• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 08. Apr 2017 07:24
    • Hallo zusammen,

      Erster Tag Ferien und ich bin Punkt 6 Uhr wach - mein Körper will mich auch wohl veräppeln. Liege seit über ner Stunde wach im Bett und überlege jetzt ernsthaft aufzustehen. Ich könnte bisschen was arbeiten für nach den Ferien oder putzen aber irgendwie hab ich zu beidem keine wirkliche Lust. Naja mal sehen werde jetzt erstmal bisschen Nachrichten im Netz lesen und dann aufstehen.

      @ gysmo und wie fandest du das Fasten mit etwas Abstand?

      @ sing herzlichen Glückwunsch zur Schleife!

      Lg
    • 0 0
    • 07. Apr 2017 16:25
    • UPS .. Habe soeben die Schleife - 6 kg. erhalten... Stimmt aber noch nicht ganz;)
    • 0 0
    • 07. Apr 2017 16:23
    • Hallo Zusammen

      Melde mich auch wieder mal.... Bei uns war in letzter Zeit viel los... Musste oft bei der Arbeit einspringen wegen Krankheitsausfällen, Kinder, Haushalt , Schlafzimmer renoviert........ Das positive an der Sache ist aber das mein Gewicht sich nach unten verschoben hat.. Sollte sich nun wieder normalisieren..
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 12:06
    • Guten morgen ihr Lieben, Tag 5 des Fastenexperiments. Langsam wird's langweilig... Hunger habe ich immer noch nicht, dafür kreisen die Gedanken des öfteren wieder um feste Nahrung. Vielleicht sollte ich mich weniger auf Instagram rumtreiben. Ich habe immer noch keine Kopfschmerzen, aber das viel beworbene Hoch kann ich auch noch nicht feststellen. Eigentlich wollte ich ja nur drei Tage machen, dann dachte ich mir irgendwann, ach komm, häng den Samstag auch noch mit dran und jetzt ist heute schon Sonntag. Irgendwie würde mich schon interessieren, wie lange man das hier noch so durchziehen kann, andererseits ist es einfach langweilig. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
      Am Mittwoch fliege ich für ein paar Tage nach Mailand, von daher sollte ich jetzt demnächst wieder anfangen etwas zu essen. Ich gucke jetzt einfach mal, was der Sonntag so bringt und vielleicht steige ich heute Abend mit einem Abendessen aus dem Fasten aus. Ach nee, vorher muss ja erst diese Apfel dran glauben...

      Pingu, es freut mich sehr, dass du wieder Spaß an deinem Job hast. Ich merke gerade selber, wie blöd es ist, wenn man seinen Job, den man ja eigentlich mal geliebt hat, nicht mehr so gerne mag. Von daher wünsche ich dir von Herzen, dass der gute Eindruck der neuen Schule lange bleibt und du weiterhin Spaß mit deiner Klasse hast.

      Ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Sonntag!
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 19:43
    • Hallo zusammen!

      Leider noch kein WLAN, der Techniker kommt erst morgen... Daher wieder nur ganz kurz: mir geht es super! Ich habe keinen Hunger, kein Bauchgrummeln, keine/ kaum Kopfschmerzen. Nur das Trinken funktioniert nicht wirklich. Blöd. Eigentlich sollte ich sechs Säfte am Tag trinken + Tee, Wasser etc. Ich bekomme drei runter. Nicht, dass sie nicht schmecken würden, aber ich mag einfach nicht mehr trinken. Ich bin einfach kein Vieltrinker. Einzig die Cashewmilch ist nicht so mein Fall. Zu süß, zu dattelig. Mit 9.5P für 500ml auch ein ziemlicher Brummer. Morgen wäre mein letzter Tag, aber da ich noch Säfte übrig habe und es mir gut geht, überlege ich zu verlängern. Aber das Wochenende ist bekanntlich mein Feind, von daher weiß ich nicht, ob ich es schaffe das durchzuziehen.

      Euch geht es ansonsten gut?

      Velsheda, was genau hat denn den Knoten platzen lassen bzw. was hast du geändert? TCM finde ich ja auch total spannend.

      So, mein dritter Saft wartet...
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 19:15
    • Nabend,

      @ gysmo wie war die Saftkur? Läuft das Netz wieder?

      @ Coco versuch einfach wirklich in dich hinein zuhören Hunger oder Appetit? Und auch beim/nach dem essen Hunger oder Appetit? Das hilft mir enorm.

      @ Velsheda schön, wenn du das jetzt gut im Griff hast.

      Ja, der neue Job ist immer noch echt super. Hatte heute einen super schönen Tag, hatte meine 1er die ich sonst nur in Mathe habe den ganzen Tag. 1Std haben wir Deutsch gemacht, 2. Mathe, 3. Lesestunde und 4. Std Kunst
      Man bekommt an solchen Tagen nochmal ein ganz anderes Feeling für die Kinder. Klar, testen die Kids auch aber irgendwie kann man denen ja nie lange böse sein. Am Ende des Tages kamen dann auch ganz viele nochmal in die Klasse um mir tschüss zu sagen und das es heute schön war. Da schmilzt einem echt so das Herz weg. Das lässt einen fast vergessen, was an der alten Schule alles war.
      Ich habe wie man vielleicht merkt, wieder richtig Freude an dem was ich tue. Diese Freude scheint sich auch im Gewicht nieder zu schlagen, obwohl ich ja momentan nur auf Hunger oder Appetit achte, habe ich 2,4kg abgenommen letzte Woche. Ich werde das, so auch bis zur Prüfung beibehalten, da ich mich jetzt erstmal auf meine Ausbildung konzentriere.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 18:57
    • Hi Mädels,

      war ja eher wieder ruhig hier... Alle noch am Ball?

      würde mich auch interessieren, wie es Dir mit der Saftkur ergangen ist Gysmo.

      Coco, ich drücke die Daumen, dass Du wieder die Kurve bekommst. Schön ist doch, dass Du schonmal gewisse "böse" Gewohnheiten bzgl. Süsskram in den Griff bekommen hast. Jetzt musst Du nur noch an den Mengen arbeiten und dann purzeln die Pfunde wieder.

      Ich habe endlich wieder die Kurve gekriegt und TCM mit MM unter einen Hut gebracht. Es wird ein langer Weg die besch...enen letzten 10 kg los zu werden, aber ich bin guten Mutes. Zum Glück darf ich ja jetzt auch wieder richtig Sport machen, das hilft enorm. Ohne Sport bewegt sich die Waage bei mir irgendwie nur in die falsche Richtung.

      Na Pingu, was macht der neue Job? Entwickelt sich das weiter so positiv wie in den ersten Tagen? Ich drücke die Daumen!

      Habt alle noch einen schönen Abend und Finger weg von der Schublade mit der Schoki ;-)
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 15:53
    • Hallo!

      Gysmo, geht dein WLAN wieder? Ich mach ja regelmäßig internet- und handyfreie Sonntage und Urlaub und so, aber wenn das WLAN ungefragt einfach nicht funktioniert im Alltag – Horror!
      Und, viel wichtiger, wie ist es mit den Säften gelaufen? Heute ist dein lezter Tag, oder? Wie gehts dir?

      Pingu, Selbstoptimierungswahn, da sagst Du was! Vielleicht hat erst der mich dazu gebracht, letztendlich weiter entfernt von jedem "Optimum" zu sein denn je ;-).

      Abnehmen läuft bei mir gerade nicht so richtig gut, zumindest meide ich die Waage und das ist ein deutliches Zeichen. Habe gesund aber viel zu viel gegessen. Allerdings habe ich mein Süßigkeitenpensum so enorm reduziert, das allein macht mich schon halbwegs glücklich. Bleibe auf jeden Fall am Ball. Ich glaub ich wandle gerade den Drang, endlich und schnell möglichst viel abzunehmen in den bewussten Einstieg in einen laaangen Prozess, mich und meine Gesundheit endlich ernst zu nehmen und entsprechend leben zu wollen. Schätze das ist nicht die schlechteste Entwicklung.

      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 20. Mär 2017 18:39
    • Hallo in die Runde!

      Ich sitze hier gerade in meinem Lieblingsladen, der seit Neuesten auch Wlan hat. So langsam bekomme ich Panik, denn morgen werden meine Säfte geliefert. Heute fällt das Abendessen aus (wie montags üblich) und morgen möchte ich auch schon komplett auf feste Nahrung verzichten. Da kommt es mir sehr gelegen, dass es bei uns endlich in der Cafeteria selbst gemachte Smoothies gibt (no more Brezen for me ;o) ) und mittags gibt es in der Kantine Suppe. Wenn es gar nicht geht, gibt es noch die Option Salat. Mal schauen. Zwischen 18 und 20 Uhr kommt dann der Kurier mit Säften. Hoffentlich passen die alle in meinen Kühlschrank...

      Und was gibt es bei euch so? Noch alle im Plan?
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 15:27
    • Hallo zusammen, ich läute das Saftfasten unfreiwillig mit Onlinefasten ein, denn seit Anfang der Woche habe ich kein Wlan mehr. Höchststrafe! Der Techniker kommt erst nächsten Freitag. Von daher: drückt mir die Daumen, mein Experiment startet heute, am Dienstag Abend kommt der Kurier mit dem Säften. Am Freitag ist dann schon fast wieder alles vorbei. Bin dann wieder off...

      Lieben Gruß in die Runde!
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 19:44
    • Hallo,

      Wochenende, also kann ich mal wieder schreiben XD Aufregende Woche... kann gar nicht glauben, dass schon wieder Wochenende ist.
      Ich versuche im Moment auf meinen Hunger zu hören und Mittags meine Hauptmahlzeit zu mir zu nehmen. Habe in den letzten 2 Jahren sehr oft erst abends wirklich gegessen, vll ist das mit ein Grund für mein Gewicht?!

      @ gysmo haben wir nicht alle unsere Laster? Ich trinke auch sehr gerne Kaffee, ist aber eher so dass ich das am liebsten entspannt mache... also hinsetzen und zur Ruhe kommen .... Ich habe damals 7 Tage Saftgefastet zzgl. Entlastungs- und Aufbautage.

      @ Coco das mit den Schräubchen stimmt wohl, aber ich versuche mich nicht mehr in diesen Selbstoptimierungswahn treiben zu lassen, klappt mal mehr mal weniger ;o) Wenn ich hier wieder richtig anfange, dann werde ich auch nur auf die Punkte achten....
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 11:21
    • Moin Moin,

      wie läuft es bei euch?
      Ich habe gestern zum ersten Mal seit Ewigkeiten nichts Süßes und kein "Extra" irgendeiner Art eingekauft. Im Supermarkt sowas nicht zu kaufen fällt mir fast noch schwerer, als die Sachen nicht zu essen.
      Seit ich hier bei MM bin habe ich nur wenig Süßkram gegessen. Trotzdem ist der Zucker- und KH-Anteil zu hoch (Brot und Saft). Wahrscheinlich war der Hieper nach Saft der Ausgleich für die Süßigkeiten... Ist nämlich eigentlich nichts was ich regelmäßig zuhause habe. Immerhin war er i.d.R. teil eines grünen Smoothies mit Grünkohl und/oder Spinat etc.
      Hier muss man immer weiter an irgendwelchen Schräubchen drehen hab ich das Gefühl :-)
    • 0 0
    • 12. Mär 2017 22:42
    • Hallo ihr alle,

      ach nö! Das System hat mir gerade meinen ganzen Beitrag nach der ersten Zeile geklaut, das schaffe ich jetzt nicht mehr das nochmal zu schreiben...

      Die Kurzfrom:

      @ pingu:
      Danke für das Rezept, das trifft eigentlich genau meinen Geschmack! Nur die Befürchtung, dass ich gleich die ganze Reine essen würde! :-) Werde es vielleicht diese Woche mal pflanzlich nachzubauen versuchen.

      @ gysmo:
      1. ganz klar: Breze = lebensnotwendig und naheliegendste Lösung vieler Problemsituationen! :o) Da bin ich ganz bei Dir.
      2. der Kaffee in der Arbeit ist mit Abstand der schlechteste und trotzdem beinahe der einzige, den ich trinke – oft als eine Art Übersprungshandlung. Habe mit Kaffeetotalverzicht die besten Erfahrungen gemacht, nur dann schaffe ich es, auch den bei der Arbeit wegzulassen. Und die Chance auf guten Schlaf steigt bei mir rasant ohne Kaffee.
      3. Bin gespannt, welche Erfahrungen Du beim Saftfasten machst. Meine Schwester hatte diese Säfte auch schonmal für 3 Tage und war ganz zufrieden. Welche Art Entsafter hast Du denn?

      Die Kochbücher habe ich auf eine virtuelle Wunschliste gesetzt, in 3-4 Wochen schaue ich, ob ich sie immer noch unbedingt haben möchte. Eines davon gibt es in der Stadtbibliothek, da kriegt man ein Jahr Bücher satt für den Preis des Kochbuches...

      Wünsche euch einen guten Start in die Woche morgen!
      Coco
    • 0 0
    • 12. Mär 2017 10:21
    • Guten morgen zusammen!

      Vielen lieben Dank euch für euren Input zum Thema Saftfasten! Ich habe gestern beschlossen, dass ich dem Ganzen mal eine Chance geben, nachdem ich auf einem Event eine ehemalige Kollegin getroffen habe, die das regelmässig 2x im Jahr macht. Mir geht's dabei primär gar nicht ums Abnehmen, sondern um die Erfahrung an sich. Wie reagiere ich darauf, fehlt mir feste Nahrung, was für Prozesse werden losgetreten?
      Ich bin teilweise so festgefahren in meiner Ernährung. Ohne meine morgendliche Breze (=leere Kalorien, ich weiß...) geht nichts, egal, ob ich mir daheim ein Frühstück vorbereitet habe oder nicht. Wenn ich in der Arbeit bin, muss! ich Kaffee trinken. Sonst flutscht das in der Arbeit einfach irgendwie nicht (bilde ich mir ein). Als ich letztens 7 Wochen Urlaub hatte - kein Bock auf Kaffee. So gar nicht. Diese Woche gab es abends mal gebratenen Lachs mit Blumenkohl und Brokkoli, keine weiteren Kohlenhydrate. Und ich habe mir tatsächlich eingebildet, ich habe noch Hunger, "weil ich ja schließlich keine Kohlenhydrate hatte". Total dämlich, denn ich hatte 500 Gramm klein geschreddertes Gemüse. Wie kann man sich da einbilden nicht satt zu sein?! Das nervt mich, wirklich.
      Von daher ziehe ich das mit diesem Saftfasten jetzt einfach durch. Und ja, Coco, ich bin bei besagtem Münchner Anbieter gelandet ;o) , da ich über Umwege sehr günstig an die Säfte rangekommen bin. Minimum möchte ich drei Tage durchhalten, ggf. verlängern. Ich entsafte selber ja auch, von daher kann ich da flexibel eingreifen. Ich glaube nicht, dass man da viel an Gewicht verliert, aber darum geht es mir ja auch gar nicht. Wasser und Muskelanteil werde ich weiterhin beobachten, die tracke ich ja sowieso bei jedem Wiegen.

      So, ich quäle mich jetzt mal aus dem Bett, das Charity-Event gestern hat doch länger gedauert als gedacht, aber der Haushalt will ja schließlich auf Vordermann gebracht werden...

      Ach ja, Kochbücher habe ich eine Handvoll, aber ich suche meine Rezepte mittlerweile alle online und bookmarke sie. Und Acai gibt es bei Alnatura auch als gefrorenes Püree.

      Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!
    • 0 0
    • 11. Mär 2017 22:23
    • Guten abend,

      @ Coco ich bin ja auch eher für "regionales" Superfood. Zu den Kochbücher, ich besitze leider reichlich, aber wirklich benutze ich die nicht. Ich habe noch einen kleinen Ordner mit selbstgeschriebene/abgeschriebenen Rezepten, der kommt häufiger zum Einsatz. Suche mir letztlich auch eher etwas aus Apps oder dem Netz. Es endet meist darin, dass ich diesselben 15-20 Rezepte im Rundlauf koche. Was mir oft schwer fällt ist irgendwie mal was anderes als das übliche (Papriak, Möhre, Zwiebel, Zucchini) irgendwo rein zu schnippeln. Wenn du dir nochmal ein oder zwei Kochbücher zulegen willst: Schau darauf das die Zutaten nutzen die du sonst auch benutzt. GIbt nix schlimmeres als ein Rezept wo drin steht 3 EL Kokosmilch, die wenn das Rezept nicht schmeckt anfängt im Kühlschrank zu gammeln...
      Eins meiner Lieblingsrezepte Spinatlasagne:

      600g Blattspinat (ich nehme Tk)
      125ml Milch
      300g Ricotta
      80-100g Käse
      1 Knoblauchzehe
      Lasagneplatten
      30-40g Parmesan
      sowie Salz und Pfeffer

      Spinat auftauen; Ricotta mit Milch, Käse (nicht Parmesan), Knoblauch (gepresst) und Salz und Pfeffer zu einer weißen Soße verrühren. Dann in der Auflaufform schichten Spinat, Platte, weiße Soße, Platte, Spinat etc enden mit der weißen Soße und dann Parmesan drüber. dann ca 35min im vorgeheizten Backofen (oder 40-45min im nicht vorgeheiztem XD)
    • 0 0
    • 11. Mär 2017 18:54
    • Hallo zusammen,
      wie läuft es bei euch?

      Danke Velsheda! Es macht definitiv Sinn, die Namen der Asanas zu kennen, da hast Du recht.

      Pingu, Açaibeeren sind so ein gehyptes "Superfood" der letzten Jahre, eigentlich keine Beeren sondern Früchte von Palmen (am Amazonas, glaub ich). Hier gibt es das nur als Pulver oder Saft, der Werbung nach wird man bei regelmäßigem Konsum mindestens unsterblich! Habe mal das Pulver als Geschenk bekommen, als Zutat für meine grünen Smoothies. Schmeckt leicht herb, erinnert an Heidelbeeren. In Deutschland gibt es Apfelbeeren (Aronia), die schmecken fast gleich und sind genau so gesund. Aber um das Proteinpulver aufzupeppen eignet sich das Pulver jetzt echt ganz gut.
      Glückwunsch, dass Du jetzt an einer Schule bist, die Dich unterstützt! Von diversen (Ex-) Referendaren aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass das leider gar keine Selbstverständlichkeit ist, zusätzlich zu den übrigen Trietzereien und dem Arbeitspensum!

      Zum Saftfasten: ich würde wegen Zuckergehalt und Nährstoffen schon darauf achten, dass es nicht nur Fruchtsäfte sind, oder? Habe auch mal von einer Variante gehört (da kann man die Säfte frisch liefern lassen für jeden Tag, war in München glaub ich und leider teuer), wo es abends dann frische Mandelmilch und sowas gab statt Saft. Klang gut!
      Primär zum Abnehmen würde ich das auch nicht empfehlen, aber als Entlastung für Körper und Geist oder zum Abgewöhnen von ständigem Snacken etc. schon. Sicher besser wenn man frei oder zumindest eine halbwegs stressfreie Woche hat (u.U. auch besser für die Kollegen!) :-)

      Frage in die Runde: Wie geht es Euch mit Kochbüchern? Nutzt ihr viele und die häufig?
      Ich habe jetzt richtig Lust, wieder mehr neue Gerichte zu kochen und mich von meinen üblichen Spinat-Pilze-Tofu-Nudeln etc. zu lösen.
      Am liebsten würde ich mir ein oder zwei Kochbücher gönnen, allerdings zeigt die Erfahrung, dass ich nicht ohne Grund keines besitze: eigentlich koche ich am liebsten frei und hole mir nur Ideen im Internet. Die paar schönen Kochbücher, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, habe ich alle irgendwann wieder verkauft weil ich sie kaum genutzt hatte. Andererseits: sehr "inspiriert" und "frei" habe ich im letzten Jahr ohne Kochbuch eben auch nicht gerade gekocht... (Brot schneiden, Avocado drauf, Zitrone drauf, Tomatenscheiben daneben legen, Kekse bereitstellen, fertig! LOL) Hätte da schon zwei im Auge, sind aber auch nich die günstigsten.

      Habt noch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 14:59
    • Hallo,

      Freitag Wochenende in Sicht also kann ich mal was ausführlicher schreiben.

      @ gysmo Ich arbeite deine Fragen jetzt einfach mal der Reihe nach ab.
      1. Wie war es so? Also ich fand das gar nicht so schlecht, hatte keine "Nebenwirkungen" wie Kopfschmerzen und auch nicht permanenten Hunger oder so.
      2. Hängen einem die Säfte irgendwann zum Hals raus?
      Da ich mir die Säfte frei ausgesucht habe nein. Wichtig ist dann aber wirklich DIREKTsaft zu nehmen und nicht Nektar oder sowas... Es gibt ja auch so Saftkuren, wo die Säfte vorgegeben sind und davon hab ich Abstand genommen, da ich fand Brennessel und Distel etc klingt schon widerlich. 3. Was sollte man vermeiden?
      Arbeiten gehen XD also ich würde das wirklich nur im Urlaub machen, da es doch eine Umstellung sein kann und man vll zickig reagiert.
      4. Tipps? Tricks?
      Wenn du Viel-Kaffeetrinker bist, gönn dir eine Tasse schwarzen Kaffee morgens, vll nicht ganz so stark, sonst gibts alleine vom Koffeinentzug Kopfschmerzen. Mach auf jeden Fall auch das Abführen.
      5. Würdest du es noch mal machen?
      Ja, zu passender Zeit.

      @ Coco Ich geb mir den Stress mit den KH/EW nicht so richtig. Versuche lediglich abends nicht so viele KH zu essen, da die ja angeblich schwer im Magen liegen. Geschmack kommt drauf an, das neutrale Zeug ist eher zum kochen/backen... Was ist Açaipulver?

      Ich bin jetzt seit einer Woche an der neuen Schule und es ist super! Referendariat ist trotzdem hart, aber die neue Schule unterstützt mich jetzt wenigstens ordentlich. Werde jetzt die nächste Woche vorbreiten und dann ins Wochenende gehen o.O an der alten Schule nicht denkbar.
      Momentan zähle ich allerdings nicht sondern achte nur darauf ob es wirklich Hunger oder nur Appetit ist.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 13:53
    • Moin Mädels,

      bin etwas in Eile, deshalb nur kurz:

      willkommen und viel Erfolg Cocobeach!

      Gysmo, mit dem Saftfasten wäre ich vorsichtig. Die damit verbundene Abnahme geht rein auf Kosten von Wasser und Muskelmasse. Fettreserven werden so gut wie gar nicht angegriffen.

      Schön, dass Dir das Yoga gefällt. Die Namen der Asanas werden sicher noch kommen, weil es Sinne macht zumindest die Grundbegriffe zu kennen. Man muss dann nicht immer "abgucken" sondern weiß zum Beispiel beim Begriff "Baum", dass es in eine einbeinige Balanceübung geht. Die Begriffe sind meist auch recht logisch, weil sie tatsächlich an den entsprechenden "Gegenstand", oft auch Tiere erinnern.

      Oups, und schnell weg ... mein Heilpraktiker ruft ...

      Liebe Grüße

      Velsheda
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 11:40
    • Hallo zusammen!

      @Pingu: Dankeschön!

      @gysmo: Reines Saftfasten habe ich noch nicht gemacht, wär' ich aber sofort dabei! Fastenwandern und Co. sind ja leider normalerweise recht teuer. Von meinen Erfahrungen mit Smoothies oder Detox-Kuren her würde ich auf jeden Fall raten, die Darmreinigung nicht auszulassen. Also nicht nur Glaubersalz, sondern auch das andere jeden Morgen ;-)
      Oh wahnsinn, ich wäre total aufgeschmissen wenn ich jeden Tag Absätze tragen müsste. Hut ab! Ich spüre es schon, wenn ich alle paar Wochen abends die Konzertschuhe wieder ausziehe LOL. Yoga ist da bestimmt ein super Ausgleich.
      Oversize Yoga find ich ja toll! :-D Da wäre mir der Einstieg sicher leichter gefallen. Ich fand viele Namen schon auf Englisch albern, und wenn ich sie jetzt auf Deutsch höre muss ich immer lachen. Manchmal versteh ich auch nicht, welche Position gemeint ist, weil nicht alle eins zu eins übersetzt werden. Die "echten" Namen auf Sanskrit habe ich schon wieder vergessen, fürchte ich.

      Habe mir ein Proteinpulver besorgt, weil ich für mein Gewicht doch eigentlich immer zu wenig Eiweiß esse. Qualität ist super denke ich (vegan, bio, roh), aber der Geschmack?! Habe eh schon Açaipulver dazugetan, aber puh... Nehmt ihr sowas auch? Und wie?
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 07:13
    • Guten Morgen!

      @Pingu: ui, bin neugierig. Wie war es so? Hängen einem die Säfte irgendwann zum Hals raus? Was sollte man vermeiden? Tipps? Tricks? Würdest du es noch mal machen? Einfach alles!
      Und alles Gute für den neuen Job, das ist irgendwie an mir vorüber gegangen... *shame on me*