Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen
-
- 28. Jul 2015 09:24
- Guten Morgen,
kann mal jemand den Regen abstellen? Ich gehe gleich in den Keller und beginne eine Arche zu bauen... und schweinekalt ist es auch... jammer... Versuche mich seit einer Stunde zum Walken zu motivieren, aber da das Felltier noch nicht quengelt drücke ich mich noch erfolgreich.
@ Scultetus: ich fahre seit einigen Jahren zweigleisig. Für unterwegs habe ich immer den E-reader dabei, zu Hause lese ich auch nach wie vor gerne mal zwischendurch ein Papier- Buch. Abgesehen davon, dass der Reader enorm Platz im Koffer spart, verstauben nicht immer mehr gelesene Bücher im Regal. Schön finde ich auch, dass man über die Lockangebote von Amazon für ganz wenig Geld auf neue Autoren aufmerksam wird, die einem sonst evtl. unterschneiden würden. Auf dem Weg haben wir schon so einige Schätzchen entdeckt. Für mich hat der Reader 2 Nachteile: 1. Man kann e-Bücher schlecht verschenken 2. wenn einem der Reader im Urlaub kaputt geht, guckt man ganz schön in die Röhre. Das ist meinem Freund letztes Jahr passiert. Weit und breit gab es weder deutsch- noch englischsprachige Bücher zu kaufen, woraufhin er uns alle zu nächtelangem Kartenspielen genötigt hat :-D Der Trend für lange Urlaube fern ab der Zivilisation geht also zum Zweit- Reader ;-)
Hmmm... das Tier wird wach. Keine Chance mehr mich vor dem Nass zu drücken :-(
Ich wünsche einen schönen, punktekompatiblen Tag!
-
- 27. Jul 2015 22:23
- Hi, ich bin auch eine "Leseratte" und kann von Büchern nie genug bekommen. Und da wir im letzten Jahr nicht mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren sondern geflogen sind, bin ich seit dem Besitzerin eines e-Book Readers. Konnte mir bis dahin nicht vorstellen, elektronisch Bücher zu lesen. Aber inzwischen gefällt es mir sehr gut. Man kann online prima Bücher in der Stadtbibliothek ausleihen und hat dadurch immer genügend Lesestoff. Und da ich im Moment auch noch gesundheitlich gehändicapt bin ist das für mich eine prima Sache.
Allen Urlaubern unter euch einen schönen Urlaub und @ Velsheda alles Gute.
LG Scultetus
-
- 27. Jul 2015 19:03
- bevor sich nun auch die Letzte Mitstreiterin in den den Urlaub verabschiedet:
@ SchroedersMutti: ich wünsche Dir schonmal einen total schönen, erholsamen Urlaub. Iss am Atlantik ein paar Crevetten und andere Meeresbewohner für mich mit. Es gibt z.B. in Audierne direkt am Fischhafen einen sehr gutes Geschäft für alle frischen Leckereien aus dem Meer... ich fange gleich an zu sabbern ;-)
Ich hatte am Wochenende essenstechnisch einen üblen Hänger. Plötzlich zog mich Schokolade an, welche eigentlich gar nicht in mein Beuteschema gehört :-( Mal sehen ob ich es mit den Aussetzern schaffe am Freitag noch die 8 an erster Stelle zu sehen.,Bei dem hiesigen Mistwetter glaubt der Körper vielleicht, es müsse schonmal Winterspeck einlagern? ;-) Kann aber ja auch nicht sein, Du hast ja schliesslich weitere 400g weniger. Also sind die Männer Schuld, weil die hier solchen Schweinkram anschleppen :-)
Das Problem mit der ausreichenden Lektüre kenne ich. Dadurch, dass ich jetzt gewzungener Masen viel Zeit habe, komme ich mit dem Kaufen und Ausleihen von Lektüre kaum noch hinterher. Einerseits schön, andererseits aber auf Dauer auch ganz schön kostspielig. Gerade heute habe ich mir, neben einigen anderen Büchern, noch den neuesten Bretonen- Krimi gegönnt :-)
Bevor ich wieder auf die Lesecouch kann, sollte ich aber mal an den Herd gehen. Die Meute hat schon wieder Kohldampf.
Also mach es erstmal gut! Schauen wir mal, ob sich zwischenzeitlich die anderen Mädels wieder einfinden.
-
- 26. Jul 2015 09:03
- Na das klingt ja soweit positiv, wenn man in dieser Situation davon überhaupt reden kann....
ich war gerade auch eine Runde mit dem Wautzi draussen, hier hat es gestern ziemlich gestürmt und abgekühlt (Gott sei Dank) da kann man dann auch wieder weitere Strecken laufen:-)
Klingt ja echt mies, das mit dem Heisshunger....aber ich hab momentan auch so einen Durchhänger, liegt vielleicht daran, dass sich die letzten 3 Wochen auf der Waage nix getan hat?!
Da ich mich ja immer Mittags wiege schau ich nachher mal, was diese Woche gebracht hat, wobei ich wegen der Hitze teilweise etwas geschludert habe mit dem Aufschreiben.....
Lesestoff für den Urlaub hab ich schon gehortet, bin ja auch so ein Krimivernichter ;-)
Lese aber viel von deutschen Autoren zur Zeit, leider schreiben die nicht so schnell wie ich die Bücher verschlinge*lach*
Bis später und einen schönen Morgenspaziergang
-
- 26. Jul 2015 08:37
- Guten Morgen,
tja Mutti, so wie es aussieht sind wir zur Zeit tatsächlich hier ziemlich allein auf weiter Flur :-D somit an alle, die trotzdem mal kurz reinschauen: Genießt Euren Urlaub und schlagt nicht zu sehr über die Stränge ;-)
Eure Hochzeitspläne hören sich richtig gut an! Sollte ich nochmal auf die Idee kommen zu heiraten, würde ich es ähnlich machen wollen oder aber meinen Liebsten schnappen, an einem sonnigen Ort alleine heiraten und nach der Rückkehr einfach eine zwanglose Party machen. Ich fand damals die ganz große Nummer mit allem Zip und Zap total toll, die Prinzessin in mir brauchte das wohl einfach, aber das wirklich Zweisame kam dabei vielleicht etwas zu kurz.
Bretagne? Wie schööön! Ich liebe die Landschaft mit diesen Kontrasten zwischen rauh und pittoresk. Falls Du noch Urlaubslektüre brauchst und die Bücher noch nicht kennst, empfehle ich die Krimis von Jean- Luc Bannalec. Bannalec fängt viel bretonische Stimmung und Lebensart in den Büchern ein und beschreibt nebenbei schöne Plätze der Bretagne. Schroeder wird sich sicher freuen, dass Ihr ihm die fiese Hitze erspart!
Natürlich darf man nach meinem "Gesundheitsstaus" fragen. Es geht mir verhältnismäßig gut. Früh erkannt und Brusterhaltend operiert war ja schonmal positiv. Leider ist es ein hochaggressiver Krebs, deshalb bin ich in einer hochdosierten Intensiv- Chemo. Das ist wahrlich kein Spass, aber ich habe es mir noch schlimmer vorgestellt. Die ersten Tage nach den Chemos sind immer übel, aber dann geht es wieder halbwegs. Fies ist zu merken wie der Körper einfach vergiftet und somit mehr und mehr geschwächt wird, und der Blick in den Spiegel mit Glatze, trockener Haut etc. ist auch nicht immer aufbauend. Aber hilft ja nix, man muss sich vergegenwärtigen, dass es jetzt nicht der Krebs ist der einen krank macht, sondern die Chemos und die Begleitmedikamente. Mitte September bin ich mit den Chemos durch, dann kommen noch 5 Wochen Bestrahlung, danach AHB und wenn alles gut läuft stoße ich Silvester auf ein besseres Jahr 2016 an :-)
Um die Kurve zurück zu MM zu bekommen: was mich wirklich ärgert ist, dass ich dachte: "Prima, immerhin nimmst Du dann von alleine ab". Weit gefehlt! Die ganzen Begleitmedikament verursachen Heißhunger (wobei einem gerne gleichzeitig übel ist) und schwemmen auch noch auf. Ist das nicht gemein? ;-)
Jetzt werde ich dem müden Körper mal wieder Beine machen und auf meine tägliche Walking- Runde gehen. Das Felltier guckt schon ganz vorwurfsvoll...
Hab einen schönen Sonntag!
-
- 26. Jul 2015 07:10
- Moin zusammen,
Ja das siehst du richtig, wir fahren quasi erst in Flitterwochen und heiraten danach ;-)
Dienstag geht es los! Haben auch umdisponiert, wollten ja erst nach Kroatien, aber da brennt es durch die lange Hitze an vielen Stellen und bei über 40 Grad mit dem Hund durch die Gegend rennen ist eh nicht drin....jetzt fahren wir in die Bretagne an den Atlantik, reicht auch mit 28 Grad.....
Da wir beide nicht so die Kirchgänger sind heiraten wir nur Standesamtlich, die Feier im Anschluss findet bei meinen Eltern im Garten statt, schön mit Spanferkel-Grillen.....aber eher im kleinen Rahmen, also Verwandte und enge Freunde so ca. 45 Personen (reicht auch)
Ja du hast schon Recht nach deiner schweren Zeit ist es auch wichtig sich mal was gutes zu tun! Wie sieh es denn gesundheitlich bei dir aus?
Wenn dir das zu neugierig ist musst du nicht antworten....mein Vater hat vor 2 Jahren Prostatakrebs diagnostiziert bekommen, konnte zum Glück entfernt werden und ist frühzeitig erkannt worden, so dass er "nur" die OP brauchte ohne Bestrahlung oder Chemo, da der Tumor verkapselt war und nicht gestreut hatte.
LG
-
- 25. Jul 2015 23:40
- @SchroedersMutti
"Peggy Sue" haben wir in Hamburg auch, allerdings deutlich kleiner als in Frankfurt. Die haben schon sehr schöne Sachen. Bei mir um die Ecke ist eine sehr, sehr gute Schneiderin, an ihrem Laden komme ich täglich vorbei und da habe ich mich in einen Seiden- Satin- Stoff verliebt. Aus dem Stoff möchte ich UNBEDINGT ein Kleid haben. Den Entwurf hat die Dame mir schon gemacht und wenn Therapien und Reha durch sind geht es los. Es ist nun wahrlich nicht so, dass ich mir sowas häufiger gönne, aber irgendwie muss das mal sein. Ich rechne das einfach gegen die Friseurkosten, die ich mir ja gezwungenermasen für mindestens ein Jahr spare ;-)
21.08. ? Das ist ja quasi schon morgen ... Ihr zieht also die Flitterwochen vor? Grosse Feier? Ich bin jetzt schon gespannt aufs Foto!
Nun muss ich aber ab ins Bett. Guats Nächtle
-
- 25. Jul 2015 18:16
- @Velsheda,
am 21.08. ist es so weit....klar, ich schick dann Bilder....ich hab das Glück, dass wir hier in Frankfurt einen Laden haben der 50er Jahre Mode verkauft "PeggySue" heisst der, hätte mich da gestern dumm und dusselig kaufen können, soviele schicke Kleider*seufz*
Wieso willst du dir denn eins schneidern lassen? Gibt doch soviel Auswahl zu moderaten Preisen, kann dir gerne mal ein paar Shops empfehlen wenn du magst
-
- 25. Jul 2015 14:36
- Mensch Mutti, ich glaube wir geistern zur Zeit quasi alleine durch diesen Thread. Alle anderen sind ausgeflogen ;-) und Du bist ja auch schon fast im Urlaub. Ich drücke schonmal die Daumen für die Bikini- 7 beim morgigen Wiegen! Ich war gestern auch ganz happy endlich mal wieder die 8 an erster Stelle zu sehen. Nächste Woche habe ich dann hoffentlich meine 2. Abnahmstufe sauber geknackt, dass es dann immer noch 14 kg bis zu meinem "Gesund- Gewicht" sind verdränge ich lieber noch...
Der Ischias hat sich beruhigt. Medikamente konnte ich auch absetzen und mit Nordic Walking, Dehn- und Lockerungsübungen habe ich das anscheinend wieder gut im Griff. Pingu pflügt mit Sicherheit schon surfend durch die Nordsee.
Ich staune immer, dass alle von tropischen Temperaturen berichten. Wir Nordlichter sind dieses Jahr echt gekniffen. Das Wetter wechselt Tag um Tag von sommerlich warm auf regnerisch kühl. Es nervt! Feuchte Hitze brauche ich auch nicht unbedingt, aber mal ein paar Tage Sonne am Stücke hätte schon was.
Hochzeit? Das habe ich gar nicht mitgekriegt. Wann ist es denn soweit? Bitte, bitte schick danach ein Bild von dem Kleid, ich bin ganz neugierig. Ich liiiebe Petticoatkleider, die machen eigentlich immer eine schöne Taille, ein appetitliches Dekoltee und schlanke Beine. Nach Therapieende (und weiter erfolgreicher Abnahme) will ich mir eines schneidern lassen, so als kleines Trostpflaster nach einer harten Zeit ;-)
Hab einen schönes Wochenende! Das wünsche ich auch den anderen Mädels die vielleicht zwischenzeitlich doch nochmal reinschauen.
Nicht mit dem Sturm wegwehen lassen!
-
- 24. Jul 2015 19:24
- Hallo Mädels:-)
So, der letzte Arbeitstag ist rum und nun habe ich URLAUB!!!!!
Pünktlich zu Ferienbeginn haben wir die nächste Hitzewelle, schön mit ab und an mal etwas Regen, damit es auch richtig eklig schwül ist......
Habe heute mein Hochzeitskleid gekauft!!!!! Konnte mir endlich meinen Traum von einem schicken Petticoatkleid erfüllen und es passt sogar in Grösse 40! Habe mich vorher nie getraut sowas zu tragen, aber ich kann Euch sagen, es schmeichelt der Figur erheblich:-)
Dienstag geht es dann endlich in den Urlaub, wenn jetzt am Sonntag noch die 7 vorne steht beim Wiegen bin ich wunschlos glücklich.
Seit Ihr denn wieder alle fit? Velsheda was macht der Ischias? Surfing was macht der Sport? Bist du wieder feissig dabei?
Ich kann zur Zeit leider nur draussen Sport machen, unser Fitnessstudio wird modernisiert und umgebaut, daher war ich die Woche gar nicht, habe Dienstag zwar versucht im Wald zu laufen, aber bei knapp 34 Grad mit 90% Luftfeuchte kam ich nicht weit:-(
So, jetzt Abendessen vorbereiten, muss noch knapp 23 Punkte unterbringen, aber bei der Hitze hab ich da ja immer so meine Probleme....
LG und ein schönes Wochenende schonmal!
-
- 21. Jul 2015 11:32
- Moin Moin,
@ velsheda ich bin wieder fit. Nehme noch das AB zu Ende aber fühl mich schon wieder Turnschuh. Warst du mit dem Nerv schon beim Arzt oder Osteopathen? Die können den manchmal so massieren, dass der wieder an die richtige Stelle hüpft. Dir gute Besserung!
Ich bin fleißig bei den Urlaubsvorbereitungen. Leider muss ich mich auch um so viele andere Sachen noch kümmern... Manchmal hab ich das Gefühl jetzt bin ich wirklich erwachsen. So ein bisschen wie Peter Pan wollte ich nie wirklich erwachsen werden, naja zu spät.
Obwohl ich mich wieder fit fühle Trau ich mich irgendwie noch nicht wieder Sport machen zu gehen. Nehme ja auch noch das AB aber ich hab echt schiss vor einem Rückfall gerade da bei uns ja jetzt auch wirklich der Urlaub vor der Tür steht und es richtig sporturlaub wird :D da kommt meine fischige Seite zum Tragen. Jede Menge Wassersportarten freu mich richtig drauf und will das nicht riskieren. Werde jetzt mal die nächste Runde Handtücher waschen, die brauchen wir nämlich dieses Jahr bergeweise :D es sei denn die Sonne macht uns nen guten Trockner ;)
Liebe Grüße
-
- 21. Jul 2015 08:48
- ... na wo laufen sie denn? Das ist ja ruhig hier. Alle im Urlaubsmodus?
Nach dem Fressflash folgte ein Hungertag. Ich habe mir doch zu allem Überfluss den Ischiasnerv geklemmt, da vergeht einem echt der Appetit :-( Immerhin, heute morgen habe ich die 8 vor dem Komma gesehen. Hübsche Zahl ;-) Hoffentlich will sie bis zum Wiegen bei mir bleiben
Na Pingu, wieder fit? Und was macht der Rest? Alles brav und aktiv?
Liebe Grüsse aus dem Norden
-
- 18. Jul 2015 12:12
- Guten Mittag,
Danke für all die Genesungswünsche.
@ velsheda hast du die üblichen Tricks versucht um nicht zu essen? Zähne putzen, Kaugummi, Glas Wasser etc?
@ Lili vll kannst du dir ja ein paar "Fertiggerichte" vorkochen? Mein Plan ist eigentlich mal soviel zu kochen, dass ich von so 3-4 Gerichten was im Tiefkühlfach habe, leider nimmt das mein liebster mit seinem ganzen Grillsachen in Beschlag. Aber die Entscheidung steht, wenn wir günstig eine Tiefkühltruhe kaufen können wird die angeschafft!
Mit geht es schon besser. Obwohl nachdem ich gerade auf der Waage war wieder etwas schlechter +1kg -.-' naja war irgendwie nicht anders zu erwarten. Wenn ich krank bin schlafe ich in der Regel so 18h am Tag... Der Rest ist dann aber auch nicht gerade von Sport und Bewegung gezeichnet. Mein Schatz hat sich echt gut gekümmert und leckeres Eis besorgt gehabt von dem ich dann in den Wachphasen viel zu viel gegessen habe.
Naja unseren Urlaub haben wir auf Donnerstag verschoben und da wir ja nichts fest gebucht haben, war und ist das auch kein Problem.
Bis bald
-
- 18. Jul 2015 10:15
- Guten Morgen,
Bergfest! Die 5. von neun Behandlungen ist überstanden, es geht aufs Ende zu :-)
Lili, das Vorbereiten der Mahlzeiten ist bei mir auch immwr das A und O um diszipliniert durch den Tag zukommen.,Vor allem im Büro entgleise ich sonst gerne etwas. Falls Du Bedarf an gut vorzubereitenden Salatvarianten hast, dann kann ich Dir gerne welche per PN schicken. Hatte mal für eine Mitstreiterin Rezepte aufgeschrieben, die ich noch aus dem Postfach kopieren kann. Ich drücke die Daumen, dass die Waage gnädig zu Dir ist.
Ich hatte gestern einen totalen Fressflash und habe schon wieder Hunger und zwar nur auf ungesund. Könnte mir die Packing Toast schnappen und komplett mit Lemon Curd und Caramel reinziehen. Liegt es am Kortison oder bin ich einfach nur verfressen? Ich WILL nächste Woche zumindestens mal kurz die 8 vorne sehen, also müssen zumindestens 200 g runter. Ich bin momentan geraedzu süchtig nach Komplimenten und habe ich mich total gefreut als die Ärztin fragte: 90 kg? Wo wollen Sie die denn haben? Ging runter wie Öl :-)
Ich habe mir das nächte Lieblingskleidungsstück an den Schrank gehängt, zu dem mir noch so 2 kg fehlen. Das motiviert ungemein, dass peu a peu immer mehr Klamotten wieder passen :-)
Pingu, ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder sehr viel besser geht, damir Du morgen schön in den Urlaub starten kannst!
Für alle einen schönen Start ins Wochenende :-)
-
- 17. Jul 2015 22:01
- Hallo Mädels,
ich gestehe... ich schludere mit dem Eintragen... Aber irgendwie komm ich im Büro nicht dazu :( Theoretisch sollte ich die Punkte ganz gut eingehalten haben... Die Waage wird mich Montag aber sicher eines besseren belehren.
Ich brauch wieder mehr Disziplin, damit ich mir ein Essen fürs Büro schon daheim zubereite und abwiege :)
@Pingu Dir gute Besserung!!
@Vel Hey, -400g sind doch echt gut, dein Körper hat grad ja genug mit sich zu kämpfen ;)
-
- 17. Jul 2015 05:42
- ein kurzer Morgengruss in die Runde,
die Waage gerockt habe ichbwahrlich nicht, aber immerhin - 400g. Ob ich wohl nächste Woche endlich die 8 vorne stehen habe? Ganz schön mühsam. Zum gewünschten Endgewicht sind es noch immer 15 zähe Kilos :-(
@ Pingu: ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, damit Du am Sonntag ganz unbeschwert in den Urlaibnfahrwn kannst!
Und für den Rest einen guten Start in ein hoffentlich schönes, sonniges Wochenende!
Ich muss mich mal wieder klinikfein machen. Ein kleiner Lichtblick, nach der heutigen Behandlung habe ich Bergfest.
-
- 16. Jul 2015 10:52
- Guten morgen,
@ Phönix na dann mal wieder ordentlich durchstarten.
Der Arzt hat mir direkt ein Antibiotikum aufgeschrieben und meinte ausnahmsweise mal das man bei 2-3 mal in Jahr die nicht rausnehmen muss. Der neue scheint da auf meiner Seite zu sein :D
Gestern ging es mir dann aber insgesamt sehr schlecht, was natürlich dazu führte das ich kaum was gegessen habe. Naja ich werde jetzt wo ich krank bin sowieso auf den Körper hören und wenn dann am Ende ein + auf der Waage steht ist mir das auch egal. Hatte nämlich nur Wassereis und Wassermelone super Kombination. Heute geht es mir schon etwas besser ich hab das Gefühl das Fieber ist weg und die Kopfschmerzen sind auch nicht mehr so schlimm also
Rockt für mich die Waage mit ;o)
-
- 15. Jul 2015 19:30
- Hey, Phoenix
schön mal wieder von Dir zu lesen! Dann mal wieder mit Elan ran an den Speck ;-)
-
- 15. Jul 2015 18:59
- Aloha zusammen.
Ja, ich lebe auch noch, ist ja weiterhin Betrieb hier. ;)
Ich wusel mich wieder mal rein, der Plan ist, die nächsten 10kg anzugehen, mal sehen was daraus wird.
Gute Besserung SurfingPingu, sowas mitte Juli ist richtig gemein.
LG
Phoenix
-
- 15. Jul 2015 09:07
- Guten morgen,
@ velsheda viel Spaß mit deinem Besuch :)
@ Mutti herzlichen Glückwunsch zum Wohlfühlen, ich brauche da wohl noch ewigkeiten für obwohl es sich bei mir genauso wie bei dir eigentlich gut verteilt.
Ich sitze inzwischen beim Arzt, da ich den Halsschmerzen nicht mehr Herr werde und auch die Linke Mandeln entzündet und dick ist. Normalerweise helfen bei den ersten Anzeichen die üblichen Hausmittel aber da ich ja auch Sonntag weg will werde ich diesmal sich auf Nummer sicher gehen. Gibt wahrscheinlich eh ne Antibiotika und die Frage wie oft ich den sowas habe, dann fängt wieder die Diskussion an Mandeln raus ja oder nein -.-'
Die Abnehmerei funktioniert bei mir im Moment gar nicht :'(
Lg Pingu
-
- 15. Jul 2015 08:56
- Guten Morgen,
Laufen, Urlaub, Urlaub, Laufen.... das klingt doch alles ganz gut bei Euch :-)
@ Pingu: bleib am Ball, dann kommst Du auch irgendwann an den Punkt von Mutti, wo man sich nicht mehr so überwinden muß und sich auf den Sport freut.
Bei meiner Menge an verschiedenen Medikamenten kann ich gar nicht sagen was welche Nebenwirkungen auslöst, aber immerhin scheine ich im Kampg gegen die Kortison- Zunahme noch die Nase vorn zu haben. Abnehmen will zwar auch gerade nicht richtig klappen, aber immerhin schnellt die Waage nicht nach oben.
Ich drücke Dir schonmal die Daumen für gutes Wetter an der Nordsee!!! Und vor allem, dass Du jetzt nicht noch ne fiese Erkältung mit in den Urlaub nimmst!
@ Mutti: Sport kann wirklich Seelenpflege sein. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich wieder loslegen kann, auch wenn ich sicher erstmal ganz schön jammern werde ;-) Glückwunsch zum Zufriedenheitsgefühl. Das ist doch das wichtigste Ziel, dass man sich in seinem Körper wieder wohl und zu Hause fühlt. Das motiviert doch nochmal auch langsam an die restlichen Kilos zu gehen.
@ Lili: das ist ja fast schon wieder Endspurt bis zum Urlaub, da geht die Arbeit doch doppelt gut von der Hand ;-)
Ich bekomme gleich Besuch aus Gelsenkirchen und muss mich jetzt mal anhübschen.
Seid fleissig, heute ist ja schon Bergfest :-)
-
- 15. Jul 2015 06:37
- Morgen zusammen,
ja das mit dem Laufen bei Erkrankung ist nicht sooooo gut, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht@Surfing....
Aber Durchhalten ist die Devise :-)
Ich hab gestern auch meinen Schweinehund überwunden, nach 15 min. taten mir gestern meine Schienbeine schon weh, aber ich hab die 45 min. durchgezogen......erstaunlicherweise tut mir heute morgen nichts weh, soll mir wohl zeigen, dass es keine Ausrede gibt und ich morgen wieder rennen gehen soll....aber mittlerweile freue ich mich schon immer drauf, auch weil ich merke, dass ich in relativ kurzer Zeit wieder fit geworden bin....
Gewichtstechnisch können zwar noch 10 kg runter, aber das eilt nun nicht mehr, im Grunde bin ich gerade ganz zufrieden mit meinem Körper, ich hab zum Glück nie die typischen Problemzonen einer Frau gehabt, die Kilos waren schön gleichmässig verteilt und jetzt verschwinden sie auch gleichmässig wieder ohne unschöne Spuren zu hinterlassen....
Der Sport tut mir halt für meine Seele gut, wenn man danach klatschnass unter die Dusche steigt und es geschafft hat.....
Ich werde mich morgen mal an 60 min. Laufen versuchen bei etwas geringerem Tempo hab mir die 7,5 km als Ziel gesetzt, mal schauen ob ich es schaffe:-)
Euch allen einen schönen Tag.....ich mach mich mal arbeitsfein!
LG
-
- 14. Jul 2015 22:44
- Nabend,
Heute Morgen war ich noch laufen, weil ich dachte ach das bisschen kratzen in Hals... Na toll inzwischen kann ich weder sprechen noch schlucken. Aber ich gebe nicht auf @Mutti ;o)
-
- 13. Jul 2015 11:13
- Hallo,
Na dann hätten wir wohl alle ein punktereiches Wochenende. Hier war und ist Schützenfest. Also punktearm ist was anderes ;)
@ Lili schön von dir zu hören! -100g besser als nix
@ velsheda ich hab bei 6 Wochen Kortison mal 8kg zugenommen also Pass gut auf, ich drücke dir die Daumen. Hoffentlich hast du auch nicht so krasse Nebenwirkungen.
@ Mutti ich befürchte auch. Seltsamerweise hab ich heute ganz schwere Beine :/ hatte gestern gedacht das ich heute nochmal laufen gehe weil das ja gestern so katastrophal war... Aber ich bin gerade glücklich nicht zu müssen -.-' aber durchhalten werde ich. Geht dann morgen weiter :)
Sonntag fahren wir dann ja in Urlaub an die Nordsee. Dort geh ich dann mal wieder ganz viel windsurfen da freu ich mich schon richtig drauf :D
Heute Morgen habe ich mal wieder Nutella Brötchen gegessen, weil wir nichts anderes mehr im Haus hatten, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das früher jeden Tag gegessen hab. Verdammt war das süß... Ich schreibe jetzt mal die Einkaufsliste für diese Woche und dann räume ich erstmal auf.
-
- 13. Jul 2015 09:58
- Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.
Die letzte Woche hab ich geschlampt, aber zum Glück war meine Waage gnädig zu mir... -100g. Ab dieser Woche zähle ich wieder brav Punkte.
Die erste Arbeitswoche im Büro hab ich gut überstanden, noch zwei Wochen arbeiten, dann hab ich auch schon wieder Urlaub *g* Kann mich also nicht beschweren :)
Allen anderen Elfen noch einen schönen Tag :)
-
- 13. Jul 2015 07:00
- und Schwupps... da war das Wochenende schon wieder vorbei...
Aus der Ostsee wurde der Plöner See. Wir hatten uns beim Brunchbso festgequatscht, dass die Zeit nur noch für einen Spaziergang am See statt an der See reichte. War aber sehr schön! Die Holsteinische Schweiz ist wirklich idyllisch.
Negativ war gestern einzig meine "Fressbilanz". Ich bin die letzten Tage total schlampig gewesen. SO GEHT DAS NICHT! Ich werde jetzt den Essensplan so umstricken, dass ich für mich 2 Obst- Gemüsetage hinkriege. Ich habe richtig Panik, dass ich sonst doch, wie meine Mitstreiterinnen in der Klinik, unter der Behandlung stark zunehme. Die blöden Kortisongaben schwemmen nämlich nicht nur auf, sondern verursachen auch permanenten Hunger. Ich will das nicht! :-(
Ok, jammern hilft ja bekanntlich nicht, also schnell wieder ran an den Speck.
Jetzt bringe ich mal das Pubertier zur Schule und starte dann einen Grosseinkauf in puncto Sonderpunkte ;-)
Kommt alle gut in die Woche!
-
- 13. Jul 2015 06:57
- Morgen zusammen....
ja die Poolparty war echt gut, halt das ganze Essen ;-) Hab jetzt 3 Tage mehr oder weniger nicht gezählt....Freitag Abends eingeladen, Samstag die Poolparty, da gab es soviel Reste, die haben wir dann gestern gegessen...hat der Waage zum Glück nix ausgemacht und -500g letzte Woche....
Jetzt sind es noch 2 Wochen bis zum Urlaub und ich hoffe ich schaffe die 700g noch, dann kann ich mit U80 in Urlaub fahren :-)
@Surfing: Die Apps taugen auch alle nicht wirklich was, ich hab so eine Uhr fürs Handgelenk die alles aufzeichnet....
Aber durchhalten ist die Devise, ich geh morgen wieder rennen und freu mich schon drauf!
So dann mal auf in die Woche!
LG
-
- 12. Jul 2015 16:40
- Hey,
Danke für die Glückwünsche :o)
@ velsheda wie ist es an der Ostsee?
@ Mutti und wie war die Poolparty?
Ich hab jetzt mal diese Intervall-Apps ausprobiert und hab sie direkt wieder gelöscht sobald das Handy sich in den Standby schaltet, schalten sich die Apps aus -.-' dann kann ich auch ständig auf die Uhr gucken. Bin dementsprechend nicht nur maß weil es regnet sondern auch noch genervt. Gehe jetzt erstmal heiß Duschen.
-
- 11. Jul 2015 08:15
- Guten Morgen,
sorry Pingu, ich habe mal wieder nicht durchgwschaltet: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Ihr redet immer von schönen warmen Temperaturen, bin ganz neidisch. Im Norden ist es echt kühl und die letzten Tage auch nass. Scheinbar hat uns der Sommer vergessen :-( dabei fahre ich morgen an die Ostsee und hatte sooo auf Badewetter gehofft *schnüff* na ja, für einen Spaziergang an der See wird es wohl reichen.
Heute werde ich erstmal Brote backen. Bin gerade im Backwahn und versorge die ganze Nachbarschaft ;-) und dann haben wir doch tatsächlich sturmfreie Bude, weil das Kind auf ner Party ist. Echt lustig, dass man sich als erwachsenes Paar genauso über sturmfrei freut, wie früher als Teenager, nur mit umgekehrten Vorzeichen :-D
Nun will erstmal das Felltier raus. Euch allen einen schönen Tag!
-
- 11. Jul 2015 06:54
- Morgen zusammen,
ich wünsche einen guten Start ins Wochenende. Hier klettert das Thermometer schon wieder sonnigen 30 Grad entgegen.
Heute bin ich auf einer Poolparty eingeladen, schick mit Grill und Bar...mal schauen wie es wird....
@Surfing: Alles Gute noch nachträglich!!! Ja so ein Kaffeevollautomat ist eine feine Sache ;-)
Morgen wieder Wiegetag, mal schauen ob die 300g Zunahme von letzter Woche nur Wasser waren vom vielen Trinken:-)
Ich werde berichten....
-
- 10. Jul 2015 10:28
- Wollen die mich hier vera******? Wieder über die Hälfte weg?
Kurz, da lang hier ja nicht akzeptiert wird.
Super Kaffee, tolle Geschenke und einen schönen Tag gehabt.
Etwas missmutig, weil ich hier heute vom System vera****** werde, starte ich jetzt aber mit einem 5* Kaffee
-
- 10. Jul 2015 10:25
- Wieso ist die Hälfte von meinem Beitrag weg?
Also nochmal -.-'
Also mein neuer Liebling mein Kaffeevollautomat. Einfach genial das Teil, ich kann soviel damit machen und nun auch noch genauer zählen, weil ich die Milch selbst aussuchen kann und auch die Mengen
-
- 10. Jul 2015 10:12
- Guten morgen,
@ Star alle Fliesen verlegt?
@ Nyx Danke für die Glückwünsche, ich hatte gestern einen tollen Tag! -3kg ist doch super, herzlichen Glückwunsch!
@ velsheda ach warte mal ab, wahrscheinlich sind das am Ende doch nur 1 oder 2 die sowas machen. Aber natürlich ist ein Schulwechsel auch immer mit Anstrengungen verbunden. Das sich Mutter und Sohn wieder annähern ist doch auch gut, vielleicht durften die beiden einfach auch nicht mehr aufeinander hocken.
An die Einlagen haben sich meine Füße so mehr oder weniger gewöhnt. Gestern bin ich sehr viel gelaufen und da taten mir abends die Flunken schon nochmal weh aber insgesamt passt das schon. Schön ist halt, dass in meinen neuen Sportschuhen schon ein ordentliches Fussbett drin ist, welches etwas weicher ist, als die normalen Einlagen. Das merke ich beim Joggen schon das diese Federung vom Fußbett wichtig ist.
Gestern hatte ich ja Geburtstag und hab den natürlich auch etwas zu kalorienreich gefeiert aber egal. Geschenke gab es natürlich auch das beste zuerst einen Kaffeevollautomaten
-
- 10. Jul 2015 06:34
- Guten Morgen zusammen,
yiiihaaa... ich muss das Kind nicht mehr 50km zur Schule fahren. Er darf ab heute an der Projektwoche der neuen Schule teilnehmen :-)
Das Gespräch mit dem Lehrer war super. Allerdings muss der Kleine ganz schön was tun, um in Musik mitzukommen. Meine Herren, echt anspruchsvoll, was die da verlangen. Ein Drittel der Klasse scheint aus kleinen "Wunderkindern" zu bestehen, die neben der Schule schon an Konservatorien und Meisterklassen aktiv sind. Hoffentlich geht unser Zottel da nicht unter.
Kommende Woche trifft er noch den Lehrer für DS (die Schule hat eine Sondergenehmigungfür DS als profilergänzendes Fach bis zum Abi), mal sehen was wir da erfahren, bin sehr gespannt.
Auf jeden Fall alles bisher recht positiv, es scheint sogar, dass Mutter und Kind sich gaaanz langsam und sehr vorsichtig wieder etwas annähern.
Nyx: 3 kg trotz Zählfaulheit ist doch grossartig! In der Wärme der Toscana mit viel Kultur und Wandern musst Du Dir auch sicher keine Gedanken machen und danach kannst Du ja wieder etwas sporteln, da ist doch alles im Grünen Bereich.
Star: Pingus Vorschlag klingt doch gut. Ich würde mir die Punkte vermutlich gar nicht aufschreiben, aber jeder wie er mag. Hauptsache genug Bewegung und die Fliesen sehen danach gut aus :-)
Pingu: die Idee mit der App ist doch perfekt. Haben die Knochen sich langsam an die Einlagen gewöhnt?
Ich muss jetzt in die Hufe kommen, es ist mal wieder Check- Up- Tag, der Hund will raus und nachher kommt noch eine Kollegin zu Besuch.
Habt einen schönen Freitag :-)
-
- 09. Jul 2015 22:42
- Hallo zusammen!
Erstmal natürlich: Alles Gute, Pingu! Ich hoffe du hattest bzw. hast immer noch einen wunderschönen Tag!
Stardust, ich würde das mit den Sportpunkten auch so halten wie Pingu vorgeschlagen hat. Ich hoffe es wird so wie du es dir vorgestellt hast! Ich hätte auch gerne schöne Fliesen, die lassen sich so gut sauberhalten.
Velsheda, hab ich auch noch nie gehört Darstellendes Spiel als Kurs in der Oberstufe. ich kenne auch nur AGs. Habe mich gerade gewundert wie das benotet werden soll, aber im Prinzip ginge das ja genau wie Kunst. Theorie schriftlich prüfen und ansonsten nach Lehrergusto benoten (Ich hab Kunst je nach Lehrer geliebt oder verabscheut...).
Ich hoffe aber der Schulbesuch, hat die Entspannung vom Vortag nicht zunichte gemacht.
Ich glaube ich habe meine Punkte-zählen-Krise überwunden, im Moment bekomm ichs wieder halbwegs hin aufzuschreiben. An einzelnen Tagen lass ich auch mal ausfallen, z.B. wenn ich nix zu essen für die Arbeit vorbereitet habe und mir eh nur unterwegs was kaufe, was ich schätzen müsste. Aber ich achte darauf vernünftig zu essen und das passt wohl.
Ich habe das Gefühl, ich war dieses Jahr noch gar nicht am Abnehmen, aber nachdem ich mir von Februar bis Anfang Mai auch bewusst eine Pause genommen habe, habe ich seitdem doch 3kg abgenommen! Gut, das ist nicht rasant, aber doch ein Erfolg. Ich freue mich schon, wenn ich wieder sportlich richtig loslegen kann. Wenn ich Ende nächster Woche aus dem Urlaub komme, wird wieder losgelegt. Und im Urlaub ist auch etwas wandern eingeplant - aber nicht übermässig, weil's ja schweineheiß ist in der Toskana. Da geht nur früh morgens.
Ansonsten wird das Wochenende mal wieder eine Probe, hier sind allerlei Feste und ich hoffe ich komme unversehrt an Bratwurstständen und Co vorbei :-)
-
- 09. Jul 2015 09:44
- Guten morgähn,
@ Star ich würde schauen wie lange das dauert und dann mit dem Sportrechner auf Stufe 1 rechnen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
@ Velsheda DS kenn ich auch nur als so eine Art Theater-AG da brauch man in der Regel nichts nachholen ;o)
Übrigens das mit alles in die Mitte hat meine Mutter damals perfektioniert nämlich nicht alles in die Mitte sondern schön verteilt auf Bett Schreibttisch und Mitte dabei wurden dann auch alle Schubladen und Regale geleert. Lediglich meinen Kleiderschrank hat sie nicht ausgeräumt... Aber bei Bedarf dürfte ich dann mal Klamotten selber waschen und bügeln, wenn ich den Service nicht zu schätzen wusste...
Habe übrigens jetzt ne App runter geladen, da ich keine neue Pulsuhr kaufen wollte und ich eh immer mit Handy renne, da ich keinen MP3-Player mehr habe.
Solo ich geh jetzt das große Geschenk auspacken :D und heute zähle ich auch nicht hätte eh keinen Sinn.
Genießt den Tag so wie ich!
-
- 09. Jul 2015 09:05
- Guten morgen zusammen ,
Ich bekomme heute neue Fliesen im Wohn und Eßzimmer ,dafür muss aber das ganze ausgeräumt werden .Nun meine Frage was kann ich mir dafür an Sport punkten aufschreiben ?Kann mir jemand helfen?
-
- 08. Jul 2015 09:00
- @Velsheda:
Also "DS" darstellendes Spiel, ist halt sowas wie Theater, da werden Literaturstücke gespielt, aber es geht auch um Darstellung von Begriffen aus den Epochen der Literatur, wie z.B. "Drama" etc.....kenne es selber zwar nicht, wird bei uns an der Schule aber auch unterrichtet und findet mehr Anklang als Musik oder Kunst....
Ich mach mich jetzt mal auf, hat endlich ein wenig abgekühlt hier! Daher heute wohl ein langer Tag ohne Hitzefrei!
LG
-
- 08. Jul 2015 07:12
- Guten Morgähn... irgendwie war das nicht meine Nacht... will wieder in die Heia...
aber gleich kommt schon eine Bekannte, um ihren Hund bei mir zu parken. Nettes Tier, aber er säuft nur, wenn man dem Wasser etwas Joghurt beimischt. Ein bisschen strange, oder?
Gestern habe ich paar nette Stunden an der See geniessen können. Unterm Sonnenschirm, alkfreies Weizen in der Hand mit schönem Blick auf die Aussenförde. Echte Seelenpflege! Dafür darf ich dann heute mal wieder mit dem Kind zur Schule und checken ob es irgendwelchen Aufholbedarf gibt. Kann mir jemand sagen, was in der Oberstufe im Fach "darstellendes Spiel" unterrichtet wird?
@ Pingu:ich diskutiere nicht mit dem Pubertier. Es gibr 3 freundliche Aufforderungen, wenn dann noch immer Chaos herrscht, dann findet er seinen Kram als grossen gemischten Haufen in der Mitte seines Zimmers wieder. Das wirkt wie Backpflaume :-)
Wenn dich das ständige gucken auf die Uhr beim Laufen nervt, dann schau doch mal, ob es halbwegs günstige Laufuhren gibt, die die Intervalle akkustisch anzeigen.
So, ich muss mal in die Gänge kommen. Habt einen erfolgreichen Tag!
-
- 07. Jul 2015 11:23
- Moin Moin
Ich glaube heute ist nicht so mein Tag. Küchenwaage kaputt und meine Tassimo zickt auch :( kein Kaffee und nur geschätztes Frühstück.
@ velsheda ja ich werde doch mal gucken, die meisten sind halt auch mit Zeitangaben :/ ok ich bin gerade mal wieder etwas schwierig.
-
- 06. Jul 2015 15:58
- Pingu, schau doch mal in die 30- Tage- Anfänger- Laufpläne, die man unter anderen unter Brigitte.de und anderen Seiten findet. Vielleicht findest Du da Tips wie Du Dein Lauftraining sinnvoll aufbauen kannst ohne Dich gleich zu überfordern.
-
- 06. Jul 2015 15:52
- @ Mutti ich mag halt nicht nach Zeit laufen da ich dann ständig auf die Uhr gucke und dadurch langsamer bin :/ da ich hier eine tolle Strecke habe die alle 100m eine Markierung hat und in Wald liegt, war mein Plan nach Strecke zu laufen. Im Moment siehts so aus das ich 200m jogge und dann 100m gehe/walke. Meine Überlegung geht halt momentan dahin, dass ich nach den ersten 2km nicht aussteige sondern die nächsten 2km walke aber ob das sinnig ist oder nicht keine Ahnung. Beim Seilspringen merke ich halt deutlicher, dass ich länger springen kann. Da hab ich mit 100 angefangen und bin jetzt bei 250. generell richtig laufen will ich jetzt endlich mal anfangen ich war schon in der Schule darin immer schlecht und habe daher auch NIE eine Urkunde bei den Bundesjugendspielen bekommen, weil ich beim laufen immer zu langsam war.
Ich habe das laufen schon einmal angefangen aber da war es immer nur Quälerei, da ich einfach immer zu viel wollte und das ist diesmal nicht so wo ich mir echt erstmal ein miniziel gesetzt habe. Endlich hab ich diesen inneren Drang dann auch zu gehen und sehe das nicht mehr ganz so stark als Pflichtübung... Keine Ahnung ob ihr mich versteht ich hoffe es einfach mal, ist bisschen schwer das in Worte zu kleiden
-
- 06. Jul 2015 14:10
- @Pingu:
Ich laufe auch erst seit kurzem wieder, seit ca. 4 Monaten, ich habe angefangen mit 30 Minuten bei 6,5 km/h in den ersten 4 Wochen, in den nächsten 4 Wochen habe ich das ganze auf 45 min ausgedehnt bei gleicher Geschwindigkeit.
Im 3. Monat dann 30 min. bei 7,5 km/h, dann 45 min bei 7.5 km/h.
Jetzt bin ich dabei mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu laufen, d.h. Steigerungsläufe ....angefangen bei 6.5 km/h bis zu 12 km/h....
Momentan habe ich immer als Ziel die 5 km in 45 Minuten zu laufen....bisher klappt es ....
Wobei ich muss gestehen, ich hab früher mal Leistungssport Leichtathletik gemacht, daher fällt es mir auch relativ leicht wieder reinzukommen....aber versuch es wirklich mal mit richtig zügigem gehen also so 6,5-7 km/h und dann auch bis zu 45 Minuten am Stück, wenn das klappt steigere dein Tempo. Dann fange an 2 Minuten zügiges Gehen, dann 1 Minuten Joggen, 2 Minuten Gehen usw....
Lass uns ruhig mal austauschen wenn du magst :-) Motiviert mich auch .....
-
- 06. Jul 2015 10:20
- Moin Moin
@ velsheda WAS??? Keine Putzfrau?! Wie gemein ;oP tja das müssen die wohl lernen selber sauber zu machen, vor allem dann das Bad auch regelmäßig. Viel Spaß bei den Diskussionen.
@ Lili super Abnahme da kommt bei mir das grüne Monster Neid doch ein bisschen hoch.
Ich hab zwar die ganze Woche gezählt und war auch wohl einigermaßen in den Punkten aber ich muss glaube noch strenger mit mir sein gerade was so Sachen wie Eis oder Frozen Yoghurt angeht. Das hab ich nämlich dann wenn auswärts geschätzt.
Im Moment denk ich auch stark über meinen Trainingsplan nach. Da ich 2km laufe und dann Seil Springen dafür brauche ich so 20-30min insgesamt. Die 2kn kann ich leider auch nicht durch Joggen auch wenn es besser wird. Ein Bekannter meinte so würde ich aber nie voran kommen. :/ ich merke auch das die Leistungssteigerung sehr langsam und kaum spürbar ist.
Mein Plan war ursprünglich, dass wenn ich 2km durch laufen kann (ohne Schmerzen) dann geh ich an die 4km nun überlege ich ob ich nicht jetzt schon an die 4km gehe, habe aber auch Angst , durch die höhere Anstrengung die Lust zu verlieren. Obwohl letzte Woche ja so heiß war hatte ich richtig das Verlangen danach laufen zu gehen und dieses will ich eigentlich nicht verlieren nur weil ich wieder zu viel auf einmal will. Habt ihr Tipps und Ratschläge?
-
- 06. Jul 2015 09:41
- Guten Morgen zusammen :-)
Trotz geschwollener Beine und Hände -900g... damit kann ich gut leben :) Und sobald ich aufgrund von weniger Hitze wieder ganz normal esse, werd ich auch eintragen *g*
@Vel: Wieeeee... das Pubertier kriegt keine Putzfee? Das ist ja fürchterlich gemein von dir *lach*
Ich geniesse gerade die angenehmen Temperaturen im Büro... so ne Klimaanlage ist echt toll. Konnte die Nacht kaum schlafen dank 31,5 Grad im Schlafzimmer. Ich bin ja mal gespannt, wie gut ich heut den ganzen Tag im Sitzen überstehe :)
-
- 06. Jul 2015 07:14
- Guten Morgen,
na, ist es bei Euch auch halbwegs abgekühlt? Leider haben wir die Hitze aus dem Schlafzimmer nicht so schnell rausgekriegt, also war diese Nacht noch ganz schön schweißig.
Ich glaube gewisse Wassereinlagerungen hat zur Zeit fast jeder, das wird sich auf der Waage bestimmt schnell wieder einpendeln, vor allem wenn man sich jetzt bei halbwegs normalen Temperaturen wieder mehr bewegen mag.
@ Pingu: ja, die 40m² für ein Pubertier hören sich natürlich nach Luxus an, aber das Zimmer hier oben ist einfach zu klein. Und ich bin auch froh, wenn er unten sein eigenes Badezimmer hat. Wenn das Pubertier einen echten Körperpflege- Anfall hat, dann blockiert er das Bad auch gerne mal 1,5 Stunden, da schon alleine das Waschen der Dreads eine Ewigkeit dauert. Da ist der Stress vorprogrammiert. Kleiner Lacher am Rande, zum Thema verwöhnte Göre: er dachte doch tatsächlich meine Haushaltshilfe würde auch sein Zimmer machen. Ein 16 Jähriger mit Putzfee? Ich glaube es hackt!!! :-D
@ Lilli/Nyx: ich fühle mit Euch! Was hätte ich drum gegeben am Wochenende Baden gehen zu können. Der Blick auf den Pool der Nachbarn hat mir echt den Neid ins Gesicht getrieben.
@ Mutti, ich glaube das wird nichts mehr mit Hitzefrei... aber Ihr steuert ja nun auch zügig auf die Ferein zu, oder? Das Bißchen schaffst Du dann auch noch :-)
Tja, und nun müssen wir uns wohl alle mal wieder am Riemen reißen, damit die Wassereinlagerungen sich nicht doch noch als "echte" Kilos auf der Waage manifestieren. Ich war selbst zum Eintragen ins Tagebuch zu faul, aber nun habe ich genug geschlampt. Weiter geht es!
Startet gut und erfrischt in den Tag
-
- 05. Jul 2015 15:14
- Hallo Ihr Lieben,
auch bei mir sind es heute +300g, aber ich schiebe das mal auf Wassereinlagerung, hab ja die letzten Tage fast jeden Tag 5 Liter in mich reingekippt....bei uns ist es unerträglich draussen (knapp 40 Grad) seit 3 Tagen, heute Abend soll es Unwetter geben, aber wenn ich nach draussen schaue, kein Wölkchen am Himmel.....
Und morgen wieder Arbeiten, aber ich hoffe stark auf Hitzefrei :-)
Hab gerade im TV gesehen das hier bei uns in Frankfurt gerade der Triathlon läuft, wenn ich mir vorstelle 8 Stunden durch die Hitze zu rennen wird mir schon schlecht....
Sport ist nach wie vor nicht drin, war heute morgen im Fitnessstudio, aber da waren es in den Räumen schon 31 Grad, nach 2,5 km Laufband hab ich es sein lassen und bin klatschnass runter, war also nix mit meinem üblichen Pensum....was solls....ab Mittwoch soll es hier kühler werden, ich hoffe das stimmt auch.....
Dann mal auf ...ich starte heute mit der 16. Woche und unglaublicherweise bin ich auch weiterhin motiviert :-)
LG an Euch alle und einen kühlen Kopf!
-
- 05. Jul 2015 12:13
- Guten Mittag,
Ich hoffe jetzt einfach mal dass ich durch die Wärme einfach Wasser eingelagert habe da ich heute +1kg hatte
-
- 04. Jul 2015 11:24
- Hallo ihr lieben Elfen,
diese Hitze ist so gar nichts für mich... ich krieg in meiner Wohnung selbst nachts grad nicht weniger als 27 Grad hin... nur gut, dass ich im Schlafzimmer zwei Fenster über Eck hab, eines davon direkt überm Bett. So kommt nachts wenigstens die Illusion der Abkühlung auf, wenn mal ein Lufthauch übers Bett streicht.
Ich war grad kurz in der Bibo und einkaufen. Das Duschen vorher hätte ich mir sparen können, ich könnt schon wieder gehen. Wir haben jetzt schon 33 Grad, ich hab keine Ahnung, wie ich das Wochenende überstehen soll. Da ist es echt bitter, dass ich grad weder in den See noch ins Freibad hüpfen darf :-(
Nyx, meine Leidensgenossin... wie überstehst du das?
Ich freu mich schon jetzt am Montag aufs Büro, da gibts wenigstens eine Klimaanlage. Meine Kollegin meinte schon, wenn ich nicht mehr sitzen kann, dürfte ich mich auch quer übern Schreibtisch legen *lol*
Mal sehen, ob ich es gleich noch schaffe, mir einen weiteren Sommerrock zu nähen... oder abbrechen muss, weil ich einfach nur schweissgebadet bin :)
Mit dem Tagebuch schluder ich gerade... komme aber nur so gerade eben auf meine Punkte... Und momentan bleibt es im Prinzip bei dem, was am Donnerstag im Tagebuch stand *g* Auf abwechslungsreiche Kost hab ich grad so gar keine Lust... Buttermilch, Obstsalat und gemischter Salat reicht mir momemtan völlig :)
Ich bin mal gespannt, was die Waage am Montag spricht. Wahrscheinlich nicht viel weniger als letzte Woche, da ich grad dicke Finger und dicke Beine hab... sch... Wassereinlagerungen...
-
- 04. Jul 2015 10:57
- Guten Morgen,
@ velsheda super, dass es dir nicht so schlecht geht wie sonst! 40m2 für ein pubertier? Da kommt ja echt Neid auf. Auch wenn er dir das jetzt vll noch nicht dankt aber irgendwann sagt er dir nochmal danke für die ganze Fahrerei. Schön dass es mit der Schule auch geklappt hat.
@ Nyx viel Spaß in Italien
@ Star dann hast du ja quasi sturmfrei wenn alle ausgeflogen sind, schmeißt du dann ne große Poolparty? ;o) ich komm wohl vorbei :oP
@ Mutti es ist nicht schlimm wenn man bei dem Wetter keine Lust auf Sport hat. Geht auch ziemlich auf den Kreislauf. Ich war vorgestern laufen und ich hab noch nie soviel geschwitzt.
@ giga auf die Kilos mit Gebrüll!
Inzwischen schaffe ich es sogar bis 10 Uhr zu schlafen. Donnerstag war ich wieder laufen 2km in 17:58min ok aber das Seilspringen hab ich irgendwann aufgegeben, lief einfach nicht gut mit dem hüpfen und hatte nen kleinen ausraster... Naja unser Bett ist nun fertig und ich muss sagen ich bin stolz auf mich. Da ist echt viel Schweiß auch geflossen.
Gestern war ich noch auf meiner Abschlussfeier von der Uni. DAS hätte ich mir echt mal sparen können, müsste da leider auch alleine hin da mein Verlobter nicht frei bekommen hat und auch nicht tauschen konnte.
Nachdem ich enttäuscht wieder zu Hause war und mein Schatz dann um 22 Uhr Feierabend hatte, sind wir noch ins Kino in den Film Spy super lustig also wer was zum Lachen brauch meine Empfehlung steht ;o) haben danach noch lange (4:30uhr) auf unserem Balkon gesessen und geredet und überlegt wie wir das mit Urlaub machen. Wir wollen nämlich beide gerne weg aber haben kaum Kohle. :o/ mal sehen vll gibt's irgendwo ein Last Minute Mega Schnäppchen.
Mal sehen was der Tag heute so bringt ;o) euch viel Spaß und einen kühlen Kopf