• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 22. Sep 2014 09:20
    • Guten Morgen,

      na, das waren ja sehr gemischte Wochenenden. Da war es bei uns ja geradezu langweilig (aber schön :-) )
      @ Star: genieß es, wenn der Kleine jetzt ein paar Tage weg ist und sieh zu, dass Du zum Doc kommst. Danach läßt Du mal andere arbeiten und kümmerst Dich um Dich selber!
      @ Komatsu: das mit dem Aqua-Cycling ist ja klasse! Auch, dass Dein Liebster da mitspielt... da stellt sich ja leichte Grünfärbung bei mir ein ;-) Wir hatten ja gerade das gemeinsame Fahrradfahren für uns entdeckt (mit bekanntem Resultat). Und unseren Sporturlaub Anfang Dezember können wir ja leider auch knicken (wobei ich die Hoffnung darauf noch nicht ganz aufgegeben habe) Bin gespannt wie es Euch gefällt. Ich bin ja gerdezu süchtig nach allem was man so im Wasser machen kann, aber Cycling habe ich noch nicht ausprobiert. Stelle ich mir echt anstrengend vor. Das Pasten- Rezept klingt übrigens echt gut und wird ausprobiert, aber von den Kuchen im Glas lasse ich aus Selbstschutzgründen lieber die Finger ;-)
      @ Kalli: wieso sagst Du immer, dass Du Dich nicht in die Kurse trauen würdest? Gerade diese ganzen Wasser- Kurse sind doch für den Einstieg optimal für Muskeln und Gelenke. Und man fühlt sich im Wasser sooo schön leicht... Probier es doch einfach mal aus
      @ Pingu: durchhalten, durchhalten, durchhalten, Du hast es fast geschafft!

      Ich werde heute den 2. Anlauf in Maikäfer- Gymnastik machen. Der Fuß hat sich wieder etwas beruhigt und dieses Nichtstun macht mich irre. Zum Glück habe ich ein paar Übersetzungsaufträge bekommen, die vom Sofa aus machen kann, aber 1x am Tag in Schweiß kommen brauche ich, um mich irgendwie lebendig zu fühlen.

      Ich wünsche allen einen guten Start in eine erfolgreiche MM- Woche!


    • 0 0
    • 21. Sep 2014 18:48
    • Hallo Zusammen
      Da bin ich mit einem Schönen Wochenende das nur aus Streß und Hektik bestand.

      Freitag haben wie unsere beiden Jüngsten aus der Schule abgeholt um neue Hosen für unseren Sohnemann zu kaufen, der haßt Einkaufen allerdings so sehr ,das das nur nach hinten los gehen konnte .Stimmungs Tiefpunkt nachmittags um 16.00 Uhr .

      Samstag war nicht an Ausschlafen zu denken da unsere Buftis erste Hilfe hatten und wir aufschliesen mußten.Ca eine Stunde später klingelte es an der Türe und zwei unserer Buftis verkündeten, das der Kursleiter den Kurs abgebrochen habe, weil die Teilnehmer nicht ernsthaft und auch nicht motiviert genug dabei seien.Gespräche mit der stellvertretenden Rektorin mussten das geführt werden und nachmittags dann noch einmal mit dem Schulleiter gesprochen werden.Stimmungstief Nachmittags gegen 15.00Uhr.

      Sonntag nachdem die beiden letzten Tage nur mit dem Job zu tun hatten,kann es heute nur besser werden ,Ja es war besser .Wir haben gemeinsam gefrühstückt und dann angefangen die Tasche für unseren Sohn zu packen ,der morgen auf Klassenfahrt fährt,da hatte er nun auch wieder überhaupt keine Lust zu und die Stimmung sank in den Keller.Nun haben wir zu Abend gegessen und ich bin froh wenn ich gleich liege und vielleicht etwas zur ruhe komme.

      Ich warte im übrigen immer noch auf meine Mens .So ein tolles Wochenende und morgen geht der Hype wieder von vorne los.

      Ich hoffe es geht euch besser und ihr hattet eine schönes WE

      Bleibt mir nur zu sagen Allen eine Schöne Woche und immer brav in den Punkten bleiben.

      bis bald Star
    • 0 0
    • 21. Sep 2014 14:34
    • Nur kurz zwischendurch auf Kalli und interessierte Kreise ;-p:

      Hier ist das Rezept mit dem ich immer unsere Gemüsepaste mache:

      https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gewürzpaste-für-gemüsebrühe/24558

      Das ist zwar ein Thermomix-Rezept, aber das kann man natürlich auch ganz normal im Topf und mit Pürierstab machen. Muss man nur ein bißchen bei bleiben, damit es im Topf nicht anbrennt.

      Sehr lecker! ^_^
    • 0 0
    • 21. Sep 2014 13:54
    • So kurze Meldung von der Front, im Prinzip ist das Ding fertig, es muss jetzt nur noch soweit ausgewalzt werden, dass die fehlenden 30 Seiten hinzu kommen.

      Velsheda wenn dein Fuß wieder fit ist, schau auf jeden Fall, dass du Physiotherapie kriegst und lass dich da nicht abwimmeln! Ärzte sind mit sowas sehr geizig, aber glaub mir wenn dus nicht machst ärgerst du dich.

      Phönix Herzlichen Glückwunsch zur 10!

      Komatsu aqua-cycling interessant, berichte mal mehr

      Kallirhoe wenn du das mit der Polenta raus gekriegt hast, meld dich bei mir kriegt das auch immer so ne flüssiger Zement-Konsistenz...

      Weiter gehts...

      Eure Pingu-Matsche
    • 0 0
    • 21. Sep 2014 11:57
    • @Komatsu: Haha, ich würd mich auch noch lange nicht trauen, das in nem Kurs zu machen. Nur daheim vorm Fernseher, und selbst da mach ich den Rolladen runter :-) Aber dann macht es echt Spaß. Aber Aquafitness klingt generell auch interessant, mal sehen. Ich hab schon wieder Kopfkino - die Socken unter Wasser verfolgen mich :-D Die Paste hat mich bis jetzt noch nicht so hundertprozentig überzeugt, hab die Dosierung noch nicht so ganz raus. Wird vielleicht noch, ansonsten muss ich mal ein anderes Rezept versuchen :-( Aber auf jeden Fall besser als dieser Chemiesch... Und das mit den Kuchen klingt auch sehr interessant, danke. @Velsheda: Massage klingt doch super!! Hätt ich jetzt auch gern, Zumba-Spätfolgen:-) @Phoenix: Herzlichen Glückwunsch!
      So, jetzt noch schnell die Polentataler mit Gemüsesauce fertigmachen (wie genau kriegt man denn Polenta hin, dass sie keine knubbelige Matsche wird?) und dann ab auf den Kindersachen-Flohmarkt mit meiner Schwester - auweia, das könnte teuer werden :-)
    • 0 0
    • 21. Sep 2014 11:26
    • Guten Morgen, ihr Lieben!

      Jaaaa, es ist schön wieder bei Euch zu sein - wenn auch nicht so regelmäßig, wie vorher. ;-) Aber nach dem Urlaub (das habe ich mir fest vorgenommen!) werde ich versuchen, mein Leben wieder soweit in die Spur zu kriegen, dass ich mich zumindest um wichtige Dinge kümmere und nicht alles so "rumschluren" lasse. Dazu zählt auch die Pflege meiner (ohnehin schon sehr geringen) sozialen Kontakte. Da bin ich echt nachlässig.

      Aber... ihr wisst es ja noch gar nicht... :-D Ich und mein Süßer werden ab dem 29.09. jeden Montag (10 Wochen lang) zum Aqua-Cycling gehen. Das Probetraining haben wir letzte Woche mitgemacht und ich muss sagen: ECHT anstrengend, aber spaßig. Mein Männe sagte hinterher nur, dass er nie geglaubt hätte, dass man im Wasser mit also nassen Socken an SO schwitzen könne. Das mit den Socken hat mit den Fahrrädern zu tun. Man muss seine Füße ja in solche Schnallen schieben. Und barfuß kann es dazu führen, dass man wunde Füße bekommt. Deswegen haben die uns bei der Anmeldung zum Probetraining gleich gesagt, dass wir uns ein Paar Socken mitbringen sollen, wenn wir keine Aquaschuhe haben. Ham wa nich - deshalb haben wir uns also dicke Rutschesocken angezogen und los ging´s. :-) Ich freue mich schon drauf und kann mein Glück immer noch nicht fassen, dass ich es tatsächlich geschafft habe, meinen Süßen davon zu überzeugen, dass er auch mal ein bißchen was tun sollte. :-D

      Zum Kuchen im Glas: Eigentlich ist das ganz einfach:
      - Rührkuchen (egal welchen!) zusammenklatschen
      - In Weckgläser füllen
      - Nach Rezept im Ofen backen
      - noch heiß mit Gummis, Deckel und Klammern verschliessen
      - 30 MIn. bei 100° C im Einkochtopf einwecken
      - Mit hübschen Etiketten bekleben und ins Vorratsregal stellen.

      Somit hat man immer mal was zur Hand, wenn Besuch kommt. Ausserdem kann man sich so auch mal eine kleine Portion Kuchen "auf Halde" legen, dass man bei einem Fressanfall nicht gleich soviel zur Verfügung hat. Das kann man mit der Größe der Gläser super variieren. Ich bin echt glücklich, dass ich die Idee entdeckt habe.

      Zur Gemüsebrühpaste:
      Seit ich den Thermomix habe, mache ich Brühe nur noch selbst. Das ist ja soooooo lecker und ich weiß was drin ist. :-) Ich bewahre die immer in einem Glas von IKEA auf. Das sind diese Einmachgläser mit Riegelverschluss. Da geht das wunderbar mit und die Brühe trocknet oben nicht an. Bei mir hält die sich auch immer solange, wie ich sie habe. Aber ich mache meistens alle 2 - 3 Monate neue. Laut den Bewertungen im Rezeptforum vom Thermomix soll die sich aber locker 1 Jahr halten.
      Kalli, findest Du nicht auch, dass die selbstgemacht Brühe total lecker ist? Gerade, wenn ich die in Suppen mache, dann haben die einen sehr runden Geschmack. ^_^

      Ich bewundere immer noch Euren Mut, dass ihr Zumba macht. Ich würde mich das echt nicht trauen. Wenn ich daran denke wie ich da rumschwabbele... *schüttel* neee... besser lassen. Vielleicht in 20 kg mal. ;-p Ich stelle mir das auch total anstrengend vor, wenn man ein paar Wochen nicht da war. Dann würde ich bestimmt wieder bei 0 anfangen und keuchend da rumhüpfen. Nee, nee. Dafür bin ich nicht mutig genug.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Bei uns gibt es heute Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis. Da freue ich mich schon sehr drauf. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 21. Sep 2014 10:42
    • Herzlichen Glückwunsch Phoenix! über 10 kg ... wauh
      Ist echt gemein, aber der Speck weiß genau wo wir ihn am allerwenigsten mögen und nistet sich dort besonders fest ein. Er ist einfach ein mieser Charakter ;-) aber wenn Du so weiter machst wirst Du ihn bezwingen.
      Bin mal gespannt welche sportliche Aktivität Dich als erstes anlacht. Ich habe beschlossen nach der erzwungenen Maikäfer- Gymnastik erstmal wieder mit Schwimmen und Aqua- Fitness anzufangen. Nach der langen Pause ist das für meine Gelenke sicher erstmal am schonensten und ich muß nicht Angst haben wieder umzuknicken.

      Bei dem was Ihr alle schon abgenommen habt, muß ich mich ja echt ranhalten.... Darauf erstmal nen Milch- Kaffee ;-)
    • 0 0
    • 21. Sep 2014 10:28
    • Hi zusammen :)

      Endlich das erste Ziel erreicht, kanns selber kaum glauben, aber die ersten Klamotten zeigen es deutlich. :D
      Bei mir ist es sowieso echt merkwürdig, wo ich zuerst abnehme. ^^ Finger, Hand und Fußgelenke sind da so Stellen an denen ich es sehe. Nun bewunder ich mich ja auch nicht den lieben langen Tag im Spiegel, aber ich weiß, dass grad an den Stellen wo es bittschön doch zuerst verschwinden könnte es recht hartnäckig sitzt. ;)
      So langsam schau ich mich nach Sportangeboten um. Ich kenn mich, es wird noch dauern bis ich mich wirklich hinbewege, aber vor 5 Monaten hatte ich 0 Ambitionen, nichtmal spazieren gehen war schön.

      So, ich verschwinde wieder, hab wenig zu erzählen. ;)
      Heute ist, wie von Anfang an, punktefreier Tag. Übertrieben wird allerdings schon seit Wochen nicht, ich befreie mich lediglich vom zählen und aufschreiben und höre ganz genau auf mich und meinen Körper. Wir verstehen uns nämlich immer besser...

      :)
      LG
      Phoenix
    • 0 0
    • 21. Sep 2014 08:41
    • Guten Morgen,

      scheint leider so, als wolle der Wetterbericht Recht behalten. Sieht ganz schön grau aus da draußen... Können wir den Herbst nicht noch ein bißchen verschieben? ;-)

      @Kalli: also wenn ich mal wieder heil bin, werde ich mich auch an Zumbu versuchen. Hab mir gestern mal sone DVD angesehen und das sieht nach schön schweißtreibendem Spass auch. Mehr verwöhnen lassen? Gute Idee! Ich glaube ich werde mir nächste Woche eine Masseurin nach Hause bestellen. Meine Schultern tun höllisch weh von dem rumgekrücke. Vielleicht sollte ich mir das mal gönnen :-)
      ach, Rezepte für Kuchen im Glas gibt es z.B. bei Chefkoch.de. Für mich ist nur fraglich, warum ich mir solche Leckereien auch noch in Griffweite auf Vorrat hinstellen sollte? Ganz gefährlich! ;-)
      bin mal gespannt wie die Gemüsebrühepaste hält. Mein letzter Versuch schmeckte nach ein paar Monaten irgendwie bitter...
      @ Pingu: falls Du Zeit hast mal reinzuschauen, wünsche ich Dir jetzt ganz viel Energie für den Endspurt. Du hast es fast geschafft, durchhalten!
      @Star und Komatsu: schön, wenn wir mal wieder öfter von Euch lesen!

      und natürlich an alle einen schönen, punktekompatiblen Sonntag

    • 0 0
    • 20. Sep 2014 21:01
    • Hallo zusammen! @Komatsu, schön, dass du wieder da bist! Wie machst du denn die Kuchen im Glas? Klingt lecker! Ich hab heute Gemüsebrühepaste selbst gemacht - soll auch ein Jahr halten, bin gespannt. Genieß die schöne Zeit! :-D
      @Velsheda, ja, nach so einem Friseurbesuch fühlt man sich manchmal wie ein neuer Mensch. Hast du jetzt aber auch mal verdient, nach dem ganzen Pech der letzten Zeit. Lass dich am besten noch mehr verwöhnen!
      @donot: wo bist du denn nur hin? Wasn los?
      @Pingu: ganz viel Kraft für deinen Endspurt!
      Ich habs heute tatsächlich endlich getan: nach so vielen Wochen das erste Mal wieder Zumba! Hat Spaß gemacht :-)
      @all: wünsch euch noch einen schönen Samstagabend!!
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 20:40
    • Mensch Komatsu, schön mal wieder von Dir zu lesen!

      Beruhigend, dass wir Dich nicht vom Kiez auflesen müssen, sondern, dass Du schöne freie Zeit mit der Familie verlebst, da muß man auch mal Fünfe gerade sein lassen (aber nicht zu doll, sonst ärgerst Du Dich später wieder!)

      Leider ist es hier zur Zeit recht ruhig geworden. Vielleicht ändert sich das ja wieder wenn das Wetter sich dem Herbst zuwendet.

      Ob ich mich zum UHU erklären kann oder nicht sehen wir nächste Woche, ich bin schon glücklich, dass der Zeiger in die richtige Richtung geht. Heute bin ich erstmal froh, dass ich "die Haare schön habe". Bedingt durch meine "Ausfälle" war ich 4 Monate nicht beim Friseur und fühlte mich super schlampig. Eine sehr gute Freundin hatte ein Einsehen und hat mich heute zum Friseur transportiert, jetzt fühle ich mich geradezu großartig :-)

      Danach ein schöner Nachmittag in der Sonne auf der Terrasse, lecker Grillen und ich kann sagen, dass war ein echt runder Tag.

      @ Komatsu: wenn ich mein Tagebuch jetzt freischalte, dann bekomme ich "Dampf" von allen Seiten. Ich esse wenig, eher unter dem Grundumsatz, und nur das worauf ich Bock habe, egal ob FP oder SP. Zur ganz großen Selbstkasteiung bin ich zur Zeit echt nicht bereit. Und wenn mein von Medikamenten geplagter Magen momentan nur begrenzt auf Obst und Gemüse kann, dann ist das eben so :-)
      Aber Kuchen oder Brote selber backen, das wäre mein ganz sicherer Untergang ;-)

      Habt alle einen schönen Abend. Wir lesen hoffentlich bald :-)
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 13:23
    • Mooooooooooooooooooin Ihr Lieben!!!! *voll umknuddel* :-D

      Ich schau grade mal wieder rein von meiner Kneipentour. *grins*
      Neee. Mein Mann hat Urlaub und ich bin ein faules Schwein vor dem Herrn! Sowohl in Bezug auf Bewegung als auch auf MM. Ich versuche mich zwar zusammen zu reißen, aber sein wir mal ehrlich: Die Welt ist voller leckerer Dinge, die SOFORT vernichtet werden müssen, oder? ;-D Naja, heute habe ich jedenfalls wieder ernsthaft mit der Zählerei der SP angefangen. Die Pfanne mit Bohnen ist auch schon geschmurgelt und zum Teil vertilgt. Den Rest hebe ich mir noch auf.

      Meine Kneipentour war lustig. Wir haben gelacht, getanzt und auch ein bißchen getrunken. Und wir wollen es wiederholen. Ein Zug über den Kiez (Reeperbahn etc.) ist wirklich erholsam und meinen Schrittzähler freut es auch.

      @ Velsheda: Bewundernswert, wie Du es schaffst mit Deinem gebrochenen Pflunk durchzuhalten und nebenbei nicht alles zu essen, was Dir unter die Nase kommt. Ich könnte das nicht und würde es als bequeme Ausrede für sinnlose Völlerei benutzen - Hut ab! Und dann bist Du jetzt auch noch ein UHU! Super! Dann kannst Du ja auch bald wieder Dein Tagebuch und die Statistik freischalten. :-p Ich finde es immer sehr motivierend zu sehen, dass jemand nochmal die Kurve gekriegt hat.

      @ Kalli: Haushalt, Kind, Studium, MM... Und das ganze noch gekrönt von Altgriechisch??? *schüttel* Da wäre ich komplett mit überfordert... Ich habe ja schon so meine Sorgen mit meiner Muttersprache. Und dann noch Altgriechisch? Hö, hö. But not for me... :-D

      @ donot: Wo steckst Du? Du bist doch nicht ernsthaft mopsig, oder? Ich hätte da auch mal was von YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=jVkN2WNOnuc Ich wohne ja in der Nähe von Bad Segeberg - da ist das Lied natürlich der absolute Brüller.

      @ Pingu: Reinschmuggeln muss sich hier keiner. Jeder, der Lust auf ein Pläuschchen hat ist herzlich willkommen. 40 kg wäre natürlich schön, aber bei dem Tempo, dass ich momentan vorlege (1 Schritt vor, 2 zurück) bin ich in 10 Jahren noch nicht da, wo ich gern sein würde. Ich denke, dass meine Gewichtsklasse etwas andere Probleme hat (Zurückhaltung beim Essen z.B.) aber ansonsten haben wir doch das gleiche Ziel.

      @ Star: Du hast mich eingeholt! :-D Herzlichen Glückwunsch! Heute morgen auf der Waage hatte ich 101,5 kg. Mich kratzt das jetzt nicht so wirklich, weil ich ja momentan alles andere mache, als mich vernünftig zu ernähren, aber ich freue mich riesig für Dich, dass Du Deinen Weg durchhältst und voran kommst. Der UHU ist nicht mehr weit! :-)

      Gestern habe ich meinen ersten Kuchen im Glas eingeweckt und bin ganz stolz. :-o Die Kuchen sollen sich jetzt mindestens 1 Jahr halten, aber ich fürchte, dass wir die vorher schon aufgefuttert haben werden. Nun möchte ich noch Birnen (ohne Zucker!) einkochen und mich an ein paar anderen Kuchen versuchen. Das Brot backen kommt momentan ein bißchen zu kurz, aber wenn mein Männe wieder arbeiten geht, dann werde ich damit wieder einsteigen. Derweil blubbern meine Sauerteige in aller Ruhe im Kühlschrank vor sich hin und werden von Zeit zu Zeit gefüttert.

      So, ich werde mich jetzt mal ein wenig der Gartenarbeit widmen. Zwei Kübel wollen bepflanzt und meine Kräuter eingesetzt werden. Ich wünsche Euch allen ein schönes erholsames Wochenende!

      GLG
      Komatsu
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 08:38
    • Und natürlich noch für alle:

      Habt ein schönes erholsames Wochenende !!!
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 08:37
    • Mensch Pingu, harte Zeit, aber bald hast Du es geschafft. Durchhalten! Und schlaf gut

      Ich sitze ganz aufgeregt auf dem Sofa und warte auf eine Freundin, die mich zum Friseur verfrachtet. Das hat sowas "normales". Freue mich wie ein kleines Kind :-)

      P.S. Heute sagt Else 98 kg, aber mir dämmert wo ich mindestens 2 kg geschmissen habe. Die rechte Wade ist total dünn geworden.... :-(
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 08:27
    • So nach einer durchgearbeiteten Nacht, geh ich jetzt erstmal für 5h ins Bett und mach dann weiter.

      Velsheda herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.
    • 0 0
    • 19. Sep 2014 14:40
    • Danke Euch! :-)
      Realistisch betrachtet verliere ich zur Zeit natürlich ganz schön viel Muskulatur, aber ich versuche dem mit meinen Maikäfer- Übungen etwas entgegen zu wirken. Zum Glück habe ich zur Zeit auch einfach wenig Hunger.

      Euch abhängen werde ich nicht schaffen, Ihr habt ja schon viel mehr geschafft als ich. Wenn ich schon 12 oder gar 17 kg vernichtet hätte, dann würde ich vor Stolz platzen und einbeinig im Kreis hüpfen :-) , aber ich arbeite daran.... langsam.. zäh... mit gaaanz viel Geduld ;-)

    • 0 0
    • 19. Sep 2014 14:28
    • Super, Velsheda!! Herzlichen Glückwunsch!!!
    • 0 0
    • 19. Sep 2014 11:27
    • Glückwunsch Velsheda,ich freu mich für dich und Else sicherlich auch.Mach weiter so wie du es machst und viel Ruhe dazu,dann klappt es auch mit der Abnahme ;-).Wie soll das wohl erst nach deiner Zwangspause werden.Da hängst du mich dann ganz ab oder wie denkst du dir das :-)
      Ich freue mich und hoffe du machst keine Dummheiten.
    • 0 0
    • 19. Sep 2014 08:14
    • Guten Morgen,

      ich habe sie gesehen, nur ganz zögerlich, aber ich habe sie tatsächlich gesehen die 99. Ich traue mich aber noch nicht einzutragen, weil die Waage bei der Einbein-Wiegerei nie ganz zur Ruhe kommt. Aber wenn ich brav bin und Else nächste Woche das Gleiche anzeigt, dann erkläre ich mich zum UHU :-)
      Ein guter Start in den Tag, der mal wieder "mörderspannend" ist und zum Doc darf ich auch schon wieder, aber nur noch 5 Wochen bis zur letzten OP. Es geht voran!
      Macht Euch wenn möglich einen netten Spätsommertag-

      @ Donot: schlechte Laune?
    • 0 0
    • 19. Sep 2014 00:22
    • Herrje, wenns um's Rechthaben geht, will ich nich mehr.
      Viele Späßchen weiterhin...