• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 12. Jan 2016 18:33
    • Hallo zusammen!

      Erster Arbeitstag und gleich um die 20 Punkte übrig. Eigentlich mag ich das, wenn ich frei wählen kann, was es abends zu essen gibt. Aber 20 Punkte sind dann selbst mir etwas zu viel...

      Velsheda, ich bin Projektleiterin im MPM, Multi Projekt Management. Wir sind vor ein paar Jahren in unser neues Gebäude umgezogen und das System nennt sich Open Flex Office. Jeder Mitarbeiter bekommt einen Caddy, also so einen kleinen Rollschrank, ca. 1m breit, 1.30m hoch. Zusätzlich einen Laptop, Maus, Tastatur und Telefonhörer. Auf jeder Etage gibt es zw. 80 und 100 Arbeitsplätze, meist untergliedert in 3-4 Bereiche. Ein Arbeitsplatz besteht aus Tisch (höhenverstellbar), Stuhl, DockIn-Station (für den Laptop), Monitor und Telefon (ohne Hörer). Unserem Bereich stehen zB 1,5 Stockwerke zur Verfügung. Wenn man also morgens kommt, holt man seinen Caddy aus der Garage und sucht sich täglich aufs neue einen Arbeitsplatz auf diesen zwei Etagen. Wenn man viel telefonieren muss, kann man in eins der Cockpits gehen, das sind die Einzelbüros. Davon gibt es aber nur max. 3 pro Etage. Abends packt man seinen ganzen Krempel wieder in dem Caddy, meldet sein Telefon ab und am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorne. Und ehrlich, so schlimm, wie es sich anhört, ist es nicht ;-)
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 10:35
    • Guten Morgen,

      liebe Grüße aus dem ganz, ganz hohen Norden. Mein Handy will sich schon andauernd in das Dänische Netz einwählen :-D :-D

      Bravo Gysmo! So ist das richtig, aufrichten und einfach weitermachen. Du mußt einfach nur zäher sein als die Kilos und geduldiger als Dein Schweinehund. Und 300 Gramm sind 300 Gramm! Die Phasen wo das Gewicht stagniert hat man immer mal zwischendurch. Auf keinen Fall solltest Du dann aus Frust eingenmächtig die Punkte reduzieren und es mit Gewalt versuchen. Das geht zu 100% schief. Deine Kirschen, sofern sie nicht gezuckert sind, solltest Du Dir auch nicht verbieten. Wenn Du Deinen Körper damit von Weisszucker ablenken kannst, ist jedes Obst wunderbar. Gemüse, außer vielleicht Datteltomaten, werden Deinen Appetit vermutlich nicht befriedigen und bringen Dich in Gefahr doch wieder zu Schoko und Co. zu greifen. Was machet Du im Moment an Sporteinheiten? Vielleicht kannst Du an der Stellschraube noch etwas drehen? Reine Neugier, aber bei welchem Job wechselt man täglich den Schreibtisch bzw. das Büro?

      Glückwunsch Pingu! 1,6 kg ist super! Aber Du bist schon manchmal echt niedlich. Du vermeidest Süsskram, ißt aber Muffins? Ääääh, wo bitte ist da der Unterschied??? ;-) völlig egal, jeder braucht auch mal seine kleinen Sünden, ich musste nur so lachen als ich das las, fand ich süß :-D Ich glaube Du bist tatsächlich ein Stress- Esser, wie viele von uns. Vielleicht hilft Dir ein konsequentes Zeitmanagement mit Deinem Plan nicht nur bzgl. der Schule, sondern eben auch beim Abnehmen. Aber nimm Dir nicht gleich wieder zuviel auf einmal vor!

      Hat eine von Euch den Artikel zum Thema Abnehmen im neuen Stern gelesen? Den fand ich wirklich interessant. Solltet Ihr den zufällig in die Finger kriegen: lesen lohnt sich!

      Nachdem sich mein Frühstück langsam gesetzt hat, sollte ich mal zur Tat schreiten und auf meine geplante Walking- Runde gehen. Ich hatte ja noch Hoffnung, dass jemand das Wasser von oben abstellt, aber es sieht nicht danach aus ... also, Augen zu und durch. Zur Belohnung gibt es danach ein schönes Fischbrötchen ;-)

      Habt einen angenehmen Tag!
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 22:48
    • Danke Velsheda und Pingu für den Motivationstritt - der kam zur richtigen Zeit. Und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, Pingu!

      Ich habe mich heute doch auf die Waage getraut. Ich habe schließlich ein (Zwischen)Ziel und das erreiche ich nicht, wenn ich den Kopf in den Sand stecke. Und siehe da, Horst (meine Waage) war gnädig und hat 300gr verschwinden lassen. Ist jetzt nicht der Burner, aber immerhin... Ich werde dieser Woche mal austesten, ob es mir besser bekommt, wenn ich abends kein Obst mehr esse. Aus Angst zur Schoki zu greifen, habe ich mir am Abend oft gefrorene Kirschen genehmigt. Vielleicht waren die ja mit Schuld am Stillstand. Mein Sportprogramm habe ich gerade auch ganz brav absolviert.
      Morgen habe ich dann meinen ersten Arbeitstag in 2016. Einerseits freue ich mich, dass wieder etwas Struktur in meinen Alltag kommt, andererseits bin ich in der Arbeit von lauter Vollpfosten umgeben. Sorry, ist aber leider so. Ich habe selten so viel Arroganz, Selbstüberschätzung und unsoziales Verhalten auf einem Haufen gesehen. Daher versuche ich morgen sehr früh anzufangen, um eines der Cockpits (Einzelbüro) zu bekommen. Damit sollte es möglich sein, den Tag einigermaßen zu überstehen.
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 16:08
    • Hallo,

      @ gysmo Kopf nicht hängen lassen, weiter machen. Jeder kennt solche Menschen.

      @ Ramona halt eine Woche gut durch, dann magst du die Waage auch bald wieder ;)

      @ Velsheda das stimmt wohl, ich vermeide vor allem Süßkram. Aber so nen Muffin gönn ich mir mal bei einem besonderem Anlass. Mein Müsli hab ich bestellt und warte jetzt drauf *.* das Zeitmanagement muss ich noch optimieren aber es funktioniert schon mal ganz gut. Ich weiß das mein Gewicht bei Stress eher stagniert oder hoch geht, weil ich dann eher die Kontrolle verliere.

      Aber diese Woche -1,6kg
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 08:43
    • Guten Morgen,

      willkommen Ramona. Es braucht ein bißchen Zeit, um sich an die Punktezählerei und das ewige Abwiegen zu gewöhnen. Wenn Du es aber schaffst erstmal eine Woche am Stück konsequent zu bleiben, dann wirst Du sehen, wie schnell Du Dich daran gewöhnst und es selbstverständlich wird vor dem Essen zu denken und zu wiegen. Und wenn Du mal einen Hänger hast, dann nicht frusten und hinschmeißen, sondern aufrichten und weitermachen. MM ist nicht als "schnelle Nummer" gedacht, es braucht schon etwas Geduld und Beharrlichkeit, un an sein Ziel zu kommen.

      na Pingu, wie klappt es mit der Tagesplanung im Schulalltag? Hast Du Dir Dein Müsli gegönnt? Dass mit dem "teuer" hatte ich schon verstanden. Da habe ich auch vollstes Verständnis. Ich gebe durchaus viel Geld für qualitativ hochwertige Lebensmittel aus. Grundsätzlich muss jeder essen was er mag. Mir fällt einfach auf, dass, genau diejenigen, die sich/uns in der Vergangenheit mit Dampfnudeln, Schokokuchen, Nutellamuffins o.ä. leckerfitzig gemacht haben auch diejenigen waren, die sich dann beschwert haben, dass die Waage bockig war. Aber jedem das Seine! Dass ich extrem "Anti- Zucker" bin hat ja andere Gründe.

      Gysmo, lass Dich doch nicht von Deiner Mutter runterziehen! Ich kenne das, mein Vater war auch so einer, der einen immer im falschen Moment demotivieren konnte. Du hast schon 13 kg geschafft! Hallo, merk mal was, das ist schon wahnsinnig viel! Häng Dir mal für nur 1-2 Stunden einen Rucksack mit 13kg auf den Rücken und mach damit Deine Hausarbeit oder was auch immer. Dann wirst Du ganz schnell merken wie sehr Du Deinen Körper bereits entlastet hast. Du bist auf einem super Weg. Nicht den Kopf in den Sand stecken, weitermachen!!!

      Bei läuft es so gemischt. Das Weihnachtskilo ist zwar brav wieder weg, aber jetzt stagniert es, obwohl ich ziemlich vernünftig esse und täglich Sport mache. Klar es frustriert ein bißchen, aber ich lasse mich jetzt nicht unterkriegen. Und wenn die letzten 5 kg nur 100- Gramm- weise runtergehen, sie kommen runter!!! Geduld ist zwar nicht meine Stärke, aber ich kann gut bockig und zäh sein ;-)
      Mein letzter Monat "frei" ist angebrochen. Hoffentlich weiß ich nach 10 Monaten noch wie arbeiten geht ... Aber ich freue mich drauf. Endlich wieder ein normales Leben!
      Heute geht es für ein paar Wellnesstage nach Sylt, Weihnachtsgeschenk von Mama. Ich habe mir ein schönes Sport- und Wellnessprogramm zusammengestellt. Jeden Tag 8-14 km walken, damit ich mir dann Schwimmbad und Sauna auch verdient habe. Hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit. Mal sehen, vielleicht beeindruckt die Mischung aus Sport, Sauna und Fisch ja endlich mal wieder meine Else ;-)

      Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Lasst Euch nicht ärgern und vom "rechten Weg" abbringen. Nicht vergessen, es geht nicht um die Meinung anderer Leute, nicht um Optik und Kleidergrößen, es geht um unser Wohlgefühl und um unsere Gesundheit!
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 23:00
    • danke für die nette Begrüßung
      also MM ist schon ganz ok ist halt noch alles neu für mich mache sowas zum ersten mal
      aber ich denke ich werde des schon irgendwie hinkriegen
      die waage ist auch gerade mein feind aber ich hoffe das sich das bald ändert und das ich endlich mal standhaft bleib und ein wenig abnehme kann ja nicht ewig so weiter gehen mit den Kilos.
      LG ramona
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 10:35
    • Guten morgen!

      Ich dachte, ich melde mich mal, obwohl ich gerade ein wenig durchhänge.

      @Ramona: herzlich willkommen! Konntest Du Dich schon mit MM anfreunden?

      Die Waage ist erneut mein Feind und gestern habe ich mich wieder durch blöde Kommentare meiner Mutter aus dem Konzept werfen lassen. Meine Mutter hat da echt ein Talent dafür. Wie lange ich das Wiegen aussetze, weiß ich nicht, aber ich könnte es gerade nur schwer ertragen, wenn sich wieder nichts getan oder ich sogar zugenommen hätte. Also schalte ich diesen Störfaktor erst mal aus. Ich hoffe, bei euch läuft es besser =)

      LG und noch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 12:40
    • Hallo,

      @ Ramona willkommen! Wenn du Fragen hast dann frag einfach.

      Wie schaut es bei euch?
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 22:46
    • Hallo ich bin neu hier und ich will so ca 40-50 kg abnehmen
      ich heiße Ramona und bin 39 jahre alt und komme aus der nähe von Ulm
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 20:59
    • Bei triple Choc und NussHonig auf keine Fall. Es heißt Premium Müsli. Ist echt super. Kostet 1,75 € die Tüte. 500 g glaub ich sind da drin
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 16:25
    • @ silly sind da Rosinen oder Sultaninen drin? Die mag ich nämlich überhaupt nicht, das ist leider auch oft das Problem. Da diese Zutat billig ist sind die häufig gefühlt kiloweise in Günstigen Müslis.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 12:59
    • Ich habe auch keinen guten Vorsatz gehabt, deswegen bin ich ja auch schon am 28.12. angefangen. Und ich ess die Muffins ja nicht ständig. Aber wenn ich einen Hieper darauf habe, dann esse ich einen davon. Ob ich nun 2 - 3 Kekse zum Kaffee knabber oder einen Muffin genieße. Punktemäßig bleibt das gleich. Und ich will ja nicht verzichten, sondern nur lernen, das man auch mit einem zufrieden sein kann. Nicht wie früher, weil es so lecker ist, 3,4 oder mehr reinschaufeln. Ab und zu muss man auch mal was naschen, weil sonst kriegt man Fressattacken und die sind gefährlicher. Und bis jetzt läuft es ja auch gut bei mir.
      Pingu hast du mal das neue Müsli von Aldi probiert, ist echt lecker. Gibt es in drei Sorten. Frucht, triple choc und NussHonig. Das tu ich mir auf meinen Joghurt mit Obst, dann ist man den ganzen Vormittag satt.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 07:56
    • guten morgen,


      @ velsheda wenn ich von teurem Müsli spreche ist damit der Preis nicht die Punkte gemeint. Gerade bei Lebensmitteln bin ich ein ausgewachsener Geizkragen. Abgesehen davon ist abnehmen kein neuer Vorsatz sondern eher wieder mehr auf mich zu achten. Solange silly sich die Dinger erlauben kann oder ich mir die einplane ist doch alles gut ;o) Vorsätze machen finde ich sowieso blöd, weil die eh nur bis max. zum 5.1. halten.

      Ich habe in der Regel keine Vorsätze, denn es sind eben Sätze = leere Worte. Ich habe Pläne und die starte ich auch außerhalb vom 1.1. so bin ich mit Sport schon vor dem 1.1. gestartet und abgenommen habe ich auch letztes Jahr. Ein neues Zeitmanagement hab ich jetzt in der Ferien erprobt und wird sich jetzt dem Praxistest stellen müssen. Natürlich ist ein bisschen Angst da den eigenen Ansprüchen nicht zu genügen aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben.
      Mein Wort zum Sonntag XD
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 22:28
    • @ Silly, ja klar, das ging mir anfangs auch noch so, aber je mehr Du abgenommen hast, desto enger wird das Punktekonto und dann bringt Dich das Träumen auch nicht mehr weiter und das Punktekonto gibt solchen Kalorienbomben nur noch sehr selten her ;-)

      Nehmt es mir bitte nicht übel, aber es irritiert mich eben, dass die "guten Vorsätze" immer gleich wieder von Ausnahmen und Begehrlichkeiten ausgebremst werden. Besonders zielführend und motivierend finde ich das nicht unbedingt.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 19:58
    • Ich hab immer Probleme meine Punkte zu essen. Bei mir wäre ein Muffins täglich drin. Dann würde ich auf meine Kekse verzichten. Und man wird ja mal träumen dürfen Velsheda. Hihiii
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 11:15
    • Guten Morgen,

      Letzter Ferientag *seufz* ich nehm nochmal 2 Wochen ;o)

      @ Velsheda ich hab keine gebackrn, sonst komm ich auch vorne und hinten nicht hin. Aber die Vorstellung ist lecker... Wir haben hier ja keinen Winter, keine Ahnung was das ist aber Winter sicher nicht. Wenn wenigstens mal richtig dick Schnee liegen würde für Schlitten fahren, Schneemann bauen und Schulfrei ;o) aber nööö höchstens gefährliches Blitzeis. Also weg mit der aktuellen Jahreszeit.

      Hatte gestern erstaunlich wenig Muskelkater. Heute Abend geht es dann wieder ins Fitnessstudio. Und wenn ich heute meinen Plan erfolgreich abarbeite, belohn ich mich heute Abend und bestell teures Müsli : D
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 08:16
    • Guten Morgen,

      Ihr seid ja lustig. Ich denke wir wollen abnehmen und Ihr unterhaltet Euch über Nutella- Muffins :-D :-D :-D

      Bei mir ist sowas kaum noch drin, weil ich dann keine Chance habe mit meinen Punkten noch satt zu werden. Ich habe so schon mehr Hunger als Punkte und muss zum Teil schon meine Sportpunkte mitessen, um nicht knatschig zu werden. Vermutlich muss ich noch mehr auf Gemüse setzen. Blöd ist auch, dass ich nach Walking oder Hundespaziergängen im Frost extrem verfressen bin, und dann brauche ich Kohlehydrate, da macht Salat nicht glücklich. Es scheint trotz Sport ein hartes Ringen um die letzten Kilos zu werden .... Seufzer!

      Ich hoffe Euch fällt es leichter! Jetzt geht es wieder raus in die Kälte .... Wer braucht eigentlich den Winter? Von mir aus kann der weg!
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 13:01
    • Pingu die sind megalecker. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu probieren. Jamjam
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 23:50
    • Guten Abend,

      @ velsheda wie war das schwimmen? Oder doch nur Sauna? Dein Hund ist ja lustig, hier regnet es nur in einer Tour und es ist kalt bbbrrrr

      @ gysmo ich bin ja in solchen Fällen der Überzeugung der Körper holt sich was er braucht. Ich würde in jeder Berechnung zum Eiweiß meilenweit drunter liegen, aber mir geht es trotzdem gut.

      @ silly Nutella muffins wie lecker!

      Heute habe ich frei gemacht und mich nicht gut ernährt aber immerhin in den Punkten. Wir waren auch noch im Fitti, erst Krafttraining und dann haben wir einen rückenfit Kurs mitgemacht. Ich glaube morgen ist mit viel Bewegung nix, werde wahrscheinlich jaulen vor Muskelkater. Naja wollen sehen, dass wir dann morgen wenigstens 30min Rad fahren und dann Vll noch 1-2 saunagänge. Hab schon ein bisschen Bammel wie das wird wenn die Schule für mich wieder startet. Naja aber nur noch 2x meinen tagesplan vollständig abarbeiten und ich belohn mich mit teuer Müsli. :D

      Schon wieder viel zu spät. Ich verschwinde dann mal in die Falle.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:40
    • So sehe ich das auch. Wenn ich naschen, dann in Maßen und dann aber genießen. Und da darf das auch ein Muffins, ein Stück Kuchen oder Schokolade sein. Ich hab ein Rezept für Nutella-Muffins, hatte ich zu Silvester gebacken. Ein Traum. Hab heute ausgerechnet, einer hat 3,72 Punkte. Die hab ich auch bei 3 Keksen zusammen. Werde ich morgen backen, jamjam.