• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 06. Jul 2014 21:23
    • Hab ich gemacht ;-) Meine Kleine hats mir gedankt, mein Prof wirds weniger lustig finden :D
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 19:12
    • Moin Moin-

      auch von mir einen Schlag auf die Schulter Phoenix!
      Soll ja keinen Spaß machen, sondern helfen : )

      Kalli,

      wenn du nicht weiter kommst, geh raus und genieße die nun luftigeren Shirts, das Referat rennt bestimmt nicht weg!
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 12:14
    • Wow, -800g klingt doch super! Werd ich diese Woche bestimmt nicht haben, hab ich aber auch nicht verdient :-) Hast schon recht, man muss sich wohlfühlen dabei, sonst hält man es ja eh nicht durch. Habe gestern gemerkt, dass mir die ersten T-Shirts schon zu groß werden, da musste ich auch mal ein kleines Tänzchen einschieben... Das Wetter sieht sooo schön aus heute, wäre gerne draußen, aber sitze hier über meinem sch..Referat und komm ja doch nicht weiter :-)) Ich hoffe, Ihr könnt den Tag besser genießen!! Lasst es Euch gut gehen! Phoenix: ab in den Countdown, im Geiste hibbel ich mit dir ;-*
    • 0 0
    • 06. Jul 2014 12:09
    • Hi Mädels,

      jo, läuft bei mir würd ich sagen. Hab in der letzten Woche ja alles ganz penibel gemacht. Macht keinen Spaß, brachte aber 800g. Ich werd immer mal wieder so eine "strenge" Woche einschieben, aber dauerhaft ist das nichts. Soll sich ja gut anfühlen das Ganze. ;) Schweinehund hat versprochen brav zu sein und durfte wieder raus, allerdings an der Kette. :D

      @Kalli puh, volles Programm, da haste ja was vor dir, schön, dass es dir besser geht. :)

      Noch 2mal arbeiten bis zum Urlaub. *hibbel

      Genießt das Wetter und den Sonntag :-)
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 17:59
    • Na, wie läuft es so bei Euch? Vorbereitungen für zuckerfreie Tage abgeschlossen? ;-) Ich fühle mich so langsam endlich nicht mehr krank und finde zwischen Kind, Renovierung, Lernen, Arbeiten und Referatsvorbereitungen endlich wieder ein bisschen rein ins Programm (das klang jetzt jammeriger, als es gemeint war :-)). Bin in zwei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und hab mal wieder gar keine Lust, weil ich nix anzuziehen hab...aber das wird ja bald hoffentlich anders-auf Auswahl beim Shoppen freu ich mich sehr. Gibt es bei Euch was Neues?
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 13:43
    • @ Phoenix

      : )

      Meinen Schweinehund nenn ick "Appetit" und find ihn ganz ok. Der taucht meist auf, wenn ich aus irgendwelchen Gründen irgend etwas brauche, glaube ich.
      Verstehen kann ich ihn selten, muss ich ja auch nicht. Wichtig ist, dass nicht er mich im Griff hat, sondern ick ihn.

      @ all

      Stevia schmeckt nicht, nein. Aber in geringsten Mengen verwendet, süßt das Zeug wie doll und verrückt - ohne Eigengeschmack. Bei Stevia kommts wirklich sehr auf die Menge an, je weniger desto besser.

      Zucker führe ich mir gerade in rauen Mengen über Obst zu, das bietet sich ja jetzt in der Jahreszeit an.
      Zum Nachsüßen benutze ich auch manchmal Honig, manchmal Stevia.

      Ja, Entzug kann böse machen, ich kenn das aus der Fastenzeit, die ich mir ein- bis zweimal im Jahr gönne. Nach spätestens drei Tagen gehts mir dann aber richtig gut und ich könnte ewig weitermachen. Nur muss man irgendwann ja auch wieder arbeiten und funktionieren, und das Gehirn benötigt auch Zucker. So viel ich weiß, stellt der Körper den aus Kohlenhydraten selbst her, man muss also nicht zwingend welchen isoliert zu sich nehmen.

      @ mii

      Ich glaube, dass dein "Entzug" leichter werden kannst als du denkst, vielleicht macht es dir sogar Spaß.
      Ich fühle mich nach Tagen an welchen ich viel "Dreck" (Weißmehl-/ Zucker- und stark verarbeitete Produkte) gegessen habe, meist schlecht, angeekelt und aufgebläht.
      Dann esse ich Gemüse in jeder Form, roh und gekocht und mir gehts wieder richtig gut.
      Was isst du denn so richtig gerne? Wovon könntest du 2 Tage leben und dir vorstellen, dich dabei gut zu fühlen?



    • 0 0
    • 04. Jul 2014 09:42
    • Oh waia, die schlechte Laune werde ich bestimmt auch bekommen.
      Von Eiern bin ich nicht so der Fan und Steak mag ich auch nicht. Aber ich werd schon was finden.
      Ich werds auf jeden Fall versuchen. Werds Mo und Di machen, weil ich am WE auf ne Hochzeit muss und am Mi mit ner Freundin zum Kaffee trinken geh.
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 09:23
    • Also ich hab den Fruchtzucker und Süßungsmittel damals auch weggelassen. Und Kohlehydrate größtenteils. Habe zwei Tage quasi nur von Spinat mit Eiern und Steak mit Salat gelebt. Weiß aber nicht, ob das so sein muss. Hatte halt in der Schwangerschaft Blutzuckerprobleme und wollte danach den Insulinspiegel einmal so richtig runterkriegen. Hatte aber in den 48 Stunden auch übelst schlechte Laune :-)))
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 09:23
    • Doch doch, der hat mich auch lange genug geärgert. ;-)

      Stevia kann ich vom Geschmack her überhaupt nicht leiden, ich versuchs mit Fruchtzucker oder Honig, wenns unbedingt besonders süß mit Effekt sein muss.
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 09:04
    • Danke für den Tipp Donot.

      Also Fruchtzucker ist erlaubt? Und was is mit Süßstoff (in meim Coke light zum Bleistift).
      Aber 2 Tage könnte ich ja eig auch ohne das Zeug auskommen. Obwohl es dann echt hart wird meine SP voll zu bekommen. Im Moment mogel ich gerne mit Direktsaft-Schorle am Abend - wobei ich dadurch dann auch keinen Hunger auf Schoki hab.
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 18:58
    • Hi Phoenix-

      quäl den Kleinen nicht!
      ...erklär ihm, dass der Schweinkram gut gegen Zähne ist... : )
      Der gibt irgendwann gelangweilt Ruhe, wenn er das immer wieder hört- versprochen!

      @ mii & Auri

      Lecker ist das.

      mii,
      Stevia ist sehr, sehr süß- am besten du verwendest erstmal nur den Bruchteil eines Teelöffels voll, wenn du eine Süßspeise herstellen möchtest.
      In Getränken schmeckts eher gar nicht, habe ich mir sagen lassen.

      Zucker weg lassen ist eine total gute Idee.

      ...also isolierten Zucker meine ich...
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 10:08
    • Jo genau, die Kirschen zum Schluss unterrühren und dann ab in den Ofen.

      @donot hört sich lecker an, ich bekomm immer Hunger wenn ich hier reinschaue :D

      Aber der süße kleine Schweinehund ist leider eingesperrt und KANN nicht raus. ;-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 09:42
    • @ phoenix: einfach alles in einer Schüssel mixen und dann in den Ofen?

      @ donot: hört sich sehr lecker an.. werde ich auf jedenfall mal probieren..
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 09:26
    • Klingt sehr verlockend lecker.
      Ich hab mir jetzt auch Stevia gekauft. Bin gespannt, wie der schmeckt.
      Grad is mein Zuckerverlangen auch gar nicht ganz so hoch. Vielleicht, weil ich mir wieder ins Gedächtnis gerufen habe, dass es so nicht weiter gehen kann. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte.
      Die 48-Stunden ohne Zucker werde ich nächste Woche testen.
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 17:35
    • Ich finds immer lecker, Vanillequark und Obst im Wechsel in Gläser zu schichten, geht gut mit frischen oder tiefgekühlten Beeren, Ananas, Mango oder Apfelsinen.
      Wenn ihr Magerquark mit z.B. Stevia und echter Vanille verwendet, evtl. ein paar (Vollkorn-) Kekse dazwischenstapelt und es ne Weile kühl stellt, habt ihr ohne viel Aufwand was sehr leckeres und gesundes, was sogar von der Konsistenz her an Kuchen erinnert.


      Nachsatz:

      Ich erwarte übrigens dann auch mal

      @ Komatsu

      aus dem Urlaub zurück- nicht nur wegen Rezeptideen : )
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 17:02
    • 500 g Sauerkirschen, 5 Eier, 120 g Zucker, 75 g Butter, 500 g Schichtkäse (20 % Fett), 3 EL Zitronensaft, 2 TL Zitronenschale, 80 g Grieß

      Der ist lecker und erträglich von den Kalorien, aber in Punkte hab ich den noch nicht umgerechnet.

      Puh, jetzt mag ich auch :D
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 16:54
    • Hey Leute,

      ich habe sooo gelüste auf kuchen oder muffins :) hat jemand ein rezept das nicht so arg meine punkte aufbraucht? :)
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 21:08
    • Sieh es als challenge mii, die 48h schaffst du, ganz sicher. :) Wenn Du magst, mach ich mit und immer wenns kritisch wird, posten wir hier um Beistand zu bekommen. :) Keinen weißen Industriezucker-48h Herausforderung- nimm an ;)

      Ich war auch mal son Colasuchti- oder bin es noch immer- aber nur noch zero, mir reicht der Geschmack von süß, wenn der Blutzucker wirklich süß verlangt, fühlt sich das anders an. Ich brauchte lange, wieder meinem Körpergefühl zu vertrauen und danach zu handeln.

      Und das Thema Punkte für Naschkram verballern kenne ich auch noch, aber mir gings damals sehr schlecht, war dadurch auch viel krank, oft erkältet etc.

      Bin sicher, dass es sowas wie Zuckersucht gibt...
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 09:16
    • @Kalli: nein, solche 48 Stunden hab ich noch nicht probiert, aber ich kenn mich und ich weiß, dass ich genau dann noch viel mehr Lust drauf habe und mich dann nicht mehr unter Kontrolle hab. Ich werd einfach nix mehr kaufen dürfen und mir lieber nen Quark mit Zucker oder sowas machen.

      @donot: ich hab vor MM fast nur von Schoki, Chips und Gummibärchen gelebt, weil ich lieber auf normales Essen verzichtet hab, um durch die Süßigkeiten nicht zusätziche Kcal auf meinem Konto zu haben. Ich weiß, dass das extrem ungesund war, aber ich konnte mir nicht helfen. Es ging einfach nicht.

      @Auri: nein, ich glaube das Light/Zero-Gesöff-Zeug ist kein Grund dafür. Es hilft mir eher noch dabei nicht zur Schoki zu greifen. Besonders auf der Arbeit nach dem Mittagessen hab ich unheimlichen Süßhunger und dann trink ich ein Glas Coke light und es geht weg.

      @all :) im August hab ich 4 Wochen Urlaub, vielleicht belästige ich da ja mal meinen Doc, wenns bis dahin nicht besser geworden ist. Aber ich hatte ganz vergessen, wie aufbauend es sein kann hier zu schreiben. Dankeschön, dass ihr mir zuhört!
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 08:59
    • Also ich merke oft das wenn ich cola/fanta/sprite zero trinke dann doch eher mal das verlangen auf Süßes habe als sonst.. vielleicht kann das auch mit ein Grund sein..