• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 05. Jun 2015 15:03
    • Hey, Danke, ich werde das mal ausprobieren. Ich trinke sogar gerne Gemüsesaft, von daher- da wird das Gerstenzeugs ja gut reinpassen. Merkst Du schon einen Effekt?
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 10:02
    • Guten morgen,

      Mein Günni hat die Gelüste meines Frauseins richtig ausgenutzt und ich hab Eis und jede Menge Süßkram gegessen und nächste Woche wird wohl auch nicht leicht...
      Sooo ich leg mich ein bisschen in die Sonne
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:47
    • @ Giga: probier es doch einfach mal aus: 200 ml O-Saft, 1 Banane klein geschnitten, optional 100g Beeren (z.B. Erdbeeren oder Blaubeeren) 1TL Gerstengras purieren und fertig. Ich gebe für den Sättigungsfaktor und die Omega-3 Komponente nach dem mixen noch einen EL Chiasamen und einen halben EL Leinsamen geschrotet dazu. Die Farbe ist nicht schön, aber ich finde das ganz lecker. Gute Anregungen für Smoothies mit Derstengras findest Du auch auf der Seite von lebepur.de. Bei den Rezepten mit anderen grünen Zutaten kannst Du diese meist mit dem Gerstengras austauschen. Smoothies taugen übrigens auch zum Günni überlisten, sie machen ganz schön satt ;-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 09:33
    • Hey Velsheda! Wie cool! Lass uns Gerstengraserfahrungen austauschen! Ich hab das Zeur nur aufgrund widriger Umstände und nun will ich es auch so richtig ausprobieren. In den Smoothie hab ich mich noch nicht getraut.... :-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 06:22
    • Guten Morgen Mädels,

      hab eigentlich gar nicht viel zu berichten, muss mich nur ablenken, weil es nachher wieder zur Behandlung in die Klinik geht und ich vor lauter Magengrummeln kaum schlafen konnte.

      Immerhin eine kleine Erfolgsmedung: Else war gnädig oder hatte Angst vor meinen Drohungen und hat brav - 500g angezeigt. Damit hatte ich trotz extrem braver Ernährung gar nicht gerechnet, aber diese Art von Geschenk nehme ich doch gerne mal an :-)

      @ Kim: ich bin sicher ein Umzug ist besser als jedes Fitnesstraining. Ich wünsche Dir trotzdem, dass ihr bald damit durch seid und vor allem, dass Deine Eltern dann auch glücklich mit der Entscheidung sind!

      @ Giga: was muss ich lesen, Du hast Günni wieder von der Leine gelassen? Pfui! Den Rotwein kann man ja in kleinen Mengen noch als Krebsprävention durchgehen lassen, aber was sollte denn der Kuchen? Weisszucker, Weissmehl, Triebmittel, tote Vitamine ... der tut einfach mal NICHTS für Dich. (ja, ich versuche Dir das Gift gerade madig zu machen! ;-) )
      Jetzt habe ich das übrigens erst mit dem Gerstengras verstanden. Du meinst diese fies-grüne Pulver. Das habe ich auch und mache mir tägöich einen Drink mit frischer Banane, O- Saft, Aroniabeere, Chiasamen und Gerstengras als Frühstück. Das Zeug alleine in Wasser finde ich nicht so prickelnd, aber in einen Smoothie gemischt echt lecker.

      Ich werde mal ne Runde walken gehen und dann der Dinge harren die heute noch kommen.

      Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen und punktekompatiblen Tag!
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 17:20
    • Hallo zusammen,
      da ich momentan sehr mit dem Umzug meiner Eltern gebunden bin, kann ich nur sporadisch mal hier reinschauen.
      @Star: Wenn Ihr Euch doch neue Räume für Euer Tanztraining suchen musstet, wie kann denn die ehemalige Trainerin überhaupt auf die Idee kommen, es sei noch "ihr" Kurs?
      Ach ja, und das Video ist toll. Sobald Umzug, Hausumzug und zweiter Umzug rum sind, muss ich unbedingt auch wieder einen solchen Kurs mitmachen. Ich liebe Bewegung zu Musik.
      Im Moment sind die Alltagsverrichtungen mein Training...die Füße brennen für heute schon wieder.
      Einen lieben Gruß in den Elfenwald :-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 13:32
    • Hey Velsheda. Günni hat gestern abend ein Fest gefeiert. Ich bin enttäuscht von mir! :-( Meld mich später...
    • 0 0
    • 04. Jun 2015 11:39
    • Huch, das ist ja ruhig hier ... wohl alle aus südlichen Bereichen und im Feirtagsmodus? ;-)

      Ich vermelde eine ordentliche Sport- und Gymnastikeinheit und jetzt geht es auf die Terrasse, endlich hat sich der fiese Windngelegt und die Sonne scheint, das will genutzt werden.

      Kommt gut in den Tag und lasst Euch nicht von Günnis und zickigen Waagen nerven!
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 13:17
    • @ Giga: Danke für das nette Kompliment, da hebt man ja fast ab ;-) Bei 20 kg Abnahme scheint es doch ziemlich gut im Lot zu sein bei Dir. Respekt! Vielleicht doch ein kleines bisschen Sport dazu? So 3x die Woche 45 Minuten leichtes Ausdauertraining, moderates Krafttraining und/oder fluffige Gymnastik? Unterstützt enorm und verbessert das Körpergefühl ungemein :-) Gegen Müdigkeit fällt mir auch noch was ganz Schlaues ein: Schlafen! Ernsthaft, ausreichend schlafen unterstützt den Abnahmeerfolg, ich merke das bei mir extrem. Mein Bauch bekommt nach dem Abendessen nur noch Tee, feste Nahrung egal in welcher Form ist Tabu. Hab mich total gut daran gewöhnt und es stört mich auch nicht mehr, wenn mein Freund noch vor sich hin futtert.

      @ Pingu: dasProblem ist, dass ich viel zu viel Ruhe hab und in den letzten 5 Wochen 31 Bücher weggefräst habe. Langsam wird das echt teuer ;-)

      Apropos teuer, die 2. Klamottenlieferung ist eingetroffen. Und HURRA, alles passt, aber die Hälfte geht trotzdem zurück. Ganz miese Qualität für einen überhöhten Preis, echt ne Frechheit. Ich habe kein Problem damit für gute Qualität mal ein paar Euro mehr auszugeben, aber nur weil ein Lappen ein teures Label hat bleibt es doch immer noch ein Lappen .... Grummel....

      und Star,,schon eine Entscheidung getroffen was Du machen willst?
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 10:30
    • @Stardust: Vielleicht hilft es auch, wenn Du mal ganz herzlich lachst über die Aussagen der Elfe. Solche Elfen gibt es überall fürchte ich. Lach ihr ins Gesicht, wage ein Witzchen: "Ach, Dein Kurs, ja, ich kenne das, meine Tante hat auch so nen Kontrollzwang, köstlich." Und richtig laut, und herzhaft lachen, mit den Anderen. Das schafft Sympathien für Dich! Nur nicht von Elfe vielleicht. Und es wirkt so befreiend. Und die überlegt sich zukünftig genauer, was sie redet. Im Ernstfall würde ich ihr - wie Velsheda sagt - sagen, dass sie das selbstverständlich jetzt NICHT mehr weitermachen kann wenn es nach Dir geht.

      @Velsheda: Cool! Lieben Dank für die Analyse! Also, mein Gewicht geht stetig bergab, bin jetzt von ca. 120 runter auf 100. Light Produkte und Steviagedöhns sind auch nicht so meins, meine Freundin schleppt diesen Kram an. Mit der Bewegung haste recht, und was abends angeht: Ich hab früher immer nur am Abend gegessen und versuche gerade, die anderen Mahlzeiten auszudehnen. Langeweile gibt es nicht abends, aber oft Müdigkeit, und dagegen futter ich an. Das geht nicht, da haste Recht!! Ich freu mich total, dass Du reingeguckt hast bei mir. Du bist voll die Bereicherung für diesen Thread.

      @Alle: Heute: Kein Essen zwischen den (bei mir 4) Mahlzeiten. Stark bleiben!!
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 09:18
    • Star, ganz einfach, geh zu der Zumba- Elfe und sag ihr das genauso wie Du es hier geschrieben hast. Wenn Deine Mitstreiterinnen das auch so sehen, dann musst Du ihr sagen: Nein, das ist nicht mehr Dein Kurs. Mach Dein eigenes Ding!
      Ran an den Feind, Frust schieben bringt nichts und Schokolade ist keine Lösung! Auf geht es ...
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 08:57
    • Hallo ,

      Danke für das Fett was ich noch bekommen werde. Meine Laune ist gerade absolut im Keller!
      Gestern Zumba und wer war da?Unsere Zumba Elfe. ....... sie wollte nur mal schauen was IHR Kurs macht.
      Hä ? IHR KURS ??? Anfang Januar sagte sie uns , das sie ein Haus gekauft hat und dieses nun absolute Priorität habe.Sie den Kurs nicht weitermachen kann aber wieder kommen würde wenn das Haus fertig ist. Als das bekannt wurde haben eine sehr liebe Frau und ich uns dazu entschlossen unseren Sports nicht aufgeben zu wollen,also sind wir los und haben über Wochen nach geeigneten Räumen Ausschau gehalten. NACH WOCHEN des Suchens sind wir dann endlich fündig geworden.2 mal in der Woche für 1 Std. Wir haben uns sehr darüber gefreut und starten mit viel Elan und Herzblut in unsere Rhythmische Tanzgymnastik, denn Zumba ist ein geschützter Begriff und wenn mann nicht ein ausgebildeter Zumba Instructor ist darf man gar keinen Kurs geben. Es fanden nicht alle gut was wir uns ausgedacht hatten und so kam es auch so Austritte aus dieser Gruppe. Jetzt ist unsere kleine Gruppe sehr gut eingespielt und alle haben Spaß an dem was WIR machen.

      BIS GESTERN
      Sie machte mit und am Ende der Stunde kam dann die Frage, Wie soll das denn nun weiter gehen,es sei ja Ihr Kurs und sie findet es toll wie gut wir das organisiert haben,aber sie mag nun wieder ihren Kurs zurück......
      Soviel dazu,die Mitglieder sind bis auf drei (meine grosse meine Freundin und ich ) alle Neu und haben nie mit unserer zumba Elfe zusammen getanzt. Deswegen bin ich seit gestern Abend sooooo unendlich enttäuscht, sauer und wütend!

      Das kann doch nicht wahr sein. Es wäre super wenn ihr mir mal sagen würdet wie ihr damit umgehen würdet.

      Bis bald eure Star die wirklich wirklich sehr ratlos ist .
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 08:42
    • Guten Morgen,

      @ velsheda mein Tipp einfach auch mal die Ruhe genießen ;o) und ein gutes Buch in der Badewanne lesen oder so. Herzlichen Glückwunsch zu einer Nummer kleiner!

      @ nyx ist nicht schlimm das du auf der Waage warst. Den Zwang zu überwinden ist manchmal echt nicht leicht.


      Meinem Fuß ging es ja schon wieder gut also bin ich Montag laufen gegangen - man war das dämlich danach war es noch schlimmer... Und ich hatte richtig miese Laune war von mir selbst sogar total angekotzt. Gestern hatte ich dann meinen ersten Unterrichtsbesuch und Schulkonferenz, war also ein anstrengender Tag und essenstechnisch ein total Versagen. Aber heute will ich wieder in die Spur! Hatte mir ja eigentlich überlegt dann mittwochs vor der Schule 1h Rad zu fahren aber ich war gestern so ko das ich mich für heute früh nochmal dagegen entschieden habe, hoffentlich hab ich dann nachher genug Disziplin das nachzuholen... Im Moment mach ich ja Sport ohne Studio und ohne Partner da fällt mir das immer schwer. Aber irgendwie ist Sport auch echt teuer. 40-70€ im Monat sind ja keine Seltenheit egal ob irgendein Verein und eine bestimmte Sportart oder Fitnessstudio... so ich geh jetzt duschen um richtig wach zu werden und dann fahr ich mal zur Arbeit.
    • 0 0
    • 03. Jun 2015 07:21
    • Guten Morgen in die Runde,

      @ Giga: besser ein Obst- und Gemüse- Exzess als ein Schoko- Flash. Insgesamt sieht Dein Tagebuch ja nicht so übel aus. Viele SP, verhältnismässig ausgewogen, wenig Transfette. Dass ich nun so gar nichts von light- Produkten und Süss- Stoffen jeglicher Art halte, lassen wir mal dahin gestellt. Ohne Gwichtskurve ist es natürlich schwierig vom Essverhalten auf die Abnahme zu schliessen. Geht es denn wie gewollt bergab? 2 Dinge würde ich an Deiner Stelle hinterfragen: 1. Bewege ich mich genug? 2. wie kann ich mich von abendlichen Futterattacken befreien? Das sieht ein bisschen nach Langeweile aus. Wie wäre es mit Spaziergang statt Extreme- Couching?

      na Star, was macht der Muskelkater? Klappt es mit Eurer Choreo? By the way, Du schummelst und trägst Dir deutlich zu viele Sportpunkte ein. Tanzen (sehr schnell) entspricht dem Verbrauch eines Profitänzers mit ganz anderer Muskelmasse als wir es haben. Tanzen (Aerobic) wäre richtig. Zu deinem Tagebuch kriegt Du auch noch Dein Fett weg, aber bitte nicht beleidigt sein, Du hattest drum gebeten ;-)

      ja Nyx, das mit den Klamotten war echt erhebend :-) Hoffentlich geht das so weiter, heute kommt das nächste Paket von einer anderen Firma, die bekanntermassen etwas schmaler schneidet ... Daumen drücken! Was macht die Erkältung? Kriegst Du die weg bevor der Sommer nun endlich kommt? Diesen Wiegezwang kenne ich auch noch aus meiner Profi- Sport- Zeit. Jeden Morgen, jeden Abend, immer die Angst vor jedem Gramm im Nacken, furchtbar. Mit einmal pro Woche bin ich jetzt gut bedient, wobei einmal im Monat vielleicht sogar schlauer ist, aber das würde ich mich nicht trauen.

      Kalli, Pingu, alles gut bei Euch? Waage noch am Leben und Fuss gesund?

      Ich habe noch 2 Tage ohne fiese Termine und muss mal schauen was ich sinnvolles damit anfange. Ist erwas doof, wenn alle arbeiten und man selber hockt zu Hause, aber das Wetter ist gar nicht übel. Vielleicht sollte ich mich heute mal an die Verschöneeung der Terrasse machen :-)

      Kommt gut in denn Tag und @ Giga, sperr Günni in den Keller!
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 23:49
    • @Velsheda: Den Tag über hats einigermaßen geklappt. Dann kam erst ein Obst- und dann der Kartoffelexzess. Ich red mir das immer gerne schön von wegen gesund und so...
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 18:18
    • Hi,
      also das mit dem monatlich wiegen war zumindest bei mir so, dass ich das einfach bedenklich fand dass ich manchmal echt 5mal am Tag auf die Waage gegangen bin. Morgens, vor Sport, nach Sport, zwischendrin nochmal zum kontrollieren, manchmal nachdem ich auf Toilette war... das ist ja auch beklopptes Verhalten. Deshalb hatte ich gedacht ich mach quasi kalten Entzug ;-) ich will ja später wenn ich mal mein Wunschgewicht erreicht habe, auch nicht ständig auf die Waage gehen.
      Naja hat bei mir jetzt nicht ganz geklappt, aber wie gesagt, hab das Teil direkt wieder verbannt.

      Super, mit den Klamotten! Ich finde sowas motiviert ungemein. Ich finde es so schrecklich frustrierend wenn man wo nicht reinpasst.
      Ich guck mal rein in "Vorstadtweiber", ist ja mittlerweile selten genug das was im Fernsehen läuft das man sich gut anschauen kann.
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 17:33
    • Kalli und Star, vielleicht tröstet es Euch, dass meine Waage diese Woche sicher auch nicht so richtig nett zu mir sein wird. Nach 2 kg in einer Woche könnte ich schwören, dass Else am Freitag wieder eins dazu schummelt ... grummel.... ich werde ihr vermutlich wieder mit einem gezielten Wurf aus dem Fenster drohen müssen

      Star, nicht aufgeben, ein paar Tage noch und das Walken flutscht wieder. Denk heute Abend daran dich gut aufzuwärmen und zu dehen, gerade wenn Du Muskelkater hast. Wenn Du weiter so fleissig bist, dann wird Deine Waage spätestens nächste Woche wieder gnädig sein (evtl. erst nächste Woche wegen Muskelkater und den damit verbundenen Wassereinlagerungen).

      Arme Nyx, Sommergrippe ist echt bescheiden und meistens sehr anhänglich. Ich drücke die Daumen, dass Du sie schnelll verscheuchen kannst. Glückwunsch für das gute Körpergefühl. Ich hab das nicht richtig verfolgt, Du und Pingu wollt nur noch monatlich wiegen weil...? Ich könnte das nicht. Vermutlich würde ich es dann 2 Wochen schleifen lassen und 2 Wochen unzufrieden hungern, damit das Ergenis in etwa so ausfällt wie ich es gerne hätte ;-)

      Ich hatte heute zumindestens ein Erfolgserlebnis. Ich hatte mir ein paar Klamotten bestellt, einfach mal auf Verdacht ne Nummer kleiner und ÜBERASCHUNG sie passen alle und sehen echt gut aus. Schon erstaunlich wie schnell man sich dann kurzfristig Elfengleich fühlt :-D
      Oder hat da etwa jemand einfach ne kleinere Kleidergröße eingenäht??? °_° Apropos, guckt eine von Euch "Vorstadtweiber"? Könnte mich totlachen über die Serie, sie ist so schon böse... ;-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 14:53
    • Hi ihr Lieben,
      Star, tut mir leid, dass deine Tochter zur Nachprüfung muss. Aber manchmal bewirkt ein wenig zusätzlicher Druck ja auch Wunder. So aus eigener Erfahrung...

      Ich bin immer noch nicht wieder richtig fit. Meine Erkältung vom Wochenende hat sich als kleine Sommergrippe inkl Fieber entpuppt - am schlimmsten daran ist eigentlich, dass jetzt mein Freund krank ist, wo es mir wieder etwas besser geht. Der ist echt anstrengend wenn er krank ist...

      Pingu, es tut mir leid, aber ich bin heute eingebrochen mit der Wiegerei. Ich hab seit dem 24.Mai eigentlich keinen ordentlichen Tag in den Punkten gegessen, war auf Geburtstagen, Essen, hab mir Eis, Chips und Schokolade reingezogen. Und so allmählich, hat sich bei mir so eine "na, jetzt ist's ja eh egal"-Stimmung eingeschlichen. Deshalb dachte ich, ich fühl mich vielleicht wieder motivierter wenn ich sehe, wo ich stehe so gewichtstechnisch. Ich hab jedenfalls schön weiter abgenommen, denke zum Teil hat da auch die Grippe ihren Anteil, aber auch schon bevor ich krank war hatte ich ja eigentlich ein gutes Körpergefühl - sollte also nicht nur vom krank sein kommen. Zumal ich ja auch nicht appetitlos war.
      Aber die Waage habe ich trotzdem wieder weggestellt. ich will auf keinen Fall so weitermachen wie vorher und mich jeden Tag bzw. mehrmals am Tag wiegen. Also nächstes Wiegen erst am 15.!

      Habt einen schönen Tag und ich hoffe eure Waagen sind auch bald wieder freundlicher gestimmt!
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 14:40
    • https://m.youtube.com/watch?v=TsOcQcaUC1Y

      Schaut euch das mal an ,das ist die neue choreo
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 14:17
    • Und wieder ich.

      Hallo Kalli, falls es dich beruhigt, die Schwester deiner Waage steht hier bei mir im Badezimmer und ich möchte nur kurz anmerken das ich auf jeden Fall merke, dass es sich hierbei um ein ausgeprägtes Exemplar von Geschwister Waagen handelt. Stur und ich hoffe bald wieder einsichtiger .

      Vesheda du hast sehr gut aufgepasst, Walken stand tatsächlich auch auf meiner morgendlichen to Do Liste. Leider immer noch so mühsam und unschön wie gestern,aber ich Arbeite daran.Die Choreo sitzt auch noch immer nicht. Ich habe muskelkater und eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf die choreo.

      Meine Grosse muss zur Nachprüfung und ist derartig geknickt, aber das kommt davon .

      Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch
      Bis heute Abend nochmal .