• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 30. Jan 2016 12:34
    • Hi Mädels,

      und schon ist der kurze Urlaub vorbei, und der Count- Down für meinen Arbeitsbeginn läuft unaufhaltsam.

      @ Pingu: siehste, geht doch! ;-) Ist der Fuss denn auch wieder ok?

      @ Gysmo, konntet Ihr bei dem Projekt noch was retten? Konntest Du schon mit dem Yoga starten? Tut in frustigen Stress- Zeiten wirklich besonders gut.

      @ Nyx: schön, dass Du auch noch dabei bist. Das Wintertief kennen wir sicher alle. Immer dieses Nasse, Dunkle, das schlägt einfach aufs Gemüt. Das ist auch immer die Zeit, wo ich mir manchmal Wünsche mein Hund könnte alleine spazierengehen ;-) Aber toll, dass Du trotzdem die 20 kg erreicht hast. Und 15 kg in einem Jahr ist ja auch durchaus realistisch. Wann geht es los nach Thailand?

      Mein Gewicht stagniert total. Ich fühle mich gut, schwanke immer +/- 1 kg hin und her, aber nach unten tut sich gar nichts. Da ich die letzten 5 kg aber unbedingt runterhaben will, fahre ich "Diät"- technisch mal wieder zweigleisig und habe mich für 3 Monate bei dem bekannten MM- Mitbewerber angemeldet. Wollen mal hoffen, dass es genauso gut läuft wie letztes Jahr als ich zweigleisig gefahren bin.

      Hier gießt es in Strömen, aber es hilft nichts, ich muss mich zum Walken fertig machen.

      Habt ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 11:56
    • Heute -700g :)

      So muss es jetzt weiter gehen.
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 14:54
    • Hi ihr Lieben!

      Ich melde mich auch mal wieder aus meinem Wintertief. Die letzten Wochen war bei mir echt schlechte Stimmung und ich hatte auf nix Lust. ich glaube es liegt hauptsächlich am Wetter. ich hab's ja gerne kalt und frostig im Winter, aber wenns nur regnet und nass ist, finde ich das einfach eklig. Nun ja, Frost und Schnee der letzten Woche haben mich wieder besser gestimmt (trotz der wilden Fahrt durch fieses Blitzeis am Freitag abend von der Arbeit nach Hause) und ich konnte mich auch endlich mal wieder aufraffen hier weiter zu machen.
      Nach ein paar Tagen am Riemen reißen habe ich endlich die -20kg geschafft. Und direkt wieder einen Punkt geklaut bekommen. Mal schauen ob ich die noch fehlenden 15kg dieses Jahr schaffe, ich bin guter Dinge.
      Ich war heute auch mal wieder Joggen mit Hund Nr.1 und danach 2Stunden spazieren mit Hund Nr. 2 mit einer Freundin und deren Hund - mit allen dreien zusammen geht leider nicht. Meine beiden mobben leider alles was sie treffen sobald sie zu zweit sind, alleine sind sie aber recht kompatibel. Ich musste die letzten Wochen auch immer alleine raus. Mein Freund hatte eine Leistenbruch OP und ich musste dann alleine gehen. Im Matsch und Regen. Und im Dunkeln vor und nach der Arbeit. Bah...
      Da freu ich mich gleich doppelt auf meinen baldigen Thailand Urlaub. 35Grad ist zwar schon ein bissl viel, aber das trübe Wetter hinter mir zu lassen wird echt gut tun. Wahrscheinlich schneit es dann die 3 Wochen durch hier zu Hause, nur um mich zu ärgern

      Velsheda, gut zu wissen mit der Empfehlung für den präventiven Sport. Bei mir in der Familie kommt ja auch häufig Krebs vor, ich sollte auch auf jeden Fall schauen dass ich aktiv bleibe. Vielleicht hilft mir das ja auch als Motivation!

      Gysmo, ich drück dir die Daumen, dass du noch was gerettet bekommst mit deinem Projekt! Und gute Entscheidung Yoga zu versuchen, ich bin auch totaler Fan und es fördert auch wirklich sehr die Beweglichkeit und schult auch das Körpergefühl. Das sieht man immer wenn Leute neu dabei sind und bei den Übungen am Anfang gar nicht wissen was sie da genau machen sollen mit ihrem Körper. Und nach ein paar Stunden klappt das dann immer besser.

      Habt einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 10:50
    • Guten Morgen,

      das hört sich ja echt übel an mit dem Projekt. Ich drücke auch die Daumen, dass da noch was zu retten ist Gysmo!
      Wäre doch klasse, wen Du beim Yoga noch nachrücken könntest. Mir tut das echt enorm gut und ich kann es trotz meines kaputten Sprunggelenkes sehr gut mitmachen. Von der fließenden Eleganz der Damen die man so in Lehrvideos sieht bin ich allerdings meilenweit entfernt. Ob man da je hinkommt? ;-)

      2x die Woche Sport ist für mich definitiv zu wenig. Die Deutsche Krebs- Gesellschaft, an deren Vorgaben ich mich verständlicherweise stark orientiere, gibt 3x pro Woche mind. eine Stunde Ausdauersport als präventiv wirksam an. Das muss ich schaffen, um das Gefühl zu haben alles mir mögliche zu tun, um einen Rückfall zu vermeiden. Aus dem gleichen Grund müssen auch die letzten 5 kg runter, egal wie und egal wie lange es dauert. Übergewicht gehört zu den Hauptrisiko- Faktoren für Brustkrebs, und mir ist in der Klinik sehr aufgefallen, dass mind. 80% der Brustkrebspatientinnen übergewichtig waren. Deshalb bin ich wohl etwas manisch geworden bezüglich Sport, Ernährung und Gewicht ;-)

      So wie es aussieht wird es heute aber wohl wieder ins Studio gehen. Blitzeis ist angesagt und schon bei der Hunderunde bin ich rumgeschliddert, da sollte man vielleicht nicht unbedingt im Wald walken gehen. Die nächsten Tage an der Ostsee werde ich schon ausreichend Sauerstoff kriegen :-)

      Kommt gut ins Wochenende und vergesst bei aller Arbeit die Erholung nicht!
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 09:26
    • @ gysmo noch zu kitten. T9 grüßt herzlich
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 09:26
    • Guten Morgen,

      Fazit der letzten beiden Wochen Stillstand. Ich sollte wohl zufrieden sein, bin es aber nicht.

      @gysmo oha ich wünsch dir viel Kraft das Projekt nicht zu kitten. Bin gespannt was du dann vom Yoga berichtest.

      @ velsheda ich würde mir an deiner Stelle erstmal 2x die Woche vornehmen, weil das arbeiten dir viel Kraft wieder abverlangt. Aber am Ende ist es deine Entscheidung. Pass einfach auf dich auf.

      Soooo Mädels Frühstückszeit
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 21:37
    • Hallo zusammen,

      sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber "mein" worst case ist eingetroffen. Mir ist eins meiner Projekte um die Ohren geflogen. Wenn das passiert, ist es wie beim Domino. Es scheppert dann in jedem Karton und jetzt liegen alle meine Projekte in Schieflage. Mal gucken, was ich am Wochenende reinarbeiten und retten kann.

      Ich habe mich diese Woche, nach Deiner Rückmeldung Velsheda, für den Yoga Kurs angemeldet, stehe allerdings auf der Warteliste. Da ich der erste Nachrücker bin, gibt es begründete Hoffnung, dass ich nachrücken kann. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das mit meinem Englischkurs mache. Sonst wird das mit meinem Zertifikat nie was...

      Essen lief diese Woche nicht so prickelnd, hab meine Punkte nicht aufgegessen, aber dafür heute ordentlich zugelangt. Konnte den Sushi-Mann doch nicht auf dem leckeren Essen sitzen lassen o_O Das haut punktemäßig natürlich voll rein und sorgt für ein fettes Minus im Tagebuch. Problem ist, dass sich Sushi so schlecht eintragen lässt. Hatte heute zB Sushi mit Ruccola, Frischkäse und Mango. Wie soll man das eintragen? Und nein, ich werde die Teilchen nicht in ihre Einzelteile zerlegen, um sie wiegen zu können! ;o)

      Jetzt geht es für mich nur noch auf die Couch. Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 11:13
    • Guten Morgen, na ja, wohl eher "Mahlzeit" ;-)

      klar, sowas wie ne Schnupperstunde wäre bestimmt nicht schlecht, aber wird ja leider nicht immer angeboten. Gerade beim Yoga finde ich es wichtig, dass man mit der Lehrerin klarkommt. Für mich ist es immer problematisch wenn die zu abgehoben und esoterisch sind. Frag doch mal nach, Gysmo, ob man mal in eine Einheit reinschauen kann.

      Ich war gestern wieder beim Yoga und wieder ziemlich begeistert. Man fühlt sich irgendwie einmal komplett durchbewegt. Heute habe ich zwar keinen Muskelkater, aber irgendwie ziemlich müde Knochen, dafür einen recht entspannten Kopf. Fühlt sich gut an :-) Beim Yoga merke ich aber auch, dass ich die letzten 5 kg weg haben muss. Der Restbauch ist bei einigen Übungen echt hinderlich ;-) Inzwischen muss ich mir Gedanken machen, wie ich mein Sportprogramm wieder mit der Arbeit unter einen Hut bringen soll. Ich will versuchen 3x die Woche Ausdauer, 2x die Woche Kraft und 1x die Woche Yoga zu trainieren. Das sollte doch eigentlich reichen, oder?

      Schön Pingu, dass der Zeh schon wieder besser wird, dann kannst Du ja zumindestens auf dem Fahrrad gegen Deine "Sünden" anarbeiten 3 ;-) Ja, ja, das Schätzen ist schon gefährlich. Ich habe da auch immer mal wieder Ausreißer in die eine oder andere Richtung und mahne mich immer wieder zum Abwiegen.

      Obwohl ich ziemlich brav war in den letzten Tagen, hat Else mir kein Gramm erlassen. Langsam glaube ich doch, dass mein Antihormon da einen Einfluss drauf hat. Es ist bekannt, dass dieses Medikament den Grundumsatz um die 20% herabsetzen kann. Wenn das bei mir zutrifft, dann muss ich mein Ernährungskonzept wohl nochmal komplett überdenken :-( Ich würde so gerne eine Ernährungsanalyse machen lassen, um dasabzuklären, aber das macht erst nach 6 Monaten Sinn, also heißt es noch 3 Monate warten und nicht an der Waage verzweifeln .... jammer ... :-(

      Nein, eigentlich habe ich keinen Grund zu jammern, immerhin halte ich das Gewicht und am Sonntag geht es mit meinem Liebsten für ein paar Tage Wellness- Auszeit an die See. Es gibt schlechtere Perspektiven ;-)

      Ich wünsche Euch einenangenehmen Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 08:35
    • Hallo,

      @ gysmo kannst du Vll erstmal schnuppern? Wenn du dir so unsicher bist, macht das am meisten Sinn.

      Mittwoch hatte ich leider einen kleinen Rückfall in alte schlechte Gewohnheiten. Dachte dann ach Krönchen richten und weiter. Gestern hab ich mich dann auch noch total verschätzt. So ein Mist Fazit: Schätzen kann ich wohl immer noch nicht. Ich hätte doch auf die SMS von meinem Schatz warten soll was da jetzt alles drin ist. Dafür mach ich dann heute wohl besser ne extra runde auf dem Fahrrad. Mein Zeh tut zwar nicht mehr weh schillert aber immer noch in vielen bunten Farben, daher sollte ich laufen/Joggen Vll bis zur Annahme einer normalen Farbe unterlassen. Heute brauch ich erst zur 3. stunde aber ich werde jetzt mal ne runde Auto frei kratzen.

      Bis später
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 07:32
    • Guten Morgen,


      @Gysmo
      Oversized Yoga ist Hatha Yoga ("kraftvoll entspanntes" Yoga) indem die Asanas (Übungen) besonders auf Anfänger mit Übergewicht abgestimmt sind. Der einzige große Unterschied zu "normalen" Kursen ist, dass weniger Halteübungen ausgeführt werden und man einige Asanas, in denen ein großes Körpervolumen hinderlich ist, entschärft, damit die Gelenke nicht überlastet werden. Die Übungen werden immer langsam und fließend ausgeführt. Ob nun Yoga oder andere Sportkurse für Übergewichtige für einen persönlich besser sind ist echt Geschmackssache. Ich bin inzwischen zum echten Yoga- Fan mutiert. Es verbessert Gelenkigkeit, Haltung und "erdet". Das klingt jetzt esoterisch, aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein ;-) Wenn Du mal sehen möchtest, ob Yoga als Sportrichtung für Dich überhaupt in Frage kommt, dann guckt dir mal auf Youtube den "Sonnengruß" von Mady Morrison an und mach einige Durchgänge mit, und wirf auch mal einen Blick auf andere Asanas für Anfänger. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung. Und keine Bange, am Anfang fühlt sich jeder, egal wie schlank oder dick, wie ein ungelenkiges Trampeltier, aber die ersten Erfolge stellen sich schnell ein.

      Ich wollte eigentlich nachher auf die große Walkingrunde, aber nach dem gestrigen Schneefall sind die Waldwege ar...glatt, also werde ich wohl doch ins Studio. Yoga ist dann morgen wieder dran.

      Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 06:06
    • Guten morgen in die Runde!

      Ich werde zwar erst heute Abend hier wieder rein schauen können, aber hat jemand von Euch schon mal was von oversized Yoga gehört? Ich bin gestern zufällig über den Kurs gestolpert, musste ehrlich gesagt erst mal laut lachen wegen des bescheuerten Namens und trotzdem hat er mein Interesse geweckt.

      Problem: der Kurs wäre auch mittwochs (so wie die Sportkurse, von denen ich das letzte Mal erzählt habe) - und Mo und Mi habe ich bereits einen Sprachkurs... Ich könnte allerdings versuchen, in die Di und Do Gruppe zu wechseln.

      LG und einen erfolgreichen Tag!
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 10:11
    • Guten Morgen,

      Pingu, kann es sein, dass Du so ein klitzekleiner Tollpatsch bist? Irgendwie sind Deine armen Füße ja andauernd lädiert. Hoffen wir mal, dass es diesmal schnell wieder gut wird! Aber sehr tapfer, dass Du trotzdem schön gesportelt hast.

      Ich bin nach wie vor fleissig was Sport betrifft, aber nicht ausreichend diszipliniert mit dem Essen. Meine Smoothies kann ich zur Zeit nicht mehr sehen, und so habe ich schnell Probleme ausreichend Sonderpunkte zu essen. Da muss ich mir irgendwie was Neues überlegen. Irgendwas mit Joghurt und Frucht oder so. Müsli mag ich eigentlich auch ganz gerne, aber dann habe ich morgens schon so viele Kohlehydrate verbraten, auch irgendwie doof. Vermutlich sollte ich mal wieder Wochenpläne machen, das funktioniert bei mir doch am besten.

      Heute freue ich mich auf den ersten Friseurbesuch seit ... äääh, seit ca. einem Jahr. Hoffentlich kann die Friseurin aus meinen doch noch sehr kurzen Haaren einen Hauch von Frisur basteln. Wäre zu schön! Ich bin stark in Versuchung ne wilde Farbe ins Oberhaar zu knallen, damit das nicht so langweilig und trostlos aussieht. Mal sehen in welcher Stimmung ich nachher bin ;-)

      Ich wünsche Euch erstmal einen guten, fleissigen Wochenstart!
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 00:12
    • Guten Abend,

      Heute brav beim Sport gewesen. Mit meinem Zeh ging Joggen zwar nicht aber radfahren ;o)

      Wie schaust bei euch aus?
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 10:38
    • Guten Morgen

      @ velsheda ja wir sind noch gut dabei. 2x die Woche habe ich es bisher immer geschafft. Ich versuche 3x aber ich denke 2x ist schon ein guter Anfang. Nachdem ich gestern mir noch von einem neuen Ikea Schrank ein Brett versehentlich voll auf den dicken zeh fallen lassen hab, Muss ich morgen mal gucken wie es mit laufen so ist. Gestern ging ja nicht mal schlafen ohne Schmerzmittel und ich werde heute mal Schuhe meiden, dann kann der Zeh Vll bisschen besser heilen.

      @ gysmo Walk at home? Das muss ich gleich mal googlen. Ich würde mich bei dem Kurs an deiner Stelle anmelden. Was hast du zu verlieren außer ein paar Kilos?

      Soooo ich humpel mal Richtung Küche und mach mir Frühstück. Mein Müsli ist übrigens da. Ich hatte mir so ein Probierpaket bestellt und nun steh ich jeden Morgen mindestens 5min da und überlege welches ich denn jetzt esse XD Bleibt am Ende die Frage welche Sorte ich mir beim nächsten Mal bestelle....
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 19:42
    • N'Abend :-)

      @ Gysmo, stimmt, Du hattest dieses Walk at home Programm. Super, dass Du da dranbleibst. Die Kurse, die auf Übergewichtige abgestimmt sind klingen aber auch richtig gut und ich finde in der Gruppe kann man echt viel Spass am Sport haben. Komm, los, hin da, das ist bestimmt gut. Nicht vor dem Sport verstecken, nur weil Du Dich zu moppelig fühlst! Man muss ja nicht gleich hüpfen, rennen, springen, aber es gibt viele Möglichkeiten sich auch mit ein paar Kilo mehr gut zu bewegen. Und es ist ja nunmal so, dass mehr Muskulatur eben auch mehr Kalorien verbrennen = die Waage macht Dir mit Sport noch mehr Freude ;-)

      Ich gebe zu, ich habe auch nicht immer Bock auf Sport, aber ich bin so glücklich endlich wieder ernsthaft was reißen zu können, dass ich diese "Befindlichkeiten" einfach ignoriere ;-)

      Oups, schon so spät ... schnell an den Herd. Ich habe den Jungs Saltimbocca versprochen, also los.

      Habt noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 16:02
    • Hallo zusammen,

      Schweinehund ist unter Kontrolle, Horst ist auch wieder an Bord und hat mir heute -0,5kg beschwert. Läuft also. Habe mir heute Mittag Sushi gegönnt, dafür ist das Frühstück sehr klein ausgefallen und heute Abend gibt es wieder einen Salat mit Kichererbsen. Sollte sich also punktemäßig ausgehen. Trinken passt auch, Stichwort: große Ingwerliebe!

      Ich wollte beim letzten Mal ja noch was zum Thema Sport schreiben. Ich bin immer noch mit meinem Walk at home unterwegs, trag es mittlerweile aber nicht mehr ins Tagebuch. Das geht auch abends noch beim Fernseh gucken. Vor einiger Zeit bin ich auf einen Verein gestoßen, der Sportkurse für und angestimmt auf Übergewichtige anbietet. Vielleicht traue ich mich da irgendwann mal hin. Die aktuellen Kurse laufen noch bis Mitte Februar. Etwas Bedenkzeit habe ich also noch.

      Liebe Grüße in die Runde!
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 13:22
    • Hi Mädels,

      und schwupps, schon sind die Urlaubstage vorbei. Wieso geht das immer so schnell? Die Waage habe ich gestern auch ausgelassen. Ich habe zwar die Woche vernünftig gegessen und mich viel bewegt, aber so ganz ohne abwiegen wird ganz sicher kein Minus zu verzeichnen sein. Vielleicht gönnt Else mir ja am kommenden Freitag ein paar hundert Gramm weniger, mal schauen. Momentan bin ich da recht entspannt, weil das Körpergefühl langsam wieder stimmig ist und darauf kommt es an.

      @ Gysmo, Eure Büro- Philosophie hört sich spannend an. Für mich wäre das aber eher auch nichts. Ich mag mein kleines Büro, mit meinem Schreibtisch mit meinen beiden Kolleginnen. Gerade bei den Übersetzungsarbeiten wäre mir ein Großraum- Büro vermutlich zu wuselig.
      Was machen die Motivation und der Schweinehund? Beide gut im Griff?

      @ Pingu, Dein Muffin- Kompromiss hört sich lustig an. Aber gar nicht so doof, denn so muss man sich den Genuss ja quasi erst erarbeiten. Seid ihr nach wie vor schön aktiv im Fitnesscenter? Bei uns im Club ist momentan mörderisch viel los. Ich hoffe, dass die guten Vorsätze bei vielen (also natürlich nicht hier bei uns) im Februar wieder nachlassen, damit es wieder leerer wird ;-)

      Ich werde mir heute einen faulen Tag gönnen, meinen Muskelkater vom Sandlaufen pflegen und morgen wieder ordentlich sportiv zu schlagen.

      Startet gut ins Wochenende!
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 10:33
    • Hallo?

      Ich setze heute das Wiegen mal aus, da ich während meiner Erdbeerwoche immer Wasser einlagere und auch noch Muskelkater habe, wäre ich wahrscheinlich schwerer als letzte Woche den Frust tu ich mir nicht an. Nächste Woche dann wieder.

      @gysmo jedem das seine ;)
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 04:59
    • Guten Morgen,

      @Pingu: ich mag diese Büroform sehr gerne, andere Kollegen haben damit aber immer noch ein Problem. Man muss lernen, sich zu organisieren (papierlos sind wir auch noch) und seine Kollegen mögen ;-) Es gibt ja keine Wände und im Großraum muss man halt Rücksicht nehmen. Wir sind allerdings "Leuchttürme", ein miteinander gibt es nicht. Von daher hättest Du es als Team Ohropax wahrscheinlich wirklich schwer. Ich mag es, wenn um mich herum die Post abgeht. Das hat irgendwie was anregendes, kreatives und ich habe das Gefühl, dass jeder mit sich selbst beschäftigt ist

      @Velsheda: hab ganz vergessen auf den Sportpunkt einzugehen. Das mache ich dann heute Abend, sollte jetzt endlich mal aufstehen...

      LG und einen guten Start in den Tag!
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 23:21
    • Guten Abend

      @ gysmo klingt aber nach: ich brauche für Schreibtisch Arbeit Ruhe ich benutze sogar Ohropax wenn ich alleine in der Wohnung bin. Teils aus Gewohnheit und teilweise weil die kleine von oben richtig laut schreien kann. Also dein Arbeitsplatz wäre nix für mich obwohl man bestimmt immer gut Ordnung halten muss...

      @ velsheda ganz einfach muffins muss ich dann ja erstmal backen und kann nicht einfach Tüte auf. Da mag ich meine immer noch am liebsten. Also mit Arbeit verbunden und backen mach ich auch nur an Geburtstagen oder Feiertagen. Ich weiß zwar auch nicht wieso aber da reicht mir dann einer. Wenn ich aber Tüte Chips aufmache dann ist die auch flupp weg geatmet genauso mit Schokoriegeln, da Krieg ich dann einfach kein Maß. Aber ein muffin und das reicht dann. Ist so mein innerer Kompromiss ;)
      Ich wünsche dir da oben ab sofort gutes Wetter und viel Erholung

      Ich weiß nicht ob ihr es hört aber ich höre mein Bett nach mir rufen, bin schon viel zu spät dran aber naja... Morgen gehts früher in die Falle