• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 11. Mai 2017 20:19
    • Hallo gysmo,

      Bei mir ist es schlicht der Stress. Im Juli nach der Abschlussprüfung will ich dann wieder richtig durch starten.

      In Sachen Entspannung hab ich schon einiges ausprobiert aber so das richtige, war bisher nicht dabei.

      Beim Yoga war ich mehr mit dem unterdrücken vom Lachen beschäftigt. An sich diese Übungen waren ok aber das keuchen der Mantras hat mir fast Tränen vor lachen in den Augen beschert.

      Lesen: hab ich einfach null Lust zu, da ich ja noch so viel beruflich lese.

      Malen: entspannt zwar aber mir fehlt da so ne Auftrag... diese Mandelas für erwachsene find ich ganz schrecklich. Ganz ehrlich da bleibt fast nix mehr von Kreativität über und die winzigen Kästchen ausmalen hat für mich eher was von Bestrafung.

      Joggen/Laufen: schaffe ich leider nur 1x die Woche am Wochenende, da ich spät abends nicht mehr alleine laufen gehen möchte und ne Laufpartner würde mich nur auf die Palme bringen.

      Autogenes Training: so lange der Stress auf ner Skala von 1-10 sich bei 5-7 bewegt ok, aber so wie jetzt bei 8-10 kriege ich meine Gedanken nicht mehr ausreichend gelenkt.

      Hörbücher höre ich abends zum einschlafen also ist das bei mir eher mit schlafen verknüpft.

      Momentan mache ich nach der Schule ein 30min power nap, was schon etwas bringt, da ich nicht den ganzen Tag ohne Pause durch arbeite aber richtig entspannt bin ich nicht.
      Versuche es auch gerade mit Affirmation, also Sätze die zur selbsterfüllenden Prophezeiungen werden.
      Ich freue mich auf den Alltag, wenn die Prüfungen alle gelaufen sind und der Druck etwas nach lässt.
      So genug gejammert. Ich muss noch etwas basteln und drucken ...

      Lg eine gestresste aber gute gelaunte Pingu
    • 0 0
    • 10. Mai 2017 22:33
    • Hallo zusammen!

      Na, hat der winter blues zugeschlagen? Verdächtig ruhig hier...

      Seit ein paar Tagen bin ich wieder voll dabei. Keine Ahnung, wo die plötzliche Motivation wieder herkommt. Obwohl, die u100 sind in machbaren Nähe, ich müsste mich halt nur mal zusammenreißen. Also, hoch den Poppes!

      Pingu, das mit dem Entspannen ist so eine Sache. Bei mir hilft mal ein ausgiebiges Bad mit Hörbuch, mal ein spannendes Buch, Kurzurlaub (Städtetrip), Theater, Kino, Musical, mit jemanden treffen, der nichts! mit meiner Arbeit zu tun hat (und dessen Leben spannend genug ist, dass man sich einen Abend lang darüber unterhalten kann) und zu guter Letzt: Schlaaaafen. Ich finde Yoga ja mittlerweile ganz toll. Was bei mir dann letztlich hilft um mich zu entspannen kommt auch immer ganz darauf an, was den Stress bei mir auslöst...
      Was hast du denn schon alles ausprobiert?
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 20:25
    • Hallo

      @ gysmo meinem Mann geht es wieder soweit ganz gut, der bastelt schon am nächsten Projekt für meinen Unterricht. Ich lebe allerdings momentan nach dem Motto: Grenzen sind da um überschritten zu werden, ich frage mich nur wie lange das noch gut geht...

      Wie entspannt ihr euch? Ich sollte das nämlich auf jeden Fall schnellst möglich in den Griff kriegen...
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 08:02
    • Guten Morgen,
      Es lief ganz gut , aber an dem zweiten Fastentag fiel es mir sehr schwer.
      Ob es was für mich ist, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, diese Woche faste ich nicht, da ich Urlaub habe und das würde mir dann sehr schwer fallen.
      Aber vielleicht war es ein Einstieg mal wieder richtig aufzuschreiben, ich hasse diese Aufschreiben, hab aber gestern schon mal ganz brav bis zum Schluss alles aufgeschrieben. Und das fühlte sich gut an, weil man wusste man ist trotz Schoki in den Punkten geblieben.
    • 0 0
    • 03. Mai 2017 06:03
    • Guten morgen zusammen!

      Es ist echt zum Mäuse melken. Wenn ich Urlaub oder frei habe, eskaliert mein Essverhalten heftigst. Kaum bin ich in der Arbeit, reguliert sich mein Appetit. Während ich letzte Woche gefühlt durchgängig am Essen war und schlichtweg nicht satt wurde, gab es gestern bei mir nur das Mittagessen in der Kantine (überbackener Blumenkohl mit Sesamkartoffeln). Und zu keinem Zeitpunkt war ich hungrig oder hatte das Bedürfnis essen zu wollen oder nicht satt zu sein. Kann mir das mal jemand erklären?
      Meine Wahl fürs Abendessen hätte besser ausfallen können, aber für den Anfang war es okay. Ich bin jetzt doch seit längeren raus aus dem Wiegen, Aufschreiben etc
      Heute habe ich übrigens wieder meinen Yoga Kurs und es gefällt mir so gut, dass ich ab Juni einen zweiten Kurs dazu gebucht habe. Ab da also Mittwoch und Donnerstag Yoga, bis Ende Juli.

      Willkommen Pabo, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

      Pingu, geht es euch, dir und deinem Freund, wieder besser?

      Sing, willkommen im Club. Aber ab jetzt gilt wieder, ran an den Speck!

      Lucky, wow läuft's bei dir? Einstieg geglückt?

      Und zu guter letzt: Velsheda, wie läuft es bei dir? Ich habe eine bei dir übrigens immer das warme Frühstück abgeschaut, das bekam mir eigentlich ganz gut. Mein Plan ist, es zu schaffen, mir in der Früh ein warmes Frühstück vorzubereiten und es mit in die Arbeit zu nehmen. Ich habe einen recht kurzen Arbeitsweg, egal ob mit Auto oder Öffis, so dass es noch warm sein sollte, wenn ich in der Arbeit bin.
      Arbeit ist ein gutes Stichwort, muss los. Wir haben seit gestern eine neue Kollegin, die mich den Rest der Woche in meinen Projekten unterstützen wird. Die will natürlich auch eingearbeitet werden...

      LG an alle!
    • 0 0
    • 30. Apr 2017 18:29
    • Hallo Leute,

      @ Pabo willkommen. 40kg steht eigentlich nur für: viel

      @ sing Ostern und Weihnachten sind eben gefährlich. Kopf hoch und Krönchen richten ;o)


      So meine Woche war Mega stressig. Mein Schatz lag im Krankenhaus bis Donnerstag und ich hatte am Freitag eine Vorprüfung, Dienstag kommt die nächste. Also wenig geschlafen und gegessen. Freitag nach der Vorprüfung dafür umso mehr rein gehauen. Das Wochenende verbringe ich gerade eigentlich fast nur mit schlafen und essen. Heute war ich noch bei einer Freundin im Krankenhaus, die ihren Sohn geboren hat. Der kleine ist soooooooo süß, hatte ihn auf dem Arm und war echt ein bisschen neidisch. So ein kleines Wunder, ist schon was tolles.
      Naja ich mach erstmal meine Ausbildung zu Ende und dann sollte ich auch erstmal -20kg schaffen. Klingt in meinen Ohren momentan nach: schafft sie eh nicht und damit sind Kinder gestrichen. Aber es sind ja auch Frauen mit mehr Gewicht schwanger geworden und haben gesunde Kinder... naja alles Zukunftsmusik.
      Waage wird bis aufs weitere besser gemieden. Mai wird stressig und daher mache ich mir wohl besser nicht zusätzlich Druck mit dem abnehmen.
      Wie läufts beim Rest?

      Lg pingu
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 19:50
    • Habe die Ostern nicht so gut überstanden...:((. Ziel... Tagebuch genau führen...
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 12:10
    • Hallo,
      lese schon etwas länger hier mit.
      Kann ich mich bei Euch einklinken? Finde viele Tipps, die mir gefallen.

      ABER..Ich möchte keine 40kg abnehmen ;-)

      Gruß
      Pabo
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 11:43
    • Alles neu macht der Mai oder so... Die entlaufene Motivation möge sich bitte bei mir schnellstens melden. Aber zackig.

      Ich sehe, es geht nicht nur mir so...

      Ich halte mein Gewicht, esse also etwas über den mir zugeordneten Punkten, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich komme nur nicht wieder ins Wiegen und Aufschreiben, das nervt mich gerade tierisch. Aber, ich gelobe Besserung, sonst wird das mit der Bikinifigur 2038 nichts mehr ;o)

      LG an alle!
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 11:22
    • Ich werde am Montag starten, denn es ist sicherlich für mich einfacher, wenn ich arbeite und abgelenkt bin.
      Ich werde morgens Obst mit Quark und Hanfsamen essen und mittags Salat mit gekochtem Schinken , für Notfälle werde ich mir ein gekochtes Ei mitnehmen.
      Ich freu mich eigentlich schon fast drauf und sehe es als Herausforderung
      Ein schönes Wochenende
      Was isst du an den Fastentagen ?
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 15:07
    • Hi Lucky,

      sehr schön, dass Du Dich hier eingeklinkt hast! Wir freuen uns über jeden Mitstreiter ;-)

      Ich finde es braucht ein paar Tage, um sich auf die "Hungersituation" einzustellen. Mit de richtigen Rezepten komme ich gut klar, aber mentale Höchstleistungen sind an dem Tag nicht von mir zu erwarten. Witzig, denn Sport ist kein Problem ...

      Ich bin sehr gespannt wie es Dir ergeht und würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

      Und der Rest? Sind wir eingeschlafen? Meldet Euch mal Mädels

      Liebe Grüße

      Velsheda
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 06:47
    • Hallo,
      Habe gestern mal auf eurer Seite gelesen.
      Velsheda das mit dem Intervallfasten 5:2 werde ich nächste Woche auch ausprobieren, habe jetzt schon so viele Berichte gelesen, im Fernsehen gesehen usw., das mich das sehr fasziniert.
      Ich glaube auch saß es extrem wichtig ist sich an dem Tag von den wenigen Kalorien was leckeres zu kochen, damit man zufrieden bleibt.
      Ich bn gespannt.
      LG Lucky
      Ich hoffe das war okay, das ich mich hier mal eingeklinkt habe
    • 0 0
    • 18. Apr 2017 08:25
    • Moin Mädels,

      Ostern alle gut überstanden? Wir sind wieder zuhause, im Urlaub konnte ich tatsächlich etwas runter fahren. Nun sollte ich wieder arbeiten, der Wecker hat pünktlich um 8 geklingelt, bisschen ausschlafen muss trotzdem drin sein ;)
      Aber Lust hab ich keine ...

      Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 09:59
    • Guten Morgen,

      Fazit von gestern: das Laufen hat gut getan, allerdings hab ich mir direkt ne Blase gelaufen und heute ist Muskelkater angesagt. Kommt davon, wenn man erst nach Trainingsplan läuft und dann denkt: ich laufe jetzt so lange bis der Kopf mal die Klappe hält... kurz mein Kopf hat ne bessere Kondition als mein Körper.
      Heute geht's nach Leipzig, ich bin gespannt.
      Wie geht's euch?
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 15:50
    • Hallo Ihr,

      Pingu, erlaubt sind an den Fastentagen für Frauen ca. 500 kcl., verteilt auf ein oder 2 Mahlzeiten. Zucker und andere Kohlehydrate sind an den Tagen tabu.

      na Gysmo, da bin ich ja mal gespannt was Du zu berichten hast.

      Erstmal an Alle einen baldigen und schönen Feierabend.

      Velsheda
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 09:11
    • Guten Morgen,

      @ gysmo pass auf dich auf. Ich musste erleben, was passiert wenn man alle Warnsignale ignoriert.

      @ velsheda klingt gar nicht so übel. wie viel ist denn an den Fastentagen erlaubt?

      Obwohl Ferien sind bin ich am arbeiten wie ne verrückte. Nach den Ferien kommen die Fachleiter an die neue Schule und bewerten, dass setzt mich ganz schön unter Stress. Meine neuen Mentoren nehmen sich Gott sei dank auch jetzt in den Ferien Zeit für mich. Da ich an der neuen Schule jetzt nicht so viel Zeit habe, müssen die Unterichtsbesuche gut werden. Dabei bin ich jetzt total Perfektionistisch, was mich fast in den Wahnsinn treibt. Morgen fahren mein Schatz und ich erstmal für ein paar Tage weg, bevor es auf große Ostertour geht. Vielleicht schaffe ich es dann etwas abzuschalten. Jetzt werde ich erstmal Laufen gehen, habe ich ewig nicht mehr gemacht. Mal sehen wie mies meine Kondition ist. Eine Freundin möchte nächstes Jahr bei einem 5km Volkslauf mitlaufen und möchte das ich mitkomme... oh man wäre es doch 5km schwimmen...
      naja vll hilft das auch meinen Kopf wieder frei zu bekommen.

      Lg
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 06:00
    • Guten Morgen!

      Schön, dass es hier wieder etwas aktiver zu geht!
      Ich muss gleich in die Arbeit, alles etwas chaotisch zur Zeit... ich bin noch aktiv, auch wenn mich das Fasten etwas aus dem Tritt gebracht hat. Mehr dazu demnächst, da ich heute schon wieder eine fantastische Zeitplanung an den Tag gelegt habe. Nicht. Ich muss heute mal in der Arbeit nachfragen, ob da heute in der Nacht wirklich furchtbares Wetter in München war, denn ich bilde mir ein, dass ich mindestens 10 mal aufgewacht bin, weil es ständig gedonnert hat.

      Witzig, Velsheda, dass du bei 5:2 gelandet bist, das ist nämlich mein Resümee nach dem Fasten. Ich möchte intermittierendes Fasten für mich ausprobieren. Ich glaube, das ist bei mir ganz gut funktionieren könnte. Aber wie gesagt, dazu mehr demnächst. Muss los....

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 12:43
    • Guten Morgen, na ja eher "Mahlzeit" ...

      es geht in den sportiven Wellness- Urlaub nach Mallorca. Diesmal mit meiner Schwester. Schwimmen, SUP, Fitness, Sauna, gutes Essen und kühle Drinks, einfach Erholung.

      Ich "faste" Montags und Donnerstags. Ich brauche was um die Ohren, damit ich nicht andauernd ans Essen denke. Die ersten Tage waren schon hart, aber inzwischen habe ich gute Rezepte für die kargen Tage gefunden, mit denen ich gut klarkomme und keinen Hunger habe. Mir gefällt das, weil es einfach ist, ich nur 2 Tage wiegen und rechnen muss und sich somit gut mit meiner TCM- Ernährung verträgt. Den Tip habe ich von meinem Heilpraktiker. Er meinte, dass das ewige reduzierte Essen den Stoffwechsel verlangsamt hat und das Intervall- Fasten diesen wieder in Schwung bringt. Bisher sieht es so aus als hätte er Recht. Die ersten 2 Kilo sind wieder runter, ich fühle mich gut und das befürchtete Fressen an den "normalen" Tagen ist ausgeblieben. An den "normalen" Tagen esse ich gesund nach TCM und abends möglichst etwas Kohlehydrat- reduziert. Sport mache ich wie immer recht viel, aber That's it! Mal sehen was die nächsten 3 Wochen so bringen. Zur Zeit bin ich optimistisch.

      Wer ist denn eigentlich noch konsequent mit MM dabei?

      Liebe Grüße für einen sonnigen Sonntag

      Velsheda
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 09:14
    • Guten Morgen,

      Ich habe es heute tatsächlich bis 8 Uhr geschafft zu schlafen -.-'
      Naja egal.

      @ velsheda wo geht's hin? Fastest du dann an Arbeitstagen oder am Wochenende? Magst du vll ein bisschen genauer erzählen, wie du momentan vorgehst und wie deine Erfahrungen so sind?

      Lg
    • 0 0
    • 08. Apr 2017 08:11
    • Guten Morgen,

      ein kurzes Hallo in die Runde. Ist gerade alles etwas hektisch, aber der Urlaub naht in großen Schritten.

      Nachdem sich mit MM bei mir trotz Sport so gar nichts mehr getan hat, habe ich MM erstmal den Rücken gekehrt und bin auf 5:2 umgestiegen. Die "Fasten- Tage sind anfangs echt anstrengend, aber man gewöhnt sich dran und an den anderen Tagen wird zwar vernünftig gegessen, aber man muss nicht andauernd abwiegen. Jetzt geht die Waage endlich wieder in die richtige Richtung.

      Kommt gut ins Wochenende.

      Velsheda