• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 28. Aug 2014 14:37
    • Du hast recht, heute war es so laut in der 9. Löasse, dass ich mich dauernd verhaspelt habe und dann noch fehlerhaft an die Tafel geschrieben habe, aber okay abgehakt nächste Woche sollen sie sich an Experimenten austoben, dann wird es hoffentlich ruhiger und ich kann konzentrierter arbeiten. Ja, also Dienstag und Mittwoch konnte ich essensmäßig vergessen, haben Aufläufe bestellt, aber heute bin ich wieder drin und nach dem Wiegeschock von heute morgen muss das auch sein,

      bis später,

      Neitha
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 12:00
    • :-D Der war gut!
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 09:49
    • *räusper

      https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xxUKVUdB1JA#t=0
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 22:32
    • Komatsu- du leeeeeeeeeebst : ) !!!!!!!!!!!! : )

      Neitha, Stress kann sich auf' s Essverhalten auswirken, das kenne ich.
      Ihr habt doch Schulklos? Versuch vielleicht mal, während der Pausen oder wann immer die Bagage nervt, kaltes Wasser über deine Handgelenke laufen zu lassen. Nach Feierabend helfen mir lange Spaziergänge. Wichtig ist Atmen, tief, ruhig, immer wieder und möglichst gleichmäßig. Das hilft die (An- ) Spannung abzubauen.
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 22:10
    • Im Moment grauenhaft, bin aus der Übung, hatte seit sieben Jahren keine Mittelstufe mehr, aber ich werde mich schon reinfinden hoffe ich und hoffe, dass es nicht zuviel Frustessen kommt, mal sehen,

      Neitha
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 21:41
    • @Phoenix: Jaaaaaa! Brot backen ist toll! Ich hatte da ja sonst auch nicht viel mit am Hut, aber wenn man mal damit angefangen hat, dann macht es richtig süchtig. :-) Und schmeckt sooooo lecker!

      Habe heute mal was in meinen Blog geschrieben. Das ist zum Gedanken sortieren eigentlich immer ganz gut. Da schreibe ich einfach was mir in den Kopf kommt. Im Forum denke ich doch eher noch nach bevor ich was schreibe. ;-p

      Hatte heute ne Menge zu sortieren...

      Ich wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume!
      Komatsu
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 21:28
    • Hey Ladies : )

      mein heutiger Tag war ein einziger Sonderpunkt.
      Jetzt gibts gleich noch was zu essen.

      Phoenix, die Hütte duftet immer sehr, wenn Brot gebacken wird. Probiers aus, das Wetter bietet sich doch an, weil nebenbei geheizt wird. Gibt für den Anfang auch Brotbackmischungen- auch die duften...
      Suppe, Eintöpfe, Aufläufe... Herbstgerichte haben auf jeden Fall was.
      Appetit auf Süßkram potenziert sich mit dem Verzehr desselben- ist zumindest meine Erfahrung. Lass mal die Finger wirklich besser davon, das wird sonst ne Endlosschleife und du ärgerst dich.
      Oder die nervenden Nachbarskinder bekommen Halloween dann ordentlich was gegen Zähne von dir : )

      Hör lieber gute Musik : )

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UwE8dlRnsio

      Ich wünsch dir auch ne schöne Woche mit allem, was du dir wünschst!

      @ Laureeen

      Schön dass es dir besser geht! Halt dich weiterhin warm, das machste richtig.
      Mir geht es sehr gut- bis auf riesengroßen Hunger- aber das wird sich gleich ändern : )

      Neitha- Schulkind, wie war dein Tag?

      Kalli? Hast du die Turnerei überlebt?

      Komatsu???


    • 0 0
    • 24. Aug 2014 22:10
    • Och auf die Physikstunden in den Klassen 9 und 10 freue ich mich und auch Mathe in 8 macht mir keine Sorgen aber in der 7. und 6 Klasse gabs letzte Woche randale, das macht mir sorgen, habe schon länger nicht mehr in diesen Klassen unterrichtet und noch länger nicht an diese Schulform, muss mich wieder reinarbeiten,

      Neitha
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 20:57
    • Guten Abend die Damen :)

      Morgen geht die Schule wieder los, juchuuu :D Ich bin wohl die Einzige hier, die sich freut. :D

      Letzte Woche war etwas chaotisch und die Punktezählerei geriet etwas in den Hintergrund, die Quittung kam
      wie üblich prompt ^^ Aber ist ok, das erzieht einen gleich wieder zu mehr Disziplin und auch zum aufschreiben.

      Ansonsten hab ich nichts Spannendes zu berichten. Es ist schon richtig kühl und fast herbstlich. Das schreit doch nach Suppe kochen.
      Haben wir heute auch getan, es gab Kürbis-Kartoffelsuppe zum Abendessen. Überhaupt liebe ich Kürbis. Da kann man auch prima
      Kompott mit kochen, leider bekomme ich viel zu schnell Sodbrennen und reagiere auf jeden Pups Essig im Essen, aber ab und zu geht das.

      Mich juckt es aber auch immernoch in den Fingern, auch mal Brot zu backen. Ich stell mir immer den Geruch in der Wohnung vor, wenn
      ich eure Berichte dazu lese. ;)

      Ich wette ja, dass es in dieser Woche die ersten Weihnachtsnaschkramsauereien in den Regalen gibt. Eine doofe Zeit, ich mag das alles viel zu
      gerne. Allerdings hab ich auch keine Lust, den bisherigen Erfolg zu vernichten und deswegen werd ich brav sein. :D

      Habt alle eine schöne Woche, mit Sonne wenigstens im Herzen wenn schon nicht am Himmel ;)

      Phoenix
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 20:42
    • Okay bin zu faul heute das Papierbuch in den Computer zu übertragen, wollte nur ne kurze Stippvisite hier heute machen, war einer schöner Tag, hoffe alle hatten ein gutes Wochenende mir graut etwas vor morgen, deswegen gehe ich früh ins Bett,

      Eure Neitha
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 17:02
    • Hallo Zusammen (:

      @donot: mir geht´s wieder ganz gut. Ich hatte diese Woche mit einer dicken Erkältung zu kämpfen, aber am Wochenende konnte ich das ganz gut auskurieren :)
      Wie geht´s dir?

      Ist es bei euch auch so kühl?
      Ich laufe schon seit Tagen in meiner dicken Jogginghose zuhause rum, die krame ich sonst eher im Herbst/Winter aus dem Kleiderschrank...

      Grüßle
      Laureeen
    • 0 0
    • 23. Aug 2014 20:20
    • Hola!

      Gleich- endlich- ist Sonntag und Phoenix guckt vorbei... : )

      Wie geht' s euch?
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 16:16
    • Ja logisch, so ein Bräter ist ja meist ein Riesenvieh- klar jetzt weiß ich was du meinst.
      Da hast du im schlimmsten Fall am Ende einen platten Fladen.
      Na, Hauptsache es schmeckt, man kann ja was rauf legen oder schmieren...
      Schöne Muster würde man auf den meisten der von mir gebackenen Brote selten wieder erkennen, weil die meisten komplett, also wirklich rundum mit Körnern bestreut sind. Dass dein Sonnenblumenkernbrot gut schmeckt, kann ich mir vorstellen.

      Da werde ich gleich mal im Brotbackforum schmökern gehen, vielen Dank!

      Einen Zeitschriftensammler zusammenschrauben möchte ich jetzt auch nicht- mein Mitgefühl : )
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 16:04
    • Tipps? Ja klar - gibts da reichlich:

      http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/anfaengerfragen-f6/fachbegriffe-und-abkuerzungen-t2109.html

      Unter "Fingerprobe" habe ich die nötigen Hinweise gefunden, dass ich nun endlich weiss, wann die Gare abgeschlossen ist. Das war bisher (siehe meinen vorherigen Thread) immer eher ein Ratespielchen, wenn die angegebene Gare nicht hingekommen ist. :-)

      Dein Video gucke ich mir morgen an. Heute komme ich nicht mehr dazu - bin gerade am aufräumen und Zeitschriftensammler zusammenschrauben. *gg* Das ist vielleicht ein Scheiß-Job kann ich Dir sagen! Die Dinger gab es bei Aldi Nord und sind echt praktisch. Aber die Zusammenkauere geht mir echt auf den Keks.

      Zu dem Bräter:
      Wenn ich zuwenig Teig da rein mache, dann läuft der Teig zu weit auseinander und bekommt auch keine schöne Form. Dann sehen die Brot so aus, wie mein letztes Mischbrot. *knirsch* Da mache ich dann lieber mit den Garkörbchen weiter. Da kriegen die Brote immer so ein schönes Muster *hach* Das Auge isst ja schliesslich auch mit - auch wenn es mit den Krümeln nicht so gut umgehen kann. *gg*

    • 0 0
    • 22. Aug 2014 15:43
    • In meinem Topp kann ich zwar Leckereien zaubern, aber es ist ein einfacher, gusseiserner Topf, kein teurer Zaubertopf. Den hab ich schon ein paar Jahre. Im Prinzip sieht er aus wie das Ding im Video- wenn du den Link in meinem vorigen Beitrag markierst, kannst du ihn öffnen und dir den Topf ankieken : )

      Das Schöne an dem Ding ist, dass du große Mengen Eintopf oder Gemüse darin zubereiten kannst und z. B. im Winter dann das Ganze nach draußen verfrachten kannst, auch bei Minusgraden. Kohl und Eintopf schmecken ja immer besser, wenn man sie nochmal aufwärmt und ich entnehme immer nur die Menge, die gerade benötigt wird.
      Der Topf hält Minusgrade und Backofentemperaturen aus, also im Prinzip erfüllt er auch die Funktion eines Bräters.

      Weshalb musst du denn viel Teig benutzen, wenn du im Topf oder Bräter bäckst? Du kannst so viel oder wenig Teig reinwerfen wie du möchtest- naja, zuviel wäre vielleicht ungünstig : )

      Was hast du denn für tolle Tipps? Bitte her damit : )
      Und hat das Gärkörbchen denn wirklich eine Funktion, ich meine, bringts in der Praxis was?
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 13:16
    • Och, mein Sauerteig fühlt sich pudelwohl. :-)

      Der Roggensauer ist ja schon älter und er ist wirklich sehr triebstark und blubbert schön vor sich hin. Der Weizensauer ist recht gut geworden, obwohl ich nur ein 550er Mehl genommen habe. Eigentlich muss die Type ja über 800 liegen, um einen brauchbaren Sauerteig zu bekommen, habe es hat trotzdem gut geklappt und er blubbert auch fleissig vor sich hin.

      Gestern habe ich ein Mischbrot mit Sonnenblumenkernen gebacken. Geschmacklich wirklich sehr lecker. Leider habe ich es aber wohl zu urz im Garkörbchen gehabt, sodass mir das Brot im Ofen ziemlich auseinander gelaufen ist. Aber beim nächsten Mal wird es bestimmt besser. Ich habe aus dem Brotbackforum auch einige nützliche Tipps bekommen, sodass ich so gaaaaanz langsam einen gewissen Durchblick bekomme. ;-p Aber Brot backen ist echt ne Kunst für sich.

      Naja, eines Tages werde ich es dann vielleicht auch hinkriegen. ^_^

      Was für einen Topf hast Du den? Ich habe schon viel über den Zaubertopf gelesen, aber die Dinger sind mir echt zu teuer. Das gucke ich da nicht raus. Meine Mutter hat letztens ein Brot im Bräter gebacken. Das hatte auch ganz gut geklappt, aber das ist mir zuviel Teig. Wir sind ja nur zu zweit und ich friere Brot nicht so gerne mit Anschnitt ein. Aber mit der Einfreierei muss ich auch noch ein bißchen rumprobieren.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 09:21
    • Moin-

      Komatsu, was macht der Sauerteig? Wie war die Pizza?
      Ich backe heute ein Brot im Topf.
      Hab dafür ein schönes Kochbuch, aber wahrscheinlich werd ich wieder mixen...

      Hier ist ein Rezept ohne Hefe, aber auch ohne Sauerteig...


      https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IWKoeRgbHiI#t=0
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 08:06
    • Moin, moin!

      Meld mich auch mal wieder - mir gehts gut. Hab momentan aber ein paar Problemen wieder reinzukommen. Phoenix - schöööön, dass es Dir momentan leicht fällt. Ich trinke im Augenblick zu wenig und lasse mich essenstechnisch ziemlich gehen. Heute will ich aber wieder durchhalten. Mein gestriger Versuch ohne Tagebuch (nur SP zählen) zu essen, ist grandios in die Hose gegangen.

      Die Woche bei meiner Familie war der Gewichtsentwicklung auch nicht wirklich zuträglich, aber heute werde ich versuchen, meine Gelüste unter Kontrolle zu halten. Zum Abendessen soll es heute Pizza geben. Wir haben noch Teig im Kühlschrank. Der hat nun 3 Tage gereift und sollte geschmacklich elefantös sein. Der war am Montag schon hervorragend - heute sicherlich noch einen Zacken besser. ^_^

      Schlau, wie ich bin, habe ich den Teig nicht verpunktet, als ich ihn gemacht habe, aber die Auflage werde ich heute berechnen und den selbstgemachten Teig über den Daumen peilen. Wird schon passen. Ich weiss glücklicherweise ja, was drin ist.

      Habe mir für den Rest der Woche eine umfangreiches Sportprogramm vorgenommen und werde gleich mit der ersten Einheit Bellicon anfangen. Draussen kann man momentan ja nicht wirklich viel machen - das Wetter ist echt novembermäßig. Aber zu ausgedehntem Bellicon Training werde ich mich auch im Haushalt ausgiebig betätigen. Das Haus hat´s echt nötig. Und wenn man erst mit dem Staubsauger vom Keller bis zur ersten Etage durch ist, dann weiss man auch, was man getan hat. ;-) Da kann man sich dann vielleicht ausnahmsweise auch mal ein paar Sportpunkte aufschreiben. Mal schauen.

      Nun werde ich mich erstmal aufs Trampolin schwingen und sehen, wohin mich meine Motivation heute noch so treibt. Brot backen müsste ich auch mal wieder. Habe mir vor 3 Tagen einen Weizensauerteig angesetzt, der schon sehr hübsch blubbert. Und durch die regelmäßigen Fütterungen habe ich einen großen Schwung Roggensauerteig. Der muss dringend dezimiert werden, bevor er mir aus dem Glas rauskrabbelt.

      Ich wünsche Euch einen schönen und motivationsreichen Tag! Lasst Euch vom schlechten Wetter nicht unterkriegen!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 21:49
    • Heyho Kalli

      Mir gehts gut. Ich gebe deine Frage mal weiter wie'n Staffelstab : )
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 20:24
    • Guten Abend zusammen! Hab mich von dem grassierenden 30-day-shred-Fieber anstecken lassen und heute das erste Mal Level 1 gemacht. Durchgehalten. Bin nur nicht sicher, ob mein Handy schon immer sooo schwer war. Werde auf der Couch schlafen müssen, im Leben komm ich die Treppe nicht mehr hoch :-D Wie geht es denn dem Rest der Anwesenden?