• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 20. Sep 2015 10:43
    • Hallo in die Sonntagmorgenrunde :-)
      Ich war heute auf der Waage und habe meinen ersten kleinen Erfolg eintragen können. Ich stand gestern schon darauf, weil ich total skeptisch war, ob ich bei der Menge an Essen,die ich diese Woche verdrückte, wirklich abnehme. Gestern war es exakt ein Kilo. Heute morgen zweifelte ich dann schon wieder wieder, "hoffentlich war das gestern nicht ein Ausreißer und du wiegst heute morgen wieder viel mehr". - Aber siehe da, nochmal 600 g weniger, insgesamt 1,6 Kilo Abnahme in der ersten Woche.

      Euch allen einen schönen Sonntag!
      Mara
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 10:24
    • Guten morgen zusammen ,

      @schroeders Mutti , dann hoffe ich das es mit deinen Wassereinlagerungen bald wieder besser wird und du Zack wieder 400g weniger wiegst.

      @Vesheda ich hoffe es geht dir gut ?

      @Pingu hoffe dein Stress ist weniger geworden ,ach und nicht nur der Lehrer Beruf ist mit negativ Vorurteilen behaftet,sondern auch Der der Erzieher......denn die sitzen ja auch nur Rum und machen nix anderes als Kaffee trinken ,Prospekte lesen und auf die Rückkehr der Erziehungsberechtigten zu warten . Lach

      @ Mara herzlich willkommen
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 07:42
    • Morgen Zusammen,

      was eine Woche....und dann noch gestern Freunde zu Besuch gehabt und heute kommen meine Eltern zu Besuch....bin total undiszipliniert was das Eintragen angeht...dann noch Wassereinlagerungen (dicke Füsse) woher auch immer das kommt, ich schiebe es mal auf das monatliche Leiden und zack +400g ....FRUST!!!
      D.h. bin wieder bei +/- 0 seit 2 Wochen, aber was solls, hatte solche Phasen zwischendurch auch....
      Immerhin macht morgen mein Fitnessstudio wieder auf und ich kann wieder ordentlich Sport machen, bei dem Shitwetter war ich ausser mit dem Hund fast gar nicht laufen....
      In dem Sinne
      habt einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 10:29
    • Nur kurz
      - 400 g diese Woche ,endlich geht es wieder weiter !
    • 0 0
    • 18. Sep 2015 17:24
    • Hallo hallo,

      @ Hexe ich drück dir den rechten Daumen, dass es deiner Oma wieder besser geht.

      @ velsheda für dich ist dann der linke Daumen gedrückt ;) vll ist das schlapp Gefühl nur dein Immunsystem, welches gerade einen Infekt platt macht ;) tja Vorurteile sind bei uns wohl einfach Berufsrisiko!

      @ Mara herzlich willkommen.
    • 0 0
    • 18. Sep 2015 07:49
    • Guten Morgen,

      @ Hexe: ich hoffe Oma geht es wieder gut! Damit Du unter Stress nicht in alte Verhaltensmuster fällst, solltest Du im Kühlschrank immer gesunde, schnelle Snacks, wie z.B. Gurken, Tomaten und Quark bunkern. Pass auf, dass Du Stress nicht immer wieder als Ausrede für undiszipliniertes Essverhalten nimmst. Wir neigen leider dazu, obwohl dann zum Stress auch noch Frust über uns selbst kommt. Und nimm Dir doch mal Zeit um in einem gemütlichen Teegeschäft herauszufinden welche Kräuter- oder Früchtees Dir einen Teil des Kaffees ersetzen können. Nur Wasser geht jedem irgendwann auf den Keks, aber es gibt leckere, kalorienfreie Alternativen. Man muss sich da ein bisschen drauf einlassen.

      @ all: Else war gnädig und zeigt 1 kg weniger. Somit bin ich im Soll für die Weihnachts- Challenge ... puuuh, ich bin erleichtert :-) Und? Wie schaut es bei Euch aus?
      Ich darf jetzt gleich mal wieder in die Klinik. Drückt mir mal die Daumen, dass die mich nicht einkassieren. Ich bin schlaff wie ein alter Lappen und fürchte, dass die Blutwerte nicht der Brüller sein werden :-( Ich werde ganz brav tun was die Docs wollen, denn schliesslich will ich heute in einer Woche im Flieger gen Süden sitzen :-)

      Kommt gut in den Tag, das Wochenende ist fast erreicht!
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 10:49
    • Hallo ihr lieben,

      Herzlich willkommen m-a-r-a

      so ich habe gerstern leider nicht gezählt da meine Oma auf verdacht aufen Herzinfakt ins Krankenhaus gekommen ist. Was hab ich gestern gegessen statt Obst oder Gemüse nein war ne Tafel Schoki, 2 belegte Brötchen vom Bäcker dann abends noch ne Pizza getrunken habe ich nur Cappu oder Kaffee. Ich muss leider gestehen das habe ich jeden Tag gegessen (kein wunder das ich so aussehe) und mir ging es gar nicht gut gestern war nur müde und so...

      Wünsche euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 10:41
    • Guten Morgen Mädels und speziell: willkommen Mara!

      die 40 kg in der Thread- Überschrift sind keine feste Grösse, sie stehen eher für "ganz schön viel Speck muss weg" ;-)

      Es ist bestimmt gut für die Motivation erstmal in 5 kg - Schritten zu denken. Wenn Du Dich in das Punktesystem und die Mengen an Gemüse gewöhnt hast, dann hast Du sicher ganz schnell das Erreichen des ersten Etappenziels feiern.

      Und was treibt der Rest im Elfenwald?

      Ich musste ein bisschen lachen über die Lehrerdiskussion. Ich glaube das ist der Beruf, der am meisten mit Vorurteilen und Fehleinschätzungen zu kämpfen hat. Das ist so ein bisschen wie ich als Kind angeblich früher gesagt haben soll, dass ich gerne Müllmann werden wollte, weil die immer nur Montags arbeiten ;-)

      Pingu, Du schaffst das schon. Nach ein paar Jahren hast Du entsprechend Routine und das Ganze geht dann viel leichter von der Hand!

      Ich schwächel immer noch ein bisschen, hab mir auch noch nen blöden fiebrigen Herpes eingefangen. Hoffentlich verschwindet der schnell wieder, schliesslich will ich in einer Woche fit in den Urlaub starten. Immerhin ist die Waage gnädig. Ich glaube morgen wird Else mir die erwünschten 85 anzeigen. Das ist zwar noch nicht wirklich Bikini- Figur, aber schonmal nicht schlecht :-)

      Ich hoffe Ihr habt mehr Energie, um motiviert durch den Tag zu kommen!
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 10:19
    • Hallo an alle,
      ich bin jetzt auch da! :-)
      Ob es 40 kg werden, wage ich noch zu bezweifeln, weil das doch ein ganz schöner Berg ist. Erst mal 5 kg und dann noch mal 5 und dann nochmal 5 und dann mal sehen wie weit ich komme. Jedes Kilo weniger tut gut!
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 22:40
    • Pingu ich glaub an dich und wenn ich dich so lese dann steckt wirklich viel Arbeit in deinem Beruf.Ich wünsche dir das auch du bald zu den routinierten Lehrern gehörst und das dich dein voller Ergeiz niemals verlassen möge,wobei ich da glaube das dies vllt nicht ganz so einfach sein wird.Ich freue mich das es so hochmotivierte Lehrerinnen gibt und hoffe das du es auch bleibst ,denn irgendwann danken es dir deine Schüler sicher !

      Bis bald Star
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 15:47
    • Guten Mittag,

      @ Mutti ich versuch das mal mit dem Smoothie, vll schaff ich dann in der Woche auch schon mehr. Ich habe mir eigentlich vorgenommen wenigstens EINEN Tag Freizeit zu haben also nichts für die Schule zu machen, funktioniert momentan noch nicht so.

      @ Star also ich glaube mir fehlt vor allem noch viel die Routine. Ich plane jede Stunde neu und google immer nach neuem Material, da ich mir nicht alles kaufen kann, was ich gerne für meine Schüler hätte. Das googlen frisst sehr viel Zeit vor allem auch, weil ich dann schauen muss, ob die Sachen abfragen, was ich gerade benötige. Ein paar Materialien bastel ich auch selber, da brauch ich dann manchmal auch einfach 2-3 Versuche bis ich zufrieden bin. Dazu kommt noch, dass ich natürlich dokumentiere wie sich jeder einzelne Schüler entwickelt, allein schon für die Notengebung, und wie ich mich entwickle dokumentiere ich auch. Meine Entwicklungsdokumentation mache ich aber eher um Fortschritte zu sehe, da ich manchmal dazu neige mich selber runter zu machen. Dazu kommt noch das Lesen von Fachliteratur und das Schreiben von Unterrichtsentwürfen für Unterrichtsbesuchen (15-20 Seiten). Arbeiten wollen auch noch erstellt und korrigiert werden. Bei uns geben wir Wochenhausaufgaben die Mappen sammel ich dann ende der Woche ein und schaue gerade bei den schwachen genau hin, kontrolliere aber auch bei allen ob die HA gemacht wurden und wie sie so im Schnitt ausfallen also ob das verstanden wurde oder eher nicht. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet. Wenn man schon zig Jahre im Beruf ist, geht gerade das raussuchen von Material VIEL schneller, da man in der Regel sich besser in seinem eigenen Fundus auskennt, ich bau mir diesen ja erst auf. Ach übrigens darf man auch nicht vergessen, das man differenzieren muss, wodurch man nicht 1 AB brauch sondern eher 3 ABs.
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 11:49
    • Hallo zusammen
      @Hexe auch ein Herzliches Willkommen von mir !

      @Kali , alles gute für dich und deine Nutella Kind ,gib fein acht auf euch und Gemüse hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet.

      @Velsheda ich werde heute Abend zum Zumba gehen ,denke aber das ih nur anleiten werde und nicht selber mitmachen kann,mein Asthma ist gerade so schlimm das ich nun Kortison nehmen muss, zwar erst einmal bis Donnerstag ,dennoch hoffe ih das ich das nicht ständig nehmen muss.Ich habe gehört das Kortison Fett macht und das ist nicht mein Ziel !

      @ PIngu ich hoffe du kommst bald nicht mehr allzu sehr erschöpft aus der Schule , denn wenn ich unsere Lehrkräfte hier sehe ,dann frag ich mich was du den ganzen Tag machen musst ? Also nicht falsch verstehen Bitte ,unsere Lehrer sitzen oft nach Feierabend noch zusammen gehen etwas essen oder sogar zusammen Feiern,die sind echt voll entspannt hier ,so sehr das ih immer denke wäre ich doch nur Lehrer geworden.Da ist leider nix draußen geworden und somit muss unsere Kleinste Tochter nun Lehrerin werden,sie meint das sei der beste Job auf der Welt.Ih würde es mir wünschen und mal sehen was draußen wird .

      So ich werde heute mit einem sehr schleimigen Frühstück starten und dann meine neuen Backformen ausprobieren .Vllt gibt's dann auch wieder ein Bild wenn ihr möchtet ?
      Bis dahin eure Star
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 07:30
    • Moin Ihr Lieben,

      Surfing, ich kenne das.....ist eine stressige Zeit, du musst versuchen dir mindestens 2 Tage die Woche zu nehmen und da konsequent mindestens 4 Stunden am Stück arbeiten....ich hab mir immer einen Tag am Wochenende genommen und da morgens und nachmittags je 4 Stunden durchgearbeitet.....so blöd das auch ist, aber schick deinen Freund alleine los und nutze die Zeit zum vorarbeiten, damit du unter der Woche mehr Luft hast....
      "Mittagsschlaf" habe ich am Anfang auch gemacht weil ich so platt war, aber wie du schon feststellst ist man danach meistens noch müder als vorher, du kommst da nicht in die Tiefschlafphase, welche ja die ist, welche dich erholen lässt....
      Versuch vielleicht lieber, dich mit einem Buch hinzusetzen und ein wenig zu lesen (keine Fachbücher ;-) ) oder ein Hörbuch?
      Schöner Obstsalat oder Smoothie dazu, dass war immer mein Nachmittagsritual :-)
      Frag ruhig ich helfe dir gerne ....

      @all: habt einen schönen Tag, ich geh jetzt Kinder nerven ;-)
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 07:16
    • Guten morgen,

      meinem Fuß geht es von Tag zu Tag besser :) und ich freu mich darauf, wenn alles komplett verheilt ist. Wenn der Heilungsprozess weiter so rennt, dann kann ich schon Ende des Monats wieder sporteln :)
      @ Velsheda Fahrrad fahren könnte ich, wenn ich denn ein Fahrrad hätte. Leider wollte meine Mama ihr altes nicht abgeben.
      @ Kalli schön von dir zu hören, du darfst hier auch weiter schreiben, wenn du nicht zählst. Das mit der Schwangerschaftsdiabetes ist blöd. Dein Nutellakind wird es dir aber sicher danken, wenn du jetzt brav viel Gemüse isst.
      @ Hexe herzlich willkommen.
      Mir fällt es momentan schwer überhaupt zu essen, ich hab keine Lust dazu. Mein Schatz ist ja diese Woche nicht da und die Lust zu kochen gleich 0. Als ich noch alleine gewohnt habe, war das nie ein Problem aber im moment, muss ich mich abends regelrecht dazu zwingen irgendwas zu essen und auf meine Punkte komm ich auch eher selten :/
      Ich merke auch, dass ich mir ein Tag für uns fehlt, letztes Wochenende waren wir an seinem einzig freien Tag bei meinen Eltern, dass ist zwar auch schön aber eben auch durch 2h Fahrt ziemlich anstrengend. Dieses Wochenende wird es aber auch wohl kaum besser, da fahren wir zu seinen Eltern, ebenfalls 2h Fahrt. Wieso? Seine Mutter hat sich das Handgelenk gebrochen und da möchte er natürlich dann vorbei.
      Außerdem muss ich echt mal mit meinem Zeitmanagement gucken, ich bin nach der Schule meist so müde, dass ich erstmal 2h ins Bett muss, ein Powernapp von 30min bringt nix, ich fühl mich dann wie gerädert. Häufig bin ich auch erst zwischen 15 und 16 Uhr wieder zu Hause und ich habe das Gefühl zu nix zu kommen. @ Mutti einen Tipp vll?
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 05:59
    • Guten Morgen in den Elfenwald und ein besonders schönen guten Morgen an Kalli und das Nutellakind :-)

      wie schön mal von Dir zu hören! Das mit der Schwangerschaftsdiabetis ist natürlich weniger schön :-(
      achte bloss auf Dich und gewöhn den Schokihasen schonmal an viiiel lecker Gemüse, damit wir Dich im Januar wieder fit und gesund (wenn auch sicher übernächtigt) im Kampf gegen die lästigen Pfunde dabei haben. Wann hast Du Stichtag?

      Sind wir hier eigentlich schon wieder ein Versehrten- Club? Hexe kaum Sport, Pingu invalide, ich ein Totalausfall? Dann wollen wir mal hoffen, dass SchroedersMutti, Star und Nyx für uns mitsporteln, so geht das ja gar nicht ;-)

      Die letzten Tage war ich immerhin brav mit dem Tagebuch und auch die Sonderpunkte gingen wie von selbst weg. Die herbstliche Küche hat ja zum Glück so einige gesunde Leckereien parat und so hoffe ich, dass bis zum Urlaub die 85 auf der Waage steht. Dafür muss ich aber meinem Gusto nach Apfelkuchen und Zwetschgenwähe aus dem Weg gehen, sonst wird das wohl eng.

      Kommt sportlich und motiviert durch den Tag!
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 20:09
    • Hallo meine Lieblingselfen!! Wollte nur mal kurz reinschneien und einen lieben Gruß dalassen :-) Ich werde mich wieder mit Zählen beschäftigen müssen, diesmal aber, um zu schauen, dass ich genug esse...Schwangerschaftsdiabetes :-( Hab innerhalb von zwei Wochen vier Kilo abgenommen, nicht so toll. Aber inzwischen hab ich es sehr sehr gut im Griff, super Werte und muss auch bis jetzt nicht spritzen oder so. Aber mein Nutellakind muss sich an riesige Mengen Gemüse gewöhnen :-D
      Ihr fehlt mir irgendwie :-) Ab Januar bin ich wieder richtig bei Euch und hoffe, dass die Schwangerschaft nicht die ganze Arbeit des letzten Jahres zunichte gemacht hat. (Wäre natürlich auch nicht sooo schlimm. Solange es dem Wurm gut geht, kann ich auch damit umgehen ).Wünsche Euch allen weiterhin ganz tolle Erfolge, Spaß bei der Sache und eine Runde Gesundheit :-* Bis bald Eure Kalli
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 08:32
    • Danke schön ihr beiden für die nette Aufnahme

      ich lese/sehe gerade ich bin nicht alleine die kaum bis kein Sport machen darf ich hoffe das ich bald wieder richtig Sport machen kann und nicht wie im Moment leider mit Wii fit sports

      So mache jetzt mal mein Haushalt weiter :( bis später
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 08:14
    • Moin Mädels,

      herzlich Willkommen Hexe! Wir freuen uns über jede neue Mitstreiterin zur gegenseitigen Motivation. Schön, wenn Dir der Einstieg leicht fällt. Vor allem am Anfang muss man sich ans konsequente Abwiegen und das Einbauen der Sonderpunkte erstmal gewöhnen, aber dann flutscht es auch. Auf keinen Fall schätzen und schon gar nicht hungern!

      @ Mutti: ich schliesse mich an. Die ersten Tage nach Behandlung sind essenstechnisch immer unkalkulierbar, ähnlich wie schwanger, aber nun geht es mal wieder ganz brav weiter. Sonst wird das nichts mit der Weihnachtschallenge ;-) also, ordentlich in den Hintern getreten, ohne Konsequenz wird das nix ... Attacke!

      @ Pingu: kannst Du nicht evtl. fahrradfahren statt laufen? Da belastest Du den Fuss doch weniger. Dann bist Du vielleicht weniger ungeduldig ;-)

      Tja, noch ein paar Tage und dann kann ich auch endlich wieder gaaanz langsam in den Sport einsteigen. Heute kommt Wauwi zu mir zurück und ab Donnerstag werde ich 2x wöchentlich mit einer Mitpatientin walken. Das passt vermutlich ganz gut, da wir beide erstmal auf dem letzten Loch pfeifen werden. Ich freue mich schon drauf :-) und ab Anfang Oktober darf ich wieder ins Studio. Zwar während der Bestrahlung noch ohne Schwimmen und Sauna, aber "moderates" Ausdauertraining und Muskelaufbau ist ausdrücklich erwünscht. Ich freue mir echt nen Keks!!! Zwischenzeitlich dachte ich wirklich diese Scheiss- Zeit (sorry) geht nie vorbei
      Also endlich Start frei für die Aktion "Knackpo statt Faltenwurf" :-)

      Ich wünsche Euch auch einen voll motivierten, positiven Start in den Tag
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 07:20
    • Morgen zusammen,

      noch kurz ein Post bevor ich mich auf den Weg mache, seit gestern trag ich wieder brav alles ein, musste mir echt mal in den Hintern treten;-)
      Bin Abends oder zwischendurch teilweise echt zu faul alles einzutragen....

      Habt einen schönen Tag :-)

      Willkommen Hexe, kannst dich gerne hier anschliessen:-)
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 06:55
    • Guten Morgen,

      ich wollte fragen ob ich mich bei euch anschließen darf...

      Ich will oder besser muss zwischen 39-40 Kg abnehmen.

      bin seit gestern bei MM und ich muss sagen bis jetzt ist habe ich noch kein hunger was ich super finde. Bin auf MM aufmerksam geworden weil ich nach WW gegooglet hatte.
      Wenn ihr noch fragen zu mir habt fragt einfach nach.

      wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag
      LG Hexe