• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 26. Jun 2015 09:50
    • Guten Morgen!
      Ich hoffe, die Sonne lacht bei euch auch so schön wie hier!
      Ich habe mich noch krankschreiben lassen und erhole mich noch bis Montag. Das ganze Rumliegen und so gut wie nichts tun hat sich auch in ein kleines Plus auf der Waage gewandelt... Naja aber dafür, dass ich mich immer noch nicht aufgerafft bekomme endlich weiter Punkte zu zählen (also für den kompletten Tag...), also dafür gehts ja noch.
      Ich fühle mich voll aktiv, bin aber immer noch ziemlich gebremst in meinen Möglichkeiten - das frustriert mich echt. Naja, in 2 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.

      Velsheda, super dass du dich wieder besser fühlst. ich bin etwas neidisch auf deinen Trip ans Meer. Ich liebe das Meer, wohne aber leider viel zu weit weg davon :-( Ich hoffe ich schaffe es im Juli ein paar Tage Urlaub in Holland zu machen. Vor allem da das Meer auch meine einzige Möglichkeit ist etwas schwimmen zu gehen diesen Sommer. Ich soll ja erstmal noch so ca. 4-6Wochen nicht ins Schwimmbad oder in Seen. Und ich war noch gar nicht zelten mit beiden Hunden, der kleine ist gerade ein Jahr alt geworden und da wird es ja höchste Zeit.

      Lili, ich hoffe dir gehts auch schon wieder besser! Was nähst du denn für eine Tasche? ich habe nächsten Monat einen Nähkurs und bin auch am Überlegen eine Tasche zu zaubern und suche gerade nach etwas schönem.

      Liebe Grüße, habt ein sonniges Wochenende!
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 07:25
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      na, was macht die Kunst? Alle auf dem Wege der Besserung?

      Komme gerade beschwingt von der Waage. Else hat nicht gemerkt,,dass ich mir gestern ne Pizza reingeschoben habe und hat mir 1 kg erlassen ;-) Jetzt möchte ich so gerne mal wieder die 8 als erste Zahl sehen.

      Heute habe ich endlich mal keinen Grund zu jammern. Es tut nichts weh, mir ist nicht übel, das wird ein guter Tag! Gleich geht es kurz zum Check- Up in die Klinik und wenn alles gut ist, dann fahre ich weiter nach Kiel. Ich brauche mal wieder Meerluft in der alten Heimat und es ist Kieler Woche, da muss ich zumindestens einmal in Schilksee Segelfeeling schnuppern. Das ist Seelenpflege und ich freue mich wie Bolle :-)

      Für die NRW- ler wünsche ich einen schönen Ferienanfang und dem Rest einen guten Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 22:55
    • Der ist gut Pingu :-D :-D :-D

      was für ein Glück, dass ich eh vergessen habe die Winterreifen zu wechseln ;-) und bei dem fiesen Wetter fällt es auch kaum auf, dass ich mangels Haaren immer Mütze oder Tuch trage. Es gibt halt immer was Positives ;-)

      Guten Start in die Ferien!
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 22:39
    • Hey,

      @ velsheda einen hab ich noch :D

      @ Lili gute Besserung!

      Ich hatte heute einen langen Tag und leider auch einen Fresstag. :(
      Morgen letzter Schultag und ich kann meine Einlagen abholen. Nächste Woche starte ich dann wieder richtig durch!
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 10:50
    • Guten Morgen,

      Stille im Elfenwald? Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen bei dem Krankenstand?

      Ich bin ganz happy, endlich ist die Übelkeit weg und ich konnte heute sogar wieder etwas walken. 30 Minuten klingt zwar lächerlich, ist für mich aber momentan schon ne echte Leistung (ja, ich klopfe mir gerade selber auf die Schulter ;-), muss mal erlaubt sein )

      Nyx, Lili, wie geht es mit den Pöschers? Habt Ihr Euch noch etwas Auszeit gegönnt? Istbdoch sicher auch für die Chefs besser als wenn Ihr Euch überlastet und Euch dann wieder krankschreiben lassen müsst.

      Pingu, ich mache schon mind. 2 Smoothies pro Tag und langsam kommt mir das Zeug zu den Ohren wieder raus, aber ich überliste mich ganz gut mit den Käse- Tomaten, Käse- Trauben Varianten. Ich werde gelich mal auf dem Markt gucken ob mich da nicht irgendwelche Gemüse "anspringen". Mit ist auch so nach Herbstgerichten. Sowas wie Kürbisravioli mit Steinpilzen oder Rübeneintopf könnte mich locken. Dass Sommer ist merkt man doch eigentlich nur an den frischen Erdbeeren im Angebot ;-) by the way, witziges Bild,,wobei mir bei der Kälte echt bald eher die Tränen kommen...

      Giga, Du bist wohl noch auf Fortbildung. Bessert sich die Gürtelrose? Fiese Sache...

      Ist hier eigentlich noch irgendjemand richtig fit? Star vermutlich und hoffentlich auch Kalli und das Nutella- Kind. Na ja, wir werden sicher bald wieder eine fitte Truppe mit unglaublichem sportlichen Elan sein ;-)

      Also pflegt Euch schön und habt einen guten Tag!
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 13:53
    • Hallo zusammen,

      ich war heute morgen schon brav beim Doc. Montag soll ich nochmal hin, dann wird entschieden, ob ich noch ne Verlängerung der Krankschreibung krieg. Mir graust es noch davor, eventuell nächste Woche wieder 10Stunden sitzen zu müssen ohne mich zwischendurch mal hinlegen zu können... Momentan kann ich höchstens ne Stunde am Stück sitzen :)

      Am Wochenende werd ich meine Tochter in der Reha besuchen fahren, das sind 4 Stunden Fahrt. Wenn das nicht gut geht, darf mich die Ärztin Montag auf jeden Fall weiter krank schreiben *gg*

      Aufschreiben klappt bei mir grad ganz gut.. aber ich hab ja auch grad nix zu tun *lol*

      Momentan nähe ich eine Handtasche für meine Freundin zum Geburtstag. Immer mal 15 Minuten Nähmaschine, dann wieder Pause *gg* ABer ich komme voran und die wird sooo schön, dass ich sie am liebsten selbst behalten würde *G*

      Euch weiter gute Besserung!
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 07:19
    • Guten Morgen,

      Anbei ein kleines Bild zum schmunzeln.

      @ velsheda wenn du so Käse jiper hast, Versuch es doch mit Käse und Weintraube Spießchen?! Hast du schon versucht das Obst mit Milch und/oder Joghurt als Smoothie zu trinken? Ist zwar auch noch optimal aber der Körper will gerade bei Krankheit was er will.

      @ nyx ich würde mich auch erst nochmal krank schreiben lassen, da es doch keinem geholfen ist, wenn dann am Ende das noch länger dauert. Für eine Wiedereingliederung bist du glaub ich noch nicht lange genug krank oder? Da könnte man sonst auch mit so 2-3 h anfangen...

      Hier bei MM schreibe ich gar nicht mehr auf, mache das über eine App die wie ich finde etwas schneller für mich funktioniert und vorallem auch offline. Da ich an der Schule kein Internet habe, weder wlan noch mobil, hat Vorteile aber auch Nachteile. Gestern war ich sehr lange unterwegs und bin leider nicht so zum Essen gekommen wie geplant aber naja soll wohl im Rahmen geblieben sein. Heute koche ich Rouladen, da draußen ja eh eher Herbstwetter gibt's bei uns auch Herbstgerichte. Letzte Woche gab es schon Gulasch -.-' aber was man nicht alles für die Liebe tut. Ich mag sowas nämlich nicht so gerne, esse dann immer nur ganz wenig davon. Ne halbe Roulade reicht mir schon...
      So ich muss nun los fahren.
      Allen gute Besserung
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 06:16
    • Guten Morgen Mädels,

      es ist echt nervig, da kann man mal ausschlafen soviel man will und was ist? Pünktlich um 4 Uhr bin ich wach :-( und ich kann noch nichtmal meinem Liebsten die Schuld geben, denn der ist auf Geschäftsreisen... grummel....

      Nyx, das hört sich doch so an, als wärest Du auf dem Wege der Besserung. Die Hunde zwingen einen ja auch dazu, sich schnell zusammenzureißen und den Popo wieder hoch zu kriegen. Aber ob Du tatsächlich schon wieder arbeiten solltest? Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn die OP- Stelle dadurch wieder anfängt zu nässen... vielleicht solltest Du Dir die paar Tage noch gönnen?

      Mit Tips für Laufschuhe bin ich vorsichtig. Ich plädiere sehr dafür bei den entsprechenden Spezialgeschäften eine Laufanalyse machen zu lassen, um sicher zu sein, dass der Schuh tatsächlich zum eigenen Gangbild passt. Mein Liebster hatte lange Zeit immer wieder Probleme mit den Achillessehnen und erst die Anpassung des richtigen Schuhs hat ihn davon befreit. By the way, meine Treter müßte ich auch mal ersetzen ....

      Wo ist übrigens meine Sonne? Hier ist es wieder grau in grau und schweinekalt. Wenn der Sommer nicht bald mal kommt, können wir nahtlos in den Herbst übergehen.

      Lili: ja natürlich kennen die Lehrer ihre Pubertiere und der Oberstufenleiter machte auch einen ganz relaxten Eindruck, aber viele gucken doch erstmal etwas konsterniert, wenn das Kind (1,85 groß, Beinhaare wie ein Affe und meist bekleidet in fröhlichem schwarz) mit seinen Dreadlocks um die Ecke biegt. Ich möchte doch nur, dass er seinen Wunschplatz bekommt ...

      Im Moment habt Ihr es anscheinend alle nicht so mit Aufschreiben, oder? Ich gebe mir redlich Mühe, aber zufirden bin ich nicht. Da kann man endlich wieder, was Obst und Gemüse betrifft, aus dem Vollen schöpfen und was ist? Mein Magen will nur Kohlehydrate und Milchprodukte, und zwar alle 2 Stunden in kleinen Dosen sonst arbeitet er rückwärts. Die SP bekomme ich nur mit großer Not in Form von Obstsäften und gefriergetrocknetem Gemüse zusammen, total blöd :-( So richtig Janker habe ich dafür auf Käse und Oliven in rauhen Mengen. Ob Else mir das am Freitag verzeihen wird?

      Weiter gute Besserung an Alle, lasst Euch nicht unterkriegen egal wo es zwackt und macht Euch einen angenehmen Tag!
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 18:43
    • Huhu!
      Velsheda, noch ein wenig Geduld: die Sonne soll ja zurück kommen! Heute morgen hats bei uns auch wie aus Eimern geschüttet und jetzt ist es zwischendrin sogar (fast) ganz schön. Ja, trotz Regen bin ich fröhlich wieder mit den Köterchen unterwegs gewesen. Ich finde auch dass ich einen Krankenkassenzuschuss bekommen sollte ;-) Bei mir war der Hund sogar der letzte Anstoß, der mich dazu gebracht hat auch anzufangen mit dem Joggen und keine Ausreden mehr vorzuschieben. Madame Hund hat leider schlechte Hüften und die langsame Joggerei an der Leine tut wahre Wunder für ihre Muskulatur und das ganze Gangbild.

      Pingu, das freut mich dass du mit den Einlagen zumindest weiter in Bewegung bleiben kannst. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Bänder schnell erholen. Gut dass du noch ein Vorjahresmodell ergattern konntest, Ich finde Sportschuhe können echt unverschämt teuer sein. Und ich wohne ja in einer Kleinstadt, da ist es für mich manchmal echt auch schwierig das richtige zu finden, trotz Sportgeschäft. Ich laufe im Moment am liebsten in Nike, weil die etwas schmaler geschnitten sind und ich da irgendwie mehr Halt habe. Ich habe auch noch ein paar Asics aber die würde ich nicht mehr kaufen, weil ich die im Vorfuss irgendwie so weit finde.

      Meine Lebensgeister sind so langsam wieder richtig wach. Heute morgen war ich einkaufen, spazieren und habe Wäsche gewaschen und etwas geputzt. Aber dann hab ich mir schon nochmal ein Päuschen gönnen müssen. Ich habe eher bei längerem Stehen Beschwerden, sitzen geht bei mir eigentlich ziemlich gut. Auf härteren Stühlen rutsch ich aber schon ein wenig von einer Backe auf die andere.
      Ich habe jetzt noch frei bis Donnerstag und müsste eigentlich Freitag und Samstag wieder arbeiten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich nochmal krankschreiben lassen soll. So gehts mir eigentlich ganz gut, aber den ganzen Tag rumwuseln... ich weiß nicht, ob ich das schon wieder hin bekomme so bald. Ist aber natürlich auch doof wenn ich erst Donnerstag abend Bescheid gebe, meine Chefin hätte natürlich gerne vorher gewusst was Sache ist.
      Lili, ich wünsche dir auch gute Besserung! Ich finds auch erstaunlich wie die Ärzte das so runterspielen und nach der OP heißt es dann "ja klar, das ist ganz normal dass man da so dolle Schmerzen hat..." Mir wurde gesagt, dass viele Leute schon nach 3 Tagen wieder fit sind?! Nur hab ich davon in der Realität wirklich noch nichts gehört... ich glaube ich habe schon einen echt guten Verlauf, da es mir heute nach einer Woche schon wieder so gut geht und ich relativ wenig Schmerzmittel gebraucht habe in der Zeit.

      Ich habe immer noch nichts aufgeschrieben, ich glaube aber ich bin sehr gut in den Punkten im Moment. Heute gabs super leckeres Ratatoille. Schmeckt richtig gut mit dem ganzen Sommergemüse, das merkt man richtig dass Saison ist. Obst und Gemüse essen finde ich im Moment auch wirklich leicht, bei dem tollen Angebot. Gestern habe ich auch Grütze gemacht, da ist heute nur noch erschreckend wenig von da. Später oder morgen koche ich noch Marmelade aus den Johannisbeeren aus dem Garten. Und Salate schmecken jetzt auch endlich wieder richtig gut, keine wässrigen Tomaten mehr! Alles frisch und voller Geschmack!
      Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch endlich einen richtigen Gemüsegarten anlegen, das wird ein Fest!
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 09:55
    • Guten Morgen!

      @Pingu: Hört sich doch nach einem tollen Arzt an :) Dann wünsch ich dir, dass du bald wieder anfangen kannst zu joggen.

      @Vel: Ich glaub, die kennen an der Schule die Pubertiere ;-) Solang er nicht in dreckigen Sachen ankommt oder halb nackig, wirds schon halb so schlimm sein *g*

      So langsam kann ich auch wieder etwas sitzen. Wobei ich seit gestern abend meine Tage hab, die Kombination ist nicht wirklich angenehm *grummel* Aber da muss frau dann wohl durch. Ich hoffe ja momentan, dass ich zumindest noch die halbe nächste Woche krank geschrieben werde, damit ich nicht direkt ne ganze Woche mit 8-Stunden-Tagen im Sitzen durchstehen muss :)

      Ich werd gleich mal ganz vorsichtig versuchen, mich ein wenig an die Nähmaschine zu setzen... Und da heute der Dauerregen aufgehört hat, werde ich nachher eine Runde spazieren gehen. Ich freu mich schon drauf!
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 06:19
    • Guten Morgen

      @ velsheda ich wollte gerade fragen ob du aus dem Bett gefallen bist.
      Ich hab die halt vor 4 Jahren mal gekauft und waren auch nicht ganz so billig. Nachdem die jetzt in der Examenszeit aber auch ziemlich viel Pause hatten dachte ich ach ne halbes Jahr machen die noch... Weil die auch nicht wie meine normalen sneakers total abgelatscht aussehen. So kann man sich irren. Ja, ich denke nächste Woche werde ich dann erstmal walken statt joggen, weil ich als Kind (mit 5) mal Einlagen hatte und wohl ziemlich über Muskelkater gejault habe. Hab mir direkt dann auch da wo ich die Einlagen machen lasse ein vorjahresmodell ausgesucht damit ich nicht völlig verarme. Muss ja leider alles erstmal selber zahlen :/

      Heute soll es auch wieder richtig losgehen mit zählen. Gestern hab ich frustriert etwas geschlunzt. Drückt mir die Daumen dass ich dafür Samstag nicht bestraft werde.
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 05:30
    • Guten Morgen ,

      @ Lili: welcome back! Ich glaube es ist an der Zeit die Überschrift zu ändern. Sowas wie "Moppel- Klinik" oder "Elfen- Lazarett" würde gerade besser passen. Auch Dir gute Besserung und viel Geduld in der Waagerechten! Zum Sitzen kann ich Dir und Nyx nur Schwimmreifen empfehlen, aber das haben die Docs Euch sicher schon geraten. Vermutlich braucht Dein Körper gerade wirklich viel Energie, um zu genesen, aber Vorsicht! das kehrt sich mit Pech von einem Tag auf den anderen wieder ins Gegenteil. Dann nicht frusten lassen, sondern dranbleiben!

      @ Nyx: kannst Du immerhin schon wieder Deine Hunde glücklich machen? Ich habe mir gestern meine Fellnase wieder nach Hause holen können. Es verbessert die Laune doch erheblich, wenn man immerhin wieder ein bißchen an die Luft kommt. Ich sollte eigentlich mal nachfragen, ob die Krankenkasse nicht den Unterhalt von Wauzi übernehmen will. Ihr therapeutischer Nutzen ist unbestritten ;-)

      @ Pingu: da muss ich aber echt schimpfen! Wie kann man seine armen Knochen nur mit so ausgelatschten Teilen quälen? Dass die Dämpfung von Laufschuhen nicht länger als max. 3 Jahre (2 Jahre wenn man regelmäßig läuft) hält ist doch wirklich ein alter Hut. Sieh zu, dass Du Deinen Knochen was Gutes tust. Alles was Du Deinem jungen Körper jetzt gönnst wird er Dir später doppelt danken, und wir wollen doch nicht, dass Du in Gesundheitssandalen auf Deiner Hochzeit tanzen mußt ;-) Schön zu hören, dass die Docs den MM-Weg durchweg positiv beurteilen. Das motiviert doch sehr geduldig bei der Stange zu bleiben.
      Für den Fall, dass Du trotz Einlagen erstmal noch Probleme hast (was wahrscheinlich ist, denn der Körper findet Einlagen anfangs ziemlich doof), kannst Du es mal mit Nordic Walking probieren. Damit entlastest Du die Fußgelenke, hast ein "geführtes" Gangbild und vermeidest eine Schonhaltung. War für mich der beste Wiedereinstieg nach meinem Knöchelbruch.

      Ich werde gleich mal meinen Liebsten zum Flughafen bringen und mich dann weiter um den Umzug meines Stiefsohnes kümmern. Er zieht ab August komplett zu uns, und jetzt müssen wir zusehen, dass wir alles organisiert bekommen. Nächsten Mittwoch hat er ein Berwerbungsgespräch an einem hiesigen Gymnasium. Das muss klappen, denn es ist die einzige Schule im Umkreis, die das ästhetische Profil mit Schwerpunkt Musik anbietet! Hoffentlich kann ich ihn überzeugen zu Abwechslung mal ne heile Hose und ein T-Shirt ohne Totenkopf, Fuck You o.ä. anzuziehen :-D Pubertiere .... tiefer Seufzer... ;-)

      Startet gut in den Tag, und wer hat, der kann mal etwas Sonne rüberschieben, wir Nordlichter sind gerade schwer benachteiligt
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 00:06
    • Guten Abend,

      @ Lili willkommen im Lazarett

      So ich war heute beim Arzt. Verdacht bestätigt Bänder überdehnt und da der Fuß jetzt nicht richtig gehalten wird Knick ich mit jedem Schritt etwas um. Hab jetzt Einlagen verschrieben bekommen, damit ich direkt weiter machen kann aber bis die fertig sind soll ich schön schonen -.-' wenigstens sind die Freitag fertig und meine Sportschuhe hat er auch auseinander genommen, da alt kaum noch Dämpfung und gerade mit etwas mehr Gewicht sollte ich jetzt nochmal ein paar kaufen, die jetzigen könnte ich als 2. paar behalten und nutzen wenn die anderen nass sind oä aber Hauptpaar sollte ich neue kaufen. Generell sollen die wohl auch SPÄTESTENS alle 4-5 Jahre erneuert werden o.O besser alle 2.
      er fand es aber sehr gut dass ich jetzt wieder mit dem laufen anfange und auch meinen Plan wie ich das angehe fand er vernünftig und gesund :)

      Gutes Nächtle
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 22:05
    • Nun denn, ich reih mich auch mal wieder hier ein... Bin zur Zeit krank geschrieben und hab daher auch Zeit hier reinzuschauen :)

      @Nyx: So eine ähnliche OP hatte ich morgen vor zwei Wochen. Ich komm jetzt langsam mit nur noch 2-3 Schmerztabletten über den Tag, daran war vor letztem Donnerstag gar nicht dran zu denken :( Gehen geht mittlerweile ganz gut, aber sitzen kann ich nur auf ganz weichem Untergrund... und dann auch nicht allzu lange *seufz* Bin vorerst noch bis Freitag krank geschrieben, muss Mittwoch aber noch mal zur Ärztin. Ja, irgendwie erzählen die einem erst hinterher, wie lang die Heilung wirklich braucht *grummel*

      @all: Angefangen mit MM hab ich vor einer Woche wieder. Und obwohl ich die ganze Woche nur gelegen habe, hab ich 3,4kg abgenommen. Ich hab keine Ahnung warum, aber ich freu mich drüber. Scheinbar braucht der Körper zur Heilung ne Menge Kalorien? Anders kann ichs mir grad nicht erklären...

      Ich passe also gerade perfekt in euer Lazarett ;-) Ich wünsch euch allen gute Genesung.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 07:57
    • Guten Morgen

      @ velsheda das ist zwar auch so meine Vermutung aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und ich würde es dann glaub ich einfach mit gehen/walken versuchen also anstatt 2km joggen zu wollen 6km gehen oder so. Aber erstmal abwarten.

      @ Mutti danke für die Genesungswünsche!

      Ich geh jetzt mal kopieren und dann mit der Schneidemaschine schöne kleine Zettelchen schneiden für meine Erstklässler :D
      Nach der 4. hab ich Schluss und dann ruf ich mal beim Onkel doc an, hier ist nämlich das Netz ziemlich mies.

      Euch einen genesenden sonnigen und leckeren Tag
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 07:28
    • Danke Mutti, wir sind echt gerade ein etwas skuriles "Dream- Team", aber wir werden die Kilos schon noch wegschaukeln ;-)
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 06:59
    • Morgen Mädels,

      hab gerade mal in diesem Threat gestöbert, man man ihr habt hier ja echt ein Lazarett aufgemacht!
      Euch allen gute Besserung und eine schnelle Genesung von meiner Seite!

      LG
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 06:43
    • Guten Morgen an die Krankenstation,

      das war ja mal ein ganz, ganz bescheidenes Wochenende. Was war ich heute morgen dankbar aufzuwachen ohne, dass mir alles weh tut und ohne dass mir übel ist!

      Nyx, Du hast Dir ja auch was besonders Nettes ausgesucht. Ich stelle mir das wirklich schmerzhaft und unangenehm vor. In der Region hat man ja auch permanent Reibung und eine feuchte Kammer, kein Wunder,,dass der Heilungsprozess so lange dauert. Da wirst Du wohl sehr tapfer sein müssen und denn Sport erstmal mit Hundespaziergängen kompensieren müssen. Aber immerhin bringen Dich die Hunde nach draussen und schon alleine das macht bessere Laune. Vielleicht kannst Du Dir ein kleines Bodengymnastikprogramm für Bauch und Arme zusammenstellen. Das hilft mir momentan ganz gut an den Tagen an denen sich schon langsames Spazierengehen wie ein Marathon anfühlt. Und ich bilde mir ein, dass meine Chickenwings fester und der Bauch flacher geworden sind. Ist doch echt gemein, wenn man voller guter Vorsätze ist und man immer wieder eingebremst wird. Bleib geduldig und geniess die Hunderunden, die Wochen gehen schneller vorbei als Du denkst!

      Pingu, völlig egal ob Sportmediziner oder einfach Orthopäde, die werden Dir sowieso sagen, dass Du den Fuss einige Wochen schonen sollst :-( Das klingt ja sehr nach Bänderdehnung o.ä. und so richtig viel zaubern können die Docs da auch nicht.

      Also erweitern wir unsere Reha am besten um eine "Maikäfer- Gymnastik- Gruppe" und den Vortrag "Schokokekse sind auch keine Lösung" ;-)

      Was für eine angeschlagene Truppe... Giga, bist Du zumindestens wieder gesund?

      Tja Star, da wirst Du wohl Sport für uns alle mitmachen müssen. Also schön fleissig tanzen, und was macht überhaupt das Walken???

      Meine Ernährung lässt auch gerade sehr zu wünschen übrig. Direkt nach den Einheiten will mein Körper nur Kohlehydrate und Fett und zwar alle 2 Stunden in kleinen Dosen. Obst und Gemüse verträgt der Magen dann einfach nicht. Also schaut man Abends mit ganz schlechtem Gewissen in sein Tagebuch, wo einen noch 5 SP vorwurfsvoll angucken.... Das muss besser werden!

      So, nun mal zackig und mit besten Vorsätzen auf in die neue Woche! Gute Besserung, viel Motivation und .... Attacke :-)
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 16:24
    • Hallöchen,

      erstmal gute Besserung an meine Mitleidenden. Pingu, ich hoffe du kannst bald wieder schmerzfrei laufen und Velsheda ich hoffe du erholst dich auch gut und es schlägt gut an.
      Bei der vorgeschlagenen "Reha" wäre ich dabei - ich muss zugeben ich bin dazu übergegangen mich mit Schokokeksen zu trösten... also Kontrolle könnt ich gut gebrauchen.
      Ich fühle mich heute schon wieder deutlich besser, ich denke ich zähle morgen wieder weiter. Heute ist der erste Tag ohne Schmerzmittel. Also es ist ein bissl peinlich, aber man kann so besser jammern ;-) also sag ichs euch einfach: Ich hatte eine fiese Po-OP, eine Art Polyp wurde entfernt und weil sie schon mal dabei waren, auch Hämorrhoiden - die waren zwar in einem nicht so schlimmen Stadium aber wenn man eh schon mal das Skalpell schwingt...
      Also habe ich seit Dienstag abend auf der Couch gelegen, mal mit mehr mal mit weniger Schmerzen. Komischerweise sagen die Ärzte vorher das wäre halb so wild und dann hört man von jedem der auch so ne OP hatte nur noch Horrorgeschichten. Also hab ich wohl fast Glück, dass ich nur zwischenzeitlich doll Schmerzen hatte.
      Naja, heute gehts mir wieder ganz gut. Morgen geh ich auch mal wieder spazieren, denke ich. Bis jetzt hab ich mich noch nicht gut genug gefühlt um viel rumzulaufen. Nichtmal bissl Hausarbeit oder so war drin. Nach ein paar Minuten denk ich wieder, ich leg mich lieber nochmal hin.
      Und das dauert geschlagene 4-6Wochen bis das komplett verheilt ist! Also so lange darf ich nicht schwimmen und am besten auch nicht joggen. Ich hab im Moment eigentlich auch wieder recht viel Motivation für Sport und das nervt mich echt. Das mein Heimtrainer-Fahrrad raus ist, versteht sich von selbst.
      Am meisten freu ich mich wenn ich wieder mit den Hunden raus kann. Das tut mir richtig leid, wie die beiden treu an meiner Seite liegen den ganzen Tag und ich nicht mal mit raus kann. Die sind schon ganz verwirrt :-(
      Also da der Sport größtenteils vorerst flach fällt sollte ich auf jeden Fall schauen, dass ich wenigstens vernünftig esse. Aber gar nicht so einfach mit der Langeweile...
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 10:53
    • Guten Morgen,

      @ velsheda meinem Fuß ging es gestern schon wieder gut und auch heute ist nichts aber Freitag nach dem laufen war es die Hölle. Ich habe mal gegooglet und werde dann Montag einen Termin bei einem Sportmediziner machen und mich mal beraten lassen. Was das sein kann und ob ich vll mit ein paar einfachen Tricks weiter laufen kann, hab da einfach im Moment auch total Bock drauf. Übrigens bin ich Freitag nicht schwach geworden sondern hatte dann gestern extra gespart vorher mit Essen um dort was zu essen, aber bei den Portionen und den Preisen werde ich ja arm. Also gab es einen Döner, auch nicht toll ernährhngstechnisch aber war lecker.

      @ Star dann bin ich mal gespannt was das mit deiner Zumba Elfe gegeben hat.

      Joa mal sehen gestern hab ich nicht viel gemacht nur ein bisschen rum gechillt und aufgeräumt. Naja und wie oben schon steht hab ich einen Döner gegessen... Aber die Waage war auch lieb zu mir gewesen 87,5 nach der Seminarwoche war ich ja wieder bei 89,3 also -1,8kg :) ich freu mich. Vor allem wenn ich jetzt wirklich die 88 mal hinter mir lasse da hatte ich ja auch lange Stillstand und bin immer gependelt zwischen 88 und 89 hoffentlich geht es jetzt endlich weiter :)