• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 13. Nov 2015 07:35
    • Guten morgem waa frühstückt ihr so?
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 21:38
    • Hallo zusammen, ich habe ja noch nicht wirklich bei der Challenge mitgemacht. Ich bin da mittlerweile eher zurückhaltend geworden.....

      Ich war heute aber wieder im Fitti und mir tut alles weh. Ich war ja vor den Herbstferien krank und letzte Woche ging es nicht wegen Ferien.
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 15:24
    • Hallo zusammen!

      @zahnfee: so etwa gehts mir auch, Ich tue mich wahnsinnig schwer mit der Konsequenz, aber irgendwie geht es weiter. Langsam, langsam, aber zumindest geht es in die richtige Richtung. Und wenn es nur 3 von 7 tagen sind die ich mich ans Programm halte dann sind das immer noch kleine Erfolge.
      Heute habe ich das erste mal unter 87kg auf der Waage gesehen. Die 87,4kg waren zwischendrin immer mal wieder sichtbar, wurden aber von kleinen Kuchen- und Buffetepisoden immer wieder verdrängt. Und dann heute sogar 86,9. Ich freu mich total und bin wieder etwas motivierter da bald die 85 stehen zu haben.
      Heute habe ich mir auch mal wieder eine neue Hose gekauft, alles was ich noch da habe schlackert ein wenig an mir rum. Heute war die eine Größe etwas knapp und die nächst größere etwas weit und ich habe mich für die knappere entschieden. Denn es soll ja weiter gehen :-)
      Aber ich bin über was anderes ganz frustriert: ich bin 1,72m groß und kaufe Kurzgröße. Jawohl - anscheinend habe ich Pygmäenbeine denn mir sind Hosen immer zu lang. Ich dachte bisher es liegt an einem ungünstigen Arsch-Beinlänge-Verhältnis, aber es scheint wohl einfach an meinen Stummelbeinchen zu liegen... nun ja, so unterdurchschnittlich sehen die eigentlich gar nicht aus.

      @velsheda: Willkommen zurück an deine Haare! Eine Freundin von mir hat auch bei einer Krebsbehandlung ihre übrigens wunderschönen lockigen Haare verloren und ich weiß noch wie glücklich sie war als sie nach der Behandlung endlich wieder gewachsen sind. Ja, es geht voran. Mit schönen Haaren und dein Zielgewicht in greifbarer Nähe. Herzlichen Glückwunsch!
    • 0 0
    • 11. Nov 2015 19:20
    • Hallo zusammen,

      wollte euch mal berichten was es heute so leckeres bei mir zum essen gab :-)

      Lammsteak mit geraspelter Kartoffel/Karotten-Pfanne und etwas sauce. Es war meeeggaaa lecker und ich hatte mich den ganzen Tag schon drauf gefreut.

      @Velsheda das mit der Haarfarbe ist immer so ne Sache. Aber solange dir das Ergebnis gefällt ist es doch gut.

      Aber mittlerweile sind die Farbe so vielfältig von der Farbauswahl das es sich fast nicht mehr rentiert beim Friseur nen haufen Geld auszugeben.
      Ich war bis jetzt immer Zufrieden mit meinem Ergebnis und es fällt keinem auf, dass ich es selber mache.

      Aber 50€ beim Friseur oder 5€ Zuhause ist doch ein Unterschied der sich sehen lassen kann.


      Sooo ich esse jetzt noch eine Banane und mach mir nen Kaffee dazu danach duschen und ab ins Bett da morgen früh um 04:20 der Wecker klingelt :-(
    • 0 0
    • 11. Nov 2015 12:53
    • Mahlzeit Mädels,

      bin gerade etwas übermütig. Bin gerade das erste Mal seit 9 Monaten beim Friseur gewesen: 3 Minuten, 6€ inkl. 2 € Trinkgeld. Egal, auf jeden Fall wächst da wieder was :-) Danach habe ich das erste Mal in meinem Leben meine Haare getönt. Ok, die Firma L'Oréal und ich haben eine unterschiedliche Auffassung der Farbe "Caramel", aber es sieht echt nicht schlecht aus und inzwischen bin ich das Schild "Achtung, Krebs!" endlich los. Es geht voran!

      Tja, ernährungtechnisch könnte es besser laufen, aber im Grossen und Ganzen sollte ich wohl ganz zufrieden sein. Jetzt will ich aber unbedingt noch die 1,5kg bis zum Ziel unserer Weihnachtschallenge schaffen. Wer macht eigentlich noch mit? Kommt Mädels, gemeinsam geht das besser, lasst mich nicht im Stich. Elfen helfen sich ;-)

      Ich wünsche Euch ein perfektes Bergfest!
    • 0 0
    • 10. Nov 2015 08:27
    • Guten Morgen, ich wünsche Euch einen tollen Tag. Ich muss heute erstmal bis um 15:00 Uhr arbeiten. Aber ich hab mir schön lieb Gemüse geschnippelt. Und auch abgewogen. Smoothi hab ich auch dabei. Heute mittag esse ich in der Schule. Aber das wird klappen.

      Ich werde es jetzt doch wieder mit genauem Tagebuch schreiben versuchen.

      Zahnfee das schaffen wir.
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 18:04
    • Liebe Zahnfee drücke dir die Daumen, dass du die nächsten Kilos auch noch schaffst.
      Die ersten 20kg haste auch geschafft.
      Probiere es einfach mal mit genauem Tagebuch führen so Kleinigkeiten machen schon viel aus.
      Das habe ich auch schon bemerkt und sobald ich wieder konsequent war hat es geklappt.
      Wie sieht es bei dir mit Sport aus? Vielleicht könntest du damit noch etwas bewegen.....

      Bitte sei nicht frustriert du hast schon so viel geschafft wäre froh wenn ich bei 95 kg wäre. Aber ich gönne es dir von Herzen ohne neidisch zu sein.
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 17:28
    • Hallo liebe Mitglieder,
      ich bin seit 09/2014 bei MM und habe da bis Ende des Jahres 20 Kilo verloren (bei einem Startgewicht von 115 kg). Darüber bin ich schon sehr happy, aber es müssen nochmal so viele Kilos runter aber es will nicht mehr. Seit nunmehr fast einem 1 Jahr dümmpel ich so bei 93-94,5 kg rum (nehme nicht zu, halte also mein Gewicht - das ist gut zu wissen) Ok, ich habe auch seit dem Urlaub im Sept. nicht so wirklich notiert im Tagebuch. Es ist aber trotzdem frustrierend. Ich möchte nun im neuen Jahr nochmal komplett neu anfangen und weitermachen, hoffentlich bringt das was. Ach Menno, da hat man einmal Blut geleckt und es geht nicht weiter.

      Liebe frustrierte Grüße von Diana
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 16:50
    • Fleischkäse/Leberkäse mit Paprika, Käse drin. Ich glaube man könnte auch sagen Fleischkäse nach Pizzaart.

      Nachher habe ich noch KGR-Sitzung und ich habe so gar keine Lust. :(
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 15:05
    • was ist denn ein Pizzafleischkäse???
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 14:28
    • Mein Wochenstart war eingigermaßen ok. Wobei ich nicht widerstehen konnte und ein Pizzafleischkäse gegessen habe. Aber ansonsten war ich doch sehr brav.
    • 0 0
    • 09. Nov 2015 11:16
    • Guten Morgen,

      willkommen zurück Butterfly. Schade, dass die Waage wieder noch oben gegangen ist, aber Du weisst ja, dass das Prinzip grundsätzlich klappt, also wirst Du die Kilo sicher wieder los werden.

      Vielen Dank für alle Genesungswünsche! Hat geholfen, ich bin wieder recht fit. Jetzt noch knapp 2 Wochen Bestrahlung und dann kann der Körper sich endlich mal erholen. Ich habe nach wie vor keine Verbrennungen, aber fühle mich völlig erschöpft, verstrahlt eben.

      Oh Wunder, nachdem ich die ganze Strahlenklinik aufgemischt habe, war es plötzlich überhaupt kein Problem mir die entsprechende Bescheinigung für die Rentenversicherung auszustellen. Jetzt stehen meine Chancen auf die AHB nach Weihnachten sehr gut. Das wäre so toll! Dann könnte ich Ende Januar nochmal ein paar Tage Auszeit mit meinem Liebsten nehmen und Anfang Februar endlich wieder mit dem "richtigen" Leben durchstarten.

      Tja, was tun in der Vorweihnachtszeit? Ich denke ich werde einfach Verzicht üben, weil ich die Weihnachtschallenge mit 81 kg beenden möchte und eh nicht so sehr auf süss stehe. Da auch meine Jungs nicht so furchtbar scharf auf Plätzchen und Co. sind, werde ich einfach nicht backen und auch keine Weihnachtssüssigkeiten einkaufen. Aber klar, wenn man auf das Zeug steht, wird es schwierig. Ich denke Danis Idee ist nicht verkehrt, einfach X Punkte pro Tag dafür einplanen. Wenn man sich das komplett versagt bekommt man doch meist eh nur irgendwann einen unkontrollierten Fressflash. Mehr Sorgen als der Süsskram, machen mir die Essenseinladungen mit deftigen Wildgerichten, Gans etc. und das Ganze mit Knödeln und feisten Sossen, da kann ich gaaanz schlecht Nein sagen. Da heisst es dann eben Selbstdisziplin und fdH, anders wird das nichts ... seufz ...

      Und wie schaut es sonst aus in der Runde? Sind jetzt mal wieder alle fit? Pingu, was macht der Sport? Mandelial, Erkältung überstanden?
      Myx, Smoothies sind meine eierlegende Wollmilchsau. Morgens einen richtig guten Smoothie und ich kann bis mittag die Finger von Kohlehydraten etc. lassen und bekomme meinen Essenstag richtig gut eingeteilt. Glückwunsch Gysmo, es geht voran!

      Ich sollte jetzt mal ein bisschen hausfraulich werden. Hier sieht es ziemlich schlampig aus :-(

      Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die nächste Anti- Kilo- Runde ;-)
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 21:46
    • Bei mir waren es diese Woche nur -400g aber immerhim nach 4 Geburtstagen bin ich froh trotzdem abgenommen zu haben.

      Also ich habe mir vorgenommen selber einen Hefezopf zu backen da weiß ich was ich habe und kann die Punkte wenigstens zählen.

      Plätzchen gibt es auch und ich werde mir eine Dose machen für jeden Tag damit ich garnicht erst in Versuchung komme zuviel zu essen.
      Mein Limit sind 5 Punkte dafür gibt es dann keine Schoki oder anderen blöden Süßkram.

      Soooo werde jetzt mal schlafen damit ich morgen fit in die nächste Woche starten kann
    • 0 0
    • 08. Nov 2015 20:44
    • Hallo zusammen,

      diese Woche lief es wieder besser, -1,1kg *hooray* Ich hoffe, bei euch läuft es auch!

      Hat sich von euch schon jemand mit der Vorweihnachtszeit beschäftigt? Lebkuchen, Plätzchen, Christstollen? Und wie soll man den Besuch auf dem Christkindlmarkt überleben? Muss man sich entscheiden zwischen "ich verzichte" und "ich akzeptiere eine Zunahme von xy kg"? Gibt es kalorienärmere Alternativen?

      Insgeheim habe ich mich irgendwie schon damit abgefunden, dass es dieses Jahr keine Plätzchen für mich gibt. Dieses "ich esse nur zwei Stück und bin glücklich" funktioniert bei mir leider nicht... Ich bin gespannt, wie eure Strategien dazu aussehen.

      LG und einen guten Start in die neue Woche,
      gysmo.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 13:11
    • Hallo zusammen,

      die ein oder andere müssten mich noch kennen. Ich bin zufällig über euren Therad gestolpert.

      @veleshda: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald alles hinter dir hast. Und das das mit der Reha so gemacht werden kann wie du möchtest.

      Ich heiße Britta habe einen Sohn von knapp 10 Jahren und versuche seit Jahren irgendwie abzunehmen. Wenn ich konsequent auf Süssigkeiten und viel Obst und Gemüse esse dann klappt es. Aber irgendwie fehlt mir der Biss zur Zeit. Im Juni habe ich es geschafft Kohlenhydrate fast komplett weg zu lassen und es ging mir damit super gut. Mir hat nichts gefehlt. Aber dann habe ich meinen neuen Job angetreten und vorbei war es.
    • 0 0
    • 05. Nov 2015 13:22
    • Hallo zusammen!
      Letzte Woche war bei mir sehr böse... wir hatten auf der Arbeit als Dankeschön für die letzte stressige Zeit mehrere Tage Verpflegung aufs Haus (jeden Tag verschiedenen Eintöpfe, aber ich fürchte die waren auch sehr gehaltaltvoll) und dann am Samstag noch eine dicke Betriebsfeier mit Buffet und Cocktails. Dann Allerheiligen kam die Familie und es gab schon wieder Kuchen, Montag auf der Arbeit erneuter Kuchen wegen Geburtstag eines Kollegen... Ich kann da einfach immer noch nicht gut nein sagen... Lecker und für lau ;-)
      naja, die Waage ist wieder ein bisschen hoch geklettert, aber das wird sich schon wieder geben. Seit Dienstag bin ich auch wieder brav. Gestern war ich zum ersten mal seit Monaten endlich wieder beim Aquajogging und heute morgen laufen.
      Und ich glaube ich werde jetzt auch Smoothie Fan :-) gestern hab ich nciht gewusst wohin mit dem Blattspinat und hab den einfach mal mit Obst durchpüriert - lecker wars und hat total satt gemacht!
      Auch von mir gute Besserung an Mandelial und an Velsheda!
      Velsheda ich drück dir die Daumen, dass das irgendwie klappt mit deiner Reha und trotzdem Weihnachten mit der Familie feiern! Wie lief das Walking gestern? Bei uns sind die Temperaturen auch gerade wieder etwas milder, man friert also nicht so schnell.
      Das mit dem Heißhunger im Winter nach der Gassirunde kenne ich... da könnt ich auch Berge verputzen. Letztes Jahr hab ich dann zumindest abends noch eine Suppe gegessen. Morgens frühstücke ich nicht mehr vor dem Spaziergang, weil wenn ich heimkomme will ich ja eh noch was essen...
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 09:23
    • Morgen Mädels,

      ich hab heute später erst zu tun, dank Projektwochen* wie ich das hasse*, naja ich will nicht jammern...
      Eiweissbrot mag ich gar nicht, ich backe ja immer selber, wobei ich diese Woche noch nichts in den Ofen geschoben habe, so ist auch nichts im Haus....
      Ich koche gerade schon vor...Blumenkohl mit ein paar Kartoffeln und Senfsosse, werde ich dann essen bevor ich los muss...das hält dann bis Abends....

      Velsheda, ich drücke dir die Daumen, dass alles im Grünen Bereich ist und du deine Lungenentzündung und Immunabwehr schnell wieder in den Griff bekommst und auch ansonsten der Weg der Genesung in Aussicht steht....

      Pingu: Dann mal gute Entspannung im Seminar ;-) Und ich kenn das, hab auch so eine Phase ( ich hoffe hinter mir), mal viel Essen mal so gut wie nichts.....wird schon, ich bin zuversichtlich:-)

      In dem Sinne habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 09:16
    • Guten Morgen Mädels,

      @ SchroedersMutti: na das ist ja nun echt balb so wild! Fällt doch wohl eher unter natürliche Schwankung ;-) Das Brotproblem kenne ich auch. Ich habe mir angewöhnt morgens nach der Hunderunde erstmal einen riesigen Smoothienzu trinken und erst mittags zum geliebten Brot zu greifen. Auf den Kompromiss lassen sich bei mir sowihl Magen als auch innerer Schweinehund ein ;-) Eiweiss- Brot ist nicht so meins, aber versuch es doch mal.

      @ Pingu: AHB unterliegt bestimmten sehr starren Terminvorgaben, da ist nix mit einfach verchieben. Ich habe mirgen einen Termin mit meiner Strahlenärztin, mal sehen was wir da deslen können. Aber Weihnachten von der Familie weg? Never, ever! Dann sitze ich 3 Tage heulend in der Gegend rum, das kann nicht wirklich im Sinne von Erholung und Genesung sein.
      Schön, dass Du endlich wieder fit bist! Hast Du auch schon wieder mit dem Joggen angefangen? Was sagt die Ferse?

      Ich will heute mal wieder die erste softe Walking- Runde angehen. Mal sehen was die geplagte Lunge sagt, aber eigentlich fühle ich mich ganz gut.

      Habt einen schönen Tag und geniesst den goldenen Oktober- Tag!
    • 0 0
    • 04. Nov 2015 05:51
    • Guten morgen,

      @ Mutti dann ist es ja halb so wild. Hast du es wenn du so ein Brotjunkie bist schon mal mit Eiweißbrot versucht?

      @ Mandelial Gute Besserung!

      @ Velsheda Naja Reha weglassen würde ich nicht, aber dann eher auf einen anderen Termin drängen selbst wenn der dann erst im neuen Jahr ist.

      Ich bin diese Woche wieder in der Schule, bin einigermaßen wieder hergestellt nachdem ich gefüllt die Jahresernte an Kamillentee getrunken haben :D Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs von 6 Uhr morgens bis dann abends 19 Uhr. Bei mir pendelt es im moment total stark ein Tag mag ich gar nichts essen und ess dann auch nur so 1000 kcal den anderen Tag ess ich dann 2000kcal immer im Wechsel, frag der Geier wieso. Vorgestern nur Suppe und Gemüse, musste dann abends noch ne Müsliriegel nach schieben, damit ich überhaupt auf 1000 komme und gestern dann erst bei Ikea schnell schnell ne kleine Portion Köttbullar mit Pommes (der Kartoffelbrei sah echt widerlich aus) und abends dann ne fette Pizza. -.-' Das muss ich irgendwie besser in den Griff bekommen. Da ich nach dem Tag gestern total müde war und am Schreibttisch nix mehr ging, heute um 5 Uhr aufgestanden, damit ich noch was vorbereiten kann. Ich freu mich schon, morgen ist Seminar da muss ich nix vorbereiten oder so sondern kann mich einfach berieseln lassen. Also kann ich ohne schlechtes Gewissen heute abend früh ins Bett.
      Also bis die Tage
    • 0 0
    • 03. Nov 2015 08:55
    • Moin,

      ja ich weiss und es ist doch nicht so arg wie befürchtet, war wohl nur Wasser...heute wieder -2,7 kg weg seit Sonntag....aber ist trotzdem ärgerlich, bisher geht es aber ganz gut wieder, brav viel Gemüse gegessen und so gut wie keine Kohlenhydrate, aber der Heisshunger nach Brot bleibt, gerade wenn ich morgens mit dem Hund wiederkomme und total durchgefroren bin, könnte ich Unmengen davon verdrücken....
      Muss es mir aber verkneifen, bisher klappt es auch:-)
      So in dem Sinne haltet durch!

      LG