• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 18. Sep 2014 14:31
    • Pingu: Natürlich haben wir Recht ;-)

      Die 2x30 Minuten waren nur eine Idee. Die Aufteilung ist völlig individuell, aber ich meinte schon sowas wie "Power- Walking". Also mit Schweiß und erhöhtem Puls. Du mußt zur Zeit Dein Hirn fordern, aber was ist mit dem Körper? Setz ihn unter Dampf, dann verzeiht er Dir auch kleine Sünden besser. Und aus meiner Erfahrung macht das auch den Kopf wieder freier :-)
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 14:26
    • Ich ess ziemlich wenig Süßkram, hab mir das abgewöhnt, aber beim Lernen da muss es doch jeden Tag ein Kinderriegel aus dem Tk-Fach sein. Den muss man dann lutschen, mmmhhh legga.... aber noch ist nicht 20Uhr, da gibts den immer als Belohnung für den Tag. Bei mir liegt das ganz klar an zu wenig Bewegung und das ich nicht selber koche sondern kochen lasse.... mein Schatz, der kann zwar kochen, aber mit leichter Küche hat ers nicht so und er ist froh, wenn ich den Kochlöffel wieder schwing.
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 14:22
    • JA, vll habt ihr recht. Danke fürs Kopf waschen, manchmal hängt man doch zu sehr in seinem eigenen Teufelskreis. Ich komm gerade aus meiner Mittagspause, hier um die Ecke (1km) hat heute ein neuer Kaufland Eröffnung da sind mein Schatz und ich hinspaziert.

      Velsheda ich brauch das auch jeden Tag ein bisschen spazieren gehen, sonst werde ich total irre... verteilt sich aber nicht immer auf 2x 30 min sondern dann mal 1x60min oder 3x20min kommt son bisschen drauf an, wies läuft und wie es mir so geht. Wenn ich nen richtigen Lauf beim schreiben hab, ists meistens so das ich dann nach ner langen Session 60min spazieren oder Fahrrad fahren geh (hab ja gerade erst ein neues Fahrrad gekauft, das will ja auch ausgeführt werden :P) wenn mal ne mieser Tag dabei ist dann eher 3x20 min aber stündchen am Tag muss sein. Das nutz ich dann auch um mal mit Freunden zu reden und was anderes zu sehen und zu hören.

      Kallirhoe hast du schon mal getrocknete Früchte probiert? Apfel oder auch Bananenchips, hier gibts auch Mango und viele andere Sachen, wenn du ein bisschen drauf achtest kannst du welche ohne Trennmittel oder Kartoffelstärke als Trennmittel finden. Die find ich ganz gut und man kann je nach Chips oder Weingummi Verlangen varieren. Chips=Banane Weingummi=Mango und bei Apfel kommts so auf die marke an XD
      Vll hilft es dir auch dir für abends mittags einen Teller in den Kühlschrank zu stellen, wo dann dein punktegerechtes Essen drauf ist?!
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 14:19
    • Hey, man muß natürlich Prioritäten setzen und natürlich geht Beruf/ Studium erstmal vor kg, aber als omnipotente Ausrede darf man das auch nicht nehmen.

      Ich kann ja gerade so schön Klugschnacken, also:

      Kalli, mein Tip gegen abendliche Fressattacken sind Cherry- Tomaten und Trauben, die lassen sich total gut wegnaschen. Meistens ist es gar nicht so sehr der Zuckerkick den man will, sondern diese Beschäftigung des Mundes bei bei der Konzentratiom. Klar, Trauben haben auch Zucker, aber in einer gesunden Variante und gute Cherry- Tomaten sind halt auch eher süß. Versucht es einfach mal Euch zu sagen, dass Zucker ok ist, aber eben in natürlicher Form. Für mich klappt das irgendwie ganz gut... ok, ok, ich gebe zu, mir hilft auch, dass mein Liebster (auf meine Order hin) alle "bösen" Dinge so verstaut hat, dass ich ohne Leiter gar nicht rankomme, und wie soll ich momentan auf eine Leiter kommen? ;-)

      Ja und es stimmt, etwas Selbstdisziplin ist halt von uns allen gefragt. Aber nun denkt doch mal daran wie geil sich das anfühlen wird, wenn wir endlich mal wieder die Klamotten einkaufen können, die wir wollen und nicht nur die, die es tatsächlich auch noch in unserer Größe gibt...
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 13:54
    • So, der Zwerg hält Mittagsschlaf und ich kann mich auch noch mal melden. Pingu, ich schließe mich den anderen an, nicht zu sehr stressen. Kann ich zwar auch gut, aber trotzdem ;-) Ist ja ne absehbare Zeit, ich drück die Daumen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn sie gebunden und abgegeben ist, also durchhalten! :-) Velsheda: danke für den Tipp mit den Punkten bis abends aufheben. Ich versuch das schon, aber so richtig umsetzen kann ichs nicht. Wenn ich morgens zu wenig esse, krieg ich nachmittags Heißhunger. Und in der Mittagspause wollen Mann und Kind ein warmes Essen :-) Also koch ich da schön mit viel Gemüse, alles gut. Spätestens abends verlässt mich dann aber wieder jeder gute Vorsatz, egal, wie viele Punkte noch da sind. Vielleicht im Moment besonders schlimm, weil ich da anfange zu lernen für meine Prüfung. Ist zwar nur ein Zweitstudium, aber ein bisschen stresst das einen trotzdem :-) Wenn ich aber aufhöre zu studieren, dann verlier ich auch meinen Nebenjob an der Uni, und das wär blöd, weil wir doch grad das Haus gekauft haben und überhaupt. Ich versuch halt tagsüber möglichst viel mit dem Kind zu machen und wenn mein Mann sie ins Bett bringt fang ich an aufzuräumen, zu lernen und teilweise zu arbeiten. Und dann will ich Süßigkeiten. Dringend :-) Also, hilft alles nix, einfach aufhören zu jammern, ein bisschen Disziplin rausgekramt und losgelegt! Deshalb nutz ich jetzt auch den restlichen Mittagsschlaf fürs Lernen! LG
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 13:24
    • Pingu, Velsheda hat absolut Recht! Du weißt ja selber, dass du es nach dem Lernstress wieder hinkriegst. Jetzt grad verpulverst du deine Energie- beim Lesen spürt man manchmal förmlich den Druck, dem du grad aufgesetzt bist. Konzentrier dich jetzt auf das Lernen, versuch dich dabei so oft wie möglich zu "entstressen". Das Abnehmen hängst du hinten dran.
      Alles im Leben hat seine Zeit!
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 12:39
    • Ich sehe das nicht als Ausrede, sondern als Vernunft und Fairness einem selbst gegenüber. Jeder Mensch ist anders in seinem Abnehmverhalten, der eine nimmt bei Stress eher ab, der andere ganz schnell zu. Ich habe in der Endphase meines Studiums enorm abgenommen, aber nicht weil ich tapfer war, sondern weil ich bei echtem Stress keinen Hunger habe. Also ich würde sagen Studium macht schlank ;-) Man muß ein bißchen auf sich selber hören, was aber keine Aufforderung zu unkontrolliertem Futtern sein soll!

      Was wirklich hilft, und zwar Kopf und Köper, ist Bewegung einzubauen. Geh in Deinen Pausen an die frische Luft und stramm spazieren, damit der Kreislauf mal ernsthaft in Schwung kommt. 2x täglich eine halbe Stunde. Und wenn Du jetzt sagst, die Zeit hättest Du nicht, DANN ist das eine Ausrede ;-)

      by the way, ich glaube die 40kg sind eher die Aussage "ich will eine Menge abnehmen" und nicht an die tatsächlich abzunehmende Kilozahl gekoppelt. Ich will auch nicht 40 kg abnehmen, aber es ist einfach ein großer Berg, der da weg muß, so gesehen sind wir hier goldrichtig und nicht eingeschummelt.

      Versuch Dich zu mäßigen und nicht selbst zu kasteien. Nach der Abgabe der Hausarbeit machst Du Dir einen konsequenten Plan, den Du auch einhalten kannst und dann stellt sich auch der gewünschte Erfolg ein. Versprochen!

    • 0 0
    • 18. Sep 2014 12:05
    • So die nächste 5min Pause ist da.

      Ja, das sagen viele, aber ist das nicht wieder irgendeine ausrede, warum es JETZT nicht geht? Erst waren es die Klausuren, dann die mndl Prüfungen und jetzt die Abschlussarbeit... und das ganze geht ja jetzt schon so seit 1,5 Jahren (+15kg *heul*). Im Abi hatte ich auch viel zugenommen und dann später wieder abgenommen und ich bin über meine magische Grenze 86,6kg schon weit drüber, das frustet mich ziemlich, nach dem Abi war ich auf 70,2kg runter und dann hab ich das studieren angefangen -.-' und man muss sagen STUDIUM macht FETT! Mein Traum wären 30kg weniger also 66kg bei einer Größe von 170cm... aber dafür muss ich eine Menge Disziplin und Geduld haben... Jetzt hab ichs verraten hab mich hier eingeschummelt obwohl ich "nur" 30kg abnehmen will.... *Verdammt* *liebguck und hoff das ich trotzdem bleiben darf*

      Und ja konsequent geführt hab ich das Tagebuch nicht. XD dann wäre ich ja nur noch Strich in der Landschaft. Aber ich weiß auch so, dass die Burger (zwar selbstgemacht aber trotzdem) Punktetechnisch nicht so doll sind... vor allem dann nicht wenn man 3 Stück isst.

      Ich versuch einfach mich jeden Tag ein bisschen zu zügeln auch wenn das nicht immer klappt, aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen...
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 11:24
    • Pingu, ich habe jetzt doch mal auf das Tagebuch geschielt. Ich gehe stark davon aus, dass Du es (hoffentlich) nicht konsequent geführt hast, ansonsten müßtest Du ja verhungern....
      Kleiner Tip von ner alten Frau deren letztes Examen ca. 20 Jahre her ist: wenn Du gerade so unter Strom bist, mach ne kleine Pause und greif wieder ernsthaft an, wenn der Hauptstress vorbei ist. Sich doppelt unter Stress setzen bringt meistens wenig. Wie wäre es mit Montag für einen gezielten Neuanfang? Dann hast Du die Arbeit weg, Dich ein Wochenende "entschleunigt" und kannst besser auf Dich Acht geben. Man will immer zu viel auf einmal, aber meistens führt das zu Frust, weil man auf irgendeiner Linie "versagt". Das mußt Du Dir doch auch in Deinem "zarten Alter" nicht antun. Jetzt ist die Zeit für die Abschlussarbeit, danach ist Zeit für Dich! :-)
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 10:04
    • Velsheda: ich bin inzwischen soweit, dass ich nur noch Frühstücke und dann Abends mit meinem Freund esse, der dann kocht. Bin momentan ziemlich im Stress mit meiner Abschlussarbeit, die soll Freitag nacht in die Korrektur und dann muss die nächsten Donnerstag spätestens abgegeben werden. Heißt ich steh 9 Uhr auf sitz dann so gegen 10 am Schreibtisch und fang an zwischen 22 und 23 Uhr kommt dann mein Schatz von der Arbeit, wir essen zusammen, unterhalten uns ein bisschen und gehen ins Bett. Bis ich schlafe ists dann meist auch 2 Uhr :( naja durchhalten bald ists vorbei...
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 09:44
    • Zum Glück, habe ich tatsächlich einen Rollstuhl, so dass ich immerhin in der Wohnung halbwegs autark bin. Für die Bewegung eines großen Hundes reicht mein Radius aber noch lange nicht. Wauwi ist aber zum Glück bei ihrer besten Freundin gut untergebracht. Ist nur etwas einsam ohne sie....
      Und meine Freunde und mein Liebster sind absolut großartig im Helfen und Unterstützen, aber sie arbeiten halt alle, so dass ich in der Woche tagsüber schon alleine klarkommen muß. Aber Geduld ist leider nicht meine größte Stärke und ich habe entweder Schmerzen und zue mir leid, oder ich habe Hummeln im Arsch ;-)
      Was ja echt nicht nur zum Abnehmen ein Segen ist, ist das Internet. Putzdienst, Einkaufslieferung, Taxi- Fahrten etc. alles ist übers Netz in kürzester Zeit organisiert. Wie haben wir das nur früher gemacht?
      Pingu und auch Kalli, ohne Blick auf Tagebücher und Kurven: ich fahre zur Zeit sehr gut damit mir mind. die Hälfte meiner Punkte bis zum Abend aufzusparen, dann habe ich noch genug um ein wenig über die Stränge schlagen zu können. Das heißt zwar, dass ich nach dem Frühstück bis zum Abend nur noch SP verbrate, aber irgendwie kriege ich so meinen Schweinehund besser an die Kette.
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 09:22
    • Velsheda ich kenn das Gefühl. Dieses ans Sofa gekettete, ich hatte Glück und bin für die zeit bei meinen Eltern wieder eingezogen und würde da umsorgt. Ich konnte mir sogar einen Rollstuhl leihen als ich auf den Krücken nicht mehr laufen konnte. Vll kannst du das auch irgendwo? Dann könntest du wenigstens zwischendurch mal mit dem Wauwau raus?? Klar man braucht Hilfe aber oft sind die Leute hilfsbereiter als man denkt. Ich drück dir die Daumen das es schnell bergauf geht.

      Kalli nicht aufgeben, du schaffst das atme mal tief durch und dann geht's weiter, bei mir läufts im Moment auch überhaupt nicht, aber ich fang jeden Tag aufs neue an (und scheitere dann abends/nachts grandios)

      So der schreibttisch und der Endspurt ruft.
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 09:11
    • Guten Morgen,

      wenn man sonst ziemlich aktiv und durchaus sportlich ist, dann fühlt man sich aufs Sofa niedergerungen einfach dreifach fett. Was würde ich darum geben, wenn ich zumindestens mit meinem Wauwi an die Luft könnte.... seufz...
      Meine Versuche im "Maikäfer- Sport" haben mir leider auch nur einen dicken Fuß und einen Anschiss vom Doc eingebracht. Bis Ende nächster Woche habe nun also auch Gymnastik- Verbot..... bäääääh....
      @ Kalli, diese Downs kennen wir doch alle. Tret Dir selber gepflegt in den Hintern. Du siehst doch, was Du schon geschafft hast und bestimmt konntest Du schon die ersten "Zelte" gegen schickere Klamotten austauschen, fühlst Dich fitter und "more sexy"! Also komm, häng Dir das fieseste Dick-Mops- Foto an den Kühlschrank, lauf über den Markt und guck mal was es da gerade für einen leckeren und gesunden Überfluss an herbstlichen Leckerein gibt, meinetwegen kauf Dir ein schickes Teil, das eine halbe Nummer zu klein ist und marschier weiter in Richtung UHU. Aufgeben zählt jetzt nicht! Und gerade wenn Du mal ein Tief hast, dann solltest Du hier öfter mal reinschauen, dann kannst Du Dich ein bißchen tragen lassen. Ich kann zwar gerade selber nicht viel tun, aber in schlauen Sprüchen bin ich großartig ;-)
      ja Mensch, @ Star, wie schaut es bei Dir aus? Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass sich alles auf natürlichem Wege löst.

      Ich werde mal die erste Tagesaufgabe angehen: Dusch/Wasch- Orgie. Zur Zeit meine größte tägliche Herausforderung :-D
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 07:45
    • Guten Morgen zusammen! @Velsheda: liegt nach zwei OPs mit Krücken auf der Couch und will Sport machen - bewunderswert, echt! Ich würd es als großartige Ausrede voll ausnutzen :-) Gute Besserung weiterhin! @Stardust: Geht es Dir denn besser? Hat sich was ergeben wegen OP oder nicht? Drück die Daumen! @Komatsu: du musst jetzt mal aufhören zu feiern und wiederkommen! @donot, Auri, Neitha, Phoenix: wo seid denn ihr alle? Alles okay? Ich selbst bin grad irgendwie bisschen down. Am Sonntag noch mit meinem Mann gefreut, weil ich im letzten Jahr nach so unglaublich langer Zeit wieder einen halbwegs normalen Bezug zum Essen gefunden hab und jetzt - wieder sinnloses wahlloses Gefresse und das Gefühl, es nie zu schaffen:-( Aber egal, mal sehn wie lang es dauert, bis dahin komm ich nicht so oft, mag keinen runterziehen. :-) In diesem Sinne: Euch allen einen wunderschönen Tag und bis hoffentlich bald!! :-*
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 12:00
    • Ich bin da,das mit dem Maikäfer auf dem Rücken stelle ich mir lustig vor...tschuldigung!
      Besser du bleibst bei dem schönen Wetter drinnen.Das mit der Schwelle klingt nicht so gut....
      Mach doch die Türe.auf und stell dir vor du bist draußen.Nein im ernst bleib lieber in deiner sicheren umgebung bevor wieder wad passiert.

      Bis bald Star
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 08:32
    • Hallo? Haaallllooooo?

      Wo seid Ihr alle? Ihr habt doch wohl nicht aufgegeben? oder einfach alle im Stress?

      Ich habe heute meinen ersten Ärztefreien Tag und überlege gerade wie ich bei dem schönen Wetter auf die Terrasse komme ohne auf die Nase zu fallen... da ist eine fiese Schwelle....
      Aber erstmal gibt es das Versehrten- Gymnastik- Programm. Zum Glück bin ich alleine, mit Publikum wäre mir die "dicker Maikäfer strampelt auf dem Rücken"- Nummer echt zu peinlich

      Seid fleissig und bewegt Euch für mich ein bißchen mit ;-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Sep 2014 21:17
    • aaaah, verstehe, sieht sehr lecker und Sonderpunkte-kompatibel aus :-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Sep 2014 20:01
    • Ach und @ Phönix: keine Bange, ich bin noch sehr vernünftig und lasse meinen Körper erstmal in Ruhe, aber dann kann ja so ein bißchen Sporteln in homöopatischen Dosen nicht schaden ;-) das mit dem Schreiben klingt nicht uninteressant. Ich werde mal forschen gehen...