• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 08. Dez 2014 20:35
    • Hmmm, was für ein begrenzter Tag :-( Nix neues Auto. Der Laden wo ich mein Auto kaufen wollte war eine einzige Katastrophe! Unfassbare Ahnungslosigkeit und Ignoranz, nur weil anscheinend der Chef weg war. Dann eben nicht, bzw. woanders.

      Positiv: ich war bei meinem Lieblingsfloristen und habe jetzt endlich für meinen Kamintisch ein richtig, richtig schönes "Gesteck" :-)

      @ Nyx: mach Dir keine Gedanken, jeder hat so seine Defizite. Ich bin immer gut in Kraftaufgaben aber eine echte Niete bzgl. Kondition. Nobody is perfect, und wer will das schon ;-) Ich bin nach der ganzen "Ruhezeit" eine einzige Problemzone und alles fällt mir schwer, aber "tschakka", ich arbeite daran....
      @ Kalli : Du machst mir Angst! Was bist Du fleissig! TOP !!!
      @ Pingu: ja, es gibt so böse Zeiten, man muß nur irgendwann zurück finden, aber das schaffst Du schon :-)

      also die beiden kleinen Sonderpünktchen werden wir doch wohl alle schaffen. Gerade mit Mandarinen und Co. geht das doch ganz, ganz schnell.

      Den Tee habe ich gut hingekriegt, das BBP- Programm muß ich modifizieren, aber ne Freundin anrufen ist eine echt gute Idee. Man ist ja doch manchmal ein wenig faul obwohl man sich auf den Austausch mit ner alten Freundin eigentlich freut. Hab schon 3 Nummern rausgesucht :-)

      Und? Wie weiter? @ Star: nu mal los, Du hast doch auch sicher ne Idee ;-) und Lili, wie sieht es bei Dir aus?

      Ich gehe jetzt Fisch futtern

      Habt einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 13:28
    • Pingu, das ist eine tolle Aufgabe! Ich muss zugeben das mach ich viel zu selten - gerade bei Freundinnen aus dem Studium die alle quer verstreut wohnen.
      Die Sonderpunkte werden für mich aber auch eine Herausforderung diese Woche. Ich geh gleich mal ne Kiste Mandarinen kaufen.

      Sagt mal, ist euch das ganz am Anfang eigentlich auch so schwer gefallen mit den Armübungen? Ich oute mich mal: Ich trainiere am Gerät Butterfly auf der niedrigsten Stufe, Bankdrücken Langhantel nur die Stange und meine Arme zittern nach dem Training, Liegestütze sind auch in der Frauenversion für mich eine echte Qual. Zwecks sauberer Ausführung mache ich die jetzt erstmal nicht am Boden sondern so schräg an der Wand bis es bei mir mal voran geht mit den Muskeln. Ich hab die Butterflys gestern mit 1l Flaschen gemacht, weil ich die mit den Stangen von der Kurzhantel einfach nicht geschafft habe (schätze mal das sind 2kg oder so um den Dreh)...
      Da freu ich mich morgen auf die Beinübung :-) das läuft!
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 13:12
    • Hallo,


      @ Nyx achja der gute Glühwein.

      @ Kalli fleißig fleißig, ich sollte mir bei dir nen Scheibchen abschneiden.

      @ Velsheda viel Glück bei der Autosuche. Hoffentlich findest du schnell eine tollen günstigen Flitzer ;o)

      ich war die gesamte letzte Woche eine böse Pingu, es waren einfach zu viele Veranstaltungen und Arbeit. Am Wochenende hatte ich dann einfach auch auf nix mehr Lust und wir haben einfach ein bisschen entspannt mein Schatz und ich. Leider nicht gerade Kalorienarm, deshalb geh ich morgen auch nicht auf die Waage. Heute war ich schon im Büro, gleich gehts noch in die Bibo und dann zum Sport nach 5 Millionen Ewigkeiten mal wieder ins Fitness-Studio. Mal sehen wie langsam ich auf dem Laufband bin...
      Hier noch die kleine Zusammenfassung unseres Kalenders, das mit den 2 extra SP wird mir richtig richtig schwer fallen, hab sowieso schon immer Probleme die voll zu kriegen. Naja mal sehen. Den Tee hab ich schon mal auf und gleich im Fitti hol ich mal die Butterflys nach, nachdem ich gegooglet hab, wie die nochmal genau gehen XD

      Wochenaufgabe:
      täglich 2 extra Sonderpunkte und einen Tag ohne Naschen

      07.12.14 3x30 Butterfly, wer hat mit Gewichten, sonst mit je einer 1-1,5 Liter PET- Flasche in der Hand
      08.12.14 min. 1l Tee trinken, ohne Zucker, am besten etwas Stoffwechsel anregendes wie Ingwer oder Grünen Tee
      09.12.14 https://www.youtube.com/watch?v=m6p_Tuq62K8
      10.12.14 eine gute Freundin mal wieder anrufen ;o)
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 07:44
    • oups, sorry, habe mich mit den Daten vertan...
      also schnell noch eine Kanne Tee aufbrühen :-)
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 07:40
    • Guten Morgen! Heut ist doch erst mal Tee trinken angesagt, aber für morgen ist das Programm doch eine feine Sache, danke. Und viel Erfolg heute!
    • 0 0
    • 08. Dez 2014 06:53
    • Guten Morgen,

      wie wäre es mit diesem Programm für heute:

      https://www.youtube.com/watch?v=m6p_Tuq62K8

      Das geht gut auf Oberschenkel und Po. Ich kann das noch nicht wieder, aber ich mache dann einfach mehr Übrungen auf meinem Airex, um das auszugleichen.

      Ich werde mich gleich mal anfrischen, kurz im Stall bei einem kranken Pferd vorbeischauen und dann auf Autojagd gehen. Ich bin schon ganz aufgeregt :-)

      Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 22:30
    • Hehe, Glühwein kann tückisch sein :-) Aber er hinterlässt so ein wohliges Gefühl. Das muss man sich auch mal gönnen :-) Ich find die Vorschläge auch gut, hab nach meinem langen Spaziergang heute auch schon die Butterflies gemacht mit 1.5kg Hanteln. Und weil ich so hochmotiviert war, hab ich gleich alle anderen Aufgaben noch mal wiederholt und war Treppensteigen, hab Liegestütz und Crunches gemacht :-D Wie wäre es denn am 9. mit einer Übung für die Beine? Irgendwas aus dem BBP-Programm. Ich mag da jetzt nix bestimmtes festlegen, weil ich auch nicht weiß, wie man sie beschreiben soll. Oder kennt jemand eine besonders gute? Velsheda, kannst du mit deinem Fuß alles machen? Will dich auch nicht ausbremsen hier.
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 21:59
    • Kallirhoe, ich hab mit den Cruches auch etwas geflucht, aber was muss dass muss ;-)
      Ich drück dir die Daumen dass du es trotz dem Weihnachtstrubel schaffst den UHU auszubauen.
      Velsheda,ich drück dir die Daumen dass du bald wieder fit bist und auch wieder mit Hundi on Tour bist. Nordic Walking war für mich auch direkt raus wegen den Stöcken und weil ich meinen Hund nur dosiert von der Leine lassen kann und selbst mit Bauchgurt muss ich ab und zu doch mal kürzer nehmen und dann sind die Stöcke im Weg. Ich hab nen Schlittenhund, viel Jagdtrieb und stur wie ein Esel. Aber jeden Tag ein guter Grund für viel Bewegung und außerdem mein treuer Begleiter und ganzer Stolz ;-)

      Ich war leider überhaupt nicht erfolgreich mit meiner Weihnachtsmarktaufgabe: hab gleich 2 Glühwein gekippt - danach hab ich mir einen Reibekuchen gegönnt. Ja, nach 2 Glühwein war mir auch alles wurscht. Und ja, der schwamm im Fett und ist das letzte was man eigentlich essen sollte. Es war aber trotzdem lecker...
      Und weil es grade so lustig war haben wir daheim einfach weiter gesellig Glühwein getrunken und noch mehr gegessen. War über viele Stunden verteilt, also kein Gelage- aber ich glaube es war seit ich hier zähle der verheerendste Punktestand den ich bisher hatte.
      Aber egal, das muss auch mal sein. Meine Waage war bisher trotzdem gnädig.

      Ähm, also machen wir mal weiter mit dem Kalender?
      Ich finde die Vorschläge von Velsheda gut, ich würde die einfach so übernehmen wenn keiner was dagegen hat?

      Wochenaufgabe:
      täglich 2 extra Sonderpunkte und einen Tag ohne Naschen
      07.12.14 3x30 Butterfly, wer hat mit Gewichten, sonst mit je einer 1-1,5 Liter PET- Flasche in der Hand
      08.12.14 min. 1l Tee trinken, ohne Zucker, am besten etwas Stoffwechsel anregendes wie Ingwer oder Grünen Tee
      09.12.14 der Nächste bitte! :-)
    • 0 0
    • 07. Dez 2014 15:42
    • Hallo zusammen! Velsheda: das muss Liebe sein :-) Ich finds irgendwie süß, auch wenns natürlich blöd für euch ist.
      Einmal trinken hab ich nicht geschafft, ansonsten war ich artig. Schwarzer Rettich war ganz lecker, die Quitte gibt es gleich noch. Crunches erledigt (vielen Dank Nyx, und aua :-D), Freitag sehr ruhig zugebracht (und viel an dich gedacht, Star). Samstag war ich auch auf dem Weihnachtsmarkt und obwohl ich mir nix gekauft habe, habe ich in einem unbedachten Moment ein Stückchen Bratwurst, mit dem ich meine Tochter füttern wollte, in den Mund gesteckt, weil sie es verschmäht hat. Pfui, da hab ich mich geärgert!! Dabei hatte ich nur heißen Apfelwein... Heute muss ich Sport noch machen. War allerdings die letzten Tage ganz ganz schlimm über Punkten fürchte ich. Hab meine Tage bekommen und Lebkuchen zu Hause - tödliche Mischung für mich. Außerdem noch mehrfach eingeladen gewesen. Aber das muss jetzt morgen wieder ein Ende haben!!! Ich schrammel immer noch so an der Uhugrenze und würde sie so gerne dieses Jahr noch festigen. Ich hoffe, es geht euch allen gut und die Ruhe hier legt sich bald mal ein bisschen - ich vermiss euch richtig :-) Wünsche euch noch einen schönen Adventssonntag!
    • 0 0
    • 06. Dez 2014 12:48
    • Guten Morgen und einen schönen Nikolausi für alle!

      @ Star: super, dass die Party so gut gelaufen ist. Aber bei Deiner akribischen Vorbereitung konnte das auch nur ein Erfolg werden! :-)
      Das mit dem Magen-Darm- Infekt war natürlich nicht so klasse, vor allem da Euer Virus anscheinen auch übers Netz ansteckend ist. Mich hat es seit gestern erwischt, allerdings in erster Linie Magenschmerzen, weniger "flotte Anna" und Co. Besonders gemein, weil wir heute Abend eine Weihnachtsfeier bei einem richtig leckeren Griechen haben. Auf das Essen habe ich mich so gefreut, mal sehen ob der Bauch da überhaupt mitspielt.

      @ Pingu: ich finde so ein Obst-/Gemüsetag läßt sich gut durchhalten wenn man morgens ein Müsli ißt und dann für den Rest des Tages nur Obst/Gemüse. Man fällt nicht so schnell in ein Hungerloch und der Magenwird etwas geschont. Aber ich würde das lieber in der Woche machen. Ist doch doof, wenn man gerade am Wochenende mal Zeit hat entspannt zusammen zu essen und Madame knabbert dann am Möhrchen ;-)

      @ Nyx: das hört sich ja wirklich durchwachsen an mit dem Kochkurs, wobei die Enchilada Verdura gut klingt. Auf jeden Fall Glückwünsch zur rasanten Abnahme! Ich freue mich auch schon darauf, wenn ich wieder 2in1 machen kann (Nordic Walking mit Hund) Da haben immer beide Spass dran. Momentan ist ja noch "Vierfüßlergang" auf Krücken angesagt und hoffen, dass der Hund auch wirklich gut hört, denn an die Leine kann ich sie nicht nehmen.

      Aber es geht voran!
      @ all: Bürgersteige hochklappen, Kinder einsperren und die Rollatoren von der Straße nehmen, Velsh is on the road again :-D
      Morgen geht es das erste Mal wieder ins Fitnesscenter zum Radeln und Schwimmen und am Montag hole ich mir endlich mein neues Auto YIIIIIHAAAAA

      Kleiner Wermutstropfen an einem eigentlich schönen Tag: mein Freund und ich haben uns doch tatsächlich gegenseitig Karten für das gleiche Konzert geschenkt. Ist das nicht dämlich? Da hat das Jahr 365 Tage und Hamburg täglich mindestens 50 verschiedene Veranstaltungen und wir schenken uns gegenseitig Karten für das gleiche Event am 02.01., weil beide die Idee hatten, dass wir quasi unsere Silvesterfeier nachholen wollen. Jetzt werde ich mal sehen wie wir einen Satz Karten unter die Leute bringen ;-)

      Wer ist jetzt eigentlich dran mit dem Adventskalender ? Wir brauchen eine neue Wochenaufgabe und neue Tagesaufgaben.
      Nur als Idee für die Wochenaufgabe: täglich 2 extra Sonderpunkte essen, also 2 FP als zusätzliche Sonderpunkte einsetzen und einen Schokoladen-/Süßkram- freien Tag
      Für morgen hätte ich gerne wieder etwas Gymnastik auf dem Plan. Wie wäre es, wenn wir etwas für die Brust tun? 3x30 Butterfly, wer hat mit Gewichten, sonst mit je einer 1-1,5 Liter PET- Flasche in der Hand (volle Flaschen versteht sich)

      Und nun wünsche ich Euch erstmal ein schönes Adventswochenende :-)
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 21:05
    • Guten Abend,

      Ich war heute bei meinen Eltern und gestern hatte ich leider einen mir doch alles egal und auch noch faul Tag. Beides nicht Gerade punktefreundlich. Ich überlege einen Obst und Gemüse Tag einzulegen, allerdings fällt mir sowas immer sehr schwer, vor allem da mein Schatz das Wochenende frei hat.
      Ärgere mich total über mich selbst das ich die Abnehmerei nicht durchhalte :'(
      So ich fahr dann mal wieder Bahn
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 15:40
    • :-) na gruselig soll es natürlich nicht werden!
      Star, das klingt nach einem super Abend! Voll schön, dass ihr sowas macht in eurem Bekanntenkreis. Wir wollen nächstes Jahr auch umziehen in ein Haus mit größerem Garten und freuen uns auch schon total drauf Freunde einzuladen zu Gartenpartys.

      Ansonsten freu ich mich heute mal keine Gymnastikübungen zu machen. Ich habe gestern die Aufgaben für den 3. und 4. gemacht und dazu noch ein Video aus der Reihe "Fit in 4 Wochen". Manchmal verlässt mich mittendrin schon ein wenig die Lust. Aber mittlerweile sind schon 7kg weg und man sieht schon ganz gut wie langsam wieder meine Figur zum Vorschein kommt.
      Ein bisschen laufen war ich heute morgen, das macht mir komischerweise mittlerweile echt Spaß. Ich hatte lange überlegt, ob ich das bei meinem Gewicht überhaupt machen soll, aber es hilft mir extrem beim Abnehmen, Ich hab vorsichtig angefangen mit nur 2min am Stück, mittlerweile hab ich mich immerhin schon auf 5min gesteigert. Cellulite an den Beinen geht total gut weg und ich kann den Hund mitnehmen - muss also nicht Sport machen und mit dem Hund raus, sondern quasi 2in1.

      Meine Quinoa-Erfahrung gestern beim Kochkurs war durchwachsen: eigentlich fand ich das ganz passabel, aber ich habe nur eine ganz kleine Portion probiert, weil in dem Rezept viele Erbsen waren. Erbsen stehen ganz oben auf meiner Liste ungeliebter Gemüsesorten. mein Freund hat mehr davon gegessen, der hat aber ziemlich Bauchweh davon bekommen. Vielleicht weils was Neues ist? Und es gab noch eine Art Tex-Mex Gericht mit Fisch der mit Salsa und Tacco-Krümeln überbacken war. Auch super wenn man denn Fisch mag.
      Der Nachtisch von gestern war auch überhaupt nicht punktekompatibel: Blätterteig gefüllt mit Banane und Schoko.
      Ich bin mir auch nicht so sicher wie das rechtlich aussieht mit den Rezepten aus dem Heftchen das wir mitbekommen haben. Aber wie gesagt das ein oder andere würde ich sowieso noch ein bisschen abändern und dann stell ich euch das gerne mal rein. z.B. Enchilada Verdura Hmmmm :-)
      Oder Huhn in Schokosoße (das ist aber nicht von dem Kochkurs) ;-) klingt zuerst etwas gewöhnungsbedürftig ist aber im Prinzip Huhn in einer Art Tomatensoße, die mit Kakao verfeinert wird, dazu ein paar Rosinen. das ist auch total lecker und dürfte nicht zu viele Punkte haben. Muss mir aber erstmal anschauen wie das mit der Rezeptdatenbank funktioniert, bisher hab ich da noch nichts reingestellt.

      Na toll, und jetzt krieg ich schon wieder Hunger!
      Wünsch euch ein erfolgreiches Wochenende und lasst euch nicht zu sehr in Versuchung führen morgen!
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 13:51
    • Wow so besinnlich und ruhig braucht ihr nicht zu sein.Das ist ja schon gruselig ruhig hier.
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 14:52
    • Hallo zusammen,

      Ich bin nun endlich wieder soweit hergestellt und meiner Familie geht es auch endlich wieder besser.

      Also unser 3.Glühwein Grillen war echt wieder gut gelungen .Alle waren da...... bis auf einen Special Gast der leider aus Fuß- technischen Gründen verhindert war aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht dann im nächsten Jahr. Also es fing Samstag um 17.30 Uhr an und endete um 02.30 Uhr .Es waren 44 Gäste da die alle auf unserer Terasse in winterlicher Kleidung platz gefunden haben. In einer Weihnachtsmarkt Hütte stand der Glühwein und der Kinderpunsch schon bereit. Dazu natürlich Heiße Milch und die verschiedenen Zusätze in Form von Rum und Amaretto. Hinter unserer Hütte war der Grill aufgebaut und so gab es nach kurzer Zeit auch schon die ersten heißen Würstchen .Ohne mich selber loben zu wollen, aber ich muss hier wirklich einmal sagen, das es von Jahr zu Jahr besser wird. Denn so langsam wissen wir auch wo was zu verbessern ist und wieviele Heizkanonen man braucht damit niemand friert.Niemand musste frieren keiner Hungern und dursten musste eh niemand .Da jeder seinen Teil zugibt ist es auch immer recht spannend ob nun wirklich der zugesagte Salat auch noch kommt oder ob man am ende viermal den gleichen Salat hat .

      Aber auch dieses Jahr ist alles gut gelaufen bis auf den Blumenkohlsalat.....der ist leider nicht erschienen weil er Tags zuvor bis in die Nacht hat arbeiten müssen. Ihr merkt schon an diesem Abend gibt es für mich erst einmal keine Namen ,sondern nur die Mitzubringenden Dinge . Lach

      Nun ist das Fest vorbei und die Gästeliste steht schon und der Termin fürs nächste Jahr auch.
      28.11.2015 ab 17.30 Uhr bei un´s auf der Terasse. Bis dato sind es 55 geladene Gäste und da sind die Kinder noch nicht mit drin.

      Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und das Motto steht auch schon aber das wird noch nicht verraten.

      Ja das mit unserem Adventskalender wird ab morgen versucht und ich hoffe das ich das alles noch aufholen kann.
      Da auf unserer Veranstaltung auch ein ungebetener Gast war Namens MAGEN DARM ,werde ich erst ab morgen richtig einsteigen aber wie schon gesagt ich werde es nachholen .

      So ich muss mich nun mal wieder etwas um den Abbau der riesigen Pavillion-Landschaft kümmern und hoffe das bald wieder etwas heller in meinem Wohnzimmer ist wie gerade. Drei riesige Pavillions nehmen wirklich viel licht weg.

      Also euch einen schönen Tag und bis morgen eure Star
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 09:44
    • Hallo und guten Morgen! Auch von mir eine gute Besserung in die malade Runde! ;-)
      Meine Familie und ich haben gemeinschaftlich beschlossen, den restlichen Quinoa an Verwandte zu spenden...schmeckte irgendwie ein bisschen nach Heu. Schad. Aber probiert hab ichs mal :-) Hab hier noch eine Quitte liegen und einen schwarzen Rettich. Da bin ich mal gespannt. Alles so noch nie gegessen.
      Nyx: ich freu mich, punktekompatible mexikanische Rezepte würden mich glaub ich seeehr glücklich machen. Viel Spaß!
      Ich bin im Moment ganz gut dabei, trinken klappt super, lauf jeden Tag 12000-13000 Schritte, gestern hab ich vor den Liegestütz noch eine halbe Stunde auf dem Crossbike verbracht und SP bin ich jeden Tag drüber (Mandarinenzeit, juchhuu!!). Einzig und allein den Schokohunger muss ich grad in den Griff kriegen, Advent ist echt fies :-) Bin also wahrscheinlich immer ein bisschen über den Punkten. Ganz genau zähl ich nicht, überschlage nur, weil ich seit der echt heftigen Magendarmgrippe die schmerzfreie Nahrungsaufnahme einfach zu sehr genieße :-) Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 09:31
    • Guten Morgen,

      @ velsheda Achso blöd. Dann drück ich für Montag mal die Daumen

      @ lili Migräne ist was ganz gemeines. Das mit den Augen kenn ich auch, bei mir muss es dann stockfinster sein. Zum Glück hab ich das aber nur 1-2x im Jahr... Ich hoffe dir geht es schon besser.

      @ nyx dir heute viel Spaß beim Kochkurs

      Ich bin momentan mit unserem Adventskalender etwas in Verzug :( gestern konnte ich zwar die 30min Frischluft nachholen aber als ich endlich um 1 Uhr zu Hause war hatte ich nur noch einen Gedanken: ab ins Bett schlafen! Zählen war gestern auch nicht möglich, da die organisierte Veranstaltung am Ende 3h länger gedauert hat als geplant hab ich da vom Häppchen buffet gegessen :/ schätzen kann ich das auch irgendwie net...
      Jetzt geht's gleich erstmal ins Büro und dann um halb 2 will ich zum schwimmen. Heute schau ich mir ein Bad im anderen Vorort an, bin gespannt ob das auch so schön leer ist wie letzte Woche Freitag im anderen Bad...
    • 0 0
    • 04. Dez 2014 08:59
    • Guten Morgen,

      ich hoffe den Migränegeplagten geht es besser. Ich bin davon zum Glück seit 10 Jahren weitestgehendst verschont. Toi, toi, toi!

      @ Nyx: stimmt, ich hatte das mit dem Kochkurs verwechselt. Bin mal gespannt ob Du Dich mit Quinoa anfreunden kannst. Die Pomelo wartet noch auf ihren Einsatz. Ich denke wir werden sie heute zum Frühstück schlachten.

      Ich werde gleich mal die morgendliche Gymnastik inkl. Crunches angehen und dann die Hütte elfen-freundlich aufräumen.

      Kommt gut in den Tag!
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 23:06
    • Hi ihr,
      ich hatte heute auch mit Migräne zu kämpfen. Hab beim Einkaufen gedacht ich übergeb mich gleich und wollte dann nur noch ins Bett. Den halben Tag hab ich also auch im dunklen Zimmer verbracht bis es wieder halbwegs ging. Bisher habe ich wohl immer nur "relativ leichte" Migräne gehabt - da will ich aber gar nicht wissen wie's ist, wenn man das heftiger hat... Mir tun dann auch die Augen immer so weh- ätzend.
      Ich habe die Aufgabe für heute also auch nicht geschafft, bin aber ganz stolz dass ich mich heute Abend doch noch zum Aquajogging gezwungen habe, als es mir etwas besser ging. War zwar nicht so gut wie sonst, aber Sport ist Sport.

      Ich hoffe dir geht es auch schon wieder etwas besser, Lili!

      @Star: das tut mir wirklich leid, dass wir für dich ausgerechnet genau den 5. ausgesucht hatten. Aber ich finde es trotzdem schön, dass du das mit uns teilst und ich denke jeder von uns kann besonders in der Weihnachtszeit mal einen ruhigen besinnlichen Tag gebrauchen. Dir wünsche ich aber besonders viel Kraft für diesen Tag!

      @Velsheda: und wie kam die Polmelo an? Ich hab auch mal eine gekauft aber fand sie damals irgendwie total langweilig.
      Ich glaube, du hast mich gemeint mit dem Kochkurs ;-) da werde ich gerne mal ein paar Rezepte teilen. Ich denke, ich werde beim Nachkochen aber noch ein bisschen an dem ein oder anderen feilen. Es war letzte Woche z.T recht käselastig - was mich überrascht hat in einem Krankenkassen-Kochkurs. Na, aber ich denke diese Woche grade das Quinoa-Zeug wird wohl diätfreundlicher ausfallen.
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 16:04
    • Hallo Ihr,

      ich bin gerade ganz beschwingt. Fuß beruhigt sich langsam wieder und wir waren heute entspannt ein Stündchen shoppen. Wurde ja Zeit bzgl. Nikolausi ;-)
      @ Pingu: ich war ja in der Wiedereingliederung mit Teilzeit. Ging trotzdem nicht. Die Arbeit war sicher nicht das Problem, aber 4 h U-/S-Bahn mit 8x umsteigen war wohl nicht das richtige Training. Egal, am Montag wage ich den nächsten Versuch.

      @ Lili: hoffentlich hast Du die Migräne bis morgen überstanden, wir sind doch gespannt auf die Resultate Deines Kochkurses. Und Glückwunsch zur Super- Abnahme!

      @ Star: ein bißchen Ruhe kann in dieser Zeit sicher nicht schaden und es wird ja niemand daran gehindert trotzdem eine kleine Sporteinheit zu machen ;-)

      @ Kalli: 30 Minuten Spaziergehen war nun wirklich kein Problem, war halt nicht sportiv, aber dafür erfrischend **bibber**

      Ich habe die Drachenfrucht liegenlassen und mir eine Pomelo besorgt. Die habe ich tatsächlich noch nie gegessen. Bin mal gespannt wie die schmeckt. Ist ja ein ganz schöner Brummer...

      Wir werden jetzt gleich Wauwi vom Hundesitter abholen und dann geht es in einen entspannten Abend :-)
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 06:36
    • Guten Morgen zusammen,

      nachdem ich gestern nachmittag auf der Arbeit von einer fiesen Migräneattacke heimgesucht wurde, bin ich gestern abend ohne Essen direkt daheim ins Bett gefallen, weil mir kotzübel war.
      Die Frischluft hatte ich mittags in der Mittagspause schon abgehakt, da war ich 45min draussen, weil mir da auch schon leicht übel war. Trinkmenge ist bei mir nie ein Problem *gg*

      Jetzt hab ich grad nochmal Migränetabletten eingeworfen. So ganz gut isses noch nicht, aber ich hab heut nur nen halben Tag. Meinen Nachhilfeschülern hab ich für heut nachmittag schon abgesagt, ich kann heute nachmittag dann also gleich wieder im Bett verschwinden.

      Ob ich dann heut die Mädchenliegestütze mit Kopfschmerzen hinbekomme, wage ich bisher noch zu bezweifeln. Ich würd sie dann aber morgen nachholen, wenn ich wieder auskuriert bin.

      Gute Besserung noch an Star und Vel!

      Ach ja... Da ich gestern ab mittags nicht mehr gegesen hab, hab ich heute 2,2kg weniger *lol* Ich fürchte, ein wenig von dem ist evtl. nächste Woche wieder drauf. Aber den gekackten Zehnerübergang sollte ich auch in der nächsten Woche halten können *freu*