• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 02. Jan 2017 17:13
    • Hallo Mädels,

      hoffentlich seid ihr alle gut ins Neue Jahr gerutscht.

      @ gysmo Respekt! Schön, dass der Wiedereinstieg bei dir so toll geklappt hat.
      @ Koffeinkick Schau dir mal WW Rezepte an, die sind meist kalorienarm, allerdings teilweise etwas aufwendig ...
      @ Velsheda machst du Nordic Walking mit einer Freundin? Zum Sport aufraffen schaffe ich echt nur, wenn jemand mit macht...

      mein neues Jahr hat leider nicht ganz so schön gestartet, es regnet bei uns im Bad aus der Decke -.-' und nein damit ist nicht die Dusche gemeint. Heute habe ich dann die Kompetenz himself angerufen unseren Hausmeister XD unter uns die totale Flitzpiepe... Kommt auch erstmal ohne Werkzeug.
      Im letzten Jahr habe ich noch einen Rüffel von meiner Ärztin bekommen wegen des Gewichts und deshalb sollen 30kg dieses Jahr runter. Dafür verzichte ich auf Süßigkeiten. Nach meiner Definition alles was im Süßigkeiten Regal im Supermarkt steht. Da ich Kuchen eh nur auf Feiern esse, wenn überhaupt. Außerdem steht dieses Jahr unter dem Motto: Ich tue nur Dinge, die gut für mich sind.
      Im letzten Jahr habe ich mich bis zum Äußersten selbst ausgebeutet und so kann und will ich nicht leben.
      Heißt für meine Nachbarn jede Menge laute Musik XD

      so rock on!
      Euch eine schöne Woche
      Eure Pingu
    • 0 0
    • 02. Jan 2017 06:54
    • Guten Morgen zusammen,

      da ich wirklich das ganze letzte halbe Jahr brav Tagebuch geführt habe, war der Einstieg nach Weihnachten kein großes Problem.

      @ gysmo Finde es toll das du sofort ein gestiegen bist, ohne dir noch einen Schlendriantag zu gönnen.

      Mein Problem ist etwas die Abwechslung beim Mittagessen. Aber im Februar habe ich dann mal endlich ein paar Tage frei und möchte mich weiter informieren, was es für leckere einfache und Punktearme Eintöpfe, Gerichte, Salate,... es gibt. Bis dahin, werde ich mich mit meinen bisherigen Gerichten durch schlagen.

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart.
      Liebe Grüße. :-)
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 23:45
    • Hallo zusammen,

      ein kurzes Resümee zu Tag eins nach Wiedereinstieg:
      Ich habe mich heute selber überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es tatsächlich schaffe, heute schon mit zählen und wiegen zu beginnrn. Als ich aufgewacht bin dachte ich mir, och, lässt es mal ruhig angehen, habe ja noch Urlaub. Aber ich habe mir dann selber innerlich auf die Finger gehauen. Den Schlendrian will ich erst gar nicht mehr einziehen lassen. Der Tag hätte punktemäßig (und auch was das Essen angeht...) besser verlaufen können, aber morgen habe ich eine neue Chance es besser zu machen.

      Wie sieht euer Fazit aus?
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 20:43
    • Einen wunderschönen Abend zusammen ihr Lieben,

      ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet, mit ganz viel Motivation. :-) Wünsche euch allen erstmal ein gesundes, tolles, positives,.... neues Jahr.

      So ich starte mit einen aktuellen Gewicht von 82 kg und freue mich meine nächsten Kilos verschwinden zulassen. Mein Wunsch wären dieses Jahr 15 kg weniger. Wird zwar ein schwerer mittlerweile, aber ich hoffe es mit eurer Hilfe zu schaffen.

      Wünsche euch allen einen schönen Abend.
      Liebe Grüße.
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 17:44
    • Happy New Year an alle Elfen,

      ich hoffe Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen!

      Heute ist nochmal kurzes Durchschnaufen angesagt und dann hat der Alltag uns wieder. Essen für morgen ist vorbereitet, die Yogamatte und die Gewichte warten auf den Frühsport- Einsatz, abends geht es zu Pferdi ... volle Action ;-)

      Erholt Euch gut von den "wilden Parties", damit wir wieder ernsthaft an unserer Bikini-/ Wohlfühlfigur arbeiten können. Ich hab jetzt wieder richtig Bock drauf!

      Habt einen schönen Abend!

      Liebe Motivationsgrüße

      Velsheda
    • 0 0
    • 31. Dez 2016 09:40
    • Moin zusammen,

      ich wollte zumindestens nochmal kurz reinschauen und allen Mitstreitern einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Möge 2017 erfolgreich, fröhlich und vor allem für alle gesund verlaufen!

      Der Dezember hat mir ein plus von 2 kg beschert. Ehrlich gesagt hatte ich das schlimmer erwartet. Auch wenn ich kaum Süßes nasche, das ganze deftige Essen war schon nicht so wenig. Seit vorgestern bin ich wieder auf meiner TCM- Schiene, ab morgen wird die Nahrungsaufnahme dann mal wieder punktekompatibel gedrosselt und Montag gibt es einen reinen Brühetag, um meinen Magen mal wieder auf reduzierte Kost einzustellen. Das klappt als Einstieg eigentlich immer ganz gut. 10 kg sollen in 2017 runter, ganz in Ruhe und mit möglichst viel Sport und Bewegung. Das Fitnessstudio habe ich gekündigt, ist mir auf Dauer zu öde, der Focus wird Nordic Walking, Yoga und Reiten gelegt. Schließlich sind auf Dauer nur die Dinge sinnvoll, die auch Spass bringen.

      Alles Liebe für Euch, der Countdown läuft ... ;-)
    • 0 0
    • 30. Dez 2016 21:11
    • Hallo in die Runde!

      @SurfingPingu Ich muss dich leider enttäuschen, im Tagebuch findest du...nichts. Das ignoriere ich leider sträflich. Aber nach Silvester bin ich wieder zu Hause und habe auch wieder eine Waage. Dann hoffe ich, dass ich schnell wieder ins Programm finden. Ich habe Industriezucker von meinem Speiseplan gestrichen. Am Anfang sehr rigoros. Auch heute gibt es keine Gummibärchen, keine Kekse, keinen Kuchen. Einige Xucker Sorten sind ok, ganz ohne geht es nicht (Stichwort Kaffee). Gummibärchen und Co auch deshalb nicht, da ich es einfach weg atmen würde. So schnell kann ich gar nicht schauen, dann ist die Packung leer. Ich komme damit recht gut zurecht, meine Baustelle ist wie gesagt noch die salzig/würzig Ecke.

      @Koffeinkick Brav war gestern... Nach Weihnachten habe ich mich in einen Scheunendrescher verwandelt und alles weg gefuttert, was nicht niet und nagelfest war *shameonme* Aber, wie gesagt, nach Silvester bin ich wieder daheim, einkaufen war ich schon. Ich möchte fest wieder damit beginnen Säfte zu pressen. Das bekam mir super gut und ich hoffe, ich kann es wieder in meine Routine einbauen.
    • 0 0
    • 29. Dez 2016 21:17
    • Guten Abend zusammen,

      Langsam geht das Jahr zuende. Bin gespannt was das neue Jahr so mit sich bringen wird, hoffentlich keine Kilos auf der Waage.

      Weihnachten war ich leider nicht so brav wie Gysmo, aber ich hatte mir diese Tage eh als diätfreie Tage gewählt. Werde daher vielleicht jetzt etwas mehr auf die Waage bringen, aber die sind dann auch bald wieder weg. Und ich habe auch gemerkt das mein Körper mal ein paar Tage ohne Punktzählen brauchte. Obwohl ich die Punktezählerei nicht als Belastung empfinde, fand ich es auch mal schön einfach ohne Reue einen Lebkuchen essen zukönnen, ohne ständig die Punkte im Hinterkopf zusagen. Aber nach Weihnachten bin ich gleich wieder ganz brav zu meinen Tagebuch zurück.
      Freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Schlemmertag. Wird der 10.01. 2017 sein, denn da hat mein Mann Geburtstag und wir möchten schön essen gehen. Aber bis dahin heißt es wieder ganz brav Punkte zählen.

      Falls ich es nicht nochmal schaffe etwas zu schreiben, wünsche ich euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2017.
      Sende an alle ganz viele liebe Grüße.
    • 0 0
    • 29. Dez 2016 12:50
    • Hallo zusammen,

      @gysmo Zuckerentzug? Ich muss gleich mal in deinem Tagebuch spionieren, was du da genau machst ;o)

      @Koffeinkick wirkliche Pläne habe ich nicht, außer das ich die Zeit zum Abnehmen nutzen möchte.

      Im Moment fällt mir das Aufstehen morgens sehr sehr schwer. Komm mir schon vor wie der letzter Hartzer ala RTL2
      Heute will ich mal bei Youtube mir ein paar Videos zur Motivation ansehen. Außerdem möchte ich mit meinem Blog hier mal anfangen, vll hilft mir das fokussiert zu bleiben...
    • 0 0
    • 26. Dez 2016 11:00
    • Hallo zusammen,

      na, seid ihr alle aus dem Fresskoma wieder erwacht oder ist es bei euch nicht so dolle eskaliert?

      Am 24. feiern wir immer zusammen mit unseren Nachbarn. Dieses Mal gab es Fondue, die Begeisterung meine Mama hielt sich im Vorfeld in Grenzen, ich fand es eigentlich ganz nett, da es für mich eine sehr kommunikative Art zu Essen ist. Nachher war meine Mama total begeistert und ich war froh, dass es so viel "Deko" gab. Es gab zwei Pötte, einen mit Käse, einen mit Brühe. Ich esse keinen Käse und eigentlich auch kaum Fleisch... Daher fiel Weihnachten für mich eher Punktefreundlich aus ;o) Ich habe das ganze Grünzeug und die Weintrauben vernichtet sowie den Kaviar von der Vorspeise.
      Aber es war ein toller Abend!
      Gestern war bezogen auf die Kalorien auch ok. Am 1. Weihnachtstag bin ich immer bei meinem Papa. Meine kleine Schwester ist vegan, daher gab es auch hier gute Alternativen für mich.
      Und heute Mittag gibt es Salat und gebratenen Lachs. Und da meine Mama wieder für eine Großfamilie eingekauft hat, gibt es abends noch mal Salat ;o)

      Alles in allem MM verträglich, was meint ihr?

      Wie habt ihr denn die Feiertage verbracht? Habt ihr auf Punkte o.ä. geachtet? Für mich gibt es heute Nachmittag noch mindestens ein Eis, weil ich Lust drauf habe.

      @SurfingPingu Das Nutella Kind ist wohl erzogen. Der Zuckerentzug war das beste, was ich je gemacht habe. Ich bin immer mal ernsthaft am Überlegen, ob ich Salz aus meiner Küche verbannen soll. Noch erscheint es mir allerdings etwas radikal. Ich springe aber auf alles Salzige/Würzige an und kann mich nur mit größter Mühe zügeln.

      LG an alle!
    • 0 0
    • 24. Dez 2016 19:32
    • Hallo ihr Lieben,

      noch habe ich nicht das Handtuch geworfen. Bin also einiger Maßen gut dabei, obwohl ich über Weihnachten jetzt eine kleine Auszeit nehme, gönne mir ein paar Schlemmertag. Danach wird wieder brav Tagebuch geführt.

      @Stehaufmädchen Herzlich Willkommen in der Runde. Auch bei mir sind es noch einige Kilos die runter sollen. Habe durch MM schon sehr gut abgenommen. Mir hilft das Tagebuch sehr, versuche immer spielerisch meine Punkte über den Tag zu verteilen. Wenn jetzt noch 10 bis 15 kg runter sind, wäre ich echt froh.

      @Velsheda Hoffe dir geht es bald wieder gut. Und du kannst bald wieder voll durch starten.

      @SurfingPingu Und hast du schon Pläne mit deiner neuen freien Zeit! Feiere auch ganz gemütlich mit meinen Mann.

      Wünsche euch allen schöne Weihnachten und genießt die freien Tage.
      Liebe Grüße an alle.
    • 0 0
    • 23. Dez 2016 13:59
    • Hallo

      Toll das jetzt wieder fast alle da sind.

      @ Gysmo wie geht es dem Nutella Kind?

      @ Stehaufmädchen magst du mir vll deine Lieblingsrezepte per PN schicken?

      @ Velsheda du nicht auf der Spur? Was ist da los? Hoffe es geht dir gut.

      Da mich meine Stelle krank macht, bin ich momentan krank geschrieben und muss bis November auf jeden Fall pausieren. Jetzt stell ich mir die Frage, was mache ich mit soviel freier Zeit?

      Morgen feier ich das erste mal mit meinem Mann ganz alleine Heiligabend ich freu mich schon drauf.

      Ich wünsche euch allen eine gesegnete Weihnacht!
    • 0 0
    • 21. Dez 2016 21:05
    • Hallo zusammen, ich bin auch noch da! Es ist allerdings gerade soooo viel los, privat, beruflich sowie in der Familie. Ich wiege gerade nicht ab und führe auch kein Tagebuch. Aber: ich halte mein Gewicht, denn ich steige immer noch einmal die Woche auf die Waage. So werde ich es auch noch bis Ende des Jahres machen. Alles andere würde mich überfordern, denn ich bin aktuell froh, wenn ich 4 Stunden Schlaf kriege...

      Willkommen Stehaufmaedchen, schön, dass du da bist!

      Sollten wir uns vorher nicht mehr hören, wünsche ich euch allen schöne, entspannte Feiertage!
    • 0 0
    • 21. Dez 2016 17:30
    • Hi Mädels,

      schön, dass dieser thread nicht eingeschlafen ist!!!

      Ok, ich bin gerade nicht auf der Spur, aber nur noch wenige Tage und dann geht es hier wieder rund!

      Ich freue mich drauf :-)

      Liebe Grüße

      Velsheda
    • 0 0
    • 20. Dez 2016 07:30
    • Guten Morgen!

      Ja, ich bin Typ 2-Diabetikerin und reduziere den GANZEN Tag sehr stark die KH! Bei uns gibt es abends warm, da mein Mann dann erst nach Hause kommt. Mottags esse ich ganz unterschiedlich, oft koche ich mir irgendein Gemüse und esse ein Stück Fisch oder Hähnchenbrust dazu, mal gibt es einen griechischen Joghurt mit Nüssen, mal ein Omelett, oft Salat... Manchmal backe ich mir aber auch ein Eiweißbrot aus Kleie, Eiern und Quark oder mache vom Chefkoch das "Low Carb Sandwich".

      Ich habe übrigens auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion, Abnehmen hängt bei mir aber trotzdem nur von meiner eigenen Disziplin ab. Allerdings bin ich auch mit Tabletten gut eingestellt.

      LG, Stehaufmädchen
    • 0 0
    • 18. Dez 2016 23:04
    • Narbend Mädels,

      Mein Arzt hat mir nun mitgeteilt, dass das Abnehmen wahrscheinlich deshalb nicht klappt, weil ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe -.-'

      @ Stehaufmädchen bist du Typ 2 Diabetikerin? Mein Schatz ist Typ 1. was machst du denn so abends an Low Carb? Versuche abends mal die Kohlenhydrate zu reduzieren aber ständig Rührei ist ja auch langsam öde... schön wenn du noch wirklich besinnliche Weihnachten hast!

      Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent!
    • 0 0
    • 18. Dez 2016 06:35
    • Guten Morgen!

      Wie schön, dass hier noch geschrieben wird und danke für die Aufnahme!

      Bei mir muss gaaaanz viel runter, ich wiege momentan 120 kg, es waren aber schon mal 138, der Anfang ist also gemacht. Das Programm leuchtet mor total ein und ich habe auch schon mal einen Tag probeaufgeschrieben. Allerdings muss ich gerade, weil meine Diabetes verrückt spielt, erstmal zusehen, dass mein Blutzucker wieder runter geht, das heißt für mich gerade (selbst über Weihnachten, Silvester und den Geb. meines Mannes) die KH sehr stark zu reduzieren. Also keine Kartoffeln, Reis, Nudeln (außer Konjaknudeln), Brot (nur selbstgebackenes Eiweiß"brot"), keine Kese, Kuchen oder Süßes mehr. Schon schade, aber andererseits werde ich auf diese Weise sicherlich auch nicht zunehmen über die Festtage, grins!

      Velsheda, ich bin auch zurzeit erkältet, willkommen im Club und gute Besserung!
      Pingu, bei uns ist Weihnachten noch wirklich besinnlich. Wir feiern ganz alleine für uns und gehen nur am 2. Weihnachtsta zu Freunden zum Kaffee. Meine Verwandten wohnen weit weg,

      Ich freu mich schon, wenn im neuen Jahr hier alle wieder richtig durchstarten wollen, gemeinsam ist es leichter. Ich werde jetzt noch bis Mitte Januar strenges LowCarb essen und danach hier richtig ins Programm überwechseln, denn wenn der Blutzucker bei mir wieder wenigstens einigermaßen ok ist, darf ich auch wieder mehr Gemüse, ein kleines bisschen Obst hin und wieder und dafür weniger Geflügel/Fett.

      Euch erstmal einen schönen 4. Advent,
      gvlG, Stehaufmädchen
    • 0 0
    • 16. Dez 2016 10:38
    • Hallo Velsheda,

      Ich hoffe für dich das es nur ne Erkältung ist. Mir wurde nun die Erfahrung zuteil, dass wirkliche Pausen unheimlich gut tun.
      Mir ist Weihnachten immer schon Action genug, man fährt die ganze Verwandtschaft ab und besinnlich ist daran meiner Meinung nach nichts... alle reden immer über besinnliches Fest pah Stress-Fressfest trifft es eher... naja wenigstens Heiligabend habe ich mit meinem Schatz alleine und dann beginnt die große Rundtour.

      Da ich im Moment Zeit habe, nutze ich diese unsere Wohnung mal auf Vordermann zu bringen. ;)
      Daher ruft der Staubsauger gerade!

      Haut rein!
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 18:20
    • Hi Mädels,

      nur kurze Zwischenmeldung, habe mal wieder gesundheitliche Probleme :-(

      Pingu, ich bin dabei! und Stehaufmännchen, wir schwächeln gerade etwas, aber sei sicher, es geht hier bald wieder rund ;-) Wieviel soll runter? Machst Du Sport?

      Ich hoffe bei Euch ist alles fein und wir gehen nach der bösen, bösen Weihnachtszeit die Pfunde mal wieder ordentlich an. Ich bin zur Zeit am Limit, zuviel Stress, zuviel Sorgen, aber das wird alles wieder!

      Freue mich wenn Weihnachten vorbei ist und hier mal wieder Action angesagt ist ;-)

      Liebe Grüße

      Velsheda
    • 0 0
    • 15. Dez 2016 13:02
    • Hallo Stehaufmädchen,

      Toller Nick ;o)
      Wieviel möchtest du abnehmen? Hast du dich gut im Programm zurecht gefunden?

      Bei mir sind es 25-30kg die ich abnehmen sollte. Momentan mache ich so eine Saftkur um den Stoffwechsel anzukurbeln. Danach möchte ich hier wieder neu starten.

      LG Pingu