• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 25. Sep 2014 08:30
    • Guten Mooooooooooooooooorgen!!!
      Kann ja nicht sein, dass hier immer noch nix los ist *fg* Wo seid ihr denn alle? Vermiss euch schon ;-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 22:56
    • Uff... inneren Schweinehund wirklich noch nach dem langen Tag überwunden und 25min Latin Dance Workout für den Bauch gemacht. Ich wusste gar nicht, dass ich Bauchmuskeln besitze *gg* Das wird sich sicher morgen rächen :D
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 19:09
    • donot, das macht mich ganz ehrlich sehr traurig. Du warst für mich irgendwie eine feste Konstante, auf die ich mich immer verlassen konnte und hast für mich immer die richtigen Worte gefunden. Ich habe viel von dir und deiner Art gelernt, die einige humorbefreite und profilierungssüchtige Leute offensichtlich absichtlich missverstehen...Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, aber du solltest wissen, dass du mir sehr fehlen wirst :-(
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 18:35
    • Hey- schön dass viele wieder und noch mehr Leute hier schreiben!

      Ich bin ursprünglich in diesen Thread "geflüchtet", um nicht ganz aus dem Forum "abhauen" zu müssen und habe viel gelernt und gelacht.
      Besonders angetan war ich davon, wie unkompliziert hier Toleranz gelebt und sich gegenseitig ausgetauscht und unterstützt wurde. So wurde ich auch aufgenommen- großen Dank noch einmal vor allem

      @ Komatsu, @ Phoenix und @ Kalli!

      "Schieben" ist gar nicht mehr nötig, weshalb ich mich mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiede. Weiter machen!



    • 0 0
    • 24. Sep 2014 18:24
    • @Komatsu und velsheda: danke. Ich kam mir schon vor, als würde ich mutwillig und gesundheitsgefährdend das programm unterlaufen. Ich nehm jetzt mal aus der diskussion mit, dass man mit sehr hohem bmi seinen punktebedarf ein wenig an der abnahme justieren sollte.
      @Pingu: du bist spitze!
      ich darf heute bis 19.30 arbeiten, hab heut bisher kaum schritte im schrittzähler. Aber die 15min zumba heut abend lass ich mir nicht nehmen.
      Wenn das wetter morgen wieder so schön ist wie heute, werd ich mal versuchen walken zu gehen :)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 17:58
    • @ Kalli: Jaaaa. Mumien finde ich auch interessant - habe aber "in natura" noch keine gesehen. Aber Moorleichen. Hier in Schleswig-Holstein haben wir ja im Schloss Gottorf die archäologische Ausstellung. Da sind recht viele Moorleichen ausgestellt. Bei denen wurde aber vorher nicht gefragt, ob sie Bock darauf haben irgendwann mal in einer Vitrine zu enden. :-) Das soll ja bei den Körpern bei Körperwelten überwiegend so sein.

      @ Velsheda: Ich denke schon, dass es noch eine Filmkritik geben wird. Wir wollten den Film eigentlich auf jeden Fall schauen und in Segeberg scheint der im Sonderprogramm auch noch etwas zu laufen. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass ich mich dazu noch auslassen werde. :-*
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 16:24
    • Mal kurz hier rein springe, Pingu feiere *jipiiii* und wieder abhaue :-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 15:48
    • Pingu, high five! Ich feier dich auch. Ich glaub, ich trink heut auch mal n Wein...nur auf dich ;-) Genieß es!! Komatsu, viel Spaß bei den Körperwelten. Habs leider noch nicht gesehen, stell es mir aber sehr interessant vor. Ägyptische Mumien waren auch mal Menschen, und die schauen sich die meisten Leute schließlich auch begeistert an... Velsheda: dann stell dir mal vor, wie viel disziplinloser ich vorher war ;-))
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 15:00
    • @ Pingu, Du bist großartig! Herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast und jetzt feier Dich und lass Dich feiern :-)

      @ Komatsu: Ooooh, keine Filmpritik für Monsieur Claude... schade, aber vielleicht geht Ihr ja doch noch rein in den nächsten Tagen...
      Die erste Körperwelten- Ausstellung habe ich damals in Hamburg gesehen. Wirklich zweischneidig. Einerseits sehr interessant und faszinierend, andererseits aber eben auch irgendwie abstoßend und gruselig. Auf jeden Fall viel Spass!

      Ich habe jetzt immerhin meine Gymnastik geschafft und hoffe jetzt eigentlich, dass mein Liebster nicht zu spät nach Hause kommt. Habe jetzt schon Hunger :-(
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:37
    • @ Pingu: Tröööööt, trööööt, tröööööööööt! (das war die Fanfare zum Abschluss! ;-)) Herzlichen Glückwunsch, dass Du es gepackt hast! Der Freudentaumel ist berechtigt! Lass Dich feiern und knuddeln! ^_^

      Mirja Boes ist cool! Ich liebe ihre Hörbücher, wenn sie die Bücher von Kerstin Gier liest - das ist echt spitze. Wenn Dz es nicht kennst, dann würde ich Dir empfehlen mit "Ach wäre ich nur zu Hause geblieben" anzufangen. Das ist echt der Oberkracher! :-D
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:34
    • @ Velsheda: Mit dem Bericht über den Film wird es wohl nun doch nichts. :-( Irgendwie hat sich die Arbeit im Garten "verselbstständigt" und aus "Mal eben Rasen mähen" und "Mal eben ein bißchen Unkraut ziehen" ist doch mehr geworden. Kino werden wir daher zugunsten der Ordnung im Garten verschieben. Mal sehen - ich hoffe, dass wir es am Freitag hinkriegen.

      Morgen steht unser Programm aber schon fest: Körperwelten in Hamburg! Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, aber wir haben die Ausstellung vor vielen Jahren schon mal in Berlin gesehen und da waren wir doch recht beeindruckt. Man muss sich bei all den Exponaten natürlich schon vor Augen halten, dass es sich mal um lebende Menschen gehandelt hat.

      Mal schauen - wir sind gespannt und wenn Du magst, dann berichte ich gerne. Das diese Ausstellung nicht jedermanns Sache ist, ist mir aber durchaus bewusst. ;-)

      LG
      Komatsu

      P.S.: @ Puffel: Lass gut sein. Ich weiss, dass Du es gut meinst, aber Lili ist recht neu dabei und aktiv in einer Gruppe. Da werden sich zu gegebener Zeit sicherlich ein paar wohlgesetzte Worte von ihren Mitstreitern finden, wenn es in ihrem Tagebuch bedenklich aussehen sollte. Lass sie erstmal ins Programm finden und den Spaß daran nicht verlieren. Ich finde, dass das gerade in der Anfangsphase das wichtigste ist.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:27
    • FERTIG!!! Leute ich feier mich gerade sowas von! Nachher gehts noch zum Drucken und dann zur Post :D ick freu mir!
      Post ist übrigens auch da: Wir fahren zu Mirja Boes, mega geil. Ich finde die voll lustig. Wenns so weiter geht platz ich gleich vor Freude!

      Komatsu nee eine Fernbeziehung führ ich nicht, aber gewisse Dinge bestellt man ja dann doch im Netz und werden vom Postboten gebracht ;o)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:24
    • @ Puffel: sicher gut gemeint, aber man kann es auch übertreiben. Lili hat sich einen Tag diese Punkte abgezogen und nicht wochenlang die Nahrung verweigert. Dass man am Anfang schneller abnimmt und es sich schnell bei ca. 500 g pro Woche einpendelt ist doch normal, außerdem hat sie sich, wie sie selber schreibt, gut bewegt. Nimm doch nicht die Motivation raus....
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:12
    • @illi:
      Verstehe.
      Diesen besagten Korrekturfaktor kenne ich nicht, aber was ich dazu weiß:
      Die Kontrollgruppe, durch deren Testung die Gleichung zur Näherung des Grundumsatzes bestimmt wurde, war eine Stichprobe in den USA.
      In die Studie wurden Menschen mit einem BMI nahe des Untergwichts bis ca. BMI 40 eingeschlossen.
      Die Aussagekraft einer solchen Nährung ist für Menschen mit einem höheren BMI natürlich eingeschränkt.
      Zudem streut der Grundumsatz bei einem besonders hohen BMI recht stark, wie in der Originalarbeit einsehbar ist.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 13:48
    • @Kleiner puffel: ich hab mir gestern erstmalig die punkte abgezogen, daran wird die grosse abnahme wohl eher nicht liegen ;) deswegen sag ich ja, ich werds die nächsten wochen beobachten, wenn die abnahme mit den paar punkten weniger so viel bleibt, ess ich die auf... allerdings fand ich die erklärung auch schlüssig, dass das system bei meinem bmi die punkte nicht mehr gescheit anpasst. Ich hatte im juli ja schonmal erfolglos hier bei mm angefangen, da hats mit vollen punkten nicht funktioniert, ich mich allerdings auch nicht gross bewegt.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 12:10
    • @ Komatsu: Iiiich? Übertreiben? Niiiiieee ;-) Nee, ich pass schon auf, aber so ein bißchen Bewegung braucht mein Kreislauf.
      Der Film soll wirklich gut. Berichte mal wie er Dir gefällt. Vielleicht läuft er ja lange genug, damit ich ihn auch noch im Kino sehen kann.
      Dein Gemüsevorschlag ist prima, hat nur leider einen Haken. Ich vertrage Obst und Gemüse, selbst gedünstet, momentan nicht gut (Medikamente), aber noch kann ich mich ganz gut überlisten und kommende Woche wird eh alles besser ;-)
      Habt einen tollen Urlaubstag und bring mal ne Tüte Popcorn vorbei :-D
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 11:56
    • @Lili:
      Was ich geschrieben habe, hast Du anscheinend etwas anders aufgefasst, als es gemeint war.
      Das System von MM ist ja, kein möglichst hohes Kaloriendefizit zu haben sondern nur ein moderates und aber eben das Obst und Gemüse.
      Viele die anfangen sind ungläubig mit so viel Energie und Essen abnehmen zu können und trauen sich quasi nicht, ihre Punkte zu verbrauchen.
      Und dass Du die erste Woche geschafft hast ist ein Erfolg und das wollte ich Dir keinesfalls madig machen.
      Ich meinte nur, dass die recht deutliche Abnahme zeigt, dass Du nicht nur ein knappes Kaloriendefizit hast und dass Du Dir die vier Punkte, die Du Dir abgezogen hast, bestimmt auch gönnen kannst, wenn Du am Tage och Hunger hast.
      Unser Körper hat Regulationsmechanismen, die dafür sorgen, dass er ein Gespür für die Energieladung der Nahrungsmittel hat, die wir zu uns nehmen und Gewicht verlieren mag er auch nicht ^^
      Wenn man eine Menge mehr Obst und Gemüse ist als vorher ist die Sättigung durch die kräftige Magendehnung sehr hoch.
      Dieser Effekt verschwindet nicht, viel energiearme und ballaststoffreiche Kost sättigt gut, aber der Effekt wird mit der Zeit kleiner.
      Der Körper gewöhnt sich an die großen Volumina und es fällt einem deshalb nicht immer ganz leicht, sich an die Punkte zu halten.
      Es verhungert ja normalerweiseauch keiner, weil er viel Obst und Gemüse isst und deshalb kein Hungergefühl mehr hätte.
      Du brauchst keine Angst haben, dass das Abnehmen nicht funktioniert, wenn Du alle Punkte isst.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 11:56
    • Guten Morgen aus dem Urlaub! ;-)

      @ Lili: Suuuuuuuuuuuper! Das motiviert und macht Spaß, gelle? Und zur Belohnung machst Du heute 3 Runden Zumba. ;-p

      @ Pingu: Das klingt doch alles klasse. Und den freien Tag hast Du Dir redlich verdient. Irgendwie habe ich mit den Überraschungen von Deinem Schatz aber was verpasst. *am Kopf kratz* Er schickt Dir die per Post? Habt ihr eine Fernbeziehung?

      @ Velsheda: Übertreibe es nicht mit Deinem Maikäfer-Sport. Du weisst ja, was beim letzten Mal dabei rausgekommen ist. Es ist momentan sicherlich wichtiger, dass Du sicher auf den Krücken laufen kannst, als im Oberkörper Muskeln aufzubauen, gelle? Wenn der Flunk wieder besser zu bewegen ist, dann kannst Du ja wieder durchstarten, aber bis dahin solltest Du es lieber ruhig angehen lassen, meinst Du nicht?
      Es ist natürlich doof, dass der Hunger nun wiederkommt, aber wenn Du Dir morgens Gemüse und eine Waage an Dein Krankenlager bringen lässt, dann kannst Du Dich ja mit Schälen und Schnippeln beschäftigen, wenn der Hunger kommt. Ist nur ein Vorschlag - vielleicht hilft es Dir ja.


      Wir werden heute mal keinen Ausflug machen. Dafür kümmern wir uns um viele Dinge hier zu Hause und werden heute nachmittag ins Kino gehen. In Segeberg läuft "Monsieur Claude und seine Töchter" und den wollen wir unbedingt sehen. Ich habe ein Faible für französische Filme und dieser soll besonders gut sein. Zum Kino gehört für mich Popcorn oder gebrannte Mandeln. Daher werde ich den heutigen Tag mal abheften. Is aber ja auch Urlaub. :-D

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit wenig (bis gar keinen) Hungerattacken und viel Sportelei!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 11:56
    • @ Pingu: das sind doch schöne Perspektiven für die Zeit "danach"
      Nein, ich meine nicht Trombose- Strümpfe (dann lieber Jogging- Hose ), sondern die ganz normalen, etwas dickeren Feinstrumpfhosen. Der Fuß ist nicht mehr so mörder dick, ich kann das Gelenk nur nicht ausreichend bewegen um in die unten engeren Hosenbeine zu kommen. Da ich eh viel Röcke trage, kann ich die später ganz normal weiter einsetzen. So gesehen ist ein kleiner Shopping- Exkurs jetzt nicht wirklich eine Zusatzausgabe. Aber ich stelle gerade fest, dass die diesjährige Wintermode und ich nicht so richtig zusammen kommen :-(
      Heparin spritzen muß ich täglich, finde ich aber nicht dramatisch. Dafür sind die vorhandenen Speckrollen endlich mal von Vorteil :-)
      War der Postbote noch immer nicht da? Na, dann mußt Du weitermachen im Endspurt ;-)