• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

• 0 0
    • 24. Jun 2014 09:29
    • Uuhhh.. Seitenstrangangina? Das ist aber fies! Da wünsch ich Dir gute Besserung.
      Wo hast Du Dir die denn eingefangen?

*loool*
      Wenn Du den Hermann nicht leiden kannst, dann ist Sauerteig erst recht nix für Dich. Der braucht noch mehr (und vor allem länger!) Deine Aufmerksamkeit. Mit dem Hermann war das (wenn ich mich recht erinnere) ja in 8 oder 10 Tagen "abgebacken" und man hat den Rest weiterverschenkt. Da hängst Du am Sauerteig aber länger. *kicher*

• 0 0
    • 24. Jun 2014 09:01
    • Guten Morgen in die Runde! Melde mich auch mal wieder nach einem Wochenende voller Seitenstrangangina, Antibiotikum und Bettruhe...bääääh! Bin noch die ganze Woche krankgeschrieben, fürs Punktezählen wars aber irgendwie auch suboptimal.
      Sauerteig klingt ja anstrengend - ich konnte diesen "Hermann" schon nie leiden, kennt den noch jemand? :D
      Auri? Miss? Heidi? Mii? Uli? Wo seid Ihr denn alle? Hat es Euch auch alle erwischt? :(
    • 0 0
    • 24. Jun 2014 07:55
    • Guten Morgen zusammen!

@donot: Das Brotrezept für das Weizenmischbrot ist kein Geheimnis. Ist ja auch nicht von mir. :-) Du findest es hier:
      http://danis-treue-kuechenfee.de/2014/01/kartoffelsuppe-serviert-im-brotlaib/

Das ist wirklich lecker. Gestern bin ich dann nicht mehr zum Toastbrot backen gekommen. Das werde ich dann heute machen. Auch eine Partysonne werde ich machen - wir haben mal wieder Lust auf leckere Brötchen und damit kann man es so herrlich variieren.

Hier das Toastbrotrezept: https://www.rezeptwelt.de/brot-brötchen-rezepte/toastbrot/28050

Und hier die Partysonne: https://www.rezeptwelt.de/brot-brötchen-rezepte/partysonne-schnell-und-lecker/26058 - Die ist wirklich so wie im Rezept steht: schnell und lecker. :-)

Das sind zwar alles Rezepte für den Thermomix, aber wenn man die Zutaten hat, dann kann man es auch auf die ganz normale herkömmliche Herstellungsweise machen. Das besondere am Weizenmischbrot ist, dass es sehr lange geknetet werden muss. Bei der Partysonne teile ich den Teig in 10 gleich große Teile und füge dann nach Lust und Laune Körner, Käse etc. hinzu.

Ja, so ein Sauerteig kann schon wie ein Ehemann sein: Manchmal nervt er ein bißchen, aber wenn er nicht da wäre, dann würde schon etwas fehlen, gelle? ;-)

@Phoenix

Ich bin eigentlich auch ein totaler Bewegungsmuffel, aber auf dem Trampolin werde ich einfach glücklich. Es macht mir riesigen Spaß und tut dem ganzen Körper gut. Es ist auch sicherlich gut, dass Du langsam abnimmst. Mit der Haut habe ich mittlerweile schon ein Problem. Daher bin ich ja auch schon so lange in der Haltephase. Irgendwie tut sich da aber nicht viel - vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich eigentlich will, dass es endlich weitergeht und dieses "UHU ja" und "UHU nein" endlich ein Ende findet. Da muss ich mich schon zur Geduld zwingen. Das schlimmste ist eigentlich, dass man sich immer wider aufs Neue disziplinieren muss, um wieder richtig Punkte zu zählen. Aber ein gewisser Wandlungsprozess ist bereits bei mir eingetreten. Auch wenn ich nicht zählen, greife ich bewusst nach den "gesunden Sachen" - aber eben nicht immer. Da will ich aber hinkommen, damit ich irgendwann wirklich verinnerlicht habe, was mir gut tut und dem inneren Schweinehund widerstehen kann. Mein ganz großes Vorbild hier bei MM ist Netti. (http://www.my-miracle.de/profil/anzeigen/Netti1976) Sie hat es wirklich geschafft und eine dauerhafte Ernährungsumstellung hinbekommen. Da möchte ich auch gerne hinkommen. - Nicht so schnell wie sie (dann würde ich wie ein totaler Faltensack aussehen bei meinem schlechten Bindegewebe) aber doch so, dass ich es ohne MM schaffe mich gesund und nicht übermäßig zu ernähren. Das ist mein großes Ziel und wird sicherlich noch sehr lange dauern.

So, nun werde ich mich mal in die Küche stürzen und anfangen. Heute Abend möchte ich nämlich um 20.15 Uhr fertig sein - da kommt eine neue Folge von "Hier kommt Honet Boo Boo" auf TLC. Ich bin dieser Serie verfallen und habe mir schon alle Folgen auf der Homepage von TLC angeschaut. :-D Eigentlich ist so etwas nicht wirklich was für mich, aber die Familie finde ich einfach zum Schiessen. (Bei Interesse: http://www.tlc.de/sendungen/hier-kommt-honey-boo-boo/videos/). Echt köstlich! So - und nun dürft ihr mich auslachen, weil ich dieses amerikanische Proleten-TV gut finde. ^_^

GLG und einen wunderschönen Tag!
      Komatsu
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 22:46
    • Danke Dir :)

Ich hab nächsten Monat, gestern war meine Tochter dran, wir grillen ja nicht oft, aber wenn dann. ^^

Ich wünschte, ich hätte auch mehr Spaß an Bewegung, das wäre auch für die Haut besser. Ja, stimmt, Öl werd ich mir wieder holen. :)

Wie funktioniert das mit dem Sauerteig, will auch freudig angeblubbert werden. *lach
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 21:11
    • @ PS Komatsu

...dann kann ich dir zukünftig auch öfter die Frage beantworten, wieviele Punkte mein Brot hat : )
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 21:01
    • Tach jesacht : )

@ Phoenix

Glückwunsch!
      Jenau, mach langsam.
      Für die Haut ist Öl gut, das weiß ich noch aus der Schwangerschaft... *klugscheiß

Blutdruck, mmmhhh - Kaffee? Ich trink den gerne und relativ oft.
      Das Problem mit dem Kreislauf kenn ich noch aus der Pubertät, da bin ich regelmäßig umgekippt. Hoher Blutdruck soll viiiiel gefährlicher sein als niedriger, aber wer weiß das schon? - Das Leben ist gefährlich und endet imma tödlich : )

Ich schätze ständig grob- einerseits weil ich bekocht werde oder weil sich zwischen dem bravem Abwiegen auch das Punk- Teufelchen meldet und mir beidhändig 'n Vogel zeigt, wenn ich beginne darüber nachzudenken, ne Banane vor dem Wiegen zu schälen oder Steinobst vorher zu entkernen. Andererseits weil ich weiß, dass ich immer mehr esse, als ich hier erlaubt bekomme.
      Ich bewege mich viel, weil es mir Spaß macht, am liebsten draußen. Und ich würde nicht auf die Idee kommen, in ein stickiges, staubiges Studio zu gehen (schon gar nicht bei dem Wetter) und mir Punkte dafür zu geben, um die dann aufessen zu dürfen. Ich glaube auch, dass mir Punkte nicht schmecken würden : )

Ich will mich gesund ernähren, mach das auch schon immer (mal mehr, mal weniger) aber auch die Freude am essen nicht verlieren. Essen gehen macht einfach Spaß, oder? Gerade jetzt, wo man dabei in der Sonne sitzen kann. Und hinterher muss man nicht aufräumen und sauber machen.

"Geburtstagsparty"- hattest du Geburtstag?

@ Komatsu

Jaaaaaaaaaa, Rumspringen ist toll! Und verreisen auch- Neid!
      Fährst du ans Wasser?

Der Sauerteig ist schon lange, lange selbst gebastelt und wird wohl niemals alt oder krank- heißt, ich werd ihn nicht los. Manchmal nervt mich das Ding. Weil man ihn doch regelmäßig "füttern" muss.
      Ich hab ihn irgendwann im Herbst hergestellt und es stimmt, der wird mit der Zeit immer lebendiger. Irgendwie hab ich fast schon ne persönliche Beziehung zu ihm : ) Wenn ich ihn einmal wöchentlich aus dem Kühlschrank hole, um Mehl und Wasser reinzukippen, fängt der fast sofort an, freudig zu blubbern. Auch wenn ich mir vorher vorgenommen hab, ihn gleich wieder weg zu verfrachten, lass ich ihn dann meist doch noch etwas draußen, nehme nur einen Teil ab und stell den wieder in den Kühlschrank. Und dann beginnt der schöne Teil: Mehl mahlen und Matschen. Ich habe schöne Brotback- Bücher und auch im Internet gibts tolle Rezepte. Aber ähnlich wie beim Kochen halte ich mich nie an eins, sondern gehe nach Gefühl und dem Appetit meiner Liebsten. Es fliegt alles hinein, Quinoa, Buchweizen, sehr häufig Roggen (deshalb hab ich damals ja den Sauerteig angesetzt) und Nüsse, Samen, Kräuter, Sprossen, Gewürze aller Art...oft auch einfach das, was weg muss : )

Meist back ich Vollkornbrote, häufig mit ganzen Nüssen, die sehn dann auch noch schön darin aus, wenn man das Teil aufschneidet und schon geringe Mengen machen furchtbar satt- obwohl ich sonst eigentlich eher ein Fresssack bin. Aber dein Weizenmischbrot- Lieblingsrezept interessiert mich sehr- verrätst du es? Kannst es mir auch ins Ohr sagen : )

• 0 0
    • 23. Jun 2014 13:24
    • Wiegen war optimal :) -400g - Ich muss es langsam angehen lassen, pro Woche ist das mehr als genug, auch wenn meine Ungeduld schreit "Ahhhhhh mach doch, es geht doch schneller!!" :D Aber bei DEM Gewicht muss die Haut Zeit bekommen, der Kreislauf dankt es ohnehin wenns langsam geht. Ganz im Gegensatz zu vielen übergewichtigen Leidensgefährtinnen leide ich ab und an unter zu niedrigem Blutdruck.
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 10:03
    • P.S.: @ Phoenix: Wie ist denn Dein Wiegen gestern verlaufen?

P.P.S.: @donot: Ich verpunkte meine selbstgebackenen Brote. Das wäre sonst immer ein Schuß ins Blaue, wenn ich davon esse und das möchte ich eigentlich nicht. Da versuche ich auch recht konsequent zu sein. Auf die Tüten, die in den TK wandern schreibe ich die Punkte dann drauf und weiss Bescheid, wenn ich es auftaue. In mein Tagebuch schreibe ich die Punkte der selbstgekochten und -gebackenen Sachen ja auch mit rein und kann da dann notfalls nochmal nachsehen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 10:00
    • Moin zusammen!

Jaaaaa, das Wochenende ist immer viel zu schnell vorbei! Aber gestern haben mein Männe und ich uns einen schönen Tag gemacht. Wir waren im Wildpark und anschliessend sind wir schön essen gegangen. Ich war wahrscheinlich 100 Punkte drüber, aber das macht nichts. Am Samstag war das Wiegen okay und schliesslich will ich ja halten.

@donot: Cool! Du setzt Deinen Sauerteig selbst an? Find ich klasse! Ich wollte das auch schon immer machen, aber letztens habe ich rausbekommen, dass unser Bäcker im Dorf auch Sauerteig abgibt. Da bekomme ich dann immer eine Portion aus dem Bäcker-Vollsauer - es gibt echt nichts besseres. Daher spare ich mir die Arbeit und hole mir da den Sauerteig. Mein letztes Brot war auch RICHTIG lecker. Das war endlich mal ein Rezept, dass einem gekauften Weizenmischbrot entspricht. Danach habe ich lange gesucht und das wird nun unser Standardbrot werden. Was ist denn Dein Lieblingsrezept? Oder backst Du immer "frei Schnauze"? Ich werde heute noch zwei Toastbrote backen. Das letzte haben wir am Wochenende verspeist und nun will ich wieder den Tiefkühl füllen.

Ich werde mich jetzt mal wieder an die Arbeit machen. Ab Donnerstag gehe ich auf Reisen und werde dann auch keine Punkte zählen. Da ich Samstag im Hotel bin, werde ich mich diese Woche also auch nicht mehr wiegen. Das wird schon passen. Nachher schwinge ich mich noch aufs Bellicon - dann werden meine Punktesünden auch wieder etwas relativiert. So macht Sport wirklich Spass! Ich liiiiebe mein Bellicon! ^_^

GLG
      Komatsu
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 09:02
    • Aloha Mädels :)

Neue Woche, wieso ist das Wochenende immer sooo schnell vorbei?! ;)

@donot Ja, bei Restaurantbesuchen fällt es schwer einzuschätzen, wieviele Punkte das sind, aber ich schätze dann einfach grob.

Ich hab gestern das erste Mal seit 5 Wochen keine Punkte gezählt, Geburtstagsparty, aber so weit war ich nicht drüber glaub ich.

Wie siehts bei euch aus?

LG
      Phoenix

• 0 0
    • 22. Jun 2014 05:18
    • Moin!

Bevor ich schlafen gehe auch noch einen Gruß an euch : )

Hier wächst gerade ein Brot aus selbst gemachtem Sauerteig (aus diesem muss ich nächste Woche dann wieder was basteln).
      Ich mag das. Anfangs nervt es mich meist (boah, du musst den Sauerteig wieder füttern), dann fasziniert mich jedes Mal die Entwicklung des ganzen und ich hab richtig Bock aufs Weitermachen. Es fliegen auch immer wieder andere Zutaten hinein und das Ergebnis wird dann warm probiert und später, wenn was übrig bleibt, eingefroren.
      Nur Punkte bekommt das ganze dann nicht- ich weiß ja jetzt noch nicht mal, was ich nachher hineinwerfen werde...

Kennt ihr vergleichbare Probleme? : )

Ich kann oft nur schätzen, weil ich mir die Lust am Brot backen nicht dadurch versauen möchte, dass ich jedes Sonnenblumenkernchen, alle Chia- , Sesam- oder andere Samen zähle. Ick heiß ja nich Aschenputtel...
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 20:50
    • Schnell ein "Guten Abend" dagelassen ;)

Glückwunsch liebe Uhu..ähem Komatsu :D

Nee, donot, ich wär liebend gerne im Bette geblieben, aber die Arbeit ruft. :/
      Morgen ist bei mir Wiegetag, bin gespannt :)

So, dann den Fußballjungs die Daumen gedrückt.

LG
      Phoenix
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 16:57
    • @ Komatsu

Da hast du gerade ja so ein Spagat- Gefühl auszuhalten. Trotzdem strahlst du keinerlei Unzufriedenheit aus, das finde ich sehr angenehm.
      Genau das ist die Kunst glaube ich- nicht nur "Problemzonen" zu sehen und sich darauf zu konzentrieren, "was wieder nicht geklappt hat".

Über Sonderpunkte würde ich auch nicht nachdenken, weil ich sicher bin, dass Vitamine lebenswichtig sind. Wenn du an dir beobachtest, dass die auch deiner Haut gut tun ist das doch klasse.
      Ich liebe Obst und Gemüse in fast jedem Zustand. Und frisch gepresster O- Saft ist doch der Hammer, oder? Ich hab gestern wieder einen Berg Saftorangen gekauft.
      Auf die Haut schmieren geht mit Obst- und Gemüsepampe auch, aber das weißt du sicher und hast gerade gar keine Zeit dafür, weil du und dein Männe den von dir favorisierten Film schaut. Genieße den Abend!
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 10:31
    • Wir gucken uns den neuen X-Men-Film an. Mein Männe hätte gerne den Godzilla-Film gesehen, aber ich konnte ihn dann doch überzeugen, dass ein Film mit Handlung etwas interessanter wäre. 😜

Ich denke nicht, dass ich dauerhaft UHU bleiben werde. Eigentlich ist mein Haltegewicht ja 101,2 kg. Da liege ich nun schon drunter. Meine Haut ist echt in einem katastrophalen Zustand. Ich habe extrem schlechtes Bindegewebe. 😞 Aber trotzdem freue ich mich ein UHU zu sein - einfach, weil ich das vorher noch nie gewesen bin. Auch wenn es eigentlich nicht gut für mich ist.

Aber nun ja. Im Kino werde ich heute Popcorn essen und danach wollen wir noch etwas essen gehen. Mal schauen was so kommt. Trotz Schlemmerei will ich aber auf meine SP kommen - die sind einfach zu wichtig und haben auch Einfluss auf mein Bindegewebe. Die Haut bleibt einfach elastischer (bilde ich mir zumindest ein).

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 09:11

• Komatsu- gerne : )

und Glückwunsch!

Das ist ja klasse, du bist offensichtlich wirklich fleißig und diszipliniert.
      Und dabei so entspannt, das finde ich sehr sympathisch! Bestimmt bleibt das Gewicht dann auch auf Dauer uhu, so ein paar Schwankungen gehören doch dazu.

Viel Spaß im Kino! Was seht ihr denn?

@ Phoenix

Ist die Laune heute besser? Sonst bleib einfach im Bett : )

Morgen Bluemoon, mir gehts blendend- danke! Dir auch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 08:49
    • Ach ja,... *fast vergessen hab*

Vielen Dank für die Kassette, donot! Bin gestern sehr schön dabei eingeschlafen! 😜
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 08:46
    • Guten Moooooooooorgäään!

Heute ist ein sehr schöner Tag, weil.... WIEGETAAAAAAAAG!!!!!! 😄 Bin mein Wasser wieder losgeworden und bin nun wieder ein UHU.

*rumspring* *hüpf* *froi*

Diesen Sommer wird es sicherlich noch öfter rauf- und runtergehen, weil ich dafür anfällig bin, Wasser einzulagern, aber ich werde jedesmal, wenn ich wieder ein UHU bin, einen Freudentanz aufführen - und zwar hier vor versammelter Mannschaft. 😄😘😍

Apropos Mannschaft: Heute ist ja wieder Fussball. Daher haben mein Männe und ich Kinokarten! Bessere Plätze oder ein ruhigeres Kino wird man so schnell nicht wieder haben. Wir haben das nicht so mit Fussball - da kann man es lieber ausnutzen, dass alle anderen begeistert sind.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 05:18
    • Guten Morgen ihr Lieben,wollte nsl eben rein schauen u.Gr da lassen ;-) Hoffe es geht euch allen gut? Schönes We euch Lg Uli
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 22:13
    • @ Miss

...und so ein Scheißendreck kommt dir zukünftig nicht mal mehr ins Haus, oder?
      Essen wegschmeißen klingt doof-
      Mist fressen, weil er gerade rumliegt, tut dir aber nicht gut.

Ignorier Zwiebelringe zukünftig, die bekommen dir offensichtlich nicht.
      Wie gehts dir heute?
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 21:33
    • ...fein, die Kinners schlafen... : )
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 14:56
    • Und dann "Hui Buh und schaurige Punkt"! :-)

Bibi und Tina war nach meiner Zeit, aber ich will mal nicht so sein... ;-)
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 12:49
    • Naguuut, wenn wir danach Bibi und Tina anhören. :D
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 12:27
    • Jaaaaaa! Da bin ich dabei!

Ich hätte gerne "5 Freunde wittern ein Geheimnis" :-) Geht das klar?

^_^
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 11:38
    • Dauert noch n bisschen... ick mach dir ne Kassette an, ok.?
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 10:33
    • Moin Mädels :-)

Mir is kalt, ich hab Hunger, ich bin müde (sind wa bald da, ich muss mal) :D
      So ungefähr ist mir heute ;) Dann werden wir mal den Tag rocken *seufz ^^
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 09:32
    • Hi Komatsu,

nein kein schöner hilfloser und nüddeliger Mann- da muss ich dich enttäuschen : )
      Dann unterhältst du die Runde hier eben weiter- ich finde, das machst du sehr gut : )
      Dir auch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 08:42
    • Hey Miss Piggeldy!

Was ist denn das für ein blöder Vermieter? Hat er sich denn jetzt schon mal gemeldet? Is ja echt doof.

Ich bin heute nicht alleine zu Hause *juch-hu* Mein Männe macht Homeoffice. So kann ich ihn zwar nicht volllabern, aber wenigstens bin ich dann nicht alleine. Das ist manchmal schon etwas deprimierend, wenn man den ganze Tag alleine ist und niemanden vollquatschen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 23:58
    • Leider haben die Chips mich auch nur noch unglücklicher gemacht, ich hasse diese Zwiebenringe eigentlich :D
      Der Vermieter wollte eigentlich um 21 Uhr kommen, bis jetzt immer noch nicht da..wird wohl nimmer kommen.
      Ne, hatten noch Wasser, die Wohnung oben hatte wohl irgendeinVentil, das hat mein Freund zugedreht, der Rest des Hauses hat noch Wasser.
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 22:45
    • Tachchen @ donot!

Schöner Mann wäre nett gewesen. Nen schönen Mann haben wir in unserer Runde noch nicht...

Kann sich nicht vielleicht eine von Euch freiwillig zum "Gruppen-Hahn" melden? Dann hätte wir jemanden zum betüddeln. ;-D Männer sind ja manchmal so herrlich hilflos und nüddelig dabei. *ggg*

Komisch, dass mich das aber bei meinem eigenen Mann in den Wahnsinn treibt. Naja, das Internet treibt schon sonderbare Blüten. Also: Her mit den Kerlen! :-D

Ich geh dann jetzt mal ins Bett und träume von echten Kerlen auf Diät! ^_^

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 22:34
    • Was liegt denn in der Luft? Ich hab heut auch...nee, das sag ich lieber gar nicht laut, was ich heut alles gegessen hab :) Also: tschakka, Mädels, morgen auf ein neues, alle Sünden sind ab jetzt vergessen!! Miss, hat sich was getan mit dem Wasser? So was ist ätzend. Wir hatten gestern den Elektriker in unserem neuen Haus, der müsste eigentlich überall noch mal aufmachen...und wir Deppen haben schon renoviert! Mal sehen, wie wir uns da entscheiden :( Wünsch euch morgen einen schönen Tag ohne Stress, Frust oder Langeweile. Denk an euch alle und drück die Daumen!
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 21:27
    • Ahhhh ich bin so blöd... Heut morgen noch .. Ja es läuft alles gut... Und jetzt.... Sünde Sünde , böse auf mich selbst... Ich hab mich anstatt zu kochen zu gebratene Nudeln und ner frühlingsrolle überreden lassen... Oh man.. Frustriert und Bett gehen, muss morgen um 5 im Büro sein, kein brückentag, wär ja auch zu schön.. Gute Nacht...
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 20:48
    • ...na denne... tach : )
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 20:46
    • Hier darf jeder mitlachen und mitleiden, komm in unsere Mitte schöner Mann. ;) *gg

edit: Seh grad, Du bist ne Frau, komm trotzdem *lach
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 20:36
    • Ich fühl mich wie ein schwuler Mann auf ner Frauenparty, der an der Herrentoilette der Location ansteht: "Wo bin ich 'n hier richtig ?"

Es macht Spaß euch zu lesen. Darf ich das weiterhin, auch ohne 40 kg abnehmen zu wollen?
      Im Gegenzug nehme ich euch dann auf die langweiligen anderen Parties dieses Forums mit, wenn ihr euer Ziel erreicht habt... : )
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 19:20
    • Och Mädels, lasst euch nicht stressen, manchmal könnte man aber auch rundum Schellen verteilen. ;)

guck:

:D

LG
      Phoenix

btw @ Moderation: wenn hotlinks nicht erlaubt sind, bitte einfach wieder entfernen, sry ^^
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 18:58
    • Oh, Miss Piggeldy! Das ist ätzend! Das heisst, dass ihr den ganzen Tag jetzt kein Wasser habt? Wie soll das denn funktionieren?

Ging es Dir nach den Chips denn besser? Mein Frustfressen von gestern hat mich irgendwie nur noch mehr deprimiert - aber denk dran: Morgen ist ein neuer Tag und dann wird alles besser!

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 17:39
    • Ich bin total gestresst, als ich heute morgen aufgestanden bin und in die Küche getapst bin, stand ich in ner Pfütze. Die komplette Decke war nass inklusive Tapete. Irgendwas an den Rohren der oberen Wohnung war kaputt, das kommt davon wenn man nen Vermieter hat der drauf besteht alles selbst zu machen.. Das Wasser haben wir dreht, aber der Vermieter kommt erst ab 21 Uhr :(

Habe gerade aus Frust ne halbe Packung Zwiebelrungchips gegessen :D
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 10:34
    • Freu freu bis auf trinken klappt mein Neuanfang ganz gut 😃. Gewicht geht runter und ich Hunger nicht, jetzt muss es noch was gesünder werden und ich mich a bissl mehr bewegen.. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 14:02
    • Oh my god....

Ich hatte gerade einen Aussetzer... *seufz*
      Hab mir einen Rührteig gemacht und den aufgefressen... Das habe ich noch nie gemacht... War aber lecker... :-p

Naja, ist ja Wurscht. Muss ich nachher halt noch ne Stunde aufm Bellicon rumhüpfen.

Es gibt Tage, da bin ich echt komplett unzurechnungsfähig.... Heute scheint so einer zu sein. *heuuuul*
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 14:02
    • Hi zusammen :)

Dann macht das doch mal, schlemmt für einen einzigen Tag und danach gehts weiter. Fangt jeden Tag neu an und nicht mit der Einstellung "Ach nu isses auch egal". Ihr packt das schon :)

@Kalli na da ging doch was, fein :)

LG
      Phoenix
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 13:50
    • @ Miss Piggeldy, mir gehts im Moment ähnlich.
      Ich vermiss das Schlämmen und einfach mal nicht nachdenken beim Essen total.
      Im Moment versuche ich unter der Woche brav zu sein und am WE zähle ich nicht wirklich, versuche aber mich mehr zu bewegen.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 13:06
    • Ich bin jetzt seit ich mit Punktezählen aufgehört habe konstant bei meinen 110,7 geblieben, irgendwie kann ich mich nicht aufraffen weiterzumachen. Momentan bin ich einfach zu faul :(

Ich vermisse eine Küche, Karamell-Kekse-. Mhjaaam! :) Ich würde auch total gerne mal wieder frisches Ciabatta machen, schön mit verschiedenen Füllungen..

Bei uns ist morgen Feiertag und das nutzen wir indem wir heute Abend noch schnell zum Kaufland huschen und mal schauen was die schönes an Obst und Gemüse runtergesetzt haben (:
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 12:38
    • Also ich habe mir jetzt zur Mittagspause einen Gurken Mozarella Salat gemacht. Heute Abend gibts bei uns Schweinelendenspieße und je nach dem was ich an Punkte übrig habe gibt es für mich Salat oder Baguette dazu.

Meiner würde fragen ob ich noch ganz klar im Kopf bin.. wenn er nach der Arbeit heimkäme und dann noch putzen müsste.. aber man darf ja mal träumen :D
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 11:05
    • Ach was. Heute ist Fronleichnam...?

Naja, wir hier im Norden (ich wohne in Schleswig-Holstein) sind ja nicht so reichlich gesegnet mit Feiertagen. ;-p Macht aber nix. Momentan gehöre ich ja auch nicht zu der arbeitenden Bevölkerung, da ich in der Freistellung bin. :-)

Mein Roggen-Brot-Teig geht nun alleine vor sich hin. Mein Karamell-Keks-Teig muss noch 2 Stunden kühlen und ich muss nun erstmal die Küche aufräumen. Mein Mann ist leider auf der Arbeit und hat heute Abend sicherlich keinen Bock meine Hinterlassenschaften aufzuräumen. Schade eigentlich, gelle? ;-)

Was gibt´s denn bei Euch heute so zu essen? Bei uns gibt es heute Fischstäbchen (aus dem Backofen - schön fettarm!) mit Kartoffelpüree-. *mjam* Das esse ich sehr gerne.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 10:13
    • Hallo komme sm 28.06.wieder dann heißt es für mich schön weiter Punkte zählen.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 09:42
    • Guten Morgen zusammen :)

Glückwunsch Kalli :) Siehste lief die Woche doch viel besser als gedacht :) Komatsu ich wünsch Dir viel Spass beim backen.. veranstalte keine Mehlschlacht.. es sei denn Du hast nen fleißigen Mann zuhause der die Küche wieder putzt :P

Ich gehöre zu der glücklichen Bevölkerung die morgen auch Feiertag hat und habe mir auch den Freitag als Brückentag genommen :)

Habe gestern noch Chinesisch gegessen, denke war gestern demnach auf jeden Fall über meine Punkte drüber, aber ist vielleicht auch mal ganz gut so, sonst bleiben pro Tag meist 4 - 6 Punkte übrig..

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spass bei dem was ihr heute so macht :)
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 08:57
    • Hmmm...Fronleichnam? Ich entnehme Deiner Verwirrung, dass das wohl kein bundesweiter Feiertag ist. :) Dann tut es mir leid, wollte der arbeitenden Bevölkerung nicht meine Freizeit unter die Nase reiben :D
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 08:31
    • @ Kalli: Toll! Alles Gute zur Abnahme. Du hast ja schon soviel geschafft! Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Du bist also auch ein Kandidat, der im Spaßbad mitfeiert. :-)

Feiertagswochenende??? Was für ein Feiertag?? *verwirrt bin*
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 06:54
    • Juchhu, trotz allem -200g diese Woche!! Da hat der Salat wohl geholfen ;)
      Heidi: viel Spaß im Urlaub weiterhin! Wann kommst du denn wieder?
      Komatsu: fröhliches Backen! Mach ich auch gern. Gibt es "nur" normale Brötchen, oder machst du auch irgendwas ausgefallenes (immer auf der Suche nach Ideen :))
      Was macht Ihr denn alle so am Feiertagswochenende?
      Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 17. Jun 2014 22:25
    • N'Abend allerseits!

Ich hatte heute meinen "Aufräum-Tag". Bin das letzte Mal bei meinem Arbeitgeber gewesen, um meine Zutrittskarte abzugeben. War einerseits befreiend, andererseits hat es mich auch traurig gemacht. Nun muss ich das mental aber hinter mir lassen.

Da ich den ganzen Tag unterwegs war, habe ich nicht verpunktet, was ich gegessen habe, aber zumindestens habe ich es eingetragen. War sicherlich über meinen Punkte, aber habe alles was ich gegessen habe, in vollen Zügen genossen. Die Sachen, die ich mir gekauft habe, waren alles Dinge, die in enger Verbindung mit meiner Arbeit standen; fast jedes Lebensmittel hatte für mich eine besondere Bedeutung, sodass mir die Punkte heute echt scheißegal waren.

Ich habe allerdings zu wenig getrunken, aber da ich morgen zu Hause Backtag habe, werde ich dann ordentlich zuschlagen. Wir backen unser Brot und unsere Brötchen komplett selbst, daher habe ich einen Tag in der Woche, wo ich nur in der Küche stehe und den Ofen laufen lasse. Darauf freue ich mich schon. Backen ist für mich im Moment eine sehr entspannende Tätigkeit. Da kann ich die Erlebnisse von heute nochmal gut Revue passieren lassen und sie verarbeiten, ohne gleich einen Fressanfall zu kriegen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und morgen einen entspannten Tag! Werde in meiner "Backstube" an Euch denken und zwischendurch mal ins Laptop schauen.

LG
      Komatsu