, sorry. Wenn ich das lese, möchte ich mir ständig selbst zurufen: keine Ausreden, auf die Füße und einfach machen...
Aber manchmal...Velsheda, drück doch mal n Funken Elan an mich ab ;-)
-
- 28. Jun 2016 11:07
- Hallo Ihr Lieben! Wahrscheinlich sind es die Hormone, aber mir geht es wirklich gar nicht so gut und ich muss mich hier mal ausheulen, weil ich im echten Leben nicht so gerne vor mich hin jammere...ich hoffe, das ist okay.
Ich hasse im Moment alles an mir. Ich finde es schrecklich, wie ich aussehe und auch, dass man die beiden Schwangerschaften so deutlich sieht (auch wenn sie es natürlich wert waren). Am schrecklichsten finde ich aber, dass ich einfach nicht wieder in das Programm finde. Schon für meine Mädels würde ich es gerne schaffen, als Vorbildfunktion und um ihnen eine gesunde Mama zu bieten. Ich hab nur gerade gar keine Kraft mehr. Ich merke jetzt erst, wie sehr die Schreibabymonate doch an die Substanz gingen, auch wenn man währenddessen versucht, es wegzulächeln. Hinzu kommt, dass ich mit relativ sicherem Hintergrund in die Schwangerschaft gegangen bin. Seitdem haben aber meine Chefin und drei Kollegen, die ich sehr geschätzt habe, die Uni gewechselt. Jetzt weiß ich nicht genau, ob und wie ich mein Zweitstudium fertig kriege und mein Job an der Uni ist auch dahin (war schon zu lange dort angestellt). Ich habe mich nun selbstständig gemacht, aber das läuft schleppend bis gar nicht und ich fühle mich unnütz und unproduktiv. Und jetzt kommt die Große in den Kindergarten und die Kleine stille ich ab; beides sind wahrscheinlich eher lächerliche "Abschiede", aber ganz egal sind mir beide nicht :-( Das einzige, was gut läuft, ist mein Sportprogramm, aber mein Rücken wird immer schlimmer und ich kann morgens nicht mehr auftreten und ich hab Angst, dass ich wieder kürzer treten muss, obwohl ich gerade Spaß dran habe. Deshalb geh ich lieber erst gar nicht zum Arzt. Großer Quatsch? Klar. Aber irgendwie ist gerade alles supermurksig und ich krieg gefühlt überhaupt gar nix hin. Und dann kann ich wieder nicht leiden, dass ich mich so fühle, weil ich mit meinen beiden Sonnenscheinchen zu Hause eigentlich sehr glücklich sein kann...
Ihr seht schon, blablabla. Aber manchmal muss es raus, sorry, dass es euch getroffen hat ;-)
Wünsche euch trotzdem von Herzen einen sonnigen und erfüllten Tag
-
- 28. Jun 2016 10:54
- Guten Morgen an alle Elfen,
@ Koffeinkick: Du warst sehr tapfer! Tja was macht man in solchen Situationen ... aushalten. Einen echten Trick kenne ich dafür zumindestens nicht. Gut, dass Du vorher schon wußtest was auf Dich zukommt. So hattest Du immerhin ein Alternativessen und mußtest nicht mit knurrendem Magen daneben sitzen. Die Waage wird es Dir danken!
@ Kalli: Danke fürs mitfreuen :-) :-* Ich bin echt gerade in einer richtigen Hochphase. Meine Kollegen finden meinen Dauer-Elan inzwischen wohl manchmal etwas anstrengend, aber mir geht es richtig gut. Da müssen die halt durch ;-)
Was heißt Versagen? Große Fress- Flashs, Dauerhunger oder wo ist das Problem? Probier das doch auch mal mit dem warmen Frühstück. Bei mir regt das sehr positiv die Verbrennung an und wenn ich morgens warm frühstücke habe ich den ganzen Tag keine bösen "Nebenbei"- Gelüste. Dass die Hormonumstellung Dir helfen wird, wage ich zu bezweifeln (sorry!), aber Du wirst das wieder packen. Vor dem Nutella- Kind warst Du so gut davor und hast Dir Anhänger um Anhänger erarbeitet. Gib Dir einen ordentlichen Tritt in den Hintern, dann kommst Du da auch wieder hin! Und wenn der Sport Ferien macht, dann verabrede Dich mit ner Freundin zum Walken, Schwimmen oder Fahrradfahren. Oder vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe auch sowas wie "Fitness im Park" wo verschiedene Fitnesskurse für die Allgemeinheit angeboten werden an denen man spontan teilnehmen kann. Egal was, 3x die Woche eine Stunde, nur für Dich und Deine Gesundheit, NICHT NACHLASSEN!
@ Gysmo: ob man wirklich Nerv hat komplett auf TCM bzw. 5 Elemente- Küche umzustellen ist eine Sache, TCM und MM passen nämlich nicht so wirklich gut zusammen. Das mit dem Warmen Frühstück meinte ich unabhängig davon. Manchmal gibt es ja schon einen Vorwärts- Kick, wenn man erstmal nur an einer Schraube dreht. Ich habe mich jetzt sehr in die 5- Elemente- Küche reingefuchst, weil es mir ganz offensichtlich total gut tut und schmeckt.
@ Pingu: hast Du die Miezekatze erfolgreich vertrieben? Junggesellenabschiede sind ja meistens ganz schön anstrengend. Aber offensichtlich hattet Ihr Spass und dann sind die Punkte auch echt mal egal. Hauptsache das Kleid sitzt am großen Tag. Hast Du den Heisshunger auf süß wieder im Griff?
@ myself: Velsheda Du faules Stück, Du mußt wieder an die Arbeit!
Noch 3,5 Tage arbeiten und dann geht es ab nach Wien. Ich freue mich wie Bolle! Allerdings wird das in ernährungstechnischer Hinsicht sicher ein Totalausfall ;-)
Habt noch einen schönen Tag!
-
- 27. Jun 2016 21:19
- Huhu zusammen,
heute war für mich schon ein extrem schwieriger Tag. Da bei uns auf Arbeit heute Inventur war und an diesen Tag gibt es immer Pizza und Eis für alle. Da ich es zum Glück ja schon kenne, habe ich mir einen Kartoffelsalat zum Mittag gemacht und diesen gegessen. Und für die Eiszeit hatte ich mir ein Obstsalat mit Alpro gemacht. Aber den Geruch zu wieder stehen fand ich schon echt schwer. ;-) Hat aber ganz gut funktioniert. Was macht ihr bei solchen Anlässen?
Wünsche euch noch einen schönen Abend. :-)
-
- 26. Jun 2016 16:56
- Hallo zusammen! Kalli versagt auch auf ganzer Linie :-( Sportprogramm funktioniert noch, aber jetzt machen die alle bald Pause, weil Sommerferien sind. Da hab ich ein bisschen Angst. Allerdings habe ich jetzt mehr oder weniger abgestillt, vielleicht tut sich dann ja jetzt hormonell wieder mal was und eventuell zeigt sich das auch auf der Waage? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
@Koffeinkick: herzlich willkommen, schön, dass du da bist!
@ gysmo: Ich finde es toll, dass du das mit dem Zuckerentzug so klasse durchhältst. Dafür hast du meinen tiefen Respekt, ich krieg es nie so richtig hin. Der Rest wird bestimmt auch bald besser
@pingu: ich finde auch, am Jubggesellenabschied sollte man keine Punkte im Kopf haben :-) Schön, dass du Spaß hattest. Auf in den Hochzeitsendspurt :-)
@Velsheda: ich freue mich wirklich von Herzen, dass es dir endlich wieder besser geht :-*
So, ich geh mal weiter vor mich hin versagen ;-) Schönes Restwochenende euch allen!
-
- 26. Jun 2016 12:16
- Huhu zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Bin bis jetzt doch sehr positiv überrascht von dem Programm. Hatte heute meinen zweiten Wiegetag und habe es jetzt schon unter 100 kg geschafft. Ich hatte damit erst in ein paar Wochen gerechnet.
Hat also doch was gebracht keine Süßigkeiten mehr zu essen. ;-) Bin gespannt wie es weiter geht.
@SurfingPingu ich denke bei einen Junggesellinnenabschied darf man mal die Punkte aus den Augen verlieren. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Lg
-
- 26. Jun 2016 11:35
- Guten Morgen,
@ Koffeinkick willkommen in unserer Runde. Lustiger Nick.
@ Velsheda ich werde mal Google befragen.
Gestern hatte ich erstmal meinen Junggesellinnenabschied. Kalorienarm ist anders aber wir hatten Mega viel Spaß. Begonnen sind wir sportlich mit Lasertag, super lustig! Allerdings wurde danach die Kalorienbomben ausgepackt XD jede Menge Alkohol und wir waren Burger essen. Heute schnurrt dann mir so ein kleiner Kater um den Kopf. Aber es hat sich gelohnt.
-
- 26. Jun 2016 07:34
- Guten Morgen zusammen, willkommen Koffeinkick!
Du wirst lachen, Velsheda: TCM steht auf meiner "to do google"-Liste. Und zwar, weil TCM Gerichte in dem Rezeptbuch meines Milchbereiters beschrieben sind.
An den 5 Arbeitstagen komme ich seit einer Eeeewigkeit nur auf drei Mahlzeiten am Tag und es ist auch überhaupt kein Problem. Aber am Wochenende...
Der Zuckerentzug lief ganz gut und war gar nicht sooo hart wie befürchtet. Kristallzucker war eins der ersten Dinge, die ich gestrichen habe, als ich mit MM angefangen habe. Sogar am Eis bin ich bei dieser Hitze problemlos vorbeigelaufen. Es heißt ja immer, man braucht 21 Tage, um neue Vorhaben zur Routine werden zu lassen. Ich brauche da definitiv länger ;-)
Aber ich glaube, es wird endlich Zeit für das nächste Projekt. Mal gucken, was mir da "hübsches" einfällt...
-
- 25. Jun 2016 20:11
- Hallihallo,
willkommen Koffeinkick. Bei mir hat es auch erst im 2. Anlauf hier klick gemacht. Pack den Schweinhund an den Ohren, gib ihm einen Tritt in den Hintern und setzt ihn vor die Tür. Das Prinzip kennst Du ja schon und das es grundsätzlich funktioniert, weisst Du auch, also ran an den Speck. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Gysmo, Pingu: wenn Ihr immer wieder von Euren Gelüsten ubermannt werdet, dann versucht es mal mit warmem Frühstück. Kein Scherz! Schaut mal nach Frühstücksrezepten nach TCM. Das schmeckt super lecker, ist schnell gemacht, hält irre lange satt und diese Janker Attacken verschwinden. Mittags warme Suppe mit Nudeln, Reis, Bulgur o.ä. und auch der Nachmittag ist Euer Freund. Ich hab jetzt seit 10Tagen die Ernährung dahingehend umgestellt und brauche nur noch meine 3 Mahlzeiten, keine Snacks, kein Süß oder sonstwas. Und meine Waage geht auch endlich wieder nach unten. Einfach mal ausprobieren, Versuch macht kluch ;-)
Ich bin zur Zeit echt happy. Endlich habe ich mal wieder das Gefühl Energie zu haben, bin gut gelaunt und nicht mehr so lustlos und erschöpft. Der neue Yogakurs ist auch richtig gut. Passt mal auf, ich werde noch zum kleinen Yogi ... OMMM ;-)
Der komplette Koffein- und Weizenentzug war die ersten Tage echt hart. Ich dachte ich kippe irgendwann mit dem Kopf auf die Tastatur, aber inzwischen habe ich mich an Roibush und Carokaffe gewöhnt. Hätte ich nie gedacht.
Jetzt muss ich mal an die Töpfe. Ich wünsche Euch einen schönen, entspannten Abend.
-
- 25. Jun 2016 19:41
- Hallo zusammen, ich hoffe ich darf mich euer Gruppe hier anschließen. Ich hatte mich schon vor einen Jahr hier angemeldet, aber es wieder aus den Augen verloren. Nun hoffe ich meinen inneren Schweinehund soweit zuhaben, dass ich hier mit dem Programm abnehmen kann. Mein Startgewicht war 104 kg und mein Wunschgewicht sind 65 kg. Natürlich sollen die Kilos nach und nach verschwinden, da Sie auch nicht innerhalb von 24 Sunden auf meiner Hüfte waren. Als Wiegetag habe ich mir den Sonntag ausgesucht. Liebe Grüße.
-
- 25. Jun 2016 15:16
- Last euch von der Wasge nicht in den Wahnsinn treiben wenn es so sehr schwankt dann wieg dich nicht täglich dass macht enorm Druck und Stress.
Euch allen eine starke und Gelüste arme Woche
-
- 25. Jun 2016 11:47
- Hallo zusammen,
ich kann mich Pingu anschließen, nur ist es bei mir nicht süß, was mich umtreibt, sondern salzig... Zudem habe ich momentan täglich Schwankungen von ca. 1,5kg auf der Waage. Das ist so krass, ich kenne das eigentlich gar nicht. Daher trage ich momentan auch kein Gewicht ein. Trotzdem halte ich an meinen Ziel fest, die -20kg zu knacken. 4 Wochen habe ich dafür noch. Ich hoffe, ich torpediere mich nicht wieder selbst, dafür habe ich nämlich ein Händchen...
LG in die Runde!
-
- 25. Jun 2016 09:12
- Guten Morgen,
Ich hab diesen Dauersüßhyper. Leider gebe ich dem viel zu oft nach, aber ich krieg das nicht so unter Kontrolle. Es ist momentan etwas stressig und belastend. Hoffentlich wird es bald ruhiger. Wir sind in den letzten Planungen für die Hochzeit in 3 Wochen, das ist echt so mein Lichtblick...
-
- 24. Jun 2016 22:18
- Pingu, lass dich nicht unter kriegen.
Woran scheitert es denn ?
-
- 24. Jun 2016 21:52
- ach, Pingu, nicht aufgeben und schon gar nicht frustrieren lassen!
-
- 24. Jun 2016 18:11
- Ganz ehrlich. Ich bin total am Versagen...
-
- 24. Jun 2016 16:06
- Ich krame uns mal wieder hervor ....
Keiner mehr dabei? :-(
-
- 20. Jun 2016 16:00
- Huch??? Wo sind denn alle???
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr alle so furchtbar aktiv seid, dass Ihr neben dem ganzen Sport und gesunde Mahlzeiten vorbereiten einfach nicht zum Schreiben kommt ;-)
Kalli wie war Dein Urlaub? War ja ganz schön kühl bei uns oben. Hoffentlich konntet Ihr es trotzdem genießen!
Gysmo, wie lief es am letzten Wochenende mit dem kontrollierten Essen? Ich kann ja gut verstehen, dass man am Wochnende alles flexibler handhaben möchte, ist halt schade, wenn Du Dir am Wochenende durch Unmäßigkeit die Disziplin einer ganzen Woche kaputt machst. Dann muss man vielleicht ein paar Kniffe finden, um sich selbst zu überlisten.
Ich bin erstmal raus aus der Punktezählerei. Ihr habt ja mitbekommen, dass ich in den letzten Wochen nur noch am Jammern war, weil sich trotz striktem Einhalten der Punkte und täglichem Sport gar nichts mehr auf der Waage tat. Dazu kamen dann noch massive Schlaf- und Schmerzprobleme durch die Medikamente und den, leider schleichenden, Abbau der Chemo- Gifte. Kurzum ich war eigentlich nur noch müde, kaputt, hungrig und frustriert. Da die Schulmedizinischen Versuche meinen Stoffwechsel und die Blutarmut in den Griff zu bekommen nicht gefruchtet haben, hat mein Onkologe mich zu einem Heilpraktiker geschickt, der auf TCM spezialisiert ist. Und der hat nun "mal eben" alles auf den Kopf gestellt, inkl. Ernährung. Tja, was soll ich sagen, ich war sehr, sehr skeptisch, aber das Gesamtpaket aus Akkupunktur, Kräutern, Yoga und kompletter Ernährungsumstellung scheint mir richtig gut zu tun. Man soll sich nicht zu früh freuen, aber ich glaube im Körper ist irgendwie ein Knoten geplatzt. Sogar Else hat mir endlich mal wieder ein Pfund erlassen. Ich bin gespannt wie es weiterläuft, momentan immerhin mal wieder in eine positive Richtung :-)
Habt noch einen Resttag!
-
- 13. Jun 2016 05:48
- Schönen Urlaub und viel Spaß. :) lg
-
- 12. Jun 2016 22:59
- So, Ihr Lieben, Kalli verabschiedet sich in den Urlaub. Ohne Waage, aber ich verspreche, mich im Zaum zu halten.
Euch allen eine schöne, erfolgreiche Woche, ich grüß die Nordsee; -)
-
- 09. Jun 2016 23:27
- Hallo zusammen!
Liebe Velsheda, vielen Dank für den virtuellen Arschtritt! Den hatte ich echt nötig... Heute war ein guter Tag, viele gelbe Punkte, keine zwanghafte Suche nach was Essbarem. Ich hoffe, diese Stimmung hält ein paar Tage.
Am Wochenende fehlt mir die Struktur. Während der Woche esse ich drei Mahlzeiten, Frühstück, Mittag-, Abendessen. Und es geht mir super damit. Am Wochenende ist alles...chaotisch. Feste Abläufe habe ich nicht und will ich eigentlich auch nicht. Mein Berufsleben ist schon durchgetaktet genug, da will ich am WE flexibel bleiben. Abet ich gelobe Besserung ;o)
Ich stehe mir gerade v.a. selbst im Weg und zwar durch eine ganz lapidare Sache: Auslöser für diesen Rückfall in alte Muster war, dass ich in meinem Profil Meilensteine eingetragen habe. Eigentlich um mich zu motivieren. Ich stehe kurz davor, die -20 kg zu knacken, kurz davor dies oder jenes zu erreichen. Alles, was bei mir hängen geblieben ist ist: jetzt kann ich mir ja endlich was gönnen. Gönnen war bei mir viele Jahre mit Essen verbunden und schwupps, befindet man sich in der Wiederholungsschleife.
Oje, schon wieder halb 12...
-
- 08. Jun 2016 15:28
- Schön und passend geschrieben.
Ich kann das Wochenend Problem aber gut verstehen bei mir war es bislang immer so das ich unter der Woche streng in den Punkten geblieben bin und dann Freitag Abend mich fürs Wochenende und die harte Arbeit die Woche über belohnen wollte mit? natürlich Essen. Heute versuche ich eben das zu vermeiden. Denke mir zur Belohnung für die harte Arbeit Kauf ich mir dann was zum anziehen oder so.
Und Samstag/ Sonntag war dann meist noch was vom Freitag über (oder man hat gleich mit gekauft) und viel Zeit zum Essen. Es sollte ja Montags nix mehr über sein also musste es ja gegessen werden.
Furchtbar wenn ich heute darüber nachdenke
Lg
Steffi
-
- 08. Jun 2016 12:49
- Guten Morgen,
Mensch hier ist ja mal wieder richtig was los, prima :-)
Willkommen an Tina. Es ist hier völlig egal ob man 20, 30, 40 oder 50 kg abnehmen will, die 40 kg stehen einfach für "ne ganze Menge". An das Abwiegen wiorst Du Dich schnell gewöhnen. Am Anfang musst Du Dich wirklich zwingen jedes Fitzelchen abzuwiegen, nur so bekommst Du über die Zeit ein gewissen Gefühl für Portionsgrößen und deren Punkte. Grillen ist eigentlich auch kein Problem. Ich wiege das was ich essen will vor dem Aufdecken und Grill anschmeissen einfach kurz in der Küche ab und lege es auf einen gesonderten Teller. Ich grille nach wie vor gerne, habe aber das Ganze aber mit einfachen Mitteln entschärft, Grillkartoffel mit Activ- Quark statt Brot, mageres Fleisch statt Nackensteak, Gemüsepäckchen statt Wurst und so weiter und sofort. Mein derzeitiger Farvorit: grüner Spargel im Serranomantel (ohne Fettrand) gegrillt. Könnte ich mich reinlegen .... Mist, ich kriege Hunger ;-)
Kalli, Kalli, kaum läßt man Dich alleine machst Du solchen Unsinn... Du weißt doch genau, dass es gerade beim Widereinstieg die Waage als ständige Begleitung braucht. Ich glaube da muss ich Dir als Drill- Instructor einige extra Sporteinheiten aufdrücken ;-) Ich habe mein Motivationstief zum Glück überstanden und habe brav wieder die "Gazellenbeine" durch die Norddeutsche Pampa geschwungen. Wobei ich das gestern bei schwülen 28 Grad echt nur begrenzt witzig fand. Nach der Stunde war ich fix und alle. Heute ist es etwas kühler, da sollte es besser flutschen.
Gysmo, wo ist das Problem mit dem Wochenende? Meinst Du, weil Du zu viel Zeit zum Essen hast? Oder kannst Du Dich dann im "Überfluss" nicht entscheiden? Oder geht es um Einladungen? Du solltest Dir echt ne Strategie zurechtlegen, damit Dich nicht jedes Wochenende zurückwirft und Du wieder von Dir selber enttäuscht bist. Plan Dein Essen vor, nicht nur "so ungefähr" sondern genau, ggf. mit Rezepten und Einkaufsliste. Bereite Deinen Zwischenmahlzeiten für den Folgetag schon abends vor. Dann musst Du nur noch in den Kühlschrank greifen. Mach Dir feste Essenszeiten, damit Du nicht andauernd um den Kühlschrank schleichst und such Dir eine Alternativ- Beschäftigung. Wenn mich die Gelüste zu sehr plagen, dann mache ich (wen wundert es) Sport oder gehe raus. Power Dich richtig aus, trink danach viel und schon geben Kopf und Magen eine zeitlang Ruhe. Ist doch schade, wenn Dich jedes Wochenende wieder runterzieht.
Ich mache mal den mahnenden Zeigefinger für uns alle: wir müssen uns wieder besser dizipinieren und uns mehr mit unserem Willen und Lösungen als mit Ausreden und Ausnahmen beschäftigen! Wir können das schaffen, wir müssen es nur ausreichend wollen! Amen ;-)
In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch einen motivierten Tag voll bunter Gemüse, viel Bewegung und Motivation :-)
-
- 08. Jun 2016 05:30
- Kalli: ja das wird repariert aber mich ärgert dass es mir passiert ist. Naja passiert ist passiert aber ab dem Tag war es einfach furchtbar umso erleichterter bin ich dass ich den Frust nicht mit Schoki oder Chips kompensiert hab so wie sonst immer. Dachte mir dass ändert daran ja auch nix außer das das miese Gefühl dann noch größer ist weil ich
meinen Plan gesprengt hätte.
Sahpirie. Ich denke an das abwiegen gewöhnst du dich schnell. Mir hat es vor Augen geführt wieviele Kalorien und Fette man so zu sich nimmt und es gar nicht richtig wahrnimmt. Z.B. Das Stückchen Käse zwischendurch oder die Schoki oder eben mal nen Keks. Wenn man sich das einplant sieht die Welt schon oft anders aus. Ich denke dann lieber was bei der Hauptmahlzeit mehr wie zwischendurch ohne Hunger genascht. Wenn ich Lust auf süß hab dann plane ich was ein aber wenn man lange keine Schoki oder süßes ist wird auch das
Verlangen weniger. Ich habe das vor allem bei Schokolade oder Nutella gemerkt wenn ich lange kein Nutela esse schmeckt es mir anfangs gar nicht mehr so lecker.
Lg Steffi
-
- 07. Jun 2016 23:25
- Hallo zusammen,
ich bin total genervt... Ich war wieder so schön drin im Abwiegen und dann - Wochenende. Ich hasse es. Wirklich. Diese Wochenende stressen mich. Dann am Montag Advisory Board Meeting, heute ganztägiges Methodik Meeting. Nix wiegen, nix zählen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das nervt. Heute habe ich dann um kurz vor acht (m)ein Einkaufszentrum gestürmt, hab eine Bestellung beim Sushimann aufgegeben und versucht, das letzte lebende Grünzeug zu ergattern. Meine Ausbeute war wie zu erwarten mau. Morgen hab ich wieder einen Kurs, komme erst gegen 21 Uhr heim. Ich hoffe, ich habe die Situation dann abends unter Kontrolle, ansonsten fange ich im worst case um halb zehn zu kochen an... Aber wenigstens habe ich es geschafft, für morgen Milch vorzubereiten (Haselnuss). Ich bin gespannt.
Willkommen an die Neuen in der Runde!
So, ich muss schon wieder Schluss machen, mein Arbeitstag beginnt morgen schon um 8 in der Früh.
Liebe Grüße an alle!
-
- 07. Jun 2016 20:40
- Hallo!
Kalli ist wieder daheim. Mit eingezogenem Schwanz und Schamesröte im Gesicht. Nein, ich habe die Waage nicht eingepackt, die Tage in vollen Zügen genossen und kalorientechnisch mal wieder total danebengehauen. Egal, es war trotzdem sehr schön und dann wird halt jetzt das sprichwörtliche Krönchen gerichtet und weitergemacht. Aber vielen Dank für Eure aufbauenden und Mut machenden Worte...haben mich leider zu spät erreicht und so habe ich vergessen, Waage und Motivation mitzunehmen in Urlaub ;-)
Steffi, das tut mir sehr leid, dass dir da so was doofes passiert ist auf der Arbeit. Ist es denn jetzt wieder halbwegs okay? Konnte man noch was retten quasi? Aber super, dass du nicht mit einer Fressattacke reagiert hast! In solchen Situationen finde ich das immer sehr schwer. Chapeau!
Velsheda, hab ich richtig gelesen, du hattest keine Lust auf Sport?? Ui, das hab ich hier aber nur selten gelesen bis jetzt von meinem Lieblings-drill instructor. ;-)) Aber inzwischen hupfst du hoffentlich wieder munter durch die Felder, oder?
Willkommen, liebe Sahpirie! Du bist hier glaub ich genau richtig, hoffentlich fühlst du dich hier im Forum und natürlich im Programm wohl. Du schaffst das! Leider kann ich deine Grillfrage nicht beantworten, ich habe immer versucht, Grillabende nicht zu häufig stattfinden zu lassen und sie dann als Ausnahme genossen, also nicht gewogen. Dafür einfach den Rest des Tages sehr zurückgehalten.
Wünsche euch allen einen schönen Abend! Und morgen früh sind hoffentlich alle Tiefs, miesen Tage und Ausnahmen vorbei und wir sehen uns in alter Frische! LG
-
- 07. Jun 2016 20:18
- Hallo Steffi,
Danke schön für deine liebe Aufnahme...
Wenn ich nur 1-2 Kg würde ich mich hier auch nicht anmelden...
Das mit dem abwiegen da muss ich mich wirklich erst dran gewöhnen, morgen fange ich eh erst richtig an aber heute Abend werde ich es schon mal versuchen. Hoffe halt nur das ich nicht so lange brauche um mich dran zu gewöhnen mit dem wiegen. Da kommt mir gleich die erste frage wie macht ihr das beim Grillen mit dem wiegen?
LG
Tina
-
- 07. Jun 2016 20:02
- Hey Sahpirie,
Willkommen bei MM. :)
Ich denke nicht das "nur" 36lg ein Grund sind jemanden auszuschließen ist ja nur eine Thema damit man sich austauschen kann. Da hilft es oft wenn man eine gleiches Ziel hat ob 36, 37, 45, oder mehr spielt für mich da keine große. Rolle. Nur 1kilo wäre vll ein bisschen zu wenig ;)
Hier hast du eine gute Seite gefunden um gesund und langfristig abzunehmen. Ich würde dir auch empfehlen nicht Zuviel in zu kurzer Zeit erreichen zu wolle das macht nur Druck. Halte dich an deine Punkte plane alles ein wiege dein Essen ab und bleib stark wenn Versuchungen rufen die nicht eingeplant sind und nicht mehr in den Plan passen.
Lg steffi
-
- 07. Jun 2016 18:36
- Hallo zusammen,
Ich habe mich heute Nachmittag angemeldet. Nachdem ich mein Schrank aufgeräumt habe und ich sehen musste das kaum ein Oberteil passt. Das hat mich so erschrocken das ich gleich auf die Waage musste und ich war so erschrocken das ich von letztes Jahr bis heute fast 10 kg zugenommen. Nach dem ersten Schreck bin ich vorm PC gegangen und habe Tante Google gefragt. Die liebe Tante hat mir euch gezeigt. Musste nicht überlegen habe mich gleich angemeldet bei euch.
Ich möchte wenn es klappt gerne 36 Kg abnehmen...
Ich lasse mir aber Zeit und sage nicht das muss jetzt in max. 1 Jahr runter sein. Ich lasse mir einfach ganz doll Zeit. Das Fass ist ja auch nicht in 1 Jahr gekommen sondern max 6 Jahre...
Ich hoffe das ich ihr bei euch mitmachen darf da ich "nur" 36 Kg abnehmen möchte..
Wenn ihr noch fragen habt fragt ruhig
LG Tina
-
- 07. Jun 2016 11:13
- Ja macht schon Mega Laune :)
-
- 07. Jun 2016 09:28
- Guten Morgen,
Glückwunsch Steffi! Schon erstaunlich wie die Laune steigt, wenn die Anzeige auf der Waage sinkt ;-)
Ich hatte gestern einen absoluten Null Bock- Hänger. Keine Lust auf Sport, keine Lust auf Obst, Gemüse oder irgendwelche Punkte. Ich habe beschlossen mich einfach mal nicht zu ärgern und heute brav weiterzumachen als wäre nichts gewesen. Immerhin bin ich nicht völlig aus dem Punkte- Ruder gelaufen. Heute habe ich frei und kann neben etwas Gartenarbeit und "chillen" auch den Sport gut unterbringen. Dâ Gemüse ist verzehrfertig im Kühlschrank, das Abendessen ist quasi auch schon fertig, also fällt es leicht diszipliniert zu sein.
Lass Dich nicht zu sehr stressen Pingu, das ist weder gesund, noch bringt es Dich großartig weiter. Immer mal Zeit zum Durchatmen nehmen, sonst kannst Du Deine Hochzeit nicht wirklich genießen und bis danach auch noch krank. Fahrt ihr eigentlich dann in die Flitterwochen oder wie habt ihr geplant?
Na Kalli, noch bei der Verwandtschaft? Wie hast Dundas denn jetzt mit dem Essen gelöst?
Ich wünsche Euch einen stressfreien Tag!
-
- 07. Jun 2016 03:54
- Heute ist es schon besser nachdem meine Waage ein Minus von 1.8kg gezeigt hat. Bin froh dass ich nach dem Mist gestern nicht in eine Fressattacke gefallen bin. Hat mir gezeigt dass es auch ohne geht.
Lg und eine schöne Woche an alle.
-
- 06. Jun 2016 12:47
- Hilfe heute ist ein echt mieser Tag. Mir ist auf der Arbeit ein ganz blöder Fehler passiert und nun ist was kaputt gegangen. Mit geht es gerade echt mies. :(
-
- 05. Jun 2016 10:24
- Guten Morgen,
Ich hatte leider Freitag einen Stress-Fress-Rückfall. Punkte habe ich lieber nicht mehr gezählt.
Gott sei dank sind bald Ferien, allerdings rückt damit auch die Hochzeit immer näher. Also beginnt die heiße Phase für die Vorbereitungen.
In 1,5 Wochen hab ich dann auch wieder etwas mehr Luft.
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag!
-
- 05. Jun 2016 08:11
- Guten Morgen,
was für ein Wetterchen. Strahlender Himmel und 26 Grad. Da sag noch mal jemand der Norden wäre grau und verregnet. Ich hoffe ganz stark, dass alle die südlicher wohnen von den bösen Unwettern geschont geblieben sind! Das muss ja zum Teil wirklich schrecklich gewesen sein.
Kalli, ich hoffe Du hast die Waage eingepackt. Die meisten Leute haben Verständnis dafür, dass man wieder in eine gesunde Form kommen möchte. Und die, die sich dürber mockieren, sind auch die ersten, die tuscheln, wenn man zugelegt hat. Das sind Menschen, mit denen man sich privat einfach nicht umgeben sollte, die tun einem nicht gut. So oder so, genieße die Zeit.
Sportiv macht uns Kalli ja momentan wohl alle nass. Respekt! So wie Du Dich reinhängst, kommst Du schneller wieder in die "vor Nutella- Kind- Form" als Du denkst.
Ich war die Tage etwas nachlässig. Zwar war ich brav in den Punkten, aber die Schwüle der letzten Tage hat mich in Bezug auf Sport etwas ausgebremst. Warm, Sonne, leichte Brise, das können wir Fischköppe, aber schwül geht gar nicht. Ich werde jetzt auch gleich mal das Tier bewegen und dann zum Schwimmen. Wenn ich erst wieder im eigenen Saft schmore, dann ist es mit der Motivation schnell vorbei und ich muss dem Grillen heute Abend schonmal entgegenwirken.
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen und bewegungsintensiven Sonntag!
-
- 04. Jun 2016 18:22
- hey Kalli,
ja dass mit dem auswärts essen ist echt mies zumal wenn es Verwandte sind. Die schauen schon mal seltsam wenn man die Waage auspackt oder frägt: Wie viel ist den davon drin? und wie viel Fett hat dass?. Am besten isst du dass was du zu Hause auch isst. Frühstück Brötchen Butter Marmelade kann man sich ja schon mal kalkulieren ca. dann viel Gemüse Obst und Eiweiß geht auch wenn es nicht zu fett ist.
du hast schon viel erreicht und daher nicht durch die Blicke der Verwandten verunsichern lassen. Die haben ja auch immer leicht reden. :-)
-
- 03. Jun 2016 09:29
- Guten Morgen, Ihr Lieben!
So, hab gerade mal fünf Minuten Luft zum Schreiben :-)
gysmo: wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug. Klingt sehr interessant und auch nützlich.
Velsheda: ach, das ist echt großer Mist, wenn einem Krankheit und daraus folgende Körperzustände der Motivation im Weg stehen :-( Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Weg findest, der funktioniert.
Mein BodyFit gestern war gemein und hart und aua...aber wahrscheinlich ist es sehr effektiv. Zugegebenermaßen sieht Spaß für mich aber anders aus :-D Egal, wird durchgezogen.
Morgen (NACH Aquazumba, weil ich es nicht verpassen wollte) fahren wir ein paar Tage zu Verwandten meines Mannes. Fühle mich da ein bisschen in der Zwickmühle. Freue mich einerseits sehr, andererseits habe ich Angst, wieder aus dem Punktezählen rauszufallen. Klar war ich auch früher schon mal weg, aber da war ich einfach besser drin und auch recht gut im Schätzen. Jetzt bin ich kurz davor, meine Küchenwaage einzupacken und mitzunehmen. Ich finde das nur irgendwie ein wenig unhöflich, wenn man zu Besuch ist und bekocht wird und dann am Tisch sitzt und alles wiegt..oder was meint Ihr? Habt Ihr Vorschläge irgendwelcher Art? Ich würde so gerne nicht nächste Woche von vorne anfangen müssen.
So, Nutellababy und Ihre Schwester verlangen nach mir. Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
-
- 02. Jun 2016 07:58
- Ich bin auch noch da! Nix wird geschwächelt :-) Komm gerade auch nicht so viel zum Schreiben, sorry. Heute Abend startet mein "BodyFit" Kurs - wünscht mir Glück!
-
- 02. Jun 2016 07:00
- Pingu versinkt im Stress ... Ich lese aber noch mit!
-
- 01. Jun 2016 14:27
- ahhh :-) jetzt hab ich das ende gefunden
-
- 01. Jun 2016 14:24
- ist das hier noch aktuell??
-
- 01. Jun 2016 10:36
- Guten Morgen,
was für ein blöder Tag fürs Büro. Mir ist so nach raus, bewegen, z.B. mit dem Fahrrad in einen netten Biergarten oder mit Wauzi an den Strand....
Jetzt habe ichs tatsächlich kapiert mit dem Milchbereiter. Keine schlechte Idee, wenn man gerne auf Mandelmilch und Co. zurückgreift. Ich hatte sowas wie einen Aufschäumer im Kopf. Manchmal fällt der Groschen eben nur Pfennigweise ;-)
Wenn Du in den Punkten geblieben bist, dann solltest Du Dich über die Kroketten nicht ärgern Gysmo. Kleine Abweichungen von der "Reinen Lehre" müssen mal drin sein. Wir haben uns gestern aufs Fahrrad geschwungen und sind zu einem neuen Italiener geradelt. Sehr lecker! Der wird uns häufiger sehen. Und nachdem ich den ganzen Tag nur Obst, Gemüse und Joghurt gefuttert habe und Walken war, passte die Portion Pasta auch völlig Problemlos in den Punkterahmen.
Ich meinte übrigens Körperanalyse, nicht Ernährungsanalyse. Die kann man bei einigen Ärzten, Ernährungsberatern und ein paar Fitnessclubs erstellen lassen.
Dabei werden folgende Werte ermittelt
Gesamtgewicht (kg)
Body Mass Index
Fett (kg und %)
Fettfreie Masse (kg)
Indikator für Viszeralfett
Muskelmasse (kg)
Gesamtkörperwasser (kg)
Extra- und intrazelluläres Wasser (kg)
Verhältnis zwischen extrazellulärem und Gesamtkörperwasser
Knochenmineralmasse (kg)
Grundumsatz (Kilo Joule, Kilo Cal und BMR Indikator)
Stoffwechselanalyse
Mir ist vor allem die Stoffwechselanalyse wichtig, weil sie mir Auskunft über meine Fettverbrennung gibt.
("Die Stoffwechselanalyse basiert auf dem Prinzip der Messung und Aufzeichnung des Atemvolumens, wodurch der aktuelle Stoffwechselzustand sowie der energetische Ruheumsatz innerhalb weniger Minuten bestimmt werden. Zusätzlich kann auch eine Aussage darüber getroffen werden, welche Substrate (Fette oder Kohlenhydrate) bevorzugt oxidiert werden. Bei dieser Methode werden die Volumina von ausgeatmetem Kohlendioxid (VCO2) sowie eingeatmetem Sauerstoffs (VO2) ermittelt. Die O2-Speicherkapazität eines Organismus ist begrenzt – deshalb kann man von der aufgenommenen Sauerstoffmenge auf die Oxidationsprozesse und damit auf den Energieumsatz Rückschlüsse ziehen. Die Messung wird in Ruhe durchgeführt.
Die Ergebnisse des aktuellen Stoffwechselzustandes zeigen, ob Sie sich zum Zeitpunkt der Messung in der Fett- oder Kohlenhydratverbrennung befindet. Der energetische Ruheumsatz, der auf der durchgeführten Messung basiert, wird einem berechneten Normwert gegenüber gestellt.
Eine gute O2 Aufnahmefähigkeit des Körpers ist die Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Fettstoffwechsel. Je niedriger die CO2-Abgabe, umso weniger "Abgase" werden vom Stoffwechsel abgegeben, umso effizienter ist also der Stoffwechsel. Zu häufige und zu kohlenhydratreiche Nahrungsaufnahme kann zu dauerhaft hohen CO2-Werten führen, und somit die Energiebereitstellung aus dem Fettstoffwechsel blockieren.")
Ich hege ja den Verdacht, dass meine Fettverbrennung trotz des vielen Sports irgendwie nicht so richtig auf Touren läuft, und wüßte gerne wie ich sie trotz der Medikamente wieder besser ankurbeln kann. Da muss doch irgendwie möglich sein ... Grummel... Ausserdem möchte ich gerne wissen wie sehr mein Körper unter dem letzten Jahr gelitten (Muskelverlust, Stoffwechselalter, Wasser) hat. Vielleicht kann ich ihn dann gezielter unterstützen.
Wo treiben sich eigentlich Kalli und Pingu rum? Die schwächeln doch nicht etwa???
Ich muss jetzt weiter in die Tasten hauen. Immerhin haben wir heute noch einen kinderfreien relaxten Abend vor uns. Da freue ich mich drauf :-)
Kommt ohne große Ausrutscher durch den Tag ;-)
-
- 31. Mai 2016 22:15
- Hallo zusammen,
was bringt mir der Milchbereiter? Gute Frage ;o) Ich habe ja vor einiger Zeit meinen Kuhmilch-Konsum drastisch runter gefahren und bin auf pflanzliche Milch umgestiegen. Vieles davon, was man im Supermarkt kaufen kann, schmeckt einfach nicht. Ich habe nach Ewigkeiten zwei Varianten gefunden, die mir schmecken. Aber jede Tüte kostet ca. 3€. Und es ist wieder jeder mögliche Mist drin, da industriell hergestellt. Jetzt mache ich sie halt selber, so wie sie mir schmeckt.Ich habe nur einen ganz normalen Stabmixer, der das nicht gepackt hätte.
Ansonsten lief es tagsüber super - und abends musste ich mir Kroketten rein pfeifen. Ich bin zwar in den Punkten, aber es wurmt mich trotzdem. Das mussbesser werden!
Velsheda, wie läuft denn so eine Ernährungsanalyse ab?
LG an alle!
-
- 31. Mai 2016 12:58
- Na Ihr, wie ist die Woche gestartet? Mit Elan und Milchbereiter in den Punkten?
Ich bin gerade recht zufrieden. Die letzten Tage war ich immer gut in den Punkten, Sport läuft auch recht ordentlich, also müßte Else mir am Freitag zumindestens ein paar hundert Gramm erlassen.... hoffe ich .... wehe wenn nicht... In einem Monat sollte ich zumindestens gerne wieder auf dem Kilostand vor Amiland sein. Habe mich gerade mit ner Freundin für ne Woche Sylt verabredet und da soll der Bikini sitzen ;-)
So richtig leuchtet mir nicht ein was einem die Thermomix/Vitamix/XY- Bereiter bringen. Zeitersparnis? Ich koche noch ganz altmodisch mit Töpfen und Pfannen, habe mir die eierlegenden Wollmilchsäue aber auch noch nie genauer angeguckt.
Danke Gysmo, das mit der Disziplin fällt mir auch nicht immer ganz leicht, aber "wat mut dat mut" eben. Um mein Schrittpensum mache ich mir keine Sorgen. Alleine durch den Hund komme ich immer über 10.000 Schritte, mit Sport auch gerne mal an die 20.000. Ich will das nur gerne genauer im Blick haben, und netterweise gibt das Ding auch Distanzen an, so weiß ich mal wie lang unsere Hunde- und Walkingrunden tatsächlich sind. Nur doof, dass das Teil nicht wasserfest ist. Heute Abend ist Schwimmen und Aqugym angesagt und danch zum Italiener. Wir haben 2 Tage "kinderfrei" und das wird schön ausgenutzt :-)
So, aber erstmal muss ich wieder an die Arbeit.
Habt einen schönen und erfolgreichen Tag!