• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 23. Sep 2014 12:18
    • Das hört sich bei Dir nach einem richtig schönen Urlaubsprogramm an Komatsu :-) Ist der Wildpark Ekholt? Da wollte ich immer mal hin, aber bisher ist es bei dem Plan geblieben...

      Das Wetter ist echt klasse, wenn ich mit der Klinik durch bin werde ich mich auch ganz bräsig auf die Terrasse flätzen, vielleicht mit einem kleinen Cocktail? Ach nee, Krücken und Alkohol ist wohl keine so gute Idee ... ;-)

      Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man es erstmal mit den hier "verordneten" Punkten versuchen sollte, bevor man einfach dran rumschraubt, aber das muß jeder selber für sich rausfinden. Für mich hatte ich immer das Gefühl, dass das passt, nur zur Zeit habe ich die Punkte eigenmächtig etwas reduziert, weil ich einfach zu wenig Bewegung habe. Bei normaler Aktivität wäre mir das aber ganz sicher viel zu wenig!

    • 0 0
    • 23. Sep 2014 11:46
    • P.S.: @Lilli: Geocaching ist total super, wenn man sich an der frischen Luft bewegen möchte! Das ist wirklich ein klasse Einfall. Ich habe das schon viel zu lange nicht mehr gemacht, obwohl ich mir die sauteure App dafür gekauft hatte. Aber Du hast mich wieder auf die Idee gebracht und die Tage werde ich das mal wieder anwerfen. Hier in der Umgebung unseres Wohnortes haben wir zwar schon alle Caches abgefrühstückt, aber da finden sich bestimmt auch noch ein paar neue. ^_^
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 11:43
    • Genug, Pingu! Zack, zack - an die Arbeit. Wie heisst es so schön? "Je eher daran, je eher davon!" :-)

      Ja, ja - ich habe leicht reden. *grins* So im Urlaub... :-)

      Gestern waren wir im Tierpark Hagenbeck. Da hatte ich gedacht, dass mein Schrittzähler vor Freude jauchzen würde, aber soooo viel war es dann gar nicht. Ich hatte mir morgens extra viel Gemüse geschnippelt und mitgenommen, aber habe es aber dann nicht alles Geschäft, weil doch hauptsächlich glotzend vor den Tieren standen. ;-D

      Heute ist das Wetter aber soooo schön, dass wir uns wieder etwas für draussen vorgenommen haben - mal sehen. Es wird wahrscheinlich unser Wildpark sein, der hier auf der Nachbarschaft ist. Es ist nämlich gerade Brunft des Rotwildes und die Führung ist immer sehr schön.

      Da guckt man mal einen Tag nicht rein und hat sofort zwei neue Mitstreiter: Herzlich willkommen ihr beiden! Gemeinsam werden wir es schaffen. Mit der Waage im Anschlag und etwas Disziplin (nach der ich momentan noch wieder suche ;-)) klappt es auf jeden Fall.

      Und zu dem Rat, der hier für die Punkte gegeben wurde: Mein Start-BMI lag bei 42. Ich habe IMMER alle Punkte aufgegessen. Und es klappt. Menschen in unserer Gewichtsklasse möchten es doch beim Einstieg möglichst einfach haben. Da wollen wir doch mal ehrlich sein. Und dann noch anfangen mit irgendwelcher Punkteabzieherei, die man anhand von irgendeinem Index ausrechnen soll und dann jeden Tag im Tagebuch abzieht... pfffft - Mein Rat: Versucht es erstmal ganz normal mit den angegebenen Punkten. Wir sind ja alle nicht so schwer geworden, weil es uns leicht fällt auf Essen zu verzichten, gelle? Daher empfinde ich es als unsinnig mit noch weniger Essen anzufangen.

      Falls es nun überhaupt nicht klappen sollte, hat man immer noch die Möglichkeit, bei einem speziellen Arzt seinen Grundumsatz messen zu lassen und sich dann nach dem Kalorienverbrauch zu richten. Bis dahin hat man seine Sinne (nach meiner persönlichen Erfahrung!) für die Nahrung, die man so zu sich nimmt aber schon recht gut geschärft und es fällt einem leichter auf manche Dinge zu verzichten. Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht.

      Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 11:25
    • Pingu, los jetzt, aufstehen!
      Es wird nicht geschwächelt, Du hast es fast geschafft. Das Ende ist in Schlagdistanz und dann darfst Du Dich auch mal ein paar Tage hängen lassen. Aber JETZT NICHT! Da mußten wir alle durch und Du schaffst das jetzt auch. Hüh... ran an die Arbeit
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 11:15
    • Ich brauche glaub ich gerade mal ne arschtritt hab heute morgen verschlafen und nun keine Lust aufzustehen und 8 Seiten mir aus den Fingern zu saugen. Bin irgendwie auch total Platt und geschafft...
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 10:59
    • @Lili: ist doch normal, dass Du jetzt erstmal keuchst, aber die Steigerung stellt sich beim walken wirklich sehr schnell ein. In 2 Wochen lachst Du über die Strecke auf der Du heute noch keuchst und jedes Pfund weniger wirst Du merken.

      Ich will auch...mit Wauwi... heul... (ok,ok, kleines Formtief :-( gebt mir noch 2 Monate und ich renne Euch allen davon ;-) )
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 10:28
    • @Velsheda danke, hab ich für heute dann direkt schonmal erledigt. Dann bin ich mal auf die waage morgen und meine abnahme gespannt. Walken war ich mit 15kg weniger ganz gern, allerdings keuche ich grad schon beim normalen spazierengehen. Das ist gar nicht toll, daher hab ich ja jetzt auch die notbremse gezogen. Ob es hier allerdings walkinggruppen gibt? wohne auf dem tiefsten dorf *g* aber immerhin hab ich den main und wunderschöne walkingszrecken direkt vor der haustür
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 09:53
    • Gern geschehen Stardust ;-)

      und übrigens, von der Klugscheißerfront: nichts gegen Magnesium, aber Dehnübungen nach der Walkingrunde wären auf jeden Fall sinnvoll um Muskelverhärtungen und Krämpfen vorzubeugen, außerdem die Waden warm halten
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 09:08
    • Hallo zusammen

      Kurzer Status Bericht

      Mein Sohnemann (13) ist seit gestern in Jever auf Klassenfahrt. Freude groß, alles chic alles schön. Mutter vereinsamt aber egal ;-)

      Meine kleinste(10) hat heute Schwimmen in der Schule und ist sowas von unzufrieden weil sie da hin muß.Mutter ist schuld an dem Desaster.

      Meine größte (19) ist heute für 3 mal 45 Minuten zur Schule gefahren und nimmt dafür eine Fahrtzeit von 2 mal 150 Minuten auf sich ,ich frage mich ob das nicht noch bekloppter geht .Aber damit hab ich ausnahmsweise nix zu tun :-) .

      Ich habe das Mittagessen schon vorbereitet und werde diese Woche versuchen auf meine Schokolade zu verzichten. Dafür ab heute wieder Zumba und gestern walken. Danke nochmals Velsheda ohne dich wäre ich nicht los gegangen.

      Ich nehme nun noch mein Magnesium für Hochleistungs Sportler ein und hoffe der Wadenkrampf ergibt sich endlich.
      Bis bald Star

    • 0 0
    • 23. Sep 2014 07:53
    • @ Lili: Du kannst täglich im Tagebuch manuell z.B. Tagespunkte - X.X eintragen, dann werden die automatisch von Deinem Guthaben abgezogen

      Guten Morgen alle Zusammen,

      ich stelle gerade fest, dass auch ein Maikäfer- Workout Muskelkater verursachen kann. Brust und Arme zwiebeln richtig, beim Bauch kann ich offensichtlich noch ne Schippe drauflegen. Hoffentlich komme ich nachher mit den Krücken klar, wenn ich mal wieder zur Klinik darf.... aaauuuu....
      Warum seid Ihr eigentlich (fast) alle so "genant" bzgl. Sport im Club oder Verein? Bei uns laufen viele wirklich sehr "starke" Kaliber im Studio rum und keiner verzieht das Gesicht. Es ist eher so, dass die bewundert werden, weil sie es trotz starken Übergewichts anpacken und was ändern wollen. Ich habe da überhaupt keine Hemmungen :-) Aber völlig egal, Hauptsache man tut was. Nicht nur dass Sport Kalorien schleißt und hut für den Kreislauf ist, der Körper nimmt auch "formschöner" ab finde ich. Ich freue mich, wenn ich endlich wieder richtig Sport machen kann

      Nebenbei, ein Buchtip für alle Eltern von Teenagern: "Das Pubertier" sooo witzig, ich habe zum Teil Tränen gelacht :-D

      @ Pingu: komm, nochmal 3 Tage Vollgas und Du hast es. Danach hast Du Dir Dein Bierchen auch echt verdient!
      @Lili: versuch es doch mal mit Nordic Walking, gut für Kreislauf und Gelenke und inzwischen gibt es ganz viele Treffs wo man mit Gleichgesinnten losziehen kann, das motiviert

      Nun erstmal das zweite Käffchen und dann auf zur ersten Tagesaufgabe: einbeinig duschen ohne Unfall und Überschwemmung. Immer wieder eine echt Herausforderung :-(

      Also, habt alle einen schönen, "braven" Tag :-)


    • 0 0
    • 22. Sep 2014 23:02
    • Ok, danke. Kann ich das irgendwo auch einstellen?
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 22:54
    • Also 42+8Sonderpunkte, nicht insgesamt
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 22:52
    • Hi und Willkommen :)

      Ganz kurz, weil Du (@lilli) und ich ziemlich ähnliche Kaliber sind. Peller hat Recht, versuchs vorerst mit 42 Punkten, ich habe mit 40 angefangen, war irgendwie zu viel, hab dann mit 37 weiter gemacht.
      Auch wenn immer alles schreit, ISS ALLE PUNKTE - ich widerspreche und behaupte, das gilt sicher fast immer, aber nicht bei uns extrem schweren Elfen. ;) Probier son bissl hin und her, man hat den Dreh schnell raus.
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 22:35
    • @Peller hmmm... und was mach ich da jetzt?
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 22:31
    • Hiho,

      ich klink mich mal kurz ein hab gesehen das der Rechner bei Jaundiced_lili einen zu hohen Punkte wert ausgespuckt hat, ab einem BMI von 30 sollte eigentlich der Bedarf mit dem Barco Index korrigiert werden. Da der Körper kaum Energie brauch für Fettgewebe, wenn ich das richtig gesehen hab sollte sie icht mehr als 49 punkte essen um überhaupt ihr gewicht zu halten.
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 22:14
    • @Pingu hey, das hört sich doch nach einem guten fortschritt für heute an.
      Die "kleine" ist 15, aber ich finds beruhigend, dass es bei ihr auch nicht besser aussähe ;-)
      ich geh momentan mehrmals die woche 30-60min spazieren, aber das kommt mir halt nicht sehr sportlich vor. Schneller geht momentan nur leider noch nicht. Zumba zu hause macht mir spass, ich hab schon immer gern getanzt. Daher werd ich eher das steigern als das spazierengehen. Ausserdem kommt ja jetzt leider auch die nasse jahreszeit, da ziehts mich auch nicht so raus. Ich hab beim spazieren dann auch lieber ein festes ziel vor augen, so bin ich mit den kids dann anfang des jahres beim geocaching gelandet, da dind wir dann ruckzuck mal 2-3std unterwegs, um caches zu suchen *gg* aber dafür brauchts dann immer etwas mehrzeit, das krieg ich abends nach der arbeit meist nicht mehr hin.
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 22:04
    • Bericht von der Abschlussarbeitsfront. Es fehlen nur noch 8 Seiten. :) Es wird langsam... bin ich froh, wenn Donnerstag dann alles vorbei ist. Mein Schatz und ich haben dafür dann extra Freunde eingeladen und trinken mit denen ein Bierchen. DAS hab ich mir dann auch verdient! Naja da ich ja seit ewigkeiten keins mehr getrunken hab, bin ich dann nach einem Bier wahrscheinlich auf voll.

      Lili wie alt ist deine Kleine denn? Ich trainier beim Heimtraining leider nur meine Lachmuskeln, ich hab es ein paar probiert, aber das Bild in meinen Kopf von mir bringt mich dann immer zum lachen. Da geh ich lieber laufen... Wenn du momentan noch nicht so fit bist, fang ruhig auch mit strammen spazieren gehen an, wenn du denkst das bringt eh nix: dann nimm mal die Zeit und lauf so 2-3x die Woche die Strecke aber immer so das es ordentlich anstrengend ist und dann nimm die Zeit nach 4 Wochen nochmal. Außerdem jeder Schritt ist ein Schritt mehr als wenn man auf dem Sofa liegt.

      Kalli war übrigens vorhin als Scherz gemeint, also nicht böse sein, ich hatte einfach plötzlich jemanden im Kopf der sich auf das Stück Kuchen ne Mettwurst legt und reinbeißt wuah eklig aber irgendwie lustig...
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 21:38
    • @Kalli: oh, da dann immer nein zu sagen ist schwierig, das kenn ich.
      Ich hab jetzt 15min zumba für anfänger hinter mir. Komm da grad doch ganz schön ins schnaufen. Töchterchen hat nur zugeschaut und sich gekringelt *grmpf* mal sehen, will das jetzt möglichst täglich einbauen, so 15min sollten drin sein, muss dafür weder ausser haus noch salonfähig aussehen. In nen fitnessstudio oder andere kurse trau ich mich mit der figur ja eh nicht :-(
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 20:21
    • Kallirhoe iiiihhh kuchen mit Mettwurst :oP
    • 0 0
    • 22. Sep 2014 20:07
    • Au ja, Lili, los, ich mach jetzt auch ne Runde. Wird allerdings meine heutige Sünderkartei auch nicht ausgleichen können :-( Da geht man zu seiner Mutter: Oh, hallo, du hast aber abgenommen! und im selben Atemzug: Willste n Stück Kuchen? Ich hab auch Mettwurst :-((( Und kann ich da nein sagen? Nee, kann ich natürlich nicht, ich Tröte!! Egal, Haken dran und rumgesportelt. Velsheda: dumm gelaufen, aber haben sie wenigstens ein bisschen geschmeckt? dann verzeiht man sich das doch leichter :-) So, jetzt aber los, Hüften schwingen! Bis später