• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 19. Okt 2015 08:13
    • Guten Morgen allerseits!

      Neue Woche, neues Glück.
      Die letzte Zunahme hat mir ziemlich zugesetzt und mich andererseits irgendwie motiviert. Ich möchte, nein, ich werde am Ball bleiben. Da bei meinem Gewicht jetzt sportlich gesehen noch nicht so wahnsinnig viel geht, habe ich mich bei youtube ein wenig umsehen und bin (wieder) über die Videos von Leslie Sansone (walk at home) gestolpert. Kennt die zufällig jemand? Für Sportliche sind ihre Videos wahrscheinlich lächerlich, aber für mich war es ein guter Einstieg, sich überhaupt mal wieder mit Sport zu befassen.

      Ich wünsche Euch einen guten Start in diese Woche! Für mich geht es jetzt erstmal nach Muc *homesweethome*

      LG-gysmo
    • 0 0
    • 19. Okt 2015 08:08
    • Ich wünsche euch einen guten Morgen,

      Ich möchte gerne bei euch mitmachen und würde mich riesig freuen wenn ich darf.
      Sorry aber ich bin total übermotivert gerade.
      Wünsche euch ein tollen Wochenstart
      Lg Tine
    • 0 0
    • 18. Okt 2015 10:25
    • Morgen Ihr Lieben,

      momentan komme ich kaum dazu hier zu schreiben, aber jetzt sind Ferien, da wird wieder ein wenig mehr Zeit bleiben....
      Motivationstief hält immer noch an, Gewicht schwankt plus/minus 300g die letzten Wochen, aber für die Ferien hab ich mir jetzt wieder konsequentes Wiegen vorgenommen, so kann es nicht weitergehen:-)
      Hoffe bei Euch läuft es besser....
      LG und einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 16:20
    • Hallo Mädels,

      das Wochende ist da! Ja, ok, ich arbeite zwar gerade nicht, aber immerhin heisst Wochenende auch mal 2 Tage therapiefrei :-)

      @ Pingu: ich dusche eigentlich gerne im Fitnesscenter. Das ist ziemlich luxuriös und man hat sooo viel Platz. Und irgendwie finde ich das auch etwas eklig mich total durchgeschwitzt ins Auto zu setzen, auch wenn es wirklich nir 5 Minuten bis nach Hause sind. Eigentlich ärgere ich mich nur über mich selbst. Was hat es mich zu interessieren was andere Leute denken?
      Glückwunsch zum Kaffee! Ja, Morgenrituale sind wicjtig für einen gelungenen Tagesanfang :-)

      Irgendwie sind ein paar Elfen abgängig ... Pause? Aufgegeben? Stress? Wir würden uns freuen mal wieder was zu hören/lesen :-)

      Erstmal einen guten Start inds Wochenende, auch wenn das Wetter zickt.
    • 0 0
    • 16. Okt 2015 11:28
    • Guten Morgen,

      @ velsheda wie weit ist es denn von Studio bis zu dir? Ich bin nämlich eh so eine die immer Zuhause duscht. Oder Versuch das mal anders zu betrachten: ich bin mir sicher viele wissen erstmal nicht was das ist und zweitens die die es wissen bewundern dich wahrscheinlich umso mehr!
      Yoga wollte ich mal ausprobieren aber dann halt mit einem Kurs oder wenigstens mit jmd der das schon mal gemacht hat. Meine Gymnastik mach ich brav jeden Tag aber auch da ist man ganz schön eingeschränkt. Meine blackroll und ich sind schon ganz dicke Freunde. Will jetzt auch mal wieder mit den klassischen Situps richtig durchstarten... Und wollte mal gucken ob Frauenliegestütze gehen.

      Aber ich bin so happy endlich kein Antibiotikum mehr und beim letzten jetzt durfte ich keinen Kaffee trinken und heute heißt es also Kaffee-Time! Man glaubt gar nicht wie sehr man sein guten morgen Ritual vermissen kann. Außerdem muss ich jetzt endlich mal die Kurve kriegen was das Abnehmen angeht. Diese ganze Fußgeschichte hat mich doch in alte Muster verfallen lassen. Trösten und Stressbewältigung mit Schoki . Es hat sich mit 1,5kg gerächt. Am Wochenende kommen wie gesagt meine Schwiegereltern da wird das nochmal schwierig aber was ich ja lustig finde Schwiegermutter scheitert wunderbar an Low carb. Sie will/wollte mir das immer ausquatschen und ich hab immer gesagt nee nee macht ihr mal für mich ist das nix XD fies ist aber eine innere Genugtuung das es eben bei ihr nicht funktioniert. Schwiegervater ist halt Mega konsequent der kriegt das hin aber er versucht das auch nicht einem so aufzudrängen.
      Ich hab mir heute nochmal ausschlafen gegönnt also steh ich jetzt auf und mach mir Frühstück danach geht's auf meine matte und dann bisschen an Schreibtisch.
    • 0 0
    • 15. Okt 2015 11:10
    • Guten Morgen,

      @ Nyx: alles, alles Gute für Dein Wauwi! Ich drücke die Daumen, dass Ihr um eine OP herum kommt und die Fellnase bald wieder fit ist.
      Mein Liebster lässt sich irgendwie so gar nicht "erpressen". Ich will ihn ja auch nicht kränken, indem ich andauernd auf seiner Plautze rumreite, aber ich mache mir halt ein bisschen Sorgen bzgl. seiner Gesundheit. Irgendwie muss ich mir da noch einen kleinen Schlachtplan ausdenken, wie ich ihn motivieren kann ein paar Kilo zu schmeissen.

      @ Pingu: noch 3 Wochen Geduld klingt nach einem vernünftigen Plan! Bis dahin kannst Du doch zu Hause vielleicht ein bisschen Gymnastik o.ä. machen, damit Du Dich etwas auspowern kannst und besser fühlst? Bzgl. Umgang mit Stress, hast Du es mal mit Yoga versucht? Mit autogenem Training und dem Jacobsen- Kram kann ich auch so gar nichts anfangen, aber Yoga tat mir immer sehr gut. Nächste Woche werde ich da auch endlich wieder loslegen. Und abgesehen davon, dass die Atemtechnik tatsächlich entspannt sind die Übungen tatsächlich anstrengend und machen schön gelenkig.

      @ Mondschein: ohne Sport abnehmen birgt die Gefahr, dass Du zwar schlanker, aber auch schlabberiger wirst. Du willst doch schlank und "knackig" werden, da wirst Du um Bewegung nicht herumkommen. Hanteltraining ist ja als Ergänzung ganz nett, aber die Grundlage für Fitness ist Ausdauersport (Walken, Nordic- Walking, Schwimmen, Laufen, Fahrradfahren) und zwar 3x pro Woche für mind. eine Stunde. Raff Dich auf, es geht schliesslich um Deine Gesundheit!

      Ich war heute schlau und habe vor der Bestrahlung meine Sportrunde absolviert. Was heisst das? Genau, ich kann jetzt ein Stündchen schlafen gehen :-D Und morgen geht es endlich wieder ins Fitness- Center. Inzwischen müsste ich wieder fit genug sein, um nicht schon nach 30 Crosstrainer ein Sauerstoffzelt zu brauchen. Nur die Nummer mit dem Duschen nervt mich noch. Bei den ganzen Bestrahlungstargets auf der Haut kann ich mir ja auch gleich ein Schild um den Hals hängen "Achtung Brustkrebs" und ich habe so gar keinen Bock auf mitleidige Blicke.

      Hört Ihr es auch? Mein Bett ruft mich ;-)

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 14. Okt 2015 15:45
    • Hallo,

      @ velsheda du bist echt ne Wucht, ich könnte mich dann wahrscheinlich zu nix mehr aufraffen. Keine Angst ich fang nicht zu früh an, hab meine Lektion gelernt. Der Arzt meinte in 2 Wochen dürfte ich wieder aber ich denke ich setze mir das Datum 1.11. (3 Wochen) ich denke aber das ich dann ab übernächsten Montag 26.10. wieder spazieren gehen kann.

      @ nyx ist genau an der Seite der Ferse. Ich kann in Schlappen ziemlich normal laufen aber bei den Temperaturen fallen mir die Füße ja vor Kälte ab. Meine leichten Laufschuhe gehen schon wieder für 1-2 Stunden also ich kann wieder in normalen Schuhen einkaufen gehen wenigstens. Laufe aber immer auf dem vorfuß um die Ferse nicht zu belasten. Ich drück dir für deinen Schnüffler die Daumen, das alles gut läuft!

      Auch wenn es vll etwas unvernünftig ist, ich ruh mich heute nochmal aus. Kam heute Morgen überhaupt nicht aus dem Bett und hab auch auf nix Lust. Mach dann morgen etwas länger und steh etwas früher auf. Ich überlege momentan ob ich mich vll mal beraten lasse um besser mit Stress umgehen zu können. Ich befürchte allerdings das die mir dann auch wieder nur mit autogenem Training oder Muskelanspannung nach Jacobson kommen -.-' ich schlaf da einfach mal bisschen drüber. Ihr könnt mir ja mal eure Meinung mitteilen.
    • 0 0
    • 14. Okt 2015 15:24
    • Hallo zusammen!

      Also erstmal zu der Frage wie mein Freund das hier so durchhält: er hat Anfang des Jahres schon mal mitgemacht und fand "das ist nichts für mich". Nun gut. Obwohl er oft kocht und dabei wirklich immer ganz ordentlich für mich alles aufschreibt! Aber er hat auch diverse andere gesundheitliche Probleme wie z.B. Probleme mit der Schilddrüse und sein Stoffwechsel ist total durcheinander. Ich habe dann harte Worte gefunden und ihm gesagt so wirr und vor allem wenig und unregelmäßig kann er einfach nicht weiteressen. Manchmal isst er nur 1-2 mal am Tag ganz spät und kalorienmäßig muss das eigentlich immer zu wenig sein. Und das scheint irgendwie gefruchtet zu haben. Im Moment ist er jedenfalls konsequenter als ich. Obwohl er ständig noch irgendwas essen muss und es ihm schwer fällt. ich denke mir manchmal er stellt sich auch doof an... Es gibt außerdem bereits seit Anfang des Jahres die Abmachung, dass ein heiß ersehntes Videospiel nur gekauft wird, wenn er vom damaligen Startgewicht 10kg abgenommen hat. Das ist jetzt seit März veröffentlicht und jetzt wo es kälter wird ist er mit mehr Elan dabei als vorher weil er das jetzt endlich mal spielen will. Noch 4kg :-)

      Velsheda, fühl dich auf jeden Fall als Heldin! ich deklariere mich ja schon als sportunfähig bei Erkältung ;-) Hut ab!
      Pingu, gute Besserung weiterhin! Wo genau ist denn deine Verletzung? Kannst du nicht vielleicht mit so einem Schuh, wo vorne die Sohle halb fehlt rumlaufen ohne deine Wunde zu belasten? ich hoffe du weißt was ich meine - ist schwer zu beschreiben. Oder ist es zu nah an der Ferse?

      Im Moment trinke ich auch zu wenig. Im Moment habe ich etwas viel um die Ohren und vergesse wenn ich zu hause bin oft zu trinken. Auf der Arbeit steht die Wasserflasche neben mir und wird bis Feierabend leer getrunken. das klappt einwandfrei. Sport habe ich in letzter Zeit auch wenig gemacht, ich bin immer noch erkältet. Heute morgen wollte ich eigentlich in einen neuen Yogakurs, bei einer ganz tollen Lehrerin bei der ich mal vor Jahren an der Uni einen Kurs gemacht habe. Muss ich nächste Woche machen. Genauso wie meinen Fitnesskurs heute abend.
      Bin heute noch zu nichts gekommen weil mein Hund wohl ziemlich krank ist. Wahrscheinlich ein Fremdkörper irgendwo im Magen-Darm-Bereich. Sie hat sich heute den ganzen Morgen übergeben und konnte nicht mal Wasser drin behalten. Heute abend wird sie nochmal mit Kontrastmittel geröntgt und ich hoffe dass der Verdacht sich als falsch rausstellt. Sonst kann es gut sein dass wir entweder zur Endoskopie oder für eine OP in die Tierklinik fahren müssen. Jetzt muss ich ständig schauen, dass es ihr gut geht weil ich sonst direkt in die Klinik fahren muss. Sowas kann tödlich enden, aber sie wirkt eigentlich recht munter - ich werte das als gutes Zeichen.

      Ich hoffe ihr habt einen positiven und auch produktiveren Tag! Drückt uns die Daumen dass alles gut geht!
    • 0 0
    • 14. Okt 2015 13:17
    • Auf in eine neue Elfen- Woche!

      ich bin nur noch müde, musste heute mal nachfragen ob das angehen kann. Ja, die Müdigkeit ist normal, ich bin jetzte eben "verstrahlt" ... irgendwie dachte ich immer, dass Verstrahlte so ein bisschen "dauer- happy" sind ... wie enttäuschend :-(

      Immerhin schaffe ich es, mich täglich zum Sport aufzuraffen, und fühle mich dann mal kurz als Heldin :-)

      @ Mondschein: ein bisschen sich selber in den Arsch treten gehört beim Sport halt auch dazu. Aber wenn Du Dich nur mal 2 Wochen trittst, dann wirst Du merken wie gut Dir das tut. Ob es der Abnahme so schnell hilft, das wage ich zu bezweifeln, aber es gibr einem das Gefühl, dass der Körper wieder zu einem gehört.

      @ Gysmo: nimm doch als erstes Ziel erstmal 3 Liter. Das ist zu schaffen! Unser Körper möchte halt immer wieder überlistet werden, der ist nämlich ne kleine Zicke ;-)

      @ Pingu: Du gehörst übers Knie für Deine Unvernunft! Aber ich hoffe, dass Du jetzt mal etwas Geduld aufbringst und nicht wieder zu früh den Fuss belastet. Abwarten, Tee trinken und wenn Du ein "GO" bekommst richtig loslegen. Ich hoffe, dass Du schnell wiede in Bewegung komen kannst :-)

      Und was tue ich jetzt? Ja, genau, meiner Schlafkrankheit frönen ;-)

      Ich wünsche Euch einen sehr schönen Tag!
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 10:04
    • Gurten Morgen ihr Lieben,

      habe gerade gelesen, dass in einigen Regionen schon der erste Schnee erwartet wird. *bibber
      Heute morgen bin ich mit bisschen Schnupfen aufgewacht, hatte die Tage schon Halsschmerzen, die zum Glück wieder verschwunden sind. Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt auch keine richtige Erkältung wird... :/

      @gysmo lass dir dein Sushi heute Mittag schmecken! :) Und ich kenne das auch mit dem zu wenig trinken... muss da auch definitiv noch dran arbeiten....

      @Velsheda wow, find ich bewundernswert, dass du so viel Sport machst!!! :)
      Ich kann mich dazu irgendwie im Moment überhaupt nicht aufraffen.
      Aber ich werde mich auch erstmal auf meine Ernährung und das Zählen konzentrieren, dann werde ich irgendwann mit leichten Übungen beginnen. Haben ja ne Hantelbank usw. Vielleicht mache ich am Wochenende aber auch mal bissl Hanteltraining oder sit ups! Fällt mir halt nur so unheimlich schwer, mich dazu aufzuraffen ....


      @surfingpingu, hoffe, dass du bald komplett schmerzfrei bist!
      Ja, spazieren gehen tut bei dem Wetter besonders gut.
      Habe eben grad gelesen, dass man im Herbst viel raus soll, da es ja viel schneller dunkel und später hell wird und der Körper somit weniger Licht abbekommt. Bin auch total gerne draußen! :)

      Nachdem wir gestern viel zu tun hatten (haben meinen Mann auf die Arbeit gefahren, da sein Quad zur Inspektion war und ich mit meiner Tochter immer das Auto hier habe. Dann habe ich den Haushalt gemacht, dann haben wir ihn wieder abgeholt, dann das Quad abgeholt, dann eingekauft und DANN... noch ein riesen Schock: Fast hätte mein Mann sein Portemonnaie verloren,... er hats auf dem Autodach vergessen und es ist weggeflogen. Zum Glück hab ichs bemerkt und alles ist da. puuuuuh, das war echt ein Schock, kann ich euch sagen :P), machen wir heute nicht viel.
      Bissl Fenster putzen, den Kühlschrank möchte ich auswischen und ansonten nur , wie das ja so ist, noch die 2,3 Sachen einkaufen, die wir gestern vergessen haben.
      Achso und neue Schuhe wollen wir kaufen, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
      Ist bei weiterm nicht so viel wie gestern! :D

      Diese Woche haben wir jeden Tag irgendeinen Termin, aber ab nächster Woche wirds wieder ruhiger.
      Da haben wir nur montags einen Termin. :D

      Werde später ne leckere Kanne Tee kochen und einfach mal die Beine hochlegen.

      Ich wünsche allen einen stressfreien, sonnigen DIenstag! :)
    • 0 0
    • 13. Okt 2015 06:56
    • Guten Morgen,

      der early bird ist also auch wieder da, nachdem ich letzte Woche eher Schlaferitis hatte. Ist aber nicht so schlimm, dann fällt mir die Umstellung von Urlaub auf Arbeit nicht so schwer.

      @Valsheda: 4 Liter? Bin froh, wenn ich mal 2,5 Liter schaffe. Und wenn ich es in der Arbeit zwei, drei Mal aufs Klo schaffe. Mehr ist da zeitlich nicht drin... Aber ich werde versuchen, meine Trinkmenge etwas zu steigern. In der Arbeit erinnert mich Outlook bereits 2x/Stunde daran, was zu trinken, klappen tut es allerdings nicht so recht.

      So, jetzt muss ich aber los, sonst ist auf der Autobahn wieder so viel los. Bin heute Mittag in Muc zum Sushi Essen verabredet und werde mal wieder einen Abstecher in meine Wohnung machen. Die Pflanzen werden es mir danken ;o)

      LG an alle, gysmo.
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 22:42
    • Guten Abend alle zusammen im Elfenwald,

      @ velsheda Else ist bestimmt bald wieder lieb. Dein Körper muss sich wahrscheinlich noch etwas an die neuen Umstände gewöhnen und hält deshalb alles bekannte fest. Wie du schon sagtest Shape dich und dann hängt auch später keine Haut ;)

      @ gysmo das liebe trinken fällt mir auch oft schwer vor allem, weil ich dann sooft auf Klo muss. Also muss ich neben dem trinken auch meine Blase trainieren :D

      @ nyx und dein Mann hält das durch? Meiner hat ganze 2h durch gehalten und hat dann aufgegeben.

      Die Schmerzen halten sich inzwischen im Rahmen und ich Sitz viel am Schreibtisch und bereite Unterricht vor. Deshalb war ich heute etwas faul und hab mal so ne Knorrtüte ausgemacht, habe dann aber die Menge an Fleisch und Nudeln reduziert und durch Gemüse ersetzt, leider ist die Soße dadurch wohl nicht angedickt. Ist euch das auch schon passiert?
      Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern also muss ich wohl hier die Bude auf glänzend trimmen -.-' aber ich trinke fleißig. Sobald ich komplett schmerzfrei in Schuhen laufen kann, werde ich trotz Sport verbot jeden Tag spazieren gehen. Ist ja kein Sport ;) bis zum Kleidkauf muss noch einiges runter von meinem dicken Hintern!
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 10:50
    • Guten Morgen in die Elfenwelt,

      die Motivation ist ungebrochen, Zählen klappt super und ich sportel 6x die Woche für 30 bis 90 Minuten ... und was sagt Else? Nix! Sie bewegt sich NULL, Mistbiest! Na ja, immerhin fühle ich mich trotz Strahlentherapie immer fitter. Vielleicht will mein Körper erstmal wieder "Shape" bekommen, bevor er weiter an die Kilos geht? ... oder ist es das Hormonpräparat, dass ich für die nächsten 10 Jahre schlucken darf, das mich jetzt im Stoffwechsel ärgert? ... völlig egal, nicht akzeptabel! Langsam werde ich echt sauer :-(

      @ Gysmo: versuch doch mal Dir anzugewöhnen an wirklich jedem Platz (Sofa, Esstisch, Schreibtisch, Bett etc.) an dem Du Dich länger aufhältst ein Getränk/Wasserflasche hinzustellen. Gerade beim Abnehmen ist die Zufuhr von viel kalorienloser Flüssigkeit SEHR wichtig! Bei Deinem Gewicht wären 4 Liter Flüssigkeitpro Tag das absolute Minimum. Klingt für Dich extrem viel? Man kann sich das antrainieren. Ggf. benutz die Weck- funktion Deines Smartphones, dass Dich 1x stündlich an 300 ml Getränk erinnert. Du wirst sehen, nach 14 Tagen brauchst Du keine Erinnerung mehr, dann fragt Dein Körper selber danach. Die Flüssigkeit unterstützt die Abnahme, regt den Stoffwechsel an und reduziert z.B. auch die Anfälligkeit für Spannungs- Kopfschmerzen. Aber Finger weg von Getränken mit Süssstoffen. Erstens greifen die bei vielen Menschen Magen und Darm an und Zweitens verursachen Süssstoffe häufig Hunger.

      @ Nyx: wie hast Du Deinen Mann dazu bekommen sich mit den Punkten zu befassen? Mein Liebster macht mir etwas Sorgen. Vom Körperbau ist er schlank gedacht, bei einer Grösse von knapp 2 Metern verteilt sich auch alles ganz gut, aber die Kiepe wächst und ich denke er driftet langsam in einen ungesunden Bereich.

      So, genug gejammert und "klug- geschissen" :-D

      Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und gnädige Waagen!
    • 0 0
    • 12. Okt 2015 08:35
    • Neue Woche, neues Glück.
      Meine Motivation ist zurück. Wurde auch Zeit ;o) Meine 3 Monats Challenge steht noch und für diese Woche habe ich mir vorgenommen wieder mehr zu trinken. Über dem Tag verteilt. Und nicht erst abends, wenn ich merke,dass ich so gut wie nix Flüssiges zu mir genommen habe.

      Allen anderen auch eine gute, erfolgreiche und nicht zu stressige Woche!
    • 0 0
    • 11. Okt 2015 18:07
    • Super,danke für die Info , Velsheda! :)
    • 0 0
    • 11. Okt 2015 17:22
    • ohne weitere Angabe ist es rohes Fleisch, für Öl o.ä. musst Du extra Punkte anrechnen
    • 0 0
    • 11. Okt 2015 15:54
    • Huhu,
      ich bins nochmal! :P

      Kann mir jemand sagen, ob es sich um den Rohzustand handelt, wenn in der Liste nichts dabei steht?
      Z.B. bei Hackfleisch.

      Danke schonmal! :)
    • 0 0
    • 11. Okt 2015 12:39
    • Hallo zusammen,

      @pingu, du Arme! Gute Besserung! :/

      @Nyx, dann bin ich beruhigt und werde deinen Rat befolgen! :D

      @Velsheda, Else wird sicher bald wieder nachgeben. Ich drücke dir die Daumen! ;)

      Mir fällt es ziemlich schwer, mich nur einmal in der Woche zu wiegen.
      Bin heute gleich mal wieder auf die Waage gehüpft und habe 144,6Kg!!!
      Ich habe mich so riesig gefreut, bin jetzt aber unsicher, ob ich mein Gewicht direkt aktualisieren soll oder ob ich lieber bis zu meinem Wiegetag damit warte?! Was meint ihr? Das sind nämlich schon 0,8g weniger! :O Ich bin begeistert! *freu

      Euch allen einen schönen,sonnnigen Sonntag! :)
    • 0 0
    • 11. Okt 2015 08:02
    • Guten Morgen,

      @ Pingu: Du hast aber echt Pech! Was für grosse Auswirkungen doch so ein kleiner mistiger Zahnstocher haben kann :-( ich wünsche schnell gute Besserung!

      @ Mondschein: freue Dich erstmal über die Punkte, die gehen wirklich schneller weg als man denkt. Ich muss inzwischen ganz schön rechnen, um nicht drüber zu kommen und das funktioniert nur noch über viel Gemüse und ausreichend Sport.

      Nachdem das Urlaubskilo sich ganz schnell wieder verflüchtigt hat, hat jemand meine Waage festgetackert. Obwohl ich wirklich extrem brav bin und ja auch endlich wieder etwas sportiver sein kann, schenkt Else mir kein Gramm. Anscheinend werde ich jetzt auf die Geduldsprobe gestellt. Sehr nervig, will soll ich so auf mein Weihnachtsgewicht kommen? ... grummel...

      Hilft nichts, da muss das gute Wetter wohl gleich für ne Walking- Runde genutzt werden.

      Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag!
    • 0 0
    • 10. Okt 2015 10:05
    • Oh je, Pingu. Das tut mir echt leid für dich, dass du jetzt wieder Schmerzen hast und noch länger warten musst bis du wieder fit bist :-(
      Erst den Zahnstocher so unglücklich getroffen und dann noch eine Entzündung - also dein Pech ist wohl für die nächste Zeit bestimmt aufgebraucht. Ab jetzt geht es bergauf! Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung!