• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 30. Dez 2015 17:02
    • Hallo hallo,

      @ Silly herzlich willkommen, wenn Fragen da sind frag ;o) Essen schreibe ich meist mit myfitnesspal auf, allerdings nur weil das auch offline geht und meine Schule noch im technischen NiemalsLand liegt (kein Handyempfang und Internet so langsam, dass man in Ruhe erstmal Kaffee kochen kann...) aber so ein Forum wie hier ist schon super.

      @ Nyx ja ich mach auch 15min Schritte und 1h am Tag steht Sport/Bewegung drin. Ich glaube einfach auch, dass ich von diesen ganzen Medien dann weg muss, also kein PC, kein TV, kein Handy nix einfach mal Ruhe im Karton. Außerdem möchte ich jetzt 3x die Woche zum Sport und da dann auch in die Sauna. Was auf jeden Fall gut war, ist das ich jetzt in den Ferien schon damit angefangen habe, so kann ich noch etwas in Ruhe tüffteln ;o) hab noch nicht die richtige Zeiteinheit für Themenblöcke gefunden. 1h ist zu wenig und 2h sind zuviel, morgen werde ich das ganze mal mit 90min ausprobieren. Das mit dem Fress-Modus kennen glaube ich alle hier, also du bist nicht alleine. Was mir momentan schwer fällt ist das aufschreiben jeder einzelnen Zutat, das nervt irgendwie aber was muss das muss.

      @ Velsheda ich habe ja befürchtet, dass du sowas antwortest :P naja heute abend will ich nochmal hin und dann etwas langsamer. Gestern war ich auch 1h spazieren trotz Muskelkater, aber geholfen hat das auch nicht... Willst du denn nun bei Body Balance bleiben oder doch zum Yoga? oha Käsefondue gibts bei euch? Gab es vorgestern bei uns und ich alter Käsejunkie hab am Ende eigentlich nur noch geschmolzenen Käse ohne irgendwas gegessen *schäm*

      Ich muss jetzt echt Miss Disziplin des Jahres 2016 werden, damit alles so läuft wie ich mir das wünsche. Bis zu Hochzeit muss noch ordentlich Speck weg und das mit dem Zeitmanagement muss ich auch noch auf die Kette bekommen. Tschakalaka ich frier jetzt noch meine Nudelauflaufportionen ein und rechne dann mal die Punkte dafür aus...
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 12:41
    • Guten Morgen,

      wie schön, endlich ist hier wieder Action :-)

      Willkommen Silly, Du hast ja schon ordentlich was geschafft, Glückwunsch! Wenn Du so weiter machst, dann hast trumpfst Du zum nächsten Weihnachtsfest mit Deinem Wunschgewicht auf. An die Punkte halten ist klar, besonders am Anfang alles, wirklich alles abwiegen und zusätzlich ausreichend bewegen, dann flutscht es. Ich mache hier gerne den Sporteintreiber, weil ich es wichtig finde knackig schlank zu werden und dem entsprechenden Gesundheitskick gleich mitzunehmen. Da ich selber aber noch nicht wieder so richtig toll in Form bin, backe ich aber erstmal noch etwas kleinere Brötchen ;-)

      Nyx, Dich kriegen wir bestimmt auch bald wieder mitgezogen. Das ist echt fies, dass der Körper sich ganz schnell wieder an den Fress- Modus gewöhnt, sich aber dann nur seeehr ungern wieder auf schmalere Kost umstellen will. Mein böser Magen jammert zur Zeit täglich, ich hatte noch nie soviel Hunger wie in den letzten Tagen. Da hilft jetzt nur durchhalten und bewegen, Sport hemmt bei mir tatsächlich den Hunger.

      Gysmo, gestern habe ich noch über Dich gelacht, weil Du zu Ikea wolltest, heute war ich selber so wahnsinnig ... war nicht so schlimm wie ich dachte, aber das Teil was wir wollten war leider ausverkauft ... Frust! Ich hoffe Du warst erfolgreicher!

      Pingu, dass mit den Plänen bedarf wirklich einiger Übung und wie Nyx schrieb, Du darfst die bewußten Pausen nicht vergessen oder zu kurz halten. Arbeite daran, wir wollen ja nicht, dass unsere Jüngste hier die erste mit nem Herzinfarkt ist!
      Bzgl. Muskelkater hilft vor allem Sport. Kein Scherz! Um Muskelkater zu bekämpfen gehe ich bei niedrigster Einstellung, in moderatem Tempo für 25-45 Minuten auf den Crosstrainer. Der Anfang tut weh, aber nach wenigen Minuten merkst Du, dass die Muskulatur sich dehnt und entspannt. Alternativ hilft mir Schwimmen oder Aqua- Gym. Magnesium nehme ich nie, aber Wärme hilft immer. Wenn Dein neues Gym einen schönen Sauna- Bereich hat, dann kannst Du das ja auf jeden Fall gut nutzen :-)

      Ich habe gestern meinen 3. Versuch gestartet mit Yoga zu beginnen, das wurde mir von meiner Psycho- Onkologin sehr ans Herz gelegt, und was war? Der Kurs wurde durch Body- Balance ersetzt. Das ist so eine Mischung aus Yoga, Dehnung, Körperbalance- Übungen und Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Meine Herren, was habe ich abgeloost :-( Gelenkigkeit? Null! Kraft? Ging so. Balance? Null komma Null Null. Ich habe tatsächlich durch die Chemos ernsthafte Balance- und Koordinatînsschwierigkeiten bekommen. Ok, das ist wohl nicht ungewöhnlich, hat mich aber total frustriert ... heul ... :-( Also, was tun? üben, üben, üben .... tiefer Seufzer ... nein, abgrundtiefer Seufzer :-(

      Ok, wir wissen ja, jammern hilft nicht, also fahre ich gleich mal zum Schwimmen. Muss vorarbeiten fürs morgige Käsefondue :-D

      Habt einen schönen Tag und lasst Euch vom Jahreswechsel nicht stressen!
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 10:53
    • Ich hab vorher mit my fitnesspal abgenommen, was auch super klappt. Aber da War man alleine. In den Blogs haben nur selten jemand geschrieben. D irgendwann hab ich einfach aufgehört, eigentlich ohne es wirklich zu merken. Und dann ging es schleichend wieder hoch, das böse Gewicht. Bin dann mehr zufällig auf MM gestoßen und da es mir gut gefällt, hab ich es gleich in Angriff genommen, nicht warten bis 1.1. Oder weiter hinaus schieben. Nein, ab sofort.
      Muss jetzt zur Arbeit, Aldi ruft. Schönen Tag allerseits. Bis später.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 10:26
    • Hallo zusammen!

      Willkommen Silly! Ich hoffe du findest dich schnell zurecht hier auf der Seite. Wenn du Fragen hast, findet sich im Forum immer gerne jemand der dir weiterhilft. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schon erreichten Abnahme! Wie hast du denn vorher abgenommen? Mit einem anderen Programm oder auf eigene Faust?

      Ansonsten bin ich sehr begeistert, wie fleißig ihr schon wieder seid. Ich hoffe, das ist ansteckend, ich bin nämlich immer noch im Ess-Modus der Feiertage!

      Pingu, ich habe mir auch mal Zeitpläne machen müssen. Die waren recht penibel, mit Einteilungen in 15min Schritten, denn viele Kleinigkeiten rauben einem Zeit und Energie und sind eigentlich schnell abzuhaken an ihrem Platz im Tagesplan. Das klappt besser als sich zu sagen "oh je, ich muss nachher noch zur Post, schnell in den Laden, kurz einen Anruf machen und und und... Das klingt ja schon stressig, eben dieses "nur mal schnell zwischendrin irgendwann wenn ich Zeit habe".
      Und mir wurde damals gesagt, ich soll nicht nur realistisch einschätzen wieviel Zeit ich für Pflichtaufgaben brauche, sondern mir ganz bewusst und nicht zu wenig Raum einplanen für Entspannung, Sport und schöne Aktivitäten. So kann ich quasi das Notwendige abhaken und ganz bewusst meine Freizeit genießen ohne daran zu denken, was ich noch alles erledigen soll. Es ist erstaunlich was man mit gutem Zeitmanagement schaffen kann. Ich hatte oft das Problem dass ich mir selbst zuviel Stress gemacht habe und dadurch konnte ich dann auch meine Freizeit nur noch mit Gedanken angehen was ich noch alles machen soll. So kommt man einfach nie zur Ruhe. App, ich glaube ich sollte mir dringend auch nochmal Pläne machen ;-)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 09:59
    • Freuuuuuu, 108,3 kg sagte die Waage. Das sind 2,9 kg in 2 Tagen, so darf es weiter gehen, laaaach. War ein Scherz. Ich weiß, dass es nur Wasser ist. Aber trotzdem, weg ist weg :-)
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 23:31
    • Hey , ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen. Ich heiße Silly, bin 52 Jahre alt und möchte gerne auf 85 kg runter. Anfang des Jahres waren es noch 130,4. Heute morgen blieb die Waage auf 109,6 kg stehen. Immer noch eindeutig zu viel, aber ich arbeite dran. Bin gestern erst mit MM gestartet und bin voll motiviert. Also ran an den Speck!
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 16:20
    • Hallo ihr 2,

      @ Velsheda wow 1kg! naja bei mir sind es noch 15kg XD

      @ gysmo Ikea böse Falle! Wie viele teelichter und duftkerzen waren es?! XD


      Mit meinen Plänen muss ich auf jeden Fall noch üben. Hab gestern und heute nochmal viel umgeworfen, aber mal sehen vielleicht macht da auch die Übung den Meister. Ich war auf jeden Fall schon mal gestern im fitti und hab mich angemeldet (teuer aber mit Sauna und so steigt auch der Druck wirklich hin zu gehen) natürlich hab ich dann auch direkt trainiert. Das Training hat gut getan dafür fühl ich mich heute wie Hulk - etwas steif und unbeweglich... Wenn du sooft gehst Velsheda hast du ja vll ein paar Muskelkatertipps außer Wärme und Magnesium ;)

      Jetzt guck ich mal nach Feuerwerk!
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 16:20
    • Hallo ihr 2,

      @ Velsheda wow 1kg! naja bei mir sind es noch 15kg XD

      @ gysmo Ikea böse Falle! Wie viele teelichter und duftkerzen waren es
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 11:51
    • Guten Morgen,

      schon erstaunlich, 3 Tage brav sein mitmausreichend Sport und das erste Kilo ist schon wieder verschwunden. Schade nur, dass ich noch immer Gusto auf feistes Essen habe, aber ich habe beim Einkauf aufgepasst und nichts "böses" ins Haus geschleppt ;-)

      Glückwunsch Gysmo, 200 g ist ja eher eine natürliche Schwankung als eine Zunahme. Da klappt es jetzt bestimmt auch mit den nächsten 10kg abwärts.

      Pingu, ich glaube Du musst echt an Deinem Zeitmanagement arbeiten. So jung und schon so unter Stress, da kann was nicht stimmen. Eine Art Wochenplan macht bestimmt Sinn, aber halte die Pläne realistisch und plan Pausen ein, sonst bringt das nichts. So einen Fitnesstracker möchte ich mir auch gerne zulegen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welcher es sein soll. Bist Du mit dem Jawbone zufrieden? Ab Neujahr bekommst Du gerne wieder kleine Schubser in Richtung Disziplin und Sport. Ich brauche doch meine Mitstreiterinnen für die letzten 5 kg ;-) Und ich bin tatsächlich wieder ganz gut davor. Noch nicht wieder so fit wie vor den Chemos, aber es wird langsam aber stetig besser. Ich habe zum Glück noch den ganzen Januar, um mich wieder in Topform zu bringen und dann geht das endlich das ganz normale Leben weiter. So blöd sich das anhört, aber ich freue mich total drauf wieder zu arbeiten und in die Alltagsmühle zu kommen.

      Nun soll ich mit meinen Jungs shoppen gehen und dann ab zum Sport. Seit Sonntag wird wieder täglich gesportelt, ohne Gnade und ohne Ausreden ;-)

      Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 08:56
    • Guten Morgen!

      Ich habe mich gerade doch auf die Waage gestellt (hatte überlegt, ob ich bis Samstag warte, meinem Wiegetag) und es sind tatsächlich nur 200gr mehr. Das hätte doch tatsächlich schlimmer ausgehen können... Mitte Dezember lag ich bei 121,4kg, jetzt bei 121kg. Ich glaube, ich habe zum ersten Mal die Vorweihnachtszeit einigermaßen gut überstanden.
      Ich bin jetzt gleich mit einer befreundeten Journalistin verabredet, das wird sicherlich ein toller Vormittag. Danach geht es meinen Vorräten an den Kragen, mal gucken, ob alles noch haltbar ist. Und da ich ein kleines bisschen lebensmüde bin, geht es heute noch zu Ikea. Damit sollte ich dann mein heutiges Schrittpensum hoffentlich schaffen, mir fällt nämlich immer erst nachher ein, was ich eigentlich wollte und muss mindestens 2x umkehren...

      LG -gysmo
    • 0 0
    • 27. Dez 2015 14:40
    • Moin Moin liebe Elfen,

      @ gysmo super Idee den Thread wieder zu beleben.

      @ Velsheda du klingst ja wieder richtig fit :) das freut mich. Brauch doch meine regelmäßigen Anstupser (gerne auch den Schubs über die Klippe) von dir.

      Auf der Waage war ich bisher nicht, das mache ich erst wieder am 02.01.2016.
      Zu Weihnachten gab es für mich viele sportliche Dinge: ein neues Fahrrad, ein Fitnessarmband (Jawbone UP 3) und zur Erholung ein Saunabuch mit Gutscheinen, solche Bücher kannte ich nur von Restaurants. Damit ich mich dann auch noch ordentlich ernähre gab es eine neue Müslischüssel mit 2 Bechern von my-muesli.de (die sind aber relativ teuer, aber lecker) Ich überlege schon mich mit den Dingern zu belohnen, wenn ich ein vorher bestimmtes Ziel erreicht habe.
      Vor Weihnachten war es einfach nur stressig, also werde ich jetzt Wochenpläne erstellen, wo genau aufgeführt ist, was ich an welchem Tag mache.
      Leider bin ich dann nicht mehr so spontan, aber im Moment muss ich es einfach schaffen die Arbeitsbelastung zu senken.
      Aber ich bin natürlich für weitere Vorschläge zu Optimierung meines Zeitmanagements offen, falls eine Elfe hier zufällig Experte ist ;o)
      So jetzt häng ich fix noch etwas Wäsche auf und dann gibt es einen ausgiebigen Spaziergang damit ich auf meine 10.000 Schritte kommen ;o)
    • 0 0
    • 27. Dez 2015 11:03
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ich wünsche allen Frohe Weihnachten gehabt zu haben!

      gute Idee, die Weihnachtspause für beendet zu erklären Gysmo. Aufi geht's , ran an den Speck!

      Erstaunlicherweise hat Else nur +2,0 kg zu vermelden, ärgert mich aber, weil ich einen Tag vor Heilig Abend mein Challenge- Gewicht erreicht hatte. Egal, wir haben die letzten Tage so gut getafelt und genossen, dass hätte ich auch nicht missen wollen.

      Den heutigen Tag habe ich mit einer Walking- Runde begonnen, um dem inneren Schweinehund zu vermitteln, dass es nun vorbei ist mit dem fetten Schlendrian. Gleich gibt es ein leichtes Frühstück und dann ab zum Fitnessclub. Endlich darf ich wieder Schwimmen, da bringt das Ganze auch wieder Spass :-) Tja, und dann muss ich meinen Jungs noch klarmachen, dass ab sofort wieder normale Kost angesagt ist, mit viel Gemüse und Salat und nicht mehr mit fetten Saucen und Klößen ;-)

      Mein nächstes Ziel sind minus 5 kg bis zum 16. April, das sollte natürlich locker zu schaffen sein, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Die letzten Kilos sind ganz schön zäh und anhänglich. Mein Körper mag das momentane Gewicht anscheinend, aber ich will unbedingt die U80 und einen gewissen Puffer dazu. Da hilft nur Punkte einhalten und Sport ... seufz ... Ich freue mich, wenn wir hier wieder zusammenfinden unduns gegenseitig unterstützen und motivieren können.

      In diesem Sinne, habt einen schönen, aktiven Tag!
    • 0 0
    • 27. Dez 2015 08:10
    • Hallo zusammen,

      dann hole ich den Thread mal aus seiner Weihnachtspause ;-)

      Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden. Die Völlerei hielt sich bei mir mengenmäßig echt im Rahmen, aber ganz spurlos werden die zählfreien Tage nicht an mir vorüber gegangen sein. Ich habe, um nicht ganz raus zu kommen, weiter alles ins Tagebuch eingetragen, aber nichts gewogen und alles mit 0 bepunktet. Das Trinken war wieder katastrophal, aber das war mir von vornherein klar. Ist immer so, wenn ich bei meiner Mama bin.
      Den heutigen Tag muss ich noch überstehen, dann geht es zurück nach München. Dort darf ich erst mal groß einkaufen gehen, da ich alle Lebensmittel mit hierher gekommen habe. Heißt also, ich kann den Kühlschrank mit lauter leckeren, gesungen Dingen füllen und vielleicht schaffe ich es sogar, 2015 als u120 zu beenden. Hängt natürlich davon ab, was Horst sagt...

      Liebe Grüße, gysmo.
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 22:55
    • Hallo liebe Elfen!

      Palatina, herzlich willkommen hier!

      Velsheda, ich hoffe du hast dich gut erholt von deiner OP!

      Kalli, herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nutellakind!

      Es ist so ruhig hier...
      Ich oute mich mal: ich esse ständig Plätzchen im Moment. Lebkuchen, Spritzgebäck, Zimtwaffeln, Spitzbuben. Ich habe noch nie so viel gebacken wie dieses Jahr und es ist alles super geworden. Trotzdem passt meine neue Hose mittlerweile wie angegossen und ich habe schon die nächste eingekauft, die aktuell noch ein kleines bissl zu eng ist. Ihr seht also, wenn ich wieder zunehme hab ich nix mehr zum anziehen ;-) Ich glaube, ich habe gerade Re-Feed Monat und mein Körper reagiert darauf überraschenderweise diese Woche mit einem ganzen Kilo weniger.
      Meine Theorie ist ja, dass ich einen höheren Umsatz habe als den hier errechneten. Bei mir geht es zwar im Moment sehr langsam voran, aber ich halte mich auch echt nicht besonders ans Programm (siehe Plätzchen essen). Ich bin auf jeden Fall jeden Tag über den Punkten aktuell. Selbst bei den ersten 12kg, die ich ja sehr flott verloren habe, war ich mindestens alle 1-2 Wochen mal richtig deftig über meinen Punkten (z.B. China-Buffet o.ä,) und da habe ich sonst sehr konsequent aufgeschrieben und Sport gemacht. Ich denke, ich habe es aber wirklich geschafft meine Ernährung umzustellen. Mein Mittagessen beinhaltet immer viel Gemüse und ich esse zwischendurch und abends nur sehr unregelmäßig Mist - was ich früher fast jeden Tag gemacht hatte. Ich denke das wird jetzt, wenn ich Glück habe noch ein paar Kilos so klappen, dass es so langsam aber sicher von selbst läuft mit der Abnahme, aber spätestens für die letzten 10kg werde ich bestimmt wieder mehr Disziplin an den Tag legen müssen. Bis dahin sind aber auf jeden Fall auch die Plätzchen alle weg ;-)

      Meine neue Errungenschaft auf der Waage: 86kg! Trommelwirbel für mich - nur noch 1kg bis ich die 20kg Marke geschafft habe! Ich bin gerade sehr stolz auf mich und habe wieder richtig Freude wenn ich an einem Spiegel vorbei laufe. Ich sehe deutlich eine Abnahme im Vergleich zu den letzten Monaten, besonders Problemzone Bauch ist geschrumpft. Mein im Sommer angepeiltes Ziel von 80kg bis Anfang Februar werde ich nicht erreichen, aber das ist in Ordnung. Ich habe jetzt keine Lust auf Biegen und Brechen eine Zahl zu erreichen, es dauert halt so lange wie es dauert, in meinem eigenen Tempo.

      Ich hoffe, ihr könnt auch zufrieden mit euch durch die Weihnachtszeit und ins neue Jahr gehen - unabhängig von irgendwelchen Zahlen und Fakten. Meine wunderbare Yogalehrerin impft uns immer ein, dass die Liebe zu sich selbst und der liebevolle Umgang mit sich selbst das allerwichtigste ist für innerers Gleichgewicht und Zufriedenheit. Ich hoffe ihr entschuldigt, wenn ich heute ein bisschen philosophisch daher komme, aber ich denke das ist etwas was auch für eine gesunde Abnahme ganz wichtig ist. Den Fokus auf sich selbst richten, keinen Zahlen und Daten hinterher rennen. Irgendwer ist immer schlanker, hat mehr abgenommen, sieht besser aus - das ist alles egal. Schaut was euer Körper braucht, in eurem Rhythmus, was euch gut tut, was ihr geleistet habt und seid stolz auf euch.

      Habt eine schöne Weihnachtszeit!
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 12:07
    • Guten Morgen Mädels,

      ja, Weihnachtsstress trifft es durchaus, aber egal womit man gerade beschäftigt ist: Willkommen Paletina!

      Kalli, meine allerherzlichsten Glückwünsche zum gesunden Wonneproppen! Super, dass alles gut gelaufen ist und Ihr beide wohlauf seid! Wir freuen uns, wenn Du im neuen Jahr wieder mit von der Partie bist! Und natürlich noch mein Standardwunsch für alle jungen Mütter: ich wünsche Dir trotz frischem Nutellakind ausreichend Schlaf! ;-)

      Und was treibt der Rest der Elfengemeinschaft? Ich hoffe es geht Euch allen gut, und dass es wirklich nur die Vorweihnschtszeit ist, die Euch hier weghält.

      Ich bin dieses Jahr recht peacig davor. Nachdem ich noch ne kleine OP hatte und mich noch nicht wieder soviel bewegen darf, habe ich immerhin schon so ziemlich alle Weihnachtsgeschenke besorgt und verpackt, Weihnachtskarten geschrieben, Deko besorgt, Essen geplant und, und, und ... eigentlich fehlt nur noch der Baum :-D So einen entspannten Einstieg in die Feiertage werde ich wohl nie wieder haben vor der Rente in 20 Jahren ;-)

      Essentechnisch geht es eigentlich. Trotz einiger, nicht gerade "light", Essenseinladungen kann ich das Gewicht immerhin halten. Mit einem bisschen Disziplin müsste ich sogar noch die Weihnachtschallenge schaffen, aber das fehlende Kilo wehrt sich noch heftig.

      Ich wünsche Euch weiterhin schöne Tage! Lasst Euch nicht stressen, es ist doch wie jedes Jahr, Weihnachten kommt eben immer so plötzlich ;-)
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 07:31
    • Hallo SurfingPingu

      Danke schön für das nette Willkommen

      Du das kenne ich nur ist es nicht weihnachten sondern Umzug
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 07:03
    • Hey Kalli

      Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, dass du und dein Nutellakind jetzt viel Spaß habt. Ist es eigentlich ein Junge oder ein Mädchen? Magst du vll auch den Namen verraten? Ich freu mich total für dich das alles gut gelaufen ist.

      @ Palatina willkommen hier darf eigentlich jeder mitschreiben allerdings sind im Moment viele im vorweihnachtlichen Stress!
    • 0 0
    • 09. Dez 2015 17:59
    • Hallo zusammen,

      Wollte fragen ob das hier eine geschlossene Gruppe ist oder kann hier jeder mit machen bei euch?

      Ganz liebe Grüße
      Palatina
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 19:50
    • Hallo zusammen! Ich wollte nur mal kurz vorbeischauen und frohe Kunde verbreiten (falls hier noch jemand ist, der sich an mich erinnert :-)): mein Nutellakind ist heute morgen geboren :-))) Alles super, so wie es aussieht keinerlei Schaden durch Schwangerschaftsdiabetes bekommen und selbstverständlich komplett entzückend ; -).
      Ich selbst bin wahrscheinlich gewichtsmäßig so +/- 0 aus der Sache rausgekommen, werde aber trotzdem erst nächstes Jahr wieder fest zu Euch stoßen, wenn ich darf.
      Ganz liebe Grüße an Euch alle und eine tolle Weihnachtszeit :-*
      Eure Kalli
    • 0 0
    • 06. Dez 2015 12:47
    • Ein Hallo in die Runde!

      Ich hoffe, ihr habt das WE gut überstanden. Meine Halsschmerzen sind zum Glück wieder weg, dafür habe ich einen fetten Schnupfen. Ich mache mir jetzt noch einen Tee und dann setze ich mich an den Schreibtisch. Hoffe, dass ich wenigstens 4-5 Stunden effektiv arbeiten kann.

      Ich bin grad ziemlich geschockt, wieviel Kalorien diese Alpro Cremoso Produkte haben. Das ist echt der Hammer. Ich möchte ja meinen Kuhmilch Konsum reduzieren. Als Zwischenlösung verwende ich für meinen Kaffee 2/3 Mandelmilch und 1/3 Kuhmilch. Ich dachte, Joghurt durch Soja zu ersetzen wäre eine super Idee. Zu früh gefreut, da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen...

      Ich wünsche euch noch einen schönen, entspannten Sonntag!