• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

• 0 0
    • 26. Sep 2015 09:09
    • Was ist denn hier los? Kann man Euch keine paar Tage alleine lassen? ;-)

Ist hier das grosse Schwächeln ausgebrochen?

Moin Mädels,

ich schicke mal ein paae Motivationsgrüsse aus dem Urlaub rüber. Gezählt wird diese Woche nicht, aber dafür ordentlich gesportelt. Vielleicht kann ich damit das Gewicht zumindestens halten und meinen Schwabbel überreden sich wieder etwas zu festigen.

Seid fleissig und tapfer und habt ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 22. Sep 2015 08:38
    • Guten Morgen,

Danke für die Kochhilfe! Creme fine ist akzeptiert, trotzdem war mir das Essen geschmacklich zu fett. Egal, Hauptsache das Kind war glücklich.

@ Pingu: ich bin 47 und meine Mutter versucht noch immer mir Care- Pakete aufzudrängen. Das hört nie auf, Mütter sind und bleiben Mütter :-D

Ich habe doch tatsächlich Muskelkater, wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt. Morgen geht es weiter mit der Aktion "tausche Fett gegen Muskeln" ;-)

Jetzt fahre ich erstmal zum Flughafen und hole meinen Cousin ab. Freue mich total!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit weniger Regen als in Hamburg
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 18:36
    • So mein Senf dazu: ich nehme auch meist dann die leichte Creme von Bauer oder auch einfach mal Kaffeesahne, wenn kein Kaufland in der Nähe ist. Cremefine benutze ich eigentlich nur wenn ich das in Carepaket habe. Mütter geben einem ja immer wieder was mit.... Vll hört das auf wenn ich die 30 geknackt habe?! Aber ist ja immer ganz nett.
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 16:18
    • Danke für den Tip Nyx, da werde ich gleich mal schauen. Klingt für mich irgendwie sympatischer als der andere Kram :-)
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 15:14
    • Danke Nyx,
      da muss ich beim nächsten Einkauf im Kaufland mal schauen.
      Schon notiert.
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 14:55
    • Hi,
      ich finde auch man merkt das geschmacklich kaum mit der Cremefine. Mein Tipp ist aber von Bauer "leichte Creme zum Kochen" - die habe ich bisher aber nur bei Kaufland gefunden. Aber die ist billiger und hat weniger Inhaltsstoffe: nämlich Milch, Sahne, modifizierte Stärke
      Im Gegensatz zu Cremefine: Wasser, 20% Magermilch (2,5 % Laktose), 7,5% pflanzliche Fette, 7,5% pflanzliche Öle, Buttermilchpulver, modifizierte Stärke, Emulgator E435, Stabilisatoren (Methylcellulose. Xanthan), Farbstoff Carotin
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 13:41
    • Mutti, Du hast natürlich Recht! Ich werde einen Teufel tun und bei meinen Lieben "beichten" ;-) bin mal gespannt ob meine Jungs das merken ...
      Danke für die Hilfe!
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 13:22
    • Hallo Velsheda, musst es ja deinen Lieben nicht auf die Nase binden. Einen Unterschied merkt da nämlich sicher keiner.Nur du beim Ausrechnen der Punkte.
      Ich nehme Rama Cremefine 7% Fett auch schon ewig zum kochen.
      Lasst es euch schmecken.

LG
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 13:17
    • Danke Hexe!
      Ich bin da sicher etwas komisch. Man muss es wohl einfach mal versuchen. Wenn ich beim Schummeln erwischt werde, kann ich die Schuld ja gleich an Euch weiterschieben ;-)
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 12:47
    • @velsheda ich benutze rama cremefine auch immer selbst zum backen oder so und mein Freund der von zu Hause nur Sahne und voll fettig gewöhnt ist bekommst es nicht mit selbst sein papa nicht der selbst Sahne in sein Kaffee tut.

Viel Spaß beim kochen
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 12:26
    • Danke Star, dann werde ich mal da wohl einfach mal rantrauen ... aber mit ganz spitzen Zähnen ;-)
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 12:21
    • Ich benutze rama cremefine regelmäßig und würde sagen es funktioniert .Also hier kommen keine Beschwerden !
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 10:41
    • ich nochmal. Ich brauche mal Koch- Hilfe:

Ich bin ja absoluter Hasser von allen "Ersatz", "Light" etc. Produkten, aber heute stosse ich an meine Grenzen. Das Kind wünscht sich Tortellini a la panna. Wenn ich das klassisch koche, dann sind für eine normale Portion 26 Punkte weg, AUTSCH! Kann mir jemand sagen, ob Rama Creme fine ein adäquater Ersatz für einen Teil der Sahne wäre? Sowohl vom Kochverhalten als natürlich vor allem vom Geschmack her? Ich traue mich da nicht so ran, will aber mein Kochversprechen einlösen.
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 08:13
    • Guten Morgähn,

echt schon wieder Montag? Musste unbedingt heute Nacht ein spannendes Buch zu Ende lesen und bin jetzt hundemüde (blöder Spruch, der Hund ist viel wacher als ich :-( )

@ Hexe: holla, das ist doch mal ein toller Einstieg! Da ist Dir Deine "Kiosk- Orgie" ja voll verziehen worden ;-) weiter so und jetzt nicht übermütig werden. Schön ans Programm halten und die alten Knochen bewegen, sofern Du das schon wieder kannst und darfst.

@ Pingu, ich hoffe Dein Fuss verzeiht Dir schnell, dann können wir wieder Rennen laufen ;-)

Ich werde jetzt brav die Stöcke schnappen und ne Runde walken, bevor der Haushalt "gästefein" gemacht wird. Morgen kommt mein Cousin aus Dallas und da will ich alle Zeit der Welt für ihn haben. Ich freue mir nen Keks! Ernsthaftes Zählen fällt die Tage wohl flach, weil wir in erster Linie auswärts essen werden, aber mit Fisch und Salaten kann man ja nun auch nicht sooo viel falsch machen. Eigentlich ... na ja, im Zweifelsfall schon ... ich werde mich einfach bremsen müssen, damit die 85 für den Urlaub am Freitag noch stehen. Ich habe schon den geöffneten Koffer im Schlafzimmer liegen, er wartet nur noch auf Füllung ... langsam werde ich wunderlich :-D

Startet gut und mit Elan in die neue Woche!
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 06:45
    • Guten morgen zusammen,

@surfingpingu danke ja es geht ihr besser

@velsheda stimmt nur hatte ich mir nichts mitgenommen sondern leider alles da beim Kiosk gekauft :(

@all ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt. Ich bin zwar noch krank geschrieben aber wieder voll fit. Ach fast vergessen in der ersten Woche 3,1 Kg sind weg ich bin so happy

Wünsche euch ein schönen Wochenstart.

LG Hexe
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 00:28
    • Gute Nacht

@ velsheda ich wiege mich nicht täglich aber schon so 2x die Woche vorallem wenn ich samstags nicht daheim bin. Ich weiß das Tanzen war dumm. Mir tat der Fuß eben nicht mehr weh, konnte auch schon normal wieder laufen, da dachte ich eben ein langsamer Swing geht wohl, falsch gedacht. Bald rennst du uns bestimmt wieder allen davon ;o)

@ nyx erstmal herzlichen Glückwunsch zum Moppel-Ich und jetz kommt doch bald wieder Regenkleidung bei einem Bekannten Kaffeeröster ins Angebot, da hab ich meine Regenhose mal gekauft und die ist super.

Ich war heute noch im Kino und hatte insgesamt einfach einen tollen Tag mit meinem Schatz! Wir waren in Fack ju Göthe 2 (schreiben die das so?!) war lustig :D aber eben auch wieder völlig überzeichnet der Lehrberuf. Aber für einen 2. Teil schon nicht schlecht oft sind ja 2. Teile eher mies. Aber vor allem der Tag mit meinem Schatz hat gut getan, wir hätten wahrscheinlich auch einfach ausm Fenster gucken können und es wäre trotzdem schön gewesen. Letzte Woche als er nicht da war hab ich echt gelitten, hätte niemals gedacht das ich einen Menschen so sehr vermissen kann. Gott sei dank ist er wieder da!
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 20:58
    • Guten Abend die Damen :-)

Danke Pingu und Danke Nyx! Ihr macht mich ja ganz verlegen :-) aber ich freue mich, wenn ich positiv anstecken kann. Manchmal habe ich ja etwas Bedenken ich könne etwas zu hart sein, aber wir wissen ja alle warum der Teufel seine Grossmutter erschlagen hat und mit Faulheit und Undiszipliniertheit kommen wir halt nicht an unser Elfen- Ziel ;-)

Glückwunsch Nyx! Das Wasser wird sich ganz schnell wieder verziehen, das ist doch immer das gleiche Spiel. Nicht verunsichern lassen von den blöden Hormonen. Es ist doch sehr erhebend, wenn die Waage einen endlich aus der Adipositas Grad II entlässt und man im Moppel- Ich auftauchen darf (natürlich nur als Übergangsphase). Das ist eigentlich auch jetzt mein grösstes Bestreben. Egal welche Kilo- Zahl, ich WILL einen BMI unter 25. Egal ob Krebsrezidiv, Bluthochdruck, Herzinfarkt oder was das Leben sich sonst noch so für mich einfallen lassen mag, ich will das nicht auf Übergewicht, schlechte Ernährung oder zu wenig Sport zurückführen müssen. So nicht, nicht mehr mit mir, BASTA ;-)

Pingu, warum bist Du schon wieder so unvernünftig? Du kannst noch jahrelang mit Deinem Liebsten eine heisse Sohle aufs Pakett legen, warum musst Du jetzt wieder Deinen armen Fuss ärgern? Dann sieh mal zu, dass Du ihn wieder pflegst, damit Du im Oktober wirklich wieder loslegen kannst, jede Verzögerung wäre doch jetzt echt ärgerlich.

Seid Ihr eigentlich alle inzwischen am täglich wiegen? Verunsichert das nicht mehr als das es hilfreich ist? Gerade wenn man mal zu Wassereinlagerungen o.ä. neigt macht einen das doch porös ...

Heute nachmittag war es endlich mal trocken und ich habe eine Probe- Walking- Runde eingelegt. Danach brauchte ich ein Sauerstoffzelt, aber ein kleiner Anfang ist gemacht und morgen geht es weiter.

Jetzt hänge ich noch ein wenig vor dem Tatort ab und dann geht es redlich müde in die Heia. By the way, zum Thema Tatort, war von Euch schonmal jemand auf der Wiesn? Lohnt das sich das mal anzusehen?

Habt noch einen netten Abend :-)
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 15:58
    • Hallo zusammen!

Ich muss mich mich mal direkt Pingu anschließen: Velsheda, ich finde du bist wirklich ein Vorbild und sehr ansteckend mit deinem Enthusiasmus. Nicht nur angesichts deiner Krankheit, sondern ganz generell finde ich du sprichst uns allen hier regelmäßig Mut zu und schimpfst, wenn wir faul werden. Das finde ich super und deshalb fühle ich mich sehr wohl hier in dieser Gruppe! Ich hoffe, du wirst einen wunderschönen Urlaub auf Mallorca haben, dich gut erholen und Kraft tanken.

@Mara: Auch von mir herzlich willkommen! Sehr guter Einstieg!

Bei mir lief diese Woche ganz gut. Mit wenigen Ausnahmen habe ich es geschafft vernünftig zu essen und aufzuschreiben. Ich war 2mal Joggen und habe 50Minuten Krafttraining gemacht am Mittwoch. Gestern hat mich ein kleiner hormonell bedingter Fressflash überfallen, aber das Gewicht sollte trotzdem weiter nach unten gegangen sein die letzten Tage. Donnerstag hatte ich 88,4! D.h. ich bin jetzt offiziell nur noch moppelig und nicht mehr adipös :-)
      Die Waage sagt mir trotzdem seither nichts nettes mehr, weil ich immer 1-2kg schwerer bin durch Wassereinlagerung, wenn ich meine Tage habe. Naja, aber in ein paar Tagen seh ich ja dann wieder wo ich stehe.
      Das Wetter nervt mich auch, bin 2mal bis auf die Unterwäsche durchnässt worden beim Spazieren gehen mit den Hunden. Ich brauche dringend eine neue Regenhose und auch die Regenjacke braucht ein Upgrade, wenn es so aus Eimern schüttet.

Habt noch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 12:39
    • Guten Morgen,

-400g also voll im Soll :D ich war gestern auf einem 40. Geburtstag naja natürlich hab ich zuviel gegessen und getrunken aber naja der Rest der Woche sah ja etwas anders aus. Mein Schatz ist endlich wieder da und ich hab erstmal gepflegt 11 Stunden gepennt. Ist halt doch schöner wenn er neben mir liegt. Leider hab ich mit meinem Schatz getanzt und natürlich schon nach 1 Tanz die Quittung bekommen der Fuß ist dick -.-' na toll dabei extra keine hohen Schuhe oder Ballerinas oder so sondern schön brav in Turnschuhe.. Sah richtig blöd aus aber geht ja nicht anders :(

@ Star ja das mit den Vorurteilen ist halt so eine Sache. Ich glaube die gibt es fast in jedem Beruf. Solange man es mit Humor nimmt... Du hattest ja jetzt noch nett gefragt aber manche kommen eben nur mit blöden Sprüchen... Da sag ich immer nur: hier herrscht freie Berufswahl. Dann wird es meist ganz schnell still. ;)

@ Mara super Einstieg!

@ Mutti ab heute trägst du wieder brav ein. Wenn du zuhause bist hilft dir vll ein Notizzettel in der Küche?

@ velsheda Herzlichen Glückwunsch zum Ende der Langzeit-Vergiftung! Dein Enthusiasmus steckt total an, find ich gut!

Ich muss mir bei so einem Wetter jetzt wohl mal was für den Winter überlegen, da mir das zum draußen laufen doch etwas zu nass ist. Werde also wohl mich wieder auf Fitti Suche begeben. Werde also erstmal schön ne Liste machen und dann überall Probetraining dann hab ich bis Weihnachten wahrscheinlich immer noch keinen Vertrag war aber überall mal :D darf ja eh erst ab Oktober wieder.
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 12:14
    • Guten Morgen Mädels,

ja, ich hatte Glück. Schlechte Werte, aber ich durfte nach Hause und seit Freitag geht es endlich wieder bergauf. Kann noch gar nicht glauben, dass ich mit der Langzeitvergiftung endlich durch bin. Ab morgen werde ich mich langsam auch wieder an ein Sportprogramm wagen. Erstmal etwas Nordic Walking und Gymnastik, auf Malle dann schön viel Schwimmen und danach geht es wieder mit Fitnesscenter los. Was helfen einem 20 verlorene kg, wenn alles schlabbig statt knackig ist? Da muss jetzt drann gearbeitet werden!

Glückwunsch Mara, das ist doch ein sehr schöner Einstieg für die erste Woche! Weiter so und nicht durch tägliches Wiegen stressen lassen!

Geht doch Star, die Richtung stimmt ja wieder ;-)

Mutti, lass Dich nicht entnerven. Nächste Woche ist die Waage wieder lieb zu Dir. Das Leiden mit den blöden Wassereinlagerungen kennen wir ja alle mal, und das Fitnesstraining wird helfen. Bei dem Wetter ist man ja echt bocklos was unnötige Aufenthalte im Freien betrifft. Dieses nasse Aprilwetter geht meinem Hund und mir auch richtig auf den Keks. Fühlt sich ja fast schon an wie Winter :-(

Geniesst ein gemütliches Wochenende!
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 10:43
    • Hallo in die Sonntagmorgenrunde :-)
      Ich war heute auf der Waage und habe meinen ersten kleinen Erfolg eintragen können. Ich stand gestern schon darauf, weil ich total skeptisch war, ob ich bei der Menge an Essen,die ich diese Woche verdrückte, wirklich abnehme. Gestern war es exakt ein Kilo. Heute morgen zweifelte ich dann schon wieder wieder, "hoffentlich war das gestern nicht ein Ausreißer und du wiegst heute morgen wieder viel mehr". - Aber siehe da, nochmal 600 g weniger, insgesamt 1,6 Kilo Abnahme in der ersten Woche.

Euch allen einen schönen Sonntag!
      Mara
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 10:24
    • Guten morgen zusammen ,

@schroeders Mutti , dann hoffe ich das es mit deinen Wassereinlagerungen bald wieder besser wird und du Zack wieder 400g weniger wiegst.

@Vesheda ich hoffe es geht dir gut ?

@Pingu hoffe dein Stress ist weniger geworden ,ach und nicht nur der Lehrer Beruf ist mit negativ Vorurteilen behaftet,sondern auch Der der Erzieher......denn die sitzen ja auch nur Rum und machen nix anderes als Kaffee trinken ,Prospekte lesen und auf die Rückkehr der Erziehungsberechtigten zu warten . Lach

@ Mara herzlich willkommen
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 07:42
    • Morgen Zusammen,

was eine Woche....und dann noch gestern Freunde zu Besuch gehabt und heute kommen meine Eltern zu Besuch....bin total undiszipliniert was das Eintragen angeht...dann noch Wassereinlagerungen (dicke Füsse) woher auch immer das kommt, ich schiebe es mal auf das monatliche Leiden und zack +400g ....FRUST!!!
      D.h. bin wieder bei +/- 0 seit 2 Wochen, aber was solls, hatte solche Phasen zwischendurch auch....
      Immerhin macht morgen mein Fitnessstudio wieder auf und ich kann wieder ordentlich Sport machen, bei dem Shitwetter war ich ausser mit dem Hund fast gar nicht laufen....
      In dem Sinne
      habt einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 19. Sep 2015 10:29
    • Nur kurz
      - 400 g diese Woche ,endlich geht es wieder weiter !
    • 0 0
    • 18. Sep 2015 17:24
    • Hallo hallo,

@ Hexe ich drück dir den rechten Daumen, dass es deiner Oma wieder besser geht.

@ velsheda für dich ist dann der linke Daumen gedrückt ;) vll ist das schlapp Gefühl nur dein Immunsystem, welches gerade einen Infekt platt macht ;) tja Vorurteile sind bei uns wohl einfach Berufsrisiko!

@ Mara herzlich willkommen.
    • 0 0
    • 18. Sep 2015 07:49
    • Guten Morgen,

@ Hexe: ich hoffe Oma geht es wieder gut! Damit Du unter Stress nicht in alte Verhaltensmuster fällst, solltest Du im Kühlschrank immer gesunde, schnelle Snacks, wie z.B. Gurken, Tomaten und Quark bunkern. Pass auf, dass Du Stress nicht immer wieder als Ausrede für undiszipliniertes Essverhalten nimmst. Wir neigen leider dazu, obwohl dann zum Stress auch noch Frust über uns selbst kommt. Und nimm Dir doch mal Zeit um in einem gemütlichen Teegeschäft herauszufinden welche Kräuter- oder Früchtees Dir einen Teil des Kaffees ersetzen können. Nur Wasser geht jedem irgendwann auf den Keks, aber es gibt leckere, kalorienfreie Alternativen. Man muss sich da ein bisschen drauf einlassen.

@ all: Else war gnädig und zeigt 1 kg weniger. Somit bin ich im Soll für die Weihnachts- Challenge ... puuuh, ich bin erleichtert :-) Und? Wie schaut es bei Euch aus?
      Ich darf jetzt gleich mal wieder in die Klinik. Drückt mir mal die Daumen, dass die mich nicht einkassieren. Ich bin schlaff wie ein alter Lappen und fürchte, dass die Blutwerte nicht der Brüller sein werden :-( Ich werde ganz brav tun was die Docs wollen, denn schliesslich will ich heute in einer Woche im Flieger gen Süden sitzen :-)

Kommt gut in den Tag, das Wochenende ist fast erreicht!
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 10:49
    • Hallo ihr lieben,

Herzlich willkommen m-a-r-a

so ich habe gerstern leider nicht gezählt da meine Oma auf verdacht aufen Herzinfakt ins Krankenhaus gekommen ist. Was hab ich gestern gegessen statt Obst oder Gemüse nein war ne Tafel Schoki, 2 belegte Brötchen vom Bäcker dann abends noch ne Pizza getrunken habe ich nur Cappu oder Kaffee. Ich muss leider gestehen das habe ich jeden Tag gegessen (kein wunder das ich so aussehe) und mir ging es gar nicht gut gestern war nur müde und so...

Wünsche euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 10:41
    • Guten Morgen Mädels und speziell: willkommen Mara!

die 40 kg in der Thread- Überschrift sind keine feste Grösse, sie stehen eher für "ganz schön viel Speck muss weg" ;-)

Es ist bestimmt gut für die Motivation erstmal in 5 kg - Schritten zu denken. Wenn Du Dich in das Punktesystem und die Mengen an Gemüse gewöhnt hast, dann hast Du sicher ganz schnell das Erreichen des ersten Etappenziels feiern.

Und was treibt der Rest im Elfenwald?

Ich musste ein bisschen lachen über die Lehrerdiskussion. Ich glaube das ist der Beruf, der am meisten mit Vorurteilen und Fehleinschätzungen zu kämpfen hat. Das ist so ein bisschen wie ich als Kind angeblich früher gesagt haben soll, dass ich gerne Müllmann werden wollte, weil die immer nur Montags arbeiten ;-)

Pingu, Du schaffst das schon. Nach ein paar Jahren hast Du entsprechend Routine und das Ganze geht dann viel leichter von der Hand!

Ich schwächel immer noch ein bisschen, hab mir auch noch nen blöden fiebrigen Herpes eingefangen. Hoffentlich verschwindet der schnell wieder, schliesslich will ich in einer Woche fit in den Urlaub starten. Immerhin ist die Waage gnädig. Ich glaube morgen wird Else mir die erwünschten 85 anzeigen. Das ist zwar noch nicht wirklich Bikini- Figur, aber schonmal nicht schlecht :-)

Ich hoffe Ihr habt mehr Energie, um motiviert durch den Tag zu kommen!
    • 0 0
    • 17. Sep 2015 10:19
    • Hallo an alle,
      ich bin jetzt auch da! :-)
      Ob es 40 kg werden, wage ich noch zu bezweifeln, weil das doch ein ganz schöner Berg ist. Erst mal 5 kg und dann noch mal 5 und dann nochmal 5 und dann mal sehen wie weit ich komme. Jedes Kilo weniger tut gut!
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 22:40
    • Pingu ich glaub an dich und wenn ich dich so lese dann steckt wirklich viel Arbeit in deinem Beruf.Ich wünsche dir das auch du bald zu den routinierten Lehrern gehörst und das dich dein voller Ergeiz niemals verlassen möge,wobei ich da glaube das dies vllt nicht ganz so einfach sein wird.Ich freue mich das es so hochmotivierte Lehrerinnen gibt und hoffe das du es auch bleibst ,denn irgendwann danken es dir deine Schüler sicher !

Bis bald Star
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 15:47
    • Guten Mittag,

@ Mutti ich versuch das mal mit dem Smoothie, vll schaff ich dann in der Woche auch schon mehr. Ich habe mir eigentlich vorgenommen wenigstens EINEN Tag Freizeit zu haben also nichts für die Schule zu machen, funktioniert momentan noch nicht so.

@ Star also ich glaube mir fehlt vor allem noch viel die Routine. Ich plane jede Stunde neu und google immer nach neuem Material, da ich mir nicht alles kaufen kann, was ich gerne für meine Schüler hätte. Das googlen frisst sehr viel Zeit vor allem auch, weil ich dann schauen muss, ob die Sachen abfragen, was ich gerade benötige. Ein paar Materialien bastel ich auch selber, da brauch ich dann manchmal auch einfach 2-3 Versuche bis ich zufrieden bin. Dazu kommt noch, dass ich natürlich dokumentiere wie sich jeder einzelne Schüler entwickelt, allein schon für die Notengebung, und wie ich mich entwickle dokumentiere ich auch. Meine Entwicklungsdokumentation mache ich aber eher um Fortschritte zu sehe, da ich manchmal dazu neige mich selber runter zu machen. Dazu kommt noch das Lesen von Fachliteratur und das Schreiben von Unterrichtsentwürfen für Unterrichtsbesuchen (15-20 Seiten). Arbeiten wollen auch noch erstellt und korrigiert werden. Bei uns geben wir Wochenhausaufgaben die Mappen sammel ich dann ende der Woche ein und schaue gerade bei den schwachen genau hin, kontrolliere aber auch bei allen ob die HA gemacht wurden und wie sie so im Schnitt ausfallen also ob das verstanden wurde oder eher nicht. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet. Wenn man schon zig Jahre im Beruf ist, geht gerade das raussuchen von Material VIEL schneller, da man in der Regel sich besser in seinem eigenen Fundus auskennt, ich bau mir diesen ja erst auf. Ach übrigens darf man auch nicht vergessen, das man differenzieren muss, wodurch man nicht 1 AB brauch sondern eher 3 ABs.
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 11:49
    • Hallo zusammen
      @Hexe auch ein Herzliches Willkommen von mir !

@Kali , alles gute für dich und deine Nutella Kind ,gib fein acht auf euch und Gemüse hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet.

@Velsheda ich werde heute Abend zum Zumba gehen ,denke aber das ih nur anleiten werde und nicht selber mitmachen kann,mein Asthma ist gerade so schlimm das ich nun Kortison nehmen muss, zwar erst einmal bis Donnerstag ,dennoch hoffe ih das ich das nicht ständig nehmen muss.Ich habe gehört das Kortison Fett macht und das ist nicht mein Ziel !

@ PIngu ich hoffe du kommst bald nicht mehr allzu sehr erschöpft aus der Schule , denn wenn ich unsere Lehrkräfte hier sehe ,dann frag ich mich was du den ganzen Tag machen musst ? Also nicht falsch verstehen Bitte ,unsere Lehrer sitzen oft nach Feierabend noch zusammen gehen etwas essen oder sogar zusammen Feiern,die sind echt voll entspannt hier ,so sehr das ih immer denke wäre ich doch nur Lehrer geworden.Da ist leider nix draußen geworden und somit muss unsere Kleinste Tochter nun Lehrerin werden,sie meint das sei der beste Job auf der Welt.Ih würde es mir wünschen und mal sehen was draußen wird .

So ich werde heute mit einem sehr schleimigen Frühstück starten und dann meine neuen Backformen ausprobieren .Vllt gibt's dann auch wieder ein Bild wenn ihr möchtet ?
      Bis dahin eure Star
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 07:30
    • Moin Ihr Lieben,

Surfing, ich kenne das.....ist eine stressige Zeit, du musst versuchen dir mindestens 2 Tage die Woche zu nehmen und da konsequent mindestens 4 Stunden am Stück arbeiten....ich hab mir immer einen Tag am Wochenende genommen und da morgens und nachmittags je 4 Stunden durchgearbeitet.....so blöd das auch ist, aber schick deinen Freund alleine los und nutze die Zeit zum vorarbeiten, damit du unter der Woche mehr Luft hast....
      "Mittagsschlaf" habe ich am Anfang auch gemacht weil ich so platt war, aber wie du schon feststellst ist man danach meistens noch müder als vorher, du kommst da nicht in die Tiefschlafphase, welche ja die ist, welche dich erholen lässt....
      Versuch vielleicht lieber, dich mit einem Buch hinzusetzen und ein wenig zu lesen (keine Fachbücher ;-) ) oder ein Hörbuch?
      Schöner Obstsalat oder Smoothie dazu, dass war immer mein Nachmittagsritual :-)
      Frag ruhig ich helfe dir gerne ....

@all: habt einen schönen Tag, ich geh jetzt Kinder nerven ;-)
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 07:16
    • Guten morgen,

meinem Fuß geht es von Tag zu Tag besser :) und ich freu mich darauf, wenn alles komplett verheilt ist. Wenn der Heilungsprozess weiter so rennt, dann kann ich schon Ende des Monats wieder sporteln :)
      @ Velsheda Fahrrad fahren könnte ich, wenn ich denn ein Fahrrad hätte. Leider wollte meine Mama ihr altes nicht abgeben.
      @ Kalli schön von dir zu hören, du darfst hier auch weiter schreiben, wenn du nicht zählst. Das mit der Schwangerschaftsdiabetes ist blöd. Dein Nutellakind wird es dir aber sicher danken, wenn du jetzt brav viel Gemüse isst.
      @ Hexe herzlich willkommen.
      Mir fällt es momentan schwer überhaupt zu essen, ich hab keine Lust dazu. Mein Schatz ist ja diese Woche nicht da und die Lust zu kochen gleich 0. Als ich noch alleine gewohnt habe, war das nie ein Problem aber im moment, muss ich mich abends regelrecht dazu zwingen irgendwas zu essen und auf meine Punkte komm ich auch eher selten :/
      Ich merke auch, dass ich mir ein Tag für uns fehlt, letztes Wochenende waren wir an seinem einzig freien Tag bei meinen Eltern, dass ist zwar auch schön aber eben auch durch 2h Fahrt ziemlich anstrengend. Dieses Wochenende wird es aber auch wohl kaum besser, da fahren wir zu seinen Eltern, ebenfalls 2h Fahrt. Wieso? Seine Mutter hat sich das Handgelenk gebrochen und da möchte er natürlich dann vorbei.
      Außerdem muss ich echt mal mit meinem Zeitmanagement gucken, ich bin nach der Schule meist so müde, dass ich erstmal 2h ins Bett muss, ein Powernapp von 30min bringt nix, ich fühl mich dann wie gerädert. Häufig bin ich auch erst zwischen 15 und 16 Uhr wieder zu Hause und ich habe das Gefühl zu nix zu kommen. @ Mutti einen Tipp vll?
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 05:59
    • Guten Morgen in den Elfenwald und ein besonders schönen guten Morgen an Kalli und das Nutellakind :-)

wie schön mal von Dir zu hören! Das mit der Schwangerschaftsdiabetis ist natürlich weniger schön :-(
      achte bloss auf Dich und gewöhn den Schokihasen schonmal an viiiel lecker Gemüse, damit wir Dich im Januar wieder fit und gesund (wenn auch sicher übernächtigt) im Kampf gegen die lästigen Pfunde dabei haben. Wann hast Du Stichtag?

Sind wir hier eigentlich schon wieder ein Versehrten- Club? Hexe kaum Sport, Pingu invalide, ich ein Totalausfall? Dann wollen wir mal hoffen, dass SchroedersMutti, Star und Nyx für uns mitsporteln, so geht das ja gar nicht ;-)

Die letzten Tage war ich immerhin brav mit dem Tagebuch und auch die Sonderpunkte gingen wie von selbst weg. Die herbstliche Küche hat ja zum Glück so einige gesunde Leckereien parat und so hoffe ich, dass bis zum Urlaub die 85 auf der Waage steht. Dafür muss ich aber meinem Gusto nach Apfelkuchen und Zwetschgenwähe aus dem Weg gehen, sonst wird das wohl eng.

Kommt sportlich und motiviert durch den Tag!
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 20:09
    • Hallo meine Lieblingselfen!! Wollte nur mal kurz reinschneien und einen lieben Gruß dalassen :-) Ich werde mich wieder mit Zählen beschäftigen müssen, diesmal aber, um zu schauen, dass ich genug esse...Schwangerschaftsdiabetes :-( Hab innerhalb von zwei Wochen vier Kilo abgenommen, nicht so toll. Aber inzwischen hab ich es sehr sehr gut im Griff, super Werte und muss auch bis jetzt nicht spritzen oder so. Aber mein Nutellakind muss sich an riesige Mengen Gemüse gewöhnen :-D
      Ihr fehlt mir irgendwie :-) Ab Januar bin ich wieder richtig bei Euch und hoffe, dass die Schwangerschaft nicht die ganze Arbeit des letzten Jahres zunichte gemacht hat. (Wäre natürlich auch nicht sooo schlimm. Solange es dem Wurm gut geht, kann ich auch damit umgehen ).Wünsche Euch allen weiterhin ganz tolle Erfolge, Spaß bei der Sache und eine Runde Gesundheit :-* Bis bald Eure Kalli
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 08:32
    • Danke schön ihr beiden für die nette Aufnahme

ich lese/sehe gerade ich bin nicht alleine die kaum bis kein Sport machen darf ich hoffe das ich bald wieder richtig Sport machen kann und nicht wie im Moment leider mit Wii fit sports

So mache jetzt mal mein Haushalt weiter :( bis später
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 08:14
    • Moin Mädels,

herzlich Willkommen Hexe! Wir freuen uns über jede neue Mitstreiterin zur gegenseitigen Motivation. Schön, wenn Dir der Einstieg leicht fällt. Vor allem am Anfang muss man sich ans konsequente Abwiegen und das Einbauen der Sonderpunkte erstmal gewöhnen, aber dann flutscht es auch. Auf keinen Fall schätzen und schon gar nicht hungern!

@ Mutti: ich schliesse mich an. Die ersten Tage nach Behandlung sind essenstechnisch immer unkalkulierbar, ähnlich wie schwanger, aber nun geht es mal wieder ganz brav weiter. Sonst wird das nichts mit der Weihnachtschallenge ;-) also, ordentlich in den Hintern getreten, ohne Konsequenz wird das nix ... Attacke!

@ Pingu: kannst Du nicht evtl. fahrradfahren statt laufen? Da belastest Du den Fuss doch weniger. Dann bist Du vielleicht weniger ungeduldig ;-)

Tja, noch ein paar Tage und dann kann ich auch endlich wieder gaaanz langsam in den Sport einsteigen. Heute kommt Wauwi zu mir zurück und ab Donnerstag werde ich 2x wöchentlich mit einer Mitpatientin walken. Das passt vermutlich ganz gut, da wir beide erstmal auf dem letzten Loch pfeifen werden. Ich freue mich schon drauf :-) und ab Anfang Oktober darf ich wieder ins Studio. Zwar während der Bestrahlung noch ohne Schwimmen und Sauna, aber "moderates" Ausdauertraining und Muskelaufbau ist ausdrücklich erwünscht. Ich freue mir echt nen Keks!!! Zwischenzeitlich dachte ich wirklich diese Scheiss- Zeit (sorry) geht nie vorbei
      Also endlich Start frei für die Aktion "Knackpo statt Faltenwurf" :-)

Ich wünsche Euch auch einen voll motivierten, positiven Start in den Tag
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 07:20
    • Morgen zusammen,

noch kurz ein Post bevor ich mich auf den Weg mache, seit gestern trag ich wieder brav alles ein, musste mir echt mal in den Hintern treten;-)
      Bin Abends oder zwischendurch teilweise echt zu faul alles einzutragen....

Habt einen schönen Tag :-)

Willkommen Hexe, kannst dich gerne hier anschliessen:-)
    • 0 0
    • 15. Sep 2015 06:55
    • Guten Morgen,

ich wollte fragen ob ich mich bei euch anschließen darf...

Ich will oder besser muss zwischen 39-40 Kg abnehmen.

bin seit gestern bei MM und ich muss sagen bis jetzt ist habe ich noch kein hunger was ich super finde. Bin auf MM aufmerksam geworden weil ich nach WW gegooglet hatte.
      Wenn ihr noch fragen zu mir habt fragt einfach nach.

wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag
      LG Hexe
    • 0 0
    • 14. Sep 2015 06:31
    • Guten Morgen,

@ nyx vll solltest du dir näher liegende Ziele (zeitlich) setzen? Ich hatte mir auch ein Ziel bis Ende des Jahres gesetzt und werde das wohl nicht erreichen, weil ich zwischendurch durchgehangen bin.
      Das mit deiner Oma tut mir leid, aber sei froh dass sie dich noch erkennt. Aber auch so sind Omas doch meist Köchinnen die eher zu viel auftischen.

Am Wochenende war ich bei meinen Eltern, da ist das mit dem Essen auch schwierig, hoffentlich verzeiht mir die Waage.
      Eine genaue Zeitangabe hat mein Arzt nicht genannt, ich darf wieder sporteln wenn alles verheilt ist und ich jeden Schuh wieder anziehen kann -.-' auf meine Frage wann das denn wohl in etwa sei meinte er das ist unterschiedlich aber so 3-4 Wochen bei der Tiefe des Schnitts :( vll hab ich Glück und es geht früher da Wunden bei mir in der Regel ziemlich schnell verheilen. Aber die sind halt dann meist oberflächlich :/ bleibt nur abwarten.
      Mein Schatz fährt diese Woche auf Seminar und ich bin die ganze Woche alleine, auch wenn es total albern ist, das kann ich immer schlecht haben. Aber ich hab mir vorgenommen nicht deswegen zu essen.
      So ich muss jetzt erst noch mal an den heimisch Schreibtisch und dann geht's zur Schule.

Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Sep 2015 06:27
    • Guten Morgen,

@ Star: super siehst Du aus, Glückwunsch!

@ Nyx: nun sei doch nicht so genervt von Dir! Du hast doch schon so viel geschafft. Mit viel Sport und wenig Oma wird das mit Sicherheit auch bald wieder weiter flutschen. Der Kochkurs wird Dich sicher nicht hemmen. Mediterran ist ja selten üppig fett. Falls Du nochmal ein Fenchelrezept ausprobieren magst, auf chefkoch gibt es einen Fenchelsalat mit Orangen und Walnüssen, den wir lieben. Einfach, lecker und auch noch gesund.

@ Pingu: noch ein ganz klein wenig Geduld, Du darfst bestimmt bald wieder ran an den Sport :-)

@ all: die Kommentare der Männer finde ich echt putzig! Ein BMI < 25 hat doch erstmal nichts mit Hingerharken zu tun, es ist aber gesund. Ich hege den Verdacht, dass die Herren Angst haben, sich bei den erschlankten Frauen mehr ins Zeug legen zu müssen, weil die Konkurrenz erhöht wird. Schadet Ihnen nicht, aber davon sollte Frau sich nicht von ihrem Ziel eines gesunden Gewichts abbringen lassen.

In diesem Sinne, lasst Euch nichts erzählen und startet gut in die Woche!
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 09:50
    • Hallo,
      @Star: du siehst super aus! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!
      @Pingu: Hast du schon gesagt bekommen, wann du wieder sporteln darfst? Es dauert bestimmt nicht mehr lange, aber es ist immer besser zu warten bis alles richtig verheilt ist. Sonst zieht sich die ganze Geschichte noch viel länger als nötig.

Bei mir gehts es leider gar nicht voran. Mir fällt es immens schwer konsequent zu sein, ständig ist irgendwas wo es mir schwer fällt nein zu sagen. Letzte Woche war besonders verheerend: ich habe eine Nacht bei meiner Oma übernachtet. Das habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gemacht, weil meine Oma mittlerweile nur zwei Strassen weiter von meinen Eltern wohnt. Aber diesmal habe ich meinen Hund bei meiner Mutter gelassen um zu sehen ob das klappt wenn ich ihn für einen Kurzurlaub in Prag bei ihr parke. Alles super gelaufen, meine Mutter ist ganz verliebt ins Köterchen und zwischenzeitlich hat meine Oma darauf bestanden, dass wir Kuchen essen, frische Brötchen zum Abendbrot und zum Frühstück, Wein beim Fernsehen und ein paar Lebkuchen... Meine Oma zeigt Liebe vor allem durch auftischen für die Familie und das zusammen mit einer mittlerweile fortgeschritteneren Demenz führt zu einer "warum isst du so wenig? schmeckts dir nicht bei mir?"Dauerschleife, die ich nervlich einfach nicht mitmache.
      Und ich hatte wieder Kochkurs am Donnerstag: mediterrane Küche. Ich denke aber das ist kalorientechnisch schon im Rahmen geblieben. Es war sehr lecker, obwohl es diesmal fast nur Fisch gab und ich normal gar nicht gerne Fisch esse. Aber wider Erwarten hat alles geschmeckt - sogar Fisch-Ratatoille. Und einen Fenchel-Salat haben wir gemacht der echt lecker war. Fenchel findet bei mir in der Küche auch keinen Platz bisher. Ich hatte das einmal probiert und es war scheußlich. Da sieht man mal wieder das die richtige Zubereitung und Rezeptvielfalt enorm wichtig ist. Man muss die richtige Kombi für sich selbst finden, dann kann auch bisher ungeliebtes lecker werden.
      Ich war nur am Mittwoch joggen, aber werde gleich noch eine Runde drehen, so dass ich diese Woche immerhin 2mal laufen war. Und ich habe einen Rückenfitness-Kurs von meiner Krankenkasse angefangen. 8 Termine, geführtes Gerätetraining in einem Reha-Studio hier in der Stadt. Und da man für den Rücken ja recht ganzheitlich Haltemuskulatur trainiert ist das quasi ein komplettes Studiotraining für lau :-)

Naja, ich bin momentan etwas enttäuscht von mir. Ich hatte mir Anfang des Sommers zum Ziel gesetzt bis Oktober 85kg zu schaffen. Mittlerweile bin ich froh wenn ich überhaupt mal 88kg schaffe. Und wenn ich für Oktober nichtmal 85kg schaffe (was zum damaligen Zeitpunkt ein eher locker erreichbares Ziel hätte sein müssen) dann werden die 75kg die ich im Februar haben wollte auch sehr unwahrscheinlich... Also mittlerweile gar nicht mehr schaffbar realistisch betrachtet :-( Das macht mich schon traurig. Ich weiß zwar dass zuviel Druck auch schlecht ist, aber trotzdem... :-(
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 00:09
    • Nur kurz

Bin mit -300g voll im Soll.
      Fädenzieheb hat nicht weh getan, aber leider wieder schlechte Nachrichten für Sport, hatte ja heimlich gehofft für nächste Woche ein GO zu bekommen... Naja
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 06:28
    • Moin Ihr Lieben....

Endlich Wochenende!!! Die erste Woche in der Schule ist rum und ich bin zu nichts gekommen, ein hoch auf die Konferenzen!!! Wurde jeden Tag spät und zu MM bin ich auch nicht wirklich gekommen, könnte mich schon wieder in den Hintern treten....aber ab nächster Woche geht es dann wieder im Normalen Alltag weiter.

@Star: Wow, dass nenn ich mal einen Unterschied wie Tag und Nacht, wenn das nicht motiviert weiss ich es auch nicht....
      Man sieht dir auch an wie glücklich du bist. Ich hab auch so einen Mann zu Hause, der mir immer sagt es reicht jetzt aber mal, er will keinen Hungerhaken, aber die letzten 10 kg sollen trotzdem noch weg, es geht ja schliesslich um uns und darum, dass wir uns wohlfühlen!

Ich backe mit Silikonbackformen, da muss man gar nichts fetten und es haftet auch nichts! Vielleicht versuchst du es mal damit, die gibt es sogar öfters mal im Discounter und sind dann gar nicht so teuer....und spart zudem noch Punkte ;-)

@Pingu: Ich beneide dich ja gar nicht um deine Seminare *hihi* bin soooo froh das die Zeit vorbei ist....

Hier ist es seit ein paar Tagen auch total herbstlich, aber sonnig und trocken, läd zu Waldspaziergängen ein....den wautzi freuts!

In dem Sinne einen guten Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 11. Sep 2015 08:14
    • Backtrennspray ist dazu geeignet geschlossene Backformen auszufetten, damit nichts anbackt. Da ich ja Brotbackröhen gekauft habe und diese ziemlich unpraktisch beim einfetten sind (es ist einfach nicht möglich mit einem Pinsel )benötige ich nun Öl außer Dose zum einsprühen der Backformen.Leider ist es wirklich schwierig auf dem normalen Weg an welches heran zu kommen.Es gibt Backtrennspray hier bei uns nur Saisonal und das erst wieder ab Oktober..... weil da erst die Backzeit wieder beginnt ,laut Aussage von einem Real Mitarbeiter. Nun werde ich es doch bestellen bei Amazon und dann kann ich auch außerhalb der Backsession backen .

Ich werde nun mal mangeln und mich danach etwas um meine Muskeln kümmern,denn gestern war ich beim Reha Sport und mir tut wirklich jeder Knochen weh oder besser jeder Muskel weh .

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und habt Spass bei dem was ihr tut.

Bis bald eure Star
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 21:25
    • Guten Abend

Zum Hosenbund noch eine Ergänzung Knopf oben zu machen und dann die "gefaltete Hose" um den Hals. Also wenn man die zwischen den Händen etwas spannt. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine... Kann das schlecht beschreiben.

@ velsheda mit mir bin ich wirklich nicht geduldig. Meine Geduld heb ich mir für meine Schüler auf ;) bin leider auch sehr selbstkritisch, was zwar jetzt im Ref super ist aber dadurch das ich kein Sport mache dreht sich eben abends das Gedankenrad weiter und ich komme schlechter zur Ruhe.
      Ich drück dir die Daumen für morgen.

@ Star wow tolle Veränderung! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!! Das ist natürlich praktisch mit deiner Freundin. Und was andere denken ist doch egal. Ich jogge auch sehr langsam aber ist doch egal der Weg ist das Ziel. (Was ein abgedroschener Spruch aber beim Joggen doch einfach wahr)
      Was ist denn Backtrennspray?

Heute hatte ich Seminar und hab erstmal verpennt sodass ich mit dem Auto fahren musste. Kostet neben dem Sprit eben auch Parkgebühren :o/ sollte also nicht wieder passieren. Außerdem habe ich die Abblendleuchte am Auto gewechselt. Abendessen gibt es heute keines mehr weil ich spontan mit einer Freundin bei Ikea Köttbullar Essen war.
      Morgen sollen die Fäden gezogen werden, hoffentlich tut das nicht weh, zwischendurch juckt die Narbe schon ordentlich. Bisschen Bammel hab ich ja aber ich werde das jetzt auch noch überleben.
      So jetzt gehe ich duschen und dann packe ich meine Tasche für morgen.
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 09:48
    • Ich mag euch gerne zeigen wie ich mich verändert habe !

Das War ich mit 118,8 kg
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 09:46
    • Guten morgen zusammen !

@Pingu das mit dem Hosenboden werde ich sicherlich ausprobieren, klingt recht merkwürdig,wenn aber so funktioniert wie mit dem Sockenkauf dann klappt es genialst.

@Velsheda du weißt doch am besten was mein Mann an dünnen Frauen findet....Nix deswegen meint er ja ständig nun sei es gut.Wobei ich feststellen muss das er auch einen Hauch eifersüchtig ist grins.Es gibt da nun so den einen oder anderen der mir liebe Grüße bestellen lässt und das von Menschen die mich vorher nicht einmal wahrgenommen haben .Auf diekann ich aber sowieso verzichten ,weil wer mich nicht mochte als ich Fett war,der mag mich nun auch nicht ,denn meinen Charakter habe ich ja nicht verändert!

So nun aber mal wieder was tolles,meine gute Bekannte ist Reinigungskraft bei und in der Schule und ohne sie wäre ich niemals zum Zumba gegangen .Nun muss sie jeden Abend ab 20 .00 Uhr auf einem Sportplatz die Umkleidekabinen putzen,da dieser Sportplatz recht abgelegen ist von einer Zivilisation, bin ich das ein oder andere mal mit ihr hingefallen und War einfach nur dabei...

Da gibt es aber auch einen 4000 Meter laufend was soll ih euch sagen.Ich fahre nun 3 mal in der Woche mit ihr hin sie wischt und ich versuche mich an den 4000 Metern .Es sieht ziemlich bescheuert aus aber es ist ja niemand da außer ihr und mir! Die erste Runde bin ich gejagt nicht schnell aber ich empfand es als joggen (Meine Bekannte sagte zwar es sah aus wie sehr schnelles gehen aber ich bin der Meinung wenn beide Füße den Boden für einen winzigen Augenblick nicht berühren ,DANN ist es laufen !)
      Also kurz und gut die erste Runde gejagt und die zweite bin ich dann sehrschnell gegangen.Morgen fahre ich wieder hin und werde versuchen eine 3.Runde wieder zu joggen.Vllt kann ich so meine Kondition auf noch ein wenig pushen.

Mein Gewicht ist leider in dieser Woche stehen geblieben,ich gebe nicht auf und macheweiter denn ich weiß das auch diese Phase Wieder vorbei gehen wird .Heute Abend bin ich beim Reha Sport .

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und ich fahre nun zu Real ,Backtrennspray kaufen,gestern sind neue Backformen für Brote eingetroffen und mir kribbelts in den Finger, sie auszuprobieren. Das wird ein Sternenbrot werden für unser diesjähriges GLÜHWEIN -GRILLEN !

Bis dahin eure Star
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 07:20
    • Guten Morgen Mädels,

anscheinend sind ja allle fleissig bei der Arbeit so still wie es hier ist ...

@ Pingu: ist doch schonmalmtoll, dass Du wieder "normal" unterwegs sein kannst, das mit dem Sport kommt doch bald wieder. Geduld ist nicht Deine herausragende Stärke, oder? ;-)
      Hosenbund um den Hals? Das habe ich noch nie gehört, muss ich mal ausprobieren. Rein messtechnisch kann das doch eigentlich gar nicht hinhauen oder habe ich das falsch verstanden.
      Mir der Kürbissuppe hast Du übrigens nichts verpasst. Was auch immer ich da versaut habe, sie schmeckte einfach "Iiiiih".

Glückwunsch Star zur "Normalgrösse". Das motiviert doch auf jeden Fall, vielleicht auch um wieder mehr Sport zu machen. Und lass Dich von Deinem Mann nicht beirren. Schön, dass er Dich so liebt wie Du bist, aber über 90 Kilo sind bei Deiner Grösse ganz sicher noch nicht zu wenig. Mein Mann meint auch immer "es sei jetzt gut", aber der BMI spricht deutlich dagegen und aus dem Bereich Adipositas Grad I will ich auf jeden Fall raus!

Geniales Herbstwetter draussen,,das werde ich jetzt mit Wautzi nutzen und dann ist Vorbereitung für morgen angesagt, wenn es heisst auf in die letzte Runde.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!