• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 14. Sep 2015 06:31
    • Guten Morgen,

      @ nyx vll solltest du dir näher liegende Ziele (zeitlich) setzen? Ich hatte mir auch ein Ziel bis Ende des Jahres gesetzt und werde das wohl nicht erreichen, weil ich zwischendurch durchgehangen bin.
      Das mit deiner Oma tut mir leid, aber sei froh dass sie dich noch erkennt. Aber auch so sind Omas doch meist Köchinnen die eher zu viel auftischen.

      Am Wochenende war ich bei meinen Eltern, da ist das mit dem Essen auch schwierig, hoffentlich verzeiht mir die Waage.
      Eine genaue Zeitangabe hat mein Arzt nicht genannt, ich darf wieder sporteln wenn alles verheilt ist und ich jeden Schuh wieder anziehen kann -.-' auf meine Frage wann das denn wohl in etwa sei meinte er das ist unterschiedlich aber so 3-4 Wochen bei der Tiefe des Schnitts :( vll hab ich Glück und es geht früher da Wunden bei mir in der Regel ziemlich schnell verheilen. Aber die sind halt dann meist oberflächlich :/ bleibt nur abwarten.
      Mein Schatz fährt diese Woche auf Seminar und ich bin die ganze Woche alleine, auch wenn es total albern ist, das kann ich immer schlecht haben. Aber ich hab mir vorgenommen nicht deswegen zu essen.
      So ich muss jetzt erst noch mal an den heimisch Schreibtisch und dann geht's zur Schule.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Sep 2015 06:27
    • Guten Morgen,

      @ Star: super siehst Du aus, Glückwunsch!

      @ Nyx: nun sei doch nicht so genervt von Dir! Du hast doch schon so viel geschafft. Mit viel Sport und wenig Oma wird das mit Sicherheit auch bald wieder weiter flutschen. Der Kochkurs wird Dich sicher nicht hemmen. Mediterran ist ja selten üppig fett. Falls Du nochmal ein Fenchelrezept ausprobieren magst, auf chefkoch gibt es einen Fenchelsalat mit Orangen und Walnüssen, den wir lieben. Einfach, lecker und auch noch gesund.

      @ Pingu: noch ein ganz klein wenig Geduld, Du darfst bestimmt bald wieder ran an den Sport :-)

      @ all: die Kommentare der Männer finde ich echt putzig! Ein BMI < 25 hat doch erstmal nichts mit Hingerharken zu tun, es ist aber gesund. Ich hege den Verdacht, dass die Herren Angst haben, sich bei den erschlankten Frauen mehr ins Zeug legen zu müssen, weil die Konkurrenz erhöht wird. Schadet Ihnen nicht, aber davon sollte Frau sich nicht von ihrem Ziel eines gesunden Gewichts abbringen lassen.

      In diesem Sinne, lasst Euch nichts erzählen und startet gut in die Woche!
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 09:50
    • Hallo,
      @Star: du siehst super aus! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!
      @Pingu: Hast du schon gesagt bekommen, wann du wieder sporteln darfst? Es dauert bestimmt nicht mehr lange, aber es ist immer besser zu warten bis alles richtig verheilt ist. Sonst zieht sich die ganze Geschichte noch viel länger als nötig.

      Bei mir gehts es leider gar nicht voran. Mir fällt es immens schwer konsequent zu sein, ständig ist irgendwas wo es mir schwer fällt nein zu sagen. Letzte Woche war besonders verheerend: ich habe eine Nacht bei meiner Oma übernachtet. Das habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gemacht, weil meine Oma mittlerweile nur zwei Strassen weiter von meinen Eltern wohnt. Aber diesmal habe ich meinen Hund bei meiner Mutter gelassen um zu sehen ob das klappt wenn ich ihn für einen Kurzurlaub in Prag bei ihr parke. Alles super gelaufen, meine Mutter ist ganz verliebt ins Köterchen und zwischenzeitlich hat meine Oma darauf bestanden, dass wir Kuchen essen, frische Brötchen zum Abendbrot und zum Frühstück, Wein beim Fernsehen und ein paar Lebkuchen... Meine Oma zeigt Liebe vor allem durch auftischen für die Familie und das zusammen mit einer mittlerweile fortgeschritteneren Demenz führt zu einer "warum isst du so wenig? schmeckts dir nicht bei mir?"Dauerschleife, die ich nervlich einfach nicht mitmache.
      Und ich hatte wieder Kochkurs am Donnerstag: mediterrane Küche. Ich denke aber das ist kalorientechnisch schon im Rahmen geblieben. Es war sehr lecker, obwohl es diesmal fast nur Fisch gab und ich normal gar nicht gerne Fisch esse. Aber wider Erwarten hat alles geschmeckt - sogar Fisch-Ratatoille. Und einen Fenchel-Salat haben wir gemacht der echt lecker war. Fenchel findet bei mir in der Küche auch keinen Platz bisher. Ich hatte das einmal probiert und es war scheußlich. Da sieht man mal wieder das die richtige Zubereitung und Rezeptvielfalt enorm wichtig ist. Man muss die richtige Kombi für sich selbst finden, dann kann auch bisher ungeliebtes lecker werden.
      Ich war nur am Mittwoch joggen, aber werde gleich noch eine Runde drehen, so dass ich diese Woche immerhin 2mal laufen war. Und ich habe einen Rückenfitness-Kurs von meiner Krankenkasse angefangen. 8 Termine, geführtes Gerätetraining in einem Reha-Studio hier in der Stadt. Und da man für den Rücken ja recht ganzheitlich Haltemuskulatur trainiert ist das quasi ein komplettes Studiotraining für lau :-)

      Naja, ich bin momentan etwas enttäuscht von mir. Ich hatte mir Anfang des Sommers zum Ziel gesetzt bis Oktober 85kg zu schaffen. Mittlerweile bin ich froh wenn ich überhaupt mal 88kg schaffe. Und wenn ich für Oktober nichtmal 85kg schaffe (was zum damaligen Zeitpunkt ein eher locker erreichbares Ziel hätte sein müssen) dann werden die 75kg die ich im Februar haben wollte auch sehr unwahrscheinlich... Also mittlerweile gar nicht mehr schaffbar realistisch betrachtet :-( Das macht mich schon traurig. Ich weiß zwar dass zuviel Druck auch schlecht ist, aber trotzdem... :-(
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 00:09
    • Nur kurz

      Bin mit -300g voll im Soll.
      Fädenzieheb hat nicht weh getan, aber leider wieder schlechte Nachrichten für Sport, hatte ja heimlich gehofft für nächste Woche ein GO zu bekommen... Naja
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 06:28
    • Moin Ihr Lieben....

      Endlich Wochenende!!! Die erste Woche in der Schule ist rum und ich bin zu nichts gekommen, ein hoch auf die Konferenzen!!! Wurde jeden Tag spät und zu MM bin ich auch nicht wirklich gekommen, könnte mich schon wieder in den Hintern treten....aber ab nächster Woche geht es dann wieder im Normalen Alltag weiter.

      @Star: Wow, dass nenn ich mal einen Unterschied wie Tag und Nacht, wenn das nicht motiviert weiss ich es auch nicht....
      Man sieht dir auch an wie glücklich du bist. Ich hab auch so einen Mann zu Hause, der mir immer sagt es reicht jetzt aber mal, er will keinen Hungerhaken, aber die letzten 10 kg sollen trotzdem noch weg, es geht ja schliesslich um uns und darum, dass wir uns wohlfühlen!

      Ich backe mit Silikonbackformen, da muss man gar nichts fetten und es haftet auch nichts! Vielleicht versuchst du es mal damit, die gibt es sogar öfters mal im Discounter und sind dann gar nicht so teuer....und spart zudem noch Punkte ;-)

      @Pingu: Ich beneide dich ja gar nicht um deine Seminare *hihi* bin soooo froh das die Zeit vorbei ist....

      Hier ist es seit ein paar Tagen auch total herbstlich, aber sonnig und trocken, läd zu Waldspaziergängen ein....den wautzi freuts!

      In dem Sinne einen guten Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 11. Sep 2015 08:14
    • Backtrennspray ist dazu geeignet geschlossene Backformen auszufetten, damit nichts anbackt. Da ich ja Brotbackröhen gekauft habe und diese ziemlich unpraktisch beim einfetten sind (es ist einfach nicht möglich mit einem Pinsel )benötige ich nun Öl außer Dose zum einsprühen der Backformen.Leider ist es wirklich schwierig auf dem normalen Weg an welches heran zu kommen.Es gibt Backtrennspray hier bei uns nur Saisonal und das erst wieder ab Oktober..... weil da erst die Backzeit wieder beginnt ,laut Aussage von einem Real Mitarbeiter. Nun werde ich es doch bestellen bei Amazon und dann kann ich auch außerhalb der Backsession backen .

      Ich werde nun mal mangeln und mich danach etwas um meine Muskeln kümmern,denn gestern war ich beim Reha Sport und mir tut wirklich jeder Knochen weh oder besser jeder Muskel weh .

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und habt Spass bei dem was ihr tut.

      Bis bald eure Star
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 21:25
    • Guten Abend

      Zum Hosenbund noch eine Ergänzung Knopf oben zu machen und dann die "gefaltete Hose" um den Hals. Also wenn man die zwischen den Händen etwas spannt. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine... Kann das schlecht beschreiben.

      @ velsheda mit mir bin ich wirklich nicht geduldig. Meine Geduld heb ich mir für meine Schüler auf ;) bin leider auch sehr selbstkritisch, was zwar jetzt im Ref super ist aber dadurch das ich kein Sport mache dreht sich eben abends das Gedankenrad weiter und ich komme schlechter zur Ruhe.
      Ich drück dir die Daumen für morgen.

      @ Star wow tolle Veränderung! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!! Das ist natürlich praktisch mit deiner Freundin. Und was andere denken ist doch egal. Ich jogge auch sehr langsam aber ist doch egal der Weg ist das Ziel. (Was ein abgedroschener Spruch aber beim Joggen doch einfach wahr)
      Was ist denn Backtrennspray?

      Heute hatte ich Seminar und hab erstmal verpennt sodass ich mit dem Auto fahren musste. Kostet neben dem Sprit eben auch Parkgebühren :o/ sollte also nicht wieder passieren. Außerdem habe ich die Abblendleuchte am Auto gewechselt. Abendessen gibt es heute keines mehr weil ich spontan mit einer Freundin bei Ikea Köttbullar Essen war.
      Morgen sollen die Fäden gezogen werden, hoffentlich tut das nicht weh, zwischendurch juckt die Narbe schon ordentlich. Bisschen Bammel hab ich ja aber ich werde das jetzt auch noch überleben.
      So jetzt gehe ich duschen und dann packe ich meine Tasche für morgen.
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 09:48
    • Ich mag euch gerne zeigen wie ich mich verändert habe !

      Das War ich mit 118,8 kg
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 09:46
    • Guten morgen zusammen !

      @Pingu das mit dem Hosenboden werde ich sicherlich ausprobieren, klingt recht merkwürdig,wenn aber so funktioniert wie mit dem Sockenkauf dann klappt es genialst.

      @Velsheda du weißt doch am besten was mein Mann an dünnen Frauen findet....Nix deswegen meint er ja ständig nun sei es gut.Wobei ich feststellen muss das er auch einen Hauch eifersüchtig ist grins.Es gibt da nun so den einen oder anderen der mir liebe Grüße bestellen lässt und das von Menschen die mich vorher nicht einmal wahrgenommen haben .Auf diekann ich aber sowieso verzichten ,weil wer mich nicht mochte als ich Fett war,der mag mich nun auch nicht ,denn meinen Charakter habe ich ja nicht verändert!

      So nun aber mal wieder was tolles,meine gute Bekannte ist Reinigungskraft bei und in der Schule und ohne sie wäre ich niemals zum Zumba gegangen .Nun muss sie jeden Abend ab 20 .00 Uhr auf einem Sportplatz die Umkleidekabinen putzen,da dieser Sportplatz recht abgelegen ist von einer Zivilisation, bin ich das ein oder andere mal mit ihr hingefallen und War einfach nur dabei...

      Da gibt es aber auch einen 4000 Meter laufend was soll ih euch sagen.Ich fahre nun 3 mal in der Woche mit ihr hin sie wischt und ich versuche mich an den 4000 Metern .Es sieht ziemlich bescheuert aus aber es ist ja niemand da außer ihr und mir! Die erste Runde bin ich gejagt nicht schnell aber ich empfand es als joggen (Meine Bekannte sagte zwar es sah aus wie sehr schnelles gehen aber ich bin der Meinung wenn beide Füße den Boden für einen winzigen Augenblick nicht berühren ,DANN ist es laufen !)
      Also kurz und gut die erste Runde gejagt und die zweite bin ich dann sehrschnell gegangen.Morgen fahre ich wieder hin und werde versuchen eine 3.Runde wieder zu joggen.Vllt kann ich so meine Kondition auf noch ein wenig pushen.

      Mein Gewicht ist leider in dieser Woche stehen geblieben,ich gebe nicht auf und macheweiter denn ich weiß das auch diese Phase Wieder vorbei gehen wird .Heute Abend bin ich beim Reha Sport .

      Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und ich fahre nun zu Real ,Backtrennspray kaufen,gestern sind neue Backformen für Brote eingetroffen und mir kribbelts in den Finger, sie auszuprobieren. Das wird ein Sternenbrot werden für unser diesjähriges GLÜHWEIN -GRILLEN !

      Bis dahin eure Star
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 07:20
    • Guten Morgen Mädels,

      anscheinend sind ja allle fleissig bei der Arbeit so still wie es hier ist ...

      @ Pingu: ist doch schonmalmtoll, dass Du wieder "normal" unterwegs sein kannst, das mit dem Sport kommt doch bald wieder. Geduld ist nicht Deine herausragende Stärke, oder? ;-)
      Hosenbund um den Hals? Das habe ich noch nie gehört, muss ich mal ausprobieren. Rein messtechnisch kann das doch eigentlich gar nicht hinhauen oder habe ich das falsch verstanden.
      Mir der Kürbissuppe hast Du übrigens nichts verpasst. Was auch immer ich da versaut habe, sie schmeckte einfach "Iiiiih".

      Glückwunsch Star zur "Normalgrösse". Das motiviert doch auf jeden Fall, vielleicht auch um wieder mehr Sport zu machen. Und lass Dich von Deinem Mann nicht beirren. Schön, dass er Dich so liebt wie Du bist, aber über 90 Kilo sind bei Deiner Grösse ganz sicher noch nicht zu wenig. Mein Mann meint auch immer "es sei jetzt gut", aber der BMI spricht deutlich dagegen und aus dem Bereich Adipositas Grad I will ich auf jeden Fall raus!

      Geniales Herbstwetter draussen,,das werde ich jetzt mit Wautzi nutzen und dann ist Vorbereitung für morgen angesagt, wenn es heisst auf in die letzte Runde.

      Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 08:18
    • Guten Morgen

      @ Star eine Freundin hat mir mal den Trick verraten, den Hosenbund um den Hals zu legen, dann würde bei gesunden Menschen die Hose in der Regel passen ;) ich selbst kaufe meine Hosen immer im selben laden. Die größen sind verlässlich und die halten auch etwas mit billig wäre hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber jeder nach seinem Gusto. ABER vorallem erstmal herzlichen Glückwunsch!

      @ velsheda schieb mal bisschen Kürbissuppe rüber :P lecker! Und hast du brav dich an den Schreibtisch gesetzt?


      Gestern war ich ja wieder in der Schule und direkt volle Kanne. Hatte noch Lehrerkonferenz und daher war ich dann auch erst um 19:40 Uhr zu Hause, ich war so platt ich hab mir ein Fertiggericht gemacht und danach direkt ins Bett. Mein Fuß hat weniger geschimpft als erwartet. Heute Morgen bin ich dann extra früh aufgestanden um meine Vorbereitungen für heute zu machen. Gott sei dank heute nur 2 eigene Stunden. Da ich krank war hätte ich sonst wahrscheinlich eine Nachtschicht einlegen müssen. Die beiden Stunden sind jetzt nicht Mega toll vorbereitet aber heute kommt ja auch keiner gucken ;)
      Außerdem fehlt mir richtiger Sport, nicht so Bodengymnastik. Sonst bin ich auch gerne einfach so lange gelaufen/gejoggt oder auch einfach spazieren gegangen bis der Kopf leer war und ich merke das mir diese Methode des Stressabbaus fehlt.
      Für das Stück Kuchen was ich gegessen habe, hab ich mal grob 10 Punkte veranschlagt, ich hoffe das passt.
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 10:28
    • Guten morgen

      @Velsheda toll das du so fleißig bist und schon eine Runde geschafft hast,ich komm gerade sportlich nicht so in die Pantoffeln, wonei Pantoffeln meine dezeitige Situation genauesten schildert.

      Mein Montag hat super gestartet. Meine Kleine ist heute morgen einfach mal nicht aufgestanden und hing ihrem persönlichen Zeitplan nun 20 min hinterher,bei vielen kein Problem ,bei meiner Tochter der Weltuntergang !!Hab dann heute morgen Taxi gespielt und so den Start in den heutigen Montag gerettet, zumindestens für meine Tochter.Mein Sohn findet gebracht werden absolut bescheuert und so war zwar die Stimmung von kleinsten wieder auf ein erträgliches Level gestiegen ,das meines Sohnes aber ins Negative geschlagen .Nun dumm gelaufen,jetzt gibt es heute Abend kein Hörspiel für unsere Kleine dann wirds e morgen sicherlich wieder fitter und ausgeschlafen sein.

      Sie Kinder in der Schule und ich bin nach Aldi gefahren.....
      Angebots Montag ,lauter Mutti und ältere Damen! So was hab ih janoch niemals erlebt.Es gab heute diese Orange Seife und deswegen bin ich hin!
      Ausser seife gab es dann auch noch Oberteile und Jeans! Jeans hatte ich mir erst neulich welche gekauft,bei Aldi Große Größen ,ich kann nicht lassen ,ziemlich bescheuert. Nun gab es heute wieder Jeans aber für Normale Menschen mit Normalen Größen, ich wollte mich ja nicht so reht heran trauen.......kurz und gut ,ich hab eine weitere Jeans und sie passt eine normale 44 Hose nicht für Starke Frauen oder das was ich bis dato immer gekauft habe!!!
      Ich bin so glücklich und nun ist dieMotivation endlich wieder da,ja ich möchte noch weitere 10 kg abnehmen und wenn es bis zu meinem Geburtstag dauert aber ich werde es schaffen . Mein Mann sagt nun immer ich solle aufhören ich sei gut so wie ich bin und es würde nun wirklich reichen,dennoch brauche ih ein gesunden Puffer bevor ich mich ans erneute Halten begebe. Ich finde mich schon toll aber es geht noch ein bissel was und deswegen ist mein Wunschgewicht nun 79,8 kg !

      Ich wünsche allen Elfen hier einen wundervollen Tag und 7ch glaube ich geh mir nun noch passende Schuhe kaufen .
      Bis bald Star
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 08:59
    • Guten Morgen,

      und schon ist wieder Montag ...

      Ich habe mir gerade mein erstes Fleissbienchen mit walken verdient. Wenn ich es jetzt noch schaffe mich an meine Büroarbeit zu machen, dann ist der Wochenstart gelungen :-)

      @ Pingu: Finger weg von TK- Muscheln. Im Moment bekommt man doch bei jedem Fischhändler oder grösserem Supermarkt frische Ware. Und Muscheln sind echt nicht teuer, ganz einfach zuzubereiten, lecker und ein guter Eiweisslieferant. Ausprobieren!
      Guten Appetit bei der Torte! Hört sich lecker an, aber aber eben auch nach echter Sünde.

      @ Nyx: 16 kg machen sich ganz sicher beim Sport bemerkbar! Vielleicht solltest Du Intervalltraining machen, wenn Deine jetzige Strecke Dich nicht mehr ausreichend fordert. Soll sehr effektiv sein.

      @ Mutti: was gibt es da zu seufzen? Das Wochenziel ist doch erreicht! Ich mag den Herbst ja auch, aber eben nur wenn es sonnig ist. Heute scheint der Norden mal richtig Glück zu haben. Frische, klare Luft, könnte besser nicht sein.

      Dann will ich mal an die lästige Arbeit und nebenbei schonmal die Kürbissuppe für heute Abend aufsetzen.

      Auch Euch einen guten Wochenstart!
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 10:58
    • Guten Morgen,

      @ Mutti vll geh ich irgendwann mal mit jmd essen, der sowas gerne isst, dann probiere ich auch gerne. Tk-Ware schmeckt halt immer irgendwie anders und daher will ich erstmal frische probieren aber selber einen ganzen Teller bestellen und dann schmeckts nicht? Dafür bin ich doch zu sehr Geizkragen.

      @ velsheda ich kann dich gut verstehen. Kopf hoch bald hast du es geschafft.

      @ nyx schön das du wieder mit schreibst!

      Morgen gibt es einen Keksboden mit Himbeer-Mascarpone-Creme oben drauf super lecker aber kalorisch ohne Ende. Ist eine eigen Kreation deswegen weiß ich nicht wie ich das nennen soll XD

      Herbstlich wird es hier leider auch. Ich LIEBE ja den Sommer!!! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. Im Herbst und Winter ist es mir einfach zu kalt und es regnet zu viel. Richtig Schnee gibt's hier sowieso nicht sondern nur Matsche und zwar gefährliche Matsche. Sieht eklig, weil dreckig, aus und man rutscht nur wie bescheuert rum. Joggen und Radfahren wird unmöglich bäh nee ich muss jetzt dann auch mal nach einem Fitti gucken wo ich im Winter hin gehen kann. Aber sowas ist leider teuer. In meinem alten hab ich zwar nur 20€ bezahlt aber die Betreuung war unterirdisch. Nee nee wenn dann jetzt eines wo die Betreuung stimmt.

      Gestern war ich auch mal wieder in den Punkten (ok ich hab 1,1 stehen lassen, hatte dann aber keinen Nerv mir was zu suchen, was da rein passte) leider hab ich zu wenig getrunken. Dafür bin ich viel unterwegs gewesen und die Küche glänzt auch schon fast wieder wie neu. Heute muss ich noch einmal die Fronten machen und dann ist die fertig :D naja die Quittung hatte ich gestern dann auch schon die Narbe hat wieder geblutet. Nicht schlimm aber naja ich will ja bald wieder Sport machen und da sollte ich das vll vermeiden...

      Lg pingu
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 10:28
    • Moin Zusammen,

      Wiegetag: Immerhin 300g Minus, heisst noch 4,7 kg (seufz)

      Bei uns wird es auch Herbst, hab schon die dicke Jacke rausgeholt, heute morgen war es ganz schön frisch....aber ist mir allemal lieber, als die Hitze mit der hohen Luftfeuchtigkeit....

      Gerade Kürbissuppe aufgesetzt, wird meine Tagesration, da mein Mann das eh nicht isst.....
      Die Muscheln gestern waren soooooo lecker, die gibt es jetzt wieder öfters, musst du dich mal trauen zu probieren Pingu :-)

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag, vielleicht liest man sich später, ich mache heute einen Gammeltag!
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 09:23
    • Guten Morgen!
      Hier ist ja wieder richtig was los, wie schön!
      Ich war in letzter Zeit leider auch mal wieder schreibfaul, obwohl ich hier aber regelmäßig mitlese.
      Ich denke ich bin dabei bei der Weihnachtschallenge: also bis Weihnachten 84kg... das entspricht zwar überhaupt nicht meinen eigentlichen Zielen, aber es läuft grade einfach nicht so gut bei mir...Ich bin mindestens 2kg hintendran in meinem Plan bis Februar erschlankt zu sein. Naja, aber mal so gesehen: ich seh gut aus. Auch wenn sich an der Waage gar nix tut, irgendwas macht mein Körper aber doch.
      @Velsheda: Hier ist es auch total herbstlich geworden, ich finde das richtig schön! Gestern auch leider kräftig gesündigt mit Federweißer und Zwiebelkuchen...
      Dafür gehts jetzt gleich joggen mit dem Hundi, ich find das viel schöner bei kälteren Temperaturen. Weniger Idioten unterwegs im Wald, man hat seine Ruhe und schwitzt auch nicht so. Letzte Woche war ich mit einer Kollegin laufen - ihre Runde, 40 Minuten, mit viel Steigung :-) ich hab's überlebt! Langsam merkt an doch endlich mal das das Ganze auch etwas bringt. Meine 30Minuten Runden laufe ich mittlerweile relativ entspant durch ohne große Ermüdungserscheinungen. Jetzt muss ich mal überlegen wie ich weiter trainiere. Länger will ich eigentlich nicht - vielleicht schneller? Mal schauen...

      Habt einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 07:26
    • Guten Morgen,

      da will man schön kuschelig ausschlafen und ist doch wieder um 5.30 Uhr hoch. Prä-senile Bettflucht?

      @SchroedersMutti: à la crème? Uaaah, gruselig! Nee, ich esse Muscheln eigentlich nur à la marinière. Aber Hauptsache es hat Euch geschmeckt ;-)

      @Pingu: ich weiss, ja, dass die Leute es nett meinen, aber es erinnert natürlich daran, dass alle Schminkkunst nichts mehr hlift. Ich sehe einfach richtig fies krank aus :-( Was gibt es morgen für Kuchen?

      Ich muss heute mal einen Obst- Gemüsetag einlegen. Gestern wollte das Kind unbedingt Pizza backen. Hätte er den Teig nicht versalzen, wäre es auch sehr lecker gewesen, aber nach dem 2. Tag Pizza in Folge liegt mir das Zeug echt quer im Magen. Else habe ich heute Morgen mal lieber ignoriert. Was sie mir zeigen würde, macht höchstens schlechte Laune. Also heisst es heute Smoothie, Obstsalat und Quarkkartoffeln, dazu eine kleine Walkingrunde.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Ist es bei Euch auch so herbstlich geworden?
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 11:28
    • Guten Morgen,

      @ velsheda wenigstens macht dir wer Platz, ich durfte auch schon mit Krücken stehen. Also werte es einfach als nette Geste - die Leute wollen einem ja nur was gutes tun und manchmal schießen sie über das Ziel hinaus. Obwohl mir das auch ziemlich auf den Keks geht diese betüdeln.

      @ Mutti na dann gute Hunger ;) ich habe noch nie muscheln gegessen.

      Die 800g von letzter Woche sind trotz essenstechnischem Totalschaden wieder weg. :)
      Heute geht es dann nochmal einkaufen, da ich Montag dann zur Konferenz Kuchen mitbringen will. Hatte ja in den Sommerferien Geburtstag und bei der ersten hat eine Kollegin einen mitgebracht und 2 Kuchen bei 12 Kollegen fand ich bisschen zu viel... Also hole ich das jetzt nach :)
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 10:49
    • Hab jetzt rausgefunden, dass Muscheln mit Schale 27kcal/100g Haben....also echt sparsam ;-)
      Ich mache die wie ich sie in Frankreich gegessen habe ( Moules a la creme) nehme aber kein Creme fraiche sondern Brunch....
      Soooo lecker :-) Achja und die Pommes lass ich lieber weg ;-)
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 09:56
    • kurze Grätsche bevor ich einkaufen muss:

      @ SchrodersMutti: da hast Du mich auf eine super Idee gebracht, es ist ja schon September :-)

      bei der klassischen Zubereitung im Weissweinsud berechnet man 650 Kalorien auf 1 kg zubereitete Muscheln. Das ist der Mittelwert aus 15 verschiedenen Rezepten (alle von mir getestet, ich LIEBE Muscheln) und scheint gut hinzuhauen. Guten Hunger!