• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 19. Mai 2016 17:04
    • Hallo,

      Ganz ehrlich die letzten beiden Tage (gestern und heute) sind eine voll Katastrophe :( mir fällt das sich Dran halten am Wochenende in der Regel leichter, witzigerweise aus den Gründen die velsheda genannt hat. Ich hab zeit zum kochen und auch Lust dazu. In der Woche ist es oft stressig ich esse teilweise entweder den halben Tag nix und dann abends volle Kanne oder eben über den ganzen Tag viel Mist. Im Moment auch ganz schlimm Schokolade, ich hab schon alles verbannt aber wieso steht eigentlich immer irgendwas im Lehrerzimmer? oder die Kinder bringen was mit.
      Gerade in der Woche fällt mir ein richtiger Rhythmus schwer, da ich zu so unterschiedlichen Zeiten erst zuhause bin. Mal erst um 16 Uhr dann um 13 Uhr .... Leider haben wir aber auch keine Mikrowelle im Lehrerzimmer :(
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 11:46
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      Zweiter Tag überstanden und es ging sogar erstaunlich gut. Mir geht es ähnlich wie Gysmo. In der Woche ist es einfach regelmäßig zu essen und dabei in den Punkten zu bleiben, aber das Wochenende ist gefährlich. Da wird schön zusammen gekocht, man hat Zeit beim Essen und die Herren wünschen sich oft auch noch Desserts wie selbstgemachtes Eis oder andere Schweinereien. Da heißt es dann diszipliniert und tapfer bleiben. Immerhin hat man am Wochenende aber auch mehr Zeit für Sport und Bewegung. Ich werde ab heute wieder aktiv und hoffe, dass das Wetter mitspielt und ich neben Fitness und Schwimmen auch ein paar Kilometer walken oder radfahren kann. Ich brauche Licht, Sonne und Sauerstoff!!! Diese Bürohockerei nervt mich schon nach nur 3 Tagen wieder.

      Sushi müßte doch eigentlich ganz gut in die Punkte passen. Da kannst Du doch recht entspannt zuschlagen Gysmo. Und was für eine Strategie brauchst Du für Freitag? Gibt es eine Alternative zur Mäßigung? Du ärgerst Dich sonst am Samstag die Pest. Ich drücke die Daumen, dass Du Maß halten kannst und standhaft bleibst!!!

      Tee oder Kaffee gegen abendlichen Hunger? Das ist wohl nur mit den Koffeinfreien Varianten sinnvoll. Aber mit verschiedenen Kräutertees kann man tatsächlich den Magen gut von Hunger und Naschhaftigkeit ablenken. Versuch es doch Abends mal mit Rotbusch Tees, Hirseball, den gibt es ja in diversen Varianten.

      Was macht der Muskelkater Kalli? Essen bei Muttern finde ich ja immer hoch gefährlich. Meine hat sehr gut gekocht, aber eben auch ganz schön gehaltvoll.

      Ich sollte mal wieder was tun. Habt weiter einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 22:26
    • Hallo Hirseball!

      Schön, dass es hier wieder aktiver zugeht!

      Mein Tag lief gut, obwohl noch FP und SP übrig sind. Hält sich aber im Rahmen. Trinken ist immer noch eine Katastrophe. Generell läuft es idR unter der Woche bei mir ganz gut, Fr bis So sind Horror, weil ich da nicht so durch getaktet bin.

      Morgen Abend bin ich zum Essen verabredet. Ich hoffe, ich kann mich tagsüber zusammen reißen, damit es abends nicht zu sehr eskaliert. Wahrscheinlich geht es zum Sushi. Ich halte euch auf dem Laufenden!

      Ein wenig graut es mir vor Freitag. Da gibt es eine Geburtstagsparty für unseren Chef. Es gibt Häppchen, Kuchen, Alkohol und was es sonst noch so auf Partys gibt. Das Semmel/Brot-Gedöns werde ich umgehen können, da ich keine Butter esse. Bleiben noch Kuchen und das Knabberzeugs. Noch habe ich ja einen Tag um mir eine Strategie auszudenken ;-)

      Euch allen weiterhin gutes Gelingen!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 21:26
    • Ich häng mich mal bei euch ran :)
      Habe heute auch Kanga und einen langen Spaziergang gemacht, leider habe ich ein riesiges Stück Kuchen verputzt. Zucker wird erst ein komplett gestrichen. Habe gemerkt, dass ich sehr energielos war, deswegen plane ich jetzt einen Kaffee oder Tee am Tag ein. Vielleicht wäre das auch was gegen den abendlichen Appetit?
      Die überzogenen Punkte innerhalb der Woche wettmachen finde ich eine grandiose Idee! :)
      Glg
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 11:24
    • Ich war gestern auch sehr artig. Heute wird es ein bisschen schwieriger, weil meine Mutter kocht, da muss ich Punkte schätzen. Aber inzwischen bin ich darin eigentlich ganz gut geworden, sollte also hinhauen. Und wenn ich ein kleines bisschen danebenliege - ich habe durch Verschiebungen etc heute gleich zwei Sportkurse. Heute morgen Kanga, heute abend Zumba. Bin gespannt, ob ich morgen noch laufen kann :-D Aber generell finde ich so eine Wochenbilanz der Punkte auch super. Gibt ja immer mal Tage, an denen es nicht so gut läuft, und so ist das dann nicht sofort ein Weltuntergang, kann ja immer noch ausgeglichen werden.
      gysmo, pingu, wie lief es bei euch?
      Und Gysmo, nach dem Abendessen ist für mich auch die gefährlichste Zeit. Da sollten wir uns mal Strategien zurechtlegen, wie wir besser damit umgehen können. ;-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 06:00
    • P.S. an Pingu: die Idee, die Sündenpunkte mit über die Woche zu ziehen ist vielleicht gar nicht schlecht. So funktionierte es früher auch bei WW. Ich denke das werde ich auch mal ausprobieren.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 05:57
    • Guten Morgen,

      der erste "brave" Tag ist geschafft. Ging ganz gut mit Unmengen an Sonderpunkten, damit der Magen gefüllt blieb. Mir helfen, wie Pingu auch, am besten feste Essenszeiten.,Das klappt über Tag hervorragend, aber Abends wird es eng. Wenn mein Liebster von der Arbeit kommt und dann erst noch rumpuzzelt, duscht etc. dann hängt mein Magen auf Halbmast und schnell greifbare "Kleinigkeiten" die meinen Weg kreuzen sind eine ernste Gefahr. Nach dem Abendessen ist dann wieder alles ok, da zum Glück selten Naschgelüste auf der Couch habe. Mal sehen wie es heute wird. Ich versuche momentan abends möglichst wenig Kohlehydrate zu essen, weil die bei mir immer am meisten reinhauen.

      Dann wollen wir mal wieder in den Tag starten. Wenn ich sehr tapfer bin wird heute Abend noch gewalkt, das Wetter sieht ja gut aus.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag ohne große Versuchungen!
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 12:04
    • Guten morgen,

      @ gysmo das kenne ich nur zu gut. Manchmal habe ich auch das Gefühl es dreht sich bei mir echt alles nur ums essen. Versuch es mal mit festen Essenszeiten. Gerade wenn ich besonders früh zu Abend esse, bekomme ich später nochmal Hunger/Appetit, obwohl ich ja ausreichend gegessen habe.

      @ Velsheda na dann mal los ;)

      Ich habe heute auch noch "frei" werde aber gleich mal in die Bibo fahren zum arbeiten -.-' Essenstechnisch war gestern ok, allerdings war der Snack nach Mitternacht nicht die Beste Idee, eher eine ziemlich miese. Muss heute also viele viele Kalorien sparen. Naja heute wollten wir eh Bratkartoffeln mit Gemüse machen, die haben ja Gott sei Dank nicht so viel. Ich überlege gerade, ob ich auf die Wochenbilanz gucken sollte, also wenn so ein Ausrutscher drin ist den eben nicht einfach abzuhaken sondern bis die Kalorien wieder eingespart sind mit aufzuschreiben.... was meint ihr? Ich denke einfach gerade an so einen gewissen Bestrafungsaspekt, wenn da dann noch Freitag steht Sünde von Montag 3 Punkte... mmmhh mal sehen

      euch erstmal einen schönen Tag
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 10:11
    • Gutem Morgen!

      Ich habe heute noch frei, daher ein kleines Fazit zu Tag 1 nach ReStart: es war ok, nicht einfach, aber ok. Es war halt wieder einer dieser Tage, an denen man gefühlt nicht satt wird. Nach dem, was man alles gegessen hat, sollte man aber satt sein. Ich hab schon um 18 Uhr Abend gegessen (sehr ungewöhnlich für mich, da bin ich meist noch in der Arbeit), mich gezwungen, nicht den ganzen Gratin zu verputzen. Und dann saß ich da um halb 7 und hab mich gefragt, was ich jetzt die nächsten 5 Stunden mache, bevor es ins Bett geht. Mit 0,5 Punkten, die noch übrig sind... Das ist bei mir immer gefährlich, ich fange dann das Suchen nach Essbarem an. Sofortmaßnahme: trinken. Ich konnte aber nicht mal viel Trinken - weil ich schlichtweg voll war, aber trotzdem das Gefühl hatte, da geht noch was. Nervig, einfach nur nervig. Kurzum: ich bin standhaft geblieben, denn dies soll ja mein Neustart werden und ich möchte wenigstens die "20kg in einem Jahr" voll machen.

      Euch allen auch viel Motivation und Durchhaltevermögen für dieser Woche!
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 05:49
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      die Tupperdosen mit den Tagesmahlzeiten sind gepackt, das Abendessen ist vorgeplant, Motivation ist hoch, also kann es losgehen mit der nächsten Runde "Fett weg".

      Ich wünsche Euch einen guten MM- Tag mit Genuss ohne Reue und ausreichend Bewegung (wo ich die heute unterbringen soll ist mir noch nicht ganz klar ... )

      Auf geht's ;-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 13:20
    • Du fährst ja schwere Geschütze auf - zuckerfrei... Holla die Waldfee ;o)

      Wir müssen ja nicht alle die gleichen Herausforderungen haben. Als Basis: innerhalb der Punkte bleiben und jeder hat individuell seine Add-ons, je nachdem, was man sich halt zutraut.

      Ich würde mich freuen, wenn das klappt und ein paar Leute zusammen kommen.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 11:53
    • Lasst uns das doch einfach so machen, dass wir uns bis Sonntag dann einfach mal wieder in das Punktefenster gewöhnen und am Sonntag kleine Wochenaufgaben starten. Ideen dafür haben wir ja offensichtlich ausreichend, als dabisher wären:
      - eine Woche Zuckerfrei
      - 8000 Schritte täglich
      - Veggie- oder Vegan- Tage
      mir fallen noch ein
      - SP- Tage an denen man mind. 40% seiner Ernährung aus Sonderpunkten bestreitet
      - eine Anti- Bauch- Woche mit täglicher Bauch-Gymnastik
      - Weissmehlfreie Tage ...
      - Wasserwoche (schwierig für Softdrink- Junkies wie mich)
      gibt sicher noch zig Ideen, aber meine Kreativität ist da etwas begrenzt. Euch fällt bestimmt noch Einiges ein :-)

      Ich setze mich jetzt erstmal an meinen Futterplan für morgen. Ohne Vorplanung und Vorbereitung geht das bei mir irgendwie nicht, da schleichen sich dann gerne Kösewürfel, Oliven oder Coke in nicht punktekompatiblen Mengen mit ein. Und ich muss dringend wieder weg von dem ganzen Weissmehl- Zeug. Brot und seine Verwandten könnte ich mir auch gleich direkt auf die Hüften kleben :-(

      An meinem Schrank hängt als Mahnmal ein Rock, den ich mir in Amiland gekauft habe. Ist einen Hauch eng, ca. 2 kg bis zur Wohlfühl- Passform, die ich hiermit zu meinem ersten Zwischenziel erkläre. ;-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 11:00
    • Aber genau deshalb ist es ja keine Challenge, finde ich. So was wie ein Veggie-Tag oder eine Woche ohne Süßigkeiten oder Schritte zählen sind für mich Challenges. Dadurch werden Impulse gegeben, um das Ziel - in den Punkten bleiben - selbstverständlicher zu machen. Aber ist ja auch wurscht, Hauptsache ist wir machen es, egal wie wir es nennen ;-)
      Sport läuft super bei mir
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 10:55
    • Guten morgen zusammen!

      Zum Wieder-Reinkommen finde ich die Idee von Velsheda super. In den Punkten bleiben, alle SPs essen - eigentlich machbar und doch so schwierig... Ich persönlich würde es bei mir ums Trinken ergänzen. Das klappt manchmal super, manchmal gar nicht. Etwas mehr Kontinuität kann da nicht schaden.
      Einen Schrittzähler besitze ich auch.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 10:47
    • Hallihallo Kalli, schön wenn Du auch wieder mit durchstarten magst! :-)

      Aber ganz ehrlich, das Einhalten der Punkte inkl. der Freipunkte ist doch eigentlich keine Challenge sondern Grundvoraussetzung!? Wenn wir nichtmal das hinkriegen, dann müssen wir uns auch nicht wundern, dass die Waage nicht mitspielt. Gib Dir nen Ruck! Wir haben doch alle immer wieder irgendwelche Ausreden parat, aber im Endeffekt sind sie nichts anderes als Selbstbetrug.

      Ich habe heute morgen quasi mit Tränen in den Augen mein Gewicht aufden richtigen Stand gebracht ... schnüff ... aber so kann ich mich dann auch wieder "offensichtlich" über meine Erfolge freuen. Ab morgen wird auch das Tagebuch wieder freigeschaltet, das gibt mir mehr Druck auf die Sonderpunkte zu achten und ich bin es leid mich selber zu verarschen. Jetzt geht es dem fettigen Feind wieder mit Nachdruck und Energie an den Kragen.

      Apropos Energie, was machen Eure sportiven Aktivitäten?
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 10:28
    • Oh, da sind sie ja alle wieder :-) Darf ich auch wieder mitmachen beim Durchstarten? Allerdings ist mir Velshedas Challenge ein bisschen zu viel, das ist ja quasi mein erstes Ziel :-D Ich will einfach mal wieder reinkommen und meinen Alltag so in den Griff kriegen, dass das mit dem Punktezählen wieder klappt. Und dann würde ich es toll finden, wenn sich der Zeiger der Waage mal wieder nach unten bewegt. Erst mal egal, wie weit. Groooßes Zwischenziel: wieder dahin kommen, wo ich vor der Schwangerschaft war. Mein momentanes Gewicht ist nicht schön und es ist recht viel wieder im Eimer von den bisherigen Erfolgen. Habe es noch nicht über mich gebracht, mein jetziges Gewicht einzutragen, ich fürchte, das würde mich mehr demotivieren als alles andere. So schaue ich auf mein hübsches Banner und denke mir: ja, da kommst du wieder hin. Und von da an weiter. Selbstbetrug? Vermutlich. Aber wenigstens nicht so deprimierend :-D Schrittezählen wäre ich auch dabei. Am Wasser trinken sollte ich auch arbeiten. Hach, so viel zu tun. Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag (an dem ich mein Frühstück bereits NICHT gewogen habe (waaah!))
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 08:41
    • Guten Morgen,

      Gysmo will die 20 voll kriegen, ich die 25 und Pingu ??? na ja auf jeden Fall ne schicke Braut sein, also dann mal wieder ran. Wobei Pingu, weshalb ist das fitting so früh? Ende Juni würde doch mehr Sinn machen, oder? Egal, der Feind ist für alle der gleiche, genannt Schweinehund. Die Idee mit der kleinen Challenge finde ich nicht schlecht.

      Wie wäre es wenn wir ganz klein und logisch anfangen: von morgen bis Sonntag überschreiten wir nicht unsere Freipunkte (es wird wieder abgewogen!) und essen ALLE Sonderpunkte auf. Dann kommen wir erstmal wieder richtig rein in MM. Das ist nämlich gerade mein Hauptproblem, wieder in die MM- Gewohnheit zu kommen, entsprechend vorzuplanen und einzukaufen.

      Die Idee mit den Schritten hat mich gerade einen einfachen Schrittzähler kaufen lassen. Vielleicht motiviert das zusätzlich, wobei ich auch im Urlaub recht viel Sport gemacht habe mit Schwimmen und Wandern, aber im Verhältnis zur Nahrungsaufnahme eben nicht genug. Freunde und Verwandtschaft haben uns aber auch echt gemästet, uns mit den jeweiligen Spezialitäten gefüttert und zu den besten Restaurants geführt. Jetzt muss ich mich erstmal wieder mit gesund einkaufen und frisch kochen beschäftigen. Meine Männer haben sich zwischenzeitlich offensichtlich mit viel Fastfood ernährt. Mein Liebster hat auch ganz schön zugelegt... :-( Zum Glück steigt jetzt täglich das Angebot an frischem Obst und Gemüse auf dem Markt, da fällt es leichter wieder Sonderpunkte- freundlich zu kochen.

      Geniesst den Feiertag! Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich morgen wieder arbeiten soll.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 22:02
    • Guten Abend,

      Was haltet ihr davon, wenn wir um wieder rein zu kommen so kleine Wochenaufgaben uns vornehmen?
      Für nächste Woche zum Beispiel: einen vegetarischen Tag oder jeden Tag 8.000 Schritte? Also wirklich erstmal wieder klein anfangen?
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 09:01
    • Hallo zusammen,

      durchstarten, eine klasse Idee, Velsheda! Die letzten Tage (wenn nicht sogar Wochen...) lief es eher mittelmäßig. Gefühlt trete ich auf der Stelle, gewichtstechnisch tut sich nicht viel. Kein Wunder, wenn man die Küchenwaage verräumt, weil sie einem immer wieder verdeutlicht, dass das, was man da gerade macht nicht gut ist. Schlechten Tagen folgen zum Glück immer gute Tage, so dass ich kaum zugenommen habe. Aber Stillstand trägt halt auch nicht zur Motivation bei...
      Gestern Morgen hatte ich einen "ne, komm, wir packen es jetzt noch mal an, es hat doch so gut funktioniert"-Moment und dann lief der Tag essenstechnisch nicht so dolle. Typisch...
      Daher: ich habe bald mein Einjähriges hier bei MM und bis dahin will ich die -20kg voll machen. Dass dann immer noch ein langer Weg vor mir liegt, blende ich erst mal aus, das zieht mich nämlich doch irgendwie runter. Wie habt ihr denn euren bisherigen Abnehm-Weg so empfunden? Und wie habt ihr solche Motivations-Tiefs überwunden?

      LG-gysmo.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 12:46
    • Guten Mittag,

      vermutlich werden wir das so verpacken, dass das ja wohl ein Scherz wäre, da sie ja wüsste, dass man auf einer Hochzeit als Gast kein weiß trägt und welches Kleid sie wirklich anziehen wolle.... Ich hoffe das reicht als Wink mit dem Zaunpfahl ansonsten hat mein Mann irgendwie morgen wackelige Knie und kippt "versehentlich" Kaffee oä drüber, aus weiß kriegt man sowas ja bekanntlich schlecht raus... Oder gibt es irgendein Getränk das noch schlechter raus geht? Voll gemein ich weiß... Ich werde echt zu Brautzilla...
      Kleid wird am 27.5. angepasst und dann muss ich wahrscheinlich Ende Juni nochmal zur Anprobe. Also hab ich eigentlich nur noch 2 Wochen um 5kg abzunehmen, weil ich so gerne unter 80kg heiraten würde. Aber seit ich die Pille abgesetzt habe ging es erst hoch auf 84,4kg und jetzt ist das Display scheinbar von der Waage kaputt es geht nicht um auch nur 100g nach unten... :(
      Stichtag ist letztlich der 15.07. die Standesamtliche und am Tag drauf 16.07. die kirchliche mit großer Feier. Das meiste ist bereits erledigt. Wir müssen nur noch das Menü absprechen und jmd finden der in der Kirche Klavier spielt (leider mit eigenem Piano), weil ich Orgel immer so krass laut finde.