• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 26. Jun 2016 16:56
    • Hallo zusammen! Kalli versagt auch auf ganzer Linie :-( Sportprogramm funktioniert noch, aber jetzt machen die alle bald Pause, weil Sommerferien sind. Da hab ich ein bisschen Angst. Allerdings habe ich jetzt mehr oder weniger abgestillt, vielleicht tut sich dann ja jetzt hormonell wieder mal was und eventuell zeigt sich das auch auf der Waage? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
      @Koffeinkick: herzlich willkommen, schön, dass du da bist!
      @ gysmo: Ich finde es toll, dass du das mit dem Zuckerentzug so klasse durchhältst. Dafür hast du meinen tiefen Respekt, ich krieg es nie so richtig hin. Der Rest wird bestimmt auch bald besser
      @pingu: ich finde auch, am Jubggesellenabschied sollte man keine Punkte im Kopf haben :-) Schön, dass du Spaß hattest. Auf in den Hochzeitsendspurt :-)
      @Velsheda: ich freue mich wirklich von Herzen, dass es dir endlich wieder besser geht :-*
      So, ich geh mal weiter vor mich hin versagen ;-) Schönes Restwochenende euch allen!
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 12:16
    • Huhu zusammen,

      vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Bin bis jetzt doch sehr positiv überrascht von dem Programm. Hatte heute meinen zweiten Wiegetag und habe es jetzt schon unter 100 kg geschafft. Ich hatte damit erst in ein paar Wochen gerechnet.

      Hat also doch was gebracht keine Süßigkeiten mehr zu essen. ;-) Bin gespannt wie es weiter geht.

      @SurfingPingu ich denke bei einen Junggesellinnenabschied darf man mal die Punkte aus den Augen verlieren. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
      Lg
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 11:35
    • Guten Morgen,

      @ Koffeinkick willkommen in unserer Runde. Lustiger Nick.

      @ Velsheda ich werde mal Google befragen.

      Gestern hatte ich erstmal meinen Junggesellinnenabschied. Kalorienarm ist anders aber wir hatten Mega viel Spaß. Begonnen sind wir sportlich mit Lasertag, super lustig! Allerdings wurde danach die Kalorienbomben ausgepackt XD jede Menge Alkohol und wir waren Burger essen. Heute schnurrt dann mir so ein kleiner Kater um den Kopf. Aber es hat sich gelohnt.
    • 0 0
    • 26. Jun 2016 07:34
    • Guten Morgen zusammen, willkommen Koffeinkick!

      Du wirst lachen, Velsheda: TCM steht auf meiner "to do google"-Liste. Und zwar, weil TCM Gerichte in dem Rezeptbuch meines Milchbereiters beschrieben sind.
      An den 5 Arbeitstagen komme ich seit einer Eeeewigkeit nur auf drei Mahlzeiten am Tag und es ist auch überhaupt kein Problem. Aber am Wochenende...

      Der Zuckerentzug lief ganz gut und war gar nicht sooo hart wie befürchtet. Kristallzucker war eins der ersten Dinge, die ich gestrichen habe, als ich mit MM angefangen habe. Sogar am Eis bin ich bei dieser Hitze problemlos vorbeigelaufen. Es heißt ja immer, man braucht 21 Tage, um neue Vorhaben zur Routine werden zu lassen. Ich brauche da definitiv länger ;-)
      Aber ich glaube, es wird endlich Zeit für das nächste Projekt. Mal gucken, was mir da "hübsches" einfällt...
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 20:11
    • Hallihallo,

      willkommen Koffeinkick. Bei mir hat es auch erst im 2. Anlauf hier klick gemacht. Pack den Schweinhund an den Ohren, gib ihm einen Tritt in den Hintern und setzt ihn vor die Tür. Das Prinzip kennst Du ja schon und das es grundsätzlich funktioniert, weisst Du auch, also ran an den Speck. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

      Gysmo, Pingu: wenn Ihr immer wieder von Euren Gelüsten ubermannt werdet, dann versucht es mal mit warmem Frühstück. Kein Scherz! Schaut mal nach Frühstücksrezepten nach TCM. Das schmeckt super lecker, ist schnell gemacht, hält irre lange satt und diese Janker Attacken verschwinden. Mittags warme Suppe mit Nudeln, Reis, Bulgur o.ä. und auch der Nachmittag ist Euer Freund. Ich hab jetzt seit 10Tagen die Ernährung dahingehend umgestellt und brauche nur noch meine 3 Mahlzeiten, keine Snacks, kein Süß oder sonstwas. Und meine Waage geht auch endlich wieder nach unten. Einfach mal ausprobieren, Versuch macht kluch ;-)

      Ich bin zur Zeit echt happy. Endlich habe ich mal wieder das Gefühl Energie zu haben, bin gut gelaunt und nicht mehr so lustlos und erschöpft. Der neue Yogakurs ist auch richtig gut. Passt mal auf, ich werde noch zum kleinen Yogi ... OMMM ;-)

      Der komplette Koffein- und Weizenentzug war die ersten Tage echt hart. Ich dachte ich kippe irgendwann mit dem Kopf auf die Tastatur, aber inzwischen habe ich mich an Roibush und Carokaffe gewöhnt. Hätte ich nie gedacht.

      Jetzt muss ich mal an die Töpfe. Ich wünsche Euch einen schönen, entspannten Abend.
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 19:41
    • Hallo zusammen, ich hoffe ich darf mich euer Gruppe hier anschließen. Ich hatte mich schon vor einen Jahr hier angemeldet, aber es wieder aus den Augen verloren. Nun hoffe ich meinen inneren Schweinehund soweit zuhaben, dass ich hier mit dem Programm abnehmen kann. Mein Startgewicht war 104 kg und mein Wunschgewicht sind 65 kg. Natürlich sollen die Kilos nach und nach verschwinden, da Sie auch nicht innerhalb von 24 Sunden auf meiner Hüfte waren. Als Wiegetag habe ich mir den Sonntag ausgesucht. Liebe Grüße.
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 15:16
    • Last euch von der Wasge nicht in den Wahnsinn treiben wenn es so sehr schwankt dann wieg dich nicht täglich dass macht enorm Druck und Stress.
      Euch allen eine starke und Gelüste arme Woche
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 11:47
    • Hallo zusammen,

      ich kann mich Pingu anschließen, nur ist es bei mir nicht süß, was mich umtreibt, sondern salzig... Zudem habe ich momentan täglich Schwankungen von ca. 1,5kg auf der Waage. Das ist so krass, ich kenne das eigentlich gar nicht. Daher trage ich momentan auch kein Gewicht ein. Trotzdem halte ich an meinen Ziel fest, die -20kg zu knacken. 4 Wochen habe ich dafür noch. Ich hoffe, ich torpediere mich nicht wieder selbst, dafür habe ich nämlich ein Händchen...

      LG in die Runde!
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 09:12
    • Guten Morgen,

      Ich hab diesen Dauersüßhyper. Leider gebe ich dem viel zu oft nach, aber ich krieg das nicht so unter Kontrolle. Es ist momentan etwas stressig und belastend. Hoffentlich wird es bald ruhiger. Wir sind in den letzten Planungen für die Hochzeit in 3 Wochen, das ist echt so mein Lichtblick...
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 22:18
    • Pingu, lass dich nicht unter kriegen.
      Woran scheitert es denn ?
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 21:52
    • ach, Pingu, nicht aufgeben und schon gar nicht frustrieren lassen!
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 18:11
    • Ganz ehrlich. Ich bin total am Versagen...
    • 0 0
    • 24. Jun 2016 16:06
    • Ich krame uns mal wieder hervor ....

      Keiner mehr dabei? :-(
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 16:00
    • Huch??? Wo sind denn alle???

      Ich gehe mal davon aus, dass Ihr alle so furchtbar aktiv seid, dass Ihr neben dem ganzen Sport und gesunde Mahlzeiten vorbereiten einfach nicht zum Schreiben kommt ;-)

      Kalli wie war Dein Urlaub? War ja ganz schön kühl bei uns oben. Hoffentlich konntet Ihr es trotzdem genießen!

      Gysmo, wie lief es am letzten Wochenende mit dem kontrollierten Essen? Ich kann ja gut verstehen, dass man am Wochnende alles flexibler handhaben möchte, ist halt schade, wenn Du Dir am Wochenende durch Unmäßigkeit die Disziplin einer ganzen Woche kaputt machst. Dann muss man vielleicht ein paar Kniffe finden, um sich selbst zu überlisten.

      Ich bin erstmal raus aus der Punktezählerei. Ihr habt ja mitbekommen, dass ich in den letzten Wochen nur noch am Jammern war, weil sich trotz striktem Einhalten der Punkte und täglichem Sport gar nichts mehr auf der Waage tat. Dazu kamen dann noch massive Schlaf- und Schmerzprobleme durch die Medikamente und den, leider schleichenden, Abbau der Chemo- Gifte. Kurzum ich war eigentlich nur noch müde, kaputt, hungrig und frustriert. Da die Schulmedizinischen Versuche meinen Stoffwechsel und die Blutarmut in den Griff zu bekommen nicht gefruchtet haben, hat mein Onkologe mich zu einem Heilpraktiker geschickt, der auf TCM spezialisiert ist. Und der hat nun "mal eben" alles auf den Kopf gestellt, inkl. Ernährung. Tja, was soll ich sagen, ich war sehr, sehr skeptisch, aber das Gesamtpaket aus Akkupunktur, Kräutern, Yoga und kompletter Ernährungsumstellung scheint mir richtig gut zu tun. Man soll sich nicht zu früh freuen, aber ich glaube im Körper ist irgendwie ein Knoten geplatzt. Sogar Else hat mir endlich mal wieder ein Pfund erlassen. Ich bin gespannt wie es weiterläuft, momentan immerhin mal wieder in eine positive Richtung :-)

      Habt noch einen Resttag!
    • 0 0
    • 13. Jun 2016 05:48
    • Schönen Urlaub und viel Spaß. :) lg
    • 0 0
    • 12. Jun 2016 22:59
    • So, Ihr Lieben, Kalli verabschiedet sich in den Urlaub. Ohne Waage, aber ich verspreche, mich im Zaum zu halten.
      Euch allen eine schöne, erfolgreiche Woche, ich grüß die Nordsee; -)
    • 0 0
    • 09. Jun 2016 23:27
    • Hallo zusammen!

      Liebe Velsheda, vielen Dank für den virtuellen Arschtritt! Den hatte ich echt nötig... Heute war ein guter Tag, viele gelbe Punkte, keine zwanghafte Suche nach was Essbarem. Ich hoffe, diese Stimmung hält ein paar Tage.

      Am Wochenende fehlt mir die Struktur. Während der Woche esse ich drei Mahlzeiten, Frühstück, Mittag-, Abendessen. Und es geht mir super damit. Am Wochenende ist alles...chaotisch. Feste Abläufe habe ich nicht und will ich eigentlich auch nicht. Mein Berufsleben ist schon durchgetaktet genug, da will ich am WE flexibel bleiben. Abet ich gelobe Besserung ;o)
      Ich stehe mir gerade v.a. selbst im Weg und zwar durch eine ganz lapidare Sache: Auslöser für diesen Rückfall in alte Muster war, dass ich in meinem Profil Meilensteine eingetragen habe. Eigentlich um mich zu motivieren. Ich stehe kurz davor, die -20 kg zu knacken, kurz davor dies oder jenes zu erreichen. Alles, was bei mir hängen geblieben ist ist: jetzt kann ich mir ja endlich was gönnen. Gönnen war bei mir viele Jahre mit Essen verbunden und schwupps, befindet man sich in der Wiederholungsschleife.

      Oje, schon wieder halb 12...
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 15:28
    • Schön und passend geschrieben.
      Ich kann das Wochenend Problem aber gut verstehen bei mir war es bislang immer so das ich unter der Woche streng in den Punkten geblieben bin und dann Freitag Abend mich fürs Wochenende und die harte Arbeit die Woche über belohnen wollte mit? natürlich Essen. Heute versuche ich eben das zu vermeiden. Denke mir zur Belohnung für die harte Arbeit Kauf ich mir dann was zum anziehen oder so.
      Und Samstag/ Sonntag war dann meist noch was vom Freitag über (oder man hat gleich mit gekauft) und viel Zeit zum Essen. Es sollte ja Montags nix mehr über sein also musste es ja gegessen werden.
      Furchtbar wenn ich heute darüber nachdenke
      Lg
      Steffi
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 12:49
    • Guten Morgen,

      Mensch hier ist ja mal wieder richtig was los, prima :-)

      Willkommen an Tina. Es ist hier völlig egal ob man 20, 30, 40 oder 50 kg abnehmen will, die 40 kg stehen einfach für "ne ganze Menge". An das Abwiegen wiorst Du Dich schnell gewöhnen. Am Anfang musst Du Dich wirklich zwingen jedes Fitzelchen abzuwiegen, nur so bekommst Du über die Zeit ein gewissen Gefühl für Portionsgrößen und deren Punkte. Grillen ist eigentlich auch kein Problem. Ich wiege das was ich essen will vor dem Aufdecken und Grill anschmeissen einfach kurz in der Küche ab und lege es auf einen gesonderten Teller. Ich grille nach wie vor gerne, habe aber das Ganze aber mit einfachen Mitteln entschärft, Grillkartoffel mit Activ- Quark statt Brot, mageres Fleisch statt Nackensteak, Gemüsepäckchen statt Wurst und so weiter und sofort. Mein derzeitiger Farvorit: grüner Spargel im Serranomantel (ohne Fettrand) gegrillt. Könnte ich mich reinlegen .... Mist, ich kriege Hunger ;-)

      Kalli, Kalli, kaum läßt man Dich alleine machst Du solchen Unsinn... Du weißt doch genau, dass es gerade beim Widereinstieg die Waage als ständige Begleitung braucht. Ich glaube da muss ich Dir als Drill- Instructor einige extra Sporteinheiten aufdrücken ;-) Ich habe mein Motivationstief zum Glück überstanden und habe brav wieder die "Gazellenbeine" durch die Norddeutsche Pampa geschwungen. Wobei ich das gestern bei schwülen 28 Grad echt nur begrenzt witzig fand. Nach der Stunde war ich fix und alle. Heute ist es etwas kühler, da sollte es besser flutschen.

      Gysmo, wo ist das Problem mit dem Wochenende? Meinst Du, weil Du zu viel Zeit zum Essen hast? Oder kannst Du Dich dann im "Überfluss" nicht entscheiden? Oder geht es um Einladungen? Du solltest Dir echt ne Strategie zurechtlegen, damit Dich nicht jedes Wochenende zurückwirft und Du wieder von Dir selber enttäuscht bist. Plan Dein Essen vor, nicht nur "so ungefähr" sondern genau, ggf. mit Rezepten und Einkaufsliste. Bereite Deinen Zwischenmahlzeiten für den Folgetag schon abends vor. Dann musst Du nur noch in den Kühlschrank greifen. Mach Dir feste Essenszeiten, damit Du nicht andauernd um den Kühlschrank schleichst und such Dir eine Alternativ- Beschäftigung. Wenn mich die Gelüste zu sehr plagen, dann mache ich (wen wundert es) Sport oder gehe raus. Power Dich richtig aus, trink danach viel und schon geben Kopf und Magen eine zeitlang Ruhe. Ist doch schade, wenn Dich jedes Wochenende wieder runterzieht.

      Ich mache mal den mahnenden Zeigefinger für uns alle: wir müssen uns wieder besser dizipinieren und uns mehr mit unserem Willen und Lösungen als mit Ausreden und Ausnahmen beschäftigen! Wir können das schaffen, wir müssen es nur ausreichend wollen! Amen ;-)

      In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch einen motivierten Tag voll bunter Gemüse, viel Bewegung und Motivation :-)
    • 0 0
    • 08. Jun 2016 05:30
    • Kalli: ja das wird repariert aber mich ärgert dass es mir passiert ist. Naja passiert ist passiert aber ab dem Tag war es einfach furchtbar umso erleichterter bin ich dass ich den Frust nicht mit Schoki oder Chips kompensiert hab so wie sonst immer. Dachte mir dass ändert daran ja auch nix außer das das miese Gefühl dann noch größer ist weil ich
      meinen Plan gesprengt hätte.

      Sahpirie. Ich denke an das abwiegen gewöhnst du dich schnell. Mir hat es vor Augen geführt wieviele Kalorien und Fette man so zu sich nimmt und es gar nicht richtig wahrnimmt. Z.B. Das Stückchen Käse zwischendurch oder die Schoki oder eben mal nen Keks. Wenn man sich das einplant sieht die Welt schon oft anders aus. Ich denke dann lieber was bei der Hauptmahlzeit mehr wie zwischendurch ohne Hunger genascht. Wenn ich Lust auf süß hab dann plane ich was ein aber wenn man lange keine Schoki oder süßes ist wird auch das
      Verlangen weniger. Ich habe das vor allem bei Schokolade oder Nutella gemerkt wenn ich lange kein Nutela esse schmeckt es mir anfangs gar nicht mehr so lecker.
      Lg Steffi