• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 18. Jul 2014 19:45
    • Nein nein, das Okapiposter hat mir über viele schlimme Zeiten geholfen :-)))) Und die Schilddrüsenunterfunktion... Ach mann, ich liebe den Funny :-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 17:43
    • Ich mag ja das Okapi-Poster ja lieber ;-)
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 16:49
    • Ick liebe ihn.
      Seine Lieder, seine Bücher...
      Man muss ein schönes Ding am Kopp haben, um ihn zu mögen- aber das hast du offensichtlich.
      Wenn du gerne liest, empfehle ich dir "Neues von Gott" und "Zurück im Paradies". Hörbücher gibts mittlerweile auch, dann kannst du nebenbei Fruchtfliegen erledigen : )

      Seine CD's hab ich alle und die Konzerte fetzen : )
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 16:12
    • *rofl*

      Geiler Song! Hab dann gleich im Anschluss noch "Tarzan ist tot" gehört - auch witzig!
      Ich kannte den Kerl gar nicht.
    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 13:15
    • Schöner Tipp - danke Kitte!

      Nee - mit 40 kg weniger ist das bei Dir wohl schlecht. ;-D
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 13:14
    • Auch wenn ich keine 40 kg abnehmen will/darf, gebe ich mal meinen Senf hier dazu.

      Obstfliegen haben bei mir auch keine Chance zu überleben. Ich stelle immen ein Schnapspinchen mit Apfelessig-Wasser (1:1) mit ein paar Tropfen Spülmittel darin auf. Da halten sich diese Viecher dann in Grenzen. Zusätzlich kann man noch Zitronenscheiben mit Nelken spicken und aufstellen. Hilft gleichzeitig auch gegen Mücken.
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 13:05
    • Morgääään! :-)

      Naja, es ist zwar nicht mehr wirklich Morgen, aber ich komme gerade vom Einkaufen und habe mich wie eine Blöde erstmal auf ne Banane und ne Nektarine gestürzt. Hatte bis dato noch nichts gegessen.

      Die Nacht war gut. Hatte keine weiteren Ausfälle mehr zu verzeichnen. ;-) Also hat die Spinat-Kur geholfen. Heute Abend freue ich mich auf Putengyros mit Djuwetsch-Reis und Tzatziki. Mjam, mjam! Das Fleisch habe ich heute morgen schon eingelegt, die Gurken ziehen gerade in ihrer Salzlake und gleich schmeisse ich sie in den griechischen Joghurt, damit das bis heute Abend gut durchgezogen ist. Hmmmm.... Ich kann´s gar nicht abwarten. :-D Den Reis rührt dann wieder der Thermomix - ich liebe es, wenn der so ne richtig feste Konsistenz hat und man mit dem Eisportionierer davon Kugeln auf den Teller legen kann.

      Nun ja. Die Einkäufe habe ich nun verklappt und werde es mir auf der Terrasse noch ein wenig gut gehen lassen. Solange es dort noch auszuhalten ist, ist es ja doch der schönste Platz. Hach - arbeitslos sein kann doch manchmal sehr erfrischend sein. ^_^ Aber nach 9 Jahren Knechtschaft habe ich mir das verdient.

      Hmmm. Donot. Also... tja, wie sage ich´s... :-D
      Also mit OBSTFLIEGEN habe ich null Mitleid! Diese Scheißviecher, die auf meinem Biomüll sitzen und sich dann auch auf meinem Sauerteig breitmachen... Neee, da habe ich kein Mitleid mit. Auch normale Fliegen schlage ich mit Wonne tot und rühme mich dann dieser Tat. °_° Ich hoffe, dass das Vertrauensverhältnis zwischen uns dadurch keinen irreparablen Schaden erleidet. ;-D

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 09:08
    • Juten Morgen,

      Komatsu, der Kater ist ein braver, der tut was er muss. Aber ja, armer Spatz, ich versteh dich.
      Mein Karma leidet im Sommer immer durch das Vernichten von Obstfliegen. In diesem Jahr habe ich erstmalig eine Falle für die lästigen Viecher besorgt und hingestellt und muss sie nicht mehr eigenhändig morden.
      Aber ein schlechtes Gewissen habe ich immer noch. Und sie tun mir Leid- der Tod ist bestimmt total quälend- sie bleiben an dem Ding kleben und können nicht weg. Ich weiß, es gibt vegane Fallen. Dieses Viehzeug zu sammeln und dann draußen frei zu lassen habe ich letztes Jahr probiert. Das mache ich mit allen größeren Insekten, aber dann sofort, nachdem ich sie entdecke- so einen Obstfliegenzoo will ich nicht wirklich in der Küche anlegen, hmmm... Außerdem hatte ich den Eindruck, dass nur sehr wenige so doof waren, in die Falle zu latschen- ein Großteil gammelte doch auf dem Obst herum.
      Dein Kater macht mit Vögeln wenigstens kurzen Prozess.

      Leinsamen und das daraus gewonnene Öl sind pfui bäh örgs, nur getoppt von Lebertran- kennt ihr sowas noch?
      Außerdem halten Chia Samen, welche ich sehr mag, ewig. Die essen wir regelmäßig und sie schmecken auch in Brot sehr gut und sorgen für längere Frische desselben. Außerdem sind sie gesund und geben Kraft- auch sehr wichtig : )

      Das Garkörbchen hat mich dadurch, dass du auch ohne gutes Brot bäckst, nicht wirklich überzeugt : )
      Backmalz- mmhh, ich nehme immer ein bisschen Honig, der ergibt zusammen mit den anderen Gewürzen und Kräutern, welche bei mir in Roggenbrote fliegen, einen feinen Geschmack. Und die Krume ist auch ok. Aber du schreibst ja auch, dass man es nicht unbedingt verwenden muss.
      Schmeckt man das Malz dann heraus? Das wäre dann auch nicht mein Ding.

      Örgs, manchmal hab ich Bilder, wenn ich deine Beiträge lese : )
      Biste wieder gesund?
      Heute wird wieder ein herrlicher Sonnentag ich geb

      @ Phoenix Recht, da muss die liebe Sonne durch. Es ist verdammt noch mal ihr Job, uns auf den Bauch- egal wie wir ihn nennen- zu scheinen.
      Und Wärme tut einfach gut, finde ich.

      Phoenix- ich bin stolz auf dich!
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 21:17
    • Guts Nächtele und schlaf recht schön! :-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 21:02
    • Heyho-

      ich lese eure Beiträge sehr gerne, muss auch gerade wieder viel darüber nach denken- bis morjen : )
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 20:20
    • Sooooo. Ich hab jetzt meinen Spinat weg. Bisher ist noch alles gut. Mal sehen wie die Nacht wird. Wenn nix weiter passiert, dann scheint die Dünnpfiff-Spinat-Diät ja wunderbar zu klappen.

      Ansonsten gibt es heute nacht eine feine farbliche Variante. :-D
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 15:55
    • Joah. Das wird schon passen. Von dem Grießbrei ist mir ein bißchen schlecht geworden und den Lokus habe ich auch schon wieder frequentiert, aber es ist nicht mehr so schlimm wie heute nacht.

      Ich habe mich jetzt mal ein bißchen aufs Sofa verkrümelt. Auf der Terrasse ist es echt zu warm.

      Lass Dir nicht reinreden Phoenix. Find ich gut, dass Du aussiebst. Wenn man sich zuviel Gedanken macht und versucht jeden (noch so dusseligen) Rat zu befolgen, dann wird man nur kirre und gibt dann irgendwann entnervt auf. Damit ist einem auch nicht geholfen. Geh Deinen Weg ruhig so weiter. Sieht doch schon gut aus!
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 14:54
    • Hey Mädels,

      na ihr :) Och die liebe Sonne kann froh sein, wenn es nur mein Bauch ist, den sie sich angucken muss. ;D Da muss sie dann durch. *gg

      Jo donot, reinquatschen lass ich mir nicht mehr. Ich höre mir Tipps an und bin für gute Tipps sehr dankbar, den Rest siebe ich kritisch aus.

      So, ich geh wieder die Sonne quälen *hihi Lasst es euch gut gehen und gute Besserung Komatsu, geht bestimmt auch wieder aufwärts. :)
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 13:09
    • Wieso kommen Dir Leinsamen nicht ins Haus? Magst Du die nicht? Bei der Wärme habe ich auch keine Lust zu backen.

      Mein Kater hat mir gerade einen Vogel vor die Füsse gelegt. Hab fast nen Herzinfarkt gekriegt. Der arme kleine Spatz... Nun muss ich ihn dafür auch noch loben. *seufz* Er ist echt ein alter Knacker (16 Jahre) und ist der Meinung, dass er sich noch Vögel fangen muss... *kopfschüttel*

      Bis ich mir den Thermomix angeschafft hatte, war meine Küche eher rudimentär ausgestattet. Das ist jetzt aber etwas besser geworden.

      Von dem Garkörbchen verspreche ich mir eine gute Gare. Da es sich um ein Peddigrohrkörbchen handelt, liegen die Rohlinge sehr luftig beim Gehen. Ich habe sie aber noch nicht ausprobiert. Waschen muss man die Bezüge aber nicht nach jeder Benutzung. Die Körbchen werden ja auch nur ausgebürstet. Je mehr man die benutzt, um so besser so das Ergebnis werden. Ich bin gespannt.

      Das Backmalz sorgt für eine gute lockere Krume. Ich habe es bisher immer mit selbstgemachtem trockenem Backmalz gemacht, aber die Ergebnisse haben mich nicht wirklich überzeugt. Mit dem flüssigen Backmalz war das schon eine andere Sache. Bei Brötchen ist das Zeug auch super. Die Unterschied zwischen dem trockenen und dem flüssigen ist, dass das flüssige enzyminaktiv ist. Das ist in Verbindung mit Roggenmehl wichtig für die Krume. Man muss es aber nicht nutzen.

      Das "Bäuchlein" werde ich besser nicht in die Sonne halten. Bei mir ist es ja eher eine Plautze! Da würde die liebe Sonne sich bestimmt hinter den Wolken verkriechen, wenn sie sich das Elend angucken müsste. ;-D
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 12:11
    • Komatsu- es gibt sooooooooooo viele leckere Brote auf der Seite.
      Auf jeden Fall hab ich Appetit auf den Schwarzen Hamster.

      http://ketex.de/blog/brotrezepte/sauerteig/roggen/schwarzer-hamster/

      Nur bei der Wärme keine Lust zu backen : )

      Das von dir probierte Paderborner werde ich dann auch bei Gelegenheit probieren. Und und und...
      Ich geb Bescheid, wenns soweit ist und natürlich auch, was dabei raus gekommen ist.
      Im schwarzen Hamster werde ich Chia Samen verwenden- Leinsamen kommen mir nicht ins Haus, geschweige ins Brot : )

      Ich hab nur die nötigsten Küchengeräte- für mich, das sieht ja jeder anders. Dazu gehören eine runde Brotbackplatte mit einer Rille, welche mit Wasser befüllt wird, sodass durch den Dampf eine Hammerkruste entsteht, ne gute Keramikform für Kastenbrote und eine kleine, aber starke elektrische Mühle für's frische Mehl.
      Den Rest erledigt der Sauerteig : )

      Sag mal, was macht für dich den Unterschied an einem im Gärkörbchen gereiften Brot?
      Ich denk immer, das macht nur mehr Dreck und habe lediglich große Schüssel und Backform- darin geht das Brot.
      Du musst doch den Bezug des Körbchens dann auch immer waschen und so, oder?
      Und wofür benutzt du Backmalz?
      Fragen über Fragen...

      Einen weiterhin herrlichen Tag- genieße ihn und halt das Bäuchlein in die Sonne : )
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 11:06
    • Jo! Raus ist gut. Ich sitze schon auf der Terrasse. :-) Ist echt herrlich hier.

      Die Seite von Ketex ist wirklich toll. Und die Rezepte hat er alle selbst gebacken. Ich freue mich immer über Rezepte, die schon getestet sind. Da kann man wenigstens sicher sein, dass sich die Mühe auch lohnt. Leider hat das bei mir zur Folge gehabt, dass ich seinen halben Shop leer gekauft habe. Aber nun bin ich stolze Besitzerin von zwei Garkörbchen mit Bezug, einer Toastbrotform, flüssigem Backmalz und einem mit Silikon beschichtetem Loch-Backblech. Mein Männe war nicht begeistert, aber im Nachhinein musste er dann doch zugeben, dass das Geld gut angelegt war. Die Sachen sind alle gut.

      Berichte mal für welches Rezept Du Dich als ersten Versuch entschieden hast.
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 11:00
    • Haha- Komatsu is wieder da : )
      Tach jesacht!

      Boah- großen Dank für die tolle Seite, da kann ich ja für den Rest meines Lebens immer wieder stöbern und Neues entdecken!
      Die hat das Potential zu meiner neuen Lieblinsseite- schön übersichtlich und trotzdem gehaltvoll- danke!
      Ick hab schon wieder Hunger : )

      Dünnpfiff mit Spinat kurieren? : )
      Sag Bescheid, ob's funktioniert hat!

      Jaaaaaaaaaa- das Wetter ist phantastisch- ich werd jetzt essen, ein bisschen auf deiner tollen Seite stöbern und dann raus!
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 09:13
    • Moooooooinsen!

      Ich werde heute mal wieder versuchen einzusteigen. Hatte mir etwas eingefangen von dem ich gar nicht so genau sagen kann, was es war. Ich war total schlapp und müde, hatte Rücken und Kopp und üüüüüüüberhaupt keine Disziplin. Letzte Nacht habe ich überwiegend auf dem Lokus verbracht, aber ich will trotzdem versuchen weiter zu machen. Die Wassereinlagerung machen mir noch immer zu schaffen, aber ich werde mein Gewicht vorerst nicht eintragen. Hab keinen Bock mir dadurch die Kurve zu versauen. ;-D

      Der Arzt hat mir geraten bei Bedarf eine Wassertablette mehr zu nehmen und ansonsten den Dingen ihren Lauf zu lassen. Mal sehen, wie es läuft.

      Wie sieht es bei Euch aus? Alles im Lot?

      Heute scheint sich ein herrlicher Tag anzubahnen. Sonne satt, kaum Wind und ich habe heute und morgen keine wilden Pläne. ^_^ Schöööööön! Mein Männe kommt erst heute nacht wieder - er hat Sommerfest von der Firma. Da kann ich essen was ich will. Ich denke, dass ich mir heute mal eine schöne große Portion Spinat machen werde. Ich liebe dieses Zuge und mein Männe kann es nicht leiden. Da ist dann heute die beste Gelegenheit es mal wieder zu essen. Was mein Darm davon hält weiss ich noch nicht, aber er wird sich schon melden, wenn es ihm nicht passt. ;-p

      Gleich werde ich erstmal in der Küche tätig werden. Es ist einiges abzuwaschen - das kann ich ja überhaupt nicht leiden, aber wat mutt, dat mutt.

      @donot
      Wenn Du auch so eine Backfee bist, dann guck Dir doch mal den Blog von Ketex an. Oder kennst Du den schon? http://ketex.de/blog/
      Da sind Brotrezepte nach denen Du Dir alle zehn Finger leckst. Alle Rezepte brauchen relativ viel Zeit und die meisten werden mit Sauerteig hergestellt, aber es lohnt sich wirklich diese Zeit auf sich zu nehmen. Da kommen absolut köstliche Brote bei raus. Ich habe schon das Paderborner Landbrot in der light-Version gemacht und das Toast d´Oro. Absolut genial. Das Paderborner wird als light bezeichnet, weil es einen nicht ganz so strengen Geschmack hat, wie es bei dem Brot üblich ist. Von den Punkten her ist es aber in Ordnung. Ich habe zwei verschiedene Versionen gebacken: einmal mit und einmal ohne Hefe. Da ich von unserem örtlichen Bäcker Sauerteig bekommen habe, wollte ich ausprobieren, wie triebstark der ist und habe beim zweiten Brot die Hefe weggelassen. Hat auch sehr gut funktioniert.
      Guck da doch mal rein - vielleicht findest Du ja auch etwas was Dich begeistert. :-)

      Viele liebe Grüße
      Komatsu