• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 10. Jan 2017 08:42
    • Guten Morgen Mädels,

      @ gysmo schön, dass dir Tanz der Vampire gefallen hat. Vermutlich erinnert sich dein Körper an deinen normalen Rhythmus.

      @ Velsheda die Glätte erinnert mich an einen Spruch aus einem Whatsapp Bild: Raus gegangen und zack Gold Medaille im Eiskunstlauf gewonnen. XD

      @ Kalli schön, dass du wieder da bist!

      So ich war heute morgen dann endlich schwimmen und meine Ausdauer ist am A**** beim Radf fahren dachte ich, dass liegt einfach an der Kälte, aber scheinbar bin ich einfach nicht so fit wie ich dachte. Aber das Schiddrüsen Medikament entfaltet scheinbar seine volle Wirkung ich bin wacher und konzentrierter, wenn ich wach bin. Ganz ungewohnt. Jetzt muss ich nur noch einen vernünftigen Tagesrhythmus hin kriegen.

      So rock on.

      Eure Pingu
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 06:20
    • Nur ein ganz schnelles "guten Morgen" in die Runde!

      Ich muss heute wieder in die Arbeit und mein Körper verarscht mich, glaube ich. Die letzten Tage habe ich nie vor Mittag was gegessen (ok, bin auch erst um 10 Uhr aufgestanden) und jetzt knurrt mir um 6 Uhr in der Früh der Magen. Ich habe keinen Hunger, ich will wahrscheinlich einfach nur was essen. Das ist doch echt ätzend! Keine Ahnung, was diese Anwandlung jetzt schon wieder soll...

      Tanz der Vampire war toll! Wenn es noch Karten geben würde, würde ich es mir wahrscheinlich gleich noch mal ein zweites Mal anschauen.
      Bei mir gab es jetzt drei Tage hintereinander Sporteinheiten, wohoo. Heute lege ich eine Pause ein, meine Mama besucht mich heute und bleibt bis Mittwoch.

      Sind denn noch alle am Start und motiviert dabei?
    • 0 0
    • 08. Jan 2017 09:50
    • Guten Morgen,

      was helfen einem die besten Absichten, wenn das Wetter nicht mitspielt? War mit ner Freundin zur großen Walking- Runde verabredet, aber die Wege sind so vereist und glatt, dass wir nach 300m zum Wohle unserer Knochen umgedreht sind. Na ja, immerhin ist heute noch reiten angesagt, also zumindest kein ganz sportloser Tag.

      Siehste Gysmo, ein bißchen Bewegung kriegt man auch bei vollem Terminplan hin ;-) Wie fandest Du "Tanz der Vampire"? Ist nach wie vor mein Lieblingsmusical. Ich war schon 3x drin. Das Grundthema von "Total Eclipse Of The Heart" ist doch klasse, oder? Bei mir kommt als nächstes "Bodyguard" in Köln dran. Hat mein Liebster mir zu Weihnachten geschenkt. Da freue ich mich schon sehr drauf. Und im Juni habe ich Karten für "Falco".

      Radfahren ist doch auch schonmal gut Pingu, wobei ich bei der Kälte sicher lieben schwimmen gegangen wäre. Ich konnte die Tage gar nicht so schnell mit den Zähnen klappern wie ich gefroren habe.

      Kalli, du musst hier doch nicht "vorsichtig" sein. Wir hatten hier ja alle schon unsere Hänger. Schön, dass Deine Kurse wieder anfangen. Da schmelzen die Pfunde doppelt so gut, Du wirst sehen. Und so weit ist es ja auch nicht mehr bis zum UHU. Das schaffst Du! Bzgl. Bauch empfehle ich den "Power- Roller", damit kann man sehr gut die Bauchmuskeln trainieren ohne Nacken und Schultern zu sehr zu strapazieren. Ich benutze den täglich und die Bauchmuskulatur ist echt gut geworden, nur leider ist da halt immernoch ne Fettschicht drüber .... ;-)

      So, mein Mann ist doch tatsächlich endlich aufgestanden. Dann schauen wir mal, was es heute zum Frühstück geben soll.

      Habt einen schönen Sonntag!

      Velsheda
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 21:40
    • Yiiihaaa, cool, Kalli ist wieder dabei! :-) Das freut mich!

      Muss jetzt ins Bett, schreibe morgen mehr ...

      Schlaft schön, bzw. habt noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 21:21
    • Jetzt hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich tatsächlich noch mal YouTube ausgepackt habe und zweimal denen 1Mile Happy Walk absolviert habe. Wobei mein Gesichtsausdruck wahrscheinlich eher nach Massenmörder aussah als nach happy... Mach nur weiter so, liebe Velsheda ;o) Tritt mir öfter in den Hintern, ich brauche das!

      Zum Baby watch in Kurzversion: die Kleine ist so putzig! Die Mutter hat sie gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Als die Kleine 4 Monate alt war, war der ganze Papierkram durch und die Annäherung/ das Kennenlernen begann. Das Baby ist halt auf die Pflegemutter geprägt, aber die Umgewöhnung läuft recht gut.
      So, jetzt geht es unter die Dusche. LG an alle!
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 17:39
    • Auch von mir ein vorsichtiges Hallo in die Runde...und noch ein frohes neues Jahr. Neues Jahr, neues Glück! Ich hoffe mal, ich darf mich hier nach so langer Abwesenheit noch sehen lassen.
      Dieses Jahr läuft bei mir bisher sehr gut. Bisher immer in den Punkten und jeden Tag zwischen 15- und 20000 Schritte gelaufen dank meines neuen Fitnesstrackers, der mich immens motiviert, weil man damit mit Freunden und Bekannten in direkten Wettstreit treten kann. Das ist schon noch mal was anderes, als es nur vor sich selbst verantworten zu müssen :-) Habe auch seit der Feiertagsfutterei über 2,5 kg abgenommen (ja, ich weiß, größtenteils Wasser, aber ein sehr motivierender Start). Nächstes erklärtes Ziel: Endlich wieder UHU!! Dazu fehlen noch 6,7kg. Auf in den Kampf! Eigentlich wollte ich noch eine Weile warten, bis ich hier wieder mitschreibe, bis ich sicher bin, wieder drin zu sein. Aber ich habe ein bisschen Angst vor nächster Woche, wenn mein Mann wieder arbeitet und der Alltag losgeht, deshalb dachte ich, je mehr Unterstützung, desto besser. Habe mir auf jeden Fall schon einmal sämtliches Essen rausgesucht und eingekauft, damit es möglichst leicht wird.
      Heute haben wir einen sehr ruhigen Tag gemacht, da konnte mich mein Fitnesstracker auch nicht überzeugen, aber nächste Woche gehen auch meine Kurse wieder los: montags Jazzdance, mittwochs Zumba, Samstags Aquazumba. Freue mich richtig drauf, weil ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr da war (Kinder krank, selber krank...). Jetzt muss ich nur noch eine vernünftige Unterbauchübung für Kaiserschnittgeschädigte finden, hat da jemand Ideen?
      Mit SiS ging es mir übrigens genauso wie Velsheda, entweder war ich hungrig oder grantig, meistens beides :-) Ist aber glaub ich auch eine Typfrage. Mandelmilch fand ich im Kaffee ganz lecker, habe aber keinen Latte getrunken, sondern nur ein bisschen reingetan, das macht sicher auch einen Unterschied.
      Gysmo, wie alt ist denn das adoptierte Baby? Babygucken ist eine schöne Wochenendbeschäftigung :-)
      So, genug gequasselt, ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und viel Motivation!
      Ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 10:45
    • Guten morgen zusammen!

      Um ehrlich zu sein, war das so geplant, dass ich die nächsten Tage nicht rausgehen. Ich hatte vorher schon alles eingekauft in dem Wissen, dass ich Sonntag und Montag (da habe ich noch frei) viel unterwegs sein werde und keine Zeit habe, mich meine Wohnung zu kümmern. Ich habe alles geputzt, gewaschen, gleich anschließend gebügelt, weggeräumt, Möbel aufgebaut (Kommode, Bank für meinem Frühstückstisch in der Küche, Spiegelschrank im Bad) und alles für den Heizungsableser vorbereitet.
      Am Sonntag habe ich Karten für Tanz der Vampire und treffe mich anschließend mit einer Freundin, die jetzt drei Wochen in Vietnam und Kambodscha war. Montag ist auch schon mit Terminen voll und von daher kam mir die Kälte gerade recht, um mich um die Wohnung zu kümmern.
      So, jetzt muss ich mich aber beeilen. Ich besuche jetzt eine Freundin, die im Dezember ein Baby adoptiert haben. Ich freue mich wahnsinnig für die beiden und bin schon so gespannt auf die Kleine. Machts gut!
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 19:01
    • Nabend zusammen,

      Also meine To-Do ist fast abgearbeitet. Schwimmen war ich zwar immer noch nicht, aber immerhin 14 km radfahren eine Freundin hatte spontan gefragt. Saukalt!!!
      Kokosmilch fällt bei mir allein schon wegen dem Kokos durch, igitt igitt überhaupt nicht mein Geschmack.

      @Vesheda -1kg ist doch super! Freu dich darüber!

      @ gysmo such dir vll jmd. der mit dir ne Runde geht, ich verlass allein das Haus auch nur mit Ziel.

      @ Hellmel schön, dass du wieder dabei bist und wie läufts?

      So Rock on
      Eure Pingu
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 14:14
    • Gysmo, Du wohnst in einer so schönen Stadt mit tollen Grünanlagen und machst einen auf Stubenhocker??? Los, raus an die frische Luft, frieren schleißt doch auch Kalorien ;-) Schade, dass ein Treffen in Hamburg nicht geklappt hat (mea culpa, ich weiß), da hätten wir mal schön in Blankenese durchs Treppenviertel rennen können. Frische Luft, viel Bewegung und als Belohnung grandiose Aussichten.

      Hallo Hellmel, schön, dass Du Dich auch wieder einreihst. Zusammen geht es einfach leichter.

      Ich muss jetzt mal das Tier in die Kälte scheuchen.

      Habt es nett!
      Velsheda
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 10:57
    • Guten Morgen!

      @Pingu Also Hafermilch finde ich toll. Schmeckt halt wie übriggebliebene Milch vom Frühstücksmüsli.Die geht meiner Meinung nach auch im Kaffee. Kokosmilch im Kaffee fand ich nicht so prickelnd. Da fällt mir ein, ich kann mir demnächst wieder meine eigene Milch machen, da die Arbeit wieder los geht *freufreufreu* Zur Erklärung: ich muss mir mit meiner Maschine immer so ca 1,3 bis 1,5 Liter machen und die bekomme ich nur in der Arbeit weg, weil ich da halt viel Kaffee trinken. Daheim ist mein Milch- bzw. Kaffeebedarf echt überschaubar. Da da dann keine Konservierungsstoffe oder ähnliches drin sind, hält sie sich halt nur zwei, maximal drei Tage.
      So, für mich heißt es heute Wohnung aufmöbeln, denn am Mittwoch kommt der Heizungsableser. Und mal gucken, was ich mit dem Rest des frischen Spinats anstelle. Die Gnocchi aus der HelloFresh Box waren echt lecker, aber mir ist halt ein kleiner Rest Spinat übrig geblieben.

      @Velsheda Von der Kälte habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so viel mitbekommen, obwohl hier in München -17 Grad angesagt waren. Ich war aber (gestern und heute) auch nicht draußen... Glückwunsch zur Abnahme! Ich hoffe, meine Waage zeigt sich auch demnächst mal wieder gnädig.

      Liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 08:01
    • Huhu. Da bin auch ich wieder! Nach meinen Weihnachts-Eskapaden ;-) auch fast wieder auf Kurs. Hat mir ein paar Kilos drauf beschert. Was soll's, hab mir das Thema Bescherung zwar anders vorgestellt, aber ich hab den Weihnachtsurlaub sehr genossen :)
      Nun muss ich mich wieder ein wenig einpendeln, aber das läuft sehr gut. Kalt ist es heute, aber ich mag das. Und nächste Woche bin ich beruflich ne Woche am Meer.. ich glaube ich kann recht zufrieden sein, mäkel eh zuviel an mir rum. Vorsatz für heute: nicht an mir mäkeln und Tannenbaum abschmücken :) Ich wünsch euch was!
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 07:58
    • Guten Morgen,

      ist es bei Euch auch so schweinekalt? Gruselig!

      Pingu, das Frühstück ohne tierische Eiweisse ist nicht das Problem, aber ich brauchte meine Kohlehydrate gleichmäßig über den Tag verteilt, das heißt, das Abendessen ohne Kohlehydrate ist nichts für mich. Im schlimmsten Fall wache ich nachts auf und brauche ein Stück Brot. Außerdem tun die 5 Stunden Pause mir nicht gut. Ich esse zwar ganz normal 3 Mahlzeiten, habe auf der Arbeit aber immer 2 Stück Obst mit, um am späten Vormittag und am Nachmittag die kleinen "Hänger" zu überwinden und nicht völlig ausgehungert auf die nächste Mahlzeit zu warten. Ich bleibe dabei, reduziert, aber abwechslungsreich essen, bei gesteigerter Bewegung ist der einzige Weg um nachhaltig und gesund abzunehmen. Alles andere ist Humbug und füllt nur das Portemonnaie der "Erfinder".

      Cocos- und Mandelmilch fallen mir noch als Milchersatz ein, allerdings mag ich beide Varianten im Kaffee auch nicht. Da ich aber eh nur einen Becher Kaffee pro Woche trinke, fallen die 30 ml, die ich dafür brauche nicht wirklich ins Gewicht.

      Gysmo, nicht frusten. Der Wiedereinstieg ist doch immer etwas schwierig. Und aus Raupen wird ja bekanntlich irgendwann ein Schmetterling, also dranbleiben! Gemein ist aber auch die Kälte, da könnte ich auch durchgehend essen und zwar gerade nicht die "leichten" Sachen ;-)

      Dafür, dass ich erst 4 Tage wieder konsequent zähle bin ich ganz zufrieden. 1 kg hat sich wieder vom Acker gemacht und das obwohl ich gestern total bescheuert gegessen habe und mich fühle wie ein aufgblasenes Ferkel. Was hilft es, selber Schuld :-(

      So, nun noch 4 Stündchen arbeiten und dann ist Wochenende. Muss schonmal gucken was ich kochen will. Das Kind ist nicht da, das muss ich ausnutzen.

      Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

      Velsheda
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 06:24
    • Guten Morgen,

      wieder eine schlaflose Nacht, aber diesmal wenigstens produktiv. Ich habe unser Hochzeitsgästebuch fertig gemacht und die Fotos eingeklebt.

      @ Gysmo also probiert habe ich bisher Soja- und Haselnussmilch. Soja war so mies, dass ich alles entsorgt habe, boah war das widerlich. Die Haselnussmilch fand ich mit Schokomüsli annehmbar, aber für fruchtiges Müsli nicht geeignet und im Kaffee noch schlimmer. Der Kaffee nahm da auch den Weg durch den Abfluss... Ich hab noch Hafermilch da, aber bin jetzt echt zögerlich was das angeht. Ich finde diese Milchsorten alle auch extrem süß obwohl ich schon immer die ungesüßten Varianten gekauft habe. Naja ich brauch jetzt erstmal die Haselnuss Milch auf und dann probiere ich Hafer.

      Ich nehme mir jetzt jeden Tag 3 Dinge vor und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Heute war sogar schon was großes dabei
      1. Gästebuch fertig machen (check)
      2. Eine Maschine Wäsche anstellen
      3. Wäsche aufhängen
      vielleicht habe ich dann wieder das Gefühl produktiv zu sein.

      So rock on
      Eure Pingu
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 22:05
    • Hallo zusammen,

      da ist er, der erste Jammer Tweet des Jahres. Heute bin ich mal wieder als Raupe Nimmersatt unterwegs und es nervt mich tierisch. Wahrscheinlich ist meine Laune auch deshalb am Boden, weil ich am Dienstag wieder in die Arbeit muss und so gar keine Lust drauf habe... aber in beiden Fällen gilt: hilft ja nicht, da muss ich durch.

      Mein Auto Mensch ist echt schnuckelig *hihi* Wenn es nicht immer so teuer wäre, wäre ich da sicherlich öfters.

      Die Lizza war erstaunlich lecker, nur der Geruch war wie gesagt nicht so toll. Davon merkt man aber nach dem Backen ehrlich gesagt auch nichts mehr. Ich mag solche Pizzaböden sehr gerne, da ich sie nach meinem Geschmack gelegen kann. Mit richtigen Pizzaboden hat das ganze natürlich nichts zu tun. Ich war danach erstaunlich satt, obwohl der Boden an sich nur 180gr wiegt. Eine normale TK Pizza kommt ja mit Belag so auf 350gr. Ob das Sättigungsgefühl jetzt tatsächlich von der Lizza kam, kann ich nicht sagen, aber es ist mir halt aufgefallen.

      Tja, Ikea. Klassiker halt. Geplant waren Teelichter und ein kleiner Spiegel für meinen Schminktisch. Raus bin ich mit einer Rechnung von 120 € und ohne Spiegel. Noch Fragen? ;o)

      Was hast du denn an pflanzlichen Alternativen schon alles ausprobiert, Pingu?
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 18:06
    • Guten abend Mädels,

      das mit dem Schwimmen hat leider gestern nicht geklappt, da ich kurzfristig einen Anruf und Termin wegen des Bades annehmen musste. Ich hätte dann im Endeffekt 30min schwimmen können und da sind mir 4,20€ doch bisschen teuer. Werde es morgen nochmal probieren, da ich heute zu lange getrödelt habe...
      Dafür bastel ich an unserem Hochzeitsgäste-Buch, habe ja Heiligabend endlich die Fotos bekommen....

      @ gysmo ich hoffe der Autofuzzi war zufrieden mit deimem Flitzer und du hast Ikea nicht ganz leer gekauft ;o) Wie schmeckt den die Lizza? Hab das mal gegoogelt ist ja schon nicht ohne vom Preis...

      @ Velsheda darf ich fragen wieso SiS nichts war? Mir fällt das Frühstück ohne das tierische Eiweiß echt schwer, da ich keine annehmbare Alternative zu Milch und Joghurt finde. Alle pflanzlichen Alternativen sind eher solala und nicht überzeugend, habe schon keine Lust mehr zu frühstücken... DAs Low Carb Abendessen macht momentan noch nicht so große Probleme, bin immer noch auf der Suche nach guten Rezepten.

      Lg
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 11:44
    • Guten Morgen aus dem Ikea!

      Mein Auto ist heute zur Inspektion und da dachte ich mir, nutze ich den Leihwagen doch mal für eine Shopping Tour. Aber herrje, geht es beim Ikea zu... Aber frischer, stöbert zusammen gestellter Obstsalat und freies Wlan - was will man mehr! Allerdings gebe ich den Salat nur als Ananas ein, da ich keine Lust habe, mir jetzt Fantasiewerte für Melone und Co. auszudenken. Netterweise hat mir die Kassiererin die Rechnung mit dem darauf verzeichneten Gewicht für den Obstsalat mitgegeben.

      @Velsheda Ich hatte gar keine LC Gedanken, als ich Lizza gekauft habe, ich war einfach neugierig. Ich bin auch nicht der LC Typ, ich werde grantig, wenn ich nicht genügend Kohlenhydrate bekomme. Wobei, jetzt, wo ich drüber nachdenke, Nudeln habe ich so gut wie gestrichen. Wenn, dann gibt es nur die Vollkorn/Dinkel/Kichererbsen Variante.

      HelloFresh hatte ich bislang 5-6 Mal. Ich habe die Veggie Variante, HelloFresh hat jetzt allerdings das System geändert. Gibt jetzt mehr Optionen: normal, Veggie, Thermomix sowie schnell unter 30Min und unter 600kcal/Mahlzeit. Musste jetzt wochenlang pausieren, da mir die Zusammenstellung nicht zusagte. Ich habe halt immer Probleme, dass mit dem Einkaufen auf die Reihe zu kriegen. Dadurch habe ich halt oft Mist daheim gebunkert, der dann natürlich auch gegessen wurde.
      Irgendwann bin ich auf den Rewe Lieferservice aufmerksam geworden. Das war echt super. Hat mir irgendwas von der Frische her nicht zugesagt, habe ich es wieder zurück gegeben (was ja problemlos bei der Lieferung möglich ist). Dann wurde leider der MBW von 30 auf 100€ für eine kostenlose Lieferung angehoben und damit war ich raus. Dann kam HelloFresh. Allerdings haben wir in der Arbeit jetzt einen Einkaufsservice. Da bestellt man seine Lebensmittel online, die dann in die Firma geliefert werden.
      Sowas zeigt mir dann immer, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Ich bin ja eh Verfechter für längere Öffnungszeiten. Wir haben jetzt auch einen Wäsche-Service. Keine Blusen mehr bügeln, yeah! Aber das ist ein anderes Thema...

      @Pingu Die Zeit für sich nutzen, mit Mini Wellness (Haar-/ Gesichtsmaske o.ä.), lesen, DIY Projekten oder a la Velsheda: sporteln ;o)

      So, und bevor ich jetzt zu sehr in den Klugscheiß-Modus abdrifte, beginne ich jetzt mal meine Shopping Tour.

      Liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 08:39
    • Guten Morgen,

      ich drücke die Daumen für den Yoga- Kurs Gysmo. Mir tut Yoga einfach sehr gut. Inzwischen mache ich jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen mein Programm. Einmal richtig durchbewegt und gedehnt startet es sich gut in den Tag. Aber so viel Elan wie ich mir wünschen würde, bringe ich zur Zeit leider auch nicht auf. Nasses, dunkles Winterwetter verleiht Sofa und Bett immer eine verführerische Sogwirkung ...

      Lizza kenne ich nur vom Hören/Sehen. Es reizt mich aber auch gar nicht, genauso wenig wie diese Algen- Nudeln. Wenn ich Pizza will, will ich Pizza und wenn ich Nudeln will, dann will ich Nudeln, mit jeder Kalorie die dazugehört. Bei allen Low- Carb- Varianten die ich ausprobiert habe, hatte ich danach Heisshunger- Attacken. Mein Körper läßt sich da nicht bescheissen.

      Hast Du öfter dieser Hello Fresh Boxen? Funktioniert das gut? Ich habe das nie ausprobiert. Mir ist auch nicht ganz klar wo da für mich der Vorteil wäre. Ich koche gut und einkaufen kann ich auf dem Rückweg von der Arbeit. Bin da vermutlich nicht die Zielgruppe ;-)

      Nee Pingu, von meinem Schlaf kann ich nichts abgeben, dafür sind die Nächte in der Woche zu kurz ;-)
      Viel Spass beim Schwimmen und bei "Schlank im Schlaf". Bin gespannt wie Dir SiS gefällt, für mich war das gar nichts.

      Kommt alle gut in und durch den Tag!

      Velsheda
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 07:07
    • Guten Morgen Mädels,

      Habt ihr für mich mit geschlafen? Ich habe diese Nacht kein Auge zu getan, dafür geht es mir aber verhältnismäßig gut...

      @ Velsheda für mich will ich ja schon länger abnehmen und wenn das was momentan in meinem Kopf abgeht irgendwann Wirklichkeit werden soll, muss ich auch weniger wiegen und fitter sein. Ich will mal sehen, dass ich heute Mittag, wenn mein Mann zur Spätschicht geht mal ein paar Bahnen im Schwimmbad ziehe.

      @ gysmo warte mal heute ab, sowas rächt sich bei mir dann meist am nächsten Tag.

      So richtig Zählen tu ich noch gar nicht wieder, momentan arbeite ich mich in Schlank im Schlaf ein und will das hier mit MM kombinieren. Allerdings ist es momentan noch so, dass ich nur auf die Zusammensetzung der Mahlzeiten achte. Sonntag soll dann das mit Punkte zählen beginnen. Diese 5h Pause einzuhalten fällt mir doch schwerer als ich erwartet hatte, gar nicht mal wegen Essbaren sondern wegen Trinkbarem. (Klingt grammatikalisch grausam, hab aber gerade keine Lust mir das noch genau auseinander zu dröseln) Ich trank halt auch immer mal wieder zwischendurch einen Latte Macchiato und der ist ja jetzt eigentlich nur noch mittags erlaubt. Da ich noch keine gute Kuhmilchalternative dafür gefunden habe. Für Müsli find ich Haselnussmilch schon ganz gut. Aber ich überlege immer noch, ob ich das da so eng sehen sollte... da die Milch für Müsli UND Kaffee lediglich 9g EW hatte...

      Was macht man eigentlich um 7 Uhr morgens, wenn der Mann noch schläft und man nicht zur Arbeit muss?

      So Rock on

      Eure Pingu
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 20:04
    • Schön, dass es hier wieder aktiver zugeht =)

      Welcher Sport, Velsheda? ... *hust* Aller guten Dinge sind drei, ich versuche gerade erneut in den Oversize Yoga Kurs zu kommen. Ich bewundere Dich da echt für deinen Elan!

      Im Gegensatz zu 95% der Zeit, stehe ich heute vor dem Problem, dass ich noch knapp 20 FP übrig habe. Das Problem hätte ich gerne öfter ;o) Aber so wie ich mich kenne, kriege ich die heute noch weg...
      Heute habe ich den Kühlschrank etwas aufgeräumt, da heute Abend noch eine HelloFresh Box ankommt. Dabei ist mir ein Lizza Teig in die Hände gefallen, der erstaunlich gut geschmeckt hat. Der Geruch beim Öffnen der Packung war allerdings weniger vielversprechend. Hat jemand von euch Lizza schon mal probiert?
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 10:48
    • Hallihallo,

      Wiedereinstieg ist geglückt! Essen ist punkte- und TCM-kompatibel und der Muskelkater sagt mir, dass ich mich über die Feiertage mehr hätte bewegen sollen.

      Was isst Du denn bisher immer so mittags Koffeinkick? Ich sehr viele Gemüsesuppen, Eintöpfe und "gekochte" Salate. Falls Du Bedarf an Rezepten hast, immer gerne.

      Pingu, ich walke 2x in der Woche mit einer Freundin und 1x alleine. Ich bin ganz gerne alleine unterwegs, das macht den Kopf so schön frei. Zum Thema "sich Gutes tun": Du mußt für Dich abnehmen wollen, nicht für die "schimpfende" Ärztin! Sonst kriegst Du die Kurve nicht, schon gar nicht, wenn Du Dir wieder viel zu viel auf einmal vornimmst. 30 kg in einem Jahr ist wenig realistisch. Fang doch mal mit 5 kg an und danach die nächsten 5 kg usw.. Verschaff Dir Erfolgserlebnisse und nicht den nächsten Frust!

      Schön, dass bei Euch der Wiedereinstieg so gut klappt Gysmo und Koffeinkick. Dann lasst uns jetzt mal ordentlich dranbleiben! Nach Weihnachten kommt ja auch wieder ganz schnell der Sommer, und weniger Stoff sieht mit weniher Speck einfach besser aus ;-)

      Koffeinkick, was macht eigentlich der Crosstrainer? Und Gysmo, wie steht es mit Deinen sportlichen Aktivitäten?

      Mein Morgenprogramm habe ich hinter mir, aber heute Abend will ich zumindest noch eine ordentliche Walking-Runde drehen, auch wenn das Wetter echt mies ist.

      Habt noch einen schönen Tag!

      Velsheda