• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 02. Dez 2015 21:57
    • Hallo,

      Ich lese zwar eifrig mit aber Ich schaff es momentan überhaupt nicht :'( mein Schatz hat das kochen übernommen, weil ich einfach nur noch müde und ko bin. Dazu kommt das ich einfach nicht richtig gesund werde. Nach der Mandelentzündung hatte ich immer noch dieses Erkältungsgefühl und jetzt hab ich eine Blasenentzündung. Da versuche ich aber erstmal viel trinken und so Cranberry Kapseln, will nicht nach so kurzer Zeit schon wieder AB. Sorry für das Jammern, aber wir haben schon beschlossen uns ab Januar in einem Fitnessstudio anzumelden und dann wenigstens 1x die Woche zusammen dahin zu gehen. Wir hoffen dann auf ein Neujahrsangebot und das ich in den Ferien mal zur Ruhe kommen kann und endlich richtig gesund werde.
      Unsere Challenge werde ich nicht schaffen aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht.
    • 0 0
    • 02. Dez 2015 12:07
    • Mahlzeit :-)

      kurzer Gruss an alle, die der Weihnachtszeit trotzen und noch mit an Bord sind!

      Ich muss gerade meinen Plätzchenkonsum über das Auslassen "guter" Mahlzeiten kompensieren. Unfassbar, ich finde Plätzchen und Co. eigentlich total unsexy ... die Chemo ist mir offensichtlich aufs Futterhirn geschlagen .... grummel... ;-)

      Schlagt Euch wacker!
    • 0 0
    • 01. Dez 2015 01:37
    • Danke für die Glückwünsche habe mich auch riesig gefreut über die Abnahme. Zu meinem Höchstgewicht sind es jetzt -5,4kg *freu*
      Ziel bis Weihnachten unter 110 könnte ich noch schaffen.
      Die Richtung ist das was zählt und lasst euch bloß nicht demotivieren weil man nich nix sieht daa kommt noch und dann umso mehr Komplimente ;-)
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 18:22
    • Hi Mädels,

      Willkommen Skrollant, mit etwas Disziplin schaffst Du es hier!

      Glückwunsch an Dani und Gysmo! Nur freuen , nicht hadern, denn auch Kleinvieh macht Mist ;-) ich nehme zur Zeit auch nur noch 250Gramm pro Woche ab. So what? Hauptsache die Richtung passt :-)

      Ich habe durch mein sehr intensives Sportprogramm etwas zugenommen, aber ich fühle mich bombig. Ok, ich bin noch weit von meiner alten Form entfernt, aber ich merke, dass es aufwärts geht und fühle mich körperlich täglich besser.

      Was mich nervt ist mein "anderer" Hunger. Im letzten halben Jahr hatte ich nur Lust auf Gesundes wie Smoothies, Gemüse, Obstsalate etc., seit Ende der Strahlentherapie habe ich plötzlich wieder Appetit auf alles. Im Moment kann ich nichtmal meinen Smoothie trinken, weil mein Magen einfach"Nööö" sagt. Bringt es jetzt was mich über mein eigenes Befinden aufzuregen? Ich denke Nein, MM soll ja eine Umstellung und keine Selbstkasteiung sein. Also versuche ich es mal mit gaaaanz entspannt bleiben ;-) aber zunehmen will ich auf keinen Fall wieder. Schliesslich habe ich einen ganzen Schrank voll neuer, kleinerer Klamotten, und das fühlt sich echt gut an :-)

      Lasst Euch nicht ärgern. Plätzchen sind auch nur eine andere Form der Versuchung die wir eigentlich täglich haben. Wir müssen eben etwas rapfer sein, dann kann uns die Vorweihnachtszeit auch nichts anhaben ...Tschakka !!! :-)

      Liebe Grüsse an alle Elfen
    • 0 0
    • 30. Nov 2015 05:05
    • Guten Morgen,

      auf geht's in die neue Woche - die gleich mal mit unserer Weihnachtsfeier startet. Aber für mich gibt es Fisch mit Wurzelgemüse, daher sollte es möglich sein, den Tag der Punkte anzuschließen.

      Danke Nyx für die aufmunternden Worte! Das Glücksgefühl hat ehrlich gesagt nur kurz angehalten, denn... irgendwie hat sich nichts geändert. Ich merke nichts von der Abnahme und nicht mal ein Punkt wurde mir abgezogen. Hab mich sogar schon sich eine andere Waage gestellt, um zu gucken, ob ich tatsächlich abgenommen habe. Hört sich blöd an, man arbeitet auf etwas hin und dann passiert nix. Gibt es etwas unmotivierenderes? Aber, wie ich in meiner Fortbildung letzte Woche gehört habe, soll man sich mental positiv einstimmen. Daher schiebe ich die negativen Gedanken nun beiseite und freue mich auf deine neue Woche, die sicherlich abwechslungsreich, harmonisch und durch eine weitere Abnahme gekrönt werden wird :o)
    • 0 0
    • 29. Nov 2015 20:49
    • Hallo zusammen!
      Und herzlich willkommen, Skrollant!
      Ich habe gesehen, du bist ganz neu hier! Viel Erfolg wünsche ich dir und wenn du Fragen hast, dann frag einfach :-) Oben unter "Informationen" und "Fragen und Antworten" ist schon das wichtigste erklärt, wenn dir trotzdem was unklar ist sind wir dir gerne behilflich. Am Wichtigsten ist es jeden Tag seine Punkte aufzuessen und vor allem die Sonderpunkte. (die Freipunkte zumindest sind in der Plätzchenzeit ja leider manchmal schneller weg als einem lieb ist...)

      Ich habe die Weihnachtszeit letztes Jahr gut überstanden, hoffe das schaffe ich dieses Jahr auch wieder so gut. Nächste Woche wollen wir Plätzchen backen... das wird hart, aber was muss das muss ;-) Ich versuche was zu backen, was ich nicht so übermäßig toll finde, vielleicht Kokosflocken oder so. Naja vielleicht auch ein paar klitzekleine Lebkuchen.
      Ich habe die Woche mal wieder nichts abgenommen weil ich einfach zu inkonsequent bin im Moment. Mittagessen kochen wir nach wie vor gesund, aber ich esse außer der Reihe im Moment einfach zu oft Mist. Nun ja, zunehmen tue ich nicht - das ist ja auch schon was. Die 86,9 steht an den meisten Tagen.
      Im Moment nervt mich das Wetter auch extrem feucht-kalt, ständig Regen, stürmisch... Ich bin nur noch am Putzen weil alles matschig ist und meine Schuhe und die Hunde sind ständig schlammig. Bah... Da hab ich auch keine Lust zum joggen oder zu längeren Wanderungen. Ich hätte jetzt gerne schöne Minusgrade mit frischer Winterluft, diese schöne trockene Kälte. Naja, wird hoffentlich bald...

      @gysmo: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10kg! Das ist wirklich schon eine Menge. Ich hoffe du bist richtig stolz auf dich!
      @ dani: ich habe gesehen dein Gefühl hat dich nicht enttäuscht :-) Sehr gutes Ergebniss!

      Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche! Lasst euch nicht zu sehr verführen von den Plätzchen und Glühweinen und Leckereien aller Art. Aber für ein kleines Schmankerl ab und zu kann man sich ja ein paar Punkte reservieren ;-) Genießt bewusst und drückt mir die Daumen dass ich das auch schaffe!
    • 0 0
    • 29. Nov 2015 16:15
    • Hallo ich würde mich auch gern anschließen.
    • 0 0
    • 28. Nov 2015 18:23
    • Hallo Mädels,
      Ich wünsche euch auxh ein schönes Wochenende.
      Bin morgen auf die Waage gespannt.
      Hoffe mein gutes Gefühl täuscht mich nicht
    • 0 0
    • 28. Nov 2015 12:50
    • Hallo zusammen,

      jetzt ist es offiziell: -10 kg (und ein paar Gramm) in 4 Monaten *yeah* Wahrscheinlich eine eher konservative Abnahme, aber ich bin mehr als happy. Ich habe auch gleich eine weitere 3 Monats-Challenge eingestellt. Aufgrund der Weihnachtsmärkte, Feiertage und Silvester allerdings nur mit dem Ziel weitere 2,6kg abzunehmen. Das klingt für mich realistisch und lässt Raum für die ein oder andere kleine Sünde. Als andere wäre irgendwie unrealistisch.
      Dass diese Woche noch mal 500gr weg gegangen sind, hat mich doch sehr überrascht, da ich Do und Fr nicht gezählt habe, da ich auf einer Fortbildung war. Dort gab es in den Pausen allerlei Kalorienbomben, aber auch frisch gepresste Säfte (Spinat, Banane, Avocado und Rote Beete, Sellerie). Zudem gab es diese Woche abends 3x Sushi. Es gab diese Woche kein einziges Mal Fleisch und nur 2 oder 3x Fisch (das Sushi war immer vegetarisch). Mal gucken, ob ich das beibehalten kann.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 24. Nov 2015 22:56
    • Hi,
      ich schaue hier im Moment nur so sporadisch rein und bin eigentlich grade auch ein bisschen zu faul zum schreiben ;-)

      Velsheda, deinen Beitrag hab ich ja noch gar nicht gesehen gehabt! Also das kann natürlich nicht unkommentiert bleiben.
      Ich freue mich total für dich! Super, dass du die Therapie endlich hinter dich bringen konntest! Erhol dich gut und hab wieder Spaß beim Sport und bei allem was dir gut tut! Ich hoffe du hattest einen tollen Abend mit deinem Liebsten zur Feier des Tages.

      Hattest du schon deine Personal Trainer Stunde oder hast du dir den Muskelkater in Eigenregie verschafft?

      Ich war die letzte Woche ziemlich faul, aber meine Klamotten die trotzdem irgendwie weiter werden auch bei schlampigem Zählen lassen mich da recht entspannt mit leben. Morgen gehts früh wieder zum Yoga und ich hoffe ich bekomme mich schon früh aus dem Bett damit ich noch eine große Runde im Schnee mit den Hunden gehen kann vorher :-) wir lieben Schnee!
      Und ich hab bezüglich des Yogas das Gefühl das mir im Moment sanftere Dehnungen und Übungen gut tun. Ich fühle dass ich an vielen Stellen und besonders an den Beinen viel Muskulatur zugelegt habe, aber trotzdem zittere ich bei vielen Yoga-Übungen sehr schnell - also quasi mehr als mit weniger Muskulatur. Deshalb denke ich vielleicht habe ich unausgewogen trainiert? Oder zu wenig gedehnt? Keine Ahnung, ich hör aber erstmal einfach auf meinen Körper und mache ein bisschen ruhiger.

      Liebe Grüße und habt eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 24. Nov 2015 13:08
    • Hi Mädels,

      ist ja echt verdammt ruhig hier. Seid Ihr alle schon im Vorweihnachtsstress?

      Ich habe endlich wieder ein ernsthaftes Sportprogramm beginnen können. Resultat: 1,5 kg mehr auf der Waage wegen Muskelkater und ich könnte den ganzen Tag essen. Aber ich denke das wird sich schnell wieder einpendeln, Hauptsache der Fitnessfaktor steigt mal wieder in einen vernünftigen Bereich.

      Ich hoffe Ihr seid noch gut mit dabei und könnt den bösen Adventsversuchungen erfolgreich widerstehen ;-)
    • 0 0
    • 23. Nov 2015 22:38
    • Hallo Mädels,
      Wie geht es euch so?
      Hoffe doch gut und ihr seid fleißig noch dabei und motiviert.

      Wünsche eine gute Nacht euch allen werde jetzt schlafen gehen
    • 0 0
    • 18. Nov 2015 12:35
    • Ich freu mich über deine gute Nachricht :-)

      Ich habe gerade Mittagspause und bin fertig mit essen danach geht es ab wieder an die Arbeit
    • 0 0
    • 18. Nov 2015 11:29
    • Moin Mädels,

      nachdem ich Euch in den vergangenen 7 Monaten ausreichend voll gejammert habe mit meinen OP, Chemos, Bestrahlungen etc. möchte ich Euch nun auch am Positiven teilhaben lassen:

      ICH BIN DURCH! Die Akuttherapie ist abgeschlossen. Jetzt geht es daran mich zu erholen und meinen gebeutelten Körper wieder fit zu machen. ICH FREUE MIR GERADE NEN WOLF :-)

      Heute wird gefeiert, mit Champus ( mag das Zeug nicht, aber heute muss das sein), Dessous- Shopping und einem netten Dinner in einem unserer Lieblingsrestaurants. Nur mein Liebster und ich :-)

      Aber ab morgen geht es wieder ab. Um 10 Uhr ist die erste Yogastunde angesagt, ich werde mir ein paar Termine mit Personal- Trainer gönnen, und das Tagebuch wird reaktiviert. Mit Sport, viel frischer Luft und guter Ernährung wäre es doch wohl gelacht, wenn ich den schlaffen Körper nicht wieder in Form bringe und bis Weihnachten noch die 2 Challenge- Kilos abnehme. Und bis zu meinem Wiedereinstieg ins Arbeitsleben im Februar will ich fitter, entspannter und kerniger sein als in der Zeit bevor das Biest zugeschlagen hat.

      JETZT ERST RECHT!

      Und an Euch einen ganz lieben Dank für viel Unterstützung und Aufmunterung. Wer zukünftig wieder kleine Schubser braucht kann wieder voll auf mich zählen ;-)

      Packen wir es an!

      Auch Euch wünsche ich einen wunderbaren Tag!
    • 0 0
    • 16. Nov 2015 18:00
    • Ohhh wie lecker das hört sich sooo gut an Velsheda.
      Hoffe ihr habt die optimale Kombi für Weihnachten auswählen können.

      Du hast schon so viel geschafft da werden die 600g doch bei dir hoffentlich schnell wieder weg sein.

      Es war sooooo kalt ich habe ne Menge an Tee mit Ingwer getrunken das hat etwas von innen gewärmt.
      Mein Männe hat mich gefragt was ich wohl mache wenn es wirklich kalt wird ob ich mich dann in einen Eiszapfen verwandeln würde *lach*

      Hoffe es bleibt wenigstens nicht so nass :-(

      So werde mir jetzt noch was für meine Restpunkte zum essen machen und dann ab auf die Couch. Hausarbeit habe ich einglück schon hinter mir nur noch Wäsche aufhängen wenn die Maschine fertig ist.

      Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 16. Nov 2015 14:07
    • Hi Mädels,

      melde mich nach einem total verfressenem Wochenende. Meine Schwester und ich haben Probekochen für Weihnachten gemacht, so mit Wildgulasch, verschiedenen Klossvarianten, selbstgemachtem Rotkohl, 2 Parfaitvarianten etc.. Das hat echt Spass gebracht!

      Negative Auswirkung: Else hat mich heute mit 600 Gramm mehr bestraft :-( na ja, ok, sie hat ja Recht und das Pfund kriege ich doch wohl innerhalb der kommenden Tage auch wieder in den Griff ... Wir wissen ja wie es geht;-)

      Wie habt Ihr das nasse Wochenende überstanden? Habt Ihr bei nasskaltem Regenwetter auch immer das Gefühl, Ihr müsstest Euch Wärmespeck anfressen? Wie nervig, als wenn der Körper nicht wüsste, dass man einfach die kalorienarme Heizung anstellen könnte. GRUMMEL...

      Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und denkt daran, wir brauchen nicht den Speck in der Pfanne, den haben wir schon ausreichend auf den Rippen ;-)
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 12:35
    • Müsli-Rezept:
      650-700g BasisMüsli ohne Zucker z.B Rossmann Bio von Ener 1kg für 2,79
      oder Penny da weiß ich die Marke und den Preis nicht auswendig

      50g Kürbiskerne
      150g Honig
      2El Öl

      Öl und Honig erhitzen bis es flüssig ist nicht kochen
      Müsli dazugeben und gut vermischen
      Masse auf ein Backpapier geben bei 180grad im ofen backen zwischendurch mehrmals umrühren

      30g haben bei mir ca. 2,03 Punkte


      Ist total lecker und viel gesünder als der andere zucker kram und mich sättigt es total
      Mache mir auch gerne noch chia Samen frisch mit in meine Portion
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 09:48
    • Dani wie machst du das Müsli.

      Valeshda ja das nehm ich mir zur Zeit auch immer mit zusammen mit Maiswaffel. Das klappt auch ganz gut.
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 09:16
    • Guten morgen,
      bei mir gab es heute apfel mit Naturjoghurt und selbst gemachtem Knuspermüsli :-)
      Total lecker und hält lange satt.
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 08:20
    • Guten Morgen,

      Danke Nyx für die Glückwünsche! Ne tolle Wallemähne hatte ich nie so wirklich, aber immerhin ne Frisur :-D
      Ja, langsam müht sich das Eichhörnchen, aber Hauptsache die Waage geht weiter in die richtige Richtung. Also Geduld bewahren und dranbleiben, dann sitz die neue Hose ganz schnell perfekt! Über die Pygmäenbeine musste ich etwas schmunzeln, aber da die Optik stimmt ist das doch egal und mit einem kleinen Absatz kann man bei Bedarf auch noch etwas schummeln ;-)

      Ja Dani, stimmt mehr Geld als mit selber tönen kann man kaum sparen, aber ich glaube ich muss da noch etwas üben...

      Butterfly, die "Challenge" lautete im September/Oktober x- Kilo bis Weihnachten. So als kleiner Anreiz sich in der Adventszeit nicht zu sehr aus der Bahn werfen zulassen. Ansinsten sind wir eher Challenge- freie Zone. Der innere Schweinehund ist ja schon immer Herausforderung genug.

      Frühstück:bei mir gibt es morgens nur einen grossen Obst- Gemüse- Smoothie, damit komme ich gut über den Vormittag und habe schonmal eine gute Vitaminbombe mit vielen Sonderpunkten. Wenn ich morgens schon mit Brot/ Müsli beginne, dann komme ich mit den Punkten schlecht über den Tag.

      Den Drink werde ich mir jetzt auch mal anrühren, bevor ich es wieder zum Verstrahlen geht.

      Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag!