• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

• 0 0
    • 25. Sep 2014 21:47
    • Oh, Jazzdance hab ich früher auch ganz viel gemacht (das gibt es so heute kaum noch, oder?) und Ballett, und Step...und dann kam die Tanzschule...eigentlich hab ich immer nur getanzt :-) Ist auch nach wie vor der einzige Sport, der Spaß macht, und in Zumbaform ist er halt gewichtsfreundlich :-)
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 21:08
    • Uff... Grad noch 30min Zumba mit meiner Tochter gemacht. Die muss für ihren Sportkurs ca. 10Minuten Zumba-"Unterricht" machen. Da darf ich also dann wohl mit ihr gemeinsam die nächsten Tage an einer einfachen Choreo grübeln. Wie gut, dass ich als Teenie viel Jazzdance gemacht hab und sogar eine Kinder und eine Jugendgruppe unterrichtet hab. Da fällt es mir immer noch relativ leicht, Schrittkombinationen zu lernen und auch zusammenzustellen. Und ich hab festgestellt, dass ich trotz so vieler Kilos immer noch beweglicher in den Hüften bin als die "Kleine" *ggg*
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 14:59
    • Sooo... ich war fleissig, war ne halbe stunde walken *stolz guck* und nen neues oberteil hab ich mir heut morgen genäht, da ich grad kaum langärmelige sachen für die arbeit besitze.
      @Velsheda: ich kann mir vorstellen, wie sehr du die hunde vermisst... und ständig auf jemanden angewiesen zu sein, wenn man sich bewegen will, ist bescheiden.
      @Pingu: meine tochter schwört auf kühlpacks bei kopfschmerzen.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 14:52
    • @ Pingu: natürlich könnte ich sie besuchen, aber das wäre nicht sinnvoll. Sie würde nicht verstehen, dass ich sie nicht mitnehme. Ich hoffe momentan, dass mein Dasheldu kein Zeitgefühl hat und denkt "Frauchen ist im Urlaub". Ich telefoniere täglich mit der (wunderbaren) Hundesitterin, bestelle unfassbar viel Mist für die Hunde im Internet und freue mich auf den Tag des Wiedersehens :-) (ja, und zugegeben, ab und zu habe ich halt einen moralischen Einbruch und muß ein bißchen heulen...) Das geht schon!

Wußtest Du schon, dass ich wahrsagen kann? Ich sage Dir voraus, dass dieses Gefühl von "was soll ich jetzt eigentlich tun?" inkl. Kopfschmerz ca. 4 Tage anhält und dann hat das Leben Dich wieder zurück ;-)

@ Star: hast Du de Schmerz überwunden? Dann könntest Du jetzt noch ein bißchen walken gehen, oder ? ;-)
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 14:04
    • Velsheda das du deine Wauwau vermisst kann ich richtig gut verstehen, kannst Du sie denn zwischendurch besuchen? Ja dieses es fehlt was Gefühl ist nicht so toll aber ich versuche nicht so sehr daran zu denken.
      Durch dir abfallende Anspannung hab ich heute ordentlich Kopfweh, mal sehen ob das im Laufe des Tages besser wird.

Das shred Programm ist irgendwie nix für mich, muss aber Mega anstrengend sein. Aber jedem das seine.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 12:00
    • Hey Pingu,
      willkommen im Leben ohne Abschlussarbeit! Genieß diesen Luxus, auch wenn Du sicher 2-3 Tage das Gefühl hast "da fehlt doch was..."
      Du wirst Dich ganz sicher schnell daran erinnern was das Leben auch ohne diesen Schreibstress zu bieten hat ;-)

Ja, bei der ganzen Scheiße die ich Moment habe sind die Hauselfen ein echtes High- Light, aber trotzdem würde ich gerne schnell wieder aus dem Rollstuhl raus. Ich komme mir total blöd vor für jeden Mist jemanden um Hilfe zu bitten und ich vermisse meinen Hund so sehr, dass ich teilweise morgens aus Gewohnheit nach ihr rufe und anfange zu heulen wenn ich feststelle, dass sie ja gar nicht da ist.

Das Thema Shred habe ich aufgebracht. Ich habe bis zum ersten Unfall Fitness- Studio, Nordic- Walking und Shred kombiniert und fühlte mich einfach großartig. Aber da hat jeder seinen eigenen Weg und ich denke, völlig egal was man macht, Hauptsache man unterstützt seinen Körper und die Gesundheit mit ausreichend Bewegung. Mir fehlt das zur Zeit sehr. Trotz meines Kampfgewichts bin ich so ein bißchen Sport- süchtig... gibt sicher Schlimmeres ;-)

Guten Appetit beim entspannten Frühstück!
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 11:51
    • Danke für eure Lieben Worte , danke das es euch gibt.

Ich mache einfach weiter und werde mich nicht weiter fertig machen. Passiert ist es ja doch egal wie sehr ich rum jammere.
      Also wie ihr schon sagt Weiter machen im Programm. Heute ist Zumba und ich freue mich darauf.

Ich hab das 30day Shred Programm einmal ausprobiert und bin gleich am ersten Tag gescheitert ,ich bewundere alle hier die das auch am zweiten Tag schaffen.Und am dritten.... Ich traue mich nicht mehr ran .

Elfen das ist ja lustig ,meine Elfe heißt Bea wiegt ca 96 kg und ist meine Zumba Frau. Ich stelle mir gerade vor wie sie durch Velshedas Wohnzimmer wirbelt mit passender Musik.

Ich werde nun mal das Essen vorbereiten und melde mich sicherlich morgen wieder.

Bis dahin
      Star
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 11:40
    • Guten morgen,

Gestern war es eher ruhig richtig gekracht hat es nicht. Ich konnte auch erstmal nicht einschlafen irgendwie lässt die Anspannung nur sehr langsam nach. Hab gerade mal in den Spiegel gesehen, sehe aus als hätte mir ne Boxer auf die Augen gehauen.

Velsheda so ne elfen könnte ich auch gebrauchen, hab Haushalt etwas schleifen lassen...

Star nicht selbst Geiseln bringt doch nix. Halt dich jetzt brav an die Punkte dann ist die Waage nächste Woche bestimmt gnädig.

Komatsu Körperwelten klingt spannend Berichte wie es war.

Äh ich weiß nicht mehr wer davon angefangen hat, also hier zum Thema shred ich hab mir das mal angeschaut für mich wäre das nix. Ich wollte jetzt wieder mit den laufen und Krafttraining anfangen. Heute lass ich es mir nochmal richtig gut gehen und zähle nicht, damit fang ich morgen an. Da wollte ich dann auch wieder ins fitti

Jetzt erstmal überlegen was ich frühstücke
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 11:06
    • Meine Elfen sind fast fertig und der Kühlschrank ist gefüllt :-)
      und wißt Ihr was? Hamburg hängt gar nicht im Nebel.... ob ich doch öfter Scheiben putzen sollte? ;-)

@ Kalli: Zumba + Shred ist tatsächlich etwas heftig, aber nach dem Zumba 20 Minuten Bauchtraining ist doch sicher ne gute Kombi... danach bitte das Dehnen nicht vergessen (ja, sorry, ich kann nicht anders:-D )

Werde mich heute Nachmittag auch wieder aufraffen... Attacke!!!

• 0 0
    • 25. Sep 2014 10:13
    • Wenn die Elfen fertig sind, kannst du sie gern zu mir schicken :-) Ich hab einmal Stufe eins gemacht. Danach musste ich mich vier Tage regenerieren und hab mich seitdem nicht mehr getraut :-D Ich such noch was moderateres, weil ichs an Zumba dranhängen will. Aber nach vierzig Minuten Zumba noch zwanzig Minuten Shred - allein bei der Vorstellung krieg ich Atemnot!
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 10:02
    • @Star: Oh weh... Aber ich fürchte, solche Hänger kommen leider immer mal wieder :( Aufstehen, Krone zurechtrücken, weitermachen ;-)

@Vel: Welche Elfen? Ach so... Deine Putz- und Einkaufselfen?
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 09:51
    • @ Kalli: ja, das ist das Gleiche. Hast Du das schonmal durchgezogen? Ich fand das echt hart, hat aber so richtig was gebracht.

@ Star: Zieh Dich nicht so runter! Solche fiesen Schweinehundtage mit schlechtem Wiegeergebnis hatten wir doch alle schon. Du kommst jetzt eine Runde auf den Arm, wir trocknen Deine Tränen und dann wird wieder angegriffen. Auch wenn die Waage Dich mal im Stich, läßt darfst Du nicht vergessen, dass Du mit jeder Sporteinheit mehr Muskulatur aufbaust, das Fleisch fester wird, Dein Kreislauf gefördert wird, Du Deinem Blutdruck Gutes tust. Das tatsächliche Abnehmen ist nur eine Komponente unseres "Programms". Kopf hoch! Das wird!

Bzgl. Magnesium: Wenn Du zu Krämpfen neigst, dann solltest Du ca. 2 Stunden vor einer größeren Sporteinheit eine halbe Dosis/Tablette nehmen und ansonsten lieber mit Bananen und Milchprodukten arbeiten. Diese hochdosiertenTabletten sind für "Hochleistungssportler" konzipiert, nicht für unseren Freizeitsport.

Und nun in die Hände gespuckt und auf ans Tageswerk.... by the way, wo bleiben eigentlich meine Elfen? ;-)
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 09:35
    • Och Mensch, Star *fest knuddel. Nicht sauer sein, was passiert ist, ist passiert! Und schon gar nicht schämen, das hast du überhaupt nicht nötig!!! Bei allen läuft es mal mehr, mal weniger gut. Die Hauptsache ist, dass du wieder aufgestanden bist und weitermachst. Sei stolz auf das, was du schon erreicht hast!! Und lass den Kopf nicht hängen, wir sind alle für dich da :-*
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 09:29
    • Guten Morgen zusammen

Wie ich sehe ist hier wieder viel los.

Muskelkater habe ich nicht dafür aber einen Riesigen Erschöpfungszustand. Mag an der Magnesium einnahme liegen 2 mal am Tag 400 mg.Ist sicherlich etwas zu viel des Guten aber ich hab auch nur ein klitzekleines Ziehen und keinen ausgewachsenen Muskelkater.Dennoch werde ich heute kein Magnesium einwerfen und hoffen das das Zumba heute Abend dann auch so funktioniert.

Gestern hat mein Schweinehund mich angesprungen und er hat gewonnen .Heute ist Wiegetag und da war es überhaupt nicht lustig, ich bin deprimiert und sauer auf mich selber, weil ich mich gestern so habe gehen lassen. Gut das heute Zumba ist.Den Wiegetag werde ich nicht eintragen ,ich schäme mich so dafür.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe es läuft bei euch gerade besser als bei mir.

Bis dahin
      Star
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 09:24
    • Ich hab das 30day Shred Programm auf DVD. Das ist das gleiche, nehm ich an, oder?
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 09:20
    • Wieso habe ich jetzt Bock auf Pizza? Kalli, Du bist Schuld ;-)

@ Kalli: meine Gymnastik ist zur Zeit kaum der Rede wert, aber ich lehne mich an an das Bauchprogramm aus Shred 1 (zu finden bei youtube),
      liegend "Fahrradfahren, Kerze mit Anheben des Pos, crunches, crunches diagonal, Hantelübungen für die Brust und eine Variante der einfachen Liegestützen (mit aufgestützen Knien)
      Im Ablauf: 60 Sek. Fahrrad- 60 Sek. Kraft- 60 Sek. Fahrrad- 60 Sek. Kraft usw. jede Kraftübung in 2 Durchgängen (besser wären 3, aber das schaffe ich zur Zeit noch nicht wieder)
      Gute Anregungen findest Du auch bei youtube unter "Bauch, Beine, Po", daraus kann man sich gut sein eigenes Programm schneidern. Ich bin halt großer Shred- Fan, das war bei mir sehr sichtbar effektiv, deshalb versuche ich den Aufbau ein bißchen zu kopieren (Kardio-Kraft im Wechsel). Freue mich schon, wenn ich das Programm wieder "richtig" machen kann :-)

@ Komatsu: bin mal gespannt wie sich die jetzige Ausstellung von der alten unterscheidet.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 09:14
    • Juhuuu... Leben hier *grins*
      @Velsheda: Muskelkater hab ich zum Glück nicht im Bauch. Hatte ich eigentlich befürchtet nach gestern, aber das Stretching am Schluss der Übung war wohl ganz gut.
      @Komatsu: Viel Spass bei Körperwelten. Die Ausstellung würd mich ja auch noch interessieren...
      @Kalli: Momentan läufts ganz gut ;-) War heute morgen auch schon eine Stunde vorm Wecker wach... Sollte ich mit mehr Bewegung weniger Schlaf brauchen? *grübel* Ich hoffe ja, dass es hier bald aufklart, würde gern ne Runde walken gehen.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 08:56
    • Guten Morgen rundherum!! Lili, ich bin beeindruckt...ich habs gestern wieder verbaselt, mein Zumba...Naja, und der Wein, den ich auf Pingu getrunken habe, schmeckte mit nem Stück Pizza noch besser :-) Aber heute geht's punkte- und zumbatechnisch wieder rund! Komatsu, viel Spaß! Velsheda: was machst du denn eigentlich für Gymnastik? Würde auch gern noch was gezielt für bestimmte Körperzonen machen, vor allem den Exschwangerenbauch :-) Einen schönen Tag euch allen. Pingu, ich hoffe, du hast es krachen lassen!
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 08:44
    • Hiiiiiiiiiiiiiiiier bin ich - die anderen kommen nachher bestimmt auch noch. Ich bin auch nur auf einer kurzen Stippvisite, weil wir ja gleich zu Körperwelten aufbrechen.

@ donot: Warum gehst Du??? Mit wem soll ich denn nun übers Brotbacken fachsimpeln??? Das geht doch nicht. - Ich werde Dich also auch sehr vermissen!

• 0 0
    • 25. Sep 2014 08:40
    • Guten Morgen,

Badezimmerverrenkungen unfallfrei erledigt, etwas aufgeräumt und jetzt sitze ich wie Graf Koks auf der Couch und warte auf meine Putzelfen und den Lieferdienst. Also an den Reinigungsservice könnte ich mich ja glatt gewöhnen :-)

tja Lili, Schweinehunde sind starke Tiere, andauernd zerreißen sie Ihre Ketten und springen einen an...

sehr tapfer, dass Du noch getanzt hast! Sieht so aus als ob alle gerade irgendwie den "ON"- Schlater für mehr Bewegung gefunden haben, unserere Wagen werden es uns sicher danken :-)

Ich spüre heute auch mal wieder ein Hauch Bauch und deutlich meine Arme. Irgendwie ein gutes Gefühl :-)

Habt alle eine stressfreien Tag oder "Schweinehund- Versuchungen"

• 0 0
    • 25. Sep 2014 08:30
    • Guten Mooooooooooooooooorgen!!!
      Kann ja nicht sein, dass hier immer noch nix los ist *fg* Wo seid ihr denn alle? Vermiss euch schon ;-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 22:56
    • Uff... inneren Schweinehund wirklich noch nach dem langen Tag überwunden und 25min Latin Dance Workout für den Bauch gemacht. Ich wusste gar nicht, dass ich Bauchmuskeln besitze *gg* Das wird sich sicher morgen rächen :D
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 19:09
    • donot, das macht mich ganz ehrlich sehr traurig. Du warst für mich irgendwie eine feste Konstante, auf die ich mich immer verlassen konnte und hast für mich immer die richtigen Worte gefunden. Ich habe viel von dir und deiner Art gelernt, die einige humorbefreite und profilierungssüchtige Leute offensichtlich absichtlich missverstehen...Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, aber du solltest wissen, dass du mir sehr fehlen wirst :-(
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 18:35
    • Hey- schön dass viele wieder und noch mehr Leute hier schreiben!

Ich bin ursprünglich in diesen Thread "geflüchtet", um nicht ganz aus dem Forum "abhauen" zu müssen und habe viel gelernt und gelacht.
      Besonders angetan war ich davon, wie unkompliziert hier Toleranz gelebt und sich gegenseitig ausgetauscht und unterstützt wurde. So wurde ich auch aufgenommen- großen Dank noch einmal vor allem

@ Komatsu, @ Phoenix und @ Kalli!

"Schieben" ist gar nicht mehr nötig, weshalb ich mich mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiede. Weiter machen!

• 0 0
    • 24. Sep 2014 18:24
    • @Komatsu und velsheda: danke. Ich kam mir schon vor, als würde ich mutwillig und gesundheitsgefährdend das programm unterlaufen. Ich nehm jetzt mal aus der diskussion mit, dass man mit sehr hohem bmi seinen punktebedarf ein wenig an der abnahme justieren sollte.
      @Pingu: du bist spitze!
      ich darf heute bis 19.30 arbeiten, hab heut bisher kaum schritte im schrittzähler. Aber die 15min zumba heut abend lass ich mir nicht nehmen.
      Wenn das wetter morgen wieder so schön ist wie heute, werd ich mal versuchen walken zu gehen :)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 17:58
    • @ Kalli: Jaaaa. Mumien finde ich auch interessant - habe aber "in natura" noch keine gesehen. Aber Moorleichen. Hier in Schleswig-Holstein haben wir ja im Schloss Gottorf die archäologische Ausstellung. Da sind recht viele Moorleichen ausgestellt. Bei denen wurde aber vorher nicht gefragt, ob sie Bock darauf haben irgendwann mal in einer Vitrine zu enden. :-) Das soll ja bei den Körpern bei Körperwelten überwiegend so sein.

@ Velsheda: Ich denke schon, dass es noch eine Filmkritik geben wird. Wir wollten den Film eigentlich auf jeden Fall schauen und in Segeberg scheint der im Sonderprogramm auch noch etwas zu laufen. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass ich mich dazu noch auslassen werde. :-*
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 16:24
    • Mal kurz hier rein springe, Pingu feiere *jipiiii* und wieder abhaue :-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 15:48
    • Pingu, high five! Ich feier dich auch. Ich glaub, ich trink heut auch mal n Wein...nur auf dich ;-) Genieß es!! Komatsu, viel Spaß bei den Körperwelten. Habs leider noch nicht gesehen, stell es mir aber sehr interessant vor. Ägyptische Mumien waren auch mal Menschen, und die schauen sich die meisten Leute schließlich auch begeistert an... Velsheda: dann stell dir mal vor, wie viel disziplinloser ich vorher war ;-))
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 15:00
    • @ Pingu, Du bist großartig! Herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast und jetzt feier Dich und lass Dich feiern :-)

@ Komatsu: Ooooh, keine Filmpritik für Monsieur Claude... schade, aber vielleicht geht Ihr ja doch noch rein in den nächsten Tagen...
      Die erste Körperwelten- Ausstellung habe ich damals in Hamburg gesehen. Wirklich zweischneidig. Einerseits sehr interessant und faszinierend, andererseits aber eben auch irgendwie abstoßend und gruselig. Auf jeden Fall viel Spass!

Ich habe jetzt immerhin meine Gymnastik geschafft und hoffe jetzt eigentlich, dass mein Liebster nicht zu spät nach Hause kommt. Habe jetzt schon Hunger :-(
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:37
    • @ Pingu: Tröööööt, trööööt, tröööööööööt! (das war die Fanfare zum Abschluss! ;-)) Herzlichen Glückwunsch, dass Du es gepackt hast! Der Freudentaumel ist berechtigt! Lass Dich feiern und knuddeln! ^_^

Mirja Boes ist cool! Ich liebe ihre Hörbücher, wenn sie die Bücher von Kerstin Gier liest - das ist echt spitze. Wenn Dz es nicht kennst, dann würde ich Dir empfehlen mit "Ach wäre ich nur zu Hause geblieben" anzufangen. Das ist echt der Oberkracher! :-D
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:34
    • @ Velsheda: Mit dem Bericht über den Film wird es wohl nun doch nichts. :-( Irgendwie hat sich die Arbeit im Garten "verselbstständigt" und aus "Mal eben Rasen mähen" und "Mal eben ein bißchen Unkraut ziehen" ist doch mehr geworden. Kino werden wir daher zugunsten der Ordnung im Garten verschieben. Mal sehen - ich hoffe, dass wir es am Freitag hinkriegen.

Morgen steht unser Programm aber schon fest: Körperwelten in Hamburg! Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, aber wir haben die Ausstellung vor vielen Jahren schon mal in Berlin gesehen und da waren wir doch recht beeindruckt. Man muss sich bei all den Exponaten natürlich schon vor Augen halten, dass es sich mal um lebende Menschen gehandelt hat.

Mal schauen - wir sind gespannt und wenn Du magst, dann berichte ich gerne. Das diese Ausstellung nicht jedermanns Sache ist, ist mir aber durchaus bewusst. ;-)

LG
      Komatsu

P.S.: @ Puffel: Lass gut sein. Ich weiss, dass Du es gut meinst, aber Lili ist recht neu dabei und aktiv in einer Gruppe. Da werden sich zu gegebener Zeit sicherlich ein paar wohlgesetzte Worte von ihren Mitstreitern finden, wenn es in ihrem Tagebuch bedenklich aussehen sollte. Lass sie erstmal ins Programm finden und den Spaß daran nicht verlieren. Ich finde, dass das gerade in der Anfangsphase das wichtigste ist.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:27
    • FERTIG!!! Leute ich feier mich gerade sowas von! Nachher gehts noch zum Drucken und dann zur Post :D ick freu mir!
      Post ist übrigens auch da: Wir fahren zu Mirja Boes, mega geil. Ich finde die voll lustig. Wenns so weiter geht platz ich gleich vor Freude!

Komatsu nee eine Fernbeziehung führ ich nicht, aber gewisse Dinge bestellt man ja dann doch im Netz und werden vom Postboten gebracht ;o)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:24
    • @ Puffel: sicher gut gemeint, aber man kann es auch übertreiben. Lili hat sich einen Tag diese Punkte abgezogen und nicht wochenlang die Nahrung verweigert. Dass man am Anfang schneller abnimmt und es sich schnell bei ca. 500 g pro Woche einpendelt ist doch normal, außerdem hat sie sich, wie sie selber schreibt, gut bewegt. Nimm doch nicht die Motivation raus....
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 14:12
    • @illi:
      Verstehe.
      Diesen besagten Korrekturfaktor kenne ich nicht, aber was ich dazu weiß:
      Die Kontrollgruppe, durch deren Testung die Gleichung zur Näherung des Grundumsatzes bestimmt wurde, war eine Stichprobe in den USA.
      In die Studie wurden Menschen mit einem BMI nahe des Untergwichts bis ca. BMI 40 eingeschlossen.
      Die Aussagekraft einer solchen Nährung ist für Menschen mit einem höheren BMI natürlich eingeschränkt.
      Zudem streut der Grundumsatz bei einem besonders hohen BMI recht stark, wie in der Originalarbeit einsehbar ist.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 13:48
    • @Kleiner puffel: ich hab mir gestern erstmalig die punkte abgezogen, daran wird die grosse abnahme wohl eher nicht liegen ;) deswegen sag ich ja, ich werds die nächsten wochen beobachten, wenn die abnahme mit den paar punkten weniger so viel bleibt, ess ich die auf... allerdings fand ich die erklärung auch schlüssig, dass das system bei meinem bmi die punkte nicht mehr gescheit anpasst. Ich hatte im juli ja schonmal erfolglos hier bei mm angefangen, da hats mit vollen punkten nicht funktioniert, ich mich allerdings auch nicht gross bewegt.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 12:10
    • @ Komatsu: Iiiich? Übertreiben? Niiiiieee ;-) Nee, ich pass schon auf, aber so ein bißchen Bewegung braucht mein Kreislauf.
      Der Film soll wirklich gut. Berichte mal wie er Dir gefällt. Vielleicht läuft er ja lange genug, damit ich ihn auch noch im Kino sehen kann.
      Dein Gemüsevorschlag ist prima, hat nur leider einen Haken. Ich vertrage Obst und Gemüse, selbst gedünstet, momentan nicht gut (Medikamente), aber noch kann ich mich ganz gut überlisten und kommende Woche wird eh alles besser ;-)
      Habt einen tollen Urlaubstag und bring mal ne Tüte Popcorn vorbei :-D
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 11:56
    • @Lili:
      Was ich geschrieben habe, hast Du anscheinend etwas anders aufgefasst, als es gemeint war.
      Das System von MM ist ja, kein möglichst hohes Kaloriendefizit zu haben sondern nur ein moderates und aber eben das Obst und Gemüse.
      Viele die anfangen sind ungläubig mit so viel Energie und Essen abnehmen zu können und trauen sich quasi nicht, ihre Punkte zu verbrauchen.
      Und dass Du die erste Woche geschafft hast ist ein Erfolg und das wollte ich Dir keinesfalls madig machen.
      Ich meinte nur, dass die recht deutliche Abnahme zeigt, dass Du nicht nur ein knappes Kaloriendefizit hast und dass Du Dir die vier Punkte, die Du Dir abgezogen hast, bestimmt auch gönnen kannst, wenn Du am Tage och Hunger hast.
      Unser Körper hat Regulationsmechanismen, die dafür sorgen, dass er ein Gespür für die Energieladung der Nahrungsmittel hat, die wir zu uns nehmen und Gewicht verlieren mag er auch nicht ^^
      Wenn man eine Menge mehr Obst und Gemüse ist als vorher ist die Sättigung durch die kräftige Magendehnung sehr hoch.
      Dieser Effekt verschwindet nicht, viel energiearme und ballaststoffreiche Kost sättigt gut, aber der Effekt wird mit der Zeit kleiner.
      Der Körper gewöhnt sich an die großen Volumina und es fällt einem deshalb nicht immer ganz leicht, sich an die Punkte zu halten.
      Es verhungert ja normalerweiseauch keiner, weil er viel Obst und Gemüse isst und deshalb kein Hungergefühl mehr hätte.
      Du brauchst keine Angst haben, dass das Abnehmen nicht funktioniert, wenn Du alle Punkte isst.
    • 0 0
    • Guten Morgen aus dem Urlaub! ;-)

@ Lili: Suuuuuuuuuuuper! Das motiviert und macht Spaß, gelle? Und zur Belohnung machst Du heute 3 Runden Zumba. ;-p

@ Pingu: Das klingt doch alles klasse. Und den freien Tag hast Du Dir redlich verdient. Irgendwie habe ich mit den Überraschungen von Deinem Schatz aber was verpasst. *am Kopf kratz* Er schickt Dir die per Post? Habt ihr eine Fernbeziehung?

@ Velsheda: Übertreibe es nicht mit Deinem Maikäfer-Sport. Du weisst ja, was beim letzten Mal dabei rausgekommen ist. Es ist momentan sicherlich wichtiger, dass Du sicher auf den Krücken laufen kannst, als im Oberkörper Muskeln aufzubauen, gelle? Wenn der Flunk wieder besser zu bewegen ist, dann kannst Du ja wieder durchstarten, aber bis dahin solltest Du es lieber ruhig angehen lassen, meinst Du nicht?
      Es ist natürlich doof, dass der Hunger nun wiederkommt, aber wenn Du Dir morgens Gemüse und eine Waage an Dein Krankenlager bringen lässt, dann kannst Du Dich ja mit Schälen und Schnippeln beschäftigen, wenn der Hunger kommt. Ist nur ein Vorschlag - vielleicht hilft es Dir ja.

Wir werden heute mal keinen Ausflug machen. Dafür kümmern wir uns um viele Dinge hier zu Hause und werden heute nachmittag ins Kino gehen. In Segeberg läuft "Monsieur Claude und seine Töchter" und den wollen wir unbedingt sehen. Ich habe ein Faible für französische Filme und dieser soll besonders gut sein. Zum Kino gehört für mich Popcorn oder gebrannte Mandeln. Daher werde ich den heutigen Tag mal abheften. Is aber ja auch Urlaub. :-D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit wenig (bis gar keinen) Hungerattacken und viel Sportelei!

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • @ Pingu: das sind doch schöne Perspektiven für die Zeit "danach"
      Nein, ich meine nicht Trombose- Strümpfe (dann lieber Jogging- Hose ), sondern die ganz normalen, etwas dickeren Feinstrumpfhosen. Der Fuß ist nicht mehr so mörder dick, ich kann das Gelenk nur nicht ausreichend bewegen um in die unten engeren Hosenbeine zu kommen. Da ich eh viel Röcke trage, kann ich die später ganz normal weiter einsetzen. So gesehen ist ein kleiner Shopping- Exkurs jetzt nicht wirklich eine Zusatzausgabe. Aber ich stelle gerade fest, dass die diesjährige Wintermode und ich nicht so richtig zusammen kommen :-(
      Heparin spritzen muß ich täglich, finde ich aber nicht dramatisch. Dafür sind die vorhandenen Speckrollen endlich mal von Vorteil :-)
      War der Postbote noch immer nicht da? Na, dann mußt Du weitermachen im Endspurt ;-)

• 0 0
    • 24. Sep 2014 11:37
    • Soooo für die fehlenden 3 Seiten hab ich jetzt den Text nochmal gelesen.

Lilli ich belohn mich mehrfach: 1. heute Abend nach der Post ein eiskaltes Bier mit Freunden und wahrscheinlich nen Sekt
      2. morgen ausschlafen und GAR NIX machen 3. die Überraschung von meinem Schatz, der Postbote ist heute echt langsam, naja geh nachher nochmal runter...

Velsheda naja ich hatte damals Knieverletzung da kam ich in keine anderen Hosen rein und extra für 8 Wochen Hosen kaufen konnte ich mir nicht leisten als FSJlerin damals... Krass du kannst die Strumpfhosen tragen? Diese Thrombose Dinger? Ich bin beim verletzten Bein da immer die wände hoch gegangen, das Tat so Hammer weh das ich die nie angezogen hab. Musst du eigentlich spritzen also die trombose Dinger?

So Kaffeechen ist jetzt ach fertig und ran an den Speck 😂
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 11:31
    • @Kleiner puffel: ich habe nicht das gefühl, dass ich momentan hungern oder verzichten müsste. Ich hab es nur endlich geschafft, dieganzen süssen getränke wegzulassen und esse wieder mehr obst und gemüse... und bin abends pappsatt.
      @Alle anderen: ich danke euch für die glückwünsche und bin froh, den weg ins forum gefunden zu haben!
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 10:57
    • @ Kalli

@ lili

Klasse : )

• 0 0
    • 24. Sep 2014 10:08
    • @ Lili: Glückwunsch, das ist doch ein toller Anfang und motiviert zum Durchhalten!

@ Kalli: Dafür, dass Du immer so tust als wärest Du total disziplinlos schaffst Du aber gut was weg ;-) Top!

@ Pingu: die eine Stunde Extra- Schlaf hast Du Dir verdient. Dann nochmal voll durchstarten und schon hast Du es geschafft :-) Bin mal gespannt was Dein Liebster Dir Gutes zukommen läßt.
      Für den Kleidungstip sage ich Danke! aber Danke, nein ;-) Du kennst doch den Spruch von Herrn Lagerfeld: Wer Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren... :-D Nein, mal ernsthaft, ich fühl mich schon ätzend genug, da muß dann trotz Behinderung irgendwie was Nettes her für das bessere Selbstwertgefühl. Zum Glück trage ich gerne Röcke, und Strumpfhosen kriege ich auch ganz gut über das Bein.
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 09:50
    • @Lili:
      Wäre ja vielleicht gar nicht schlecht, vielleicht doch Deine ganzen Punkte zu essen.
      Wenn Du zu schnell abnimmst, dann kommt der Hunger auch sehr schnell und dann wird das Durchhalten umso schwerer.
      Wenn Du in Zukunft 500g die Woche abnimmst, dann ist das großartig. Abnehmen ist eine Frage der Ausdauer ;)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 09:23
    • @Lili: das ist doch ein super Ergebnis!! Glückwunsch! So schaffst du deine Ziele doch mit links! @Pingu: Go, Pingu go!!! Auf zum Endspurt! Ich drück die Daumen
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 09:08
    • Ich bin erstaunt... meine waage zeigt -2,4kg *schluck* auf 1kg hatte ich ja gehofft, aber das haut mich grad von den socken. Mehr bewegung und genaues wiegen scheint sich ja echt auszuzahlen.
      @Kalli wow, unter 105 klingt klasse! ich hab mir als erstes grosses ziel 120 gesetzt, die hab ich seit 17jahren nicht mehr gesehen. Und im oktober will ich es unter 150 schaffen. Wenn es weiter so gut läuft, krieg ich das hin.
      @Pingu nur noch drei seiten? das ist ja dann quasi die zielgerade ;) was gönnst du dir dann als belohnung, wenn du fertig bist?
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 08:39
    • Guten morgen,

Hab gestern noch ziemlich lange gemacht und es fehlen nur noch 3!!! Seiten. Hatte heute Nacht auch noch einen Geistesblitz wie ich die Fülle :)
      Wurde dann gerade von meiner Korrektorin geweckt und leg mich jetzt aber nochmal für ne Stündchen hin (war gestern dann doch 3 Uhr geworden) heute Abend geht's dann in den Druck und eine Freundin hat mich darauf verwiesen heute Abend das per Express mit der Post zu schicken da ich dann was in der Hand habe, dass die rechtzeitig eingegangen ist.

Velsheda mein Tipp Regenhose die kann man unten aufmachen und unten drunter dann einfach jogginghose dann brauchst du nur 1 Teil neu kaufen. Ist draußen schön warm allerdings muss man sich an das Rascheln etwas gewöhnen und drinnen einfach die Heizung etwas rauf! Kostet auch nicht so viel ich hab mal ne Schnäpper beim bekannten Kaffeeröster gemacht. Dabei fällt mir auf das ich da noch nie Kaffee gekauft habe...

Kalli Super unter 105! Herzlichen Glückwunsch und weist du wie du dich belohnst?

Ich erwarte übrigens jetzt sehnsüchtig die Post damit kommt laut Schatz meine Belohnung für die Abschlussarbeit... Er meinte heute oder morgen - ich werd berichten! So wie gesagt ich leg mich bis 10 nochmal hin.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 08:26
    • Juchhu, Wiegetag und immer noch unter 105! Uhu, ich krieg dich noch!!! :-) Bei uns ists auch kalt, aber ich liebe den Herbst!! Genau mein Wetter! Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag :-*