• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 18. Apr 2015 13:43
    • Hi Ihr Lieben,

      wollte mich nur mal gemeldet haben und Euch ne Runde Zuversicht und Durchhaltevermögen dalassen. Es geht viel Zeit ins Land, wenn viel Gewicht weg muss, aber bleibt dran. Bei mir ist es jetzt schon ein ganzes Jahr und ja, ich bin zufrieden. Gab böse Tiefs, aber irgendwann gehts auch wieder bergauf, da holt man dann Schwung. :)

      Alles Liebe
      Phoenix
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 15:38
    • Hallo Ihr,

      ja, Ostern ist gut überstanden. Ich habe gegessen worauf ich Lust hatte, aber die Kohlehydrate weitestgehend gemieden. Eine Abnahme wird es diese Woche wohl eher nicht geben, aber auch keine Zunahme, und das war mein erklärtes Osterziel. Leider ist die Bewegung etwas zu kurz gekommen. Zwar waren wir extrem viel spazieren, aber bis zum Fitnessclub hat es nicht gereicht und vor dem Wochenende werde ich es wohl auch kaum schaffen, weil Wauzi krank ist. Schade, ich war so gut davor, aber dann geht es halt Samstag mit Elan weiter :-)

      Und bei Euch? Konntet Ihr den Schweinehung an der Kette lassen?
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 00:09
    • Hallo,

      Habt ihr Ostern alle gut überstanden und alle versteckten Ostereier gefunden?
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 10:22
    • Guten Morgen

      @ Nyx toll wenn man sich das so einteilen kann. Ich finde dann kannst du nach Ostern dir ruhig so ein Tütchen holen, so lange es eben dann bei einem Stückchen pro Tga bleibt. So hab ich das bisher auch gemacht einfach den Gemüseanteil hoch geschraubt und für mich gab es so schon immer nur 2x die Woche Fleisch zzgl. 1x Fisch (den aber auch nicht jede Woche) Mein Schatz kriegt dann öfter auch noch ein Steak oder sowas dazu. Allerdings darf er und will ich auch nicht, dass er hungrig bleibt. Er braucht schon so seine 100g Nudeln. Bei Gerichten wo ich die Komponenten einzeln koche ist das auch kein Problem (bei den kalorienreichen Sachen dann einfach einen Topf für ihn und einen für mich) aber eben bei aufläufen und Co wo alles in einem Topf/Schale ist. Aber da werde ich jetzt wohl dann immer über den 3-Satz gehen müssen, was ich teilweise ja echt nervig finde... Jede Zutat dann auch einzeln zu berechnen *würg* hab mir das nämlich oft leicht gemacht und einfach geguckt das ich genau halbiere...


      Heute ist hier ein großer volkslauf bei dem ich auch schon ein paar mal mitgelaufen bin, wegen der Feiertage-Reiseplanung (jeder will einen ja mal gesehene haben) hab ich mich dieses Jahr nicht angemeldet und als ich gestern mich nachmelden wollte waren alle Plätze Weg :( naja dieses Jahr dann von der anderen Seite. Hätte meine Zielzeit eh nicht geschafft, so hab ich noch ein Jahr zum trainieren. Aber ich werde mir die sportmesse dabei gleich mal angucken gehen :D
      Gestern hatten wir dann noch Arbeitskollegen von meinem Freund zum Grillen da und ich hab mein Budget schwer überzogen :( und morgen wird ja auch nicht leicht.

      Ich wünsche euch frohe und leichte Ostern!
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 23:46
    • Hi,
      danke für eure lieben Worte. Die letzten Tage waren relativ ungesund, aber ich denke zumindest halbwegs in den Punkten.
      Gestern habe ich auch nochmal Shred gemacht vor dem Fernseher, nur in abgewandelter Form weil mir das zuviel Gehüpfe ist.
      Aber ich hätte heute noch essen können... Ich musste arbeiten (in Luxemburg ist Karfreitag kein Feiertag) und hatte auch nur Fertigmist mit und dann gabs daheim auch noch Spaghetti. Aber ich hab dann noch ne Banane gegessen statt noch mehr Nudeln.

      @Velsheda: ne, auf die Lindt-Schoki will ich nicht verzichten ;-) aber so viel Geld gebe ich da nicht aus - noch nie mehr als 10Euro und dafür bekommt man ja auch für die Hälfte nicht wirklich viel. Ich kauf mir meistens so kleine Tütchen mit verschiedenen Sorten Nüssen oder Pralinen und kann da auch relativ gut genießen und jeden Tag nur ein Häppchen essen. Ach, wie die im Mund zergeht... Ich kaufe das auch nie normal, die Lindor Kugeln gibts ja immer. Aber ich gönn mir das immer nur nach Weihnachten/Ostern wenn die Reste günstig abverkauft werden. Aber Käse könnt ich auch immer essen, ich hatte letztens nen Schweizer Trüffelkäse... das war ein Hochgenuss, aber auch da schiebt schon allein der Preis der Völlerei den Riegel vor.

      @Pingu: bei uns ist es so, dass wir mittlerweile viel gesünder kochen als vorher und oft ist dann das warme Essen nicht zwingend das was so der größte Kalorienfresser ist. Ich koche für 3 und oft rechne ich mir aus wieviel ein Drittel ist und dann ess ich das auch knallhart. Manchmal esse ich aber auch kein Fleisch mit. Es gibt ne ganze Reihe Fleischgerichte, wo ich freiwillig drauf verzichte weil ich das einfach nicht mag. Aber bei Chips und Snacks und allem was es so zwischendrin gibt für die anderen beiden (mein Freund und sein Bruder, und die können beide ganz schön futtern wenns drauf ankommt), da muss ich dann öfter passen. Keinen Sahnejoghurt, keine Knabbereien, kein süßes Teilchen, kein Sandwich obwohls ja eigentlich bald essen gibt...

      Liebe Grüße und ich wünsche uns allen, dass wir gut durch die Osterzeit kommen!
    • 0 0
    • 02. Apr 2015 15:10
    • Hallo

      @nyx selbst wenn du jetzt erstmal "nur" 2x die Woche Sport machst und jeden Tag aufs neue versuchst in den Punkten zu bleiben ist das doch schon mal gut. Manchmal braucht man Durchhaltevermögen ;o) ich drück dir die Daumen.

      @ velsheda oha das klingt nach ner Herausforderung. Parfait *sabber* könnte ich NIE stehen lassen.

      Heute haben wir die Kirche für nächstes jahr gebucht. :o)
      Ich hab da auch mal ne Frage an euch, wie macht ihr das mit den Portionen für euch und euren Partner? Mein Schatz braucht durch seinen Job ordentlich was aufs Brett (wie er sagt XD) nun komm ich an den Punkt wo ich meine Portionen verkleinern muss was Nudeln uns Co angeht. Habt ihr dann einfach die Gesamtmenge reduziert? Oder kocht ihr dann extra? Gerade bei Auflauf/Lasagnen und Co ist es halt doof wenn dann so 50g in der Auflaufform bleiben... Vll steh ich da gerade auch einfach auf dem Schlauch.

      Liebe Grüße Pingu
    • 0 0
    • 02. Apr 2015 14:28
    • Nein, nein, nein Nyx ... aufgeben gibt es nicht! ;-)

      früher oder später ist man dann ja doch wieder hier....
      Es gibt halt immer mal Phasen wo es schwerer fällt, aber da muß man halt mit viiiiel Geduld durch und dann wird das schon. Ich meine, guck auf Deine Banderole. 13 kg!!! Wenn das nicht zeigt, dass es für Dich geht, dann weiß ich auch nicht :-)

      Auch wir haben Ostern ein ziemliches Schlemmerprogramm auf dem Zettel. Vor allem ist Morgen Brunch bei uns, mit allem was lecker und gut ist. Ich rette mich, indem ich fast alles esse wonach mir ist, aber ohne Brot und ohne Süßigkeiten, also ein bißchen Trennkost- mäßig. Das klappt bei mir immer ganz gut. Zumindestens scheint Else (meine Waage) dann nichts zu merken. Da bekannt ist, dass ich Kaffee und Kuchen doof finde, gibt es diese Einladungen zum Glück nicht. Montag wird dann nochmal eng, wenn das Kind da ist, das sich sein Ostermenue gewünscht hat, was ich ihm natürlich auch zu gerne koche. Da esse ich etwas kleinere Portionen, und das Parfait zum Dessert lasse ich halt aus. So komme ich immerhin ohne Zunahme aus den Feiertagen und habe trotzdem genossen :-)

      Eine vielleicht etwas ketzerische Frage Nyx: selbst wenn Du Lindt- Osterprodukte zum halben Preis kaufst gibst Du doch Geld aus, ich schätze mal nicht unter 20 €. Du weißt wie schwer es manchmal fällt sich auf das EINE Stück Schokolade zu reduzieren. Warum nimmst Du nicht einfach die Kohle und investierst die in ein nettes Top/t-Shirt o.ä. wovon Du weit mehr hast und das Du nicht ins Tagebuch eintragen mußt?

      Ja ich weiß, jetzt könnte der Einwand kommen, dass ich das zu simpel sehe, weil ich nicht so auf Schokolade stehe, aber mein Käse ist eben Deine Schokolade ;-)

      Jetzt muß ich mich ins Einkaufsgetümmel stürzen (Ihr wißt ja, ab Morgen gibt es NIE wieder was zu kaufen) und dann wird gekocht und gebacken was das Zeug hält :-)

      Schlagt Euch wacker! Velsheda
    • 0 0
    • 01. Apr 2015 21:37
    • Hi,
      danke für eure Tipps!
      Ich habe heute zumindest den Versuchungen widerstanden und habe mich halbwegs vernünftig ernährt. Zu Sport habe ich mich nicht aufgerafft bekommen leider. ist aber für morgen fest eingeplant.
      Ich hatte so bis Ende Januar auch fest durchgeplant wann ich Sport mache (im Winter war ich auch eigentlich größtenteils drin aktiv) und hab das auch gut durchgezogen.

      Ist bei mir glaube ich im Moment eine Mischung aus dem geänderten Ablauf und Frühlingsumstellung und auch wirklich was Pingu meinte. Bei mir ist auch privat im Moment viel Bewegung im Leben. Das meiste eigentlich positiv, aber es ist schon etwas stressig wenn man sich um alles gleichzeitig kümmern will.

      Naja, ich versuch nicht aufzugeben und wieder zurück in meinen gesunden Alltag zu finden. Ich glaube es fehlt einem halt auch einfach viel Energie, die vorher aus dem gesünderen Essen und dem Sport kam, wenn man sich so hängen lässt und Dreck frisst.
      Hab mich vorhin schon wieder bei dem Gedanken erwischt "das macht ja gerade gar keinen Sinn jetzt wieder anzufangen". Morgen geh ich essen mit Freunden und dann ist ja auch gleich Ostern und kurz darauf fahr ich auch in Urlaub... Aber ich werd mich zusammen reißen, auch wenn ich im Urlaub nicht streng mit mir sein werde. Aber dazwischen sind ja noch eine Menge Tage die ganz normal gezählt werden können.

      Wie läufts bei euch über Ostern? Wird da bei euch viel geschlemmt oder hält es sich in Grenzen?
      Ich muss Sonntags zum Kaffee und Kuchen zur Familie von meinem Freund und Montags zu meinen Eltern. Das wird aber wohl nicht so üppig ausfallen. Gefährlicher wird der Dienstag werden: ich lass mir 50% Rabatt auf Lindt Oster-Schokolade nicht entgehen. Aber dann nur jeden Tag ein kleines Stückchen zum genießen :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2015 12:11
    • Mag sein, dass Pingu Recht hat, aber es kann auch ganz banal am noch fehlendem Rhythmus und der typischen Frühlingsumstellung (incl. Zeitumstellung) liegen. Da haben erwiesener Maßen eine Menge Menschen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit und und schlechter Laune zu kämpfen.

      Ich habe als "Wiedereinstieg" für MM 2 Tage eine der bekannten Pulverkuren gemacht, danach fiel es mir plötzlich wieder ganz leicht mit dem Leben nach Punkten. Anscheinend war das bei mir der Startklick den Kopf und Magen einfach brauchten.

      Für meinen Rhythmus ist es ganz wichtig, dass ich mir mein Tages- Futter schon am Abend vorher zubereite und ich dann über Tag quasi nur noch zugreifen muß, ohne eine Entscheidung treffen zu müssen ob Schoki nicht vielleicht doch als Gemüseersatz taugt. Außerdem bin ich zum großen Teil auf WW- Rezepte umgestiegen und damit komme ich richtig gut klar. Für den Sport such Dir eine Schlechwetter- Alternative zum Laufen, die keine Ausrede zuläßt z.B. 30 Minuten Sport nach DVD oder ähnlich. Ich mach mir tatsächlich einen Sport- Wochenplan den ich richtig streng einhalte, aber wenn ich z.B. auf Schwimmen keinen Bock habe, dann geht es eben auf den Crosstrainer und wenn ich darauf auch keine Lust habe, dann eben Nordic- Walking oder DVD, aber ich lasse ihn unter keinen Umständen ausfallen. Das fällt mir zum Teil echt schwer, aber ohne eine gewisse Härt gegen sich selbst geht es halt nicht. Hauptsache nicht hängen lassen und sich selber leid tun, Du siehst doch was Du schon geschafft hast, also kannst Du es! :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2015 11:33
    • Hey

      @ Nyx bei mir liegt meist dann noch was anderes quer und darüber versuche ich mir klar zu werden, was mich denn jetzt so anätzt. Oder es schlägt irgendwann in Wut über irgendwas um, was dann zu Sport oder schrubben (putzen) führt... Außerdem lese ich ein bestimmtes Buch: Safari des Lebens von John Strelecky irgendwie hilft mir das oft mich wieder auf das wichtige zu besinnen.

      Liebe Grüße eure Pingu
    • 0 0
    • 01. Apr 2015 11:24
    • Guten Morgen zusammen!
      Ich habe jetzt länger nicht mehr geschrieben... Es fällt mir wahnsinnig schwer wieder zurück ins Programm zu finden. ich war vorher eine Zeit lang zu Hause und es hatte sich ein Rhythmus eingependelt mit dem Essen und dem Sport. Mit dem neuen Job bin ich zwar total zufrieden, aber ich habe mich noch nicht wieder so strukturiert bekommen, dass die Abnahme weiter läuft.

      Im Moment jogge ich 2mal pro Woche etwa - angepeilt ist eigentlich 3mal... Und aktuell bei dem Wind draußen bin ich froh wenn ich die Woche überhaupt einmal gehe.
      "Tal des Selbstmitleids" ist ein gutes Stichwort von Velsheda... Ich bin quengelig: Laufen doof, Schwimmen doof, Gymnastik doof, Salat doof, Obst doof... Ich geh mir grade auch selbst auf die Nerven... und ich fühl mich mega-schwabbelig. Mir passen wieder schöne Klamotten und ich bin ja auch immer noch auf nem guten Weg, da ich nicht wieder zunehme, aber ich fühl mich trotzdem einfach nicht gut.
      Wahrscheinlich wird gesunde Ernährung und mehr Sport schon reichen um das Gefühl loszuwerden... ist irgendwie ein Teufelskreis.
      Was macht ihr wenn ihr so Phasen habt?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 10:44
    • Guten morgen,

      @ velsheda das ist doch toll. Ohne Trainingspartner ist das mit der Motivation bei mir auch oft nicht so der Bringer.

      Ich war gestern beim Sport 5km laufen und 20km Rad fahren, weil ich mega stinkig war. Blöde Feiertage da soll man immer überall sein. Naja auf jedenfall bin ich glücklich da in Studio gekündigt zu haben ich lag danach nämlich 30min noch mit hoch gelegten Beinen da rum, weil mir total schwindlig geworden war. Aber glaubt ihr ernsthaft da kam auch nur mal einer vorbei und Fragte ob alles ok ist?!
      Heute hab ich dafür auch einen mega Muskelkater.
    • 0 0
    • 27. Mär 2015 09:43
    • Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder zurück im Elfen- Club,

      brauchte ne Auszeit um aus dem Tal des Selbstmitleids und der permanenten Ausreden raus zukommen und meinen eigenen Rhythmus wieder zu finden. Seit 6 Wochen bin ich wieder "brav" und siehe da, mit Sport und etwas Disziplin verabschieden sich jede Woche 500 Gramm, so dass ich auch wieder den UHU geknackt habe. Ganz schön langwieig das Projekt "Elfe", aber nun heißt es dranbleiben. Für mich hat sich wieder mal gezeigt, dass ich ohne Sport gar nichts bewegt kriege. Zum Glück habe ich jetzt eine Mitstreiterin gefunden. Durch gegenseitige Motivation und Anstachelung schaffen wir 3 x das volle Programm und das tut mir richtig gut.

      Ich hoffe Ihr seid auch alle so davor wie Ihr es Euch wünscht und freue mich von Euch zu lesen :-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 21:06
    • Schön das ihr zwei wieder hier seid.

      @ Lili 2x die Woche ist doch schon mal was ;oD bleib dran dann schaffst du demnächst auch dein Ziel 3x! So ein Wochenende ist ja auch eine tolle Belohnung. Meine Belohnung war ein neues Buch für die U90 ( könnte heute nämlich 89,7kg eintragen )

      @ Kalli danke für die Blumen. Toll, das du nun wieder voll dabei bist.

      @ Gustel tolle Abnahmen herzlichen Glückwunsch

      Ich hab heute Pizzaschnecken gemacht, da ich morgen meinen Ausstand bei einem meiner Studentenjobs gebe und da soll es die dann kalt geben, Muffins mach ich morgen auch noch. Leider hab ich von den Schnecken wohl zuviel genascht... Kein richtiges Abendbrot für die Pingu naja egal hab eh nicht so Hunger aber war halt wieder so zwischendurch gegessen und keine bewusste Entscheidung wieviel esse ich denn jetzt.
      Ich hab mir nämlich vorgenommen bewusst zu essen. Vll muss ich auch mal ein bisschen mehr auf die Uhrzeiten achten und dann ein bisschen anders die Mahlzeiten verteilen?!

      Wie haltet ihr das so?
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 13:47
    • Ich bin auch noch da ;-)

      Ich war am Wochenende mit meiner Mama im Wellnesshotel... mal ein Wochenende lang richtig ausspannen und faul sein... Geht mit meiner Mama nicht *g* Sie hat mich den Samstag Morgen zwei Stunden lang die Weinberge hoch und runter gejagd. Ok... ich geb zu, ich bin freiwillig mitgewalked, wollte ja auch ein wenig was für mich tun. Dafür hab ich am Wochenende keine Punkte gezählt. Bin mal gespannt, was die Waage morgen dazu sagt.

      Heute nach der Arbeit gehts wieder brav ins Fitnessstudio. Zweimal die Woche krieg ich das gut hin, an sich würd ich aber gern dreimal die Woche gehen. Das wird ab nächsten Monat hoffentlich etwas besser...

      Ich möcht ganz gern bis zum Sommer die nächsten 10kg runter haben. Das sollte eigentlich machbar sein *denk*
    • 0 0
    • 24. Mär 2015 13:22
    • Hallo! Bin auch wieder da und hab mich ein bisschen gefangen. Vielen Dank noch mal für Eure aufbauenden Worte. Ihr motiviert auch mit Euren Erfolgen, Pingu, ich find es super, wie Du Dich grad reinhängst, Daumen hoch! Ich bin seit drei Tagen wieder eisern, will endlich die 20 erreichen. Euch allen noch einen schönen Tag, fühlt Euch gedrückt und schreibt mal mehr :-)
      Apropos: Mond, noch da? Du hast Dich doch nicht etwa zum dritten Mal aus dem Staub gemacht??
    • 0 0
    • 22. Mär 2015 22:54
    • Huhu , ich bin `s mal wieder . Wollte mich mal melden und von meinen überraschenden Erfolgen berichten . Trotz meiner schwankenden Essenseinnahmen habe ich mal die Punkte gut eingehalten oder auch überschritten , und trotzdem zu meiner großen Überraschung war die Waage sehr freundlich zu mir : ) ! Letzten Wiegesonntag hatte ich schon -900 g abgenommen und diesen sind es auch - 800g : )
      Aber am Wochenende war großer Geburtstag ,wo ich schon mal gesündigt hab , aber ab Montag geht es wieder richtig weiter !

      Also Pingu , es ist doch gar nicht so schlimm ,sich mal was zu gönnen , wenn dann wieder den Anschluss findet ,weiter macht und sein Ziel nie aus den Augen verliert ; )

      Gruß gustel
    • 0 0
    • 22. Mär 2015 13:00
    • Hallo hallo????

      Jemand da?

      Ich ja gestern bei einem Umzug geholfen und ordentlich Muskelkater, leider zeigt die Waage im Vergleich zu gestern früh 89,5 heute 90,9 :( ich denke ich warte mal bis dienstag und trag dann Dienstag das neue Gewicht ein und hoffe das 1,4kg Wasser sind und nicht der zusätzliche nächtliche Dönerteller, sind nämlich auch noch unterwegs gewesen gestern... Abwarten hilft da nur. Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 09:19
    • Guten Morgen,

      Die letzten Tage liefen ganz ok, aber seit sich mein Tagesablauf geändert hat, hab ich irgendwie auch mehr Hunger oder Vll auch mehr Lust was zu essen. Mal sehen ob ich dann Sonntag die 89 wieder sehen...

      Sonntag hat auch mein Schwiegervater in Spe Geburtstag und ich sag euch eins Menschen ohne Hobbys zu beschenken ist echt schwer.

      @lili wow -1,3kg herzlichen Glückwunsch.
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 08:35
    • Hallo Mondschein, herzlich willkommen hier :)

      @Pingu: Na, das hört sich doch bei dir grad richtig gut an.

      Ich habe heute auch -1,3kg zu vermelden *freu* Das Punktezählen und der Sport scheinen grad wieder zu wirken *gg* Bald hab ich wieder meinen Tiefstand von Januar erreicht, das freut mich sehr. Vielleicht krieg ich bis zum Sommer ja die 140kg geknackt, das würde mich sehr freuen.