• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 09. Mär 2015 09:17
    • @ Pingu: Super!!!!

      Ich hab erst Mittwoch Wiegetag... Aber hoffentlich bin ich bis dahin wieder bei meinem letzten Gewichtseintrag :)
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 12:59
    • -300g und das obwohl von Montag bis Donnerstag nicht gezählt. :D bald hab ich die U90
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 23:01
    • ... hui, ich bin erleichtert...
      Hier ist ja einiges verändert worden und ich fremdele ein wenig- denk an eine schöne, lustige und leider vergangene Zeit...
      hab wieder gefunden die ich suche, also vergesst meinen Beitrag und macht weiter...
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 15:04
    • @ Phoenix

      Wo bist'n Du geblieben? Ich denke, wir feiern Deine unter 100?
      Alles Gute auf jeden Fall weiterhin- egal mit welchem Gewicht!
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 13:06
    • @ jaundiced_lili nee war die letzte Prüfung. Bin jetzt danach aber etwas nervös, war halt auch der letzte von 2 versuchen... Bei der Klausur ist mir auch die Note ziemlich egal Hauptsache bestanden! Viel Spaß im Fitti! Kleiner Tipp: Schau ein bisschen drauf ob der Trainer auch andere korrigiert bzw ob einer da rum läuft und das macht.

      Mir Sitzen die Anstrengungen der letzten Tage und Wochen doch mehr in den Knochen als ich erwartet habe. Bin irgendwie fix und alle.
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 08:34
    • Guten Morgen :-)

      Mein Neustart gestern ist ja schonmal gut gelaufen *g* Auf der Waage war ich aber noch nicht, da geh ich erst an meinem offiziellen Wiegetag am Mittwoch drauf. Ich hoffe, dass ich bis dahin etwas von dem wieder runter hab, das ich mir angefuttert habe. Dann ist der Schock vielleicht nicht ganz so gross :D

      Uuuuuuuund... ich hab am Dienstag Probetraining im Fitnessstudio... ich bin gespannt!

      @Pingu: Glückwunsch zur letzten Klausur :) Das klingt doch echt gut... Dann bist du jetzt fertig mit deinem Abschluss oder brauchst du noch eine mündliche Prüfung?
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 16:10
    • Hallo,

      So heute hatte ich dann meine letzte Klausur endlich! Ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl aber naja bestanden ist wichtig egal wie! Gestern kam auch endlich meine Note für die Abschlussarbeit nach 5,5!!!! Monaten!!!! Was ne Frechheit... Die sollte nämlich eigentlich nach 3 fertig korrigiert sein... Aufregen bringt nichts. Die Note ist ok, nichts herausragend gutes aber ich bin zufrieden (möchte die hier nicht veröffentlichen)

      An alle erstmal ein herzliches Willkommen zurück.

      @ Kalli ich glaub schon, dass ich weiß was du meinst auch wenn es bei mir anders ist. Ich hatte ja schon mal 70kg und nach dem Abi 15kg angenommen, damit fühlte ich mich einfach FREI. Soviel zugenommen habe ich hauptsächlich in den Prüfungsphasen, da ich dann dazu neige einfach was nebenbei zu essen oder meinen lieben schatz alles was essen angeht zu überlassen. Bei jetzt 2 Jahren fast non stop Prüfungsphase bin ich gefühlt mit 15kg noch gut weggekommen den Rest schieb ich mal der beziehungspocke zu :P Natürlich kenn ich auch das Frustessen obwohl ich eher heiß duschen gehe oder einfach ne Runde heule. Wenn es richtig viel ist dann heul ich auch mal jeden Abend mein Pöttchen, hat mir in der Familie den ruf eingebracht bei jedem bisschen zu brüllen -.-' ich glaube da gibt es auch nur wenige die das verstehen. Ich bin nicht jemand der bei Beerdigungen, Filmen oder gar Hochzeiten heult sondern einfach jemand der sich dann nicht mehr anders zu helfen weiß. Ich sag dazu immer: ich nutze das Wissen um die Biologie des Heulens. setzt nämlich gluckshormone frei um einen zu beruhigen.
      Ich glaube wirklich das es wichtig ist sich bewusst zu machen warum man so dick geworden ist, aber auch an viele Sachen nicht mehr zu denken. Eine Affirmation (Motto oder Leitspruch) die ich immer mal wieder dazu in Kopf habe ist: vergangenes ist vergangen! Jetzt ist das jetzt und du kannst es zur besten Zeit deines Lebens machen.
      Wenn du aber das Gefühl hast du schaffst eine Bewältigung nicht alleine möchte ich dir 2 Dinge sagen 1) wie du hier siehst du bist nicht allein und 2) wenn du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst und nach einem Psychologen suchst, lass dir jedes Mal eine Ablehnung unterschreiben mit Praxis und DATUM. Denn 3 Monate nach Beginn der Suche muss dir deine KK eine Arzt zu weisen!

      So nun genug gejammert für mich. Ich hab jetzt die letzten Tage nicht so aufs Essen geguckt aber jetzt wird wieder der Turbo eingelegt! Heute gönn ich mir einen schönen Tag im Bett! Mit jeder Menge nickerchen und VIEL nix tun :D morgen möchte ich dann endlich mal wieder zum laufen und joa das Schlachtfeld der letzten Zeit ruft auch nach etwas Büroarbeit...
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 13:46
    • Hallo ihr Lieben,

      ich meld mich auch mal wieder. Mein Jahr hat ziemlich bescheiden angefangen... Und irgendwie läufts immer noch nicht so wirklich rund. Nachdem ich eine ganze Weile trotz Frustessen nicht zugenommen habe, zwicken die neuen Hosen so langsam doch wieder. Auf der Waage war ich jetzt noch nicht, aber ab heute werde ich wieder Punkte zählen.

      @Kalli: Ich kann dich verdammt gut verstehen... Ich greife bei Problemen oder Frust auch immer noch gern zur Schokolade... und ich hab das Gefühl, dass ich diesen Panzer zum Teil auch einfach brauche, damit ich nicht so angreifbar bin. Dünner fühle ich mich irgendwie schutzloser, so bescheuert das auch klingen mag. Ich muss also auch sehen, wie ich da irgendwie ein anderes Bild von mir bekomme. Ich möchte doch sooo gern abnehmen, mein Gewicht ist so für meine Knochen ja nicht mehr lange tragbar... ich warte ja schon drauf, dass mein Rücken komplett schlappmacht... Also lieber jetzt das Gesamtpaket anpacken und Psyche und Gewicht in den Griff bekommen *seufz* Jetzt muss ich nur noch ne gute Psychologin finden... Die brauche ich eh wegen der anderen Sache, die am Jahresanfang über mich hereingebrochen ist, dann kann ich da direkt beides angehen *denk*

      Und am Dienstag hab ich nen Termin zum Probetraining im Fitnessstudio :) Ich hab nur noch keine Ahnung, wie die mit mir Gewichtselfe ein gescheites Programm aufstellen wollen *gg* Aber da müssen sie dann wohl durch :D
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 13:13
    • Hallo ihr Lieben!
      ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich habe seit meinem Geburtstag Ende Januar fast gar nicht mehr gezählt bzw nur halbherzig und ehrlich gesagt hab ich zum Teil auch echt gefuttert ohne Ende. Aber Glück gehabt - ich habe keine kg wieder drauf gefuttert .Nachdem ich das Gefühl hatte einfach mal ne Pause zu brauchen möchte ich jetzt aber wieder zurück ins Programm finden.

      Herzlich willkommen an alle Neuzugänge hier in der Gruppe!

      @Kalli: ich finde das auch wichtig, dass man sich zusätzlich zu dem Programm auch Gedanken drüber macht, wieso man eigentlich überhaupt so dick geworden ist. Und ich, denke dass bei vielen mit größerem Übergewicht auch die Psyche eine große Rolle spielt. Ich habe Essen z.B. irgendwie eine Trost- oder Belohnungsfunktion zugeschrieben. Wenn es mir schlecht geht, dann esse ich oft sehr viel und auch Mist - weil wenn sonst alles kacke ist, dann kann man sich ruhig was gönnen. Das ist ja im Grunde genommen auch ok, sich etwas zu gönnen, aber bei mir ist es dann oft auch einfach jeden Tag zu viel gewesen. Immer wenn ich eine Krise hatte, das fing bei der Scheidung meiner Eltern an als ich 13 war, ist das Gewicht sprunghaft gestiegen. Über die Jahre hinweg habe ich ansonsten im Alltag eigentlich nur wenig überm soll gegessen, da habe ich vielleicht mal ein kg zugenommen im Jahr.
      Und das hat ja dann neue Krisen geschaffen. Ich habe mir seit vielen vielen Jahren nichts mehr gewünscht als schlank zu sein, aber auch wenn ich darüber traurig war, hab ich mir erstmal ein paar Chips "gegönnt"...

      Seit mir das so bewusst geworden ist, geht es schon ein bisschen besser. Aber vor allem haben mir einfach die letzten 10kg wahnsinnig geholfen, weil ich gesehen habe, wie leicht es ist. Ich kann das schaffen, und mir trotzdem was gönnen.

      Eine Freundin von mir hat auch im letzten Jahr sehr viel abgenommen. Sie redet nie wirklich drüber, aber seitdem habe ich das Gefühl, dass sie statt schlank und glücklich zu sein plötzlich in der Identitätskrise steckt. Früher war sie "die lustige Dicke", heute kommt es mir so vor als ob sie gar nicht so genau weiß wo sie jetzt steht. Ich glaube das es auch eine gewaltige Umstellung ist, wenn man immer sehr übergewichtig war. Wie man selbst sich wahrnimmt und auch andere. Und besonders wenn es seit Jahren ein riesiger Wunsch ist schlanker zu sein und man denkt "dann wird alles besser"... andere Probleme verschwinden ja nicht, aber man hat sie vorher vielleicht auch etwas übersehen weil man zu sehr damit beschäftigt war das Dick sein als Problem zu sehen.
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 21:13
    • Auch von mir mal wieder ein hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen allen "Neuen" in der Runde :-) @Pingu: Super, weiter so!!!
      Bei mir geht es nicht so richtig voran. Mir geht es aber auch einfach nicht so wirklich gut. Vielleicht kennt das ja jemand hier? Ich denke, gerade in unserer "Schwergewichtselfengruppe" geht es bestimmt vielen so, dass das ursprüngliche Problem nicht einfach (nur) das Essen ist, das zu gut schmeckt, sondern einfach andere Probleme zum Essen und dann zum Gewicht geführt haben. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass, je mehr Gewicht ich verliere, desto mehr alles wiederkommt, was ich über Jahre einfach "weggegessen" habe. Verdrängte Erinnerungen und Gefühle, die einfach plötzlich wieder da sind und die mich komplett blockieren. Hab es auch immer noch nicht geschafft, wieder mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl ich doch so lange nicht mehr gequalmt hatte. Und mit dem Essen klappt es grad auch nicht. Habe auch irgendwie Angst, dass es mit weniger Gewicht noch schlimmer wird, dass mein "Schutzpanzer" vielleicht doch noch mehr verbirgt, als ich ursprünglich dachte. Kennt das jemand von Euch? Wie kann man damit umgehen? Wie komm ich da wieder raus aus der Nummer? Es lief doch das ganze letzte Jahr so gut :-( Es tut mir leid, ich will hier keinen runterziehen und wahrscheinlich ist das ganze jetzt auch total wirr, aber ich weiß nicht, mit wem ich sonst darüber reden soll. Also, in der Theorie mit vielen Leuten meiner Umgebung, die hätten bestimmt auch Verständnis, aber so richtig nachvollziehen kann das wohl keiner von ihnen, da keiner Übergewicht hat oder hatte. Sorry, das musste einfach mal raus. Wünsche Euch allen trotzdem noch einen schönen Abend und ganz viel Motivation :-*
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 14:26
    • Mensch tebja das ist ja super! Hab grad mal deine Gewichtskurve angeschaut - Hut ab! Da kannst du dir ja bald eine ganze Kleidergröße kleiner zulegen - bzw. musst du eigentlich bestimmt jetzt schon, oder?

      Bei mir lässt sichs auch ganz gut an. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die nicht immer alle Punkte aufessen (rotwerd), aber ich arbeite daran. Sonderpunkte sind kein Problem, ich mag Gemüse sowieso super gerne (einschließlich Hülsenfrüchten) und ess entsprechend viel davon. Bemühe mich, Obst in den Speiseplan einzubeziehen - und siehe da, es schmeckt.

      lg he-scho-ma
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 11:19
    • Ich bin seid Januar dabei und habe es geschafft 13 Kilo abzunehmen bis jetzt.Das ist Wahnsinn. Ich mache auf jedenfall weiter obwohl ich zwischendurch auch mal zugenommen habe ist aber alles wieder runter und sogar noch mehr.Ich mache einen esstag da esse ich alles funktioniert sehr gut. So hat man einmal dieWoche einen Tag wo man sich die ganze Woche drauf freuen kann.
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 20:05
    • Mensch Pingu, Du bist ja wirklich plötzlich richtig eisern. Glückwunsch! Magen ist wieder ok, also werde ich ab Morgen auch wieder auf MM umsteigen, mit Sport und allem drum und dran.

      An alle noch einen schönen Restsonntag!
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 14:54
    • Und wieder -600g :D
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 21:34
    • Hallo,

      @ heschoma dann hab ich dich wohl etwas falsch verstanden. Die Hochzeit soll im Sommer 2016 sein und Ende des Jahres möchte ich anfangen nach einem Kleid zu gucken. Also hab ich noch ein bisschen Zeit zum Abnehmen.

      @ Komatsu die antworten hast du per PN, da ich viel Glück hatte und das an der Uni hab machen lassen und nichts dafür bezahlen musste.

      Joa heute über Tag war ich nochmal arbeiten, das letzte mal vor der Klausur und nu leg ich mal ne Nachtschicht ein ;o)
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 16:07
    • Hallo heschoma! Herzlich willkommen! Ich habe mir auch selbst meist nicht über den Weg getraut und es ist ja auch viel motivierender, wenn man sich Zwischenziele setzt. Das passt schon. Wir wissen ja alle, dass es jeden Tag ein neuer Kampf ist und wir uns jeden Tag anderen Versuchungen stellen müssen. Das ist echt ein Kreuz.

      Vielleicht sollte ich meinem Männe auch mal nahe legen, dass er mir einen Antrag macht - vielleicht fluppt es bei mir dann auch wieder. Im Augenblick will es nicht so richtig. Ich nehme eher zu als ab, aber vielleicht muss sich der Wanst erst wieder daran gewöhnen, dass er auch mal mit weniger zufrieden sein muss. ;-p

      Sach ma, Pingu. Ich hab da mal ein paar Fragen:

      Das mit dem Bedarf ausrechnen - wo hast Du das machen lassen?
      Wie funktioniert das?
      Wo muss man das "beantragen"? Muss man das beantragen?
      Hat Dein Arzt das selbst gemacht oder hat er Dir Adressen genannt, wo das gemacht werden kann?
      Trägt man die Kosten selbst oder übernimmt das die Krankenkasse? Wenn nicht, was kostet das in etwa?
      Musstest Du lange auf einen Termin warten?
      Und wie machst Du das mit den Punkten? Die reduzieren sich ja, wenn Du abnimmst. Bleibst Du dann immer 500 kcal unter Deinen Punkten oder musst Du den Bedarf nochmal neu ausrechnen lassen?

      Fragen über Fragen... :-D Ich hoffe, dass Du bald mal wieder reinschaust - auf die Antworten bin ich wirklich sehr gespannt.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 09:33
    • Danke Pingu für deine Worte.
      Beim Arzt war ich noch nicht. Das Abnehmen an sich klappt schon. Bloß halte ich nicht durch, breche ab, und nehme dann wieder zu - und zwar immer mehr, als ich abgenommen hatte.
      Ich denke ich muss meine Punkte aufessen, und vor allem beständig dran bleiben, nicht nach den ersten 5-10 kg wieder aufhörten und ins alte Essverhalten zurückfallen.
      Sollte es mit den eingehaltenen Punkten dann nicht klappen, kann ich immer noch zum Arzt gehen. Fürs erste sehe ich da keinen Grund für.

      Wann soll denn die Hochzeit sein?

      Gruß Heschoma
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 22:33
    • Guten abend,

      @ heschoma warst du schon mal beim Arzt, wenn das hier so nicht funktioniert? Ich hab mir meinen Bedarf auch mal ausrechnen lassen und dabei wurde festgestellt, dass ich hier nur ein minidefizit von 150kcal täglich hatte, was dann zu einer SEHR SEHR langsamen Abnahme führt oder eben wenn du einen Ausrutscher oder eine Festlichkeit hast zu keiner Abnahme führt. Ich esse jetzt ein 500kcal Defizit und nu fluppt es. Seltsamerweise fällt mir das leichter als vorher die hier angegebenen Punkte zu essen. Außerdem solltest du dann vll mal deine Schilddrüse checken, das kann auch Ursache dafür sein und natürlich ein herzliches willkommen von mir ;o)

      @ gustel willkommen 600g klingt super, weiter so!

      @ Velsheda erstmal gute Besserung! Ja, durch den Antrag hab ich mal so einen richtigen Ansporn bekommen und habe auch mal meinen Bedarf professionell ausrechnen lassen, da ich es mit den vorgegebenen Punkten hier einfach nicht auf die Kette bekommen habe. Aber jetzt mit dem richtige Defizit fluppt es auch ordentlich :D ich fang schon an mich täglich zu wiegen, weil ich kaum glauben kann das es endlich geht. Vor meinem geistigen Auge schwebt auch schon ein Traum in weiß
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 11:27
    • Hallo.
      Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich gerne bei eurer Viel-Abspecker-Gruppe mitmachen.
      Mein im Profil eingegebenes Zielgewicht liegt zwar "nur" 8 kg unter meinem jetzigen.
      Aber dass 109 kg immer noch viel zu viel sind / wären, versteht sich ja von selbst.

      Nur: ich bin ein vorsichtiger Mensch. Habe auch schon mehrfach erfolglos versucht abzunehmen. Auch hier mit MM. Hat anfangs auch immer schön geklappt. Habs aber nie durchgehalten, und dank Onkel JoJo letztendlich wieder mehr zugenommen, als ich vorher abgenommen hatte.

      Deswegen hab ich mir - fürs Erste - nur die "U-110-Marke" gesetzt.
      Und, ehrlich gesagt, ich wäre wirklich schon sehr froh, wenn ich wenigstens das schaffe.
      Im Moment bin ich voll motiviert, aber ich traue mir selbst nicht über den Weg.

      Trotzdem möchte ich "im Hintergrund" auch den langen Weg im Auge behalten.
      Jedes Kilo weniger ist ein Gewinn.
      Mit 40 kg weniger hätte ich immer noch 87-88 kg.
      Wäre selbst damit noch weit entfernt von schlank.

      Aber so weit mag ich gar nicht denken.
      Wichtig ist jetzt jeder einzelne Tag.
      Und die ersten 8 kg (hoff).
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 19:02
    • Hallo und guten Abend zusammen ,
      mir ist es in der Zeit ,in der ich hier dabei bin recht gut gegangen und hab für die Kürze der Zeit eine Abnahme von - 600g zu verzeichnen , gar nicht so schlecht ,oder ?
      Das obwohl ich `ne Schleimbeutelentzündung im Oberschenkel hatte ,mich nicht soviel bewegen konnte .........
      Aber nun frisch und voller Tatenkraft (auch bei der Arbeit : 0 ) geht es weiter
      Mein Mann findet es schon klasse ,wie ich dabei bin ; )

      Schönen Abend gustel