• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:34
    • ok, Danke für die Aufklärung Silly. Trotzdem, mir gefällt das nicht so sehr mit den Zusatzstoffen. Wenn ich sündigen will, dann stehe ich dazu und da ist dann alles "böse" drin ;-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:33
    • Das ist ein Unterschied. Aber in dem Rezept ist ein Molkepulver angegeben.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:30
    • sorry, aber ich habe ein Verständnisproblem: Molke- und Proteinpulver, das ist doch nicht das Gleiche, oder bin ich jetzt völlig falsch davor?
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 17:15
    • Ich werde es mal ausprobieren. Ich trink die Molke von Rossmann ganz gerne. Besonders Schoko. Hilft wenn man Schokohieper bekommt. Und hat nicht viel Kalorien. Die VanilleMolke Pep ich mit Obst im Mixer auf. Macht auch satt, wenn es mal schnell gehen muss.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 16:30
    • Hallo zusammen,

      ich habe schon vor langer Zeit (seit mind. 2,5 Jahren) auf Xucker umgestellt. Davor war es Süßstoff, aber ich pack den Geschmack nicht mehr, ganz zu schweigen von dem ganzen Mist, den man rund um Süßstoff/Aspartame etc. lesen kann. Die Stevia-Welle habe ich gleich umschifft. Zu Xucker bin ich über den Umweg Zahnpflege gekommen. Ich finde die Xuckerprodukte wirklich toll, geschmacklich gibt es kaum einen Unterschied zu richtigem Zucker. Nur die Schoko schmeckt man nicht.

      Ich nutze Proteinpulver nicht regelmäßig, eigentlich so gut wie gar nicht. Ich habe es irgendwann mal (zusammen mit einer Freundin, die Packungen sind ja riesig) gekauft, als ich gemerkt habe, dass ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Vor MM habe ich die App lifesum genutzt, um Kalorien zu zählen und um zu sehen, wie die Aufteilung zwischen Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten ist. Später kam dann die App von fitbit. Jetzt biete MM diese Funktion ja auch.
      Ich habe wirklich niiiiie meine Proteinwerte geschafft. Dann habe ich von iifym gehört (if it fits your macros). Kennt das noch jemand? Kurz gesagt geht es darum, die Makronährstoffe im Auge zu haben. Ich habe mir dann von einem Bekannten mal meine Werte berechnen lassen und habe dann gemerkt, dass ich so viel Eiweiß, wie mir lifesum und Co. weiß machen wollten, gar nicht benötige. Daher nutze ich das Eiweißpulver nur, wenn ich Mehl vermeiden möchte. Geht aber nur bei Süßspeisen, denn mein Produkt enthält Cookie-Geschmack... Eine Bekannte macht sich immer einen Proteinkaffee, vielleicht probiere ich das mal aus. Allerdings macht sie auch viel und regelmäßig Sport, im Gegensatz zu mir.

      Ob man Proteinpulver auch in der Drogerie oder im Supermarkt kaufen kann/sollte , weiß ich nicht. Es soll nicht so gut sein in der Zusammensetzung, aber da kenne ich mich zu schlecht aus.

      Hat hier sonst jemand Erfahrung mit Proteinpulver o.ä.?
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 15:12
    • Hi Mädels,

      ist es bei Euch auch so bitterkalt? Nachdem meine Sportskameradin partout nicht absagen wollte, waren wir gerade ne Stunde walken. Trotz perfektem Zwiebel- Looks war es die ersten 10 Minuten eine echte "Zitter"- Partie und dann fing es auch noch an zu schneien .... Danach fühlten wir uns tapfer wie Hulk, aber trotzdem freue ich mich schon auf morgen, Sport im warmen Studio, wie kuschelig ;-)

      Jetzt habe ich gerade den Baum abgetakelt und auf die Terrasse verbannt. Schade, der Baum war dieses Jahr besonders schön, aber hilft ja nix. Die Feiertage sind vorbei und wir müssen uns dem neuen Jahr stellen. Tschakka! ;-)

      Heute Abend gibt es MM- unkompatible Pizza, aber dafür habe ich morgen 3 Stunden Sport, also was soll es. Geht es Euch auch so, dass Ihr bei Kälte nur futtern könntet? Echt schlimm!

      @ Pingu: ich wurde gestern von einem Trainer doch noch zu Bodypump überredet, seitdem träume ich eigentlich nir noch vom warmen Whirlpool ;-) Am schlimmsten ist der Po .... Aua!
      Cool, dass Dein Liebster auch mal Kalorien/ Ounkte zählt. Für das gegenseitige Verständnis ist das sicher gut.

      @ Silly: Bewegung ist immer gut und gemeinsam bestimmt noch besser. Also, egal was Ihr macht, Hauptsache Ihr habt Spass und es bringt Fitness. Respekt! Denn nach ner Aldi- Schicht ist das bestimmt auch immer eine kleine Diskussion mit dem inneren Schweinehund. Weiter so!

      Das Tier nervt schon wieder. Der alte Köter springt bei der Kälte rum wie ein junges Fohlen, echt süß.

      Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 12:54
    • Das ist doch Molkepulver in den Rezepten, da kann man doch bestimmt das billige von rossmann nehmen.
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 11:00
    • Guten Morgen zusammen,

      @ gysmo danke für den Link aber ich nehme besser Abstand von Brownies, meine großen Schwächen Kuchen und mit Käse überbacken *sabber* aber vll find ich da nochmal das ein oder andere Rezept. Nutzt du denn Proteinpulver?

      @ Velsheda stimmt wohl mit Muskelkater ist das vielleicht besser, da ich den aber inzwischen überwunden habe, fahr ich dann am Wochenende nur wenn es regnet ins Studio (nass will ich dann doch nicht werden ;o) Dann mal ab in die Fluten und danach schwitzen ;)

      @ Silly muss Velsheda zustimmen klingt nach dem Konzept von MissSporty allerdings für beide Geschlechter. Ich hab das bei MissSporty ausprobiert und muss sagen für mich nix. Aber wenn du und dein Mann damit Erfolge erzielt und Spaß habt ist alles gut.

      Mein Schatz zählt jetzt auch Kalorien, obwohl wie ich finde er es nicht nötig hat abzunehmen. Aber er versteht mich jetzt besser :o) Für mich geht es heute noch an den Schreibtisch, damit ich morgen frei machen kann. Sind ja noch Ferien da kann ich mir die freien Tage so legen, dass mein Schatz auch frei hat :)

      Euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 09:33
    • Guten Morgen,

      es kam wie es kommen musste. Heute wollte ich frisch aus dem Bett hüpfen, daraus wurde dann nur ein stöhnendes Herausrollen. Kein Körperteil ohne Muskelkater ... halt, Stop, gelogen, in Zehen und Fingern habe ich keinen ;-) Ich denke aus dem Plan "Bodypump" (Kurs mit Gewichten) zu machen wird eher Schwimmen plus Sauna. AUA!

      Danke fürs Rezept Gysmo. Die Seite ist insgesamt ganz spannend zum mal reinstöbern, mich stört in den Rezepten nur dieses ewige Proteinpulver. Hast Du Xucker mal ausprobiert?

      Pingu, na klar kann man auch Fahrradfahren, aber Crosstrainer oder Ruderergo bewegt noch mehr Muskelgruppen und im Studio ist es warm, was netter bei Muskelkater ist. Hier ist so ein fieser Ostwindsturm, dass mir Fahrradfahren echt zu kalt wäre ... zitter ...

      Ich werde heute mal versuchen mich wieder an mein Smoothie-,Früstück zu gewöhnen. Nach 6 Monaten morgendlichen Smoothie- Schlabberns konnte ich das Zeug einfach nicht mehr sehen, ich hoffe jetzt geht es wieder. Das Zeug ist so schön praktisch und gesund ;-)

      Geniesst einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 22:20
    • Danke Gysmo, werde ich mal gucken
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 21:29
    • @Velsheda
      Anbei der Link: http://ninamarleen.com/2015/04/29/gesunde-brownies/ Ich fand es sehr lecker, habe den Xucker durch zwei sehr reife Bananen ersetzt. Und bei mir haben 30Min im Ofen gereicht.

      @uffiknuffi
      Die Bananen hab ich da rein gemacht, das Originalrezept ist ohne. Vielleicht ist es ja doch was für dich...

      @Pingu
      Also das, was sonst noch beim Ikea rumgelaufen ist, war definitiv nicht zum ansprechen geeignet
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 19:39
    • @ Velsheda ich fahr doch nicht für den Ergometer zum Studio. Da steig ich hier so aufs Rad und mach ne große Runde für ein Stündchen ;o)
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 15:32
    • Ach Pingu, zumindestens für Ergometer- Training brauchst Du doch keine Aufsicht, oder? ;-) Ich bin gar nicht so furchtbar diszipliniert, ich bin nur gerade irgendwie berauscht, dass mein Körper nach den ganzen Torturen wieder funktioniert und "mit mir spielt". Das bringt soviel Spass, weil ich mich wieder so normal und lebendig fühle :-)

      Die Idee jemanden bei Ikea zum Schleppen anzuquatschen ist natürlich nicht schlecht, aber gerade zwischen den Jahren rennen da viele total entnervte Leute rum. Da muss man ja aufpassen, dass man nicht gebissen wird ;-)

      Den Movens Zirkel kenne ich selber nicht, klingt aber ähnlich wie das Miss Sporty Konzept. Cool, dass Du das mit Deinem Mann machen kannst, Silly. Mein Liebster bockt. Ich habe einen Frei- Monat in meinem Center für ihn, aber er will nur Laufband und sonst seine Ruhe. Eindeutig nicht Fitnessclub- kompatibel ;-)

      @ Gysmo: wo finde ich denn den link für die Brownies? Klingt strange, aber interessant und ist vielleicht was für meine Jungs?

      Das Tier hypnotisiert mich schon wieder, ich muss raus in den fiesen Ostwind.

      Macht es Euch weiter nett!
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 15:01
    • Bei mir waren es heute 300 g weniger, aber immerhin.

      Velsheda, ich mache den Movens Zirkel. Sind 9 Geräte. Du trainierst pro Gerät immer 2 Muskelpatien. Immer entgegen gesetzt. Sind pro Gerät 1 Minute , dann geht man zum nächsten. Das macht man dann 2 bis 3 Runden. Der Vorteil ist, dass das Gerät genau auf dich eingestellt wird, am Anfang leicht und du die Steigerung selbst regelst durch deinen Einsatz. Und man bekommt kein Muskelkater. Ist sehr effektiv. Vorher gehe ich allerdings immer 15 min auf den Ergometer, um die Muskeln aufzuwärmen. Macht echt Spaß. Und das schöne ist, das mein Mann mitmacht.

      Gysmo, hört sich gut an deine Brownies, leider sind da Bananen drin, und dagegen bin ich leider allergisch.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 11:07
    • Guten Morgen,


      Als erstes euch allen ein frohes Neues Jahr!

      Heute habe ich mich der Wahrheit gestellt: +1,5kg über die Feiertage. Jetzt heißt es ran an den Speck und ich hab gestern schon gemerkt wie wichtig diese 1h Bewegung am Tag ist. Wir haben nämlich gestern einen gammeltag eingelegt und gar nix gemacht außer Gesellschaftsspiele gespielt und Tv (eigentlich Blueray) geguckt. Prompt drehte der Kopf beim ins Bett gehen wieder durch :(
      Jetzt bin ich natürlich immer noch müde und es fällt mir schwer aufzustehen.

      @ Velsheda gut gemacht! Deine Disziplin einfach der Wahnsinn! Ich kann mich Gott sei Dank wieder normal bewegen und mein Schatz und ich gehen am Montag wieder ins Studio, weil am Wochenende dort nur Aushilfen sind und ich jetzt gerade beim durchstarten nicht wegen Zerrung oder so aufhören will. Deswegen steht nur 1h spazieren bzw Rad fahren auf der Tagesordnung. Das mache ich dann aber frei nach Gusto,

      @ gysmo ich hätte irgendwen angequatscht, wozu ist man denn sonst Frau? In solchen Momenten kann man doch auch einem Mann mal das Gefühl Held zu sein geben ;o) dein Problem ist gelöst und auch noch ne gute tat getan! Aber ich kann verstehen wenn das nicht jeder macht, aber ich habe erfahren, dass die Leute eigentlich immer gerne helfen.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 08:52
    • Guten Morgen,

      schwupps, sind die Feiertage vorbei und die Ausreden bzgl. zu wenig Sport und zuviel Essen lösen sich in Luft auf. Die Reste vom Käsefondue habe ich schweren Herzens entsorgt. Ich liebe das Zeug einfach ... seufz ...

      @ Pingu, muss gerade an Dich denken. Ich habe einen höllischen Muskelkater im Bauch. Mit Spazierengehen werde ich den auch nicht lindern können, aber ich werde nachher wieder ins Studio, leichtes Crosstraining und mir dann mit ner Stunde bei Bodybalance die Kante geben. Morgen komme ich dann vermutlich gar nicht mehr aus dem Quark, aber da habe ich mir Schwimmen vorgenommen. Das hilft bei mir wirklich sehr gut, um die Muskulatur zu lockern. Grundsätzlich möchte ich schon gerne Yoga machen. Ich habe Hoffnung, dass das hilft auch mal "runterzukommen". Immer nur wie ein Duracell- Hase durch die Gegend zu laufen kann nicht gesund sein.

      @ Gysmo, das typische Ikea- Problem, entweder die Sachen sind schwerer als gedacht, oder die Pakete sind zu groß für das Auto ;-) Ich hasse Ikea- Einkäufe! :-D

      @ Silly, was machst Du für einen Zirkel? Sowas wie MissSporty?

      Ich sollte mal das Tier bewegen und dann zum Einkauf. Die Pubertiere haben uns die Haare vom Kopf gefressen und ausserdem sind die Obst- und Gemüsevorräte noch nicht wieder auf MM- Niveau.

      Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 19:46
    • Auch von mir ein "Happy New Year", 2016 wird unser Jahr, oder so ähnlich ;o)

      @Pingu: nix Teelichter oder Duftkerzen, die Zeiten sind vorbei. Ich bin großer Fan von Yankee Candle bzw. noch ein wenig mehr von Kringle Candles. Von daher wurde es nur etwas Deko, ein paar Blümchen und diese Gewürzeregale, die ich für meine Pigmente zweckentfremde.

      @velsheda: Nein, ich war leider nur bedingt erfolgreich. Die Kommode, die ich eigentlich kaufen wollte, war mir peinlicherweise zu schwer... Da muss ich noch mal mit Begleitung hin.

      Heute laufe ich so gar nicht warm. Ich lag bis halb eins im Bett und dann ging es mir irgendwie nicht so gut. Ich habe das Popcorn in Verdacht. So viel Zucker auf einmal bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Ich habe bei mir ja alle Süßigkeiten verbannt, da ich es nicht hinkomme, mir solche Sachen einzuteilen. Ist die Tüte auf, ist sie danach auch gleich leer. Daher gibt es gar nichts mehr. Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Heute hat mich allerdings die Lust auf Brownies gepackt, so dass ich den Backofen angeschmissen habe. Die Brownies sind so so lecker, auch ohne Mehl und Zucker. Dafür mit ... Kidneybohnen - ohne Witz. Den Link zum Rezept habe ich mir gleich mal abgespeichert.
      Ich höre, mein Teewasser ist gleich fertig, daher wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 18:10
    • Frohes Neues!

      Ich hatte heute zwar 500 g mehr, aber ich wollte mich der Tatsache stellen, lach. Ist ja nicht schlimm, aber jetzt geht's wieder mit Volldampf los. Allerdings auf Sport hatte ich heute keine Lust :-) Aber morgen vormittag geht's wieder zum Zirkel. Heute wird noch gefaulenzt. Schnee Abend noch.
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 16:51
    • Ein Frohes Neues Jahr an alle Elfen!
      Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen. Möge 2016 für uns alle wunderbar werden und uns von den überflüssigen Kilos befreien ;-)

      Nachdem es gestern nochmal feistes Käsefondue gab, bin ich heute brav zum Sport getrabt und habe mir neben dem Crosstrainer noch einen "Bauch- Spezial" Kurs gegönnt. Ganz ehrlich, ich fand mich furchtbar tapfer ;-) Aber mehr ist heute auch nicht angedacht, man soll es ja auch nicht gleich am ersten Tag des Jahres übertreiben.

      Genießt einen entspannten Abend und erholt Euch von wilden Parties, Raclette oder womit auch immer Ihr das neue Jahr begrüßt habt!
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 21:21
    • Pingu, ich nutze die andere app auch noch zwischendurch wenn ich hier was nicht finden kann. Aber du hast recht, das Forums hier ist spitze.

      Velsheda, dein Wort in meiner Speckschwarte, lach. Erstmal ein UHU werden und dann in kleinen Schritten weiter sehen. Ich habe mir für nächstes Jahr auf jeden Fall 3 x die Woche Sport vorgenommen. Ich mache den Movens Zirkel. Davor immer 15 min Ergometer zum warm werden. Hatte es nur letzte Zeit vernachlässigt. Aber war auch echt viel mit Arbeit. Und ständig Spätschicht. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich 100 Minusstunden jetzt hab ich 140 Plusstunden. Kann also nur besser werden lach.

      Werde mir jetzt noch ein Apfel essen,in Scheiben geschnitten und mit Zimt-zucker bestäubt aus der Mikrowelle. Jamjam. Schönen Abend noch.