• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 12. Aug 2015 22:43
    • Hallöle,

      @ SchroedersMutti so macht Urlaub doch gleich doppelt Spaß :D Woesp seid ihr denn 2 Tage früher gefahren?

      @ Velsheda Bald hast du die Arztrennerei geschafft, dann kannst du ja bald bei deinem Belohnungssystem für jeden Finger/Zeh eine andere Farbe nehmen ;o) aber eine gute Idee.

      Die Schule hat wieder angefangen, oh mein Gott, was ein Chaos. Hoffentlich kehrt dann nächste Woche etwas Ruhe ein, obwohl ich heute nach der Schule erschlagen war, bin ich noch laufen gewesen und hab meine Blackroll-Übungen gemacht, jetzt gehts mir richtig gut :D Leider haben wir aus Faulheit heute beim Chinesen bestellt. Böse Böse. Naja abwarten, was Samstag die Waage sagt...
    • 0 0
    • 12. Aug 2015 16:34
    • Hallo Ihr Lieben,

      melde mich mal aus dem Urlaub zurück, leider mussten wir den Urlaub 2 Tage früher abbrechen als geplant, hier ist zur Zeit echt der Wurm drin....
      Aber ansonsten war es traumhaft schön, die Gegend in der Bretagne ist wundervoll, das Wetter war top, 24 Grad bei Sonnenschein ohne Luftfeuchtigkeit! ANGENEHM!!!!! Hier zu Hause trifft uns wieder die volle Breitseite der Hitze mit Schwüle!

      Und haltet Euch fest....ich habe gesündigt, keine Punkte gezählt 3 Wochen lang und sah der Waage gestern mit einem bösen Blick entgegen....und dann der Klopper: 500g angenommen! Und das Beste: Endlich steht die 7 vor dem Komma!

      So in dem Sinne .....kühle Gedanken!
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 07:17
    • Guten Morgen,

      @ Pingu: geht doch! ;-) aber nun schön weiter den bösen Versuchungen aus dem Weg gehen!
      So eine Blackroll habe ich auch. Die helfen tatsächlich gut gegen Muskelverhärtungen. Auch wenn man z.B. durch Erkältung etc. so fies schwere Knochen hat, kann man die Übungen gut einsetzen

      Ich habe die 3 Tage Auszeit genossen, bin aber Freitag und Samstag locker in den Punkten geblieben. Das Angebot war sehr gut, aber mir fehlte ausnahmsweise mal der richtige Hunger. Gestern waren wir sehr, sehr gut essen, aber sehr frisch und gesund und mit moderaten Portionen. Ohne einen kleinen Schokoladenausrutscher (na ja, nicht ganz so klein) wäre auch das ok gewesen. Heute morgen zeigt Else 500 Gramm mehr an, aber die sind in 2 Tagen wieder weg. Ab hbeute geht es ja brav weiter mit MM.

      Jetzt werde ich mal das Tier zum Walken schnappen und dann geht es zum Uktraschall. Ich bin diese Arztrennerei sowas von satt :(
      Inzwischen habe ich mir ein Belohnungssystem ausgedacht. Nach jeder blöden Untersuchung oder Behandlung gibt es einen neuen Nagellack :-) Klingt putzig, aber da ich während der Therapie durchgehend lichdichten Nagellack tragen muß, um die kaputten Nägel zu schützen macht das sogar Sinn und es macht im Gegensatz zu Eis nicht dick ;-)

      Ich wünsche allseits einen guten Start in die Woche. Langsam kommen ja schon Einige aus dem Urlaub wieder, Gigadachs wurde z.B. schon wieder gesichtet.
    • 0 0
    • 09. Aug 2015 09:35
    • Guten Morgen,

      Es geht meinen Waden mit der Rolle tatsächlich etwas besser so Muskelkater technisch. Heute war ich dann bei 86,9kg also -400g
      Es geht weiter ENDLICH!!!!!
    • 0 0
    • 07. Aug 2015 23:48
    • Gute Nacht,

      @ Velsheda ich versuche jetzt so alle 2 Tage zu laufen also war ich Mittwoch und heute, aber ich bin glaub ich echt so eine morgens/mittags Läuferin heute abend im Wald war schon etwas gruselig alleine. Die Strecke dich ich laufe ist zwar EIGENTLICH beleuchtet aber wenn von 4km 800m Strecke am Stück nicht beleuchtet ist... Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Viel Spaß beim Feiern und pass auf auch so kleine Portionen können gefährlich werden, weil man nicht so richtig satt wird und dann immer weiter isst. Aber du machst das schon!

      @ Nyx vorbildlich!

      Donnerstag früh hatte ich mich auch schon gefreut 86,9!!! Wir sind gestern zu meinen Eltern gefahren und die Männer der Familie waren bei einem Grillkurs und die Frauen waren Pizza essen. Heute waren mein Schatz und ich dann in Köln bei Santos (RIESEN-Grillausstellung). Wir waren dann irgendwann bei BK ui ui ui
      Die beiden Tage war ich zwar nicht in den Punkten aber wenn ich den Sport abziehe auch nicht krass drüber auch ohne abziehen gehts, es ist nicht im 2-stelligen Bereich :) Leider kam heute abend nach dem Laufen natürlich die Quittung 87,6 :( Hoffentlich ist das jetzt eine Mischung aus Wasser und Abendgewicht... Außerdem hab ich mir von meiner Schwester so eine Rolle geliehen, mal gucken ob es meinen Waden dann morgen besser geht also sonst. Also erwartet mich morgen ein Tag voller Spannung!

      Soo ich gehe ins Bett, schlaft gut und träumt was schönes!!!
    • 0 0
    • 07. Aug 2015 19:37
    • N´Abend allerseits,

      meine Waage hat die Gegenwehr aufgegeben und zeigt mir nun die erwünschten 88,5 kg, also 2. Zwischenziel erreicht, somit "nur" noch 13,5 kg bis zum Endziel ... würg... Nein, ernsthaft, natürlich habe ich mich gefreut, aber irgendwie bin ich gerade total angenervt vom Punkte zählen. Da ich an diesem Wochenende aufgrund von Einladungen, Feiern etc. mein Essen eh nur grob schätzen kann, nehme ich mir einfach mal 3 Tage "Auszeit". Ich hoffe, dass ich dann Montag wieder mit dem richtigen Elan dabei bin.

      @ Nyx: das hört sich doch trotz der Wärme nach einem ziemlich ordentlichen Sportprogramm an und Schwimmen ist bei der Hitze sicher auch gesünder als Joggen. Sind Deine Hunde auch so fertig? Meine Alte ist eigentlich nur am frühen Morgen richtig fit und fröhlich. Habe echt Mitleid mit der alten Dame.
      Das mit der Verteilung von Masse auf Größe kenne ich leider. Ich hatte immer alles schön gleichmäßig verteilt bis zu meinem Unfall im letzten Jahr, danach hat sich plötzlich das Fett vermehrt auf den Bauch gesetzt und die Taille hat enorm gelitten. Das hat definitiv was mit dem Alter zu tun, aber 1. kann man dagegen anarbeiten und 2. bist Du für die altersbedingte Umverteilung eindeutig zu jung! Ich kann ja momentan wirklich nicht doll Sport machen, aber mit Nordic Walking und Bauchmuskeltraining kann ich schon wieder gewisse Erfolge verbuchen. Also nicht von der Chefin ärgern lassen, sondern dran bleiben ;-)

      Diese Nudeln gibt es bei uns inzwischen auch bei Edeka. Ich würde mal in einem größeren Supermarkt in Deiner Umgebung nachfragen, die scheinen inzwischen doch recht populär zu sein. Ich mag die Dinger gar nicht, irgendwie ne komische Konsistenz. Sie machen mich satt, aber nicht glücklich :-D

      Das Pubertier zieht nicht aus, er soll aber in unser Souterrain- Appartment ziehen, weil das Zimmer hier oben einfach zu klein ist, vor allem mit seinem ganzen Musik- Kram. Badezimmer und Toilette hatten wir schon fertig, aber das Zimmer mußte noch gestrichen werden. Ist zum Glück auch gut gelungen. Noch sind die Männer aber in der Schweiz und genießen ihren Urlaub offensichtlich in vollen Zügen.

      @ Pingu: Laptop auf Pump ist echt doof, aber was willste machen, ohne kommst Du arbeitsbedingt ja gar nicht aus. Ich drücke die Daumen, dass Du ein gutes Angebot findest! Warst Du denn schon wieder laufen oder hat der Wärme- Schweinehund Dich nicht gelassen? ;-)

      Ich wünsche Euch schonmal einen guten Start ins Wochenende. Nicht zuviel Grillen und Eis naschen! Ich werde trotz Punktefrei wohl im Rahmen bleiben, weil es zum Feiern in Nobelschuppen geht, die ja bekanntlich sehr übersichtliche Portionen anbieten ;-)
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 20:20
    • Hallo zusammen!

      Na, wie kommt ihr über den Tag bei dem Wetter? Morgen soll hier ein neuer Hitzerekord für die Region aufgestellt werden... mein einziger Trost ist, dass ich die Woche einen relativ lauen Arbeitsplan habe. Ein paar Überstunden werden abgefeiert, das kommt mir gerade morgen sehr gelegen.
      Laufen war ich heute nicht, dafür gestern und heute ein bisschen schwimmen. nicht besonders schnell, nicht besonders ambitioniert aber ich war zumindest aktiv. War in Begleitung schwimmen und da quatscht man ja zwischendrin auch gerne und macht nicht zwingend flott den Trainingsplan durch.
      Aber ich habe heute ein neues Video ausprobiert mit Arm- und Schulterübungen - es war brutal. Ich habe nach wie vor wenig Armmuskulatur und quasi kaum vorhandene Schultermuskeln. Danach habe ich noch eine Yogazusammenstellung für mehr Beweglichkeit gemacht. Jede Übung musste ich lange halten und das hat ordentlich gezogen. Auch hier der Schwachpunkt wieder die Schultern, die fühlen sich ganz steif und unbeweglich an. Das war mal besser, ich habe zu lange Pause gemacht... da war ich auf jeden Fall letzten Winter schon etwas beweglicher.
      Essenstechnisch habe ich heute im Asialaden, diese Diätnudeln entdeckt über die hier im Forum schon geredet wurde. ich finde die echt gut! Kann man wirklich mit Soße gut essen. Nur hatten die leider nur ganz kleine Pakete, da hat man zwar keine Kalorien, aber auch wenig auf dem Teller... und das wo man doch reinhauen könnte ohne Reue. Vielleicht kaufe ich mal größere Packungen im Internet wenn mich die Pasta-Lust überkommt!

      @Velsheda, herzlichen Glückwunsch zu 2 Kleidergrößen weniger! Tolle Leistung! Schick den Kram einfach zurück und ordere nochmal in kleiner. Ich habe übrigens auch das Gefühl dass an Bauch und Hüften der Speck einfach nicht weg will. Ich habe eigentlich ein sehr gutes Hüfte-Taille Verhältnis, ist auch immer noch ganz in Ordnung, aber als ich vor ca. 6 Jahren das letzte Mal dieses Gewicht hatte war es schöner verteilt. Meine Chefin (gertenschlank und 20Jahre älter als ich) meint das wäre bei ihr auch so - das käme im Alter... Na besten Dank, ich bin gerade 30!!! ;-) Ich glaube es kommt uns vielleicht auch nur so vor, weil wir den Schwabbel da am liebsten zuerst loswerden wollen.
      Zieht euer Pubertier denn aus? ich dachte, er wäre gerade erst bei euch eingezogen, oder hab ich da was falsch gelesen? Und sind deine Männer wieder aus dem Urlaub zurück?

      @Pingu, hast du dich schon entschieden für einen neuen Laptop? Ich kaufe auch sehr ungern so "kleine" Sachen auf Raten, aber praktisch ist es schon. Ich brauche auch dringend mal einen neuen Laptop, der hier ist schon ziemlich in die Jahre gekommen - aber ich glaube solange der nur halbwegs funktioniert und ich ja beruflich aktuell nix neues brauche bin ich zu geizig...

      @mandelal: Wie läufts bei dir? hast du gut ins Programm gefunden?
    • 0 0
    • 05. Aug 2015 09:00
    • Guten morgen

      @ Velsheda wenn du dich entscheiden musst FREU dich, das macht mehr Spaß :D Schön, wenn sich deine Waage nach unten bewegt, meine hat zeigt glaub ich jedem dasselbe an 87,3 :o/

      @ Nyx toll, dass es bei dir mit dem Laufen so toll klappt. Ich werde gleich mal los, nachdem ich aus meinem Bett verscheucht wurde.

      Gestern war irgendwie ein doofer Tag, es hat hier ständig geregnet und auch mit meinen Stundenplanen ging es überhaupt nicht voran. Zu allem übel macht langsam mein Laptop die Flatter :o/ ich muss denke ich wohl einen neuen auf Pump kaufen, da ich nicht mal eben 500€ über habe... Sowas hab ich noch NIE gemacht und ich hasse es. Aber ich werde mal im Netz gucken, was es so feines gibt, vll fahr ich nachher auch noch hoch zur Uni und lass mich ein bissschen beraten. Komm ich ja nicht drum herum, brauche eben einen eigenen Arbeits-PC.
      Jetzt geh ich aber gleich erstmal laufen. Mit etwas Glück war der Postbote da, wenn ich wieder komme und hat mein Bücherpaket gebracht, dann kann ich auch endlich Randnotizen machen. Sowas mach ich nämlich in Bibo-Büchern nicht auch nicht mit Bleistift, mir ist das wegradieren zu aufwendig.

      Sooo ich such mal schnell meine Kopfhörer und dann wird geflüchtet :D (gelaufen)
    • 0 0
    • 05. Aug 2015 07:30
    • Guten Morgen,

      oh Wunder, nachdem hier in der Nacht Weltuntergang war und ich schon wieder nach den Plänen für die Arche geschaut habe scheint doch jetzt tatsächlich die Sonne :-)

      Der zweite Sonnenschein ist heute morgen die Waage. Sie hat sich doch tatsächlicb mal wieder einen Hauch nach unten bewegt. Sollte das bis Freitag so bleiben kann ich endlich die nächsten 5kg angehen. Manchmal echt ein mühsames Spiel...

      Nachdem ich mich noch am Wochenende so über die sturmfreie Bude gefreut habe, ist mir das hier inzwischen viel zu ruhig. Kein chaotischer Zottel der in die Töpfe guckt, kein Liebster der nachts den Sachsenwald absägt... total komisch. Langeweile kommt nicht auf, aber ich freue mich, wenn meine Jungs wieder da sind.

      Gestern kam endlich mein langersehntes Paket von vente privee an. Tja, was soll ich sagen, alles viel zu gross. Konnte mich nicht entscheiden, ob mich ärgern oder freuen soll. 2 Kleidergrössen weniger sind natürlich schick, aber langsam gehen mir die Hosen aus. Leider nehme ich obenrum nicht so schnell ab wie untenrum.,Ich muss wohl noch mehr Anti- Bauch- Training machen. Ich will ja nicht aussehen wie Fass auf Stelzen ;-)

      @ Nyx: Du bist ja echt gut,davor mit dem Laufen, Respekt! Die lockere Eleganz stellt sich sicher bald von alleine ein.

      @ Pingu: die 75 kg sollten doch zu schaffen sein wenn du Dich nicht ganz so schnell verführen lässt. Denk an das perfekte Hochzeitskleid und vor allem an die Fotos, die Dir jedes Kilo noch jahrzehntelang vorhalten werden ;-)

      Ich werde mal auf meine Walkingrunde gehen und danach die neue Wohnung für das Pubertier streichen. Hoffentlich geht das gut. Ich bin da leider ziemlich talentfrei...

      Kommt aktiv durch den Tag!
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 23:48
    • Hi!
      Bei mir läuft das Lauftraining im Moment richtig gut. War die letzten Wochen 2-3 mal pro Woche laufen, je 25 Minuten - also reine Laufzeit, manchmal mache ich noch Gehpausen an steilen Stellen aber die zähle ich nicht mit. Es hat sich an der Pulsuhr einiges getan, ruhiges laufen geht viel entspannter und ich merke auch dass ich nicht mehr direkt halb sterbe wenn eine kleine Erhebung vor mir liegt. Trainingsziele habe ich keine. ich will 3 mal die Woche mit dem Hund eine Runde laufen, nicht mehr und nicht weniger. Na, ok, ich gebs zu: ich würde dabei gerne etwas eleganter aussehen. Dynamisch locker traben statt mich rumschleppen - ich denke ich bin auf dem besten Weg.

      Mandelal, ich mache neben dem laufen noch Yoga um die Beweglichkeit zu verbessern und auch Fitnessübungen zum Muskelaufbau und vor allem zur Straffung. Außerhalb der Ferienzeit gehts auch noch zum Aquajogging einmal die Woche. Also das mache ich ncith alles immer, aber mehrmals die Woche bringt auf jeden Fall was. Bei mir läuft das mit der Abnahme sonst nciht so gut weil ichs nie schaffe ganz konsequent zu sein mit dem Essen. Es ist irgendwie fast jede Woche eine Einladung zum Essen, ein Geburtstag oder sonstwas dabei was meinen Punkterahmen sprengt. Ich habe für mich beschlossen, sportlich zu werden, denn es wird sich glaube ich niemals etwas daran ändern dass ich gerne esse... Und statt zu verzichten bin ich zufriedener, wenn ich zum Ausgleich ne Runde laufe. Ich mache am liebsten vormittags Sport wenn ich frei habe, sonst gezwungenermaßen abends nach der Arbeit ein bisschen. Ich nehme mir immer mal wieder vor, früh aufzustehen und mit Yoga oder Joggen beschwingt in den Tag zu starten - dann drück ich aber doch immer lieber nochmal die Snooze Taste und schlaf noch ein Ründchen.

      Pingu und Velsheda, das mit der Waage ist bei mir auch so. ich hatte jetzt seit Monaten ständig zwischen 90 und 91kg gependelt, bis jetzt vor kurzem sich doch mal die 8 vorne gezeigt hat! Das wurde aber auch Zeit!
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 10:25
    • Bis Ende des Jahres will ich bei kleiner-gleich 75kg sein. Dafür muss ich aber konsequent sein. Deswegen ärgere ich mich auch total, dass es gestern mit dem Laufen nicht geklappt hat. Es war einfach zu warm.
      Heute Nacht hatte ich dann auch leider nochmal Hunger. Habe dann Möhren mit Dipp gegessen aber der Dipp war total scharf :o/ und Möhren sind bei richtig Hunger auch wenig befriedigend. Ich muss wohl mal mit meinem Essenstiming gucken oder früher ins Bett :oD

      So der Schreibttisch ruft.
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 10:22
    • Ich find es ja langsam nicht mehr lustig, ich schreibe diesen Beitrag jetzt zum 3x, weil immer die Hälfte weg ist und kopieren funktioniert auch nicht, das nervt total.

      Guten morgen,

      @ Velsheda wir waren ja campen und hatten dann nach dem ersten 6er Träger einfach ne Kiste gekauft die leider nicht leer geworden ist. Wir trinken ja auch immer Radler (noch schlimmer ich weiß), Das alkoholfreie ist echt nicht schlecht, habe ich in der Lernzeit abends öfter mal eins von getrunken, war irgendwie so eine Belohnung und klassisches Feierabendbier zugleich ohne die Nebenwirkungen.
      Super, dass du alles verwerten konntest! Ich hasse es ja auch Lebensmittel wegzuwerfen, obwohl es mir hin und wieder auch passiert.

      Die festgetackerte Waage kenne ich leider zu gut. Pendel seit ungefähr Ostern zwischen 87 und 88 mal bisschen mehr und mal bisschen weniger -.-' nach einem doofen Spruch meiner Mutter an meinem Geburtstag will ich es ihr jetzt aber auch zeigen. Durch den Stillstand hatte ich leider auch ein Motivationstief, daher auch die Wette. Bis Ende des Jahres will ich bei
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 07:02
    • Nachtrag: irgendjemand hat meine Waage festgetackert... sie zeigt seit über 2 Wochen konstant 89,3 kg. Das kann doch nicht sein! Jetzt muss ich die Tage mal wieder ganz, ganz eisern sein. Ich will endlich ein neues Zielgewicht eintragen können. Manchmal ist der Weg nach unten ganz schön zäh :-(
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 06:54
    • Guten Morgen,

      habt Ihr die warme Nacht gut überstanden?

      @ Pingu: das lief ja dann ganz gut mit der Kirmes. Wobei Bier echt kontraproduktiv ist. Ich trinke momentan gerne mal alkfreies Bier wenn ich von dem ganzen Wasser und Kräutertees die Nase voll habe und selbst das scheint zu schwemmen. Hat es geklappt mit dem Laufen?

      Mit einem grünen grünen Daumen kann ich nicht dienen.,Bei mir wachsen Rosen, Kräuter und Lavendel wie Bolle und der Rest kümmert meist vor sich hin. Vielleicht altes Saatgut? oder zu wenig gewässert?

      Ich habe gestern tatsächlich den halben Tag in der Küche verbracht und eingekocht, gemixt und eingefroren. Jetzt habe ich gute Vorräte an Chutneys, Sorbets, Pesto und Sugo. Der Sugo aus 5 kg Ochsenherzen (ich meine die Tomaten) war echt viel Arbeit, aber das Resultat ist richtig gut geworden :-) jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich den Räucherfisch verarbeite und den Schinken wegfutter, dann ist alles gerettet.

      @ Mandelal: beim Sport muss ich unterscheiden zwischen EIGENTLICH und ZUR ZEIT. Eigentlich gehe ich 3x die Woche ins Studio und mache ca. 45 Minuten Ausdauersport und danach entweder Kraftzirkel an Geräten oder sowas wie Aquagym. Zur Zeit mache ich täglich (ausgenommen die ersten 2Tage direkt nach der Chemo) 45 Minuten Nordic Walking und danach ein kleines Programm für Bauch und Arme. Mehr geht gerade nicht :-( Ganz ohne Sport nehme ich schlecht ab und ich will ja nach Abnahme knackig sein und keinen "Faltenwurf"haben ;-) Meine Sportzeit ist morgens, aber da muss jeder auf seinen persönlichen Bio- Rhythmus hören. Was treibst Du an Sport?

      Für die SP solltest Du schauen, dass Du Dir Gemüse auch einfach mal roh, als Snack zuführst. Bietet sich bei dem Wetter doch an und ist wenig Aufwand.

      Ich schnappe mir jetzt mal den faulen Hund, damit wir unsere Sporteinheit hinter uns bringen bevor es zu warm wird.

      Geniesst einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 12:19
    • Guten Mittag,

      @ Velsheda ich will heute abend mit dem Laufen wieder anfangen. Mal sehen wie das so geht, mein Bluterguss am Oberschenkel ist nämlich noch nicht so doll verheilt. Vll kannst du ja auch aus einem Teil des Obstes Kompott oder Marmelade kochen? Und auf der Kirmes bin ich standhaft geblieben, ABER ich hab viel zu viel Bier getrunken. Hier gibts am Ende immer ein großes Feuerwerk und vorher saßen eine Freundin, mein Schatz und ich gemütlich auf unserem Balkon :/ naja heute gehts wieder los.

      @ Madelal ich versuche zu joggen XD naja im Moment ist das eher ein Intervalltraining zwischen Joggen und walken... Naja mein Zeil nächstes Jahr Ostern die 5km unter 40min, sollte zu schaffen sein. Wenn ich denn mal konsequent bin. Ansonsten geh ich am liebsten Windsurfen, leider wohne ich aber nicht an der Küste also geht das nur im Urlaub. Eigentlich fahre ich auch gerne Fahrrad und fahr auch gerne mal zu Freunden die so ca. 40km weit weg wohnen, allerdings muss ich für ein neues jetzt erstmal sparen, da mir meins aus unserem Fahrradkeller geklaut wurde. Die Versicherung zahlt natürlich nicht, weil der Fahrradkeller für alle Mietparteien ist und dort kein Fahrradständer ist an dem ich das festketten hätte können -.-' ich hab es halt nur normal abgeschlossen. Das nächste wird dann in unserem Kellerabteil eingeschlossen und abgeschlossen.

      So ab heute fange ich dann auch wieder an zu arbeiten... Naja ich hab gerade erstmal 2h aufgeräumt und abgeheftet -.-' Jetzt esse ich erstmal eine Kleinigkeit und dann will ich mal die ersten Stunden planen. Planen will ich mal bis zu den Herbstferien...

      Hat eine von euch nen grünen Daumen? dieses Jahr ist bei uns in den Balkonkästen nämlich NIX was wir ausgesät haben gewachsen und auch unser Thymian und Oregano sind kaputt gegangen :( Es lebt noch ein Buchsbaum und Schnittlauch -.-' und die Möhren scheinen es sich doch noch anders überlegt zu haben... Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 11:09
    • Guten Morgen zusammen,

      @ Velsheda ja die schaffe ich im Moment auch nicht wirklich leider aber ich werde gleich kochen mit ganz viel Gemüse und nachher auf Arbeit nehme ich mir Wassermelone mit oder so...

      Was macht ihr eigentlich für Sport und vor allem um welche Tageszeit?

      So bin mal am Wäsche waschen :(

      Wünsche euch einen super sonnigen Tag

      LG Tina
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 10:58
    • Guten Morgen allerseits,

      @ Mandelal: dass mit dem Essen aller Punkte geht schnell in Fleisch und Blut über, keine Bange. Nun kann man an Deinem Tagebuch noch nicht so viel sehen, aber mir den Sonderpunkten stehst Du offensichtlich noch auf Kriegsfuß. Die angegebenen SP sind als Minimum gedacht, es dürfen aber gerne mehr verbraucht werden (werden dann von den FP abgezogen). Gerade wenn es warm ist, kann man sich die SP doch besonders gut in Form von gekühlten Früchten, Smoothies oder Gemüsesticks reinpfeifen. Gesund, erfrischend und lecker, was will man mehr? ;-)

      Ich muß heute aber auch erstmal wieder Fuß fassen. Gestern war ich mit einer Freundin im Theater und danach noch nett auf dem Kiez, ein wirklich schöner runder Abend. Aber heute habe ich 2 Probleme: Mir tun vom Lachen und Applaudieren alle OP- Narben weh, und ich habe einen hoffnungslos überfüllten Kühlschrank :-(. Die Freundin und ihr Mann besitzen einen großen Delikatess- Fischhandel und ein Bio-Gut, dass heißt sie ist hier gestern mit einem riesigen Korb voller Leckereien aufgetaucht. Natürlich nur das Beste vom Besten... Jetzt haben wir schon toll gefrühstückt, aber meine Kühlschränke quellen über von Fisch, Galloway- Aufschnitt, Gemüsen, Obst, Salaten und Kräutern. Das war natürlich furchtbar lieb gemeint, aber WER SOLL DAS ALLES ESSEN??? Meine Männer sind doch im Urlaub... Es treibt mir die Tränen in die Augen zu wissen, dass ein Teil davon vermutlich im Müll landen wird, weil ich nicht dagegen ankommen kann. Ich werde gleich mal sehen was ich zumindestens einfrieren kann und welche sinnvollen Weiterverarbeitungsmöglichkeiten sich für die tollen Obst- und Gemüsesorten anbieten. Vermutlich werde ich den halben Tag in der Küche verbringen und dann immer noch Überhang haben. Einfach SÜNDE!

      Und ich stelle fest, dass ich es momentan nicht gut abkann von meinen Ernährungsgewohnheiten abzuweichen. Nach 1,5 Brötchen mit Fisch und Gemüse zum Frühstück fühle ich mich total übersättigt und schwer, als hätte ich ein halbes Schwein auf Toast verdrückt. Ich denke den Rest des Tages sollte ich mich an Obst und Gemüse halten, vor Allem brauche ich meinen Smoothie, ich hasse dieses fette, überfrachtete Gefühl.

      Wenn heute Abend die Sonne weg ist werde ich auf jeden Fall ne Runde walken, das sollte doch wohl helfen und jetzt entschwinde ich in die Küche zur Mission "Rettet die Lebensmittel".

      @ Pingu: was macht die Kirmes? Noch standhaft?

      @ Pingu und Nyx: seid Ihr eigentlich schon wieder ordentlich im Lauftraining?

      Viel Spass Euch an diesem sonnigen Tag!
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 20:37
    • Hallo Nyx,

      Das mit gestern war noch ne halbe Pizza die habe ich nur noch nicht eingetragen.

      Ich glaube ich koche mir noch nudeln mit soße und Gemüse und wenn ich dann noch was über habe trinke ich (danke für den Tipp) ein Kakao.

      Danke für die links werde sie mir beim essen mal durch lesen
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 20:31
    • Hi Mandelal!
      Herzlich Willkommen im Programm und viel Erfolg hier!
      Ja, bei der Hitze kann es schon mal vorkommen, dass man nicht viel Appetit hat - naja, hab ich mir zumindest sagen lassen, ich könnte immer essen und habe ganz selten das Problem Punkte übrig zu haben. Heute habe ich aber auch noch etwa genau so viele Punkte übrig wie du und hab gerade auch gut gegessen. Aber das bekommt man schon weg, noch ein bissl Käse, ein paar Nüsse oder für viele Sonderpunkte die verputzt werden müssen empfehle ich auch mal ne Avocado (z. B. Guacamole mit Karottensticks). Ein Glas Direktsaft, Smoothies oder für Freipunkte auch vielleicht ein kalter Kakao... Ach, man findet immer was ;-) Ich freu mich immer drauf wenn ich abends noch was über habe und gönne mir dann auch mal was, was an Tagen mit üppigerem Mittagsessen dann ausfallen musste.

      Es ist wichtig, dass man die hier vorgegebenen Punkte aufisst, denn sie stellen sicher dass dein Körper die nötige Energiezufuhr bekommt, isst du zu wenig kannst du in den Hungerstoffwechsel fallen. Lies dazu mal diese beiden Beiträge:
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647

      Gestern hattest du ja auch schon einige Punkte über, das sollte die Ausnahme bleiben. Wenn du mal an einem Tag 1-2 Punkte über hast und am nächsten dafür 1-2 zuviel, dann macht das nichts, aber du solltest dich schon so gut es geht an die Punkte halten. dann bleibst der JoJo-Effekt auch aus.
      Mach dir für heute keinen Stress wenn du wirklich gar nichts mehr essen magst, aber plane dir für die Zukunft was ein was du essen kannst um deine Punkte zu füllen - Nüsse sind z.B. echt praktisch.
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 20:02
    • Guten abend zusammen,

      ich habe mal eine Frage muss ich alle Punkte essen. Ich habe heute noch so viel Punkte über und kein Hunger mehr mir istbes viel zu warm zum essen. Wie macht ihr das?

      LG Tina