• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 24. Okt 2017 15:18
    • Hallo Nyx85

      Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Kindes. Wünsche Dir und Deinem Kind alles Liebe.
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 09:48
    • Guten Morgen,

      die erste Erkältungswelle scheint ja schon voll zugeschlagen zu haben. Ohrenentzündung ist echt fies, hoffentlich hast Du sie gut überstanden Kalli. Ich habe meine kleine lästige Dauererkältung so dämlich verschleppt, dass ich mir ne Lungenentzündung eingehandelt habe. Nach 2 Wochen geht es jetzt endlich wieder aufwärts, aber ich pfeife noch auch dem letzten Loch sobald ich mich körperlich auch nur etwas anstrenge. Ich werde also über Spaziergänge zusehen müssen, langsam wider fitter zu werden. Für Sport braucht es wohl noch etwas...

      Wir wind auch richtige Suppenkasper. Der Karroffel- Möhren- Topf steht bei uns auch oft auf dem Tisch.
      Eine unserer Lieblingssuppen:
      http://www.chefkoch.de/rezepte/430031134083335/Karottensuppe-mit-Rucola-Pesto.html
      Wobei ich keine Pesto dafür nehme, sondern gehacketen Rucola, Parmesan und gehackte Pinienkerne/Walnüsse in Schüsselchen danebenstelle, damit jeder sich das in seine Suppe streut was er mag. Sehr lecker und sättigend!
      Die Vibono- Suppe ist ja echt super simpel, die werde ich übernehmen. Ideal für hektische Tage und zum Einsatz für viele Sonderpunkte.
      Nyx, vielleicht solltest Du Dir Suppe in einer ruhigen Stunde vorkochen, so dass Du sie Dir am kommenden Tag bei Bedarf nur kurz aufwärmen musst. Das ist dann fast so schnell wie Kekse futtern ;-)

      Ich muss jetzt mal sehen was mich als Frühstück reizt. Bin noch etwas appetitlos (auch mal schön!)
      Habt einen schönen, gesunden Sonntag!
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 11:19
    • Oh ja, Suppen! Die finde ich in dieser Jahreszeit auch unverzichtbar :-)
      Neben diversen Kürbissuppen gab es bei uns gestern mal wieder diese hier (die Kinder lieben sie):
      http://www.chefkoch.de/rezepte/1295211234717681/Moehren-Kartoffel-Topf.html
      Ansonsten liebe ich dieses Rezept hier:
      https://www.vibono.de/rezepte/schnelle-gemuesecremesuppe
      Das lässt sich toll variieren, gut einfrieren und es geht schnell und vor allem: zur Not auch einhändig ;-)
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 10:56
    • Danke für eure Glückwünsche!
      Ne, ich werde es nicht so streng sehen, bzw. ich trage mir immer 8Punkte extra fürs stillen ein und werde mal sehen wie ich damit zurecht komme. Die Angaben wieviel Energie das verbraucht unterscheiden sich ja enorm. Aber überhaupt das aufschreiben und das Bewusstsein in einem gewissen Rahmen bleiben zu müssen, ist mir schon wichtig. Ich dachte immer das ist übertrieben, wenn Mütter sich beschweren dass sie nicht vernünftig zum Essen kommen, aber es ist leider nur zu wahr. Erst gibt es lange nichts und dann hab ich so kohldampf und gleichzeitig will das Kind nicht abgelegt werden, dass ich auch mit Keksen o.ä. vorlieb nehme. Naja es wird langsam besser (ich lass sie mittlerweile aber auch ein paar Minuten meckern wenn ich esse). Aber es ist alles eine riesige Umstellung.
      Kali, ist deine Ohrentzündung wieder weg? Sowas ist immer fies... Ansonsten gute Besserung!
      Ich glaube, es wird bei uns in nächster Zeit wieder öfter Suppe geben. Praktisch und perfekt für die Jahreszeit! Habt ihr vielleicht noch gute Suppen - Ideen, damit ich nicht immer das gleiche koche? ;-)
    • 0 0
    • 07. Okt 2017 09:41
    • Oh, Nyx, wie schön! Allerherzlichsten Glückwunsch!
      Ich hab während des Stillens auch immer zugenommen. Allerdings sehe ich es wie Velsheda: strenges Punktezählen ist in dieser Situation nicht so richtig angebracht. Achte einfach auf gesunde Alternativen und hör auf deinen Körper, das ist für euch beide das beste. Genieß die Zeit einfach ohne allzu strenge Regeln, es ist so schön!
      Bei mir dümpelt es so vor sich hin. Meine Ohrentzündung schlug mir dieses mal sehr aufs Allgemeinempfinden, so dass Sport die letzten Wochen ausfallen musste. Und jetzt sind wieder Herbstferien. Seufz. Und mit dem Essen, naja. Ich koche vernünftig und esse auch genug SP, aber ins Zählen komme ich gerade schlecht wieder rein. Geschätzt liege ich schon jeden Tag etwas über den Punkten. :-( Ich hoffe, dass das wieder besser wird, sobald es mir wieder wirklich gut geht. Mein Mann hat letzte Woche seinen neuen Job angefangen, so dass er jetzt nicht mehr zum Mittagessen kommen kann. Ist eine Umstellung, gerade für die Kinder, aber bis jetzt läuft es erstaunlich entspannt. Muss nur beim Kochen auf die Mengen aufpassen, habe gestern ohne nachzudenken mal 500g Nudeln und Wasser geworfen und stand dann vorm Herd und hab mir überlegt, wer denn das jetzt alles essen soll :-D Naja, Resteessen ist ja auch was Feines.
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 15:58
    • Willkommen zurück Nyx
      und meine allerherzlichsten Glückwünsche zur kleinen Anna!
      Ja, nun sollte man sagen, dass Du zur Zeit "fressen" kannst was Du willst, aber Du merkst ja selber, dass das keine sooo gute Idee ist. Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt Punkte zählen, sondern erstmal auf "gesund" achten. Gerade jetzt zu hungern kann nicht gut sein, aber die BÖSEN Chips etc. durch GUTE Snacks zu ersetzen wird Dir schon helfen. Ein bißchen Disziplin bitte! ;-) aber vor Allem ganz, ganz viel Spass und Glück mit der süßen Maus!!!

      und was macht der Rest hier? Noch jemand da?
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 11:07
    • Hallo ihr Lieben,
      Nach langer MM Pause melde ich mich auch mal wieder.
      Es ist viel passiert: wir sind umgezogen in unser wunderschönes neues Haus in ruhiger Lage mit großem Garten und viel Platz für Hund und Kind. Durch den Umzugsstress und viel Fertigessen habe ich wieder so ca. 4kg zugenommen gehabt und kaum hatten wir uns etwas eingerichtet bin ich schwanger geworden :-)
      Meine Anna ist jetzt 11wochen alt und ich bin ganz verliebt. Leider bin ich auch am futtern wie ein Scheunendrescher und deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt schon wieder Punkte zu zählen um dem Einhalt zu gebieten. Ich esse im Moment viel Mist aus Langeweile - das Kind lässt sich oft nicht ablegen wenn sie auf meinem Arm einschläft... Und ich bleib dann oft einfach sitzen wenn ich nichts allzu dringendes zu erledigen hab. Also in der Stillzeit habe ich bisher eher zu als abgenommen. Ich denke es wird auch Anna gut tun wenn ich wieder bewusster esse und Kekse und Chips wieder im Schrank lassen muss. Ich freue mich drauf hier wieder mit zu machen!
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 18:39
    • Hallo! Noch wer da? Wie läuft es denn?
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 08:42
    • Hi, Guten Morgen, alle zusammen, danke für den Tip Velsheda, werde ich mir zu Herzen nehmen.
      Immer schade, wenn sich jemand abmeldet. LG Siebenvogel
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 18:32
    • Moin Moin,

      @ Lila du brauchst dir keine Sorgen machen. Wir haben immer mal wieder privat geschrieben. Sie möchte sich auf einiges privates konzentrieren und hat für sich gemerkt, dass MM ihr gerade nicht so gut tut.

      @ Velsheda Wohnungssuche in Hamburg - oh mein Gott, da werdet ihr wahrscheinlich länger suchen müssen. Aber ich drücke euch die Daumen. Wieso wollt ihr dann aus eurer jetzigen Wohnung ausziehen? Das Pubertier kommt ja nochmal auf Heimatbesuch ;)

      Ich bin momentan nach der Schule immer fix und alle. Wenn sich das bis zu den Herbstferien nicht ändert muss ich mal beim Doc vorbei deswegen. Hoffentlich ist das nur die Gewöhnungsphase.
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 17:43
    • Hallo Ihr Lieben,

      Lilalali, Owly fühlte sich schon länger nicht mehr so wohl auf der MM-Seite nachdem es einige Zeit ja immer wieder "Knatsch" gab. Manche kommen auch unter einem neuen Pseudo wieder, um noch mal ganz befreit, quasi ohne "Altlasten" durchzustarten. Ich finde es schade, dass sie sich abgemeldet hat, aber Sorgen mache ich mir Ausnahmsweise mal nicht so sehr.

      Pingu, Glückwunsch zur neuen Wohnung! Beneidenswert! Aber immerhin hat unser Pubertier jetzt auch eine Bleibe in Kiel, eine Sorge weniger ... oder die Sorgen fangen gerade erst an, schaun wir mal ;-) aber wenn das Kind auf dem Weg ist können wir auch endlich nach einer neuen Wohnung schauen. Wenn unser Umzug noch in 2018 klappen würde, wäre ich schon dankbar. Der Wohnungsmarkt in Hamburg ist eine Katastrophe

      Darmgrippe? Wie fies! Hoffentlich hast Du Deine Darmflora bald wieder im Griff, Singvogel. Mir hilft da Mutaflor, sehr gut. Vielleicht mal ausprobieren, wenn Du merkst, dass da noch Probleme sind.

      Ach Kalli, klingt doch gut, dass Du immerhin noch 100g gelassen hast, obwohl Du nicht im "Soll" warst. Ich dümpel immer auf der gleich Zahl, aber ich darf nicht jammern. Würde ich nicht wieder täglich Sport machen, hätte ich vermutlich mindestens 2 kg mehr auf der Waage. Finde gerade keinen guten Rhythmus ... ich werde dann mal wieder in Richtung Pferd, immerhin macht Reiten schöne Beine ;-)

      Habt einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 17:03
    • Hallo, ich bin eine stille Leserin in eurem Thread.

      Aber ich wundere mich doch, dass Owly sich abgemeldet hat. Ich bin sehr besorgt. Wisst ihr da was Genaueres? An einem Tag hat sie noch geschrieben und dann plötzlich ist sie weg???? Hoffentlich ist nichts Ernstes.

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 18. Sep 2017 10:47
    • Hi, melde mich wieder gesund zurück, hatte eine bakterielle Darmkrippe musste Antibiotika einwerfen, und hier Pausieren, nun hab ich alles überstanden, und starte wieder mit Ruch durch, L G Siebenvogel
    • 0 0
    • 17. Sep 2017 17:27
    • Moin Moin,

      ich bin wieder fit!
      Mein Bruder hat Freitag geheiratet und gestern war dann noch Hahn holen. Heute haben mein Männe und ich für eine neue Wohnung den Mietvertrag unterschrieben. 1.1.2018 *freu* Allerdings heißt es jetzt sparen da einige Möbel keinen weiteren Umzug mehr überleben und wir müssen eine Küchenzeile kaufen. Zum Glück haben wir bereits ein paar Geräte (Kühlschrank, Spülmaschine, Gefrierschrank) aber ich freue mich auf die neue Wohnung mit Garten!

      @ Kalli das klingt ja gar nicht gut. Gute Besserung, hoffentlich kannst du dich im Urlaub etwas erholen!

      @ Velsheda so ein fauler Tag muss auch mal sein, gerade wenn man nicht ganz fit ist. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für die Wohnungssuche und viele viele Nerven für das Pubertier!

      Lg Pingu
    • 0 0
    • 16. Sep 2017 22:01
    • Hallo zusammen!
      Uiuiui, nicht meine Woche. Erst das ganze letzte Wochenende durchgearbeitet und seit Montag wieder üble Gehörgangsentzündung. Und trotz akuter Schmerzen hab ich Montag nachmittag keinen Arzt mehr erreichen können. Entweder schon zu, oder keine Zeit oder nicht mal ans Telefon gegangen. Könnte also erst Dienstag hin. Mein Schnupfen hat zusätzlich draufgedrückt und das ganze zog dann in den Kiefer, so dass ich kaum noch kauen konnte. Einfach arg aua alles :-( Hab keine Punkte gezählt und hauptsächlich schnelle Sachen gekocht. Aber trotzdem -100g, ist ja schon mal was. Morgen geht es zur Taufe und ab Montag Urlaub mit Oma und Kiddies auf dem Bauernhof. Spätestens danach finde ich hoffentlich wieder ins Zählen rein...
      Wie läuft es bei euch?
      Owly, wie war es ohne Kind? Ich kenn das, ich geb meine auch nicht so gerne ab. Und wenn doch, vermiss ich sie recht schnell ;-)
      Velsheda, das klingt anstrengend. Teenieliebe ist aber auch sehr intensiv :-) Will er nicht weg, oder wo liegt das Problem?
      Pingu, Siebenvogel, seid ihr wieder fit ?
      Frustfresser, geht es dir auch besser?
      Ich leg mich jetzt mal aufs gesunde Ohr und ertränk das andere in Ohrentropfen. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 09:01
    • Na Mädels, wie schaut es aus? Ist ja sehr ruhig hier ...

      Alles Kinder wieder gesund? Alle brav im "Plansoll"? Und vor allem: geht es Euch gut?

      Ich bin vollauf damit beschäftigt, dass Pubertier aufs Gleis zu setzen (Studienvorbereitung und vor allem Wohnungssuche), was gerade sehr zäh ist, weil er "deep in love" ist und die Hormone jede normale Lebensfunktion überlagern. Furchtbar!
      Und wie das so ist, wenn man eh schon Stress hat, wird man krank, nicht schlimm nur nervig. Heute gönne ich mir einen gaaanz faulen Tag, damit ich morgen wieder fit bin. Man soll sich ja auch nicht immer so anstellen und das Wochenende ruft dann ja auch schon fast.

      Habt eine gute Restwoche!
    • 0 0
    • 10. Sep 2017 15:57
    • Hallo zusammen,

      Ich hab mir den Gang auf die Waage mal gespart... dachte mir das frustet nur.
      Die einen miese Nacht hängt mir tatsächlich immer noch nach :/


      @ Owly vll solltet ihr erstmal mit kurzen Zeitspannen anfangen, wenn dir das so schwer fällt. Also erstmal ne halbe Stunde, dann ne Stunde usw.?!

      @ Frustfresser und Sohnemann gewonnen?

      Wie geht's dem Rest?
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 20:19
    • Hi ihr lieben,
      Irgendwie bin ich zur Zeit etwas nösselig. Ich würde sagen ich fremdel. Meinen Sohn alleine bei meinem Mann zu lassen war für mich ab 3 Wochen kein Problem. Aber jetzt wollen wir ihn demnächst für ein paar Std bei Schwiegereltern lassen und ich schieb irgendwie n totalen Film... Dabei denke ich gar nicht dass das für den kurzen zu viel wird aber.... Er ist doch noch so klein *jammer jammer*klammer*klammer

      Naja jedenfalls wollen wir am Dienstag mal ausprobieren wie es klappt und machen Paarzeit in einer tapasbar. Am Wochenende ist der 30. Geburtstag meines Schwagers. Sonntag dementsprechend ruhig.
      Schön dass es es deinem Söhnchen besser geht , fruste und viel Erfolg beim Spiel und kalli: herzlichen Glückwunsch zur minus 20
      Pingu ich hoffe du kannst wenigstens heute vernünftig schlafen!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 19:56
    • Guten Abend zusammen,

      dem Sohnemann geht es schon wieder gut,er darf am Sonntag Fußball spielen!

      Na was macht ihr am Wochenende schönes?
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 13:17
    • Moin Moin,

      @ Frustfresser dann wünsche ich dem Sohnemann gute Besserung!

      @ Kalli wow, herzlichen Glückwunsch!

      *machteinekalorienfreieFlascheSektaufundgibtjedemeinGlas*
      Auf -20kg Prost!

      Bei mir wird es diese Woche wohl nix mit ner Abnahme, für meine Verhältnisse wenig bewegt, einiges an Schmerzmittel und nächste Woche ist Erdbeerwoche ... also vermutlich werde ich jede Menge Wasser eingelagert haben :/
      Ich hatte eine schreckliche Nacht, wusste einfach nicht wie ich liegen soll, bin dann letztlich im Sitzen (das ging einigermaßen) vor Erschöpfung eingeschlafen. Dementsprechend zerknautscht fühl ich mich heute.