• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 07. Jun 2016 23:25
    • Hallo zusammen,

      ich bin total genervt... Ich war wieder so schön drin im Abwiegen und dann - Wochenende. Ich hasse es. Wirklich. Diese Wochenende stressen mich. Dann am Montag Advisory Board Meeting, heute ganztägiges Methodik Meeting. Nix wiegen, nix zählen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das nervt. Heute habe ich dann um kurz vor acht (m)ein Einkaufszentrum gestürmt, hab eine Bestellung beim Sushimann aufgegeben und versucht, das letzte lebende Grünzeug zu ergattern. Meine Ausbeute war wie zu erwarten mau. Morgen hab ich wieder einen Kurs, komme erst gegen 21 Uhr heim. Ich hoffe, ich habe die Situation dann abends unter Kontrolle, ansonsten fange ich im worst case um halb zehn zu kochen an... Aber wenigstens habe ich es geschafft, für morgen Milch vorzubereiten (Haselnuss). Ich bin gespannt.

      Willkommen an die Neuen in der Runde!

      So, ich muss schon wieder Schluss machen, mein Arbeitstag beginnt morgen schon um 8 in der Früh.

      Liebe Grüße an alle!
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 20:40
    • Hallo!
      Kalli ist wieder daheim. Mit eingezogenem Schwanz und Schamesröte im Gesicht. Nein, ich habe die Waage nicht eingepackt, die Tage in vollen Zügen genossen und kalorientechnisch mal wieder total danebengehauen. Egal, es war trotzdem sehr schön und dann wird halt jetzt das sprichwörtliche Krönchen gerichtet und weitergemacht. Aber vielen Dank für Eure aufbauenden und Mut machenden Worte...haben mich leider zu spät erreicht und so habe ich vergessen, Waage und Motivation mitzunehmen in Urlaub ;-)
      Steffi, das tut mir sehr leid, dass dir da so was doofes passiert ist auf der Arbeit. Ist es denn jetzt wieder halbwegs okay? Konnte man noch was retten quasi? Aber super, dass du nicht mit einer Fressattacke reagiert hast! In solchen Situationen finde ich das immer sehr schwer. Chapeau!

      Velsheda, hab ich richtig gelesen, du hattest keine Lust auf Sport?? Ui, das hab ich hier aber nur selten gelesen bis jetzt von meinem Lieblings-drill instructor. ;-)) Aber inzwischen hupfst du hoffentlich wieder munter durch die Felder, oder?

      Willkommen, liebe Sahpirie! Du bist hier glaub ich genau richtig, hoffentlich fühlst du dich hier im Forum und natürlich im Programm wohl. Du schaffst das! Leider kann ich deine Grillfrage nicht beantworten, ich habe immer versucht, Grillabende nicht zu häufig stattfinden zu lassen und sie dann als Ausnahme genossen, also nicht gewogen. Dafür einfach den Rest des Tages sehr zurückgehalten.

      Wünsche euch allen einen schönen Abend! Und morgen früh sind hoffentlich alle Tiefs, miesen Tage und Ausnahmen vorbei und wir sehen uns in alter Frische! LG
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 20:18
    • Hallo Steffi,

      Danke schön für deine liebe Aufnahme...

      Wenn ich nur 1-2 Kg würde ich mich hier auch nicht anmelden...

      Das mit dem abwiegen da muss ich mich wirklich erst dran gewöhnen, morgen fange ich eh erst richtig an aber heute Abend werde ich es schon mal versuchen. Hoffe halt nur das ich nicht so lange brauche um mich dran zu gewöhnen mit dem wiegen. Da kommt mir gleich die erste frage wie macht ihr das beim Grillen mit dem wiegen?

      LG
      Tina
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 20:02
    • Hey Sahpirie,
      Willkommen bei MM. :)
      Ich denke nicht das "nur" 36lg ein Grund sind jemanden auszuschließen ist ja nur eine Thema damit man sich austauschen kann. Da hilft es oft wenn man eine gleiches Ziel hat ob 36, 37, 45, oder mehr spielt für mich da keine große. Rolle. Nur 1kilo wäre vll ein bisschen zu wenig ;)
      Hier hast du eine gute Seite gefunden um gesund und langfristig abzunehmen. Ich würde dir auch empfehlen nicht Zuviel in zu kurzer Zeit erreichen zu wolle das macht nur Druck. Halte dich an deine Punkte plane alles ein wiege dein Essen ab und bleib stark wenn Versuchungen rufen die nicht eingeplant sind und nicht mehr in den Plan passen.
      Lg steffi
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 18:36
    • Hallo zusammen,

      Ich habe mich heute Nachmittag angemeldet. Nachdem ich mein Schrank aufgeräumt habe und ich sehen musste das kaum ein Oberteil passt. Das hat mich so erschrocken das ich gleich auf die Waage musste und ich war so erschrocken das ich von letztes Jahr bis heute fast 10 kg zugenommen. Nach dem ersten Schreck bin ich vorm PC gegangen und habe Tante Google gefragt. Die liebe Tante hat mir euch gezeigt. Musste nicht überlegen habe mich gleich angemeldet bei euch.

      Ich möchte wenn es klappt gerne 36 Kg abnehmen...
      Ich lasse mir aber Zeit und sage nicht das muss jetzt in max. 1 Jahr runter sein. Ich lasse mir einfach ganz doll Zeit. Das Fass ist ja auch nicht in 1 Jahr gekommen sondern max 6 Jahre...

      Ich hoffe das ich ihr bei euch mitmachen darf da ich "nur" 36 Kg abnehmen möchte..

      Wenn ihr noch fragen habt fragt ruhig

      LG Tina
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 11:13
    • Ja macht schon Mega Laune :)
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 09:28
    • Guten Morgen,

      Glückwunsch Steffi! Schon erstaunlich wie die Laune steigt, wenn die Anzeige auf der Waage sinkt ;-)

      Ich hatte gestern einen absoluten Null Bock- Hänger. Keine Lust auf Sport, keine Lust auf Obst, Gemüse oder irgendwelche Punkte. Ich habe beschlossen mich einfach mal nicht zu ärgern und heute brav weiterzumachen als wäre nichts gewesen. Immerhin bin ich nicht völlig aus dem Punkte- Ruder gelaufen. Heute habe ich frei und kann neben etwas Gartenarbeit und "chillen" auch den Sport gut unterbringen. Dâ Gemüse ist verzehrfertig im Kühlschrank, das Abendessen ist quasi auch schon fertig, also fällt es leicht diszipliniert zu sein.

      Lass Dich nicht zu sehr stressen Pingu, das ist weder gesund, noch bringt es Dich großartig weiter. Immer mal Zeit zum Durchatmen nehmen, sonst kannst Du Deine Hochzeit nicht wirklich genießen und bis danach auch noch krank. Fahrt ihr eigentlich dann in die Flitterwochen oder wie habt ihr geplant?

      Na Kalli, noch bei der Verwandtschaft? Wie hast Dundas denn jetzt mit dem Essen gelöst?

      Ich wünsche Euch einen stressfreien Tag!
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 03:54
    • Heute ist es schon besser nachdem meine Waage ein Minus von 1.8kg gezeigt hat. Bin froh dass ich nach dem Mist gestern nicht in eine Fressattacke gefallen bin. Hat mir gezeigt dass es auch ohne geht.
      Lg und eine schöne Woche an alle.
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 12:47
    • Hilfe heute ist ein echt mieser Tag. Mir ist auf der Arbeit ein ganz blöder Fehler passiert und nun ist was kaputt gegangen. Mit geht es gerade echt mies. :(
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 10:24
    • Guten Morgen,

      Ich hatte leider Freitag einen Stress-Fress-Rückfall. Punkte habe ich lieber nicht mehr gezählt.
      Gott sei dank sind bald Ferien, allerdings rückt damit auch die Hochzeit immer näher. Also beginnt die heiße Phase für die Vorbereitungen.
      In 1,5 Wochen hab ich dann auch wieder etwas mehr Luft.

      Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag!
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 08:11
    • Guten Morgen,

      was für ein Wetterchen. Strahlender Himmel und 26 Grad. Da sag noch mal jemand der Norden wäre grau und verregnet. Ich hoffe ganz stark, dass alle die südlicher wohnen von den bösen Unwettern geschont geblieben sind! Das muss ja zum Teil wirklich schrecklich gewesen sein.

      Kalli, ich hoffe Du hast die Waage eingepackt. Die meisten Leute haben Verständnis dafür, dass man wieder in eine gesunde Form kommen möchte. Und die, die sich dürber mockieren, sind auch die ersten, die tuscheln, wenn man zugelegt hat. Das sind Menschen, mit denen man sich privat einfach nicht umgeben sollte, die tun einem nicht gut. So oder so, genieße die Zeit.

      Sportiv macht uns Kalli ja momentan wohl alle nass. Respekt! So wie Du Dich reinhängst, kommst Du schneller wieder in die "vor Nutella- Kind- Form" als Du denkst.

      Ich war die Tage etwas nachlässig. Zwar war ich brav in den Punkten, aber die Schwüle der letzten Tage hat mich in Bezug auf Sport etwas ausgebremst. Warm, Sonne, leichte Brise, das können wir Fischköppe, aber schwül geht gar nicht. Ich werde jetzt auch gleich mal das Tier bewegen und dann zum Schwimmen. Wenn ich erst wieder im eigenen Saft schmore, dann ist es mit der Motivation schnell vorbei und ich muss dem Grillen heute Abend schonmal entgegenwirken.

      Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen und bewegungsintensiven Sonntag!
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 18:22
    • hey Kalli,
      ja dass mit dem auswärts essen ist echt mies zumal wenn es Verwandte sind. Die schauen schon mal seltsam wenn man die Waage auspackt oder frägt: Wie viel ist den davon drin? und wie viel Fett hat dass?. Am besten isst du dass was du zu Hause auch isst. Frühstück Brötchen Butter Marmelade kann man sich ja schon mal kalkulieren ca. dann viel Gemüse Obst und Eiweiß geht auch wenn es nicht zu fett ist.
      du hast schon viel erreicht und daher nicht durch die Blicke der Verwandten verunsichern lassen. Die haben ja auch immer leicht reden. :-)
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 09:29
    • Guten Morgen, Ihr Lieben!
      So, hab gerade mal fünf Minuten Luft zum Schreiben :-)
      gysmo: wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug. Klingt sehr interessant und auch nützlich.
      Velsheda: ach, das ist echt großer Mist, wenn einem Krankheit und daraus folgende Körperzustände der Motivation im Weg stehen :-( Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Weg findest, der funktioniert.
      Mein BodyFit gestern war gemein und hart und aua...aber wahrscheinlich ist es sehr effektiv. Zugegebenermaßen sieht Spaß für mich aber anders aus :-D Egal, wird durchgezogen.
      Morgen (NACH Aquazumba, weil ich es nicht verpassen wollte) fahren wir ein paar Tage zu Verwandten meines Mannes. Fühle mich da ein bisschen in der Zwickmühle. Freue mich einerseits sehr, andererseits habe ich Angst, wieder aus dem Punktezählen rauszufallen. Klar war ich auch früher schon mal weg, aber da war ich einfach besser drin und auch recht gut im Schätzen. Jetzt bin ich kurz davor, meine Küchenwaage einzupacken und mitzunehmen. Ich finde das nur irgendwie ein wenig unhöflich, wenn man zu Besuch ist und bekocht wird und dann am Tisch sitzt und alles wiegt..oder was meint Ihr? Habt Ihr Vorschläge irgendwelcher Art? Ich würde so gerne nicht nächste Woche von vorne anfangen müssen.
      So, Nutellababy und Ihre Schwester verlangen nach mir. Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 07:58
    • Ich bin auch noch da! Nix wird geschwächelt :-) Komm gerade auch nicht so viel zum Schreiben, sorry. Heute Abend startet mein "BodyFit" Kurs - wünscht mir Glück!
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 07:00
    • Pingu versinkt im Stress ... Ich lese aber noch mit!
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 14:27
    • ahhh :-) jetzt hab ich das ende gefunden
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 14:24
    • ist das hier noch aktuell??
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 10:36
    • Guten Morgen,

      was für ein blöder Tag fürs Büro. Mir ist so nach raus, bewegen, z.B. mit dem Fahrrad in einen netten Biergarten oder mit Wauzi an den Strand....

      Jetzt habe ichs tatsächlich kapiert mit dem Milchbereiter. Keine schlechte Idee, wenn man gerne auf Mandelmilch und Co. zurückgreift. Ich hatte sowas wie einen Aufschäumer im Kopf. Manchmal fällt der Groschen eben nur Pfennigweise ;-)

      Wenn Du in den Punkten geblieben bist, dann solltest Du Dich über die Kroketten nicht ärgern Gysmo. Kleine Abweichungen von der "Reinen Lehre" müssen mal drin sein. Wir haben uns gestern aufs Fahrrad geschwungen und sind zu einem neuen Italiener geradelt. Sehr lecker! Der wird uns häufiger sehen. Und nachdem ich den ganzen Tag nur Obst, Gemüse und Joghurt gefuttert habe und Walken war, passte die Portion Pasta auch völlig Problemlos in den Punkterahmen.

      Ich meinte übrigens Körperanalyse, nicht Ernährungsanalyse. Die kann man bei einigen Ärzten, Ernährungsberatern und ein paar Fitnessclubs erstellen lassen.
      Dabei werden folgende Werte ermittelt
      Gesamtgewicht (kg)
      Body Mass Index
      Fett (kg und %)
      Fettfreie Masse (kg)
      Indikator für Viszeralfett
      Muskelmasse (kg)
      Gesamtkörperwasser (kg)
      Extra- und intrazelluläres Wasser (kg)
      Verhältnis zwischen extrazellulärem und Gesamtkörperwasser
      Knochenmineralmasse (kg)
      Grundumsatz (Kilo Joule, Kilo Cal und BMR Indikator)
      Stoffwechselanalyse

      Mir ist vor allem die Stoffwechselanalyse wichtig, weil sie mir Auskunft über meine Fettverbrennung gibt.

      ("Die Stoffwechselanalyse basiert auf dem Prinzip der Messung und Aufzeichnung des Atemvolumens, wodurch der aktuelle Stoffwechselzustand sowie der energetische Ruheumsatz innerhalb weniger Minuten bestimmt werden. Zusätzlich kann auch eine Aussage darüber getroffen werden, welche Substrate (Fette oder Kohlenhydrate) bevorzugt oxidiert werden. Bei dieser Methode werden die Volumina von ausgeatmetem Kohlendioxid (VCO2) sowie eingeatmetem Sauerstoffs (VO2) ermittelt. Die O2-Speicherkapazität eines Organismus ist begrenzt – deshalb kann man von der aufgenommenen Sauerstoffmenge auf die Oxidationsprozesse und damit auf den Energieumsatz Rückschlüsse ziehen. Die Messung wird in Ruhe durchgeführt.
      Die Ergebnisse des aktuellen Stoffwechselzustandes zeigen, ob Sie sich zum Zeitpunkt der Messung in der Fett- oder Kohlenhydratverbrennung befindet. Der energetische Ruheumsatz, der auf der durchgeführten Messung basiert, wird einem berechneten Normwert gegenüber gestellt.
      Eine gute O2 Aufnahmefähigkeit des Körpers ist die Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Fettstoffwechsel. Je niedriger die CO2-Abgabe, umso weniger "Abgase" werden vom Stoffwechsel abgegeben, umso effizienter ist also der Stoffwechsel. Zu häufige und zu kohlenhydratreiche Nahrungsaufnahme kann zu dauerhaft hohen CO2-Werten führen, und somit die Energiebereitstellung aus dem Fettstoffwechsel blockieren.")

      Ich hege ja den Verdacht, dass meine Fettverbrennung trotz des vielen Sports irgendwie nicht so richtig auf Touren läuft, und wüßte gerne wie ich sie trotz der Medikamente wieder besser ankurbeln kann. Da muss doch irgendwie möglich sein ... Grummel... Ausserdem möchte ich gerne wissen wie sehr mein Körper unter dem letzten Jahr gelitten (Muskelverlust, Stoffwechselalter, Wasser) hat. Vielleicht kann ich ihn dann gezielter unterstützen.

      Wo treiben sich eigentlich Kalli und Pingu rum? Die schwächeln doch nicht etwa???

      Ich muss jetzt weiter in die Tasten hauen. Immerhin haben wir heute noch einen kinderfreien relaxten Abend vor uns. Da freue ich mich drauf :-)

      Kommt ohne große Ausrutscher durch den Tag ;-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 22:15
    • Hallo zusammen,

      was bringt mir der Milchbereiter? Gute Frage ;o) Ich habe ja vor einiger Zeit meinen Kuhmilch-Konsum drastisch runter gefahren und bin auf pflanzliche Milch umgestiegen. Vieles davon, was man im Supermarkt kaufen kann, schmeckt einfach nicht. Ich habe nach Ewigkeiten zwei Varianten gefunden, die mir schmecken. Aber jede Tüte kostet ca. 3€. Und es ist wieder jeder mögliche Mist drin, da industriell hergestellt. Jetzt mache ich sie halt selber, so wie sie mir schmeckt.Ich habe nur einen ganz normalen Stabmixer, der das nicht gepackt hätte.

      Ansonsten lief es tagsüber super - und abends musste ich mir Kroketten rein pfeifen. Ich bin zwar in den Punkten, aber es wurmt mich trotzdem. Das mussbesser werden!

      Velsheda, wie läuft denn so eine Ernährungsanalyse ab?

      LG an alle!
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 12:58
    • Na Ihr, wie ist die Woche gestartet? Mit Elan und Milchbereiter in den Punkten?
      Ich bin gerade recht zufrieden. Die letzten Tage war ich immer gut in den Punkten, Sport läuft auch recht ordentlich, also müßte Else mir am Freitag zumindestens ein paar hundert Gramm erlassen.... hoffe ich .... wehe wenn nicht... In einem Monat sollte ich zumindestens gerne wieder auf dem Kilostand vor Amiland sein. Habe mich gerade mit ner Freundin für ne Woche Sylt verabredet und da soll der Bikini sitzen ;-)

      So richtig leuchtet mir nicht ein was einem die Thermomix/Vitamix/XY- Bereiter bringen. Zeitersparnis? Ich koche noch ganz altmodisch mit Töpfen und Pfannen, habe mir die eierlegenden Wollmilchsäue aber auch noch nie genauer angeguckt.

      Danke Gysmo, das mit der Disziplin fällt mir auch nicht immer ganz leicht, aber "wat mut dat mut" eben. Um mein Schrittpensum mache ich mir keine Sorgen. Alleine durch den Hund komme ich immer über 10.000 Schritte, mit Sport auch gerne mal an die 20.000. Ich will das nur gerne genauer im Blick haben, und netterweise gibt das Ding auch Distanzen an, so weiß ich mal wie lang unsere Hunde- und Walkingrunden tatsächlich sind. Nur doof, dass das Teil nicht wasserfest ist. Heute Abend ist Schwimmen und Aqugym angesagt und danch zum Italiener. Wir haben 2 Tage "kinderfrei" und das wird schön ausgenutzt :-)

      So, aber erstmal muss ich wieder an die Arbeit.

      Habt einen schönen und erfolgreichen Tag!