• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 04. Jul 2015 07:37
    • Guten Morgen liebe Elfen,

      ja, ich gebe zu, mir ist auch heiß, aber ich habe mir nach dem langen kalten Frühsommer so sehr Wärme gewünscht, dass ich beschlossen habe nicht zu jammern. Unsere Hütte war bisher auch wunderbar kühl, aber gestern hat das Mauerwerk wohl aufgegeben und nun ist es hier drinnen ganz schön "muckelig". Auf der Terrasse ist es tagsüber nicht erträglich, dafür genieße ich die frühen Morgen- und späten Abendstunden draußen umso mehr. Nur meine alte Lady leidet . Sie hat Glück und ist wie immer nach meiner Dröhnung 3 Tage bei ihrem Hundesitter und verbringt die meiste Zeit am bzw. im See, das macht es ihr leichter.

      @ Pingu: Daumen drücken hat geholfen :-) Ich fühle mich zwar müde und total "besoffen", aber mir ist endlich mal NICHT übel und dafür bin ich echt dankbar. Das mit dem Laufen wird sich einpendeln, aber lass Dir Zeit! Die Umstellung des Laufbildes wirkt sich bis in die Hüfte aus, da müssen die Knochen sich erstmal dran gewöhnen und dafür braucht es Zeit, sonst verlagerst Du das Problem ganz schnell auf Achillessehne, Knie oder eben Hüfte.

      @ Nyx: Pisa wird ja gerne auf den Campo dei Miracoli reduziert, aber ich finde auch die Innenstadt wirklich schön, nicht so überlaufen wie in Florenz. Die nahen Strände sind wirklich nicht schlecht. Falls die Zeit überhaupt reicht, lege ich Dir Lucca ans Herz, so eine süße kleine Stadt! Du wirst es genießen! Hast Du nicht noch ein kleines Plätzchen im Koffer frei? Ich kann bei Bedarf übersetzen und kenne die besten Eisdielen in Lucca und Florenz ;-) (und da wunder sich nochmal jemand woher mein Übergewicht kommt...)

      @ Stardust: Fehlt da nicht was auf Deiner Wunschliste? z.B. Walken und das Tagebuch "sauberer" führen? ;-) Aber auf jeden Fall Glückwunsch zur weiteren Abnahme und viel Spass im Zirkus.

      @ Mutti: ich glaube man muß sich kein riesiges schlechtes Gewissen machen wegen der Sportfaulheit bei dem Wetter. Die Kühle kommt schneller zurück als man denkt und dann sind wir alle wieder SUPER aktiv ;-) Wenn Dir das Wetter keine Wassereinlagerungen beschert, dann ist U80 bei Dir doch in Schlagdistanz.

      @ Giga: nach schleifen lassen sieht es bei Dir eigentlich gar nicht so sehr aus, aber Grünkohl bei dem Wetter? ...würg... Na ja, jeden das Seine ;-) Kann es sein, dass Du erhöhten Eisen- und Omega3- Bedarf hast? Was macht denn die Gürtelrose?

      Ach, was ich noch erzählen wollte, das Kind hat seinen Schulplatz bekommen... yiiihaaa.... wir sind total happy, zumal wir nach Gesprächen mit diversen Lehrern und Rundgang in der Schule ein super gutes Gefühl haben :-) Wermutstropfen, nachdem es bei Kind und Mutter völlig eskaliert ist, wohnt er seit Sonntag komplet bei uns und ich darf ihn bis zu den Ferien täglich von Hamburg nach Neumünster fahren. Hilft nichts, er soll sich "sauber" von der alten Schule verabschieden und dann einen glatten Neustart auf der neuen haben. Jetzt heißt es zügig seine "Wohnung" im Souterrain zu renovieren, damit er sich nicht weiter in seinem jetzigen Zimmer festwühlt (wobei ich mir sicher bin, dass er das auch auf 40m² schaffen wird :-( )

      Nun wünsche ich allen einen schönen Tag ohne Jammern übers Wetter (der nächste Schnee kommt schneller als uns lieb ist)! Überlegt mal, wenn man die Ergebnisse aller "aktiven" Elfen dieses Threads zusammenzählt, dann gehen wir um 123 kg leichter in diesen Sommer, das sind 2 große schlanke Frauen weniger. Das ist doch wohl ziemlich cool, oder? :-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 19:31
    • Nabend Ihr Lieben,

      heute Rekordtemperaturen hier mit 37,9 Grad....und morgen soll es noch heißer werden.
      Eigentlich bin ich ja ein Sommerkind, aber selbst das ist mir ohne das kleinste bisschen Wind zu warm.
      Positiv ist, ich hab keinen grossen Hunger, Mittags Salat und jetzt mach ich mir ein belegtes Fladenbrot mehr geht nicht....
      Leider ist es auch so, dass ich mich bei den Temperaturen nicht aufraffen kann zum Sport zu gehen, dafür war ich heute mit dem Hundi 2 Stunden am See schwimmen, dann sind wir geflohen ;-)
      Wie geht es euch denn bei dem Wetter?

      LG
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 15:54
    • Leute, ich bin wieder da, ich habs bissel schleifen lassen und nun gehts wieder los. Die nächsten 20 Kilo dürfen runter.
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 12:32
    • Hallo Zusammen,

      MIr ist soooooooooooo unendlich warm ,ich weiß bald nicht mehr wie ich mich lassen soll. Dabei kann ich ja wirklich schon sehr froh sein das ich in diesem Sommer 25,5 kg weniger bin als im letzten .Nicht auszudenken .

      Meine kleine macht gerade bei einem Zirkusprojekt mit und hat am Samstag ihren großen Auftritt .....
      Ich freue mich wirklich sehr ,dennoch möchte ich an dieser Stelle auch mal jammern ,ich hoffe es ist ok für euch.
      Samstag in einem NICHT Klimatisierten Zirkuszelt zu sitzen ,bringt meinen Kopf und mich schon jetzt so ins schwitzen das ich am liebsten zuhause bleiben würde. ENG AN ENG mit all den fürchterlichen Gerüchen.

      Meine älteste fährt heute mit einer Gruppe von Menschen mit Behinderung in den Urlaub ins Emsland.Sie glaubt immer noch das es Urlaub wird .....Hoffentlich hat sie eine Gute Zeit.

      Mein Sohn muss nun auch in den Ferien in die Rechenschule ,seine Freude ist riesig.....aber was muss das muss .

      Zumba hat diese Woche nur einmal stattgefunden ,aber bei den Temperaturen geht es einfach nicht .Hoffentlich wird es bald wieder etwas Kühler .

      Ansonsten habe ich gestern den Pool aufgebaut und tara ,nun hab ich meine Mens, wie sehr ich das liebe .

      Also meine Wunschliste für das kommende Wochenende lautat wie folgt :

      -Abkühlung um mindestens 10 Grad Celcius
      -Ein Klimatisieres Zirkuszelt
      -das ich bald in den pool kann
      -meine Kids trotz ihrer Verpflichtungen TOLLE Sommerferien haben

      -und das es euch hoffentlich auch nicht zu heiss ist .

      bis bald eure Star
    • 0 0
    • 02. Jul 2015 15:34
    • Hi,
      gehts euch gut? Genießt ihr den Hochsommer oder seid ihr eher, so wie ich froh, wenns wieder etwas kühler wird?
      Ich leide momentan schlimm unter meinem noch bestehendem Schwimmbadverbot ;-) Und trotz Affenhitze könnt ich den halben Tag essen, die Hormone lassen grüßen. Aber ich habe gestern und heute zumindest wieder Punkte gezählt. Bei der Speisenauswahl hab ich mich zwar nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber Hauptsache wieder halbwegs in den Punkten.
      Heute habe ich frei und habe mich mal wieder ordentlich der Hausarbeit gewidmet - da ist viel liegen geblieben, weil ich krank war. Jetzt versuche ich mich schon länger zu etwas Krafttraining aufzuraffen... aber es ist soooo warm. Vielleicht nur ne ganz kleine Einheit heute.

      @Velsheda: Ich fliege nach Pisa und habe mir da ein Zimmer gebucht, aber ich habe vor mit dem Zug auch nach Florenz zu fahren. Vom Meer bzw. von einem angeblich sehr schönen Strand trennen mich auch nur 10min mit dem Zug. Alles weitere werde ich spontan planen, ich denke langweilig wird mir auf keinen Fall!
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 08:43
    • Guten Morgen

      Heute sogar zu einer normalen Zeit :D

      @ velsheda ich drücke dir die Daumen das es Freitag nicht so schlimm wird. Klingt ja schon fast nach intermittierenden Fasten soll ja sehr gesund sein...

      @ Kalli bei der Wärme freut sich deine kleine und sicher auch deine Füße über ein Planschbecken mit kaltem Wasser ;o)

      @ Mutti ja darauf freu ich mich auch nach dem ref endlich so machen wie man will... Aber was da alles für Geschichten kursieren *augenroll* aber ich glaube ich habe auch wohl Glück gehabt bisher scheint das Seminar ganz gut zu sein und die Schule ist super. Kleines Kollegium und alle wollen mir helfen :o) die sind richtig happy mal frischen Wind zu kriegen.

      Mit meinen Einlagen läuft super obwohl ich noch nicht so lange Strecken laufen mag, da mir dann die Füße doch weh tun. Und in den neuen Sportschuhen ist schon ein gutes Fußbett, läuft sich gleich ganz anders drin. Gestern hab ich unser neues bett (EBay Kleinanzeigen) abgeschliffen (Liste) und heute früh will ich ein paar Erledigungen machen. Außerdem will ich mir mal den Markt heute anschauen, leider ist der hier nur mittwochs früh aber in den Ferien kann ich ja mal schauen. Dann will ich die Teile von gestern neu lackieren :o) also ordentlich was vor.

      Euch einen schönen sonnigen Tag!
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 07:10
    • Guten Morgen,

      das ist ja fast ein Lehrerinnenstammtisch hier ;-) Wobei ich mich bereits nach dem Referendariat in die freie Wirtschaft verdrückt habe. Das Deutsche Schulsystem und ich passen nicht wirklich zusammen.

      In den letztenTagen jagdte einen Katastrophe die nächste, ich habe weder Tagebuch geführt noch gewogen. Ich kann nichtmal sagen ob ich vernünftig gegessen habe... Mal hoffen, dass Else am Freitag gnädig sein wird. Na ja, wenn schon, am Freitag werde ich ja eh wieder lahmgelegt, da vergeht mir erstmal sowieso wieder der Appetit.

      @ Kalli, schön von Dir zu lesen, dass es Dir und dem Nutella- Kind gut geht! Ich drücke die Daumen, dass Du Dich mit der Hitze nicht zu sehr quälen musst! Vielleicht schaffst Du es ja doch noch an die Nordsee? Vielleicht abends losfahren und die Müdigkeit der Kleinen nutzen?

      @Nyx: Kurztrip in die Toscana klingt super! Wo genau willst Du hin? Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Lucca und fanden es traumhaft.,Eben gerade diese Kombi aus Kultur, Bergen und Meer hatte es uns und sogar den Kindern sehr angetan. Bade mal ne Runde für mich mit :-)

      @ Lili, sicher vernünftig, dass Du noch ein paar Tage Auszeit hast. Gerade bei dem Wetter ist die Gefahr einer Infektion durch Reibung und Schweiss sicher nicht unerheblich.

      @ Mutti: Kroatien klingt prima, da lässt sich der Monat doch schon durch Vorfreude schnell überstehen. Gruss an den Schosshund. Kommt der mit der Wärme gut klar? Meine alte Lady leidet ziemlich und ist über Tag nur noch zu Mini- Runden zu motivieren.

      @ Pingu, na wie läuft es sich mit neuen Schuhen und Einlagen? To- Do- Liste schon in Angriff genommen?

      Ich habe nun endlich das Wetter das ich wollte. Ich kann zwar nur in den Schatten, aber meine Laune hat sich erheblich gebessert. Da ich für dieses Jahr alle Urlaubspläne canceln musste, möchte ich zumindestens ein bisschen Urlaubsfeeling auf der Terrasse haben. Apropos Terrasse, ich muss mal schnell die Pflanzen giessen solange die Sonne noch nicht rumkommt.

      Habt einen schönen Tag mit ausreichend Kaltgetränken und Chill- Out- Time ;-)
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 06:46
    • Guten morgen ihr Lieben,

      so auf in einen sonnigen Tag, wobei ich zugeben muss, dass bei uns hier das warme Wetter verbunden mit der Schwüle schon fast wieder unangenehm ist....
      fühle mich da den ganzen Tag ein wenig schlapp, kippe literweise Wasser in mich rein und habe keinen Appetit, da wird das mit den Punkten echt immer schwer für mich....

      @Pingu, du darfst auch nicht alle Geschichten glauben die man sich so über das Ref erzählt, kommt sicher auch immer ein wenig drauf an, in welchem Studienseminar man landet;-)
      Ich für meinen Teil war jedenfalls froh, als es vorbei war und ich den Unterricht so gestalten konnte wie ich wollte, ohne dass mir ständig einer auf die Finger geschaut hat und man sich in den Lehrproben total zum Affen machen muss. Ich hab meine Schüler immer bestochen vor den Lehrproben, weil gerade bei den Pubertieren ist das ja so eine Sache mit dem Mitmachen ....

      Mal schauen, vielleicht gibt es heute Hitzefrei :-) angesagt sind mollige 37 Grad *schwitz*
      Kühlen Kopf an alle und geniesst die Sonne!
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 18:17
    • Hallo!
      Ich melde mich auch mal wieder, war jetzt wieder arbeiten und ich fühle mich schon fast wieder hergestellt. Morgen habe ich nochmal Arzttermin und dann mal schauen wann ich wieder Sport machen darf. Wobei: bei der Affenhitze will ich eigentlich nicht viel machen außer schwimmen und das darf ich nur im Meer. Schwimmbad und Seen ist noch tabu wegen Infektionsgefahr.

      Ich habe leider nur noch 5 zusammenhängende Tage die ich im Sommer Urlaub machen kann kann (also mit Wochenende) und da kann dann keiner sonst. Also wage ich es und fliege alleine in die Toskana. Da ist Meer und Kultur und es wird bestimmt total super. Eigentlich wollte ich zuerst nach Holland, aber mein Freund braucht das Auto und da hätte ich auch gerne die Hunde dabei - aber wenn ich alleine bin, sind mir die beiden zu anstrengend. Die sind noch jung und beide sehr aktive Rassen.
      Aber ich freu mich total auf meinen kleinen Urlaub nur mit mir selbst (und Meer), auch wenn ich irgendwie gar nicht gedacht habe dass ich mal so Urlaub mache.

      @Kalli: Freut mich, dass es dir und deinem Baby gut geht, da ist die Zunahme ja Nebensache. Ich glaube übrigens auch dass ich keine näherisches Geschick habe, aber ich probier es mal einfach nochmal. So schwer kann das doch nicht sein. Für mich ist sowas hauptsächlich eine Geduldsprobe, ich neige zum Jähzorn, vor allem beim Nähen/Stricken/Basteln und auch Backen.

      @Pingu: ich hoffe dein erster lauf mit den neuen Schuhen und Einlagen war ein Erfolg, heute morgen gings ja auch noch halbwegs mit den Temperaturen.
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 15:45
    • Hallo zusammen,

      ich war am Wochenende unterwegs, habe unter anderem auch meine Tochter in der Reha besucht. Irgendwie fand die Waage die drei Tage ausser Haus nicht so toll... Aber gut, jetzt gehts wieder brav weiter :-)

      Ich bin diese Woche noch krank geschrieben, da bin ich auch sehr froh drum. Die viele Sitzerei und Bewegung am Wochenende waren nicht ganz so toll... Aber so wusste ich am Montag immerhin, was geht und was nicht *g*

      @Nyx Ich hab nur ne ganz einfache kleine Handtasche aus einer Patchworkzeitschrift genäht :) Die war recht einfach, schaut einfach nur toll aus. Meine Freundin war begeistert, da sie die perfekte Grösse hat :)
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 08:06
    • Guten morgen,

      @ Kalli ich hoffe dein Bauchzwerg ist ab jetzt brav. Freut sich deine kleine denn große Schwester zu werden? Wenn du soviel zunimmst schau einfach möglichst nicht so viel Schokolade und dafür möglichst viel Obst und Gemüse.

      @ Mutti XD ich hätte nicht die Nerven für die ganzen Pubertiere. Außerdem arbeite ich gern kreativ und bei guten Wetter auch mal draußen da würde mich an einer weiterführenden Schule alle anderen komisch anschauen in der Grundschule ist das dann innovativ ;o) mit dem ref bin ich gerade erst angefangen und daher muss ich noch bis Ende Oktober 2016 aber ich lass das alles ein bisschen auf mich zu kommen und versuche nicht die ganzen Horrorgeschichten zu glauben.

      Ich fange heute mit meiner Liste an die ich mir geschrieben habe, was ich/wir so alles noch erledigen müssen. Die Liste ist leider ganz schön lang geworden aber naja.
      Meinen Füßen geht es schon besser ich gewöhne mich langsam an die Einlagen, daher werden heute gleich erstmal noch vor der Liste die neuen Sportschuhe eingeweiht und ich werde meine Runde drehen. 2km soweit es geht joggen bzw in Wechsel joggen-gehen und mind. 200 Seilsprünge! Damit es endlich weiter nach unten geht und meine Waage am Samstag mir das letzte Wochenende verzeiht.
      So jetzt aber in die Jogginghose gehüpft und los. Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 07:19
    • Guten Morgen Ihr Lieben!!
      Eieiei, was muss ich denn hier lesen? Alle angeschlagen? Wie geht es denn inzwischen den Füßen, Popos und diversen anderen Dingen? Ich hoffe doch, dass Ihr Euch alle gut erholt habt? Ich war auch krankgeschrieben eine Weile, allerding zum Glück nicht wirklich krank. Mir ging es einfach echt mies, das kenne ich so von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Naja, aber dem Baby geht es gut, das war die Hauptsache (die Angst war glaub ich das größte Problem ;-)) Soll mich halt schonen und meine Kleine so oft wie es geht jemand anderem geben (will ich gar nicht so gerne). Deshalb war ich recht oft bei meiner Mutter und habe da gegessen...bööööse!! Ab heute schreib ich wieder mal auf, mal schauen, was das so wird. Abnehmen darf ich ja gar nicht, aber mein Gewicht geht grad so steil nach oben, das ist nicht schön. Hab halt auch viel gelegen. Aber heute morgen war ich schon auf dem Heimtrainer!!
      Och Mensch, Meer, da sagt Ihr was! Ich wollte diesen Sommer auch so gerne an die Nordsee, aber mit Kugel und Kleinkind sechs Stunden im Auto stell ich mir so gruselig vor, da bleib ich vielleicht doch lieber daheim :-(
      @Mutti: Meine Mum ist auch gerade aus Kroatien zurückgekommen und schwärmt immer noch sehr. Habe mir die ganzen Fotos angeschaut und bin schwer beeindruckt. Sieht unfassbar schön aus! Wird auf der Liste der zukünftigen Reiseziele definitiv vermerkt. Viel Spaß Dir!
      @Ella: ganz liebe Grüße zurück :-) Ich drück die Daumen, dass es auch ohne Aufschreiben weiterhin funktioniert. Bewundere Dich immens für Deine Leistungen!!
      @Nyx und Lili: Mensch, Nähen würde ich auch so gerne können. Aber leider fehlt mir da jegliches Talent :-( War am Wochenende auf einem Kunsthandwerkmarkt und habe ein Windeltäschchen und ein Mützchen fürs Kind erstanden. Aber hätte es einfach auch gerne selbst gemacht :-D Naja, zumindest hab ich für das baldige Kind meiner Freundin eine sehr schöne Krabbeldecke tunesisch gehäkelt. Bin ich sehr stolz drauf :-)
      So, dann mach ich mich mal an Haushalt und Referat, solange die Kleine noch friedlich schlummert. Wünsche allen, die es noch brauchen, von Herzen gute Besserung!
      Habt einen schönen Tag (den ich bei diesen Temperaturen wahrscheinlich im Plantschbecken verbringen werde ;-))
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 14:49
    • So, zurück von der Völlerei der Geburtstagsparty, war aber eine sehr gute Auswahl;-) Allein die Nachtische hatten es in sich, aber egal musste mal sein und nachdem ich ja die letzten beiden Wochen einen Stillstand auf der Waage hatte, war sie heute sehr gut zu mir...-1,8 kg diese Woche:-)
      Noch 0,8kg und ich habe endlich wieder die 7 vorne stehen!!!

      @Pingu: Ja, ich bin Lehrerin, allerdings an einem Gymnasium für die ganz "Kleinen" bin ich glaub ich zu ungeduldig;-)
      An die Zeit des Ref erinnere ich mich auch noch zurück, war froh als der Mist endlich vorbei war ;-)
      Wie lange hast du noch?

      LG
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 06:57
    • Hey und guten Morgen ihr Lieben!

      Hab mal ein bisschen bei Euch gestöbert!
      Ich dachte ich lass mal besonders liebe Grüße da! Bin ja nun auch schon eine Weile bei MM. Drücke Euch für die Genesung die Daumen.
      Im Moment teste ich aus, ob es auch ohne abwiegen und aufschreiben geht. Dafür bin ich allerdings zum Täglichwieger motiert. Irgendeine Kontrolle benötige ich eben doch! Bin jetzt in der 4 Woche und es klappt noch gut!
      Der Juli wird ein Test, da sind mehrere Geburtstage und unser 1. Hochzeitstag!
      Wird schon werden!

      Allen einen schönen Sonntag
      Ella
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 06:40
    • Guten Morgen

      Da hat man Ferien und pünktlich 6:30uhr schlägt man die Augen auf -.-'
      Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich erstmal 20km glaub ich laufen damit die ganzen Kalorien abtrainiert werden... Mütter haben scheinbar bei Kindern die ausgezogen sind ein erhöhtes Fütterungsbedürfnis... Ich muss daher wohl noch besser lernen Nein zu sagen. Naja jetzt ist das eben so. Ich hab auch meine kleine Nichte wieder gesehen, soooo süß die kleine.

      @ Mutti im Moment mache ich mein Referendariat zur Grundschullehrerin in NRW aus den AUCH schließe ich mal du bist Lehrerin?

      Ich versuche jetzt nochmal ein bisschen zu schlafen...
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 08:50
    • So klatschnass zurück.....

      Wir fahren mit dem Wohnmobil nach Kroatien die Adria entlang nach Dubrovnik....traumhaft....freu mich schon total und zähle die Tage....noch 1 Monat dann sind bei uns endlich Ferien:-)
      Das mit dem chinesischen Buffet lass ich mal auf mich zukommen, hab ja Handy dabei und kann schauen was so in etwa an Kalorien drin steckt;-) ich erspare Euch auch die verlockenden Bilder .....
      @Pingu du bist scheinbar auch Lehrerin? Dann geniesse mal deine Ferien und renn deine neuen Schuhe ein.
      Ich hab auch vor einiger Zeit wieder angefangen zu laufen und ins FS zu gehen, bin zwar konditionell noch nicht da wo ich gerne hinmöchte, aber es geht mittlerweile.
      @Velsheda, ja der kleine Mann ist eine Bordeauxdogge:-) Mein teuer Begleiter in allen Lebenslagen, du weisst ja sicher selber wie das mit so einem Hund ist;-)
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 08:09
    • Guten morgen,

      leider hatte ich gestern keine Zeit mehr in Ruhe zu schreiben. Also gestern war der letzte Schultag für mich und die Kids. Danach waren wir mit dem Kollegium beim Dönermann und zu allem Übel auch noch in der Eisdiele. Naja wollte halt auch kein Spielverderber sein und Spaß hat es ja irgendwie auch gemacht. Danach hab ich meine neuen Laufschuhe und die Einlagen abgeholt. Abends taten mir schon von den Einlagen die Füße ordentlich weh... Außerdem sind wir dann zu meinen Schwiegereltern gefahren, heute Abend geht es dann weiter zu meinen. Das Wochenende wird als esstechnisch schwierig, weil ich nicht selber koche aber ich versuche mich zu zügeln.

      @ Velsheda ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hab 15 Monate auf einer Nordsee Insel gelebt und das Meer fehlt einem doch ganz schön. Leider fahren wir dieses Jahr nicht in den Urlaub und sparen für die Hochzeit und das Meer ist auch 5h Fahrt weit weg. Mal sehen was wir dann so machen...

      @ Mutti chinesisches Buffet ist natürlich eine Versuchung aber versuche einfach klug auszuwählen. So mach ich das auch wenn ich unterwegs bin. Nach Möglichkeit viel Gemüse und nichts frittiertes. Viel Glück dabei.

      Euch noch einen schönen sonnigen Tag
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 07:49
    • Guten Morgen Mutti,

      schön, dass Du bei uns mitmischt :-) Wir schwächeln hier gerade ein wenig und neuer Input ist herzlich willkommen!

      Ich würde gerne sofort wieder ans Wasser ziehen, aber was hilft es, Kiel ist nicht der Nabel der Welt (ausser für Segler) und nur von Seeluft und Strandliebe kann Frau sich eben nicht ernähren. Urlaub? Wohin? Sonne? Strand? Meer? Da werde ich ganz neidisch .... immerhin, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt brauche ich nur eine Stunde bis zur See, also jammern auf hohem Niveau ;-)

      China- Futter ist doch eigentlich nicht sooo schlimm für die Waage, also lass es Dir schmecken!

      Und Gruss an Wauzi (Bordeaux- Dogge?) Meine will jetzt auch raus, aber zum Glück regnet es hier mal nicht...
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 07:28
    • Morgen ihr Lieben,
      ich schliesse mich eurem Trüppchen mal an, woanders ist ja leider nicht mehr viel los....
      Valsheda, ich bin auch ein wenig neidisch auf dich, ich liebe das Meer auch, muss aber noch bis zum 28.7. warten, dann fahren wir in den Urlaub:-)
      Würde selber gerne am Meer wohnen anstatt auf dem platten Land, aber was will man machen....
      Heut geht es zur Familie nach NRW, mal wieder ein Geburtstag mit Chinesischem Buffet, prima vor dem Wiegetag, wo das Chinafutter ja so punktefreundlich ist ;-)
      Ich werde morgen mal berichten wie das so war....Lust hab ich keine zumal es ein Gartenfest wird und es híer bei uns gerade wie aus Kübeln giesst.....
      Jetzt erstmal Gassi mit dem Wautzi......auf in den Regen!
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 07:14
    • Guten Morgen,

      Nyx, ich hab Dir ne grosse Packung Seeluft mitbracht ;-)
      Sehnsucht nach Meer kann ich sooo gut verstehen. Ich wohne erstmalig in meinem ganzen Leben mehr als 3 km vom Meer entfernt und das fällt mir richtig schwer. Was war das immer herrlich, egal zu welcher Jahreszeit, egal bei welchem Wetter morgens mit dem Hund an Strand oder Steilküste zu laufen ... tiefer Seufzer... Ich drücke die Daumen, dass Du es bald an die Nordsee schaffst!

      Das war ein richtig schöner Tag gestern! Am Wasser flaniert, das Segeltreiben beobachtet, ein bisschen an den Buden gestöbert, alte Bekannte gertoffen... richtig schön! Natürlich mussten der Backfisch und ein Carls- Eis in die Figur, quasi als Hommage an alte Tage und auch ein Kieler- Woche - Brot musste mit nach Hamburg.,Abends war mir dann mal wieder schlecht, aber endlich mal nicht von Medikamenten sondern weil ich mich schlicht und ergreifend überfressen hatte :-D

      Kleiner Triumph der Moppel- Frau: es gibt eine Firma, deren schöne T-Shirts ich immer sehr gerne getragen habe. Leider passte ich da in den letzen Jahren nicht mehr rein, weil die ziemlich schmal schneiden. Gestern konnte ich mir endlich mal wieder eines der begehrten Teile mitnehmen, denn jetzt sehen die wieder richtig gut bei mir aus. Am liebsten hätte ich vor Begeisterung gleich die ganze Kollektion mitgenommen. Zum Glück hat meine Freundin mir auf die Finger gehauen. Aber wenn ich die das nächste Etappenziel erreicht habe, dann wandert noch eins als Belohnung in meinen Kleiderschrank :-)

      Else das Biest zeigt mir heute morgen natürlich glatt ein Kilo mehr an, aber heute kann sie mich mal, der Tag war jedes Gramm wert!

      Hier ist es ja recht ruhig... ich hoffe das liegt am Ferienbeginn und nicht an Krankheit oder Motivationslöchern?

      Habt einen schönen Tag!