• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 31. Mai 2016 00:19
    • Ja, Thermomix Light trifft es ganz gut. Das Teil kann Smoothies, püriert stückig oder fein (Kompott oder Babnahrung), erhitzt auf 46 Grad oder kocht. Letzteres ist dann für Milch oder Suppen relevant. Der Thermomix war mit irgendwie too much. Ich bin alleine und irgendwie hat mich da Ding nie wirklich überzeugt. Dann war ich drauf und dann mir einen Vitamix zuzulegen. Der ist aber sooo laut. Und ich könnte ihn in der Früh nicht nutzen, da ich das halbe Haus aufwecken würde. Mein Spielzeug ist jetzt so ein Mittelfinger. Die Cashewmilch, die ich vor einer Stunde für morgen vorbereitet habe, war in 12Min fertig.

      Das Wiegen habe ich ausfallen lassen *shame on me* Aber der nächste Samstag kommt bestimmt.

      Wenn ich mir dein Sportpensum ansehe, Velsheda, dann habe ich keine Sorgen, dass du deine täglichen Schritte nicht einhältst. Für diese Disziplin bewundere ich dich ja ehrlich gesagt sehr!

      So, ich muss jetzt aber dringend ins Bett, um 5 Uhr klingelt der Wecker...
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 10:59
    • ... ich habe auch gerade mein neues Spielzeug aktiviert: meinen Schrittzähler (der kann aber wirklich nur Schritte zählen ;-)) Mal sehen was mir das so über meine Tagesdistanz sagt. Ich bin gespannt :-) ...
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 08:41
    • Guten Morgen,

      ich hoffe Ihr seid alle von Unwettern verschont geblieben. Unwettertechnisch wurden wir verschont, gestern war sogar ein richtig schöner Frühsommertag, aber heute ist es ziemlich grau. Na ja, wie heisst es sos chön "niergendwo strahlt der Himmel somschön grau wie in Norddeutschland" ;-)

      Na Kalli, wie lief die Party mit 11 Punkten? Ich hoffe es war keine Riesen- Katastrophe. Aber ist doch schonmal gut, wenn Du insgesamt immer besser wieder ins Programm findest. Und vor allem, dass der Sport anfängt zu formen ist doch sehr erfreulich. Irgendwie muss sich die Schinderei doch auch lohnen. Ich mache 3x die Woche 1,5 Stunden Nordic- Walking, 1 x Yoga und bin 2-3 x im Fitnessclub (Schwimmen, Krafttraining, manchmal Kurse). Das hört sich zwar sehr viel an, muss aber sein, weil ich nur gaaanz langsam wieder in meine Vor- Chemo- Form zurückfinde. Ausserdem ist mein Grundumsatz durch meine Medikamente um 20-30 % reduziert. Das heisst ohne Sport könnte ich wohl anfangen mich von Luft und Liebe zu ernähren. Na ja, vielleicht zwischdurch mal ein halbes Salatblatt :-( Ich werde Mitte Juni nochmal ne ausführliche Ernährungsanalyse machen lassen. Mit den Vergleichswerten aus dem letzten Jahr kann ich dann sehen wie sehr sich das wirklich auswirkt und an welchen Schrauben ich vielleicht noch drehen kann. Ich WILL NICHT wieder zunehmen!!!!!

      Bzgl. lesen alter Einträge habe ich keine Idee. Vielleicht mal Wildkatze fragen.

      Was sagt die Waage Gysmo? Ich kenne das auch mit dem nicht weiter eintragen, wenn man morgens schon über die Stränge geschlagen hat. Ist aber eigentlich ziemlich blöd, weil man dann wieder den ganzen Tag in die Tonne drückt. Ich zwinge mich inzwischen dazu trotzdem aufzuschreiben, dann reisse ich mich zumindestens für den Rest des Tages zusammen.

      Das mit dem Milchbereiter habe ich nicht verstanden. Ist das sowas wie Thermo- Mix "light"?

      Ich werde mal Kaffee ausführen und den Hund anschmeissen, ok, eher umgekehrt.

      Kommt gut in einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 15:50
    • Weißt du was, Kallirhoe? Es war nichts. Kein Wind, kein Regen, kein Unwetter. Aber gerade zieht es hier wieder mächtig zu und verdunkelt sich. Und ich bilde mir ein, dass es in der Ferne grummelt. Aber wenn man im Dachgeschoss wohnt, sieht wahrscheinlich alles eh noch etwas bedrohlicher aus.

      Ich habe heute mein neues Spielzeug bekommen: einen Milchbereiter (der aber auch noch andere Sachen kann). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue. Ich lieb das Teil jetzt schon! Nach Erstreinigung habe ich mir gerade meinen ersten Smoothie gemacht. Mungobohnen und Mandeln sind beim Einweichen und wenn ich heute früh nicht schon Salat für ne Großfamilie eingekauft hätte, würde ich mir heute Abend glatt noch eine Gemüsesuppe machen. Zum Glück habe ich am Montag auch noch frei, um noch ein wenig experimentieren zu können ;o)
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 14:21
    • Und sagt mal, kann mir einer von euch sagen, wie ich alte Einträge auf meiner Pinnwand noch mal lesen kann? Oder meine alten Blogeinträge? Irgendwie bin ich zu doof...
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 14:16
    • Hallo, hier, ich bin noch dabei! :-) Bei mir läuft es okay. Nicht immer perfekt, aber im großen und ganzen in den Punkten und mit nur kleineren Sünden. Dafür ziehe ich das Sportprogramm eisern durch. Und Trinken läuft auch ganz gut. Und vorgestern ist mir aufgefallen, dass ein Stück Hintern fehlt :-D Ich hätte unbedingt messen sollen, gewichtstechnisch tut sich nämlich leider nicht so wahnsinnig viel. Und heute abend eingeladen zur Party mit nur noch 11 Punkten übrig...da hätte ich wohl besser planen sollen
      gysmo, wie schlimm war das Unwetter bei euch? Bei uns war es Gott sei Dank nicht so schlimm wie angekündigt, aber ungemütlich schon.
      Velsheda, was machst du eigentlich jeden Tag an Sport? Laufen?
      Euch allen noch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 00:45
    • Magnetismus des Sofas, der war super Velsheda; o)

      Ich dümpel so vor mich hin, morgen ist wieder offizieller Wiegetag. Bin mal gespannt. Heute war ich mit einer Freundin Frühstücken, das war sehr lecker. Aber wenn ich mein Frühstück schon nicht wiegen kann, dann wird das häufig den ganzen Tag nichts mehr - und so war es dann auch. ..

      Momentan traue ich mich nicht ins Bett, hier braut sich gerade ein heftiges Unwetter zusammen, sagt der DWD. So ätzend, ich hab keine Lust, meine Möbel von der Terrasse zu holen. Aber bevor es mir das Zeug von Dach weht... Ich warte jetzt mal an, wie es hier so woher geht. Momentan gibt es nur Wetterleuchten und heftiges Donnern, kein Wind.

      Wer ist denn jetzt eigentlich noch am Start?
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 14:10
    • Haaaaallllooooo..... ich rufe mal in den leeren Raum ... wo treibt Ihr Euch rum ;-)

      Die Woche ist geschafft. Ich bin in den letzten Tagen ziemlich gut in den Punkten geblieben. Trotzdem gehe ich nicht auf die Waage. Ich habe bösen Muskelkater und das beschert mir gerne mal 2-3 Kilo mehr auf der Waage. Bevor ich mich fruste, warte ich lieber ein paar Tage ab.

      So wie aussieht habe ich sogar mal die Chance auf ein punktekompatibles Wochenende. Keine Einladungen, das Kind ist ausser Haus und der Mann freut sich auf schicke Salate. Das hört sich doch nicht übel an, oder? Ach ja, und ich zwinge mich wieder täglich zum Sport. Anstrengend und der Magnetismus des Sofas ist echt hinderlich, aber es geht mir so viel besser wenn ich mich ausreichend bewege. Sport statt Psychocouch :-D

      Kommt gut ins Wochenende!
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 07:57
    • Kalli, wir können gemeinsam jammern! Ich hatte zwar keinen Totalausfall, aber das böse Tiramisu hat mich doch noch erwischt und meine Tagesbilanz zerstört. Egal, was hilft es, auf ein Neues. Heute habe ich mir abgesehen von meinem Müsli nur Obst und Gemüse für den Tag eingepackt und heute Abend gibt es Salat und 1 Stunde Nordic Walking. So nach dem Motto "Strafe muss sein".

      Ich verstehe aber auch nicht, weshalb es mir so schwer fällt wieder vernünftig ins Prodramm zu finden. Letztes Jahr ging das alles so einfach und ich konnte trotz des ganzen Cortisons etc, gut abnehmen. Ich frage mich, ob meine Antihormontherapie da doch mehr mit reinspielt als gedacht, oder bin ich nur noch verfressener geworden? Egal, aufgeben gibt es nicht. Weiter geht es!

      Kommt gut in den Tag und lasst Euch von kleinen Pannen nicht demotivieren!
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 21:01
    • Waaah, übler Totalausfall :-((( War unvorhergesehenerweise den ganzen Tag nicht zu Hause und hab gleich zwei Mal auswärts gegessen. So was darf mir nicht passieren, nicht, solange ich nicht wieder fest im MM-Sattel sitze. Sollte ich doch langsam gelernt haben. :-( Und jetzt fühl ich mich schlecht und blöd und will mich gar nicht so fühlen, weil ich weiß, dass das ja auch nicht gut ist. Ach Mann...
      Entschuldigung, das musste mal kurz raus. Morgen auf ein Neues, noch mal mit zwei Sportkursen an einem Tag und hoffentlich dem geplanten Essen.
      Ich hoffe, euer Tag war besser!
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 14:43
    • Hallöchen,

      na, da sind wir doch alle besser übers Wochenende gekommen als befürchtet und auf einem vielversprechenden Weg wieder "richtig" ins Programm zu kommen außerdem!
      Ich schreibe zwar am Wochenende nie auf, aber ich war mit meiner Disziplin ganz zufrieden und der Sport ist auch nicht zu kurz gekommen. Nachdem ich letzte Woche nach 3 Tagen immerhin 400 Gramm weniger hatte, peile ich jetzt mal etwas bescheidener - 300 Gramm bis Freitag an. Das sollte ohne große Verrenkungen zu schaffen sein.
      Mein größter Pferdefuss sind nach wie vor die Getränke. Über Tag halte ich mich immer brav an kalorienfreie Flüssigkeiten, aber Abends verirrt sich doch immer wieder ne Coke, ein Alsterwasser oder ein Hefe zu mir. Zu ärgerlich, da muss ich ernsthaft dran arbeiten.

      Heute Abend muß ich das Mittagsessen für meine Kollegen vorbereiten. Spargelsuppe ist ja nicht das Problem, da schadet ne Kelle zum Abendessen nicht, aber ich muss auch Tirami Sù machen und das ist gemein. Das Zeug gehört zu den wenigen Süßspeisen, die mich nicht kalt lassen. Am besten gebe ich die Schüssel zu Auskratzen gleich dem Kind, damit ich gar nicht erst auf den Geschmack komme.

      Jetzt muss ich noch ein bißchen was tun und dann hoffe ich, dass die Heimfahrt einigermaßen flüssig läuft. Heute Morgen steppte auf dem Ring mal wieder der Bär. Jedesmal das Gleiche nach den Ferien, als hätten die Leute innerhalb von 10 Tagen das Autofahren verlernt. Dazu noch fette Baustellen auf den Hauptausfallstraßen und schon ist der Tag gebraucht bevor er begonnen hat.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Resttag mit einem Feierabend ohne böse Versuchungen ;-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 13:29
    • Hallo!
      Na, seid Ihr alle gut in die Woche gekommen?
      @gysmo: super, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, das ist doch was!!
      Ihr wart ja alle sehr tapfer. Super!
      Mein Fazit der letzten Woche: könnte besser, ein bisschen mehr Willensstärke hier und da wäre fein, aber alles in allem hat es viel besser geklappt als erwartet. Und diese Woche wird noch besser! Bin auf dem besten Weg, endlich wieder so richtig ins Programm zu finden. Hoffentlich klappt das alles so :-D
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 12:52
    • Guten morgen zusammen!

      Die letzten zwei Tage hat das Aufschreiben hervorragend geklappt. Nicht. Aber scheinbar fruchtet der Neustart: -400gr *freu* Obwohl es am Donnerstag zum Thailänder ging, Freitag die Überraschungsparty für unseren Chef stieg (es gab ein Stück Kuchen für mich und ganz viel Obst sowie ein Glas Prosecco, keine Häppchen, kein Knabberzeug) und gestern gegrillt wurde. Von daher ist das Ergebnis ganz ok, oder? Jetzt heißt es nur, den Sonntag irgendwie überleben. Wochenende ist für mich essenstechnisch ja der Horror. Zu viel Auswahl, zu wenig Willensstärke. Wobei, heute muss ich sicherlich 3-4h arbeiten, sonst zerbröselt es mich kommende Woche. Das lenkt dann sicherlich vom Essen ab.

      Liebe Grüße in die Runde, bleibt tapfer ;o)
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 09:36
    • Gutene Morgen,

      ging ganz gut gestern. Ich war zwar definitiv nicht in den Punkten, aber da ich auf Süßes und Alkohol verzichtet habe, hielt sich der Ausrutscher in Grenzen. Jetzt geht es ab in die Sportklamotten und dann ab in den Wald, damit das faule Fleisch wieder in Wallung kommt. Wenn uns die Gewitter nicht vorher ereilen wird heute gegrillt. Mit Lamm mit Salat und Kartoffel bleibe dürfte das eigentlich kein Problem werden.

      Und der Rest? Wie liefen Brunch und Co?

      Startet erstmal sonnig in den Tag. Sonntage sind ja immer viiiel zu kurz ...
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 09:25
    • Na, wie lief es bei euch allen so? Ich hab gestern noch mal gemurkst, aber immerhin war ich im Aquazumba. Heute wird es besser!!! Sonnige Grüße an alle!
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 07:29
    • Wie ärgerlich Kalli! Ich finde aber auch, dass Geburtstage, Essen etc. in den ersten 2 Wiedereinstiegswochen besonders gefährlich sind. Wenn man erstmal wieder richtig im Programm drin ist wird es einfacher auf diesen Veranstaltungen im Maß zu bleiben. Ich überlege heute den Tag über nur Obst und Gemüse zu essen, damit der Abend nicht so reinhaut. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass mir der Alkohol sofort auf Kopf und Magen schlägt. Ich kann seit der Chemo sowieso kaum noch was vertragen. Aber sone klitzkleine Magerita von meinem Lieblings- Mexikaner, da hätte ich richtig Lust drauf ... Mal sehen wie ich das hinkriege, schliesslich wird danach ja auch alles wieder abgetanzt ;-)

      Jetzt heisst es erstmal den üblichen Großeinkauf hinter mich bringen. Ich hasse dieses blöde Geschleppe und bin immer wieder verwundert, was wir 3 in einer Woche so weghauen.

      Kommt gut ins Wochenende und bleibt schön standhaft!
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 06:56
    • Ha, hätte die Willensstärke lieber behalten sollen - bin gestern an meinen hehren Vorsätzen grandios gescheitert :-D Im Vergleich zu dem, was ich die letzten Wochen so in mich reingestopft habe, war es immer noch besser, aber in den Punkten geblieben bin ich sicher nicht. Naja, auf ein Neues heute :-) Hoffe, bei euch war/wird es besser. Schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 13:02
    • Hallo Ihr Lieben!
      Oje, da haben ja alle gleich eine Bewährungsprobe vor sich... bei mir ist es heute der Geburtstag meiner Mutter, das hat das Potential, ganz schlimm zu enden :-D Habe extra ein sehr punktearmes Mittagessen gekocht, damit wenigstens ein Stück Kuchen drin ist. Bin gespannt. Ich schicke mal eine Runde Motivation und Willensstärke rum, vielleicht hilft es ja! Wir schaffen das! Und zwar trotzdem mit Spaß! Jawohl!
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 11:20
    • Hallihallo, fast schon Wochenende, wie schön :-)

      ich hab mich gestern ein wenig mit den Punkten vertan, aber trotzdem blieb alles im Grünen Bereich.

      Zum Glück kenne ich das mit den abendlichen Fressattacken kaum, allerdings sitze ich auch selten in Ruhe vor dem Fernseher, sondern bin meist irgendwie noch hier und dort am Rumpuzzeln. Da kommen die Naschgelüste kaum auf.

      Pingu, in unserer Firma gibt es auch keine Microwelle oder irgendeine Möglichkeit Essen zu wärmen. Es gibt auch weit und breit keinen Bäcker oder Supermarkt. Ich bereite mir jeden Abend mein Essen für die Arbeit vor. Das Müsli für den Morgen, 2 Obst- oder Gemüsesnacks und etwas salatiges oder ein Brot für die Mittagspause, alles schön abgewogen. Dadurch, dass ich mein Essen bei Bedarf immer griffbereit habe, komme ich gar nicht in die Versuchung irgendwelchen Mist zu futtern, und es ist mir völlig egal ob hier Schoki oder Kekse rumstehen. Versuch doch auch einfach Dein Essen vorzubereiten und mitzunehmen. Das kostet Abends ne Viertel- Stunde Zeit, spart aber ne Menge Frust und Nerven.

      Gysmo, wie war das Sushi- Essen? Hat noch alles in den Plan gepasst? Und wie läuft die Chef- Party? Ich hoffe Du bleibst standhaft, damit Du Dich am Wiegetag nicht ärgern musst.

      Ich hoffe Du machst einen punktekompatiblen Brunch Hirseball. Bei mir wird es morgen Abend auch etwas haarig. Ich treffe mich mit einigen Ex- Kolleginnen in Kiel, um mal wieder auf die Piste zu gehen. Vorher soll es zum Griechen oder Mexikaner gehen. Mal sehen, ob ich da Lust habe mich nur mit einem Salat zufrieden zu geben und ob ich meinen Lieblings- Mageritas widerstehen kann/will ;-)

      Erstmal einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende für alle!
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 09:02
    • Hallo :)
      Nach dem Dämpfer am Wiegetag bin ich auch wieder etwas disziplinierter in Sachen abwiegen und aufschreiben. Meist komme ich aber tagsüber nicht zum eintragen, weiß also oft nicht wie viele Punkte ich noch habe. Eigentlich schätze ich oft und schau dann abends, ob du Ch in den Punkten geblieben bin.

      Abends ist gegen Hunger natürlich Tee dem Kaffee vorzuziehen, oder Suppe ;) meine abendlichen Futterattacken haben vor 10 Monaten mit der Geburt meines Babys aufgehört. Ich bleibe bei ihm liegen bis er gut schläft - schlafe manchmal selbst mit ein oder stehe nochmal auf und mach was im Haushalt. Ich fernsehe auch so gut wie gar nicht mehr. Fernsehen und futtern - das hatte mir ohne Schwangerschaft 135 und mit Schwangerschaft 151 kg beschert. Zum Glück konnte ich eines von beiden schon hinter mir lassen :)

      Morgen wird schwierig für mich, denn meine Mädels kommen zum Brunch vorbei. Muss dann noch kiloweise Obst und Gemüse besorgen ^^

      Glg