• Optionen

Suche Abnehmpartner die über 40 kg abnehmen wollen

    • 0 0
    • 31. Mai 2016 00:19
    • Ja, Thermomix Light trifft es ganz gut. Das Teil kann Smoothies, püriert stückig oder fein (Kompott oder Babnahrung), erhitzt auf 46 Grad oder kocht. Letzteres ist dann für Milch oder Suppen relevant. Der Thermomix war mit irgendwie too much. Ich bin alleine und irgendwie hat mich da Ding nie wirklich überzeugt. Dann war ich drauf und dann mir einen Vitamix zuzulegen. Der ist aber sooo laut. Und ich könnte ihn in der Früh nicht nutzen, da ich das halbe Haus aufwecken würde. Mein Spielzeug ist jetzt so ein Mittelfinger. Die Cashewmilch, die ich vor einer Stunde für morgen vorbereitet habe, war in 12Min fertig.

      Das Wiegen habe ich ausfallen lassen *shame on me* Aber der nächste Samstag kommt bestimmt.

      Wenn ich mir dein Sportpensum ansehe, Velsheda, dann habe ich keine Sorgen, dass du deine täglichen Schritte nicht einhältst. Für diese Disziplin bewundere ich dich ja ehrlich gesagt sehr!

      So, ich muss jetzt aber dringend ins Bett, um 5 Uhr klingelt der Wecker...
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 10:59
    • ... ich habe auch gerade mein neues Spielzeug aktiviert: meinen Schrittzähler (der kann aber wirklich nur Schritte zählen ;-)) Mal sehen was mir das so über meine Tagesdistanz sagt. Ich bin gespannt :-) ...
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 08:41
    • Guten Morgen,

      ich hoffe Ihr seid alle von Unwettern verschont geblieben. Unwettertechnisch wurden wir verschont, gestern war sogar ein richtig schöner Frühsommertag, aber heute ist es ziemlich grau. Na ja, wie heisst es sos chön "niergendwo strahlt der Himmel somschön grau wie in Norddeutschland" ;-)

      Na Kalli, wie lief die Party mit 11 Punkten? Ich hoffe es war keine Riesen- Katastrophe. Aber ist doch schonmal gut, wenn Du insgesamt immer besser wieder ins Programm findest. Und vor allem, dass der Sport anfängt zu formen ist doch sehr erfreulich. Irgendwie muss sich die Schinderei doch auch lohnen. Ich mache 3x die Woche 1,5 Stunden Nordic- Walking, 1 x Yoga und bin 2-3 x im Fitnessclub (Schwimmen, Krafttraining, manchmal Kurse). Das hört sich zwar sehr viel an, muss aber sein, weil ich nur gaaanz langsam wieder in meine Vor- Chemo- Form zurückfinde. Ausserdem ist mein Grundumsatz durch meine Medikamente um 20-30 % reduziert. Das heisst ohne Sport könnte ich wohl anfangen mich von Luft und Liebe zu ernähren. Na ja, vielleicht zwischdurch mal ein halbes Salatblatt :-( Ich werde Mitte Juni nochmal ne ausführliche Ernährungsanalyse machen lassen. Mit den Vergleichswerten aus dem letzten Jahr kann ich dann sehen wie sehr sich das wirklich auswirkt und an welchen Schrauben ich vielleicht noch drehen kann. Ich WILL NICHT wieder zunehmen!!!!!

      Bzgl. lesen alter Einträge habe ich keine Idee. Vielleicht mal Wildkatze fragen.

      Was sagt die Waage Gysmo? Ich kenne das auch mit dem nicht weiter eintragen, wenn man morgens schon über die Stränge geschlagen hat. Ist aber eigentlich ziemlich blöd, weil man dann wieder den ganzen Tag in die Tonne drückt. Ich zwinge mich inzwischen dazu trotzdem aufzuschreiben, dann reisse ich mich zumindestens für den Rest des Tages zusammen.

      Das mit dem Milchbereiter habe ich nicht verstanden. Ist das sowas wie Thermo- Mix "light"?

      Ich werde mal Kaffee ausführen und den Hund anschmeissen, ok, eher umgekehrt.

      Kommt gut in einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 15:50
    • Weißt du was, Kallirhoe? Es war nichts. Kein Wind, kein Regen, kein Unwetter. Aber gerade zieht es hier wieder mächtig zu und verdunkelt sich. Und ich bilde mir ein, dass es in der Ferne grummelt. Aber wenn man im Dachgeschoss wohnt, sieht wahrscheinlich alles eh noch etwas bedrohlicher aus.

      Ich habe heute mein neues Spielzeug bekommen: einen Milchbereiter (der aber auch noch andere Sachen kann). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue. Ich lieb das Teil jetzt schon! Nach Erstreinigung habe ich mir gerade meinen ersten Smoothie gemacht. Mungobohnen und Mandeln sind beim Einweichen und wenn ich heute früh nicht schon Salat für ne Großfamilie eingekauft hätte, würde ich mir heute Abend glatt noch eine Gemüsesuppe machen. Zum Glück habe ich am Montag auch noch frei, um noch ein wenig experimentieren zu können ;o)
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 14:21
    • Und sagt mal, kann mir einer von euch sagen, wie ich alte Einträge auf meiner Pinnwand noch mal lesen kann? Oder meine alten Blogeinträge? Irgendwie bin ich zu doof...
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 14:16
    • Hallo, hier, ich bin noch dabei! :-) Bei mir läuft es okay. Nicht immer perfekt, aber im großen und ganzen in den Punkten und mit nur kleineren Sünden. Dafür ziehe ich das Sportprogramm eisern durch. Und Trinken läuft auch ganz gut. Und vorgestern ist mir aufgefallen, dass ein Stück Hintern fehlt :-D Ich hätte unbedingt messen sollen, gewichtstechnisch tut sich nämlich leider nicht so wahnsinnig viel. Und heute abend eingeladen zur Party mit nur noch 11 Punkten übrig...da hätte ich wohl besser planen sollen
      gysmo, wie schlimm war das Unwetter bei euch? Bei uns war es Gott sei Dank nicht so schlimm wie angekündigt, aber ungemütlich schon.
      Velsheda, was machst du eigentlich jeden Tag an Sport? Laufen?
      Euch allen noch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 28. Mai 2016 00:45
    • Magnetismus des Sofas, der war super Velsheda; o)

      Ich dümpel so vor mich hin, morgen ist wieder offizieller Wiegetag. Bin mal gespannt. Heute war ich mit einer Freundin Frühstücken, das war sehr lecker. Aber wenn ich mein Frühstück schon nicht wiegen kann, dann wird das häufig den ganzen Tag nichts mehr - und so war es dann auch. ..

      Momentan traue ich mich nicht ins Bett, hier braut sich gerade ein heftiges Unwetter zusammen, sagt der DWD. So ätzend, ich hab keine Lust, meine Möbel von der Terrasse zu holen. Aber bevor es mir das Zeug von Dach weht... Ich warte jetzt mal an, wie es hier so woher geht. Momentan gibt es nur Wetterleuchten und heftiges Donnern, kein Wind.

      Wer ist denn jetzt eigentlich noch am Start?
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 14:10
    • Haaaaallllooooo..... ich rufe mal in den leeren Raum ... wo treibt Ihr Euch rum ;-)

      Die Woche ist geschafft. Ich bin in den letzten Tagen ziemlich gut in den Punkten geblieben. Trotzdem gehe ich nicht auf die Waage. Ich habe bösen Muskelkater und das beschert mir gerne mal 2-3 Kilo mehr auf der Waage. Bevor ich mich fruste, warte ich lieber ein paar Tage ab.

      So wie aussieht habe ich sogar mal die Chance auf ein punktekompatibles Wochenende. Keine Einladungen, das Kind ist ausser Haus und der Mann freut sich auf schicke Salate. Das hört sich doch nicht übel an, oder? Ach ja, und ich zwinge mich wieder täglich zum Sport. Anstrengend und der Magnetismus des Sofas ist echt hinderlich, aber es geht mir so viel besser wenn ich mich ausreichend bewege. Sport statt Psychocouch :-D

      Kommt gut ins Wochenende!
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 07:57
    • Kalli, wir können gemeinsam jammern! Ich hatte zwar keinen Totalausfall, aber das böse Tiramisu hat mich doch noch erwischt und meine Tagesbilanz zerstört. Egal, was hilft es, auf ein Neues. Heute habe ich mir abgesehen von meinem Müsli nur Obst und Gemüse für den Tag eingepackt und heute Abend gibt es Salat und 1 Stunde Nordic Walking. So nach dem Motto "Strafe muss sein".

      Ich verstehe aber auch nicht, weshalb es mir so schwer fällt wieder vernünftig ins Prodramm zu finden. Letztes Jahr ging das alles so einfach und ich konnte trotz des ganzen Cortisons etc, gut abnehmen. Ich frage mich, ob meine Antihormontherapie da doch mehr mit reinspielt als gedacht, oder bin ich nur noch verfressener geworden? Egal, aufgeben gibt es nicht. Weiter geht es!

      Kommt gut in den Tag und lasst Euch von kleinen Pannen nicht demotivieren!
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 21:01
    • Waaah, übler Totalausfall :-((( War unvorhergesehenerweise den ganzen Tag nicht zu Hause und hab gleich zwei Mal auswärts gegessen. So was darf mir nicht passieren, nicht, solange ich nicht wieder fest im MM-Sattel sitze. Sollte ich doch langsam gelernt haben. :-( Und jetzt fühl ich mich schlecht und blöd und will mich gar nicht so fühlen, weil ich weiß, dass das ja auch nicht gut ist. Ach Mann...
      Entschuldigung, das musste mal kurz raus. Morgen auf ein Neues, noch mal mit zwei Sportkursen an einem Tag und hoffentlich dem geplanten Essen.
      Ich hoffe, euer Tag war besser!
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 14:43
    • Hallöchen,

      na, da sind wir doch alle besser übers Wochenende gekommen als befürchtet und auf einem vielversprechenden Weg wieder "richtig" ins Programm zu kommen außerdem!
      Ich schreibe zwar am Wochenende nie auf, aber ich war mit meiner Disziplin ganz zufrieden und der Sport ist auch nicht zu kurz gekommen. Nachdem ich letzte Woche nach 3 Tagen immerhin 400 Gramm weniger hatte, peile ich jetzt mal etwas bescheidener - 300 Gramm bis Freitag an. Das sollte ohne große Verrenkungen zu schaffen sein.
      Mein größter Pferdefuss sind nach wie vor die Getränke. Über Tag halte ich mich immer brav an kalorienfreie Flüssigkeiten, aber Abends verirrt sich doch immer wieder ne Coke, ein Alsterwasser oder ein Hefe zu mir. Zu ärgerlich, da muss ich ernsthaft dran arbeiten.

      Heute Abend muß ich das Mittagsessen für meine Kollegen vorbereiten. Spargelsuppe ist ja nicht das Problem, da schadet ne Kelle zum Abendessen nicht, aber ich muss auch Tirami Sù machen und das ist gemein. Das Zeug gehört zu den wenigen Süßspeisen, die mich nicht kalt lassen. Am besten gebe ich die Schüssel zu Auskratzen gleich dem Kind, damit ich gar nicht erst auf den Geschmack komme.

      Jetzt muss ich noch ein bißchen was tun und dann hoffe ich, dass die Heimfahrt einigermaßen flüssig läuft. Heute Morgen steppte auf dem Ring mal wieder der Bär. Jedesmal das Gleiche nach den Ferien, als hätten die Leute innerhalb von 10 Tagen das Autofahren verlernt. Dazu noch fette Baustellen auf den Hauptausfallstraßen und schon ist der Tag gebraucht bevor er begonnen hat.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Resttag mit einem Feierabend ohne böse Versuchungen ;-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 13:29
    • Hallo!
      Na, seid Ihr alle gut in die Woche gekommen?
      @gysmo: super, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, das ist doch was!!
      Ihr wart ja alle sehr tapfer. Super!
      Mein Fazit der letzten Woche: könnte besser, ein bisschen mehr Willensstärke hier und da wäre fein, aber alles in allem hat es viel besser geklappt als erwartet. Und diese Woche wird noch besser! Bin auf dem besten Weg, endlich wieder so richtig ins Programm zu finden. Hoffentlich klappt das alles so :-D
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 12:52
    • Guten morgen zusammen!

      Die letzten zwei Tage hat das Aufschreiben hervorragend geklappt. Nicht. Aber scheinbar fruchtet der Neustart: -400gr *freu* Obwohl es am Donnerstag zum Thailänder ging, Freitag die Überraschungsparty für unseren Chef stieg (es gab ein Stück Kuchen für mich und ganz viel Obst sowie ein Glas Prosecco, keine Häppchen, kein Knabberzeug) und gestern gegrillt wurde. Von daher ist das Ergebnis ganz ok, oder? Jetzt heißt es nur, den Sonntag irgendwie überleben. Wochenende ist für mich essenstechnisch ja der Horror. Zu viel Auswahl, zu wenig Willensstärke. Wobei, heute muss ich sicherlich 3-4h arbeiten, sonst zerbröselt es mich kommende Woche. Das lenkt dann sicherlich vom Essen ab.

      Liebe Grüße in die Runde, bleibt tapfer ;o)
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 09:36
    • Gutene Morgen,

      ging ganz gut gestern. Ich war zwar definitiv nicht in den Punkten, aber da ich auf Süßes und Alkohol verzichtet habe, hielt sich der Ausrutscher in Grenzen. Jetzt geht es ab in die Sportklamotten und dann ab in den Wald, damit das faule Fleisch wieder in Wallung kommt. Wenn uns die Gewitter nicht vorher ereilen wird heute gegrillt. Mit Lamm mit Salat und Kartoffel bleibe dürfte das eigentlich kein Problem werden.

      Und der Rest? Wie liefen Brunch und Co?

      Startet erstmal sonnig in den Tag. Sonntage sind ja immer viiiel zu kurz ...
    • 0 0
    • 22. Mai 2016 09:25
    • Na, wie lief es bei euch allen so? Ich hab gestern noch mal gemurkst, aber immerhin war ich im Aquazumba. Heute wird es besser!!! Sonnige Grüße an alle!
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 07:29
    • Wie ärgerlich Kalli! Ich finde aber auch, dass Geburtstage, Essen etc. in den ersten 2 Wiedereinstiegswochen besonders gefährlich sind. Wenn man erstmal wieder richtig im Programm drin ist wird es einfacher auf diesen Veranstaltungen im Maß zu bleiben. Ich überlege heute den Tag über nur Obst und Gemüse zu essen, damit der Abend nicht so reinhaut. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass mir der Alkohol sofort auf Kopf und Magen schlägt. Ich kann seit der Chemo sowieso kaum noch was vertragen. Aber sone klitzkleine Magerita von meinem Lieblings- Mexikaner, da hätte ich richtig Lust drauf ... Mal sehen wie ich das hinkriege, schliesslich wird danach ja auch alles wieder abgetanzt ;-)

      Jetzt heisst es erstmal den üblichen Großeinkauf hinter mich bringen. Ich hasse dieses blöde Geschleppe und bin immer wieder verwundert, was wir 3 in einer Woche so weghauen.

      Kommt gut ins Wochenende und bleibt schön standhaft!
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 06:56
    • Ha, hätte die Willensstärke lieber behalten sollen - bin gestern an meinen hehren Vorsätzen grandios gescheitert :-D Im Vergleich zu dem, was ich die letzten Wochen so in mich reingestopft habe, war es immer noch besser, aber in den Punkten geblieben bin ich sicher nicht. Naja, auf ein Neues heute :-) Hoffe, bei euch war/wird es besser. Schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 13:02
    • Hallo Ihr Lieben!
      Oje, da haben ja alle gleich eine Bewährungsprobe vor sich... bei mir ist es heute der Geburtstag meiner Mutter, das hat das Potential, ganz schlimm zu enden :-D Habe extra ein sehr punktearmes Mittagessen gekocht, damit wenigstens ein Stück Kuchen drin ist. Bin gespannt. Ich schicke mal eine Runde Motivation und Willensstärke rum, vielleicht hilft es ja! Wir schaffen das! Und zwar trotzdem mit Spaß! Jawohl!
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 11:20
    • Hallihallo, fast schon Wochenende, wie schön :-)

      ich hab mich gestern ein wenig mit den Punkten vertan, aber trotzdem blieb alles im Grünen Bereich.

      Zum Glück kenne ich das mit den abendlichen Fressattacken kaum, allerdings sitze ich auch selten in Ruhe vor dem Fernseher, sondern bin meist irgendwie noch hier und dort am Rumpuzzeln. Da kommen die Naschgelüste kaum auf.

      Pingu, in unserer Firma gibt es auch keine Microwelle oder irgendeine Möglichkeit Essen zu wärmen. Es gibt auch weit und breit keinen Bäcker oder Supermarkt. Ich bereite mir jeden Abend mein Essen für die Arbeit vor. Das Müsli für den Morgen, 2 Obst- oder Gemüsesnacks und etwas salatiges oder ein Brot für die Mittagspause, alles schön abgewogen. Dadurch, dass ich mein Essen bei Bedarf immer griffbereit habe, komme ich gar nicht in die Versuchung irgendwelchen Mist zu futtern, und es ist mir völlig egal ob hier Schoki oder Kekse rumstehen. Versuch doch auch einfach Dein Essen vorzubereiten und mitzunehmen. Das kostet Abends ne Viertel- Stunde Zeit, spart aber ne Menge Frust und Nerven.

      Gysmo, wie war das Sushi- Essen? Hat noch alles in den Plan gepasst? Und wie läuft die Chef- Party? Ich hoffe Du bleibst standhaft, damit Du Dich am Wiegetag nicht ärgern musst.

      Ich hoffe Du machst einen punktekompatiblen Brunch Hirseball. Bei mir wird es morgen Abend auch etwas haarig. Ich treffe mich mit einigen Ex- Kolleginnen in Kiel, um mal wieder auf die Piste zu gehen. Vorher soll es zum Griechen oder Mexikaner gehen. Mal sehen, ob ich da Lust habe mich nur mit einem Salat zufrieden zu geben und ob ich meinen Lieblings- Mageritas widerstehen kann/will ;-)

      Erstmal einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende für alle!
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 09:02
    • Hallo :)
      Nach dem Dämpfer am Wiegetag bin ich auch wieder etwas disziplinierter in Sachen abwiegen und aufschreiben. Meist komme ich aber tagsüber nicht zum eintragen, weiß also oft nicht wie viele Punkte ich noch habe. Eigentlich schätze ich oft und schau dann abends, ob du Ch in den Punkten geblieben bin.

      Abends ist gegen Hunger natürlich Tee dem Kaffee vorzuziehen, oder Suppe ;) meine abendlichen Futterattacken haben vor 10 Monaten mit der Geburt meines Babys aufgehört. Ich bleibe bei ihm liegen bis er gut schläft - schlafe manchmal selbst mit ein oder stehe nochmal auf und mach was im Haushalt. Ich fernsehe auch so gut wie gar nicht mehr. Fernsehen und futtern - das hatte mir ohne Schwangerschaft 135 und mit Schwangerschaft 151 kg beschert. Zum Glück konnte ich eines von beiden schon hinter mir lassen :)

      Morgen wird schwierig für mich, denn meine Mädels kommen zum Brunch vorbei. Muss dann noch kiloweise Obst und Gemüse besorgen ^^

      Glg
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 17:04
    • Hallo,

      Ganz ehrlich die letzten beiden Tage (gestern und heute) sind eine voll Katastrophe :( mir fällt das sich Dran halten am Wochenende in der Regel leichter, witzigerweise aus den Gründen die velsheda genannt hat. Ich hab zeit zum kochen und auch Lust dazu. In der Woche ist es oft stressig ich esse teilweise entweder den halben Tag nix und dann abends volle Kanne oder eben über den ganzen Tag viel Mist. Im Moment auch ganz schlimm Schokolade, ich hab schon alles verbannt aber wieso steht eigentlich immer irgendwas im Lehrerzimmer? oder die Kinder bringen was mit.
      Gerade in der Woche fällt mir ein richtiger Rhythmus schwer, da ich zu so unterschiedlichen Zeiten erst zuhause bin. Mal erst um 16 Uhr dann um 13 Uhr .... Leider haben wir aber auch keine Mikrowelle im Lehrerzimmer :(
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 11:46
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      Zweiter Tag überstanden und es ging sogar erstaunlich gut. Mir geht es ähnlich wie Gysmo. In der Woche ist es einfach regelmäßig zu essen und dabei in den Punkten zu bleiben, aber das Wochenende ist gefährlich. Da wird schön zusammen gekocht, man hat Zeit beim Essen und die Herren wünschen sich oft auch noch Desserts wie selbstgemachtes Eis oder andere Schweinereien. Da heißt es dann diszipliniert und tapfer bleiben. Immerhin hat man am Wochenende aber auch mehr Zeit für Sport und Bewegung. Ich werde ab heute wieder aktiv und hoffe, dass das Wetter mitspielt und ich neben Fitness und Schwimmen auch ein paar Kilometer walken oder radfahren kann. Ich brauche Licht, Sonne und Sauerstoff!!! Diese Bürohockerei nervt mich schon nach nur 3 Tagen wieder.

      Sushi müßte doch eigentlich ganz gut in die Punkte passen. Da kannst Du doch recht entspannt zuschlagen Gysmo. Und was für eine Strategie brauchst Du für Freitag? Gibt es eine Alternative zur Mäßigung? Du ärgerst Dich sonst am Samstag die Pest. Ich drücke die Daumen, dass Du Maß halten kannst und standhaft bleibst!!!

      Tee oder Kaffee gegen abendlichen Hunger? Das ist wohl nur mit den Koffeinfreien Varianten sinnvoll. Aber mit verschiedenen Kräutertees kann man tatsächlich den Magen gut von Hunger und Naschhaftigkeit ablenken. Versuch es doch Abends mal mit Rotbusch Tees, Hirseball, den gibt es ja in diversen Varianten.

      Was macht der Muskelkater Kalli? Essen bei Muttern finde ich ja immer hoch gefährlich. Meine hat sehr gut gekocht, aber eben auch ganz schön gehaltvoll.

      Ich sollte mal wieder was tun. Habt weiter einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 22:26
    • Hallo Hirseball!

      Schön, dass es hier wieder aktiver zugeht!

      Mein Tag lief gut, obwohl noch FP und SP übrig sind. Hält sich aber im Rahmen. Trinken ist immer noch eine Katastrophe. Generell läuft es idR unter der Woche bei mir ganz gut, Fr bis So sind Horror, weil ich da nicht so durch getaktet bin.

      Morgen Abend bin ich zum Essen verabredet. Ich hoffe, ich kann mich tagsüber zusammen reißen, damit es abends nicht zu sehr eskaliert. Wahrscheinlich geht es zum Sushi. Ich halte euch auf dem Laufenden!

      Ein wenig graut es mir vor Freitag. Da gibt es eine Geburtstagsparty für unseren Chef. Es gibt Häppchen, Kuchen, Alkohol und was es sonst noch so auf Partys gibt. Das Semmel/Brot-Gedöns werde ich umgehen können, da ich keine Butter esse. Bleiben noch Kuchen und das Knabberzeugs. Noch habe ich ja einen Tag um mir eine Strategie auszudenken ;-)

      Euch allen weiterhin gutes Gelingen!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 21:26
    • Ich häng mich mal bei euch ran :)
      Habe heute auch Kanga und einen langen Spaziergang gemacht, leider habe ich ein riesiges Stück Kuchen verputzt. Zucker wird erst ein komplett gestrichen. Habe gemerkt, dass ich sehr energielos war, deswegen plane ich jetzt einen Kaffee oder Tee am Tag ein. Vielleicht wäre das auch was gegen den abendlichen Appetit?
      Die überzogenen Punkte innerhalb der Woche wettmachen finde ich eine grandiose Idee! :)
      Glg
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 11:24
    • Ich war gestern auch sehr artig. Heute wird es ein bisschen schwieriger, weil meine Mutter kocht, da muss ich Punkte schätzen. Aber inzwischen bin ich darin eigentlich ganz gut geworden, sollte also hinhauen. Und wenn ich ein kleines bisschen danebenliege - ich habe durch Verschiebungen etc heute gleich zwei Sportkurse. Heute morgen Kanga, heute abend Zumba. Bin gespannt, ob ich morgen noch laufen kann :-D Aber generell finde ich so eine Wochenbilanz der Punkte auch super. Gibt ja immer mal Tage, an denen es nicht so gut läuft, und so ist das dann nicht sofort ein Weltuntergang, kann ja immer noch ausgeglichen werden.
      gysmo, pingu, wie lief es bei euch?
      Und Gysmo, nach dem Abendessen ist für mich auch die gefährlichste Zeit. Da sollten wir uns mal Strategien zurechtlegen, wie wir besser damit umgehen können. ;-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 06:00
    • P.S. an Pingu: die Idee, die Sündenpunkte mit über die Woche zu ziehen ist vielleicht gar nicht schlecht. So funktionierte es früher auch bei WW. Ich denke das werde ich auch mal ausprobieren.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 05:57
    • Guten Morgen,

      der erste "brave" Tag ist geschafft. Ging ganz gut mit Unmengen an Sonderpunkten, damit der Magen gefüllt blieb. Mir helfen, wie Pingu auch, am besten feste Essenszeiten.,Das klappt über Tag hervorragend, aber Abends wird es eng. Wenn mein Liebster von der Arbeit kommt und dann erst noch rumpuzzelt, duscht etc. dann hängt mein Magen auf Halbmast und schnell greifbare "Kleinigkeiten" die meinen Weg kreuzen sind eine ernste Gefahr. Nach dem Abendessen ist dann wieder alles ok, da zum Glück selten Naschgelüste auf der Couch habe. Mal sehen wie es heute wird. Ich versuche momentan abends möglichst wenig Kohlehydrate zu essen, weil die bei mir immer am meisten reinhauen.

      Dann wollen wir mal wieder in den Tag starten. Wenn ich sehr tapfer bin wird heute Abend noch gewalkt, das Wetter sieht ja gut aus.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag ohne große Versuchungen!
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 12:04
    • Guten morgen,

      @ gysmo das kenne ich nur zu gut. Manchmal habe ich auch das Gefühl es dreht sich bei mir echt alles nur ums essen. Versuch es mal mit festen Essenszeiten. Gerade wenn ich besonders früh zu Abend esse, bekomme ich später nochmal Hunger/Appetit, obwohl ich ja ausreichend gegessen habe.

      @ Velsheda na dann mal los ;)

      Ich habe heute auch noch "frei" werde aber gleich mal in die Bibo fahren zum arbeiten -.-' Essenstechnisch war gestern ok, allerdings war der Snack nach Mitternacht nicht die Beste Idee, eher eine ziemlich miese. Muss heute also viele viele Kalorien sparen. Naja heute wollten wir eh Bratkartoffeln mit Gemüse machen, die haben ja Gott sei Dank nicht so viel. Ich überlege gerade, ob ich auf die Wochenbilanz gucken sollte, also wenn so ein Ausrutscher drin ist den eben nicht einfach abzuhaken sondern bis die Kalorien wieder eingespart sind mit aufzuschreiben.... was meint ihr? Ich denke einfach gerade an so einen gewissen Bestrafungsaspekt, wenn da dann noch Freitag steht Sünde von Montag 3 Punkte... mmmhh mal sehen

      euch erstmal einen schönen Tag
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 10:11
    • Gutem Morgen!

      Ich habe heute noch frei, daher ein kleines Fazit zu Tag 1 nach ReStart: es war ok, nicht einfach, aber ok. Es war halt wieder einer dieser Tage, an denen man gefühlt nicht satt wird. Nach dem, was man alles gegessen hat, sollte man aber satt sein. Ich hab schon um 18 Uhr Abend gegessen (sehr ungewöhnlich für mich, da bin ich meist noch in der Arbeit), mich gezwungen, nicht den ganzen Gratin zu verputzen. Und dann saß ich da um halb 7 und hab mich gefragt, was ich jetzt die nächsten 5 Stunden mache, bevor es ins Bett geht. Mit 0,5 Punkten, die noch übrig sind... Das ist bei mir immer gefährlich, ich fange dann das Suchen nach Essbarem an. Sofortmaßnahme: trinken. Ich konnte aber nicht mal viel Trinken - weil ich schlichtweg voll war, aber trotzdem das Gefühl hatte, da geht noch was. Nervig, einfach nur nervig. Kurzum: ich bin standhaft geblieben, denn dies soll ja mein Neustart werden und ich möchte wenigstens die "20kg in einem Jahr" voll machen.

      Euch allen auch viel Motivation und Durchhaltevermögen für dieser Woche!
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 05:49
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      die Tupperdosen mit den Tagesmahlzeiten sind gepackt, das Abendessen ist vorgeplant, Motivation ist hoch, also kann es losgehen mit der nächsten Runde "Fett weg".

      Ich wünsche Euch einen guten MM- Tag mit Genuss ohne Reue und ausreichend Bewegung (wo ich die heute unterbringen soll ist mir noch nicht ganz klar ... )

      Auf geht's ;-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 13:20
    • Du fährst ja schwere Geschütze auf - zuckerfrei... Holla die Waldfee ;o)

      Wir müssen ja nicht alle die gleichen Herausforderungen haben. Als Basis: innerhalb der Punkte bleiben und jeder hat individuell seine Add-ons, je nachdem, was man sich halt zutraut.

      Ich würde mich freuen, wenn das klappt und ein paar Leute zusammen kommen.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 11:53
    • Lasst uns das doch einfach so machen, dass wir uns bis Sonntag dann einfach mal wieder in das Punktefenster gewöhnen und am Sonntag kleine Wochenaufgaben starten. Ideen dafür haben wir ja offensichtlich ausreichend, als dabisher wären:
      - eine Woche Zuckerfrei
      - 8000 Schritte täglich
      - Veggie- oder Vegan- Tage
      mir fallen noch ein
      - SP- Tage an denen man mind. 40% seiner Ernährung aus Sonderpunkten bestreitet
      - eine Anti- Bauch- Woche mit täglicher Bauch-Gymnastik
      - Weissmehlfreie Tage ...
      - Wasserwoche (schwierig für Softdrink- Junkies wie mich)
      gibt sicher noch zig Ideen, aber meine Kreativität ist da etwas begrenzt. Euch fällt bestimmt noch Einiges ein :-)

      Ich setze mich jetzt erstmal an meinen Futterplan für morgen. Ohne Vorplanung und Vorbereitung geht das bei mir irgendwie nicht, da schleichen sich dann gerne Kösewürfel, Oliven oder Coke in nicht punktekompatiblen Mengen mit ein. Und ich muss dringend wieder weg von dem ganzen Weissmehl- Zeug. Brot und seine Verwandten könnte ich mir auch gleich direkt auf die Hüften kleben :-(

      An meinem Schrank hängt als Mahnmal ein Rock, den ich mir in Amiland gekauft habe. Ist einen Hauch eng, ca. 2 kg bis zur Wohlfühl- Passform, die ich hiermit zu meinem ersten Zwischenziel erkläre. ;-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 11:00
    • Aber genau deshalb ist es ja keine Challenge, finde ich. So was wie ein Veggie-Tag oder eine Woche ohne Süßigkeiten oder Schritte zählen sind für mich Challenges. Dadurch werden Impulse gegeben, um das Ziel - in den Punkten bleiben - selbstverständlicher zu machen. Aber ist ja auch wurscht, Hauptsache ist wir machen es, egal wie wir es nennen ;-)
      Sport läuft super bei mir
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 10:55
    • Guten morgen zusammen!

      Zum Wieder-Reinkommen finde ich die Idee von Velsheda super. In den Punkten bleiben, alle SPs essen - eigentlich machbar und doch so schwierig... Ich persönlich würde es bei mir ums Trinken ergänzen. Das klappt manchmal super, manchmal gar nicht. Etwas mehr Kontinuität kann da nicht schaden.
      Einen Schrittzähler besitze ich auch.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 10:47
    • Hallihallo Kalli, schön wenn Du auch wieder mit durchstarten magst! :-)

      Aber ganz ehrlich, das Einhalten der Punkte inkl. der Freipunkte ist doch eigentlich keine Challenge sondern Grundvoraussetzung!? Wenn wir nichtmal das hinkriegen, dann müssen wir uns auch nicht wundern, dass die Waage nicht mitspielt. Gib Dir nen Ruck! Wir haben doch alle immer wieder irgendwelche Ausreden parat, aber im Endeffekt sind sie nichts anderes als Selbstbetrug.

      Ich habe heute morgen quasi mit Tränen in den Augen mein Gewicht aufden richtigen Stand gebracht ... schnüff ... aber so kann ich mich dann auch wieder "offensichtlich" über meine Erfolge freuen. Ab morgen wird auch das Tagebuch wieder freigeschaltet, das gibt mir mehr Druck auf die Sonderpunkte zu achten und ich bin es leid mich selber zu verarschen. Jetzt geht es dem fettigen Feind wieder mit Nachdruck und Energie an den Kragen.

      Apropos Energie, was machen Eure sportiven Aktivitäten?
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 10:28
    • Oh, da sind sie ja alle wieder :-) Darf ich auch wieder mitmachen beim Durchstarten? Allerdings ist mir Velshedas Challenge ein bisschen zu viel, das ist ja quasi mein erstes Ziel :-D Ich will einfach mal wieder reinkommen und meinen Alltag so in den Griff kriegen, dass das mit dem Punktezählen wieder klappt. Und dann würde ich es toll finden, wenn sich der Zeiger der Waage mal wieder nach unten bewegt. Erst mal egal, wie weit. Groooßes Zwischenziel: wieder dahin kommen, wo ich vor der Schwangerschaft war. Mein momentanes Gewicht ist nicht schön und es ist recht viel wieder im Eimer von den bisherigen Erfolgen. Habe es noch nicht über mich gebracht, mein jetziges Gewicht einzutragen, ich fürchte, das würde mich mehr demotivieren als alles andere. So schaue ich auf mein hübsches Banner und denke mir: ja, da kommst du wieder hin. Und von da an weiter. Selbstbetrug? Vermutlich. Aber wenigstens nicht so deprimierend :-D Schrittezählen wäre ich auch dabei. Am Wasser trinken sollte ich auch arbeiten. Hach, so viel zu tun. Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag (an dem ich mein Frühstück bereits NICHT gewogen habe (waaah!))
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 08:41
    • Guten Morgen,

      Gysmo will die 20 voll kriegen, ich die 25 und Pingu ??? na ja auf jeden Fall ne schicke Braut sein, also dann mal wieder ran. Wobei Pingu, weshalb ist das fitting so früh? Ende Juni würde doch mehr Sinn machen, oder? Egal, der Feind ist für alle der gleiche, genannt Schweinehund. Die Idee mit der kleinen Challenge finde ich nicht schlecht.

      Wie wäre es wenn wir ganz klein und logisch anfangen: von morgen bis Sonntag überschreiten wir nicht unsere Freipunkte (es wird wieder abgewogen!) und essen ALLE Sonderpunkte auf. Dann kommen wir erstmal wieder richtig rein in MM. Das ist nämlich gerade mein Hauptproblem, wieder in die MM- Gewohnheit zu kommen, entsprechend vorzuplanen und einzukaufen.

      Die Idee mit den Schritten hat mich gerade einen einfachen Schrittzähler kaufen lassen. Vielleicht motiviert das zusätzlich, wobei ich auch im Urlaub recht viel Sport gemacht habe mit Schwimmen und Wandern, aber im Verhältnis zur Nahrungsaufnahme eben nicht genug. Freunde und Verwandtschaft haben uns aber auch echt gemästet, uns mit den jeweiligen Spezialitäten gefüttert und zu den besten Restaurants geführt. Jetzt muss ich mich erstmal wieder mit gesund einkaufen und frisch kochen beschäftigen. Meine Männer haben sich zwischenzeitlich offensichtlich mit viel Fastfood ernährt. Mein Liebster hat auch ganz schön zugelegt... :-( Zum Glück steigt jetzt täglich das Angebot an frischem Obst und Gemüse auf dem Markt, da fällt es leichter wieder Sonderpunkte- freundlich zu kochen.

      Geniesst den Feiertag! Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich morgen wieder arbeiten soll.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 22:02
    • Guten Abend,

      Was haltet ihr davon, wenn wir um wieder rein zu kommen so kleine Wochenaufgaben uns vornehmen?
      Für nächste Woche zum Beispiel: einen vegetarischen Tag oder jeden Tag 8.000 Schritte? Also wirklich erstmal wieder klein anfangen?
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 09:01
    • Hallo zusammen,

      durchstarten, eine klasse Idee, Velsheda! Die letzten Tage (wenn nicht sogar Wochen...) lief es eher mittelmäßig. Gefühlt trete ich auf der Stelle, gewichtstechnisch tut sich nicht viel. Kein Wunder, wenn man die Küchenwaage verräumt, weil sie einem immer wieder verdeutlicht, dass das, was man da gerade macht nicht gut ist. Schlechten Tagen folgen zum Glück immer gute Tage, so dass ich kaum zugenommen habe. Aber Stillstand trägt halt auch nicht zur Motivation bei...
      Gestern Morgen hatte ich einen "ne, komm, wir packen es jetzt noch mal an, es hat doch so gut funktioniert"-Moment und dann lief der Tag essenstechnisch nicht so dolle. Typisch...
      Daher: ich habe bald mein Einjähriges hier bei MM und bis dahin will ich die -20kg voll machen. Dass dann immer noch ein langer Weg vor mir liegt, blende ich erst mal aus, das zieht mich nämlich doch irgendwie runter. Wie habt ihr denn euren bisherigen Abnehm-Weg so empfunden? Und wie habt ihr solche Motivations-Tiefs überwunden?

      LG-gysmo.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 12:46
    • Guten Mittag,

      vermutlich werden wir das so verpacken, dass das ja wohl ein Scherz wäre, da sie ja wüsste, dass man auf einer Hochzeit als Gast kein weiß trägt und welches Kleid sie wirklich anziehen wolle.... Ich hoffe das reicht als Wink mit dem Zaunpfahl ansonsten hat mein Mann irgendwie morgen wackelige Knie und kippt "versehentlich" Kaffee oä drüber, aus weiß kriegt man sowas ja bekanntlich schlecht raus... Oder gibt es irgendein Getränk das noch schlechter raus geht? Voll gemein ich weiß... Ich werde echt zu Brautzilla...
      Kleid wird am 27.5. angepasst und dann muss ich wahrscheinlich Ende Juni nochmal zur Anprobe. Also hab ich eigentlich nur noch 2 Wochen um 5kg abzunehmen, weil ich so gerne unter 80kg heiraten würde. Aber seit ich die Pille abgesetzt habe ging es erst hoch auf 84,4kg und jetzt ist das Display scheinbar von der Waage kaputt es geht nicht um auch nur 100g nach unten... :(
      Stichtag ist letztlich der 15.07. die Standesamtliche und am Tag drauf 16.07. die kirchliche mit großer Feier. Das meiste ist bereits erledigt. Wir müssen nur noch das Menü absprechen und jmd finden der in der Kirche Klavier spielt (leider mit eigenem Piano), weil ich Orgel immer so krass laut finde.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 09:14
    • Guten Morgen,

      Pingu, sag es ihr einfach ganz direkt, dass das kniggetechnisch nicht ok ist oder suche Dir eine webliche Verbündete z.B. eine Schwester, Tante o.ä. die es der Schwiegermutter verklickert.,Wann ist es denn nun soweit? Passt das Kleid?

      Ich muss mich jetzt mal aufraffen, habe immer noch ein Problem mit der Zeitumstellung und bin sooo müde :-(
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 07:54
    • Guten Morgen,

      @ velsheda ich bin dabei bei mir ist abnehmtechnisch der Wurm drin...

      So jetzt kommt an euch die große Frage: wie erklärt man als Braut seiner Schwiegermutter, dass ein weißes Kleid zur Hochzeit unpassend ist.
      ( SIE will ein weißes Kleid mit ein paar blauen Blümchen tragen, aber die Blumen befinden sich nur unten am Saum, der Rest ist schlicht weiß) Mich regt das irgendwie total auf.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 13:01
    • Nun aber mal wieder ...

      Hallo Mädels,

      wie geht es Euch? Wer ist denn hier noch dabei?

      Ich habe nun meinen langersehnten Urlaub hinter mir und muss jetzt wieder ernsthaft an der Bikini- Figur arbeiten. 3 kg hat mir Amiland beschert.1 kg ist schon wieder weg, aber jetzt heisst es Essensdisziplin und Sport.

      Wäre schön, wenn ich nicht alleine kämpfen muss ;-) Also, wollen wir wieder durchstarten?

      Liebste Grüsse

      Velsheda
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 09:06
    • Oh süß, Teddy in der Trage
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 08:49
    • Ja, sicher, ich hab meine Tochter auch als das wunderbarste Geschenk empfunden. Aber die zweite auch, daß muss ja nicht unbedingt zum Geburtstag sein. :-D
      In fieberhafter Kindergeburtstagsplanung vergisst man dann nämlich schon gerne mal den eigenen. Und das ist auch irgendwie schade
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 08:45
    • Ich habe nur Kurse, die abends oder am Wochenende liegen, so dass mein Mann zu Hause ist. Während Kanga hat meine Mutter die Große genommen. Aber demnächst werde ich sie mal mitnehmen. Sie hat eine Trage für ihren Teddy :-D Das mit dem Stillen ist so eine Sache. Es reicht eigentlich schon jetzt nicht mehr, muss zufüttern. Bei der Großen hat es sich auch nach fünf Monaten von selbst erledigt. Aber die Kleine kommt nachts noch und so lange mag ich nicht ganz aufhören, das ist so schön praktisch :-) Noch mehr Kinder...ja, vielleicht schon. Mal sehen, wie sich alles so entwickelt. Eigentlich haben mein Mann und ich beide zwei Geschwister und finden das auch gut. Aber ich sag mal, da ist jetzt kein Muss mehr dahinter; -)
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 08:40
    • Dass die Kilos purzeln, passiert sicher noch. Wenn du mehr Muskeln hast, steigt auch dein Grundumsatz. Wenn der Körper sich umgestellt hat, kannst du nur gewinnen und das neue Körper Gefühl gibt's gratis dazu :)

      Übrigens hätte mein Sohn an meinem Geburtstag kommen sollen, wurde da das erste Mal eingeleitet da ich ja 151 kg und dubioses CTG hatte. Da wollte er aber noch nicht. 11 Tage nach ET kam er dann um 3:30 Uhr in der Nacht, nachdem wir Tags davor nochmal eingeleitet wurden. Er war und ist trotzdem mein schönstes Geschenk :D
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 08:35
    • Achso du bist zweifach Mami :) planst du noch mehr? Keine Sorge bin auch im Kindermodus :)
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 08:33
    • Hach da hats meinen halben Post nicht weggeschickt und ich will nicht alles wieder ins Handy klopfen...
      Montags Babyschwimmen, mittwochs + DVD Kanga, 1-2 Stunden spazieren pro Tag bzw Nordic Walken.
      Essen läuft schlecht, habe immer Hunger aber stille Baby mit 10 Monaten noch 10 Mal in 24 Stunden.

      Zumba ist super, aber mein Beckenboden noch nicht :(

      Darf ich fragen wo dein Kind ist während du die Sportkurse besuchst, natürlich außer Kanga? ^^
      Hast du vor abzustillen?

      Gglg
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 08:28
    • Ja, stimmt schon. Aber wenn die Zahlen stimmen, fühlt man sich ja doch wohler ;-)
      Wie alt ist denn dein Sohn? Meine Töchter sind 3 und heute fünf Monate. Sorry, bin noch so im Kindermodus :-D