• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 24. Jun 2014 17:36
    • Hey ho!

      Komatsu- wie weit bist du? Disziplin!
      ...und was hat die Katze? Lass mich raten- die falsche Punktzahl gefressen?


      @ Phoenix

      Wie gehts dir heute?
      Hast du dir Öl besorgt? Ich pansche mir das meist selbst mit ätherischen Ölen, je nach Stimmung. Vanille ist lecker- aber pass auf, dann kommt Komatsu und hält dich für nen Keks...und frisst dich uff : )

      Öle kannst du dir in guter Qualität kaltgepresst als Basis besorgen und essen, über Salat und so weiter...
      Wenn dir nach Einölen ist, nimmste dann eine kleine Menge, vermischst sie mit einem Tropfen deines aktuellen Lieblings- oder Stimmungsdufts und entschwebst entweder in Rosengeruch oder pennst ein, weils zu viel Lavendel war...
      Öl ist gesund und schmeckt, finde ich- vorausgesetzt, ist kein Erdöl : )

    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:40
    • Jaaaaa, schon, aber dann müsste ich erst losfahren. Da mein Kater aber immer noch krank ist, lasse ich ihn nur ungern alleine.

      Übrigens hat mir unsere kleine Katze gerade das Esszimmer vollgekotzt... *aaaaaaaargh* Aber da sie auch krank ist, muss ich um Geduld ringen. Nu gehe ich erstmal eine rauchen. *seufz*
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:37
    • ...man bist du fleißig! Ghee kann man doch im Verkaufmannsladen holen?
      Ich hab Hunger : )
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:34
    • ...ick bin nich da : )
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:26
    • So bin wieder da. Was ich noch sagen wollte: Ich musste das Ghee nun zuerst ansetzen, weil dafür der Mixtopf 100 %ig sauber sein muss. Sonst fängt das Zeugs an zu schimmeln. Ansonsten hält sich das nämlich ne halbe Ewigkeit. Deshalb habe ich jetzt mit der Sache angefangen, die von der Priorität her nicht so hoch wäre.

      Aber so eine Partysonne ist ratz-fatz zusammen geklatscht.

      Und ich fürchte, dass ich jetzt mit den blöden Keksen anfangen muss. Sonst mache ich das nie... :-) @donot Willst nicht zum helfen vorbei kommen? :-D

    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:22
    • Kurabiye:

      https://www.youtube.com/watch?v=8TbQTfdP-4Q

      Das sieht genauso aus, wie die Dinger aus der türkischen Bäckerei. Davon habe ich mir gerade die letzten beiden reingepfiffen. - Nun muss ich aber in die Küche: Mein Ghee klingelt...
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:17
    • Ich lach mich tot! Meine absoluten Favoriten sind "dösiger Plastiknubsi" und "Karamell- Kack" : )

      Eieiei, da hast du ja den Kopp voll...

      Kurabiye- erzähl mal! Was ist das? Wie geht das?

      Jenau- "halt n Mund, iss n Keks"- so heißt das doch? Und wenn die dann noch lecker sind, wird das ne schöne Fahrt!
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:06
    • @donot

      Ääääääähmmm, tja. Ich bin doch wieder ein wenig vom Weg abgekommen. Die Partysonne mache ich heute aber auf jeden Fall noch. Ich habe im Kühlschrank allerdings noch ein kleines Problem zu lösen. Ich habe letzten Freitag einen Teig für Karamellkekse angesetzt. Der soll eigentlich mit einer Gebäckpresse verarbeitet werden. Als der Teig durchgekühlt war, habe ich meine Presse damit gefüllt und wollte loslegen. Den ersten Keks hat die Presse aber schon nicht mehr erlebt, weil oben so ein dösiger Plastiknubsi abgebrochen ist. Also war ich so pissig, dass ich den Teig aus dem Ding rausgepult habe und die Presse mit allem Zubehör und Karton in den Mülleimer gefeuert habe. :-/

      Da stand ich dann mit meinem Talent und einem Teig der sich (in DIVERSEN Versuchen ausprobiert!!) total beschissen verarbeiten lässt. Also in Frischhaltefolie verpackt und erstmal wieder im Kühlschrank beerdigt. Dem Problem habe ich mich dann gerade gestellt. Ich habe den Teig wieder rausgeholt, zwischen zwei Frischhaltefolien vorsichtig ausgerollt und wieder zum Durchkühlen in den Kühlschrank gepackt. Nachher will ich dann versuchen aus der Teigplatte (die natürlich eigentlich viel zu dick ist!) Plätzchen auszustechen und den Kram abzubacken.

      Auf dem Weg zur Erledigung des Karamellteiges, bin ich beim Surfen im Internet auf ein Rezept gestossen, dass ich schon ewig gesucht habe. Tja, dafür brauche ich aber Butterschmalz (ayurv. Ghee). Das Ghee köchelt nun gerade in meinem Thermomix, damit ich mich heute nachmittag oder morgen mit dem neuen Rezept (Kurabiye / türkische Mürbeteigplätzchen) beschäftigen kann. Bis dahin habe ich den Karamell-Kack auch evtl. vom Tisch und kann mich in Ruhe den neuen Dingen widmen.

      Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier auf sehr hohem Niveau jammere, aber das musste nun einfach mal raus. ;-) Diese Kurabiye sind echt der Hammer. Kennt die jemand? Die kann man in türkischen Bäckereien oder guten Imbissen kaufen und zergehen auf der Zunge!!! *mjam*

      Das ist zwar durchaus nicht MM konform, aber ich wollte das Gebäck für dieses Wochenende haben. Da ich ja mit meiner Mom, Schwester und Tante nach Papenburg fahre, wird mir so ein bißchen Nervennahrung gut zu Gesicht stehen. :-) ...und wenn die anderen den Mund voll haben, dann können sie wenigstens nicht rumnerven. ;-p

      Das Toastbrot muss dann halt noch ein bißchen warten. Is auch nicht schlimm. Am wichtigsten ist die Partysonne, damit mein Männe morgen was für die Arbeit hat.

      Und dann soll es heute Abend ja auch noch Kartoffelgulasch geben... :-D
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 13:02
    • Phoenix- für dich:

      So kannst du Sauerteig herstellen:

      1. Tag
      Mische 100 g Roggenmehl mit 100 g Wasser (warm, nicht heiß) und stell das Ganze abgedeckt an einen warmen Ort (Zimmertemperatur).

      2. Tag
      Füge zum obigen Ansatz 100 g Roggenmehl und wieder 100 ml warmes Wasser hinzu und läss den Teig noch einmal 24 Stunden an seinem warmen Ort stehen.

      3. Tag
      Der Ansatz riecht nun säuerlich (aber nicht nach Essig, denn dann kannste ihn Hermann nennen und in die Tonne kloppen) und íst blasig. Gib jetzt 200 g Roggenmehl und 200 g warmes Wasser dazu, rühr gut um und lass den Teig 24 Stunden in Ruhe.

      4. Tag
      Tadaaaa- dein Sauerteig ist nun fertig.
      Du hast dann insgesamt 400 g Mehl mit 400 g Wasser gemischt und 800 g Sauerteig erhalten. Für ein großes Brot (1500 g) benötigt man ungefähr 700 g Sauerteig. Den Rest kann man gut eine Woche im Kühlschrank aufbewahren und dann weiter vermehren. Du kannst ihn auch einfrieren, hab ich aber noch nicht gemacht...
      Und am Anfang hab ich vor allem Mischbrote damit gebacken und zusätzlich Hefe verwendet, da war der noch nicht so stark wie jetzt. Mittlerweile schafft er jedes Roggenvollkornbrot - stolz bin ick uff den Kleenen : )

      Vermehrung von Sauerteig:

      Nimm deinen Sauerteig aus dem Kühlschrank und mische ihn mit 300 g Roggenmehl und 300 g Wasser (warm). Dieser Teigansatz muss nun 24 Stunden abgedeckt in einem warmen Zimmer ruhen. Ich füttere 100g- weise nach Laune und Zeit und rühre den zwischendurch auch mal um, weil ich gerne matsche. Nach dieser Zeit haben sich die Milchsäurebakterien vermehrt und du hast wieder Sauerteig, der dich föhlich anblubbert : )

      Von dem kannst du dann wieder 100g aufbewahren, den Rest kannst du verbacken. Und wenn er nicht gestorben ist...
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 12:12
    • Juten Morgen!

      Komatsu, das sind ja viele Rezepte, danke! Das Weizenmischbrot klingt ganz nach meinem Geschmack, das probiere ich auf alle Fälle.
      Wahrscheinlich kann ich bei meinem fleißigen Sauerteig die Hefe in dem Rezept komplett weg lassen.
      Langes Kneten? Das ist ja klasse, da kann man frei flottierenden Aggressionen wunderbar ihren Lauf lassen...


      @ Kalli

      Alles Gute für deinen Hals!

      @ Komatsu und Kalli

      Diesem Hermann habe ich mich damals immer mit fadenscheinigen Ausreden entzogen- rückblickend kann ich mich auch an die Leute, die mir den schenken wollten, gar nicht mehr erinnern. Waren das Fremde, die den einfach los werden wollten und nicht wussten wohin damit?
      Der war mir suspekt Er wurde doch so rumgereicht ne Zeitlang, ich glaube, das Teil war total verkeimt unterwegs...

      MEIN : ) Sauerteig besteht zu gleichen Teilen aus Mehl und Wasser und pennt im Kühlschrank vor sich hin. Ab und zu muss man ihn dann wieder zu gleichen Teilen mit Mehl und Wasser verrühren, damit er nicht stirbt. Anschließend pennt er weiter, in einem kleinen Schraubglas hinten in der Ecke...
      Meine Brote werden damit (auch ohne Hefe) schön fluffig und trotz schwerer Zutaten wie Nüssen und Kernen leicht verdaulich. Ich mag das frische Brot am liebsten noch warm.

      Komatsu- sind Toastbrot und Partysonne in Arbeit? Oder bist du wieder vom Weg abgekommen?
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 09:29
    • Uuhhh.. Seitenstrangangina? Das ist aber fies! Da wünsch ich Dir gute Besserung.
      Wo hast Du Dir die denn eingefangen?


      *loool*
      Wenn Du den Hermann nicht leiden kannst, dann ist Sauerteig erst recht nix für Dich. Der braucht noch mehr (und vor allem länger!) Deine Aufmerksamkeit. Mit dem Hermann war das (wenn ich mich recht erinnere) ja in 8 oder 10 Tagen "abgebacken" und man hat den Rest weiterverschenkt. Da hängst Du am Sauerteig aber länger. *kicher*

    • 0 0
    • 24. Jun 2014 09:01
    • Guten Morgen in die Runde! Melde mich auch mal wieder nach einem Wochenende voller Seitenstrangangina, Antibiotikum und Bettruhe...bääääh! Bin noch die ganze Woche krankgeschrieben, fürs Punktezählen wars aber irgendwie auch suboptimal.
      Sauerteig klingt ja anstrengend - ich konnte diesen "Hermann" schon nie leiden, kennt den noch jemand? :D
      Auri? Miss? Heidi? Mii? Uli? Wo seid Ihr denn alle? Hat es Euch auch alle erwischt? :(
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 07:55
    • Guten Morgen zusammen!

      @donot: Das Brotrezept für das Weizenmischbrot ist kein Geheimnis. Ist ja auch nicht von mir. :-) Du findest es hier:
      http://danis-treue-kuechenfee.de/2014/01/kartoffelsuppe-serviert-im-brotlaib/

      Das ist wirklich lecker. Gestern bin ich dann nicht mehr zum Toastbrot backen gekommen. Das werde ich dann heute machen. Auch eine Partysonne werde ich machen - wir haben mal wieder Lust auf leckere Brötchen und damit kann man es so herrlich variieren.

      Hier das Toastbrotrezept: https://www.rezeptwelt.de/brot-brötchen-rezepte/toastbrot/28050

      Und hier die Partysonne: https://www.rezeptwelt.de/brot-brötchen-rezepte/partysonne-schnell-und-lecker/26058 - Die ist wirklich so wie im Rezept steht: schnell und lecker. :-)

      Das sind zwar alles Rezepte für den Thermomix, aber wenn man die Zutaten hat, dann kann man es auch auf die ganz normale herkömmliche Herstellungsweise machen. Das besondere am Weizenmischbrot ist, dass es sehr lange geknetet werden muss. Bei der Partysonne teile ich den Teig in 10 gleich große Teile und füge dann nach Lust und Laune Körner, Käse etc. hinzu.

      Ja, so ein Sauerteig kann schon wie ein Ehemann sein: Manchmal nervt er ein bißchen, aber wenn er nicht da wäre, dann würde schon etwas fehlen, gelle? ;-)

      @Phoenix

      Ich bin eigentlich auch ein totaler Bewegungsmuffel, aber auf dem Trampolin werde ich einfach glücklich. Es macht mir riesigen Spaß und tut dem ganzen Körper gut. Es ist auch sicherlich gut, dass Du langsam abnimmst. Mit der Haut habe ich mittlerweile schon ein Problem. Daher bin ich ja auch schon so lange in der Haltephase. Irgendwie tut sich da aber nicht viel - vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich eigentlich will, dass es endlich weitergeht und dieses "UHU ja" und "UHU nein" endlich ein Ende findet. Da muss ich mich schon zur Geduld zwingen. Das schlimmste ist eigentlich, dass man sich immer wider aufs Neue disziplinieren muss, um wieder richtig Punkte zu zählen. Aber ein gewisser Wandlungsprozess ist bereits bei mir eingetreten. Auch wenn ich nicht zählen, greife ich bewusst nach den "gesunden Sachen" - aber eben nicht immer. Da will ich aber hinkommen, damit ich irgendwann wirklich verinnerlicht habe, was mir gut tut und dem inneren Schweinehund widerstehen kann. Mein ganz großes Vorbild hier bei MM ist Netti. (http://www.my-miracle.de/profil/anzeigen/Netti1976) Sie hat es wirklich geschafft und eine dauerhafte Ernährungsumstellung hinbekommen. Da möchte ich auch gerne hinkommen. - Nicht so schnell wie sie (dann würde ich wie ein totaler Faltensack aussehen bei meinem schlechten Bindegewebe) aber doch so, dass ich es ohne MM schaffe mich gesund und nicht übermäßig zu ernähren. Das ist mein großes Ziel und wird sicherlich noch sehr lange dauern.

      So, nun werde ich mich mal in die Küche stürzen und anfangen. Heute Abend möchte ich nämlich um 20.15 Uhr fertig sein - da kommt eine neue Folge von "Hier kommt Honet Boo Boo" auf TLC. Ich bin dieser Serie verfallen und habe mir schon alle Folgen auf der Homepage von TLC angeschaut. :-D Eigentlich ist so etwas nicht wirklich was für mich, aber die Familie finde ich einfach zum Schiessen. (Bei Interesse: http://www.tlc.de/sendungen/hier-kommt-honey-boo-boo/videos/). Echt köstlich! So - und nun dürft ihr mich auslachen, weil ich dieses amerikanische Proleten-TV gut finde. ^_^

      GLG und einen wunderschönen Tag!
      Komatsu
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 22:46
    • Danke Dir :)

      Ich hab nächsten Monat, gestern war meine Tochter dran, wir grillen ja nicht oft, aber wenn dann. ^^

      Ich wünschte, ich hätte auch mehr Spaß an Bewegung, das wäre auch für die Haut besser. Ja, stimmt, Öl werd ich mir wieder holen. :)

      Wie funktioniert das mit dem Sauerteig, will auch freudig angeblubbert werden. *lach
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 21:11
    • @ PS Komatsu

      ...dann kann ich dir zukünftig auch öfter die Frage beantworten, wieviele Punkte mein Brot hat : )
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 21:01
    • Tach jesacht : )

      @ Phoenix

      Glückwunsch!
      Jenau, mach langsam.
      Für die Haut ist Öl gut, das weiß ich noch aus der Schwangerschaft... *klugscheiß

      Blutdruck, mmmhhh - Kaffee? Ich trink den gerne und relativ oft.
      Das Problem mit dem Kreislauf kenn ich noch aus der Pubertät, da bin ich regelmäßig umgekippt. Hoher Blutdruck soll viiiiel gefährlicher sein als niedriger, aber wer weiß das schon? - Das Leben ist gefährlich und endet imma tödlich : )

      Ich schätze ständig grob- einerseits weil ich bekocht werde oder weil sich zwischen dem bravem Abwiegen auch das Punk- Teufelchen meldet und mir beidhändig 'n Vogel zeigt, wenn ich beginne darüber nachzudenken, ne Banane vor dem Wiegen zu schälen oder Steinobst vorher zu entkernen. Andererseits weil ich weiß, dass ich immer mehr esse, als ich hier erlaubt bekomme.
      Ich bewege mich viel, weil es mir Spaß macht, am liebsten draußen. Und ich würde nicht auf die Idee kommen, in ein stickiges, staubiges Studio zu gehen (schon gar nicht bei dem Wetter) und mir Punkte dafür zu geben, um die dann aufessen zu dürfen. Ich glaube auch, dass mir Punkte nicht schmecken würden : )

      Ich will mich gesund ernähren, mach das auch schon immer (mal mehr, mal weniger) aber auch die Freude am essen nicht verlieren. Essen gehen macht einfach Spaß, oder? Gerade jetzt, wo man dabei in der Sonne sitzen kann. Und hinterher muss man nicht aufräumen und sauber machen.

      "Geburtstagsparty"- hattest du Geburtstag?

      @ Komatsu

      Jaaaaaaaaaa, Rumspringen ist toll! Und verreisen auch- Neid!
      Fährst du ans Wasser?

      Der Sauerteig ist schon lange, lange selbst gebastelt und wird wohl niemals alt oder krank- heißt, ich werd ihn nicht los. Manchmal nervt mich das Ding. Weil man ihn doch regelmäßig "füttern" muss.
      Ich hab ihn irgendwann im Herbst hergestellt und es stimmt, der wird mit der Zeit immer lebendiger. Irgendwie hab ich fast schon ne persönliche Beziehung zu ihm : ) Wenn ich ihn einmal wöchentlich aus dem Kühlschrank hole, um Mehl und Wasser reinzukippen, fängt der fast sofort an, freudig zu blubbern. Auch wenn ich mir vorher vorgenommen hab, ihn gleich wieder weg zu verfrachten, lass ich ihn dann meist doch noch etwas draußen, nehme nur einen Teil ab und stell den wieder in den Kühlschrank. Und dann beginnt der schöne Teil: Mehl mahlen und Matschen. Ich habe schöne Brotback- Bücher und auch im Internet gibts tolle Rezepte. Aber ähnlich wie beim Kochen halte ich mich nie an eins, sondern gehe nach Gefühl und dem Appetit meiner Liebsten. Es fliegt alles hinein, Quinoa, Buchweizen, sehr häufig Roggen (deshalb hab ich damals ja den Sauerteig angesetzt) und Nüsse, Samen, Kräuter, Sprossen, Gewürze aller Art...oft auch einfach das, was weg muss : )

      Meist back ich Vollkornbrote, häufig mit ganzen Nüssen, die sehn dann auch noch schön darin aus, wenn man das Teil aufschneidet und schon geringe Mengen machen furchtbar satt- obwohl ich sonst eigentlich eher ein Fresssack bin. Aber dein Weizenmischbrot- Lieblingsrezept interessiert mich sehr- verrätst du es? Kannst es mir auch ins Ohr sagen : )

    • 0 0
    • 23. Jun 2014 13:24
    • Wiegen war optimal :) -400g - Ich muss es langsam angehen lassen, pro Woche ist das mehr als genug, auch wenn meine Ungeduld schreit "Ahhhhhh mach doch, es geht doch schneller!!" :D Aber bei DEM Gewicht muss die Haut Zeit bekommen, der Kreislauf dankt es ohnehin wenns langsam geht. Ganz im Gegensatz zu vielen übergewichtigen Leidensgefährtinnen leide ich ab und an unter zu niedrigem Blutdruck.
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 10:03
    • P.S.: @ Phoenix: Wie ist denn Dein Wiegen gestern verlaufen?

      P.P.S.: @donot: Ich verpunkte meine selbstgebackenen Brote. Das wäre sonst immer ein Schuß ins Blaue, wenn ich davon esse und das möchte ich eigentlich nicht. Da versuche ich auch recht konsequent zu sein. Auf die Tüten, die in den TK wandern schreibe ich die Punkte dann drauf und weiss Bescheid, wenn ich es auftaue. In mein Tagebuch schreibe ich die Punkte der selbstgekochten und -gebackenen Sachen ja auch mit rein und kann da dann notfalls nochmal nachsehen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 10:00
    • Moin zusammen!

      Jaaaaa, das Wochenende ist immer viel zu schnell vorbei! Aber gestern haben mein Männe und ich uns einen schönen Tag gemacht. Wir waren im Wildpark und anschliessend sind wir schön essen gegangen. Ich war wahrscheinlich 100 Punkte drüber, aber das macht nichts. Am Samstag war das Wiegen okay und schliesslich will ich ja halten.

      @donot: Cool! Du setzt Deinen Sauerteig selbst an? Find ich klasse! Ich wollte das auch schon immer machen, aber letztens habe ich rausbekommen, dass unser Bäcker im Dorf auch Sauerteig abgibt. Da bekomme ich dann immer eine Portion aus dem Bäcker-Vollsauer - es gibt echt nichts besseres. Daher spare ich mir die Arbeit und hole mir da den Sauerteig. Mein letztes Brot war auch RICHTIG lecker. Das war endlich mal ein Rezept, dass einem gekauften Weizenmischbrot entspricht. Danach habe ich lange gesucht und das wird nun unser Standardbrot werden. Was ist denn Dein Lieblingsrezept? Oder backst Du immer "frei Schnauze"? Ich werde heute noch zwei Toastbrote backen. Das letzte haben wir am Wochenende verspeist und nun will ich wieder den Tiefkühl füllen.

      Ich werde mich jetzt mal wieder an die Arbeit machen. Ab Donnerstag gehe ich auf Reisen und werde dann auch keine Punkte zählen. Da ich Samstag im Hotel bin, werde ich mich diese Woche also auch nicht mehr wiegen. Das wird schon passen. Nachher schwinge ich mich noch aufs Bellicon - dann werden meine Punktesünden auch wieder etwas relativiert. So macht Sport wirklich Spass! Ich liiiiebe mein Bellicon! ^_^

      GLG
      Komatsu
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 09:02
    • Aloha Mädels :)

      Neue Woche, wieso ist das Wochenende immer sooo schnell vorbei?! ;)

      @donot Ja, bei Restaurantbesuchen fällt es schwer einzuschätzen, wieviele Punkte das sind, aber ich schätze dann einfach grob.

      Ich hab gestern das erste Mal seit 5 Wochen keine Punkte gezählt, Geburtstagsparty, aber so weit war ich nicht drüber glaub ich.

      Wie siehts bei euch aus?


      LG
      Phoenix